14.02.2017 Pressemeldung

„mama moves“ gewinnt den Eltern-Blogger-Award 2017

Ernsting’s family und Deichmann prämieren die besten Eltern-Blogger im deutschsprachigem Raum
Coesfeld/Essen, Februar 2017 – Die Entscheidung ist gefallen: Yavi Hameister gewinnt mit ihrem Blog „mama moves“ den Eltern-Blogger-Award 2017, den die Handelsunternehmen Ernsting’s family und Deichmann Anfang des Jahres erstmals ausgerufen haben. In dem Blog-Beitrag, der ihr den Sieg einbrachte, beantwortet sie sich selbst auf emotionale Weise zum ersten Geburtstag ihres Babys die Frage: Was würde ich nur tun, wenn du nicht da wärest? Jury-Mitglied und Familien-Bloggerin Svenja Walter (meinesvenja.de) begründet die Entscheidung so: "mama moves war deshalb meine Favoritin, weil sie in ihrem Beitrag eine berührende Geschichte erzählt. Von Liebe und Verlust, Überforderung und Lebensglück. Weil sie ihr Herz ausschüttet und dadurch meinen Blick auf das lenkt, was wesentlich ist.“ Yavi Hameister darf sich über ein Preisgeld von 1.500 Euro freuen. Über ihren Beitrag sagt sie: "Kein anderer Text hat jemals so viel Herz und Emotion von mir abverlangt, wie dieser. Ich habe ihn geschrieben, weil ich mir wünsche, dass mein Sohn ihn irgendwann lesen und mehr über mich und seinen verstorbenen Opa verstehen wird. Und dass er dabei lacht, vielleicht auch weint. So wie ich, als ich ihn geschrieben habe. Und vielleicht so, wie der eine oder andere Leser."

„Papapi“ mit Sonderpreis für soziales Engagement ausgezeichnet
Auf Platz Zwei landeten Béa Beste und Yvonne Petzke mit ihrem gemeinsamen Blog „Tollabea“. Ihr Beitrag zeigt die schwierige Situation, die für Eltern und Kinder durch eine Scheidung oder Trennung entsteht und wie Eltern damit am besten umgehen sollten. Sie werden mit 1.000 Euro belohnt. Platz Drei und 500 Euro gehen an das Duo Sabrina Heinke und Bianca Kahmann für ihren Blog „Mamahoch2“. Ihr Beitrag handelt vom scheinbar vergessenen Mamainstinkt in einer Zeit, in der es unzählige Eltern-Ratgeber gibt und alle auf der Welt mehr über das eigene Kind zu wissen scheinen, als man selbst.
Außerdem entschied sich die Jury zu einer weiteren Auszeichnung – Kevin Silvergieter erhält einen Sonderpreis für soziales Engagement mit seinem Blog „Papapi“. In seinem Beitrag beschreibt er den Alltag einer Regenbogenfamilie, bzw. das Leben von Pflegekind Timmy mit seinen zwei Vätern. „So bunt und vielfältig wie das Leben, so unterschiedlich und wandelbar können heutzutage Familien sein. Tradierte Rollenkonzepte lösen sich auf und machen Platz für neue familiale Lebensformen. In seinem noch sehr jungen Blog beschreibt Kevin auf ebenso unterhaltsame wie anrührende Art, wie zwei Männer und ihr Sohn das Familienleben meistern.“

Rund 100 Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Anfang des Jahres hatten Ernsting’s family und Deichmann zum ersten Mal zu dem Wettbewerb aufgerufen. Knapp 100 Blogger aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich daraufhin mit ihrem besten Blog-Beitrag aus dem Jahr 2016 für den Award beworben. Die Gewinner wurden anschließend durch ein zweistufiges Verfahren ermittelt: Durch ein öffentliches Online-Voting auf einer Aktionsseite und durch eine Fach-Jury aus erfolgreichen Familienbloggern und Vertretern der beiden Unternehmen. Alle Bewerber und ihre Beiträge sind auf weiterhin auf folgender Aktionsseite zu finden: www.ernstings-family.de

Über Ernsting’s family
Ernsting’s family – das sind doch die mit den kleinen, bunten Filialen, oder? Ja, stimmt, aber: Ernsting’s family ist – neben 1.800 Filialen deutschland- und österreichweit – auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel, spielt mit seiner erfolgreichen Online-Präsenz ganz weit vorne mit und hat den begehrten Branchenpreis e-star 2.015 gewonnen. Unser digitales „State of the Art“-Denken kombiniert mit unserer münsterländischen Bodenständigkeit macht uns so erfolgreich. Unsere Kunden freuen sich bereits seit 1968 über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und-Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch besonders in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander.

Über Deichmann

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 37.300 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Ihr Kontakt:
Ernsting’s family GmbH und Co. KG
Marcello Concilio
Kurt Ernsting Platz 1
48653 Coesfeld-Lette
Marcello.concilio@ernstings-family.com
www.ernstings-family.com

Als .doc (693.50 KB) Als .pdf (80.64 KB)

(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max.0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk)

Marcello Concilio Tel. +49 (0)2546-77 2950 Fax. +49 (0)2546-77 2780

Abteilung Bewerbermanagement +49 (0)2546-778899