1. Schultag, Schulstart, Gewinnspiel, personalisierte Schulstartkalender

Idee: personalisierte Schulstartkalender (mit Gewinnspiel)

17. Juni 2019

Der erste Schultag bleibt für immer in Erinnerung: höchste Zeit für ein kleines Geschenk, um den Schulanfängern die Zeit bis dahin zu verschönern – personalisierte Schulstartkalender machen den Kleinen garantiert schon vorher eine große Freude.

Tausende Kindergartenkinder fiebern aufgeregt dem Schulstart entgegen, dem Tag, an dem sie endlich zu den „Großen“ gehören. Wie sieht es bei Euch aus? Habt auch Ihr ein aufgeregtes kleines/großes Kind zuhause, das den Start ins Schulleben nicht mehr erwarten kann? Da können wir Abhilfe schaffen!

Vorfreude bis zum großen Tag: personalisierte Schulstartkalender

Große Aufregung, Vorfreude und Spannung pur – der Schulanfang ist etwas ganz Besonderes und mit den tollen personalisierten Schulstartkalendern von framily.de versüßen wir Deinem Kind die Wartezeit! 24 Tage lang kann Dein Kind tolle Überraschungen entdecken, die die Aufregung und Wartezeit ein wenig verkürzen und nebenbei bereits die Zahlen von 1-24 lernen. Ob von Bibi&Tina oder den Olchis, lass Dein Kind von seinen Lieblingsfiguren begleiten! Der Kalender ist natürlich auch personalisierbar und macht Dein Kind zum Star seiner eigenen Wartezeit.

1. Schultag, Schulstart, Gewinnspiel, personalisierte Schulstartkalender

Personalisierte Schulstartkalender: spannende Überraschungen

Und – WOW – auf der Kalenderrückseite gibt es noch viel Spannendes zu entdecken: den ersten Stundenplan, eine Checkliste für den ersten Schultag und die Lieblingsfiguren Deines Kindes zum Ausschneiden. Und das Beste: zu jedem Kalender erhaltet Ihr eine kostenlose Brotdose von Ernsting’s family (solange der Vorrat reicht).

Seid Ihr neugierig geworden? Dann findet Ihr hier alle Informationen und könnt direkt loslegen und Eurem Schulkind einen eigenen Kalender gestalten. Sollten Euch noch die Geschenke für den ersten Schultag fehlen, findet Ihr auch noch tolle personalisierbare Schultüten und hochwertige Bücher mit den Lieblingshelden Eurer Kinder.

Gewinnspiel: Personalisierbare Kinderbücher und Ernsting’s family Gutscheine

Um den 1. Schultag noch schöner zu gestalten, verlosen wir hier zehn personalisierbare Kinderbücher von framily.de und fünf Ernsting’s family Gutscheine à 20 Euro. So klappt’s auch mit dem perfekten Outfit für den großen Tag! Beantwortet uns einfach folgende Frage in den Kommentaren hier auf dem Blog und Ihr wandert automatisch in den Lostopf: Wie  feiert Ihr zuhause den ersten Schultag? Habt Ihr etwas Besonderes für Euer Kind geplant?

Das Gewinnspiel endet am 1. Juli 2019. Viel Glück! Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier einsehen.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Anica
Autor

Anica

Anica kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet. Vor 7 Jahren verschlug es sie dann nach ihrer Ausbildung ins schöne Münster. Mittlerweile hat das Stadtkind der bunten Studentenstadt jedoch den Rücken gekehrt und lebt glücklich mit ihrem Freund in einem 2000-Seelendorf bei Telgte, wo sie sich um ihren geliebten Garten kümmert oder ihrem neuesten Hobby nach geht: Möbel und andere schöne Dinge aus alten Euro-Paletten zu bauen. Als Serienjunkie beendet sie ihre Tage gerne auf der Couch mit einer spannenden Serie und tobt sich am Wochenende auf Konzerten ihrer Lieblingsband aus.

mehr von diesem Autor

38 Kommentare

  1. Alexandra

    Wir feiern hoffentlich bei gutem Wetter gemeinsam mit der Ganzen Familiebei uns im Garten. Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen,am Abend mit grillen.

  2. Susanne

    Wir werden auch in einer Räumlichkeit den ersten Schultag unserer Tochter feiern! Bei uns sind alle Familienmitglieder und alle Freunde eingeladen zu Kaffee, Kuchen und leckeren Abendessen! Wir die Kinder gibt es eine Hotdogstation und die Möglichkeit sich Buttons zu fertigen! Kleine Spiele werden für das Schulkind von den Gästen vorbereitet! Z.B Memorie usw.

  3. Hallo ihr Lieben,
    danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!
    Wir werden, nach der eigentlichen Einschulungsfeier, in ein Restaurant gehen und dort weiter feiern.
    Gemeinsam mit der Familie essen und anschließend gibt es auch noch einen Einschulungskuchen.

    LG Heike

  4. Bettina

    Ich möchte für mein Patenkind Alexander am Gewinnspiel teilnehmen. Wir werden mit der Familie gemütlich grillen und eine Schultüte überreichen.

  5. Wir werden bei uns im Garten mit Familie und ein paar engen Freunden feiern 🙂 ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen

  6. Bianca

    Zuerst gehen wir in den Gottesdienst, dann findet eine Feier in der Schule statt. Danach ist die erste Unterrichtsstunde. Im Anschluss wird die Schultüte überreicht. Dann geht es nach Hause wo mit der Familie, den Paten und Freunden gefeiert wird

  7. Wir feiern als Familie den ersten Schultag der Tochter meines Cousins. Die Lütte darf sich das Kleid für den besonderen Tag selbst aussuchen und hat auch schon im letzten Urlaub nur davon gesprochen. Die Einschulung selbst werden wir im Garten meines Cousins feiern – natürlich mit dem Lieblingskuchen seiner Tochter.

  8. In diesem Jahr fallen die Einschulung meiner Nichte und der erste Geburtstag meines Sohnes auf den selben Tag. Also werden die Feiern einfach verbunden. Bei gutem Wetter wird im Garten gegrillt und die tollen Ereignisse des Tages gemeinsam mit der Familie genossen!

  9. Wir werden nach der Einschulung in Garten mit Freunden und der Familie grillen. Ein Trampolin und ein Pool zur Abkühlung ist auch vorhanden

  10. NatAlie

    Wir feiern die Einschulung im Tropical-Islands. Der Tag soll unvergessen sein für unsere Tochter.

  11. Wir feiern den ersten Schultag im kleinen Kreis mit Mama, Papa, den Geschwistern und Oma sowie Opa, welche extra aus Deutschland zu uns in die Wueste fliegen. Wir werden nach der Einschulungsfeier in der deutschen Schule entweder ‘Erlebnis’- essen gehen oder einfach Spass in der Wueste haben beim Duenensurfen und mit leckerem BBQ. Die Zuckertuete darf natuerlich auch nicht fehlen. Das darf sich unser angehendes Schulkind selbst aussuchen.

  12. Saramutter24

    Den ersten Schultag feiern wir, mit Kuchen und kafee und essen schick in einem hotel

  13. Stephie

    Der erste Schultag wird gebührend mit einem Gartenfest und der gesamten Familie gefeiert.

  14. Ursula B.

    Wir feiern die Einschulung in Garten mit Freunden und der Familie. Es wird gegrillt , gespielt und gelacht.

  15. Bianca

    Der Tag wird aufregend genug für unseren Jüngsten, da werden wir dann einfach nur noch mit der anwesenden Verwandtschaft (Oma und Tante) essen gehen und er darf aussuchen, wo das sein wird.

  16. Seraphin Meißner

    Meine Tochter Justine wird dieses Jahr Schulkind wir sind super aufgeregt und daher machen wir mit vielleicht haben wir ja Glück…

  17. Sandra Zimmermann

    Wir feiern zuerst mit bergischer Kaffeetafel in einem Restaurant in unserem Kreis mit angeschlossenem Ponyhof, da meine Kleine Ponys und Pferde liebt. Dann gibt es eine Kutschfahrt für die großen Gäste.Unsere Familie ist relativ klein. Später kommen dann unsere Freunde mit ihren Kindern und wir grillen zuhause. Die Aufregung ist natürlich groß!

  18. Karin K.

    Meine Emma und Hannah wünschen sich einen Nachmittag bei McDonald’s und den Wunsch
    werden wir den beiden gerne erfüllen.
    LG
    Karin

  19. Romina

    Wir wollen lecker Grillen mit Oma und Opa und natürlich dem Schulkind!

  20. Wir haben eine Hüpfburg organisiert. Das war schon bei unserem Sohn eine tolle Sache. Und ansonsten wird gegrillt und gefeiert. 🙂

  21. Wir werden ein Fest mit der gesamten Familie feiern. Dabei haben wir einen Clown organisiert, der für gute Stimmung sorgt und möglichst viele Kinder eingeladen. Es werden auch viele Spiele im Garten stattfinden und abends wird gegrillt und es gibt ein kleines Feuerwerk.

  22. Andrea Braun

    Wir zelebrieren den ersten Schultag wie ein Familienfest.

  23. Wir wollen mit der Familie bei uns im Garten Grillen

  24. Kerstin Schäfle

    Wir werden die Einschulung unserer großen zu Hause feiern mit hoffentlich guten Wetter 🙂

  25. Steffi Lilly H.

    Wir machen uns mit der Familie einen schönen Nachmittag im Freizeitpark

  26. Karin Posadowsky

    Wir feiern die Einschulung in Garten mit Freunden und der Familie

  27. Claudia

    wir machen eine grillparty mit den verwandten

  28. Michelle

    Tatsächlich ist es bei uns dieses Jahr noch nicht so weit, aber wir wollen dann keine große Sache aus der Einschulung machen. In einem Blog habe ich gelesen, dass eine Familie 25 Gäste erwartet und einen Foodtruck bestellt. Wir laden die Großeltern ein und die Paten und wer sonst noch kommen will, aber das war es auch. Gefeiert wird bei uns zu Hause.

  29. Barbara

    da wir in der Nachbarschaft 3 Anfänger hatten, wurde das zusammen bei einem kleinen Strassenfest gefeiert

  30. Michell

    Gemütliches Essen alles zusammen, nach Schulschluss

  31. Johannes

    noch nichts geplant, aber denke mal mit einer großen Schultüte, leckerem Kuchen und gutem Essen

  32. Tobias

    Wir feiern mit der Familie und der Verwandschaft zuhause im Garten!

  33. Sabine Bauermeister

    Wir werden bei schönem Wetter draussen grillen und eine Schnitzeljagd machen. Bei schlechtem Wetter werden wir es uns drinnen gemütlich machen. Eine selbstgebastelte Schultüte wird der Hingucker sein.

  34. Victoria

    Wir wollen zusammen Grillen und feiern <3

  35. Sandra

    Der 1. Schultag wird einer der wichtigsten Tage meines Sohnes sein und aus dem Grund durfte er entscheiden, wie er ihn verbringen möchte. Es wird ein nettes Zusammensein im Garten. Eltern, Großeltern, Geschwister und die besten Freunde sind mit dabei. Es werden Spiele gemacht, sein Lieblingsessen wird es geben, sowie eine Torte in Form einer Schultüte. Freude und Spaß sollen im Vordergrund stehen, so dass er den Abschnitt Schule mit was Schönem verbindet <3

  36. Helen & Co.

    Wir freuen uns schon riesig auf die Einschulung unserer Tochter dieses Jahr.
    Das wichtigste ist, dass für Sie dieser Tag etwas ganz besonderes bleibt. Wir werden gemeinsam mit Familie und Freunden, einige reisen sogar aus Mexiko an, beim Grillen, Essen und Singen unser großes Mädchen feiern. Euer Geschenk würde das Ereignis perfekt abrunden. Sie wäre begeistert und wir natürlich auch. Danke schön ☺️

  37. Bei uns geht es bei der offiziellen Einschulungsfeier in die Kirche und in die Schule. Danach gibt es Kaffee und Kuchen und ein tolles Abendessen mit ein paar Spielen.

  38. Darina

    die ganze Familie trinkt zusammen Kaffee mit Kuchen.

Neuen Kommentar erstellen