Meine Filiale Filiale finden
Merkzettel
Mein Konto
Warenkorb

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Lieferzeit per Post beträgt aktuell 8 Tage. Die Filiallieferung wurde auf unbestimmte Zeit aufgehoben. Die Versandkosten werden Ihnen ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro automatisch im letzten Bestellschritt abgezogen. Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Lust auf Shopping?

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur Filialöffnung

Endlich sind wir wieder am Start!
Liebe Kund*innen,

Endlich sind wir wieder am Start!

Wir freuen uns auf fröhliche Shopping-Touren - aber bitte in entspanntem Tempo und mit Rücksicht auf die anderen. So bleiben wir ganz sicher ein großartiges Team!

Wie ist der aktuelle Status meiner Lieblingsfiliale?

Ob Ihre Lieblingsfiliale derzeit geöffnet hat, hängt von der Inzidenzzahl und den lokalen behördlichen Vorgaben ab. Informieren Sie sich im Filialfinder, ob Ihre Filiale offen oder geschlossen ist oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Shopping-Termin. Ob zum Einkaufen in dieser Filiale ein negativer Corona-Test notwendig ist, entnehmen Sie bitte den örtlichen Anordnungen.

*Der Rabatt gilt ab dem 08.03.2021 ab einem Einkaufswert von 40 Euro in allen Filialen von Ernsting's family mit Terminshopping in Deutschland. Der Rabatt gilt nicht für preisgebundene Bücher, in der Filiale getätigte Online-Bestellungen, Gutscheine und Versandkosten. Nicht kombinierbar mit anderen (Aktions-)Rabatten. Der Rabatt wird automatisch am Ende des Bezahlvorgangs abgezogen.

Ihre Lieblingsfiliale ist geöffnet!
Geöffnet

Ihre Lieblingsfiliale ist geöffnet!

Zeigt der Filialfinder Ihre Filiale als geöffnet an, freuen wir uns auf Ihren Besuch und Sie persönlich beraten zu dürfen! Ob zum Shoppen in dieser Filiale ein negativer Corona-Test notwendig ist, entnehmen Sie bitte den örtlichen Anordnungen.

Zum Filialfinder
Ihre Lieblingsfiliale ist leider geschlossen!
Geschlossen

Ihre Lieblingsfiliale ist leider geschlossen!

Die Inzidenzzahl in Ihrer Region liegt über 150? Leider dürfen wir aufgrund behördlicher Vorgaben nicht öffnen. Im Filialfinder können Sie den aktuellen Status stetig überprüfen.

Zum Filialfinder
Die aktuellen FAQ's

Antworten auf viele Fragen finden Sie hier

Häufig gestellte Fragen zur Wiedereröffnung in Deutschland

Ob Filialen Terminshopping (auch bekannt als Call & Meet) anbieten, orientiert sich an den lokalen Anordnungen und behördlichen Vorgaben. Hier können Sie mit einem vorab vereinbarten Termin shoppen. Wie das geht? Suchen Sie eine Filiale im Filialfinder. Rufen Sie uns zu den Filial-Öffnungszeiten über die angegebene Filial-Rufnummer an und vereinbaren Sie einen Termin in der Filiale. Bitte beachten Sie, dass ein Termin nur über die im Filialfinder hinterlegte Nummer möglich ist. Eine Terminvereinbarung über den Kundenservice oder per E-Mail ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Ob zum Shoppen in dieser Filiale ein negativer Corona-Test notwendig ist, entnehmen Sie bitte den örtlichen Anordnungen. Online-Bestellungen können aktuell nicht in die Filiale geliefert werden.

Wir bitten Sie, die Hygienemaßnahmen zu beachten.

  • Terminvergabe nur innerhalb der regulären Öffnungszeiten
  • Zeitliche Beschränkung des Shoppingbesuchs auf 15 Minuten
  • Das Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder OP) ist verpflichtend
  • Es ist keine Anprobe möglich
  • Zahlen Sie möglichst bargeldlos

Ob Sie zum Shoppen in Ihrer Filiale einen negativen Corona-Test vorweisen müssen, entnehmen Sie bitte den örtlichen Anordnungen.

Welche Filiale geöffnet hat oder Terminshopping anbietet, ist von den lokalen Anordnungen und behördlichen Vorgaben abhängig. Je nach behördlicher Vorgabe ist aktuell folgender Status Ihrer Filiale möglich:

  • Inzidenzwert unter 100 - geöffnet oder geöffnet mit Terminshopping (abhängig von den lokalen Anordnungen)
  • Inzidenzwert zwischen 100 und 150 - Terminshopping mit Corona-Test
  • Inzidenzwert über 150 - geschlossen

In unserem Filialfinder können Sie nachschauen, ob Ihre Filiale vor Ort wieder geöffnet ist oder ob eine Terminvereinbarung notwendig ist.

Versuchen Sie die Personenzahl so gering wie möglich zu halten. Kommen Sie also am besten allein, um sich und andere zu schützen. Bitte beachten Sie die jeweiligen behördlichen Verordnungen.

Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Artikel in der Filiale reservieren zu lassen.

Ein Umtausch bereits gekaufter Ware ist bei regulärer Öffnung der Filialen und beim Terminshopping möglich. Ist Ihre Umtauschfrist während des Lockdowns abgelaufen, verlängert sich diese selbstverständlich um 14 Tage nach regulärer Wiedereröffnung der Filialen.

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. #alsgroßefamilie möchten wir auch weiterhin sorgsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen, um die anhaltende Eindämmung des Coronavirus sicherzustellen. Daher bitten wir Sie beim Besuch unserer Filialen um Ihre Mithilfe!

Abstand halten: Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich nur eine Person auf 20 m² aufhalten darf.

Bargeldlos zahlen: Zahlen Sie möglichst bargeldlos mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.

Richtig husten und niesen: Wenden Sie sich ab und husten bzw. niesen Sie in die Ellenbeuge (nicht in die Hände).

Taschentücher entsorgen: Achten Sie darauf, benutzte Taschentücher nicht versehentlich zu verlieren.

Kein Zutritt mit Symptomen: Betreten Sie bei Vorhandensein von Symptomen nicht die Filiale.

Bitte denken Sie auch an die gesetzlich vorgeschriebene FFP2 oder OP Maske.

Online-Bestellungen können aktuell leider nicht in die Filiale geliefert werden.