02.03.2017 Pressemeldung

Malwettbewerb: Ernsting’s family sucht phantasievolle Zukunftsbilder

Gewinnern winken Abdruck im Familienkalender und ein Samsung Galaxy Tab A

Coesfeld, Februar 2017 - Unter dem Motto „Zukunft- unsere Welt in 50 Jahren“ sucht das Münsterländer Textilunternehmen Ernsting’s family bei seinem Malwettbewerb wieder kleine und große Nachwuchskünstler. Kinder im Alter zwischen drei und 13 Jahren können an dem Wettbewerb teilnehmen, indem sie möglichst farbenfroh und phantasievoll ihre Ideen und Vorstellungen der Welt in 50 Jahren zu Papier bringen. Fliegende Haustiere, außerirdische Besucher oder der Arbeitsplatz auf dem Mond: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Einfallsreichtum wird gebührend belohnt – als Hauptpreis winken ein Abdruck des Bildes im Ernsting’s family Familienmalkalender 2018 und eins von 13 Samsung Galaxy Tab A im Wert von jeweils ca. 280 Euro.

Malbögen sind in allen Filialen und online erhältlich

Die Teilnahme ist ganz einfach: Den Malbogen für die kreativen Zukunftsvorstellungen bekommen die Kinder oder ihre Eltern ab sofort in jeder der mehr als 1.800 Ernsting’s family Filialen oder per Download unter www.ernstings-family.com/malwettbewerb. Das fertig gemalte Zukunftsbild kann entweder in der nächsten Filiale abgegeben oder per Post eingeschickt werden an: Ernsting's family GmbH & Co KG, Stichwort: Malwettbewerb, Postfach 2162, 48644 Coesfeld-Lette.

Darauf sollten Teilnehmer achten
Der Einsendeschluss ist der 30.03.2017. Alle Bilder müssen im Querformat und möglichst vollflächig gemalt sein. Am wichtigsten sind viele bunte Farben, Einfallsreichtum und natürlich ganz viel Spaß beim Malen! Auch das Alter der Kinder fließt selbstverständlich in die Bewertung der Fachjury mit ein, die die 13 Sieger auswählt. Am 22. April werden die glücklichen Gewinner online auf der Aktionsseite bekannt gegeben und natürlich auch schriftlich benachrichtigt.

Auch Hobby-Fotografen können sich beim Fotowettbewerb beweisen
Neben dem Malwettbewerb startet zur gleichen Zeit wieder der Ernsting’s family Fotowettbewerb – diesmal unter dem Motto: „Farben“. Jegliche Muster und Motive sind möglich: Ob gepunktet, gestreift, gescheckt oder getupft, Tiere, Gebäude, Pflanzen oder Landschaften – je farbenfroher das Foto, desto besser!
Bis zum 30.03.2017 haben alle leidenschaftlichen Hobby-Fotografen in jedem Alter die Möglichkeit teilzunehmen und ihren besten Schnappschuss online unter www.ernstings-family.com/fotowettbewerb im Querformat einzureichen. Eine Fachjury trifft zunächst eine Vorauswahl über die 30 kreativsten Fotos. Danach können Ernstings’s family Kunden online zwischen dem 11. und 17.04.2017 abstimmen und die 13 Siegerbilder küren.
Zu gewinnen gibt es auch hier eins von 13 Samsung Galaxy Tab A. Zudem werden die 13 Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs im Ernsting’s family Foto-Familienkalender 2018 abgedruckt. Die tollen Kunstwerke von Groß und Klein erreichen dabei viele tausend Familien, denn sowohl der Familienfotokalender, als auch der Familienmalkalender erscheinen mit einer Auflage von je 420.000 Stück.

Als .docx (1.69 MB) Als .pdf (271.57 KB)