Dr. Christopher Heinemann

CCO (Chief Cross Channel Officer) bei Ernsting’s family

Christopher Heinemann ist als CCO (Chief Cross Channel Officer) verantwortlich für den Vertrieb, also alle Kundenkontaktpunkte sowie die Vertriebslogistik des Unternehmens.

Von 2006 bis 2018 war Dr. Heinemann Geschäftsführer der Multi-Channel-Einzelhandelsgruppe Manufactum, mit den Marken Manufactum, brot&butter, Magazin sowie Gutes aus Klöstern.

Davor war Dr. Heinemann sechs Jahre in der Venture Capital/Private Equity-Finanzierung von Händlern und handelsnahen Dienstleistungen tätig.

Begonnen hat Dr. Heinemann seine Karriere nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium in Göttingen bei einem eCommerce Software-Unternehmen, wo er anfänglich für das Marketing und dann für die vertriebliche Expansion im Raum Asia-Pacific verantwortlich war. Ferner absolvierte er das Advanced Management Programm (AMP) der Harvard Business School.

Dr. Heinemann ist verheiratet und hat drei Kinder