11.09.2020 Pressemeldung

Ernsting’s family Online Shop erneut für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Textilfilialist gewinnt zum fünften Mal in Folge ntv Award für „Deutschlands beste Online Shops“
 
Coesfeld, September 2020 – Ernsting’s family ist der große Gewinner beim ntv Award „Deutschlands Beste Online Shops 2020“ in der Kategorie „Fashion mit Filialnetz“. Das Unternehmen aus Coesfeld landet bei der großen Verbraucherumfrage, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv durchgeführt wurde, auf dem ersten Platz. Mehr als 49.000 Kundenmeinungen flossen in die Befragung ein. Seit 2016 schafft es Ernsting’s family damit ununterbrochen in die Top 3 bei der jährlich durchgeführten, repräsentativen Kundenbefragung.

 

Gutes Teamwork ermöglicht die dauerhafte Wertschätzung der Kundschaft
"Wir freuen uns sehr über Platz 1 und darüber, dass wir es jetzt schon im fünften Jahr in Folge geschafft haben, unsere Kund*innen zu begeistern und dafür diese Auszeichnung erhalten. Dafür zu sorgen, dass der Einkauf in unserem Online Shop und in der App richtig Spaß macht, ist es, was unser großartiges Team jeden Tag von neuem anspornt", zeigt sich Stephanie Wölfel, Head of Digital Business bei Ernsting’s family, glücklich über die langjährige Wertschätzung ihrer Kundschaft. „Am Ende ist unser tolles Teamwork hier ausschlaggebend für ein perfektes Einkaufserlebnis.“

Untersucht wurden das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Angebot, der Kundenservice, der Internetauftritt, der Versand und Rücksendung sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen. Zu diesen Bereichen wurden mehr als 50 Unterkriterien abgefragt, wie zum Beispiel Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung.

 


Über Ernsting‘s family
Ernsting’s family ist mit rund 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2019/2020 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,08 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

 

Pressemitteilung Herunterladen

Als .pdf (126.37 KB)