Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude

Umstyling mit Petra: Ein Outfit für mehr Lebensfreude

14. März 2019

Petra ist 52 Jahre alt und verheiratet. Sie ist nicht nur zweifache Mutter, sondern auch bereits sechsfache Oma. Das vergangene Jahr lief gar nicht gut für die lebenslustige Frau. Das Schicksal stellte sie vor eine schwere Prüfungen: Die Lingenerin war so schwer erkrankt, dass Familie und Freunde um ihr Leben fürchten mussten. Viele Wochen musste sie im Krankenhaus verbringen. Schritt für Schritt kämpfte sie sich zurück ins Leben. Diese schwere Zeit ist nun überstanden und Petra möchte nun wieder nach vorne schauen. Das Umstyling auf Gran Canaria ist einer von vielen Schritten. Ihr Wunsch an unsere Experten im Vorfeld ist ganz bescheiden: “Ich wünsche mir einen schönen Tag”, schreibt sie uns, “und vielleicht einen Look, der meine Freude zu leben zeigt.”

Ein neuer Look für Petra

Fröhlichkeit lässt sich am besten über Farbe transportieren. Bisher hat Petra immer einfarbige und oft auch dunkle Kleidung getragen. Kathi und Marcello ermutigen sie zu kräftigen, strahlenden Töne zu greifen. Für den Frühling schlagen sie ihr Fuchsia vor. Der satte Ton lässt Petras Teint neu strahlen. Die Verkäuferin ist Feuer und Flamme und entscheidet sich für eine Tunika. Gemeinsam mit den experten bauen sie um dieses Highlight einen echten Frühlingslook. Toll dazu: Silberschmuck mit glitzernden Details.

Ein Bob für Petra

“Ich bin total unglücklich mit meinen fusseligen Haaren”, verrät uns Petra auf Gran Canaria. “Da ist gar kein Schnitt drin. Aktuell fühle ich mich nur mit einem Zopf wohl.” Petra hat feines Haar, dennoch gibt es viele Alternativen zum Pferdeschwanz. Hair-and Make-up-Profi Ben rät Petra zu einem deutlich kürzen Haarschnitt. So fällt das Haar kompakter und fülliger. Auf Stufen verzichtet er und schneidet ihr eine klare Linie. Dazu färbt er das Haar in einem hellen Blondton.

Das Make-up verleiht Petra einen mondänen Look: Besonders prägnant ist der pfirsichfarbene Lippenstift. Damit liegt Petra jetzt ganz im Trend – Lippenstift mit hohem Gelbanteil sind in diesem Frühjahr der Renner, denn sie lassen die Haut frisch und wie von der Sonne geküsst erscheinen. Das Augen werden mit soften Brauntönen betont. Ein toller Akzent dazu ist der pistazienfarbene Liedschatten, der auf dem beweglichen Lied aufgetragen wird.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude

Der finale Look: Fuchsia für mehr Freude

Tränen fließen als Petra sich das erste Mal im Spiegel sieht: “Wow! Ich bin total überwältigt”, staunt sie. Stolz präsentiert sie ihren neuen Look vor der Kamera: Zur Tunika mit Lochstickerei trägt sie eine Jeggings in heller Waschung (online aktuell ausverkauft, eine ähnliche Jeggings findet Ihr hier). Toll passt dazu die Jeansjacke mit Paillettendetails. Ein echter Hingucker ist die lange, silberne Kette mit Medaillon und Strassbesatz. Dazu passen toll die Ohrringe mit Glitzersteinen (hier die Variante in Gold). Den Look komplettieren Sandalen mit Korksohle (erhältlich ab 29. März).

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude
Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude

Je nach Wetterlage kann Petra das Outfit mit oder ohne Jeansjacke tragen. Besonders schön: Die silbernen Details der Jacke greifen toll den Silberschmuck auf. So kann Petra mit ihrem outfit um die Wette strahlen.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Petra, Ernsting's family, Fuchsia, Lebensfreude

Das ganze Umstyling mit Petra im Video

Sieh Dir jetzt die ausführliche Beratung und alle Outfits in unserem Video an. Welches Outfit gefällt Dir am besten?

Jetzt bewerben: Neue Kandidatinnen gesucht

Du möchtest auch einmal von unseren Experten umgestylt werden? Dann bewirb Dich jetzt! Gemeinsam mit anderen Kandidatinnen reist Du in ein echtes Traumhotel. Vor Ort erwartet Dich ein aufregender Tag mit unserem Experten-Team. Natürlich sind Anreise, Hoteltransfer, Unterkunft und die Halbpension in Deinem Gewinn inkludiert. Um Dich zu bewerben, schreib uns eine Mail, mit der wir Dich besser kennenlernen können.

Folgende Angaben brauchen wir von Dir:

  • Deinen Namen, Dein Alter und Dein aktueller Beruf/Deine aktuelle Tätigkeit
  • Kleider- und Schuhgröße sowie Körpergröße
  • min. ein aktuelles Ganzkörperbild und ein aktuelles Porträtbild von Dir
  • gewünschter Abflughafen
  • Telefonnummer unter der Du tagsüber zu erreichen bist sowie, falls abweichend, Deine Mobilnummer
  • Dein Umstyling-Wunsch: Was für einen neuen Look wünschst Du Dir von unseren Experten?
  • eine Begründung, warum gerade Du ein Umstyling verdient hast

Bitte beachte, dass wir leider nur Bewerbungen von volljährige Kandidatinnen berücksichtigen können. Sende Deine komplette Bewerbung per Mail an gewinnspiel@ernstings-family.com, Stichwort “Umstyling”. Die Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen. Mit einer Teilnahme erklärst Du Dich damit einverstanden, dass das Bild- und Videomaterial, das während des Umstylings entsteht sowie die Informationen aus Deinem Bewerbungsschreiben, im Rahmen einer Berichterstattung über das Event veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt sowohl für Online- als auch Print-Veröffentlichungen.

Dir gefällt Petras neuer Look? Das komplette Outfit ist ab sofort online erhältlich.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

Ein Kommentar

Neuen Kommentar erstellen