Eine Kollektion, die von Herzen kommt

22. Mai 2015

Heute startet unsere neue Herzenswünsche Charity-Kollektion, bei der wir für jedes verkaufte Teil 50 Cent an den Herzenswünsche e.V. spenden. Mit dem Erlös ermöglicht der karitative Verein schwer kranken Kindern und Jugendlichen Klimakuren, Therapien und ihre größten Wünsche.

Mehr als drei Millionen Euro Spenden für Herzenswünsche e.V.

Seit 1992 gibt es den Verein rund um Gründerin Wera Röttering, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen nicht nur ihre Herzenswünsche erfüllt. Auch für die Lebensqualität wichtige Kuren und Therapien, die sich die betroffenen Familien oft nicht leisten können, werden den kleinen Patienten so ermöglicht. Und seit der ersten Stunde können wir stolz behaupten, mit dieser karitativen Organisation fest verbunden zu sein. Unser Unternehmensgründer Kurt Ernsting und seine Frau Lilly selbst initiierten diese Partnerschaft, für die wir bereits über drei Millionen Euro sammeln konnten. Und das haben wir zu einem Großteil unseren treuen Kundinnen und Kunden zu verdanken, die mit einem großen Herz für Kinder schon so viel gespendet haben.

Die neue Herzenswünsche-Kollektion ist wild

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllen zu können, stehen das ganze Jahr über in all unseren Filialen Spendenboxen zur Unterstützung des karitativen Vereins bereit. Darüber hinaus kreieren unsere Designer einmal im Jahr unsere Herzenswünsche-Kollektion, die ab heute bereits zum siebten Mal in unseren Filialen und im Online-Shop erhältlich ist.

Herzenswuensche_2

Auf farbenfroher Wäsche und Shirts ist hier von Erdmännchen über Elefanten bis hin zu Giraffen und Katzen für jeden kleinen Tierliebhaber etwas dabei. Mit den farbenfrohen Animal Prints von zahm bis wild könnt Ihr nicht nur Euren Kindern eine Freude machen, sondern auch noch Gutes tun. Für jedes Verkaufte Teil spenden wir nämlich 50 Cent an Herzenswünsche e.V.

Schnee und Berge für den kleinen Josef

Das Team von Herzenswünsche e.V. setzt die gesammelten Spenden dann mit viel Engagement für die Kinder ein. Dem kleinen Josef zum Beispiel konnte bereits ein echter Herzenswunsch erfüllt werden. Josef ist sieben Jahre alt. Er leidet seit einem Jahr an Lymphdrüsenkrebs und hat bereits den Großteil einer sehr anstrengenden Therapie hinter sich gebracht. Da er nicht nur den Schnee, den Winter und die Berge liebt, sondern auch ein Fan von großen Nutzfahrzeugen ist, war es sein Herzenswunsch, all diese Dinge einmal live sehen zu dürfen. Der Herzenswünsche e.V. konnte ihm diesen Wunsch mit einer Reise in das Kleinwalsertal erfüllen. Zusammen mit seinen Geschwistern Elias, Manuel und Pia und seinen Eltern erlebte Josef herrlich unbeschwerte Tage in den Alpen. Hier durfte er die Pistenfahrzeuge einmal genau unter die Lupe nehmen und sogar darauf mitfahren.

Herzenswuensche_4

Herzenswuensche_3Herzenswuensche_6

Sein persönliches Highlight war die riesige Pistenraupe: Mit an Bord half er, die Skipiste für den nächsten Tag zu präparieren. Bei diesem glücklichen Erlebnis konnten Josef und seine Familie neue Kraft schöpfen und ihren Familienzusammenhalt stärken.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Svenja
Autor

Svenja

Svenja ist ein lebensfroher Mensch, der oft lacht und viel und gerne redet. Die gebürtige Ostfriesin fühlt sich seit einigen Jahren auch im Münsterland heimisch und liebt es, mit Freunden sonnige Stunden in Münsters Parks und Straßencafés zu verbringen oder ausgiebig durch die Stadtviertel zu spazieren. Auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ fühlt sie sich ebenfalls sehr wohl und so kommt es, dass man sie gelegentlich auf den Kleinkunstbühnen der Stadt beim Improvisationstheater spielen beobachten kann. Nach Feierabend kann man sie leicht zu einem guten Essen oder einer rasanten Partie Badminton überreden. Manchmal versinkt sie aber auch ganz für sich allein in einem spannenden Krimi.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen