20.12.2016 Pressemeldung

Ernsting’s family Mitarbeiter erlaufen mehr als 10.000 Euro für schwerkranke Kinder

Fünf Euro pro gelaufenen Kilometer bei öffentlichen Läufen gehen an Herzenswünsche e. V.
Coesfeld, Dezember 2016 – Seit 1992 unterstützt Ernsting’s family den Münsteraner Verein Herzenswünsche e. V. bei seinem Einsatz für schwerkranke Kinder. Neben den Erlösen aus Spendenboxen, die in den mehr als 1.800 Filialen aufgestellt sind, lässt sich das Unternehmen immer wieder neue Aktionen einfallen, um auch seine Mitarbeiter in das Engagement einzubinden. Zugleich fördert Ernsting’s family seit langem verschiedene sportliche Aktivitäten seiner Mitarbeiter. Deswegen rief CEO Prof. Dr. Timm Homann zu Jahresbeginn alle rund 12.000 Mitarbeiter dazu auf, an öffentlichen Laufveranstaltungen in Ihrer jeweiligen Umgebung teilzunehmen. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet der Textilfilialist fünf Euro an den Verein Herzenswünsche, der mit dem Geld schwerkranken Kindern ihre größten Wünsche erfüllt und so neuen Lebensmut schenkt. Kurz vor Jahresende knackten die Mitarbeiter nun die beindruckende Marke von 10.000 Euro.

Stephan Lanfer sorgt allein für ein Drittel der Gesamtsumme
Besonders viele Kinderaugen werden im kommenden Jahr dank der enormen Ausdauer eines einzigen Mitarbeiters zum Leuchten gebracht. Stephan Lanfer aus der EDV-Abteilung sorgte allein für ein Drittel der Spendensumme. Im Kalenderjahr 2016 lief er in insgesamt 15 Läufen unglaubliche 667 km und ist damit für Spenden in Höhe von 3.335 Euro an den Verein verantwortlich. Diese werden im Sommer 2017 bei der alljährlichen Spendenübergabe überreicht. Aber noch ist die Laufsaison nicht abgeschlossen. Es stehen noch einige Silvesterläufe aus, für die sich bereits Mitarbeiter angemeldet haben. So werden zu den bisher 2.072 gelaufenen Kilometern noch einige hinzu kommen. Im kommenden Jahr wird die Aktion fortgeführt. Dann haben die Mitarbeiter erneut die Chance, sich und anderen durch Sport etwas Gutes zu tun.

Über Ernsting’s family
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .doc (688.50 KB) Als .pdf (73.38 KB)