20.11.2017 Pressemeldung

25 Jahre Herzenswünsche: Jubiläumsaktion

Die große Wunscherfüllungs-Tour zum Jubiläum geht weiter

Coesfeld, November 2017 - Ernsting’s family und der Verein Herzenswünsche e. V. feiern 2017 das 25. Jubiläum ihrer Partnerschaft. Im vergangenen Vierteljahrhundert brachte Herzenswünsche die Augen von unzähligen kranken Kindern und Jugendlichen zum Leuchten. Ernsting’s family war von Beginn an als wichtiger Unterstützer dabei. 2017 überreichte Ernsting’s family dem Verein die neue Rekordsumme von 250.000 Euro aus Spenden und verschiedenen Charity-Aktionen. Für jedes der vergangenen 25 Jahre lassen wir im Jubiläumsjahr noch ein zusätzliches Herzenswünsche-Projekt im Wert von bis zu 1.000 Euro wahr werden. Viele der 25 Wunscherfüllungen wurden bereits verwirklicht. Wie zum Beispiel die folgenden vier.

Die Klinikclowns im Clemenshospital Münster

Gemeinsam mit Herzenswünsche e. V. ermöglichten wir den Kindern im Clemenshospital Münster einen Besuch der Klinikclowns. Ein Projekt, das der Verein seit langem regelmäßig unterstützt. Wenn die Klinik-Clowns zur Visite auf die Station kommen, dann steigt die Stimmung der jungen Patienten sofort: Sie bringen das Lachen zurück. Herzenswünsche e.V. finanziert in vielen Kliniken den regelmäßigen Besuch von Klinik-Clowns. Kinder, die lachen, haben keine Schmerzen. Denn wer lacht, dem tut nichts weh. Auf dem Foto freut sich die 4-jährige Marie über die Spaßmacher.

Käthe bekommt einen Hund
Der größte Wunsch der 12-jährigen Käthe war es, einen eigenen Hund an ihrer Seite zu haben. Nach einer schweren Zeit sehnte sich das tierliebe Mädchen nach einer Aufmunterung. Herzenswünsche und Ernsting’s family ließen ihren Traum wahr werden. Seitdem sind Käthe und ihr kleiner Golden Doodle Mischka unzertrennlich.

Laura reist mit ihrer Familie nach London
Eine ganz andere Sehnsucht hatte die 14-jährige Laura. Sie wollte nach schwerer Krankheit unbedingt einmal in ihre Traumstadt London reisen. Auch diesen Wunsch ließ das Team von Herzenswünsche wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Schwester Leonie und ihren Eltern flog sie in die Metropole an der Themse und genoss die Zeit dort in vollen Zügen.

Klimakur auf Gran Canaria
Zu den regelmäßigen Projekten, die Herzenswünsche ermöglicht, gehören auch die Klimakuren auf Gran Canaria. Dort können junge Mukoviszidose-Patienten dank der Unterstützung durch den Verein zwischen Oktober und April mal wieder richtig durchatmen und so neue Kraft tanken. 1.000 zusätzliche Euro flossen zum Jubiläum in diese wichtige Arbeit von Herzenswünsche.

Über Ernsting’s family
Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2016/2017 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld-Lette (Westfalen) einen Umsatz von rund 1,120 Milliarden Euro. Ernsting’s family bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.