Ernsting’s family Netiquette

Liebe Fans,

wir freuen uns über den direkten Austausch mit Euch und untereinander auf Ernsting’s Blog. Jeder ist eingeladen hier mit uns in Kontakt zu treten, sich mit uns und anderen auszutauschen, Spaß zu haben, zu diskutieren und zu teilen, was Euch bewegt. Wir hoffen, dass wir Eure Fragen und Anregungen gut beantworten sowie Euch spannende Einblicke und Aktionen bieten.

Damit hier eine gemeinschaftliche, friedliche und fröhliche Kommunikation möglich ist und wir alle offen und ehrlich miteinander umgehen können, bitten wir Euch folgende Spielregeln (Netiquette) zu beachten:

Respekt, Sachlichkeit, Höflichkeit und Fairness Wir freuen uns über Lob und wünschen uns auch konstruktive Kritik – nur so können wir gemeinsam vorwärts kommen. Wichtig dabei ist, dass der Umgang miteinander respektvoll, sachlich, höflich und fair ist.

Für Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe sowie anstößige, obszöne, diskriminierende, gesetzeswidrige oder gewaltverherrlichende Inhalte ist bei uns kein Platz. Gleiches gilt für unethischen Beiträge oder Links. Auch pornographische, rassistische, diskriminierende, sexistische oder vulgäre Inhalte sind gesetzlich nicht erlaubt. Wir behalten uns das Recht vor derartige Inhalte sofort zu löschen und ggf. auch strafrechtlich zur Anzeige zu bringen.

Reaktionszeit Natürlich möchten wir auf Eure Fragen immer schnellstmöglich eingehen. Für die Beantwortung einiger Fragen, müssen wir allerdings selbst erst noch weitere Informationen einholen und benötigen deshalb etwas mehr Zeit. Wir hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt, dass daher eine Antwort nicht immer blitzschnell geschehen kann.

Unsere regulären Redaktionszeiten sind werktags von 9:00 – 18:00 Uhr.

Ein Rechtsanspruch auf die Beantwortung von Fragen besteht nicht. Alle Antworten erfolgen ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit. Wir bemühen uns jedoch, Eure Fragen stets nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Sprache Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle fremdsprachlich verfassten Beiträge berücksichtigt werden können. Die von uns für die Diskussionen und Beantwortung Eurer Fragen vorgegebene Sprache ist Deutsch.

Keine Werbung für andere Marken/Produkte und kein Spam Unerwünschte Werbung ist uns auch nicht lieb. Spam-Beiträge, Kettenbriefe, Spendenaufrufe, Aufrufe zu Demonstrationen oder andere Werbebotschaften möchten wir nicht auf unserer Seite haben. Wir behalten uns vor, Beiträge oder Links mit derartigen Inhalten zu löschen.

Mitteilungen über sich selbst im Bezug zum Thema Bitte beachtet, dass auf unserer Seite nur Gespräche zu unseren Themen stattfinden sollen. Inhalte, die weder mit uns etwas zu tun haben noch mit uns in Zusammenhang stehen, gehören hier nicht her.

Fühlt Euch frei im Verfassen Eurer Beiträge, aber bitte berücksichtigt unsere Spielregeln. Beiträge, die dagegen verstoßen, können von uns gelöscht werden.

Kontakt Wer mehr über uns erfahren möchte, kann über folgende Kanäle mit uns in Kontakt treten:

  1. Hier auf dem Ernsting’s family Blog im Kommentarfeld
  2. Per Mail an blog@ernstings-family.com
  3. Über die Service-Hotline: +49 (0) 1805 / 833 033 (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr, 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk)
  4. Auf unserer Website

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserem Blog und freuen uns auf eine offene und ehrliche Kommunikation!

Eure Ernsting’s family Blog Redaktion