04.10.2018 Pressemeldung

Mehrzweckgebäude des Ernsting’s family Sportparks feierlich eröffnet

Eröffnungsspiel gegen Schalker Traditionself im Rahmen eines Tages der offenen Tür

Coesfeld, im Oktober 2018 – Neue Umkleidekabinen und mehr Platz für Fitness- und Gesundheitskurse: Das neue Mehrzweckgebäude des Ernsting’s family Sportparks in Coesfeld-Lette hat am vergangenen Sonntag mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Nach weniger als einem Jahr Bauzeit konnte das Gemeinschaftsprojekt vom DJK Lette, der Stadt Coesfeld und Ernsting’s family erfolgreich abgeschlossen werden. Architektonisch fügt sich der Neubau in das Gebäudeensemble der Ernsting’s family Unternehmenszentrale gleich auf der anderen Straßenseite ein.

Hauptprogrammpunkt der Eröffnung war das Spiel der Schalker Traditionself gegen ein Auswahlteam bestehend aus Vereinsmitgliedern des DJK Lette und Mitarbeitern von Ernsting’s family. Auch für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl war ausgiebig gesorgt. Pressesprecher Marcello Concilio freut sich über die Eröffnung: „Das Mehrzweckgebäude ist ein Gewinn für den ganzen Ort. Es bietet mehr Platz für ein abwechslungsreiches Angebot an Trainingsmöglichkeiten und mehr Komfort im Hinblick auf sanitäre Anlagen. Gerne haben wir uns an diesem Projekt beteiligt.“

Über Ernsting‘s family
Ernsting‘s family ist mit rund 1.850 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-An­bieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Mit einem Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro verzeichnete Ernsting‘s family im Geschäftsjahr 2017/2018 ein erneut deutliches Wachstum. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.