17.09.2018 Pressemeldung

50 Jahre Ernsting’s family: 9.000 Mitarbeiter feiern gigantisches Fest

Runder Geburtstag in der Kölner Lanxess-Arena wird zu unvergesslichem Erlebnis

Coesfeld, September 2018 – Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ernsting’s family haben einen unvergesslichen Tag hinter sich, von dem sie wohl noch lange schwärmen werden. Zum 50. Firmenjubiläum lud der Coesfelder Textilhändler am Sonntag, den 16. September, all seine Angestellten in die Kölner Lanxess Arena ein. Rund 9.000 von ihnen reisten – organisiert durch das Unternehmen – mit Bussen, Bahnen und Flugzeugen aus ganz Deutschland und Österreich an. Sie sollten es nicht bereuen, denn vor Ort erlebten sie ein gigantisches Fest, das wohl keine Wünsche offen ließ. Die absoluten Highlights eines abwechslungsreichen Tages, durch den Ernsting’s family Pressesprecher Marcello Concilio gemeinsam mit Deutschlands beliebtester TV-Moderatorin führte, waren die Auftritte eines nationalen und eines internationalen musikalischen Top-Acts. Beide Live-Auftritte brachten die Stimmung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Augen der Familie Ernsting zum Kochen, nachdem sich die Belegschaft bereits ab 12:30 Uhr mit leckeren Speisen und Getränken sowie vielfältigen künstlerischen Darbietungen rund um die Arena auf das bunte Bühnenprogramm einstimmen konnte. Zum krönenden Abschluss des Abends hatten 100 Grundschulkinder, die Ernsting’s family im Rahmen eines musikalischen Förderprojekts unterstützt, ihren großen Auftritt: Gemeinsam mit ihrem Projektpaten, dem Singer-Songwriter Arthur Horváth, sangen sie den Ernsting’s family Unternehmenssong „Wir sind Familie“ und 9.000 Kehlen stimmten mit ein.

Drei Jahre Vorbereitung für ein großes Dankeschön an die Angestellten

Natürlich wurde im Rahmen des Bühnenprogramms auch auf die Mode und die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte sowie das Lebenswerk des Gründers Kurt Ernsting zurückgeblickt. Vor allem diente der Tag aber dazu, 50 erfolgreiche Jahre gemeinsam zu feiern und ein Zeichen der Dankbarkeit an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu senden, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Prof. Dr. Timm Homann, CEO der Ernsting’s family Unternehmensgruppe, erklärte hierzu: „Die Gesellschafter und Geschäftsführung haben bereits vor mehr als drei Jahren darüber gesprochen, dass wir unseren 50. Geburtstag besonderen Menschen zu verdanken haben, nämlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darum wollten wir all diesen Menschen einen besonderen Tag und eine besondere Freude bereiten. Einen Tag, der ihnen hoffentlich vermittelt, wie bedeutend Sie für uns sind und der ferner erspüren lässt, dass wir als Gemeinschaft den Unterschied zu machen in der Lage sind, wenn wir zusammenhalten und an einem Strang ziehen."

Über Ernsting‘s family
Ernsting‘s family ist mit rund 1.850 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Mit einem Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro verzeichnete Ernsting‘s family im Geschäftsjahr 2017/2018 ein erneut deutliches Wachstum. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Ver-triebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.