06.03.2017 Pressemeldung

Ernsting’s family und Herzenswünsche erfüllen 25 besondere Wünsche zum Jubiläum

Jubiläumswunsch Nummer 1: Sophia und Florentina auf der Berlinale

Coesfeld, März 2017 - Seit der Gründung des Vereins Herzenswünsche e. V. im Jahr 1992 sind Ernsting’s family und der karitative Verein untrennbar miteinander verbunden. 2017 feiern sie das 25. Jubiläum ihrer Partnerschaft. Im vergangenen Vierteljahrhundert sammelte das Textilunternehmen durch Spenden und den Verkauf einer Charity Kollektion schon mehr als 3 Millionen Euro für schwer kranke Kinder und Jugendliche. So konnten unzählige wichtige Klimakuren finanziert werden und die größten Wunschträume vieler junger Patienten in Erfüllung gehen. Die Kinder und Jugendlichen schöpfen dadurch neuen Lebensmut in einer für sie schwierigen Zeit. Für das Jubiläumsjahr hat sich Ernsting’s family nun etwas Besonderes einfallen lassen. Zusätzlich zur jährlichen Spendenübergabe ermöglicht der Textilfilialist dem Verein 25 zusätzliche Wunscherfüllungen im Wert von jeweils bis zu 1.000 Euro.
Der erste dieser Wünsche ging im Februar bereits in Erfüllung. Sophia und Florentina sind Freundinnen, beste Freundinnen. Sie teilen nicht nur gemeinsame Interessen und Vorlieben, sondern leider auch eine bittere Erfahrung: Die beiden 16-jährigen Mädchen erkrankten an Krebs. Nach langen Krankenhausaufenthalten erholten sich die Zwei in einer Rehaklinik im Schwarzwald – dort lernten sie sich kennen.

Profi-Styling vor dem Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich
Ein gemeinsames Schicksal verbindet. Doch weil Florentina in Wien lebt und Sophia in Erlangen, sehen sich die Freundinnen leider viel zu selten. Ein gemeinsamer Herzenswunsch brachte sie nun zusammen nach Berlin. Dort besuchten sie - auf Einladung der Veranstalter der Internationalen Filmfestspiele - die Berlinale. Die Anreise und Unterkunft spendierte Ernsting’s family. Als VIP-Gäste genossen die Freundinnen die besondere Atmosphäre der Veranstaltung.
Im Vorfeld des Premierenbesuchs blickten Sophia und Florentina im Pressezentrum hinter die Kulissen. Danach stand ein Profi-Styling bei L’Oréal an - für den Besuch einer Berlinale-Vorstellung muss man sich schließlich gut vorbereiten! Alles war perfekt, als die beiden Mädchen am Abend über den roten Teppich zur Filmpremiere schritten: Sophia und Florentina besuchten im Haus der Kulturen die Premiere des Musikdokumentarfilms „On the Road“, der im Wettbewerb „Generation 14plus“ gezeigt wurde. „Im Blitzlichtgewitter über den roten Teppich zu laufen, war einfach großartig. Ein echtes Highlight“, erinnert sich Florentina. Die beiden Mädchen sahen in ihren traumhaft schönen Kleidern einfach hinreißend aus – kein Wunder, dass man sie für Schauspielerinnen hielt.

Ausklang in der legendären Golden Bear Lounge
Der Abend endete dann in der legendären Golden Bear Lounge, beliebter Treffpunkt von Schauspielern, Produzenten und Regisseuren. Hier trafen die Mädchen auch Timur Bartels, einen der Hauptdarsteller aus der VOX-Serie "Club der roten Bänder", und machten unzählige Fotos. Sophia und Florentina sind sich einig: „Das war ein unvergesslicher Tag und eine wunderbare Wunscherfüllung.“
Herzenswünsche und Ernsting’s family bedanken sich bei Stephanie Wall (Geschäftsführerin Two Walls GmbH) und Kathrin Schafroth (Head of Sponsorship Berlinale) für die tolle organisatorische Unterstützung bei dieser Wunscherfüllung!

Über Ernsting’s family
Ernsting’s family – das sind doch die mit den kleinen, bunten Filialen, oder? Ja, stimmt, aber: Ernsting’s family ist – neben 1.800 Filialen deutschland- und österreichweit – auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel, spielt mit seiner erfolgreichen Online-Präsenz ganz weit vorne mit und hat den begehrten Branchenpreis e-star 2.015 gewonnen. Unser digitales „State of the Art“-Denken kombiniert mit unserer münsterländischen Bodenständigkeit macht uns so erfolgreich. Unsere Kunden freuen sich bereits seit 1968 über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch besonders in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander.

Marcello Concilio Tel. +49 (0)2546-77 2950 Fax. +49 (0)2546-77 2780

Abteilung Bewerbermanagement +49 (0)2546-778899