30.01.2018 Pressemeldung

Baubeginn für neues Mehrzweckgebäude bei der DJK Vorwärts Lette

Ernsting’s family übernimmt zugleich das Namenssponsoring für den Sportpark

Coesfeld, Januar 2018 – Die DJK Vorwärts Lette bekommt ein neues Mehrzweckgebäude. Finanziert wird der Neubau als Gemeinschaftsprojekt durch einen Zuschuss der Stadt, einen Eigenanteil des Vereins sowie durch einen Förderbetrag des benachbarten Textilunternehmens Ernsting’s family. Aus diesem Grund treffen sich am Dienstag, den 30. Januar, Bürgermeister Heinz Öhmann, Jürgen Sicking, erster Vorsitzender des Vereins, Dr. Jürgen Bohnenkamp, Chief Real Estate Officer der Ernsting's real estate GmbH & Co. KG und Ulrich Bock, Inhaber des beauftragten Architekturbüros BOCK, NEUHAUS und PARTNER zum feierlichen Baubeginn. Der Pressetermin ist zugleich eine der ersten Veranstaltungen im gerade erst umbenannten Ernsting’s family Sportpark. Der Modehändler übernahm zum Jahresbeginn auch das Namenssponsoring für das Sportgelände, das bisher die Firma Bohle innehatte.

Konstruktives Miteinander ermöglicht neue Angebote für alle Altersgruppen
Wer in den vergangenen Wochen am Sportplatz an der Bruchstraße in Lette vorbeikam, konnte kaum übersehen, dass dort schon umfangreiche Abrissarbeiten im Gange waren. Das alte Umkleidegebäude vor dem großen Vordach am Rasenplatz war in die Jahre gekommen und wurde den Bedürfnissen des Vereins nicht mehr gerecht. Nachdem Ernsting’s family sich Mitte des vergangenen Jahres bereit erklärte, den fehlenden finanziellen Baustein für das Projekt beizusteuern und auch die Stadtverwaltung grünes Licht für ihren Zuschuss gab, rollten schnell die ersten Baufahrzeuge an, um Platz für das neue Mehrzweckgebäude zu schaffen. Nun ist dessen Baubeginn offiziell eingeläutet. „Als Vorsitzender bin ich natürlich für die bislang geleistete Vorarbeit der Vereinsmitglieder sehr dankbar und stolz auf sie“, erklärt Jürgen Sicking. „Gleichzeitig möchte ich aber auch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten – also Verein, Stadtverwaltung und Ernsting’s family loben. Durch ein äußerst konstruktives Miteinander wird dem Sportverein und der Bevölkerung in Lette ein Objekt geschaffen, das eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten bieten wird. Die bestehenden Angebote können mit zeitgemäßen Räumlichkeiten auf ein attraktives Niveau gesteigert werden. Neue, moderne Fitness- und Gesundheitssportkursangebote sollen für alle Altersgruppen geschaffen werden.“

Einweihung für den 30. September geplant
Am 30. September 2018 soll der Neubau feierlich eingeweiht werden. Die DJK Vorwärts Lette und Ernsting’s family stehen hierzu schon im engen Austausch miteinander, um an diesem Tag ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Marcello Concilio, Pressesprecher von Ernsting’s family, erklärt: „Das Thema Sport und Bewegung liegt uns bei Ernsting’s family sehr am Herzen. So engagieren wir uns seit 2013 als Nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens und seit 2015 als Hauptsponsor des Nationalen Deutschen Jüngstentennisturniers. Aber gerade hier in unserer direkten Nachbarschaft sind wir natürlich immer gerne bereit, einen Beitrag für den Sport zu leisten.“

Über Ernsting’s family
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2016/2017 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld-Lette (Westfalen) einen Umsatz von rund 1,120 Milliarden Euro. Ernsting’s family bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ihre Kontakte:

Ernsting’s family GmbH und Co. KG:
Marcello Concilio
E-Mail: marcello.concilio@ernstings-family.com