29.06.2018 Pressemeldung

Dr. Christopher Heinemann neuer Geschäftsführer Vertrieb (CCO) bei Ernsting's family

Coesfeld, im Juni 2018
Dr. Christopher Heinemann wird per 1. September 2018 neuer Geschäftsführer Vertrieb (Chief Crosschannel Officer, CCO) bei Ernsting's family. Prof. Dr. Timm Homann, CEO der Ernsting's family Unternehmensgruppe, freut sich, dass mit „Christopher Heinemann ein Kollege in die Geschäftsführung berufen werden konnte, der in besonderer Art und Weise für die Verknüpfung von stationärem und digitalem Handel steht. Wir sind sicher, dass Dr. Heinemann all unsere Cross-Channel-Herausforderungen der kommenden Jahre mit hoher fachlicher Expertise, Wertebewusstsein und unternehmerischem Drive zu bewältigen versteht.“

Dr. Heinemann ist nach wirtschaftswissenschaftlichem Studium und Promotion an der Universität Göttingen und der Harvard Business School seit 2006 Geschäftsführer der Manufactum Gruppe und hat in mehr als einer Dekade das Unternehmen erfolgreich zu einem Omni-Channel-Retailer transformiert.

Über Ernsting's family
Ernsting's family ist mit rund 1.850 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Mit einem Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro verzeichnete Ernsting's family im Geschäftsjahr 2017/2018 ein erneut deutliches Wachstum. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ernsting's family
GmbH und Co. KG