Alles für ein tolles Einkaufserlebnis

Der richtige Standort ist für unsere Filialen extrem wichtig.

Ist dieser durch unsere Expansionsabteilung erst einmal gefunden prüfen wir den Zustand der Bausubstanz und die Einrichtbarkeit. Erst wenn alle unsere Qualitätsanforderungen erfüllt sind, beginnen wir mit der Einrichtungsplanung. Dabei setzen wir stark auf langlebiges Mobiliar und energiesparende und moderne Technik. So können sich unsere vielen Kunden und Mitarbeiter auf eine schöne und einladende Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre freuen, die Spaß macht.

Rene T.

Abteilungsleiter Bauausführung

"Als gebürtiger Münsterländer kenne ich Ernsting’s family bereits als mini-laden seit meiner Kindheit."

"Die enorme Entwicklung des Unternehmens habe ich über Jahre verfolgt. 

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis besitzt Ernsting’s family ebenfalls einen sehr guten Ruf als Einzelhandelsunternehmen und Arbeitgeber. Dieses positive Image wird durch das Engagement im sozialen Bereich, wie u.a. „Herzenswünsche“ oder im kulturellen Bereich, wie u.a. das „Konzerttheater Coesfeld“ abgerundet. 

Meine Arbeit innerhalb des Ladenbaus steckt voller Abwechslung und vielfältigen Aufgaben. Dabei gefällt es mir sehr, dass ich hier die Möglichkeiten bekomme, Konzepte und Prozesse zu erarbeiten und eigenständig weiterzuentwickeln. So gibt es viel Raum für Innovationen, die nicht nur mir viel Freude machen, sondern auch unseren Kunden."

Matthias U.

Teamleiter Filialservice

"Ich war vom ersten Tag von der tollen Architektur und den großen Arbeitsplätzen positiv überrascht."

"Meine Aufgabe als Teamleiter Filialservice umfasst hauptsächlich die Bearbeitung der täglichen technischen Störungen und Probleme in den Filialen sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Wir bekommen alles gemeldet, wie z.B. Wasserschäden, defekte Lampen, kaputte Böden, vermisste Schlüssel aber auch Fragen zu Lieferungen, zur Klimatisierung und und und. Dabei kontaktieren uns Vermieter, Verwalter, Passanten, Kunden und natürlich unsere 10.000 Mitarbeiterinnen aus dem Verkauf. Es ist nicht von der Aufgabe allein ein total spannender und abwechslungsreicher Job, sondern auch weil die Menschen, für die wir nach Lösungen suchen, alle unterschiedlich sind und wir entsprechend ganz verschieden reagieren müssen. 
 
"Es ist schön, wenn wir helfen können - insbesondere, wenn ein kleines Kind sein Kuscheltier aus der bereits geschlossenen Filiale wiederbekommt und somit friedlich einschlafen kann."