Meine Filiale Filiale finden
Merkzettel
Mein Konto
Warenkorb

FAQ - Gutscheine

Häufig gestellte Fragen zu unseren Gutscheinkarten

Allgemeine Informationen

Der Ernsting's family Gutschein ist das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit. Anlässe gibt es genug- Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder einfach nur als aufmerksames "Dankeschön".

Der Kartengutschein im praktischen Scheckkartenformat ist in jeder Ernsting's family Filiale erhältlich.

Der Gutschein kann an Freunde, Bekannte oder Kollegen übertragen werden.

Ein Ernsting's family Gutschein ist in jeder Ernsting's family Filiale erhältlich.

Bitte verwahren Sie den Gutschein gut auf. Leider können wir verlorene oder ohne Ihre Zustimmung entwendete Gutscheine weder sperren noch ersetzen.

Gutscheine sind in allen Ernsting's family Filialen käuflich erhältlich.
Aktionsgutscheine können nicht käuflich erworben werden sondern werden von Ernsting's family als Dank oder Belohnung für oder nach besonderen Aktionen verteilt.
Selbstverständlich können Sie bei einer Online-Bestellung sowohl einen Aktionsgutschein als auch einen Gutschein einlösen. Bei der Verrechnung der Gutscheine wird stets zuerst der Aktionsgutschein berücksichtigt.

Auch wenn Sie eine Bestellung teilweise oder komplett mit einem Gutschein bezahlt haben, können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt an uns retournieren. Entsprechende Retoureninformationen liegen Ihrem Paket bei.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice:

Kunden aus Deutschland:
+49 (0) 2546 / 989 999 08*, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr oder mailen uns an
service@ernstings-family.com.

Kunden aus Österreich:
+43 (0) 1 2675 502*, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr oder mailen uns an
service@ernstings-family.com.
*Ein Anruf beim Kundenservice von Ernsting's family ist kostenfrei. Entgelte sind ggf. lediglich entsprechend ihrem Festnetz- oder Mobilfunktarif an ihren Telekommunikationsdienstleister zu entrichten.

Gutschein kaufen

In der Filiale können Sie beliebig viele Gutscheine kaufen.

Gutschein einlösen

Der Gutschein kann bei Einkäufen im Online Shop oder in allen Filialen eingelöst werden.

Wenn Sie einen E-Mail-Gutschein im Online Shop gekauft haben und diesen in der Filiale einlösen möchten drucken Sie einfach die E-Mail mit dem Gutscheincode aus und nehmen sie mit in die Filiale. Dort wird der Gutscheincode für Ihren Einkauf an der Kasse eingegeben.

Selbstverständlich können Sie einen Kartengutschein, den Sie in einer Filiale oder online gekauft haben, auch im Online Shop einlösen. Geben Sie dazu den 12-stelligen Gutscheincode, der sich auf der Rückseite der Gutscheinkarte befindet, in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess ein.

Ein Gutschein kann jederzeit in der Filiale oder im Online Shop eingelöst werden. Lediglich für die kurze Zeit einer Transaktion mit Gutscheindaten, - wenn also in einer Filiale oder im Online Shop mit einem Gutschein bezahlt wird - , ist dieser Gutschein zu Ihrer Sicherheit für andere Transaktionen gesperrt.

Der Gutschein gilt für alle Artikel, ausgenommen ist der Kauf von Gutscheinen.

Nein, es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Der Restbetrag verbleibt auf dem Gutschein und kann für weitere Einkäufe verwendet werden.

Das ist leider nicht möglich. Sobald Sie Ihre Onlinebestellung aufgegeben haben wird diese von unserer Zentrale entgegengenommen. Es ist dann leider nicht mehr möglich, einen Gutschein mit dieser Bestellung zu verrechnen, weil die Zahlungsinformationen Ihrer Bestellung sofort von unserer Buchhaltung verarbeitet werden.

Wenn das System Ihren Gutschein-Code nicht akzeptiert so kann das folgende Gründe haben:

  • Meist liegt es daran, dass sich ein Buchstaben- oder Zahlendreher bei der Eingabe des Codes eingeschlichen hat. Bei einem E-Mail-Gutschein empfehlen wir daher, den Code aus der Gutschein-E-Mail zu kopieren und in das Eingabefeld des Bestellformulars einzufügen.
  • Der auf dem angegebenen Gutschein gebuchte Betrag ist aufgebraucht.
  • Der Gutschein wird gerade bei einem anderen Einkauf in der Filiale oder im Online Shop eingesetzt. Während der Transaktionen für diesen Einkauf ist Ihr Gutschein aus Sicherheitsgründen gesperrt.
  • Wenn Sie eine Bestellung im Online Shop nicht aufgegeben, sondern abgebrochen haben, oder eine Bestellung z.B. durch eine Verbindungsstörung des Internets abgebrochen wurde, bleibt ein für diese Bestellung angegebener Gutschein aus Sicherheitsgründen noch für einige Minuten gesperrt. Bitte haben Sie ein paar Minuten Geduld und versuchen Sie dann erneut, Ihren Gutschein einzulösen.
  • Sollten Sie trotzdem noch Probleme beim Einlösen Ihres Gutscheines haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Kunden aus Deutschland:
+49 (0) 2546 / 989 999 98*, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr
oder mailen uns an service@ernstings-family.com.

Kunden aus Österreich:
+43 (0) / 126 - 755 02*, Montags bis Freitags von 8-18 Uhr
oder mailen uns an
service@ernstings-family.com.