Model-Contest-Gewinnerin Lea: Shooting auf Gran Canaria

13. April 2016

Model-Contest-Gewinnerin Lea wurde gemeinsam mit Christina im vergangenen Herbst zum Ernsting’s family Gesicht gekürt. Ihr Preis: Für ein großes Photoshooting mit der Zeitschrift Joy durfte die 23-Jährige nach Gran Canaria fliegen. Was sie dort erlebt hat, erzählt sie in ihrem Beitrag.

Das Wochenende auf Gran Canaria war der Hammer! Dass es so ein schönes Erlebnis werden würde ist mir jedoch noch nicht bewusst als Freitag, nachts um 2:30 mein Wecker klingelt und mich daran erinnert, dass ich jetzt zum Flughafen fahren muss. Doch so müde ich auch bin, die aufsteigende Vorfreude überlagert alle Zweifel. Die Anreise verläuft entspannt und am Flughafen in Las Palmas werde ich von Marcello empfangen. Da das Shooting erst für den nächsten Tag geplant ist, steht auf unserer Tagesliste ein wenig Sightseeing….was jedoch zunächst, trotz Navi, als chaotische Suche nach der Altstadt beginnt. Nach diesem Straßenlabyrinth gönnen wir uns anschließend einen Besuch in der Kathedrale St. Ana und einen leckeren Snack in einem einheimischen, kleinen Restaurant.

Model-Contest-Gewinnerin-Lea_Gran Canaria_Anflug

Model-Contest-Gewinnerin-Lea_1

Dann geht es in unsere Unterkunft für die drei Tage – ein Traum!! Wir wohnen im ‘Jardin Secret Montecristo’ in Maspalomas; einer botanischen Gartenanlage inklusive selbstgeführtem Restaurant und zu vermietenden Zimmern sowie Häuschen mitten in der ‘Wildnis’. Diese Wildnis begrüßt mich in meinem Zimmer auch direkt in Form von zwei Kakerlaken, doch für die tolle Umgebung nehme ich das gern in Kauf! Zusätzlich zu meinen tierischen Mitbewohnern lerne ich nun auch den Rest des Teams, Stylist Robert, Fotograf Uwe und Hair/Make up Artist Dennis, kennen. Bei leckerem Essen und Wein an der Strandpromenade genießen wir den ersten Abend und haben jetzt schon viel Spaß – beste Voraussetzung für das anstehende Shooting am nächsten Tag.

Model-Contest-Gewinnerin-Lea_Jardin-Secret-MontecristoModel-Contest-Gewinnerin-Lea_3

Model-Contest-Gewinnerin-Lea_TeamUm 7:00 geht es für Dennis und mich am Samstag mit dem Make up und Frisieren los. Sehr entspannt einfach aufzustehen und gestylt zu werden; ich wünschte das würde morgens immer so easy bei mir klappen! Nach dem anschließenden Frühstück im Garten geht es zur Shooting Location, einem wunderschönen kleinen Dorf am Hafen im südlichen Las Palmas. Die Sonne scheint, wir sind gut drauf und ich werfe mich ins erste Outfit für die Modestrecke der JOY (…was ich dort trage ist sicher noch Top Secret, ich verrate nur so viel, dass es das erste von acht tollen Sommerteilen ist, die ihr dann in der Ausgabe des Magazins bestaunen könnt! ). Mit den folgenden Outfits wechseln auch die verschiedenen Hintergründe vor denen wir shooten. Ob mediterrane Hauseingänge, die Hafeneinfahrt, eine sonnige Dachterrasse, wir nehmen alles mit. Ich fühle mich super wohl und versuche die Anweisungen vom Team umzusetzen, was auch echt gut klappt. Meistens jedenfalls, denn die Aufforderung, ganz cool eine Banane zu essen, klappt irgendwie so gar nicht. Aber mal ehrlich – cool sein geht auch ohne Banane, also bekommen die Möwen den Rest.

Model-Contest-Gewinnerin-Lea_StylingNach dem Shooting Tag geht es wieder ‘back to the roots’ – in unser kleines Gartenparadies, wo wir im Restaurant zusammen essen und abschließend das Shooting besprechen. Wir sind alle top zufrieden und uns einig, dass die Produktion mehr als gelungen ist. Unter freiem Nachthimmel sitzen wir noch lange bei Wein und guten Gesprächen zusammen, bevor es am nächsten Tag zurück geht. Nach einem kulinarischen Frühstück am Sonntag heißt es dann, Abschied nehmen. Marcello und ich kämpfen uns erneut mit dem Navi durch die Straßen und landen über Umwege letztendlich am Flughafen. Hier geht es auch schon in den Flieger. Ich sage ‘Adios’, bis zum Sommer erstmal auch zur warmen Sonne, aber die coole Erfahrung nehme ich mit!! Tausend Dank für alles und an alle die mir hierzu verholfen haben, es hat sich echt gelohnt!

Die ganze Strecke mit Lea lest Ihr ab Mai in der neuen Ausgabe der JOY. Was Christina auf ihrem großen Shooting in Südafrika alles erlebt hat, lest ihr hier.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Lea
Autor

Lea

Lea stammt aus der Studentenstadt Münster. Gemeinsam mit Christina teilte sie sich im vergangenen Herbst die Krone in unserem Model Contest. Als Ernsting's family Gesicht durfte sie für ein Shooting mit der Joy vor der Kamera stehen. In ihrer Freizeit ist die 23-Jährige als Singer-Songwriterin unterwegs. Ihre große Leidenschaft möchte sie auch zum Beruf machen: Aktuell studiert sie Musikpädagogik.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen