Unsere ganz persönlichen Silvesterhits: 7 Songs für jede Situation

30. Dezember 2014

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER7[1]

Maike

Der beste Song, um sich auf die Silvesterparty zu freuen

“Waiting for Tonight” war damals zum Millennium-Silvester im Jahr 1999 mein größter Hit. Ich war Teenager und dachte, in dieser Nacht, in dem ein neues Jahrtausend beginnt, müsste doch bestimmt etwas ganz Besonderes passieren. Im Endeffekt ist nichts passiert, aber es war eine schöne Feier. Auch heute noch steht das Lied für mich für all die Wünsche, Sehnsüchte und Vorsätze, mit denen man in der Silvesternacht ins neue Jahr startet.

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER3[1]

Julia

Der beste Song für Geburtstagskinder

“Go shorty, it’s your birthday
We gonna party like it’s your birthday”

Warum gerade dieser Song auf keiner Silvesterfete fehlen darf? Weil er ein Tribut ist an alle Silvester-Geborenen, an die am 31.12. doch viel zu selten gedacht wird (ich spreche als Betroffene aus Erfahrung :-)). Denn wer erinnert sich denn zwischen Bleigießen, Luftschlangen, Kollektivbesäufnis und lautem Geböller noch an die vielen armen Geburtstagskinder, die doch auch ein Recht auf Gefeiertwerden haben…? Daher werde ich auch dieses Silvester meinen Homie 50 Cent wieder voll aufdrehen und nicht nur feiern, als ob es mein Geburtstag wäre, sondern gerade eben weil es mein Geburtstag ist! Go shorty! 🙂

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER4[1]

Kathrin

Der beste Song für den Weg zur Party

„Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen.“

Kein Song bringt uns lässiger zur Silvesterparty. Und wem das zu großspurig klingt, dem sei gesagt: Heute ist der Tag, an dem wir auch ein bisschen stolz auf uns sein können. Auf alles, was wir im vergangenen Jahr gut hinbekommen haben und auch auf die schlechten Moment, die wir durchgestanden haben. Und hey: in unserem neuen Outfit fühlen wir uns echt noch einen Tacken cooler als sonst.

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER5[1]

Gunnar

Der beste Song für den Moment des Jahreswechsels

Auld Lang Syne wird im englischsprachigen Raum traditionell nach dem großen Countdown zum Moment des Jahreswechsels gesungen. Mir gefällt diese Tradition, weil sich der Song gut mitsingen lässt und sich so eine sehr feierliche Atmosphäre verbreitet. Der Titel kann frei mit  „längst vergangene Zeit“ übersetzt werden und er wird gesungen, um der Verstorbenen des vergangenen Jahres zu gedenken. In Deutschland kennt man die Melodie auch durch umgedichtete Fangesänge aus Fußballstadien. Die passen allerdings eher weniger zu Silvester 🙂

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER6[1]

Heike

Der beste Song für den großen Countdown

Wenn ein Lied passend zum Countdown zählen kurz vor Mitternacht ist – dann ja wohl “The final countdown” von Europe. Wir machen das Lied immer etwa zwei Minuten, bevor es Mitternacht ist, an und grölen dann schon nach Herzenslust mit. Nach dem 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 2, 1, FROHES NEUES JAHR, liegen wir uns dann immer alle glücklich in den Armen und tanzen danach aber direkt weiter. So muss ein neues Jahr beginnen! 🙂

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER[1]

Marcello

Der beste Song zum Feuerwerk

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein mehr oder minder militanter Nichtraucher bin. Einmal im Jahr mache aber selbst ich eine Ausnahme 😉 Es vergeht kein Sylvester, an dem ich nicht eine dicke fette Zigarre paffe, um einerseits leicht melancholisch das Jahr Revue passieren zu lassen und andererseits voller Zuversicht die Feuerwerkskörper anzuzünden, die das neue Jahr willkommen heißen!

 

141020-EF-MM_03.14-L07-Weihnachts-BLOGGER2[1]

Katrin

Der beste Song ab 0.00 Uhr

“Alles neu” von Peter Fox lässt uns nicht nur laut mitsingen, sondern schenkt uns den Glauben, dass viele neue spannende Dinge im nächsten Jahr auf uns warten. Leider verfliegt die Aufbruchsstimmung meist schon am nächsten Morgen und die guten Vorsätze folgen nicht viel später. Aber die Hoffnung, dass es 2015 anders wird, stirbt ja bekanntlich zuletzt. 🙂

Und zu welchen Songs tanzt Ihr in das neue Jahr? Verratet es uns unten im Kommentar. 🙂

Wir wünschen Euch und Euren Lieben einen grandiosen Silvesterabend und einen fulminaten Start in 2015!

Euer Team vom Ernsting’s family Blog

 

Titelbild © drubig-photo – Fotolia.com

SCHLAGWORTE:

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen