29.06.2018 Pressemeldung

Daniel Köster neuer Geschäftsführer Unternehmensentwicklung und Portfoliomanagement (CSPO) bei Ernsting's family

Coesfeld, im Juni 2018
Daniel Köster wird per 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer Unternehmensentwicklung und Portfoliomanagement (Chief Strategy and Portfolio Officer, CSPO) bei Ernsting's family. Prof. Dr. Timm Homann, CEO der Ernsting's family Unternehmensgruppe, freut sich, dass mit „Daniel Köster ein sehr geschätzter Kollege in die Geschäftsführung berufen werden konnte, der bereits in besonderer Art und Weise zur großartigen Entwicklung des Unternehmens beigetragen hat.“

Daniel Köster trat nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Münster im Jahre 2004 in das Unternehmen ein und durchlief die Bereiche Controlling und Verkaufskoordination, bevor er 2010 zum Bereichsleiter Strategische Vertriebsentwicklung, Kundenservice und Filialrevision berufen wurde.

Über Ernsting's family
Ernsting's family ist mit rund 1.850 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Mit einem Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro verzeichnete Ernsting's family im Geschäftsjahr 2017/2018 ein erneut deutliches Wachstum. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.

Ernsting’s family
GmbH und Co. KG