Melanies Geschichte: Wir sind anders – über das Leben als taube Familie

26. Juni 2015

Wir sind eine große Familie und anders. Warum anders? Ja, wir sind alle taub: Oma und Opa taub, Schwester und Mann taub, alle Mädels taub. Nur der Junge auf dem Foto hört. Das war für uns ein großes Wunder und trotz dieser Unterschiede sind wir ein verrückte Familie.

Melie_Schreibwettbewerb_wir-sind-anders_2

Melanie_Schreibwettbewerb_wir_sind_anders_3

Wir sind immer lustig drauf. Ich hab zigtausende Bilder von allen meinen Kindern und Nichten. Auf diesem Foto hatten wir unsere allererste Fotoshooting vor fünf Jahren und das war so ein toller Tag:

Melie_Schreibwettbewerb_wir-sind-anders3

Wir haben viel rumgealbert und viele Gesichter für mein Kamera gemacht und danach angeschaut und darüber gelacht, wie komisch wir da aussehen. Und seitdem sind wir immer auf Achse mit meiner Kamera und ich freue mich, dass ich heute in all’ meinen Bildern sehen kann, wie toll wir sind.

Melie_Schreibwettbewerb_wir-sind-anders4

Melie_Schreibwettbewerb_wir-sind-anders5

Melie_Schreibwettbewerb_wir-sind-anders7

Wie froh ich bin, dass ich solche Kinder habe! Taub und anders, aber doch einzigartig für mich. Ich möchte meine Familie mit niemanden tauschen, sondern weitere verrückte, lustige Jahre haben und mein Album erweitern.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Melanie
Autor

Melanie

Melanie ist eine der fünf Gewinner von unserem Schreibwettbewerb. Sie ist gebürtige Wuppertalerin und alleinerziehende Mama von drei Kindern. Melanie liebt es zu fotografieren. Ihr liebstes Motiv sind Kinder - vorwiegend ihre eigenen. Auch ihre beiden Britisch-Kurzhaar-Katzen nimmt sie gerne als Motive. Als Ausgleich zum stressigen Alltag beschäftigt Melanie sich mit Stampin Up und produziert am laufenden Band Karten und Boxen. Ein Morgen startet für sie nur mit einer Latte Machiatto gut. :) :)

mehr von diesem Autor

2 Kommentare

  1. Sandra

    Ein schöner Einblick in das Leben einer besonderen Familie. Die Fotos sind ganz zauberhaft und strahlen wirklich Lebensfreude und Herzlichkeit aus!

  2. Yes I can understand all the feelings which you are showing here for your beautiful family. After read your blog many of the the points I got which are too good and torch directly heart. Thanks a lot for the share

Neuen Kommentar erstellen