11.10.2017 Pressemeldung

Herzenswünsche-Jubiläumswünsche: Neues Fahrrad für Ismet

Jugendlicher aus München freut sich, wieder mobil zu sein

2017 feiern Ernsting’s family und der Verein Herzenswünsche e. V. das 25. Jubiläum ihrer Partnerschaft. Zu diesem Anlass ermöglicht das Textilunternehmen dem Verein 25 zusätzliche und besondere Wunscherfüllungen im Wert von jeweils bis zu 1.000 Euro. Einer dieser Wünsche ging für Ismet in Erfüllung. Ismet kommt ursprünglich aus Bosnien und ist leider schwer erkrankt. Zahlreiche Umzüge und Operationen hat er deswegen schon hinter sich bringen müssen und es ist leider noch kein Ende in Sicht. Seit etwas mehr als anderthalb Jahren lebt der Jugendliche mit seiner Familie in München und ist hier – dank seiner sehr guten Deutschkenntnisse – bestens integriert.
Vor einiger Zeit musste der begeisterte Maler, der für seine Bilder schon diverse Preise bekommen hat, aber einen Dämpfer einstecken: Sein Fahrrad wurde ihm gestohlen und seither hatte Ismet nur noch einen Wunsch, mit dem er sich an Herzenswünsche e. V wandte: „Ich möchte gern wieder mobiler sein und gleichzeitig Sport machen. Deshalb wünsche ich mir ein neues Fahrrad! Damit kann ich dann jeden Tag zur Schule fahren. Und nachmittags und am Wochenende kann ich mit meinen Freunden Ausflüge in die Umgebung machen. Ich würde mich riesig freuen, wenn mein Herzenswunsch erfüllt wird!“

Das Team von Herzenswünsche e. V. zögerte nicht lange und erfüllte Ismet seinen großen Wunsch mit der Unterstützung von Ernsting’s family. Die Freude darüber war natürlich groß. Damit Ismet künftig sicher unterwegs ist und noch lange Spaß an seinem neuen Rad hat, hat das Team von Herzenswünsche e. V. ihm noch einen passenden Helm und ein besonders sicheres Schloss dazu besorgt. Ernsting’s family und Herzenswünsche wünschen Ismet alles Gute und viel Spaß beim Radeln!