Menü

Nachwuchskräfte

Berufsausbildung

Tschüss Schule, Hallo Zukunft!

Jetzt beginnt die Berufsausbildung und eine neue Zeit: eigenes Geld verdienen, im Team auf fröhliche Kollegen treffen, gute Perspektiven haben, gemeinsam erfolgreich sein.

Sarah G. Groß- und Außenhandel

Ich bekomme während meiner Ausbildung einen sehr guten Gesamtüberblick über das Unternehmen, da ich Einblicke in fast alle Abteilungen erhalte. Das hilft mir, die Arbeit der anderen zu verstehen und vor allem wertzuschätzen. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt ist, dass ich inmitten einer Welt arbeite, die mich sehr interessiert: Mode. Dazu kommt, dass der Handel als Branche sehr sicher ist und Ernsting’s family eine echte Größe in diesem Markt darstellt. Ich werde vom Unternehmen gefördert und absolviere neben meiner Ausbildung ein Studium an der Fernuniversität Hagen. Das Studium, kombiniert mit meiner Ausbildung, ist für mich die perfekte Mischung.

David H. Fachinformatiker

Ich habe mich nach dem Abitur für Ernsting’s family entschieden, weil die Firma ganz in meiner Nähe ist und es hier viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Dazu gehören verschiedene Seminare aber auch ein Studium an der Fernuni Hagen wird sogar schon für Auszubildende gefördert und unterstützt. Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich viele Kontakte zu Kollegen und Verkäuferinnen. Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich und jeder begegnet mir hier offen und freundlich. Wer bei Ernsting’s family lernt, sollte Ehrgeiz mitbringen und sehr teamfähig sein.

Philipp S. Fachkraft für Lagerlogistik

Bei meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gefällt mir, neben den interessanten logistischen Abläufen und der sehr modernen Technik, die ich kennenlernen kann, besonders die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die sehr offen und freundlich sind. Es herrscht hier ein wirkliches Miteinander und deshalb muss man auch selbst sehr teamfähig sein. Schön finde ich auch, dass ich geregelte Arbeitszeiten habe und dass Ernsting’s family mir nach meiner Ausbildung einen festen Arbeitsplatz angeboten hat.

Mehr erfahren Sie auf unserem Ernsting's family Blog.

WIR SIND FÜR SIE DA!

Wir halten unsere Stellenausschreibungen täglich aktuell. Haben Sie Fragen oder Anregungen zu offenen Stellen oder zur Bewerbung? Unser Bewerbermanagement freut sich auf Sie! bewerbung@ernstings-family.com

+49 (0) 2546 / 77 88 99

Montag bis Freitag 9-17 Uhr

Leiter Personalentwicklung & Recruiting

Ralf Schillmüller+49 (0)2546-77 2695

Ansprechpartner Vertrieb

Iris SpandernTel. +49 (0)2546-77 1322

Ansprechpartner Einkauf & Facility Management

Susann Axnicht+49 (0)2546-77 4530

Ansprechpartner Verwaltung & Logistik

Verena Hullmann+49 (0)2546-77 3037

Ansprechpartner Nachwuchskräfte

Linda Krandiek+49 (0)2546-77 1196

Teamleiterin Bewerbermanagement (Verkaufspersonal)

Bärbel Thesing+49 (0)2546-77 5900