Praktisch, zeitlos, schön! Eine Hommage an den Cardigan

26. September 2014

Was für MacGyver sein Taschenmesser ist, ist für mich der Cardigan. Der kann einfach alles und ist mein perfekter Begleiter durch alle Jahreszeiten.

14090616-401238a-00-EF

Ein schlichter Cardigan wärmt und macht luftige Sommerteile wintertauglich.

Im Sommer ist er das Stammutensil in meiner Handtasche. Wenn die Luft am frühen Abend kühler wird, ziehe ich meinen Begleiter aus feinem Strick über das Spaghettiträger-Kleid und schon bin ich gut gerüstet für die steife Brise.

Im Herbst und Winter macht mein Cardigan kurzärmlige Oberteile und Kleider wieder tragbar. Ihr kennt das bestimmt auch: Das Strickkleid mit kurzen Ärmeln ist einfach wunderschön, aber an den Armen viel zu kalt bei fünf Grad Außentemperatur. Kein Problem, Cardigan drüber, und ich bin perfekt ausgehfertig!

Auch auf dem Fahrrad geht es nicht ohne! Im Winter schützt mich mein Allrounder-Liebling auf dem Drahtesel zusätzlich zu Pulli und Daunenjacke. Ich trage den Cardigan ganz einfach über mein eigentliches Outfit und schon ist mir ein bisschen wärmer. 😉 Und auch im Frühling bewahrt er mich vor einem kalten Rücken auf dem Rad. Ich ziehe dann eine Long-Version meines Lieblingsstückes unter meine Lederjacke an.

Dieser Cardigan mit Ethno-Muster ist selbst der Hingucker!

Und er kann kaschieren, der Cardigan! Long-Cardigans schmeicheln super der Figur und machen jeden Look etwas „angezogener“. Langer Cardigan über engem Oberteil und Rock – schon ist das Outfit bürotauglich!

Aber, der Cardigan in all seinen Farben, Formen und Facetten muss nicht nur der charmante Begleiter meiner anderen Kleidungsstücke sein. Auch er selbst kann als Hingucker brillieren! Daher habe ich auch Cardigans mit Strick- und Printmuster oder auffälligen Applikationen im Schrank.

Was also darf in keinem Kleiderschrank fehlen, so cardigan-technisch? Als kleine Kombinationswunder empfehle ich Fashion-Profis je einen weißen, einen schwarzen und einen Cardigan in Erdtönen im Kleiderschrank. Einer davon passt immer, zu jedem Outfit! Dazu sollte sich mindestens einer gesellen, der selbst ein Eyecatcher ist – mit wildem Muster, Pailletten oder was auch immer Euch gefällt.

Cardigan, Du bist super! Findet Ihr doch auch, oder? 😉

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Maike
Autor

Maike

Maike ist Ur-Münsteranerin mit Leib und Seele. Als großer Sonnen-Fan zieht es sie immer nach draußen, um beim Grillen im Park oder in den vielen süßen Straßencafés die Stadt und das bunte Treiben um sie herum zu genießen. Ihr perfekter Tag beginnt mit einer Runde Schwimmen im Freibad, geht weiter mit Schlendern und Inspirieren lassen auf dem Flohmarkt und endet mit einer fröhlichen Party, einem gelungenen Outdoor-Konzert oder einfach einem guten Essen mit Freunden oder der Familie. Bei schlechtem Wetter wünscht sie sich ein Ticket in den Süden, denn sie liebt das Meer. Dann stellt sie aber fest, dass man mit einer heißen Tasse Tee auch einen schönen Kuscheltag mit gutem Buch zu Hause verbringen kann.

mehr von diesem Autor

Ein Kommentar

Neuen Kommentar erstellen