09.10.2017 Pressemeldung

Ernsting’s family Mitarbeiter erlaufen 1.750 Euro für Herzenswünsche e. V.

Zum fünften Mal in Folge größte Gruppe beim Coesfelder Citylauf

Coesfeld, Oktober 2017 – Insgesamt 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ernsting’s family überqueren am vergangenen Samstag die Ziellinie beim Coesfelder Citylauf. Eine stolze Leistung, mit der die Läuferinnen und Läufer nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes tun. Denn das Unternehmen spendet für jeden gelaufenen Kilometer fünf Euro an den Verein Herzenswünsche e. V., der sich für schwer kranke Kinder und Jugendliche einsetzt. Bei einer Laufstrecke von fünf Kilometern kommt so insgesamt eine Spendensumme von 1.750,- Euro zusammen. Zugleich sichert sich das Team von Ernsting’s family nun schon zum fünften Mal infolge den westfälischen Schinken, der beim Coesfelder Citylauf traditionell an dir größte Laufgruppe überreicht wird.

Einige Läuferinnen und Läufer ragen erneut heraus
Vier Läufer von Ernsting’s family holen sich zudem einen sensationellen vierten Platz in der Firmenwertung. Stephan Lanfer (0:18:24), Marcus Grünebaum (0:19:43), Lukas Zumbülte (0:20:46) und Thomas Rier (0:21:43) beweisen erneut ihre großartigen Läuferqualitäten. Die schnellste Frau bei Ernsting’s family heißt Melissa Fiebig. Mit einer Zeit von 0:22:22 sichert sie sich einen Pokal und den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Stephan Lanfer wird für seine überragende Zeit mit einem 2. Platz in seiner Altersklasse und einem Pokal belohnt.

Das Unternehmen
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2016/2017 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld-Lette (Westfalen) einen Umsatz von rund 1,120 Milliarden Euro. Ernsting’s family bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ihr Kontakt:
Ernsting’s family GmbH und Co. KG