29.06.2018 Pressemeldung

Margret Langenau neue Geschäftsführerin Beschaffung (CPO) bei Ernsting's family

Coesfeld, im Juni 2018
Margret Langenau wird neue Geschäftsführerin Beschaffung (Chief Procurement Officer, CPO) bei Ernsting's family und folgt damit Dagmar Heuer, die im Sommer 2019 in den Ruhestand gehen wird. „Margret Langenau zeichnet sich durch einen Werdegang aus, der profunde, fachliche Expertise und langfristige Orientierung verbindet. Diese Eigenschaften, ergänzt durch ein besonderes Wertegerüst, qualifizieren Frau Langenau für diese bedeutende Aufgabe in unserem Unternehmen“, betont Prof. Dr. Timm Homann, CEO der Ernsting's family Unternehmensgruppe.

Margret Langenau war nahezu zwei Jahrzehnte als Einkaufs-/Beschaffungsleiterin und Prokuristin bei der Kaufland Warenhandel GmbH & Co KG, Neckarsulm, davor viele Jahre als Zentraleinkäuferin bei Tchibo, Hamburg, tätig. Der Eintritt bei Ernsting's family erfolgt am 1. Juli 2018, die Einarbeitung und Übergabe beläuft sich auf ein Jahr.

Über Ernsting's family
Ernsting's family ist mit rund 1.850 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Mit einem Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro verzeichnete Ernsting´s family im Geschäftsjahr 2017/2018 ein erneut deutliches Wachstum. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ernsting's family
GmbH und Co. KG