Mama-Streit: Muss ich immer zurückstecken?

4. November 2015

Lisa Lisa3_550x330

Oh, Du willst am Wochenende mal mit Deinen Freunden raus, Schatz? Mach das, das tut Dir gut. Viel Spaß! Ich kann ja dann wann anders rausgehen. Ich könnte, tue es dann aber doch nicht. Tja, ich bin wohl kein Profi in Sachen: Ich tu jetzt mal etwas für mich. Ach apropos, ich müsste dringend mal wieder ein Date mit meinem Mütterstammtisch festzurren. Es ist ja nicht so, dass ich NIE etwas für mich unternehme. Aber der letzte Stammtisch ist sicherlich ein halbes Jahr her. Meine Freundin Chris war jedenfalls beim letzten Mal noch nicht schwanger und trägt jetzt – das weiß ich dank Facebook – bereits eine beträchtliche Kugel mit sich herum. Und doch doch, ich war auch schon mal ein Wochenende lang mit Freundinnen weg, einmal in neun Jahren als Mutter.

Es ist nämlich so: Seit ich Kinder habe und dadurch irgendwie immer unter Zeitdruck stehe, fällt es mir schwer, Dinge zu tun, die nicht auf Anhieb als „sinnvoll“ zu beschreiben wären. Ich schreibe, um Geld zu verdienen. Ich koche, um satt zu werden. Ich wellnesse… nun ja. Um meine Energie mal wieder aufzutanken? Klar. Aber Geld verdienen und satt werden erscheint mir irgendwie immer lebenswichtiger. Also gehe ich einmal zum Zumba und dann nicht wieder, weil das ja dann doch abends in Stress ausarten würde. Also gehe ich einmal reiten und bevor ich mich fest anmelde, mache ich einen Rückzieher: Nicht NOCH eine Verpflichtung.

Und ich glaube, da liegt der Hase begraben: Ich bin so gebunden durch meinen Alltag als arbeitende Dreifachmutter, dass ich mir nicht noch mehr Verpflichtungen ans Bein hängen will. Ich möchte die Freiheit haben, mir jeden Abend selbst zu überlegen, was ich tue, wenn die Kids ins Bett gehen und dann nicht auch noch zu irgendeinem Kurs hasten müssen.

Ich hätte die Zeit dafür, wenn ich mal öfter Nein sagen würde. Nein zu noch einem Arbeitsauftrag. Nein zu noch einem Hobby der Kinder. Aber ich denke immer: Mir geht’s am besten, wenn die anderen um mich herum glücklich sind. Daraus ziehe ich meine Kraft. Und bin trotzdem manchmal erschöpft. Deswegen werde ich nächste Woche wieder einen Mütterstammtisch ins Leben rufen. Manchmal muss man sich einfach nur mal wieder daran erinnern, was Spaß macht – und nicht direkt Sinn ergibt.

 

Katharina The Nachtsheim Session - Part One12.2.2014@ Niels Starnick

Als meine Tochter neun Monate alt war, hatte ich erstmals das Bedürfnis nach einer Auszeit. Neun Monate hatte ich mich nonstop Tag und Nacht um sie gekümmert und das genossen. Doch dann saß ich eines Abends auf der Couch und sah meinen Mann an. „Glaubst Du, wir können uns für zwei Nächte aus dem Staub machen, ohne Kind?“, fragte ich ihn? „Traust Du Dir und ihr das zu?“, fragte er zurück? Mhhhh, darauf wusste ich keine rechte Antwort. Aber wie sollte ich es erfahren, ob ich und sie soweit sind, auch mal ein paar Stunden ohne einander auszukommen, wenn wir es nie versuchen?

Meine Mutter war sofort bereit, auf meine Tochter aufzupassen. Wem, wenn nicht ihr, sollte ich meine Tochter anvertrauen? Vier Wochen später saß ich also im Auto und heulte. Hatte ein schlechtes Gewissen, Angst, meine Tochter und meine Mutter zu überfordern. Die ganze Fahrt habe ich geheult, auch, weil mir kurz vorher eine Bekannte gesagt hatte, ich würde das Urvertrauen meines Kindes für immer zerstören, wenn ich sie so früh für zwei Tage abgebe. Die ersten Stunden im Hotel fühlten sich komisch an, als wäre ein Teil von mir amputiert worden. Im Wellnessbereich konnte ich mich schließlich entspannen – es sogar genießen. Die zwei Tage gingen wie im Nu vorbei, es war wunderschön, ich tankte jede Menge Kraft. Und als ich wieder zu Hause ankam, merkte ich, dass dort auch alles gut verlaufen war.

In diesem Moment beschloss ich, mich regelmäßig zu Auszeiten zu zwingen. Zwingen, weil es natürlich bequemer ist, keinen Babysitter zu organisieren, kein Geld für ein Hotel auszugeben, keinen Trennungsschmerz auszuhalten. Doch ich wusste und weiß, dass ich ohne diese Auszeiten eingehe. Seitdem sind mein Mann und ich jedes Jahr ein paar Tage ohne Kinder weg. Und ich nehme mir ein weiteres Wochenende für meine Freundinnen frei. Das sind, alles in allem, höchsten 6 bis 7 Tage im Jahr – 51 Wochen bin ich also weiterhin bei meinen Kind. Dieser Unterschied zwischen Familienzeit und Ich-Zeit ist also so klar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Kinder einen Schaden durch meine Auszeiten erleiden. Mehr noch – ich finde, dass sie ruhig von Anfang an mitbekommen können, dass ich nicht nur ihre Mama bin, sondern auch noch eine eigenständige Person. Mit Hobbys, Bedürfnissen, Freundschaften.

Mindestens einmal die Woche gehe ich daher abends zum Sport. Alle 2-3 Wochen treffe ich Freundinnen auf ein Glas Wein oder gehe mit meinem Mann ins Kino oder ins Restaurant. Natürlich könnte ich in dieser Zeit den Haushalt machen oder arbeiten, nützliche Dinge eben. Aber ich will kein Leben, das ausschließlich nützlich ist oder praktisch, ich will es auch genießen. Mich spüren. Und dazu muss ich einfach manchmal wieder nur Katharina sein. Und nicht „die Mama von“.

SCHLAGWORTE:

Katharina
Autor

Katharina und Lisa

Als drittes von fünf Kindern war Katharina immer klar: Sie will selbst auch eine große Familie haben. Mhhhh - doch dann kam zuerst das Studium, eine Ausbildung und schwupps war sie Ende 20, als ihre Tochter geboren wurde. Heute ist sie, Katharina, 33. Im Januar kam Baby Nr. 2 , der Traum von der Großfamilie besteht immer noch. Und weil die ja nicht nur von Luft und Liebe leben kann, arbeite sie als Journalistin mit Themenschwerpunkt... genau: Familie. Lisa ist 32 und beschäftigt sich, seit sie Mutter dreier Kinder ist, natürlich oft und viel mit Familienthemen. Um nicht ihrem gesamten Freundeskreis mit Kinder-Anekdoten zu nerven, schreibt sie in vielen Ecken und Enden des Internets darüber, z.B. bei www.nusenblaten.de oder www.stadtlandmama.de. Mit Kindern, Mann, Großeltern und vielen Tieren lebt sie direkt am Waldrand. Ihre eigene Kindheit verbrachte sie vor allem auf dem Fußballplatz, auf dem ihr Bruder kickte, während sie mit dem Einrad drumherum kurvte... Gemeinsam schreiben Katharina und Lisa unsere Kolumne "Mama-Streit".

mehr von diesem Autor

16 Kommentare

  1. Das kennen alle mamas nur zu gut. Danke für diesen Artikel

  2. Lilian Nikky

    Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr fröhlicher Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber- und Liebeszauber zurückzubringen. ich war für 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrogen hatte und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Leuten geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, Beziehung zu reparieren.und Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung sagte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen würde und hier feiere ich jetzt, weil mein Ehemann sich völlig für immer verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne mein Geschenk machen. ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiterhin im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein richtiger Zauberwirker ist. BENÖTIGEN SIE HILFE, DANN KONTAKTIEREN SIE DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER EMAIL: drsagurusolutions@gmail.com oder whatsapp +2349037545183 Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und Sie fühlen sich glücklich in Ihrer Beziehung.und sein auch perfekt in
    1 LIEBE SPELL
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DES WOMB
    4 PROMOTION SPELL
    5 SCHUTZ SPELL
    6 BUSINESS SPELL
    7 GUTE JOB SPELL
    8 LOTTERY ZAUBER und GERICHT CASE SPELL.

  3. paulina Bernard

    ICH HABE DIE WAHRE LÖSUNG ZUR LÖSUNG VON PROBLEMEN IN DER EHE ODER BEZIEHUNG GEFUNDEN.

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem, aber heute ist ein freudiger Tag meines Lebens, weil DR Tugala aus Indien mir geholfen hat, meine Ehe mit seinem Liebeszauber wiederherzustellen, ich war seit 6 Jahren verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann wirklich war Sie haben mich betrogen und ich war auf der Suche nach einer Scheidung, aber als ich auf DR Tugalas E-Mail-Adresse im Internet stieß, erzählte er mir, wie er so vielen Menschen hilft, ihre Ehen und Beziehungen wiederherzustellen. und die Menschen in ihrer Beziehung glücklich machen. Ich kontaktierte ihn und erklärte ihm meine Situation, zu meiner großen Überraschung sagte er mir, dass er mir bei meinem Problem helfen würde. Wirklich, er hat diesen Spruch gewirkt und am dritten Tag ist mein Mann nach Hause gekommen und hat sich bei mir entschuldigt und hier feier ich jetzt weil mein Mann sich für immer total verändert hat. Er möchte immer an meiner Seite sein und nichts ohne meine Gegenwart tun können. Ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiterhin im Internet aussagen, weil DR Tugala wirklich ein richtiger Spruch ist. Er ist die einzige Antwort auf dein Problem und lässt dich glücklich in deiner Beziehung sein.

     KONTAKT …… E-MAIL: acubespiritualhome@live.com
    ANRUF / ANZAHL VON WHATSAPP +917838753914

  4. Lynchburg Zara

    Hallo Freunde, großartiges und erstaunliches Zeugnis über einen großartigen Zauberwirker, den ich wirklich liebe
    Aktie. Mein Name ist Wilson Felix aus Kanada. Meine Frau zurückzubekommen ist das, was ich am wenigsten erwartet habe
    und konnte es sich nie vorstellen. Ich und meine Frau sind seit fünf Jahren verheiratet und wir waren es auch
    Sie lebte glücklich, aber plötzlich veränderte sie sich vollständig und wandte sich von mir und mir ab
    Ich wusste nicht, was los war, ich versuchte sie zu fragen, aber sie weigerte sich, mir das Problem zu erklären
    ist, und die Zeit verging, suchte sie nach einer Scheidung. Ich war so besorgt und verwirrt und habe alles getan
    mein bestes, um sie zurück zu bekommen, aber es war nicht einfach, ich dachte, alle Hoffnung war verloren, und während meiner
    suche nach einem Ausweg, ein Freund von mir, der ähnliche Probleme hatte, erzählte mir von einem tollen Zauber
    Caster namens Chubygreat, der ihm half, auch seine Frau zurückzubekommen. Ich glaube nie an das Zaubern
    In meinem ganzen Leben habe ich nie an Magie geglaubt, weil ich nie gedacht habe, dass es funktionieren wird, aber ich habe versucht, diesem Mann eine zu geben
    Zufall und zu meiner größten Überraschung sprach er einen Zauber, um sie zurückzubringen, aber heute sind wir zurück
    zusammen in ein schönes Zuhause mit drei schönen Kindern. Wir sind wieder glücklich zusammen und ich bin
    Nutzen Sie diese Gelegenheit, um allen Passanten mitzuteilen, dass sie sich an CHUBYGREAT@GMAIL.COM wenden können
    SEIN HANDY und Sie werden der nächste sein, der ein neues Zeugnis gibt.
    +2348165965904

  5. Wenn Sie möchten, dass Ihr Ex zurück kommt, wenden Sie sich an chubygreat, um Hilfe bei dieser WhatsApp-Nummer zu erhalten: +2348165965904

  6. Mein Name ist Ingrid Fulson. Ich komme aus dem Vereinigten Staat. Ich habe mir fast das Leben genommen, weil mein Mann mich verlassen hat und meine Anrufe nicht mehr entgegengenommen und meine Mails und Nachrichten beantwortet hat. Er sagte, er vertraue mir nicht mehr und ging mit einer anderen Frau weg, ich versuchte ihn zu überzeugen und zu bitten, aber er wird mir nicht glauben oder antworten, bis wir uns gestritten haben und uns für 9 Monate getrennt haben, danach merke ich, dass ich es nicht kann lebe ohne ihn wegen der Liebe, die ich zu ihm habe. Ich habe alles versucht, um ihn zurückzubekommen, aber für mich hat es nicht geklappt. Einige falsche Zauberer haben mich betrogen und sind mit meinem Geld weggegangen, bis ich auf einen Mann namens Dr. Ogundele in der Zeitung gestoßen bin Als ich nach 24 Stunden zurückkam und mich um Vergebung bat, war ich so überrascht, dass Zauberer wie Dr. Ogundele immer noch existieren. Ich sagte ihm, ich werde die Welt auf meine eigene Weise informieren. Deshalb mache ich das jetzt. Wenn jemand hier aufrichtig Hilfe benötigt, wenden Sie sich noch heute an Dr. Ogundele über WhatsApp oder Viber Chat: +27638836445.

  7. Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren verheiratet. Wir haben uns getroffen, als ich 18 war und er 21 und mein Name ist Stacy Emmons. Wir haben viel emotional zusammen durchgemacht. Es gab mehrere RIESIGE Kämpfe und schmerzhafte Situationen in unserer Ehe, aber wir schienen auf der anderen Seite immer stärker herauszukommen. Aus Überraschung, dass mein Ehemann gerade die Scheidung beantragt hat, war ich total deprimiert, bis ich ein Zeugnis einer Frau fand, die online über einen Zauberwirker namens Dr. Ogundele aussagte. Und ich kontaktierte ihn über WhatsApp, sagte mir Dr. Ogundele nach seiner Arbeit, dass mein Ehemann zurückkehren wird zurück in 24 Stunden. Du wirst nicht glauben, was passiert ist, mein Mann hat mich genau 24 Stunden angerufen. Ich war total erstaunt! Er ist wunderbar und seine Zauber wirken so schnell. Ich habe mit ihm vereinbart, über ihn zu sprechen, das heißt, ich teile hier mein Zeugnis. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Beziehung oder Probleme haben, wenden Sie sich an WhatsApp oder Viber: +27638836445.

  8. Ich bin so aufgeregt, dass meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und zu einer anderen Frau zog. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass Dr. Oniha helfen kann, schnell wieder zurück zu kommen . Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 48 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank Dr. Oniha. Ich werde weiterhin allen erzählen, wie Ihr Zauber wirkt, Dr. Oniha, weil Sie ein Gott sind, der zu mir gesandt wurde. Sie können ihn auch kontaktieren, wenn Sie Hilfe zur Lösung Ihres Problems benötigen. Er wird Ihnen helfen. onihaspelltemple@gmail.com. Sie können ihn auch unter seiner Nummer +16692213962 anrufen oder WhatsApp

  9. Gilajai

    Hallo, ich bin so glücklich, dass mein Mann, der mich für eine andere Frau verlassen hat, mit der großen Hilfe dieses Liebeszauberwirkers Greatmutaba@yahoo.com für mich ist

  10. Ich teile dieses Zeugnis mit Partnern, die in ihren Beziehungen leiden, weil es eine dauerhafte Lösung gibt.
    Mein Mann hat mich und unsere 2 Kinder für 3 Jahre für eine andere Frau verlassen. Ich habe versucht, nur für meine Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Ich war verletzt und verwirrt. Ich brauchte eine Hilfe, also habe ich im Internet recherchiert und bin auf eine Seite gestoßen, auf der ich gesehen habe, dass Dr. OMOOGUN, ein Zauberer, helfen kann, Liebhaber zurückzubekommen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat ein besonderes Gebet und Zauber für mich gesprochen. Zu meiner Überraschung kam mein Mann nach einigen Tagen nach Hause zurück. So kamen wir wieder zusammen und es gab viel Liebe, Freude und Frieden in der Familie.
    Sie können sich auch an Dr. OMOOGUN wenden, einen leistungsstarken Zauberwirker für Lösungen unter seinem Kontakt omooguntempleofanswer@gmail.com https://omooguntempleofansweratgmail.wordpress.com/
    https://omoogunspellcaster.wixsite.com/website WhatsApp: +2348149416142

  11. Jennifer Burghardt

    Mein Dank geht an diesen großartigen Liebeszauberwirker. Er hat einen Liebeszauber gemacht, der meinen Ex-Mann zurückgebracht hat, der mich 7 Jahre lang verlassen hat. Vielen Dank, Sir, für Ihre Hilfe. Wenn Sie möchten, dass Ihr Geliebter zurückkommt, fügen Sie diesen Liebeszauber auf WhatsApp +2348054681416 hinzu, den er kann dir helfen

  12. Tara Coleman

    Hallo allerseits, bin Tara Coleman und ich möchte hier mein Zeugnis darüber teilen, wie Dr. Ogundele meinen Mann innerhalb von 24 Stunden mit seinem Zauber und seinen Kräften für mich zurückgebracht hat. Mein Mann hat sich für 3 Jahre von mir scheiden lassen und ich habe überall nach Hilfe gesucht, um ihn zurückzubekommen konnte niemand helfen. Letzte Woche habe ich die WhatsApp-Nummer von Dr. Ogundele im Internet gefunden, die von jemandem geteilt wurde, dem er zuvor geholfen hat, also habe ich ihn um Hilfe gebeten. Seine Zauber sind harmlos und wirken schnell. Er hat mich verzaubert und innerhalb von 24 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Was für ein großes Wunder, dass ich jetzt mit meinem Mann dank der Hilfe von Dr. Ogundele so glücklich bin. Ich habe mit ihm vereinbart, seinen Namen im Internet zu teilen, deshalb mache ich das jetzt. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie ihn mit seinem WhatsApp- oder Viber-Chat kontaktieren: (+27638836445). Er ist 100% real und effektiv.

  13. Fiavian Lupe

    Mein Mann kehrte zu mir zurück, nachdem Great Mutaba einen Liebeszauber ausgeführt hatte, der ihn zu mir zurückbrachte. Vielen Dank, Sir Greatmutaba@ yahoo .com

  14. ALISHA ROSS

    Dies ist ein Zeugnis eines großartigen Zauberwirkers ‘DR.WEALTHY’, der mir geholfen hat, mein Liebesleben wiederherzustellen. An dem Tag, als mein Mann mich verließ, wirkten die Dinge trostlos und die Atmosphäre war voller Unsicherheiten. Alles schien blass zu sein und so beschloss ich, Hilfe bei Zauberwirkern zu suchen, die die Fähigkeit haben, meinen Ex-Mann zu mir zurückzubringen. Wie geplant ging ich ins Internet und wie auch Sie bei Ihrer Suche nach einem zuverlässigen Zauberwirker gesehen haben, habe ich viele Zeugnisse von Zauberwirkern bei der Genesung von Ex-Ehemännern und Angehörigen gesehen. Angetrieben vom Glauben an DR. WEALTHY kontaktierte ich ihn und nachdem ich ihm die Dinge erklärt hatte, akzeptierte er, sich den Herausforderungen vor Ort zu stellen. Er hat es hervorragend gemacht. Mein Ex-Mann ist mit mehr Sorgfalt und Zuneigung zu mir zurück. Ich möchte daher diese Gelegenheit nutzen, um ihm für seinen selbstlosen Dienst an meiner Situation Tribut zu zollen. Lobenswert zeigte er großen Mut, die entmutigende Aufgabe zu übernehmen, Lösungen für praktisch jedes Problem zu finden. Kontaktieren Sie ihn unter wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446 besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com

  15. Diana Ross

    MEIN ZEUGNIS:
    Mein Name ist DIANA ROSS. Ich habe mich immer auf diesen Tag gefreut, um der Welt von den großen Kräften von Dr. OGUNDELE zu erzählen. Dieser großartige Mann namens Dr. OGUNDELE war in der Lage, meinen Mann innerhalb von 24 Stunden mit seinen Kräften zurückzubringen. Mein Mann ließ mich 5 Jahre lang zurück. Gestern habe ich Dr. OGUNDELE kontaktiert, nachdem ich mehrere Zeugnisse seiner Arbeit gesehen hatte. Er spricht einen Zauber für mich, da mein Mann mich geliebt und respektiert hat, sind wir jetzt beide glücklich und dieser Zauber ist für den Menschen unheilvoll. Ich habe Dr. OGUNDELE gesagt, dass ich der Welt weiterhin von seiner guten Arbeit erzählen werde. Dr. OGUNDELE hat die Lösung für viele Dinge, er kann Beziehungs- und Eheprobleme lösen und jedes andere Problem lösen. KONTAKTIEREN SIE DR. OGUNDELE JETZT, UM IHRE PROBLEME ZU LÖSEN ODER IHRE BEZIEHUNG ZU SEINEM WHATSAPP ZU STÄRKEN: +27638836445.

  16. Debbie Green

    Ich habe meine 3-jährige Beziehung im April verloren. Mein Ex hat mich mit so vielen Schmerzen zurückgelassen und seitdem bin ich herzzerreißend und erschüttert. Ich habe Kontakt zu 15 Zauberwirkern und 10 von ihnen haben mich ohne Ergebnis von meinem Geld abgezogen. Ich habe so viele Websites online besucht, um nach einem guten Zauberwirker zu suchen, bis ich von einem 16-jährigen Mädchen auf die Website des Propheten Aluta geleitet wurde: https://rb.gy/zavk50 Zuerst habe ich ihm nie geglaubt, weil er um eine gewisse Menge gebeten hat Er brauchte drei Wochen, um mich zu überzeugen, und mir fiel etwas ein, und ich sagte, ich solle ihn vor Gericht stellen. Ich war sehr schockiert, als Robben vier Tage nachdem ich dem Propheten Aluta das Geld geschickt hatte, anrief. Er entschuldigt sich für alles, was er falsch gemacht hat und ich bin sehr froh, dass wir heute zusammen sind, weil er mir gestern Abend vorgeschlagen hat. Ich werde Ihnen raten, sich an {ultimatespell666@gmail.com} zu wenden, da er in meinem Leben Wunder vollbracht hat und ich glaube, er kann Ihnen bei jedem Problem helfen.

Neuen Kommentar erstellen