Alles für den reibungslosen Import

Unsere Produktvielfalt lebt vom internationalen Handel.

Damit unsere Ware aus aller Welt auf die Reise gehen kann, müssen Zolldokumente und Zahlungsmodalitäten genauestens geprüft werden. Die einwandfreie Abwicklung des Importgeschäfts ist eine spannende Herausforderung, der wir uns tagtäglich stellen.

Annika S

Sachbearbeiterin Import- und Rechnungsabwicklung

Gestartet bin ich bei Ernsting’s family mit meiner abwechslungsreichen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau."

"Ich habe viele verschiedene Abteilungen kennengelernt, aber am besten hat es mir im Bereich Import- und Rechnungsabwicklung gefallen. Hier wurde ich übernommen und bin heute für die Prüfung von Importdokumenten zuständig. Diese sind Grundlage für die Verzollung und die Ermittlung der Einfuhrabgaben. Die Erledigung meiner Aufgaben erfordert sehr aufmerksames und konzentriertes Arbeiten. Besonders spannend und abwechslungsreich wird meine Arbeit dadurch, dass ich viel Lieferantenkontakt nach Ostasien habe. Hierbei sind gute englische Sprachkenntnisse natürlich sehr wichtig. 

Einzigartig ist bei Ernsting’s family für mich das sehr gute Arbeitsklima. Der Name ist hier Programm und Teamwork damit ganz groß geschrieben. Mir gefällt es, selbstständig arbeiten zu können und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig freue ich mich jeden Tag mit so vielen tollen Kollegen eng zusammenzuarbeiten."