Meine Filiale Filiale finden
Merkzettel
Mein Konto
Warenkorb

FAQ - Unsere Filialen

Häufig gestellte Fragen zu unseren Filialen

Ob Filialen Terminshopping (auch bekannt als Call & Meet) anbieten, orientiert sich an den lokalen Anordnungen und behördlichen Vorgaben. Hier können Sie mit einem vorab vereinbarten Termin shoppen. Wie das geht? Suchen Sie eine Filiale im Filialfinder. Rufen Sie uns zu den Filial-Öffnungszeiten über die angegebene Filial-Rufnummer an und vereinbaren Sie einen Termin in der Filiale. Bitte beachten Sie, dass ein Termin nur über die im Filialfinder hinterlegte Nummer möglich ist. Eine Terminvereinbarung über den Kundenservice oder per E-Mail ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Ob zum Shoppen in dieser Filiale ein negativer Corona-Test notwendig ist, entnehmen Sie bitte ebenfalls dem Filialfinder.

Wir bitten Sie, die Hygienemaßnahmen zu beachten.

  • Terminvergabe nur innerhalb der regulären Öffnungszeiten
  • Das Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder OP) ist verpflichtend
  • Zahlen Sie möglichst bargeldlos

Ob Sie zum Shoppen in Ihrer Filiale einen negativen Corona-Test vorweisen müssen, entnehmen Sie bitte dem Filialfinder.

Welche Filiale geöffnet hat oder Terminshopping anbietet, ist von den lokalen Anordnungen und behördlichen Vorgaben abhängig. Je nach behördlicher Vorgabe ist aktuell folgender Status Ihrer Filiale möglich:

  • Inzidenzwert unter 100 - geöffnet oder geöffnet mit Terminshopping (abhängig von den lokalen Anordnungen)
  • Inzidenzwert zwischen 100 und 150 - Terminshopping mit Corona-Test
  • Inzidenzwert über 150 - geschlossen

In unserem Filialfinder können Sie nachschauen, ob Ihre Filiale vor Ort wieder geöffnet ist oder ob eine Terminvereinbarung notwendig ist.

Online-Bestellungen können kostenlos in alle derzeit geöffneten Filialen geliefert werden. Bei Filialen mit Terminshopping bitten wir Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Versuchen Sie die Personenzahl so gering wie möglich zu halten. Kommen Sie also am besten allein, um sich und andere zu schützen. Bitte beachten Sie die jeweiligen behördlichen Verordnungen.

Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Artikel in der Filiale reservieren zu lassen.

Ein Umtausch bereits gekaufter Ware ist bei regulärer Öffnung der Filialen und beim Terminshopping möglich. Ist Ihre Umtauschfrist während des Lockdowns abgelaufen, verlängert sich diese selbstverständlich um 14 Tage nach regulärer Wiedereröffnung der Filialen.

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. #alsgroßefamilie möchten wir auch weiterhin sorgsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen, um die anhaltende Eindämmung des Coronavirus sicherzustellen. Daher bitten wir Sie beim Besuch unserer Filialen um Ihre Mithilfe!

Abstand halten: Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich nur eine Person auf 20 m² aufhalten darf.

Bargeldlos zahlen: Zahlen Sie möglichst bargeldlos mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.

Richtig husten und niesen: Wenden Sie sich ab und husten bzw. niesen Sie in die Ellenbeuge (nicht in die Hände).

Taschentücher entsorgen: Achten Sie darauf, benutzte Taschentücher nicht versehentlich zu verlieren.

Kein Zutritt mit Symptomen: Betreten Sie bei Vorhandensein von Symptomen nicht die Filiale.

Bitte denken Sie auch an die gesetzlich vorgeschriebene FFP2 oder OP Maske.

Sie können Ihre nächstgelegenen Filialen über den Filialfinder finden. Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl ein. Es werden Ihnen dann die 5 nächstgelegenen Ernsting's family Filialen mit Angabe der Adresse und der Entfernung in km angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten.

Telefon und Kunden gleichzeitig und effizient zu bedienen ist so gut wie unmöglich. Daher geben wir die Telefonnummern unserer Filialen nicht heraus. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

In unseren Filialen können Sie in bar bezahlen oder aber bequem per EC-Karte. Bitte halten Sie hierzu Ihre PIN-Nummer bereit.

Unsere Filialen sind meistens sehr klein. Deshalb befinden sich die Toiletten für unsere Angestellten hinter den Verkaufsräumen oder sogar im privaten Wohnbereich der Vermieter. Sollten jedoch unsere Kunden ein dringendes Bedürfnis verspüren, kann die Toilette in Begleitung unserer Mitarbeiter selbstverständlich aufgesucht werden.

Generell tauscht Ernsting's family alles – ohne wenn und aber – gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum um. Leider wird auch bei uns ab und an Ware gestohlen. Aus diesem Grund und aus buchungstechnischen Gründen wird ein Umtausch ohne Bon nur dann akzeptiert, wenn sich die Verkäuferin an die Kundin und den Kauf erinnern kann. In diesem Ausnahmefall wird Ware gegen Ware getauscht, der Kaufpreis kann nicht erstattet werden. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Generell ist eine Reservierung von Angebotsartikeln am Angebotstag nicht möglich. Wir möchten allen Kunden die gleiche Chance einräumen, den Artikel zu bekommen.

Auch bei Ernsting's family kommt es vor, dass gekaufte Artikel Fehler aufweisen. Selbstverständlich können Sie defekte Ware in all unseren Filialen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet. Bitte bringen Sie hierzu möglichst den Kassenbeleg mit.

Wir bewerben nur Artikel, die wir in ausreichender Menge in unsere Filialen geben können. Natürlich wissen wir nicht, wie gut Ihnen unsere Ware gefällt. Manchmal sind wir selbst von der hohen Nachfrage überrascht. Daher gilt: Unsere Ideen sind unbegrenzt - unsere Artikelmengen leider nicht. Sollte trotz sorgfältiger Planung einmal etwas allzu schnell ausverkauft sein, bitten wir um Verständnis.

Die Ernsting's family Prospekte werden mit einigen regionalen Zeitungen im Ort und in den Filialen verteilt. Generell versenden wir keine Prospekte. Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich stets über die neuesten Trends, Schnäppchen und Angebote zu informieren. Gerne senden wir Ihnen auch unseren kostenlosen Newsletter an Ihre E-Mail Adresse.

Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Alle Artikel durchlaufen eine Reihe von strengen Produkt- und Sicherheitstests, bevor sie in den Verkauf kommen. Dafür sorgen unsere interne Qualitätskontrolle und externe Fachlabore. Weitere Informationen rund um den Qualitätsanspruch von Ernsting's family erhalten Sie auf unseren Qualitätsseiten.

Wir sind keine Franchise-Kette. Wir mieten unsere eigenen Ladenlokale an und verkaufen dort unsere Ware mit eigenen Mitarbeiter. Es ist also leider nicht möglich, sich mit unseren Produkten selbständig zu machen.