19.05.2017 Pressemeldung

Ernsting’s family unterstützt weiterhin das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier im Lippe-Kreis

Ernsting‘s family empfängt Organisatoren des Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturniers und sendet Signal für die Zukunft

Coesfeld, 19.05.2017 - Das Münsterländer Textilunternehmen Ernsting’s family fördert 2017 zum dritten Mal als Hauptsponsor das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier im nordrhein-westfälischen Kreis Lippe. Vom 26. Bis 30. Juli steigt die 41. Auflage des Traditionsturniers, bei der der Nachwuchs in den Altersklassen U9 bis U12 um die begehrten Pokale spielt. Das Turnier hat sich stetig weiterentwickelt und ist eine Plattform für die talentiertesten Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler Deutschlands. Daher gilt es in der Tennisszene als die „inoffiziellen“ Deutschen Meisterschaften für die Altersklassen U9 bis U12. Von anfangs 177 Meldungen im Jahr 1977 hat sich das Teilnehmerfeld inzwischen auf rund 800 Spielerinnen und Spieler ausgeweitet. Das bedeutet einen großen Koordinationsaufwand unter Einbezug vieler Vereine. Denn bei der großen Anzahl an Aktiven werden mindestens 90 Plätze bespielt.

Homann stellt Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit heraus
Michael Koderisch ist seit Beginn hauptverantwortlich für die Organisation des Turniers und hat die Entwicklung hin zu einem der wichtigsten Nachwuchsturniere nicht nur miterlebt, sondern auch maßgeblich zu verantworten. Als Dank für dieses großartige ehrenamtliche Engagement empfing Ernsting’s family am 18. Mai 2017 eine Delegation der Organisatoren des Jüngstenturniers um Koderisch. „Man kann diesen Menschen nicht häufig genug sagen, wie sehr man ihre zeitintensive Arbeit schätzt. Ehrenamtliche Arbeit ist eine wichtige Stütze für eine funktionierende Gesellschaft“, erklärte CEO Prof. Dr. Timm Homann. Im Rahmen des Empfangs wurde gleichzeitig ein Signal für eine erfolgreiche zukünftige Partnerschaft an das Organisationskomitee übermittelt. Gemeinsam mit Kommunikationschef Marcello Concilio sagte Prof. Dr. Timm Homann die Unterstützung seitens des Textilunternehmens für die kommenden zwei Jahre zu.

Über Ernsting’s family
Ernsting’s family – das sind doch die mit den kleinen, bunten Filialen, oder? Ja, stimmt, aber: Ernsting’s family ist – neben 1.800 Filialen deutschland- und österreichweit – auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel, spielt mit seiner erfolgreichen Online-Präsenz ganz weit vorne mit und hat den begehrten Branchenpreis e-star 2.015 gewonnen. Unser digitales „State of the Art“-Denken kombiniert mit unserer münsterländischen Bodenständigkeit macht uns so erfolgreich. Unsere Kunden freuen sich bereits seit 1968 über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und-Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch besonders in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander.