Nachwuchskräfte unterstützen Arche

25. November 2016

Herzlichen Glückwunsch: Die Arche in Berlin-Wedding hat ihr siebenjähriges Bestehen gefeiert! Da ließen es sich unsere Nachwuchskräfte natürlich nicht nehmen, den Kindern dort einen tollen Geburtstag zu schenken. Denn soziale Verantwortung wird bei Ernsting’s family bekanntlich schon immer groß geschrieben. Sich für die Arche einzusetzen, passt gut in dieses Bild, denn die Arche ist eine evangelische Einrichtung, die sich für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen einsetzt und diese mit Freizeitangeboten, kostenlosen Mahlzeiten und Bildungsförderung unterstützt.

arche_1a

Hoher Spaßfaktor bei der Arche

Ein großes Highlight beim Fest war für die Kids natürlich die Hüpfburg in Sponge-Bob-Optik. Beim Kinderschminken konnte zwischen vielen farbenfrohen Motiven gewählt werden: von Badman bis zum Schmetterling hatten unsere Auszubildenden alles drauf. Torwandschießen und Dosenwerfen boten für die Kids Möglichkeiten zum Austoben. Farbenfroh wurd es beim Gestalten von  T-Shirts. Von Langeweile war wirklich nirgendwo eine Spur. Zur Stärkung zwischendurch wurden den Kindern übrigens auch noch deftige Würstchen, gesundes Obst und natürlich ein großer Geburtstagskuchen spendiert. Also alles in allem eine rundum perfekte Geburtstagsfeier.

arche_2

Teambuilding als Nebeneffekt

Während der insgesamt dreitägigen Reise wurden von den Nachwuchskräften übrigens auch noch unsere Filialen in Berlin erkundet und die Modeszene vor Ort wurde etwas genauer unter die Lupe genommen. Der gemeinsame Trip hat so weitere positive Nebeneffekte gehabt und der Social Day bei der Arche konnte zu einer tollen Teambuilding-Maßnahme ausgebaut werden.

arche_3

Unterstützung mit Zukunftsperspektive

Verantwortungsbewusstes Handeln und Engagement für die Gesellschaft sind Werte, die tief in unserem Unternehmen verwurzelt sind. Diese Haltung lebte schon unser Unternehmensgründer Kurt Ernsting vor. Auch im Rahmen unserer Ausbildung möchten wir dieses Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. In Zukunft sollen sich die Nachwuchskräfte daher regelmäßig einmal im Jahr in einer Einrichtung des Vereins “Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.” engagieren. Die Arche hat mittlerweile so viele Standorte in ganz Deutschland, dass jährlich ein neuer Standort unterstützt werden kann. Also mal schauen, wohin es unsere Nachwuchskräfte im nächsten Jahr führt…

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Anna
Autor

Anna

Anna gehört zu den vielen Frauen, die immer einen Schrank voll Nichts-zum-Anziehen haben. Außerdem ist sie bekennende Tee-Fetischistin und gängige Sorten wie Hagebutte oder Kamille reichen ihr schon lange nicht mehr. Nein, inzwischen müssen es ausgefallene Mischungen wie Mango-Rosmarin oder Feige-Rose sein. Ansonsten hat sie gerade erst die magischen 30 Lebensjahre überschritten und prompt ihr erstes graues Haar entdeckt. Trotzdem fühlt sie sich natürlich wie junge 29. Und obwohl sie einen Doktortitel gemacht hat, fragt Ihr sie besser nicht, was man gegen Halsschmerzen macht. Denn ihre nicht so kompetente Antwort wird lauten: Ganz viel Schokoladen-Eis essen! Schließlich hat sie ja keinen Medizin-Doktortitel gemacht, sondern einen in Literaturwissenschaften. Also fragt sie lieber nach einem guten Buch. Auf dem Gebiet wird sie immer einen tollen Tipp für Euch parat haben.

mehr von diesem Autor

6 Kommentare

Neuen Kommentar erstellen