Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Umstyling mit Monica: Was hilft bei störrischem Haar?

8. März 2019

Monica ist gebürtige Peruanerin, Hausfrau und Mutter. Mehrmals in der Woche arbeitet sie als Lehrerin an der VHS. Dort vermittelt sie ihren Schülern ihre Muttersprache Spanisch. Seit jeher ist ihre große Leidenschaft das Reisen. Immer mit dabei sind ihr Mann und die beiden Kinder.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Ein neuer Look für Monica

Am liebsten trägt die Lehrerin bequeme Kleidung: Jeans, Shirts und Sneaker. An unser Umstyling-Team hat sie zwei Wünsche: Zum einen braucht sie Hilfe bei ihrem störrischen Haar: “Mein Haar steht immer ab und ist kaum zu bändigen. Außerdem wünsche ich mir eine zuverlässige Abdeckung für meine ersten grauen Strähnen”, schreibt uns Monica. Zum anderen wünscht sich Monica ein Outfit, das sie sowohl privat als auch in der VHS tragen kann.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Kathi und Marcello ermutigen Monica sich an eine neue Farbe heranzuwagen: Olivtöne passen toll zu Monicas Hautton und den dunklen Haare. Eine Kombination aus Sweat-Blazer und Bluse ermöglicht es Monica, schnell zwischen einem Freizeit- und einem Business-Look zu wechseln. Toll dazu: Die Jogpants in Flieder. In die praktische Handtasche kann Monica alle Lehrmaterialien verstauen. Abgerundet wird das Outfit mit einer Tri-Color-Kette und einem passenden Armband. Als Schuh kombinieren die Drei einen echten Allrounder: Die grauen Ballerinas sind bequem und dennoch chic. Süß: Die Detailschleife und die Paspelierung in Lachs.

Störrisches Haar: Hilfe vom Make-up-Profi

Monica hat dicke, lange Haare. Experte Ben rät ihr dazu, die Haare etwas stufiger zu schneiden. So fällt das Haar luftiger und gibt den Blick frei auf Monicas Gesicht. Die Ansätze färbt Ben in der Naturfarbe nach. Zusätzlich setzt er hellere Highlights. So wirkt das Haar bewegter und unterstreicht den neuen Stufenschnitt.

Da Monica Brillenträgerin ist, kann sie beim Augen-Make-up ruhig zu kräftigeren Tönen greifen. Ben betont die Augen für das Fotoshooting in warmen Braun-Nuancen. Die dunklen Töne unterstreichen tollen Monicas mandelförmigen Augen. Das gestufte Haar wird mit einem Lockenstab zu einer leichten Außenwelle frisiert.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Der finale Look: “So kann ich direkt zum Unterricht gehen.”

“Ich sehe ganz anders aus”, staunt Monica als der Vorhang fällt. Über ihren neuen Look ist sie überglücklich. Nur eine Sorge hat sie: Werden ihre Schüler sie noch erkennen? “Bei meiner nächsten Unterrichststunden werde ich mich wohl meinen Schülern neu vorstellen müssen”, lacht sie.

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Und das ist der finale Look: Den Blazer in Kombination kann Monica super zu ihrer Arbeit in der VHS tragen kann. Die Tasche bietet ausreichend Platz für Unterlagen. Und: Sollte es einmal weniger förmlich zu gehen, kann Monica das Outfit auch ohne den Blazer tragen. Wir finden: Ein toller casual Look für die lebenslustige Frau!

Umstyling, Typveränderung, Mode-Tipps, Vorher-Nachher, Styling-Tipps, Mode-Ratgeber, Monica, Marcello, Kathi, Ernsting's family

Das ganze Umstyling mit Monica im Video

Sieh Dir jetzt die ausführliche Beratung und alle Outfits in unserem Video an. Welches wäre Dein Favorit gewesen?

Jetzt bewerben: Neue Kandidatinnen gesucht

Du möchtest auch einmal von unseren Experten umgestylt werden? Dann bewirb Dich jetzt! Gemeinsam mit anderen Kandidatinnen reist Du in ein echtes Traumhotel. Vor Ort erwartet Dich ein aufregender Tag mit unserem Experten-Team. Natürlich sind Anreise, Hoteltransfer, Unterkunft und die Halbpension in Deinem Gewinn inkludiert. Um Dich zu bewerben, schreib uns eine Mail, mit der wir Dich besser kennenlernen können.

Folgende Angaben brauchen wir von Dir:

  • Deinen Namen, Dein Alter und Dein aktueller Beruf/Deine aktuelle Tätigkeit
  • Kleider- und Schuhgröße sowie Körpergröße
  • min. ein aktuelles Ganzkörperbild und ein aktuelles Porträtbild von Dir
  • gewünschter Abflughafen
  • Telefonnummer unter der Du tagsüber zu erreichen bist sowie, falls abweichend, Deine Mobilnummer
  • Dein Umstyling-Wunsch: Was für einen neuen Look wünschst Du Dir von unseren Experten?
  • eine Begründung, warum gerade Du ein Umstyling verdient hast

Bitte beachte, dass wir leider nur Bewerbungen von volljährige Kandidatinnen berücksichtigen können. Sende Deine komplette Bewerbung per Mail an gewinnspiel@ernstings-family.com, Stichwort “Umstyling”. Die Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen. Mit einer Teilnahme erklärst Du Dich damit einverstanden, dass das Bild- und Videomaterial, das während des Umstylings entsteht sowie die Informationen aus Deinem Bewerbungsschreiben, im Rahmen einer Berichterstattung über das Event veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt sowohl für Online- als auch Print-Veröffentlichungen.

Dir gefällt Monicas neuer Look? Das komplette Outfit ist ab sofort online erhältlich.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

3 Kommentare

  1. Sehr schön abgestimmt alles und die Haare haben mit dem neuen Schnitt und durch den Lockenstab bzw das Glätteisen den richtigen Schwung erhalten.

  2. Hallo,
    ich habe mir gerade Umsytling mit Monica zusammen mit meiner Freundin angesehen. Wir sind total hin und weg, lach 🙂 Katrin, meine Frage an dich: Ist das mit dem Bewerben für ein Umstyling noch aktuell? Meine Freundin würde sich sehr freuen. Liebe Grüße, Jörg

Neuen Kommentar erstellen