13.04.2017 Pressemeldung

Alex, Marlon und Jan-Robin auf Husky-Tour in Schweden

Ernsting’s family und Herzenswünsche erfüllen 25 besondere Wünsche zum Jubiläum – Jubiläumswunsch Nummer 2

Coesfeld, April 2017 - Seit der Gründung des Vereins Herzenswünsche e. V. im Jahr 1992 sind Ernsting’s family und der karitative Verein untrennbar miteinander verbunden. 2017 feiern sie das 25. Jubiläum ihrer Partnerschaft. Zu diesem Anlass ermöglicht Ernsting’s family mit dem Verein 25 zusätzliche und besondere Wunscherfüllungen im Wert von jeweils bis zu 1.000 Euro. Wunsch Nummer Zwei ging im März im hohen Norden in Erfüllung. Alex (16), Marlon (16) und Jan-Robin (14) teilen ein schwieriges Schicksal. Die drei Jugendlichen sind in jungen Jahren an Krebs erkrankt. Seit März teilen Sie aber auch die Erinnerung an ein Abenteuer der besonderen Art. In Schweden nahmen sie gemeinsam an einer Husky-Schlittentouren teil. Genauer gesagt handelte es sich dabei um eine tiergestützte Therapie für Kinder oder Erwachsene mit schweren körperlichen Erkrankungen, die das Vertrauen in den eigenen Körper und seine Leistungsfähigkeit verloren haben. Die Erkenntnis, dass man trotz der Erkrankung zu körperlichen Höchstleistungen fähig ist, ist ein wesentlicher Teil der Rehabilitation.

Erlebnisse bringen viel Selbstbewusstsein und ein großes Strahlen im Gesicht

Vor Ort war es kalt, richtig kalt. Doch die Jungen spürten die Kälte nicht. Sie steckten in warmen Ski-Overalls und dick gefütterten Schneestiefeln und waren so gegen die Kälte gut gewappnet. Mit den Hunden machten sich Alex, Marlon und Jan-Robin schnell vertraut. Sie übernahmen sofort die Verantwortung für die Tiere, sorgten für ihr Fressen und ihr Wohlergehen. Auch das Einspannen der Hunde, das Lenken des Schlittens und das Verhalten im Tiefschnee wurden geübt. Dann ging es richtig los. Mit Schlittenhunden durch die nordische Schneelandschaft zu fahren, ist eine große Herausforderung, aber auch ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Die Tour war für die Jungs zugleich eine Chance, die Erfahrungen der Erkrankung zu verarbeiten, die Ängste und den Schmerz hinter sich zu lassen und sich für die Zukunft zu rüsten. „Den Schlitten eigenständig zu lenken, war ein so einmaliges Erlebnis. Wir alle kehrten von diesen Touren mit größerem Selbstbewusstsein und einem noch größeren Strahlen im Gesicht zurück“, berichtet Alex mit leuchtenden Augen. „Das, was wir auf der Tour erleben durften, war einmalig und wir alle hätten es uns am Anfang nicht zugetraut. Wir werden daran immer sehr gerne zurück denken, um Kraft, Energie und Freude zu tanken."

Über Ernsting’s family
Ernsting’s family – das sind doch die mit den kleinen, bunten Filialen, oder? Ja, stimmt, aber: Ernsting’s family ist – neben 1.800 Filialen deutschland- und österreichweit – auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel, spielt mit seiner erfolgreichen Online-Präsenz ganz weit vorne mit und hat den begehrten Branchenpreis e-star 2.015 gewonnen. Unser digitales „State of the Art“-Denken kombiniert mit unserer münsterländischen Bodenständigkeit macht uns so erfolgreich. Unsere Kunden freuen sich bereits seit 1968 über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch besonders in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander.

Marcello Concilio Tel. +49 (0)2546-77 2950 Fax. +49 (0)2546-77 2780

Abteilung Bewerbermanagement +49 (0)2546-778899