Gewinnspiel: Welcher Trachtentyp bist Du?

12. Juli 2018

Die Vorfreude auf die ersten Oktoberfeste des Jahres steigt und zunehmend drängt sich uns wieder einmal die spannende Frage auf: „Was ziehe ich nur an und welcher Trachtentyp bin ich eigentlich?“ Wer sich auf den Oktoberfesten der Republik genauer umschaut, erkennt schnell: Alles kann, nichts muss und Dirndl ist längst nicht gleich Dirndl. Neben dem klassischen Modell gibt es eine Vielfalt verschiedenster Trachten, die ganz individuell kombiniert werden können! Vom romantisch verspielten Dirndl in zarten Nude-Tönen bis hin zum lässigen Casual-Look ist der Fantasie keine Grenze gesetzt! Welcher Wiesn-Look gefällt Euch am besten?

Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

Einmal im Jahr bietet sich der perfekte Anlass, sich wie eine echte Wiesn-Prinzessin zu fühlen. Ein Dirndl kann nicht romantisch genug sein. Zarte Pastell- oder Nudetöne wirken dezent, ohne aufdringlich zu sein, und verleihen Eurem Outfit einen mädchenhaften Look. Florale Prints setzen sommerliche Akzente und harmonieren toll mit seidig schimmernden Satin-Schürzen. Ein weiterer Vorteil: Softe Töne lassen sich unproblematisch kombinieren und passen zu jedem Hautteint. Aufgrund der dezenten Farbgebung dürft Ihr bei der Auswahl der Accessoires ruhig kreativ werden – lustige Kettchen und Ohrringe im Oktoberfest-Look runden die romantisch-verspielte Tracht perfekt ab!

Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen

Ein klassisches Dirndl ist immer eine gute Wahl und lässt sich flexibel kombinieren und ganz nach deinem Geschmack stylen. Kräftige Farbtöne mit kontrastreichen Schürzen sind typisch für die klassische Tracht und machen das Dirndl zu einem echten Hingucker. Das klassische Dirndl lässt sich sowohl mit schlichten Ballerinas als auch mit traditionellen Haferlschuhen oder einem schlichten Lederhalbschuh kombinieren. Ihr entscheidet durch die Auswahl der Schuhe und der Accessoires, ob Ihr das klassische Dirndl elegant, sommerlich oder traditionell-bayrisch stylen möchtet. In jedem Fall wählt Ihr mit dem klassischen Dirndl  einen zünftig-zeitlosen Trachtenlook, der weiblich, aber nicht zu mädchenhaft wirkt!

Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle

Eine Jeans hat nichts auf dem Oktoberfest verloren? Von wegen! Denim-Looks sind ein echtes Highlight inmitten der Trachten und verleihen Eurem Outfit richtig Pepp. Auch die Dirndl-Bluse ist längst kein Muss mehr! Wer sich in sportlich-lässigen Looks wohler fühlt als im Kleid, kann getrost zu Shirts und Lederhosen im Oktoberfest-Look greifen. Sweatjacken mit Hirsch-Motiven aus Pailletten und blumiger Spitze runden den lässigen Wiesnlook perfekt ab! Hier findet Ihr übrigens einige Dirndl-Alternativen, die alles andere als langweilig wirken!

Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen

Unverschämt gut und super angesagt sind Trachtenblusen und Corsagen, die in Kombination zur Lederhose und den passenden Schuhen dem Dirndl-Look richtig Konkurrenz machen. Warum sollte die Lederhose nur Männern vorbehalten sein, wenn wir Frauen darin eine mindestens genauso gute Figur abgeben? Wer gern einmal einen ganz neuen Wiesn-Look ausprobieren möchte, sollte die Lederhose mit einer zünftigen Trachtenbluse kombinieren, die weiblich und tradtitionell zugleich wirkt! Ein moderner, aber nicht weniger stilvoller Look zum Wohlfühlen!

Ist die Wahl für die richtige Tracht erst einmal getroffen, seid Ihr auch schon fast startklar für die große Gaudi! Achtsam sein sollten die Dirndl-Trägerinnen unter Euch jedoch beim Knoten der Dirndl-Knigge! Um nicht geradewegs ins nächste Fettnäpfchen zu tappen, findet Ihr hier die wichtigsten Regeln, die Ihr vor Eurem großen Wiesn-Auftritt beachten solltet.

Gewinnspiel: Welcher Trachtentyp bist Du?

Verrate uns in den Kommentaren, welcher der vier Trachtentypen Du bist und gewinne mit etwas Glück das dazu passende Outfit. Bitte gib im Kommentar auch Deine Wunschgröße mit an. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei komplette Looks. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2018. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findest Du hier.Verschiedene Oktoberfest-Looks für jeden Trachtentyp gibt es übrigens ab heute in unserem Online-Shop zu kaufen! 

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Kristin
Autor

Kristin

Als Dorfkind im beschaulichen Münsterland aufgewachsen, hat es Kristin zum Studium in die Studentenstadt Münster verschlagen, in der sie sich dem Studium der Kommunikationswissenschaft und ihrer großen Leidenschaft, dem Reitsport, widmete. Nach dem Studium hat Kristin ziemlich schnell den Weg in unsere PR-Abteilung gefunden, in der sie sich neben dem Blog auch mit unseren sozialen Medien beschäftigt. Wenn sie nicht gerade auf dem Pferderücken unterwegs ist, steht sie leidenschaftlich gern am Herd oder bummelt mit Freundinnen durch ihre Lieblingsstadt Münster. Glücklich macht man Kristin mit einer Pizza mit möglichst dünnem Teig und einem kühlen Getränk in Gesellschaft von Freunden.

mehr von diesem Autor

795 Kommentare

  1. Hallo , ich bin so typ Kurvig ,ich trage Größe 44 und ich finde bei einem Dirndl kann Frau ruhig zeigen was sie hat.

  2. Marlieskatrin

    Als Frau finde ich, wenn schon Dirndl, dann richtig mit Bluse und Schürze. Und sich dann bewundern lassen wie hübsch du damit aussiehst :-))

  3. Kerstin

    Ich liebe es Dirndl zu tragen! Jedes Jahr besuche ich natürlich die örtlichen Oktoberfeste im Dirndl 🙂
    In Größe 44 kann man auch seine Kurven perfekt zeigen!

  4. Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Größe wäre S oder 34

  5. Michaela Buedenbender

    Ich bin der klassische-zeitlose Typ, einfach weil Dirndl immer in sind.
    Größe: 38

  6. Caterina Boehm

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen denke das passt zur Jeans gr.M

  7. Sabine

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne und ich wünsche mir Größe 38

  8. Melanie naumann

    Typ 3 würde mich am besten wiederspiegeln liebes Ernstings-Family Team am liebsten in der Größe 38.

  9. Gaby G.

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten in Gr. 38

  10. Andreas76

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten in Gr. 40 für meine liebe Freundin Olga.

  11. Ich bin wohl eher Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. In Größe 38 wäre es passend. 🙂

  12. ich gehöre zu Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

    Größe 36 wäre super!

  13. gerlinde kaneberg

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten ich hab XXL

  14. Karin Schwer.

    Ich bin Trachtentyp 4 – Zünftig-Modern.
    Gr. 38 wäre perfekt.

  15. Charlotte

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Größe wäre M 40

  16. Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Größe 40

  17. Romantisch verspielt in gr. 40 passt zu meiner Frau

  18. clafra

    Klassisch-Zeitlos ist mein Ding. Gr. 40 wäre super

  19. Corinna

    Ich bin Trachtentyp 3 (Der Casual-Streetstyle) und brauche Größe 44

  20. Margit

    Eindeutig bin ich Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. Gr. 36/38

  21. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle Größe 38

  22. Michaela

    Die Zünftig-Modernen ist mein Typ in Gr. 36

  23. Gisela

    Ich bin ganz klar Trachtentyp 1 in Größe 42 wäre super.

  24. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Gr. 40

  25. Ich bin der Romantisch-Verspielte Typ und trage Größe 36/38

  26. Stefanie

    Ich besitze leider noch gar kein Dirnl. Nicht eins. Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem nie den Drang eines tragen zu wollen. Bei der Planung eines kleinen firmeninternen Oktoberfestes bekam ich dann doch Lust, mich auch einmal traditionell zu kleiden. Das wäre auch ein schönes Geburtstagsoutfit für mich, mit dem ich alle überraschen würde.

    Ich bin der Romantisch-Verspielte Typ und bräuchte sicher eine Gr. 40 damit auch die Oberweite gut rein passt. 🙂

  27. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Wunschgröße: 40

  28. Ich bin der klassische Dirndl-Typ, mag aber auch gerne die verspielte Variante. Gr. 44

  29. Claudia

    Ich bin Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Größe 34

  30. Markus73

    Mein Schatz ist der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen und benötigt Gr. 42

  31. Jutta Fischer

    Ich bin Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle und würde mich sehr über so ein tolles Outfit in Gr.52/54 freuen! Wäre gleich perfekt fürs Oktoberfest! Daumen sind gedrückt! <3

  32. Katharina59

    Ich bin der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle.

    Größe 42/44 wäre klasse 🙂

  33. Boeckel Jennifer

    oh ich bin Trachtentyp eins ich wär so gern dabei einfach wunderschön in gr 46

  34. Schönes Gewinnspiel – hoffe ich gewinne für unser nächstes Oktoberfest. Mir gefallen die Zünftig-Modernen in Größe S.

  35. Silke Seidel

    Ich bin so der romantisch verspielte Dirndltyp. Ich bräuchte Gr.44

  36. Claudia

    Romantisch-Verspielt passt am besten zu mir

  37. Eva Nguyen

    Guten Tag, ich bin sowohl der romantische als auch der Trachtentyp 3 im Casual-Streetstyle. Mir macht beides Spass, es kommt nur auf die Lust und Laune drauf an 🙂

  38. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    in gr L

  39. Ingrid

    Ich bin der Typ 2 Klassisch zeitlos in Gr.40 ein tolles Gewinnspiel

  40. Sandra H.

    Definitiv Romantisch-verspielt 🙂 Größe 40

  41. Petra H

    ich finde ja den Look Nummer 3 gut – aus dem einfachen Grunde, weil ich mich nie mit Kleidern richtig anfreunden könnte.
    Ich würde gr XL oder 48 benötigen

  42. Jennifer Kopp

    romantisch und verspielt <3 Größe 44

  43. Tolles Gewinnspiel… Ich bin der Trachtentyp 3… Wunderschön da bin ich doch gerne dabei… bitte Grösse 46

  44. Nr 4, Die zünftig / moderne in Groesse 40 wuerde zu mir passen

  45. Daniela Ranzinger

    Hallo! Ich kann mich mit fast allen Typen identifzieren, aber am meisten wohl mit Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen. Das passt immer und zu jeder Trachtensiutation. Typ 1 klingt aber auch sehr nach mir 😉

  46. Früher klassisch, aber mittlerweile gefällt mir Trachten Typ 3 Casual-Streetstyle deutlich besser. Größe 42

  47. Silvia

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten finde ich klasse

  48. michell

    Ich würde mich freuen ein klassisch-Zeitloses – Dirndl in Gr. 34 zu gewinnen

  49. Hanna Schneider

    Oh, die sind alle sooo wunderschön. Ich sehe mich aber bei Typ 4, die Zünftig Moderne. Einfach klasse. 42 wäre perfekt.

  50. Ich bin die Romantisch- Verspielte. Bitte in Größe 40.

  51. Nicole K.

    Also ich liebe es Romantisch-Verspielt. Es passt einfach so perfekt zum Oktoberfest. So ein tolles Kleid in 50 wäre ganz toll ♡

  52. Nicole Franke

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle das ist mehr so meins, ich mag ja sehr gerne Trachten aber passt einfach nicht zu mir, aber das ist genau meins. nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Gr. 40 bitte

  53. Jessica

    Ich bin aufjedenfall Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten. Total schön. Würde mich riesig frezen. Gr. 36

  54. Abultimativ

    Da es für die traditionellen im Norden leider wenige Gelegenheiten gibt, sie anzuziehen, ziehe ich zünftig modern vor. Die kann man zu vielen Anlässen anziehen.

  55. TYP 2 ist genau mein Geschmack. Würde mich sehr über Größe 42 freuen.

  56. tierliebe

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Gr. 36 – das wäre perfekt.

  57. Sabine

    Romantisch-Verspielt Trachtentyp 1 Grösse :38 / M

  58. Ich gehöre zu den Klassisch-Zeitlosen 🙂 Schlichte Dirndl mag ich einfach am allerliebsten. Größe 42 wäre super <3

  59. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle, Gr. S bitte

  60. Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Gr. S oder XS

  61. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen in Größe 48

  62. Jennifer

    Klar Typ 1! Ein Dirndl sollte zwar immer noch traditionell aussehen, aber gegen süße Farben oder ein bisschen Glitzer, Perlen… Finde ich ist nichts auszusetzen 😀

  63. Jennifer

    Klar Typ 1! Ein Dirndl sollte zwar immer noch traditionell aussehen, aber gegen süße Farben oder ein bisschen Glitzer, Perlen… Finde ich ist nichts auszusetzen
    P.S. hab die Größe vergessen :/
    Größe 48 🙂

  64. Mechthild

    Der Casual-Streetstyle wäre für mich der einzig tragbare Style in Gr 38

  65. Rebecca Krysik

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt Gr. 42❤

  66. Ich tendiere zu “Die Zünftig-Modernen” und trage Größe S oder 34/36

  67. Curvy 44 mit Holz vor der Hütten! Ich bin der romantische / zeitlose Typ. Nix geht über ein traditionelles Dirndl! Als waschechter Bayer ein muss

  68. Claudia

    Meine Tendenz ist der Casual-Streetstyle. Bin Jeans- und Lederhosenfan. Mag es lässig und bequem in Konfektionsgröße 42.

  69. Patricia Dern

    Ich trage das ganze Jahr über sehr gerne Trachten Blusen- und Hosen, da warte ich nicht bis zum Oktoberfest ! Mein Style ist ZÜNFTIG MODERN, (Gr. 44) Liebe Grüße

  70. Dickmocksi

    Der Casual-Streetstyle und gerne in Gr. 38

  71. Nicole Schröder

    Typ 2: Klassisch-Zeitlos ist genau mein Geschmack 🙂 Größe 38 wäre toll!

  72. Nancy Weyer

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

  73. Definitiv ZÜNFTIG-MODERN, Größe wäre dann 36

  74. Frauke Dötzer

    Romantisch verspielt in Größe 40

  75. am liebsten zeitlos-klassisch. Wie wärs mit Größe 38

  76. Isabelle Schmidt

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten gefällt mir am besten und für alle Fälle in der Gr. 44.

  77. Ich mag den Casual Streetstyle Trachtenlook, gerne in Gr. 42

  78. ich bin auch der kurvige Typ ,Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    falls ich gewinne ….bitte in Gr 46/48

  79. Sabine W.

    Den Janker finde ich ja toll – ich habe schon ein paar und der würde meine kleine Sammlung noch bereichern – in Größe 50

  80. Anderle

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe. 44

  81. Marion

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Größe: 40

  82. Christine

    Ich bin eher der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Konfektionsgröße: 38

  83. Manuela

    ich bin eher so der romantisch, verspielte Typ. Ich finde eure abgebildeten Dirndl einfach megaschön! Meine Konfektionsgröße ist die klassische 40. Genau richtig für ein Oktoberfest-Outfit! 😉

  84. Sabine

    Bin der “Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen”
    KonfGr.: 44

  85. Trachtentyp 4, eine schöne Corsage, Wunschgröße 40

  86. Claudia

    Ich bin klassisch zeitlos. Ein Dirndl habe ich schon, aber ich würde gern für meine Tochter eins gewinnen, ihr gefllt das klassisch zeitlose auch sehr sehr gut. Größe 34 wäre super 🙂 😉

  87. Trachtentyp 1 in Größe 38, wäre genau das richtige für meine Tochter

  88. Sabine Bergmann

    ich bin der klassisch-zeitlose Typ mit Größe 42

  89. Anette

    Tolle Trachtenmode , ich würde gerne gewinnen 🙂

  90. Thomas

    Ein schöne Dirndl für meine Frau wäre super <3

  91. Ich wünsche mir schon lange ein Dirndl , ich hoffe die gibt es auch in größeren Größen

  92. Caroline

    Ich bin trachtentyp nr1 .
    Ich hatte noch nie einen Dirndl an. Aber ich denke der würde mir stehen, und mein Freund würde das gefallen.
    Und Größe 42 wäre toll

  93. Ich mag es romantisch verspielt und würde mich ganz riesig über das Outfit in Größe 36 freuen <3 <3 <3

  94. Mariella

    ZÜNFTIG MODERN,,,,Trachtentyp 4,,,, Größe 36
    ,, da würde ich mich ganz riesig drüber freuen,,,

  95. Kerstin

    Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Meine Wunschgröße ist 36.

  96. Juliane

    auf jeden Fall klassisch- zetitlos 🙂
    Größe XS/S bzw. 34

  97. Ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Gr. 38

  98. Bärbel Wittmann

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt in gr. 42

  99. Melanie Heintzer

    romantisch verspielt, Gr. 40 wäre klasse immer toll gekleidet.

  100. Melanie d.

    Ganz klar der
    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    In 42 wäre das toll

  101. Tanja Fachta

    Trachtentyp 1, ein neues Outfit in Gr.44 wär soooo traumhaft schön ♥

  102. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen..Gr.40

  103. Chrissy Schiefer

    Ich bin irgendwie eine Mischung aus allen Styles *kicher* Mal trage ich casual, mal trage ich modern, mal trage ich romantisch.
    Ich habe mich heute für den Trachenstyle “Romantisch- Verspielt” entschieden. Denn eine Frau wie ich, die Größe 48 trägt, sieht in einem züntigen Dirndl doch einfach toll aus.

  104. Damaris B.

    Ich bin der Casual-Streetstyle Typ. Meine größe ist 42.
    Ich würde mich freuen, danke für das Gewinnspiel und einen schönen Tag!

  105. Elvira Schumacher

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle, das ist mein Style. Ich trage Größe 42.

  106. Michaela Sewelies

    Die romantisch verspielte größe 50 wäre schon gut.

  107. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe: 40

  108. Trachtentyp Nr. 3 in Größe 36, finde ich super!

  109. Mechthild

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Gr. 44

  110. Sandy Richter

    Ich bin voll und ganz Trachtentyp 1 – die Romantisch Verspielte

  111. Ich gehöre zu Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen. Gr. 40 Hose Oberteil 44

  112. Carmen K

    Ich bin Typ romantisch-verspielt. Mit einer Größe 36 passt das gut zu meiner Figur.

  113. Trachtentyp 1 ist ganz mein Geschmack in Gr. 46

  114. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Größe : 38

  115. Tanja Steden

    Ich bin der romantisch verspielte typ..gr.54

  116. Nicole K

    Ich finde den Klassisch- Zeitlosen Style am Besten Gr. 36

  117. Charlotte

    Trachtentyp 1 – romantisch – verspielt. Größe 40 würde passen.

  118. Andrea

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Größe 46

  119. Manuela

    Ich bin ganz Trachtentyp 4 zünftig modern in Größe 46

  120. Sonja Wunner

    Trachtentyp 2: Am Besten gefällt mir ein Mini-Dirndl (z. B. in hellblau/rosa) in Gr. 36

  121. Rebekka

    Ich bin die Romantisch-Verspielte, aber nur bis zum Knie 🙂
    Ich brauche die Größe 36

  122. Andrea

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt in 38 wäre toll.

  123. Typ 1 dieses Zartrosa steht mir einfach in Gr. 36

  124. Trachtentyp 2 -auf jeden Fall klassisch! Meine wunschgröße ist 38 (M).

  125. Sabine

    Ich bin Trachtentyp 4: Die Zünftig – Moderne und wünsche mi Größe 38.

  126. Gabi R.

    ich bin der zünftig – moderne Typ, Gr. 42

  127. Jennifer

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten würde am ehesten zu mir passen, denke ich. Ich hatte noch nie ein Dirndl an, würde es aber gerne mal tragen auch wenn ich molliger bin. Größe 44 wäre toll.

  128. Jacqueline

    Ich bin Trachtentyp 1: Der romantisch-Verspielte. Ein Dirndl in Größe 34/36 wäre super. 🙂

  129. Philipp D.

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Größe 38 🙂

  130. kerstin l

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Größe: 38

  131. Ich hin Trachtentyp 3.
    Ich mag es gerne sportlich lässig und fühle mich darin pudelwohl. Gr. 44 passt mir.

  132. Sarah Kofler

    Die Klassisch-Zeitlosen finde ich gut in Größe 34

  133. Ich bin der klassische Dirndl-Typ, ich habe Gr. 36

  134. Robert Maier

    Romantisch-Verspielten in größe 40-41 das wäre das tollste das ich meiner Frau geben könnte. Ich wäre der Held und ihr unserer!

  135. Melanie

    Ich bin der romantisch-verspielte Dirndl Typ ( Gr.36)

  136. Sandra

    Romantisch-Verspielt in Größe 48! Danke 🙂

  137. Doris Schulz-Nowack

    Klassisch-zeitlos, Größe 38

  138. Trachtentyp 2 <3 Größe 40 bitte 🙂 ich würd mich freuen…<3

  139. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten.
    Größe: 36

  140. Doreen

    Trachtentyp 3 in Größe 44
    Die vorgestellten Modelle sehen alle toll aus – in den nächsten Tagen muss ich gleich mal in der Filiale vorbeischauen.

  141. Angela Maier

    zu meinem Typ passt das Typ 1, Die Romantisch-Verspielten.
    Das würde mir gefallen, denn ich liebe Blüten, Spitze, insbesondere bei Dirndln sieht das toll aus.
    Größe ist bei mir 36/S.

  142. Ich bin definitiv Typ 1! Meine Größe wäre 38.
    Liebe Grüße, Caro

  143. Steffi

    Ich bin Trachtentyp 2: “Wennschon – dennschon” ein klassisches Dirndl. (Größe 42)

  144. Karin Roeder

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    würde mich riesig darüber freuen

  145. Diana Rymsza

    Ich bin denke ich mehr der Trachtentyp 1. Ich liebe dezente Farben, und tolle Akzente 🙂
    Größe 34 🙂

  146. Natascha

    Ich bin Trachtentyp 3, ich mag es eher natürlicher.

  147. Abdulstar

    Romatisch, also Trachtentyp 3 würde mir sehr gefallen. Größe 42

  148. Ich bin Trachtentyp 2, in Größe 40/42! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  149. d.groeger

    ich bin definitiv Typ Nr.3 : Casual Streetstyle

  150. Lana L.

    Also ich würde sagen ich gehöre zu den romantisch verspielten 🙂 Gr. 36

  151. Melanie Katrin

    Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten, meine Größe dürfte 40 sein.

  152. Hallo 🙂 ich liebe den Look der Klassisch-Zeitlosen in Größe 38. Mit ein paar Feschen Schmuckstücken ist das ein echter Hingucker! Danke Euch! Sonst sind die Trachten immer so teuer, ich konnte mir bisher keins leisten.

  153. Brigitte H

    Trachtentyp 1, Gr.48….ob es das wohl in meiner Größe gibt?

  154. Ich bin der romantisch-verspielte Dirndl-Typ. Bitte in Größe 44 🙂 !!!!

  155. Da in unserer Region Westfalen kaum noch Trachten getragen werden, bin ich nicht der “klassische” bzw. “romantische” Typ. Etwas verspielt mag ich es schon, trage jedoch meist Hosen – da bin ich dann wohl eher der “zünftig-moderne” Typ. Die rot-weiß-karierte Bluse mit Brezeln und Herzform gefällt mir sehr gut. Meine Größe bei Blusen (bzw. Kleidern) ist Gr. 48/50, bei Hosen (z. B. bei der inzwischen in Gr. 46 ausverkauften dunkelgrauen Sweathose in Trachtenoptik) habe Gr. 44/46 bzw. L.

  156. Mona13

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen ist mein Favorit, wunderschönes Dirndl.
    Große 40

  157. Trachtentyp: 1 Größe 32, falls nicht vorhanden dann 34

  158. Ich bin eher der Casual-Streetstyle Typ in der Gr. 40/42

  159. annett lakoma

    ich denke mir würde das klassisch zeitlose stehen ,gerne in gr.46

  160. petra hohn

    Die Klassisch-Zeitlosen ist mein Favorit, wunderschönes Dirndl.
    Große 40

  161. Simone

    Casual-Streetstyle … das bin ich; das passt zu mir (Größe 50).

  162. Anneliese Hazard

    Klassisch-zeitlos wäre der Burner. Bitte Gr.40

  163. Judith

    Ich werde dieses Jahr zum ersten mal ein Dirndl tragen, habe ich mich vorher nicht getraut, aber habe einiges abgenommen. Ich denke, es wird ein romantisch-verspieltes Dirndl. Ich habe jetzt Größe 46 (vorher 54)

  164. Severine Hazard

    Klassisch-zeitlos ist mein Favorit.Da kann man gut alles kombinieren. Bitte Gr.48

  165. Anneliese Hazard

    Klassisch-zeitlos wäre der Burner. Bitte Gr.42

  166. Clarissa

    Trachtentyp 2: klassisch zeitlos in Gr 44
    Lg Clarissa

  167. Kerstin

    Trachtentyp 2, Größe 40 würde ich gern gewinnen!

  168. Also ich bin ganz klar Typ 1…. romantisch verspielt. Das dazu gezeigte Dirndl wäre absolut meins, auch von der Farbe. Da ich ein wenig kurvig bin, müsste es eine 46 sein.

  169. Daniella

    Die Zünftig-Moderne ist genau mein Look.Was soll ich sagen ,ich bin verliebt in diesen Style und in Gr. 38 Wies’n bereit 🙂

  170. Irmina Lövenich

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe 42

  171. Franziska

    Zünftig-Modernen mag ich es gern, brauch eine 36/38

  172. Zuber Jutta

    Trachtentyp Klassisch-Zeitlos
    Größe 36

  173. Claudia Köhler

    Ich bin Trachtentyp 1. Romantisch – Verspielt und hab Größe 38.

  174. Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Ich würde mich riesig über so ein modernes Outfit in Größe 36/38 freuen

  175. SvetlanaK

    Ich bin auf jeden Fall Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Meine Größe ist 38

  176. Birgit Schaupp

    Ich bin Trachtentyp 2 , das klassische Dirndl! Bitte in Gr.40

  177. Petra Stock

    Ich bin Trachtentyp 4 würde mich über die gr.44-46 freuen

  178. Andrea Arndt

    Ich war sonst immer Typ 2, aber jetzt würde ich gerne mal Typ 3 wechseln. Wir feiern immer ein Straßenfest und da geht es etwas legerer zu. Gr 40/42 wäre perfekt.

  179. Lisa Roemmelt

    Trachtentyp 2 finde ich toll – ganz klassisch mit Bluse, Kleid und Schürze
    Gr. 40

  180. Britta Langer

    Mir würde das Rote aus Typ 2 sehr gefallen. Ich bräuchte es in Gr. 44 / 46.
    Bin selbst ein Herbsttyp und trage gerne Rot

  181. Kathleen Ashkan

    Ich bin eindeutig Typ 4 und trage Größe 40. Wäre toll so ein Gewinn zu bekommen.

  182. Luzifee

    Offensichtlich bin ich der zünftig-moderne Typ mit Größe 38,
    finde aber das Denim-Dirndel am obersupercoolsten 🙂

  183. Annika

    Ich bin eher der Trachtentyp 3 und liebe den Casual-Streetstyle in Größe 36!

  184. Gabriele Simms

    Ich bin dann wohl Trachten – Typ 4, zünftig modern. Größe 46 wär schon schön 🙂

  185. Daniela

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    gerne in Größe 38 es ist Wunderschön genau richtig für die Wiesn

  186. Jessika

    Ich wäre eher Typ 3 dieses Jahr in Größe 44/46

  187. Jasmin Büntemeyer

    Also ich bin eher so der -> Trachtentyp 1: romantisch-verspielt.
    Ich mag gern rosa an mir weils ja trotzdem auch zeitlos sein kann. also ein Mixdirndl würde ich sagen 🙂
    ich trage die Größe 36 manchmal auch 38, müsste man dann mal sehen und anprobieren hihi

  188. Birgitta

    Ich bin der klassisch-zeitlose Typ. Größe 38.

  189. Jana Hoffmann

    Ich bin Der klassische Typ, dennoch sexy und romantisch. Größe 36/38

  190. Anja W

    Trachtentyp 3: Casual-Street-Style. Gr. 48 bitte

  191. katja groth

    Der Casual-Streetstyle passt auch hier im Norden. Ist nur die Farge , ob es ihn auch in Gr. 48 gibt ?

  192. Angelika Heller

    Romantisch verspiel, Gr. 21, der 42 K-Größe

  193. Ich bin ganz klar der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle und würde mich über diesen tollen Gewinn in Gr. 33 riesig freuen. 🙂 Liebe Grüße, Cornelia <3

  194. Ich fahre nach Bayern in den Urlaub (Chiemsee). Ich bin kein Kleidertyp. Daher sehe ich mich als das hier: Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. Wäre eine coole Sache das Styling 🙂

  195. Anna Stegmüller

    Bin der Romantische Typ.

    Gerne in Größe 48.

    Würde mich sehr freuen.
    Mein letztes Dirndl ist leider schon zu eng/klein.

  196. Eylem Kuyuldar

    Romantisch-Verspielt in Größe 38! Vielen Dank

  197. Andrea

    Casual Streetstyle find ich absolut perfekt für mich 😀 Aber auch das Romantisch – Verspielt 😉 hm ..Gr38/40

  198. Romina

    Trachtentyp 1: Romantisch verspielt
    Wunschgröße: 36

  199. Kathrin Peschke

    Ich gehöre eindeutig zu Trachtentyp 1: Den Romantisch-Verspielten / Größe 46 oder 48 – ist beim Dirndl ja recht unterschiedlich…

  200. Meine Freundin ist eindeutig der romantisch-verspielte Typ.
    Sie trägt Größe 42 und ich würde sie gerne mit dem Dirndl überraschen

  201. Sabine

    Ich mag den klassisch-zeitlosen Trachtentyp 2 und trage Größe 44.

  202. Sabine

    Ganz klar Trachtentyp 1 – romantisch-verspielt.
    Größe 44

  203. Janett

    Eigentlich romantisch-verspielt, aber wegen der kurzen Längen bin ich dann eher bei klassisch, damit es zu romantisch-verspielt passt. ☺️
    Trage dann 40/42 ( Länge!)

  204. Melanie

    Mir gefällt der Trachtentyp 1 am besten. Ich trage 36/38

  205. Diana Schönfelder

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin definitiv romantisch verspielt
    Im Alltag muss ich mir stark, praktisch, zeitlos sein, dadurch muss ich privat das absolute Mädchen ausleben mit Rüschen, Glitzer und Mädchenfarben.
    Ein Dirndl wäre ein absoluter Traum. Zum einen habe ich noch keines und zum Anderen ist das absolut Frau
    Liebe Grüße aus Jena
    Ich habe Größe 42/44

  206. Dirndl, Klassisch, habe das letzte zu Kinderzeit getragen ist ewig her. Gr. 42

  207. Trachtentyp 2 – Klassisch, zeitlos und elegant ist mein Lieblings-Dirndl-Style.
    Bitte in Größe 38.
    Tolle Aktion und würd mich freuen wenn’s klappt 😀

  208. Ich finde das klassisch romantische mega schön! Dezente Farben und trotzdem auffallend elegant! Größe 46

  209. Nadine

    Ich bin der romantisch verspielte Typ. Ich liebe es mit dem zu spielen was ich hab. Im Dirndl kann man seine Kurven in Szene setzen ohne anstößig zu wirken

  210. Stephanie Damm

    Über Trachtentyp 2 in Größe 40 würde ich mich riesig freuen. Klassisch, zeitlos und trotzdem modern, genau meins. 😉

  211. Sabine

    Ich mag den romantisch – verspielten Style am liebsten. Gr. 50

  212. Birsen Hironimus

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten In 38 <3

  213. Susanne

    Ich bin eher die zünftig-moderne. Ich würde mich über ein Outfit in Größe 48 freuen.

  214. Christiane

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Gr. 44

  215. Eine Auswahl fällt mir schwer, da ich jeden Look sehr schön finde! Müsste ich mich entscheiden, würde meine Wahl auf den klassisch-zeitlose Look in Größe 42 fallen.

  216. Evelin

    Tracht – egal in welcher Variante – ist immer schön und ich bin da auch sehr vielfältig.
    Am Besten gefällt mir der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. (Größe 38 bitte) 🙂

  217. Romantisch verspielt ist genau meins. Bei Dirndl trage ich die Gr. 46

  218. juliane Neumann

    Hey, ich bin Trachtentyp 2 und das in Größe 42.

  219. Also ich bin absolut der romantische Typ (Typ 1). Auch wenn es am Oktoberfest viel mit lautet Musik, guten Essen und Feiern oft nicht so offensichtlich ist aber es kann auch sehr romantisch dort sein.

  220. Ulrike

    Ich glaube, mit klassisch-zeitlos kann man nie was verkehrt machen. Und es passt auf jede Veranstaltung im Oktoberfest-Stil! Gerne in 38/40

  221. Lyubov

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne und ich wünsche mir Größe 38.

  222. Ich finde es super das es für Frauen auch Lederhosen gibt.Daher gehöre ich zu den
    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Gr.38

  223. Anja Heeckt

    Ich bin eindeutig Trachtentyp 4 Zünftig- Modern.
    Größe 40

  224. Simone

    In Typ 4 könnte ich mich wohlfühlen.
    Über Gr. 38 würde ich mich freuen.
    Wäre echt toll!!!

  225. Ich bin Trachtentyp Nr.1 – romantisch verspielt 😉 Größe 36.

  226. Diemke

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Gr. XS

  227. Christina

    Ich hab noch nie ein Dirndel angehabt,aber ich finde das romantisch verspielte schön. (Größe 40)

  228. Stephanie Mittrach

    Ich bin eher kurvig und wünsche mir schon lange ein Dirndl, weil das ein Kleid ist das Kurven umschmeichelt und an den richtigen Stellen betont. Besonders romantisch verspielte Dirndl gefallen mir. Ich bräuchte Größe 44.

  229. Blecking Anja

    Trachtentyp 3 eher etwas variabeler zu kombinieren.In Größe 36 oder höchstens 38

  230. Margit Funke

    Ich bin eindeutig der romantisch verspielte Trachtentyp! Ich träume schon lange von einem Dirndl! Ich finde, jede frau sollte sich wenigstens einmal im Leben ein Dirndl gönnen!
    Ich würde, im Falle eines Gewinnes, die Größe 46 nutzen!

  231. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle Größe Oberteile 44/46 Jacke 46 Hose 42
    Kleiderschrank leer
    ich trage sehr gerne Casual Style
    auch in meiner Freizeit
    Lederhosen shorts + Shirt + Jacke = auch ein cooles Outfit Trachtenoutfit
    finde die dunkelblaue Damen Sweatjacke im Oktoberfest-Style mit Glitzer einfach Hammer wunderschön
    die Sweatjacke würde ich sehr gerne gewinnen

  232. Anke Schwarz

    Trachten Typ 3: Casual- Streetstyle
    Habe noch nie so ein tolles Trachten Style gesehen. Wäre super toll wenn ich das gewinnen würde. Bitte in der Größe 38/40 Dankeschön

  233. Ich bin Trachtentyp 2 Klassisch Zeitlos. Grösse 44.

  234. Jasmin Stegmeier

    Trachtentyp 1 in Grösse 48 oder 50. Wäre spitze.
    Übrigends tolle Page mit guten Infos zu jedem Thema. Danke

  235. Verena

    Das romantisch-verspielte Dirndl ist einfach ein stilvoller Hingucker. Ich mag die etwas gedeckteren Farben, sie verleihen dem Kleid Eleganz, um nicht zu sehr ins „Verspielte“ zu gehen. Tolle Kombi! Meine Größe ist 38.

  236. Kathrin

    Ich bin eher Trachtentyp 2 und habe die Größe 38.

  237. Janett Fischer

    Ich bin eher der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    In Größe 40 würde ich mich riesig freuen 🙂

  238. Andrea Mittendorfer

    Bin eher der Typ eins. Ich mag gerne schöne verspielte Dirndln. Ich brauche Größe 44/46 je nach schnitt.

  239. Cäcilia Farkas

    Da ich schon 2 Dirndlkleider habe würde ich auch gerne Zünftig Moderne
    in Grösse 44 anziehen. Man ist immer gut angezogen .

  240. Susanne

    Eindeutig Typ 1, der romantische ist einfach schlicht aber trotzdem schick.
    Größe 40 bitte.

  241. Sandra

    Ich bin der romantisch, verspielte Typ. Größe 38 wäre toll.

  242. Ich bin der total KLASSISCHE Typ … und trage Gr. 38

  243. Jutta Kl.

    Also ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte, aber eure Trachten Blusen und die Trachten Sweatjacken gefallen mir r auch sehr gut meine Gr. 44

  244. Daniela Kumpitsch

    Trachtentyp 2 Die Klassisch-Zeitlosen Gr.36/38

  245. Schütter

    Hallo ich bin der Der Casual-Streetstyle Typ und würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde. Ich trage die Größe 40.
    Sonnige Grüße Dajana

  246. Sabine

    Ganz klar und eindeutig der romantisch- verspielte Typ würd mich sehr über ein Dirndl in Größe 48 freuen !!

  247. Katja P.

    Ich bin so der frauliche Typ, viel Hintern, viel Brust mit einer kleinen Silhouette (Größe 44). An sich also genau passend für ein Dirndl. Aber ich finde die romantisch-verspielten Modelle echt schön, da fällt der Blick nämlich nicht immer sofort auf das Holz vor den Hütten.

  248. Martina

    Trachtentyp 1 🙂
    Der gefällt mir einfach am besten und bei Größe 42 wird der Blick weg von den Problemzonen gelenkt

  249. Ich habe schon alles ausprobiert! Nun bin ich bei Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne- Gr. 38
    Das hat auch ein bissel was von Vorfreude 😉

  250. Melanie

    Ich bin Trachtetyp 1: romantisch – verspielt, Gr. 38

  251. Katharina Nageler

    Unsere Familie liebt Trachten,die taufen der Kinder in tracht/als Hochzeitsgast in tracht/kindergartenfest/bei den traditionellen kirchtagen (im Sommer bei uns jedes Wochenende in einem anderen dorf)…
    Daher der zeitlose typ – damit ich auch weiterhin für jeden Anlass perfekt gekleidet (Größe 36) bin

  252. Cornelia

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle Größe 34/36

  253. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe 44

  254. Saskia

    Hallo! Das ist mal ein tolles Gewinnspiel!
    Ich wollte schon immer mal ein Dirndl besitzen ❤️ Mein Stil wäre der romantisch-verspielte
    Dann heißt es jetzt Daumen drücken ✊ Meine Größe: 36. Viele Grüße

  255. Ich mag und bin der Trachtentyp Klassisch-Zeitlos
    Meine Kleidergröße ist 40.
    An kurvigen Frauen sehen Trachten doch am besten aus

  256. Karola Dahl

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen – das ist meine 1. Wahl

  257. Angela Krune

    Romantisch-verspielt ist mein Typ. Bitte in Größe 44.

  258. Liane Maier

    Typ 1 ist genau meins.
    Grösse 36 wär ein Hit

  259. Romantisch-verspielt ist genau meins. Mit geflochtenen Haaren und am besten noch Blumen wird es richtig romantisch.

  260. Ich bin vom Typ her nicht so festgelegt.Ich mag genau so klassisch zeitlos wie romatisch verspielt. Für den Alltag finde ich zünftig modern klasse. Doch wer möchte schon immer Alltag? Ich trage Größe 40.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

  261. Judith B.

    Typ 4, die zünftig-moderne, sieht toll aus, in Gr. 34 oder 36;

  262. Andrea Horst

    ein klassisches Dirndel würde sicherlich am besten zu mir passen. Größe 44/46

  263. Gabriele Boekholt

    Romantisch verspielt in Größe 48 wäre toll

  264. Liane Maier

    Typ 1 ist genau meins!
    Gr. 36 wär perfekt

  265. Ich bin Typ 2, klassisch zeitlos in Größe 36/38.

  266. Sabine

    Trachtentyp 1: romantisch-verspielt
    Ich würde mich über ein Outfit in Größe 36 sehr freuen!

  267. “Wer hat, der hat”: Im Dirndl kann eine Frau das endlich richtig zeigen. Mein Favorit ist Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten, Größe 46

  268. Claudia Pf.

    Ich würde mich inzwischen zu den Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen zählen und riesig freuen! Größe 38 wäre perfekt !

  269. Voithofer Daniela

    Immer noch Typ 2 grösse 44/46.

  270. Vivien Sziedat

    Klassisch-zeitlos ist genau meins 🙂
    Größe 36

  271. Kristin

    Hallo, ich finde ein Dirndl ist immer klassisch Zeitlos. Und auch kurven passen gut hinein! Gr 48

  272. Anja Geese

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon 3 Dirndl und hätte dieses Jahr gerne eine ganz neue Kombination fürs Oktober fest. Also eher casual und frech…halt eine sexy Bluse oder ein Eyecatcher Shirt und eine coole Hose dazu, sowie eine schicke Jacke, um die ganze Sache abzurunden. Das wäre toll, wenn ich das von euch in Größe 40 gewinnen würde.
    Liebe Grüße

  273. Ich bin Typ 2. Klassisch-zeitlos! Ich liebe kräftige Farben! Und ein Dirndl in Größe 44 fehlt noch in meinem Kleiderschrank!

  274. Ich bin ganz klar der Klassisch-Zeitlose Dirndl-Typ, denn so ein klassisches Dirndl passt immer und zu jeder Gelegenheit

  275. Sunaiyana

    Am ehesten Casual Street Style, so kann man nach dem Feiern gleich noch shoppen gehen 😉

  276. Marnie

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Gr. 38

    In der Lederhose wird mein wohl geformter Po am besten in Szene gesetzt. und die lässig fallende Bluse umspielt die restlichen vorhandenen Bauchfalten von 2 Kindern . Jetzt mal im Ernst, ich mag Hosen viel lieber als Röcke und Kleider. Würde meinem Mann trotzdem gefallen.

  277. Corina

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten in Gr. 36

  278. Tamara

    Romantisch verspielt, man sollte als Frau seine Kurven zeigen in Größe: 44

  279. Ingrid

    Hallo! Also ich liebe den klassisch zeitlosen Stil, da sehen die sonst manchmal ungeliebten Kurven gut aus. Aber auch zünftig modern finde ich ziemlich cool. Ich trage Gr 44 und mag kräftige Farben.

  280. Schon immer romantisch-verspielt, daher also Typ 1.
    Blümchen, Rosen, rosa, lindgrün und alle anderen Pastelltöne sind genau mein Ding. Das romantische Dirndl ist euch dieses Jahr sehr schön gelungen – da würde ich mich freuen

  281. Melanie

    Hallo, ich wäre eher Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen in Größe 40/42.

  282. Melanie

    Trachtentyp 2 Klassisch-zeitlos …für meine weiblichen Rundungen in Gr. 42-44 😉 Danke

  283. Martina

    Ich bin der Trachtentyp 3: Casual-Streetstyle und trage Gr. 44/46. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.
    LG Martina

  284. Leitl Alexandra

    Mit würde der Casual Street Style gefallen … sollte ich gewinnen benötige ich Größe 44/46 … vielen Dank

  285. Silke Meyer

    Ich bin mit Sicherheit der Trachtentyp 1! Ich würde mich sehr über ein Dirndl in der Größe 44 freuen! Obwohl wir aus dem hohen Norden kommen, veranstaltet meine liebe Schwiegermutter jedes Jahr ein Oktoberfest mit allem was dazu gehört. Dann trage ich immer ein Dirndl!

  286. Ich bin der Ty romantisch verspielt und trage Gr. 40. Ich würde mich sehr über einen so tollen Gewinn freuen. Viele Grüße

  287. Nicole

    Es fing mit einem Urlaub in Tirol an
    Da gabs dann die erste Lederhosen, Jacken, Socken, Schuhe und Mieder folgten, bis auf ein Dirndl
    hab ich nu alles.
    Ich würde mich für ein Klassisch-Zeitlosen Dirndl entscheiden in Grösse 48

  288. Moin,

    zünftig-modern ist mein Lieblibgsstyle und gefällt mir in Größe 44 super 🙂
    Insgesamt auf jeden Fall ziemlich schicke Looks und schwer, sich auf nur einen festzulegen. Das werde ich mir auch nochmal live anschauen.
    Danke für die schöne Auswahl!

  289. Ich bin Trachtentyp 1 und habe die Größe 38.

  290. Sophia

    Ich bin romantisch verspielt in größe 48

  291. Barbara Fliessgarten

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen in Größe 46

  292. Ich liebe es romantisch-verspielt mit Blumenmuster. Ich würde mich über Typ 1 in Gr. 42 freuen.
    Sonnige Grüße
    Karin

  293. Bianca

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe 44/46 wäre toll

  294. Ich bin eher der romantisch-verspielte Typ und trage Größe 38

  295. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle Typ trage Größe 34 oder 36 🙂

  296. Hallo!
    Jedes Jahr wird hier bei uns ein Oktoberfest veranstaltet und wir versuchen immer vor Ort zu sein. Ich liebe Looks, die „Klassisch-Zeitlos“ und „Zünftig-Modern“ sind. Da ich bereits ein Dirndl besitze, würde ich mich riesig über ein Outfit zum Look 4 freuen. Aber auch ein neues Dirndl ist super! Ich trage Größe 34/36.
    Liebe Grüße

  297. Claudia

    Ich mag es zünftig-modern und meine Größe ist 44 🙂

  298. Trachtentyp 2: Klassisch-Zeitlos Größe 38/40 wäre schön

  299. Sabine

    Als gebürtige Münchnerin trage ich natürlich auch gerne Dirndl – aber auch wenn man nicht aus München kommt : ich finde ein Dirndl steht einfach jeder Frau, egal welche Kleidergröße, Haar- oder Hautfarbe!
    Ein Dirndl in kräftigen Farben hab ich schon, deshalb würde ich gern mal die Pastellversion ausprobieren – also: Romantiklook! Meine Größe ist 38.

  300. Ich bin eher Trachtentyp 4: Oben bräuchte ich ne Gr. 46 und unten rum ne 44 !

  301. Romantisch verspielt, einfach schön Gr. 38 bitte, bitte

  302. Jennifer Schmitt

    Der Casual Street Style ist genau mein Ding, Größe 40 wäre perfekt

  303. Renate Muhr

    Ich bin Trachtentyp 4, zünftig modern.

  304. Katharina K.

    Ich liebe klassische Dirndl mit all dem Putz der dazu gehört. Ein schönes Dekoltee dazu und alles an seinem Platz schon fühl ich mich wohl.
    Ob aber nun ein Rock oder eine Jean unten rum getragen wird. Das gesamte Outfit muss stimmen und sollte elegant sein.
    So wirklich kann ich mich nicht entscheiden, welcher Typ ich bin. Ich mag es nur nicht meiner Knie zu zeigen. Und ich weder wie eine Tapete, noch wie ein Tischtuch aussehen.
    Durchschnittlich passt mir 38.

  305. Daniela Jiricek

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    In Größe S bzw 36

  306. Roswitha

    Ich bin doch eher der Trachtentyp 3. Dieser Look passt nicht nur zum Oktoberfest sondern auch zu den bei uns jedes Wochenende stattfindende Weinfesten. Ich finde es sehr lässig wenn zur Jeans die Trachtenbluse, Shirt, Janker, Sweatjacke usw getragen wird.
    Größe 46 entspricht meiner Figur 😉

  307. gitta heursen

    Ich bin der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen .Durchschnittlich passt mir Größe 38.

  308. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob der Casual Street Style oder der Klassische Zeitlose Style.
    Ich glaube, ich würde den Casual Style in Grösse 38/40 nehmen, da ich schon ein Dirndl habe.

  309. Kathrin Hielscher

    Ich wäre Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlose 🙂
    Meine Größe ist 38…

  310. sonja Fassoth

    Mein trachtentyp ist die nr. 4
    Die gefällt mir sehr gut und passt zu mir. Gr.42

  311. Ich bin der zünftig moderne Typ mit Größe 40 oder 42, je nachdem, wie es ausfällt!

  312. Angela

    Meiner wäre der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle

    Dies gefällt ir sehr gut. und mir würde Gr. 42 passen.

  313. Eva Schürholz

    Ich reihe mich mal in Trachtentyp 4 ein. ich trage 36 manchmal auch 38 in Hosen, je nachdem, wie es ausfällt
    LG

  314. Andrea

    Ich bin der Typ von Frau, der den zünftigen modern Stil für sich gefunden hat. Das o.g. Outfit entspricht meinen Vorstellungen. Schicke Bluse, stilgerecht und dazu eine passende Trachtenjeanshose oder Lederhose. Die Dirdlbluse ist farblich passend für helle und dunkle Frauentypen. Sehr gut sind die Schnallen zum Einstellen und die Schulteraussparungen. Sie geben dem Outfit die gewisse Fe­mi­ni­tät. Ein Hingucker für jeden Mann!!!

  315. Ich bin der romantisch-verspielte Typ und liebe Dirndl! Da ich auch Gitarrenspielerin bei einer Saitenmusik bin, trage ich es sehr oft und habe immer Lust auf ein neues Kleid!!!! Größe: 44/46.

  316. Ich liebe DIRNDL! Ich bin Typ 1 und freue mich immer wieder über ein neues Kleid – vor allem deshalb, weil es einfach fast jeder Frau steht!!!!! Größe 44/46 LIEBE GRÜSSE!

  317. Monika

    Hallo ihr Lieben.
    Ich sehe mich im Trachtentyp 4! Meine Kleidergröße ist 40.
    Mit zünftigen Grüßen, Monika

  318. Michaela

    Definitiv Klassisch-Zeitlos – Größe 38

  319. Kathleen

    Ich ein Hosenfan, drum fällt die Auswahl auf zünftig modern. Ich freu mich jetzt schon aufs ausgehen in diesen Klamotten. Meine Größe wäre 38.

  320. Mir gefällt Trachtentyp 4 super gut. In Größe 42 wäre toll. Bin schon lange ein Trachtenfan und gehe jedes
    Jahr zum Oktoberfest 🙂

  321. Annette

    Moin! Ich besitze kein Dirndl, da ich es in meiner Konfektionsgröße nicht mehr schöne finde. Aber trotzdem gibt es ja so ein paar schöne Sachen, mit denen man auf die Wies´n kann. Ich bin der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Gr. 52. Ob es da was bei Euch gibt? Es ist eine kleine Herausforderung ;-)))

    Beste Grüße
    Annette

  322. Inken Heesmann

    Ich finde Trachentyp 2 am besten da es immer schick aussieht und man es überall tragen kann ! Schöne Tradition ☺ Größe 48

  323. Ich bevorzuge für meinen Typ eindeutig die klassische und zeitlose Variante 2 in Größe 36 für den nächsten Was’nbesuch und unsere eigene Dorfwies’n!

  324. Jessica Eisele

    Ich gehöre zum klassischen Dirndl. Kräftige Farben und auf jeden Fall bis zum Knie. Das sieht immer toll aus und passt zu jeder Frau 🙂 Größe 38
    viele Grüße Jessica

  325. Gabi Stumpe

    Ich bin Trachtentyp 2.Wenn ich schon ein Dirndl trage, dann klassisch. Meine Größe ist 46.

  326. Bettina

    Mir gefallen der Typ 1 und 4.
    Größe 48 bzw. 50 – ich bin grad beim Abnehmen
    😉

    Liebe Grüße, Bettina

  327. Irene Sauer

    Klassisch zeitlos – ein Dirndl passt bei jeder Größe und man schaut immer top gekleidet aus!
    Größe 32/34

  328. Ich bin auf jeden Fall Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen.
    Für den Fall der Fälle ist meine Größe 44

  329. Daniela

    Ich bin Trachtentyp 1 und 4. Bissl Abwechslung darf gerne seine. Bei einem Gewinn würde ich mich über ein Outfit in der Größe 34/36 freuen!

  330. Zünftig – modern finde ich top Meine Konfektionsgröße ist die 40

  331. brigitte

    ich bin der trachtentyp 1. ich habe die größe 48.wir sind totale bayernfans.haben viele freundschaften in bayern und ziehen uns dort öfters bayerisch an. ich finde ein dirndl passt zu mir.

  332. Alexandra Steinborn

    Trachtentyp 4, so kann man Trachten immer tragen. Gerne in Größe 40.

  333. Daniela

    Ich denke eher die Klassich-Zeitlosen, das Türkise wäre das richtige für mich denn das ist mein Farbe.
    Hatte noch nie ein Dirndl, aber dieses würde mir gefallen , sehr sogar 😉

  334. Mehl Katharina

    Ich liebe Klassisch-Zeitlos und trage Größe 50. Auch da schaut ein Dirndl noch “fetzig” aus!!!!

  335. Astrid

    Ich bin der Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten. Meine Größe ist Gr.50. Ein bisschen genhört einfach zum Leben!!! 😉

  336. Steffi

    Heuer gehts aufgrund der letzten verbliebenen “Schwangerschaftspfunde” wohl in Größe 38 und im klassisch-zeitlosen Dirndl oder praktisch im Casual-Streetstyle aufs Volksfest … 😉

  337. Trachtentyp 3 – Der Casual-Streetstyle passt am besten zu mir, weil ich mich hier am wohlsten fühle und das ist für mich wichtig. Meine Göße ist 36/38.

  338. Gabriele Heinke

    Ich bin Trachtentyp 4, zünftig und modern und meine Größe ist 40.

  339. Monika

    Hallo,
    Ich mag es klassisch, aber auch romantisch,Größe 46

  340. Martina

    Ich bin trachtentyp 2 der klassisch zeitlose Typ
    Größe 40

  341. Jessica

    Trachtentyp 4 (zünftig modern) – Gr. 38 (M)

  342. Mir gefällt sehr gut das Klassich-Zeitlose Dirndl. Da die Dirndl in meinem Kleiderschrank leider, oder gottseidank nun zu gross sind, würde ich mich sehr über ein passendes Dirndl in meiner Größe freuen 🙂 Ich denke, dass 38/40 sehr gut passen würde. Ich freue mich.

  343. Janina

    Hallo liebes Ernstings-family-Team.
    Ich finde alle Frauen sehen in einem Dirndl immer Top aus. Persönlich sehe ich in mir den zünftig-modernen Typ. Die Corsage und Blusen sind nicht nur Oktoberfest-tauglich, sondern mit Jeans auch sonst super tragbar. Ich bin begeistert von der Kollektion. Ich freue mich auf die Auslosung! LG Janina (Größe 40).

  344. Osborndale

    Typ 2 klassisch-zeitlos, bitte Größe 38

  345. Sabine Herschung

    Hallo liebes Ernstings-family-Team.
    Bin ein romantisches verspieletes Mädel und darum Trachtentyp 1. Bin begeistert von eurer kollektion und den tollen Tipps auf eurer Internet Seite. Freue mich auf die Verlosung und trage Größe 38.
    Liebe Grüße Sabine 😉

  346. Irene R.

    Ich bin der klassische Typ und hätte zu gerne ein Dirndl in kräftigen Farben und in Midi-Länge. Meine Konfektions-Gr. ist die 40.

  347. Daniela Fischer-Labee

    Ich mag es sportlich und deshalb gefällt mir der Streetstyle. Gr.44

  348. Veronika Zipfel

    eigentlich finde ich alle recht schön, jedes Teil hat etwas besonderes an sich. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Typ 1 wählen, in 36-38

  349. Melanie

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

  350. Dagmar Klein

    Romantisch verspielt oder Klassisch zeitlos beide Varianten finde ich toll und in Größe 42 kann man auch zeigen was man hat.

  351. Ich finde Typ 1 am besten. Ich würde mich riesig freuen wenn uch gewinnen würde und ein Dirndl mein eigen nennen könnte in Größe 38

  352. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen, zu diesem Trachtentyp zähle ich mich, in Größe 40

  353. Anilli

    Die Romantisch-Verspielten, dazu passt mein Style in Größe 38

  354. Sarah T.

    Ich finde eine Frau kann ruhig zeigen was sie hat 🙂 und Dirndl sind einfach perfekt dazu.
    Ich bin eindeutig Typ 1 die die Romantisch-Verspielten. Gr. 36 wäre Klasse 🙂

  355. Claudia Böhm

    Romatisch verspielt gefällt mir am besten Bitte Gr. 44

  356. Für meine Frau passt Klassisch-Zeitlos in Gr. 40 🙂

  357. Romantisch-Verspielt in Größe 38, das wärs!!!

  358. Anja Perz

    Ich bin Trachten Typ 4 und habe Größe 36

  359. corina

    Ich trage Größe 42/44 und mag es Klassisch. Also Trachtentyp 2:die Klassisch- Zeitlosen

  360. Geesche Bruhn

    Mir gefällt der Casual-Streetstyle (Größe 38/40)

  361. claudia

    Ich schwanke zwischen 3 und 4, bin nicht so der Dirndl Typ, meine Größe 36/28

  362. Gudrun

    Trachtentyp 2 in Größe 38, wäre genau mein Ding 🙂

  363. Martina Lüftenegger

    Trachtentyp 2 klassisch und zeitlos! Mit einem dindl ist man immer passend und perfekt gekleidet! Größe 42/44 wäre Spitze!

  364. Shijin

    Noch nie Dirndl getragen und möchte gern mal probieren! Typ 4 in Größe 36 bitte!

  365. Eva Chillingworth-Höhner

    Ich finde den Casual Street Style sehr cool. Die Sweatjacke in blau mit dem Hirschmotiv vorne ist richtig schön!!! Die anderen Styles sind auch sehr schön, aber dieser gefällt mir wirklich unglaublich gut. Überhaupt sind die Sachen von Family sehr sehr schön und von sehr guter Qualität. Immer weiter so!!!

  366. Christie R.

    Je nach Laune würde ich wohl sagen. Typ 1 Romantisch oder doch Typ 4 modern??? Das sind meine Favoriten aber ich tendiere wohl doch eher zum züntig modernen Typ 4. (Größe 40)

  367. Sven Gierse

    Mein Schatzi ist Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

  368. Kirsten

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen 48/50

  369. Kerstin

    Trachtentyp 4 : Zünftig-Modern in Gr. 36

  370. Carmen

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Gr.38

  371. Mir gefällt am besten Trachtentyp 1; Größe 42 wäre super!!!

  372. Brigitte Lang

    *** Der Casual-Streetstyle ist genau meine Mode. *** Meine Größe 44 ***

  373. Verena

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten, Größe 38

  374. Ich bin der Trachtentyp 2, die klassische, zeitlose in Größe 42/44. Möchte dieses Jahr zum Oktoberfest nach München und habe noch kein Dirndel.

  375. Ich trage Größe 46 und am ehesten den Look no. 1. Also romantisch verspielt mit allem was dazu gehört… fescher Jancker, Haferl-Schuhe und ein toller Ausschnitt. Perfekt für Wies’n und Co.

  376. Andrea

    Hey, ich bin eher Typ 2 und mag die klassische Form, meine Gr.44/46 oder L

  377. Hallo, ich bin ganz klar Typ 1.
    Würde mich sehr freuen.

    Gr. 50 bitte

  378. Yvonne

    Hi, Trachtentyp 1 würde mir gefallen, Größe 38. Viele Grüße, Yvonne

  379. Ilrova

    Mit einem Dirndl in Gr. 40 würde ich jedes Oktoberfest rocken. Ich reihe mich zum Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen

  380. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    das bin eindeutig ich <3 ich bin a echtes bayrisches madl und bei mir hängen einige im schrank <3 davon kann man einfach nicht genug bekommen <3 größe 42 bitte <3
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  381. Maike R.

    Trachtentyp 1 romantisch-verspielt in Gr.38 … gehe dieses Jahr das erste mal auf’s Oktoberfest… das wäre super passend 🙂

  382. Andrea

    Liebes Ernstig’s Team,ich bin Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle.Meine Größe 48/50.Danke 🙂

  383. Hallo
    Ich würde es „zünftig modern“ in Größe 38 krachen lassen! Das wäre mal ein neuer Look für mich!

  384. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen. Ich benötige es in Größe 36

  385. Claudia

    Ich finde das klassisches Dirndl passt gut zu mir,
    es ist wirklich immer eine gute Wahl und lässt sich super kombinieren. Ich trage es in Größe 44.
    Würde aber auch mal andere Varianten probieren

  386. Andrea Trautner

    Da ich leider noch kein Dirndl habe aber immer schon gerne eins hätte würde ich sagen ich bin dieRomantisch -Verspielte aber auch die Klassisch-Zeitlose. Größe 40

  387. Ganz klar entscheide ich mich für – Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle – echt super gelungenes modern und traditionell verbindenes Outfit !! Größe 38

  388. Meidl Olga

    Der zünftig moderne Trachtentyp wäre genau meins, ich würde diese Outfit liebend gern einmal tragen 🙂 also Daumen halten, vielleicht wird`s ja was . Ich habe Größe 40 oder M gl.g. Olga Meidl

  389. Diane Jordan

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Gr 42

  390. Franziska Stahl

    Trachtentyp 1.: die romantisch Verspielten.
    In Größe 38.
    wäre so wundervoll, da ich nach der Schwangerschaft gerne auf ein Oktoberfest würde und dann was super schönes zum anziehen hätte 🙂

  391. Kathrin

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

    GR. 44

  392. Typ 1 romantisch, Größe 40/42
    sehr coole Aktion

  393. Monika Ortner

    Ich bin der Typ 1 romantisch verspielt, weil das von Euch vorgestellte Outfit dazu voll meinen Geschmack trifft!!!!!!! In der Größe 38 wäre es genau richtig für mich :-)) Viele Grüße Monika

  394. Martina

    Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte und freue mich schon auf das nächste Oktoberfest!!!!

  395. Oksana

    Typ 1 romantisch verspielt, Größe 38 🙂

  396. Katharina Handschuh

    Typ 4 Zukünftig Modern.
    Gerne in Größe 36

  397. Margarita Manko

    ich liebe es ein Dirndl anzuziehen und das zu jeder Gelegenheit, die sich mir bietet! Es gibt so viele schöne, aber mein Herz schlägt für die absolute Romantik… die jetzige Kollektion ist absolut genial und das romantisch verspielte Dirndl ist der absolute Hammer! So eins habe ich mir schon lange gewünscht! Es macht einer Frau eine so wunderschöne Figur und wenn man die Haare noch schön flechtet ist man der Hingucker schlecht hin =)
    Ich würde mich sehr über so ein Dirndl freuen und ich trage Gr. 38
    Liebe Grüße

  398. Verena Ernst

    Ich schwanke zwischen zünftig modern und romantisch verspielt.
    Würde mich dann aber eher als zünftig Modern bezeichnen
    Gerne Größe 38

  399. Ich entscheide mich für Typ 3 weil ich etwas auffälliges brauche und mir kräftige Farben gefallen und das wäre mein perfektes erstes Dirndl.

  400. Größe 38 die Größe vergessen zu schreiben hahaha

  401. Silke Denecke

    der Trachtentyp 4 paßt zu mir auch die Größe 44/46 würde an mir gut passen

  402. Angelika Sondermann

    Ich finde Trachtentyp…klassisch zeitlos schön…rot ist meine Lieblingsfarbe…und mit Größe 50 genau richtig und immer wieder zu tragen

  403. Nicole

    Ich bin der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Größe 46 wäre toll <3

  404. Wencke Reininghaus

    Ich besitze leider noch kein Dirndl und hatte auch noch nie eins an. Ich würde gern mit einer Tracht im Casual Streetstyle in der Größe 44 einsteigen ☺
    Vielen lieben Dank ❤

  405. Agnes Bäumler

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen. Gr. 50

  406. Narr Mina

    Romantisch verspielt Gr.44
    Wäre toll bin heuer Schützen -königin

  407. Sabrina

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe: 38
    Wäre echt super! Trachtenhochzeit steht an und ich hab noch nichts passendes ….

  408. Ich bin Trachtentyp 2, klassisch, zeitlos, immer wieder toll gestylt. Ich würde mich über Gr. 38 (M) freuen.

  409. Ich finde romantisch verspielt sehr hübsch meine Größe ist 40 und ich würde mich riesig freuen, da ich leider noch kein Dirndl habe aber es definitiv Zeit dafür wird!

  410. Rosemarie

    Casual-Look im Größe 46.
    Vielen lieben Dank ❤

  411. Ich bin ein Fan der Klassisch-Zeitlosen, außerdem Münchnerin. Größe 50

  412. Elisa T.

    Ich bin eindeutig der romantisch – verspielte Typ. Soo schön:-) ich finde einfach im Dirndl darf Frau auch mal ein bisschen Mädchen und verspielt sein. Apropos verspielt- das Dirndl in 38 würde perfekt passen wenn bald Andreas Gabalier bei uns in Dresden spielt. . . 😉

  413. Ich gehöre da wohl zu den Klassisch-Zeitlosen und brauche Grösse 46

  414. Martina

    Ich bin da eher der Typ “romantisch-verspielt” . Trage Gr. 38, ab und an auch eher 40lg Tina

  415. Klassisch-zeitlos macht die Frau klassisch-schön!
    Größe 34

  416. romantisch-verspielt in Größe 38 wünscht sich meine Freundin

  417. Kristina Rust

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Über ein Outfit in Größe 38 würde ich mich freuen

  418. Guten Morgen,

    Seid ich bei Passau 3 wundervolle Wochen verbracht habe liebe ich den Oktoberfest-Look
    Leider besitze ich noch kein Outfit. Da ich mich gerne bewege und mit meinen kindern tobe wäre der
    Typ 3 genau das richtige. Wenn ich gewinnen würde , wäre gr 44 ganz toll.

    LG gesa

  419. Marion

    Trachentyp 1: Als Engländerin liebe ich die romantische Trachtenmode und habe dieses Jahr das Glück bei dem Viehabtrieb im Allgäu dabei zu sein da darf kein Dirndl fehlen. Trage Größe 44 und würd mich wahnsinnig freuen ein super schönes Dirndl hier zu gewinnen. Danke

  420. Sabine

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen größe 38

  421. Johanna Gardner

    zünftig modern ist genau mein Ding

  422. Carmela

    Hallo, Trachtentyp 4 ist mein Favorit in größe 44 😉

  423. Ich bin der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen.
    Zu unserer anstehenden Kirmes im Dorf gehört nun mal ein Dirndl dazu und da dürfen es auch etwas kräftigere Farben sein.
    Größe: 38

  424. Sabine Runge

    Ich bin der Typ romantisch verspielt. Finde ich am nettesten.

  425. Ich bin der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen.
    Ich finde Frauen in Dirndl sehen sehr schön aus egal welche Größe sie tragen. In so einem Outfit kann jede Frau zeigen was sie hat und sieht schön und zeitlos aus.
    Ich trage Größe 40

  426. Trachtentyp 2: Klassisch zeitlos; Größe 36/38

  427. Christel

    Für mein Alter ist der Trachtentyp 2 – Klassisch Zeitlos – genau passend. Wenn ich glückliche Gewinnerin bin, dann bitte in Gr.42

  428. Susanne

    Trachtentyp 2: Klassisch zeitlos / Größe 36

  429. Das Schöne am Dirndl ist, daß es jeder Frau steht. Ich besitze sowohl romantische als auch klassische Dirndl.
    Jedoch möchte ich auch mal etwas anderes ausprobieren. Daher bevorzuge ich jetzt den Trachtentyp 4 in Größe 38.

  430. Ich bin der klassisch zeitlose Typ. Ich finde toll wie fraulich man sich mit einem Dirndl fühlt..

  431. Annemarie

    Nr. 2 Klassisch zeitlos 🙂 / Größe 42

  432. Melisande

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

  433. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen

    Größe:38

  434. Elisabeth

    Ich bin der der zünftig-moderne Typ (4), Gr. 36

  435. Sylvie

    Ich bin eindeutig der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen.
    Wunschgröße: 40

  436. Ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen

    Größe 42

  437. Ich bin Trachtentyp 1: Romantisch verspielt macht auch in Grösse 48 noch Spass

  438. Ich wäre am ehesten der Typ Romantisch-verspielt. Größe 36.

  439. Komme heute erst aus dem Wanderurlaub aus dem schönen Bayern/ Ostallgäu zurück und bewundere dort immer die schönen bunten Trachten. Ich bin recht groß und kurvig (Oberteile Gr. 42-44), Jeans eher Gr. 40-42. Daher denke ich, bin ich der Trachtentyp 2 klassisch – zeitlos. Ein Dirndl würde ich daher wahrscheinlich in Gr. 44 benötigen.

  440. Simone

    Ich finde alles sehr ansprechend, aber ich denke, dass zu mir am besten der Zünftig-Modernen Style passt.

  441. Alicia F.

    Ich bin der Trachtentyp 1, die Romantisch-Verspielte
    Größe: 38

  442. Ich bin ein romantisch verspielter Trachtentyp in Gr. 42 ❣

  443. Vera K.

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne. Mit diesem Typ kann man in Werktagen auch feiern. Ich wünsche mir Größe 38.

  444. Ich finde den romantisch-verspielten Stil toll – wäre klasse in Gr. 42

  445. Trachtentyp ” Die Klassisch-Zeitlosen” passt am besten zu mir. Über Größe 44 würde ich mich sehr freuen

  446. Karina Ferstl

    Ich denke das ich der Trachtentyp “Romantisch verspielt” bin, da ich kuriviger gebaut bin, zeige ich auch gerne meine Rundungen.

  447. Barbara

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe: 38 … nachdem wir Mitte August in unserem Ort ein Trachtenfest haben, wäre es der perfekte Anlass – dieses tolle Dirndl zu präsentieren.

  448. Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Größe 38

  449. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen in Größe 46

  450. Franziska Graf

    Ich finde den romantischen Style am schönsten

  451. Anja Jäker

    Ich bin eher Typ 2: Klassisch-zeitlos und würde mich über Größe 48 freuen.

  452. Hi. Das Kleid Nr 1 in Größe 44 wäre toll.

  453. Hallo Ernstings-Family-Team, ich kaufe gerne bei euch für meinen Sohn ein, weil ihr unglaublich süße Sachen habt. Macht weiter so 🙂 Nun hab ich eben auf eurer Homepage entdeckt, dass ihr auch Dirndl habt, dass ist ja super. Mein Papa feiert seinen 70. Geburtstag im Oktober 2018 ebenso in Tracht da, da wäre es natürlich ebenso ein passender Anlass. Ich bin der romantisch verspielte Typ und finde ja das türkise Dirndl mit weißer Bluse und rosa Schürze ja wundervoll. Ich hab Kleidungsgröße 38 und es wäre für mich eine Ehre dieses Dirndl tragen zu dürfen 😉 gerne gibt’s dann auch ein Foto davon. Liebe Grüße eure Ulla

  454. Beatrice Kasper

    Warum immer klassisch, man kann auch mal was neues ausprobieren. Die Welt ist offen so wie das Oktoberfest. Die Menschen kommen aus der ganzen Welt. Ich finde Zünftig Modern sehr gut, das Leben ist bunt und so auch die Mode.
    Zünftig Modern wäre meine Wahl. Größe 38/40

  455. angeal reinisch

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    GR. L

  456. Ich liebe es Casual, deshalb Trachtentyp 3 und in Größe 44.

  457. Susann

    Ich finde Outfit Nr.3 meeega Schick. Größe 40/42 wäre optimal.

  458. Heike Scardia

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten – dazu würde ich mein Teenie Mädchen zählen, welcher ich das Dirndl im Glücksfall auch schenken würde 🙂
    Im Glücksfall bräuchte sie die Größe 36 <3

    LG Heike

  459. Bersziek Katrin

    Ich finde mal Trachtentyp nr.4 ganz gut , mal eine alternative zum Kleid . Größe 36/38

  460. ANDREA

    Tolles Gewinnspiel. Mir gefällt outfit nr. 2 sehr gut in 42

  461. Annika

    Romantisch-verspielt Größe 36. Das Kleid ist so schön!

  462. Nicole

    Trachttpy 2, größe 40…. Tolles Gewinnspiel

  463. Jessica Mühlberger

    Das Romantisch- Verspielte Dirndl ist soooo hübsch

  464. Silke Attermeyer

    Ich bin eher der Trachtentyp 4, zünftig modern. Ich brauche Größe 40. Würde mich sehr freuen.

  465. ich bin typ 2. Kräftige Farben sind toll im Herbst.
    Ich trage gr. 44 und würde mich über ein Dirndl, mein erstes, sehr freuen.

  466. Pia Bodmer

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten oder auch klassisch mein Dirndl muss die Knie bedecken, aber ein neues würde ich sehr gerne haben

  467. Isabella

    Ich bin Trachtentyp Klassisch-Zeitlos – das ist immmer “in” und sieht super aus – der Kontrast der Farben ist einfach wichtig! Ich trage Grösse 40, es wäre toll, wenn ich einmal gewinnen würde.

  468. Definitiv romantisch-verspielt! Als kleines Nordlicht besitze ich momentan noch kein Dirndl und würde mich daher um so mehr freuen hier ein so schönes zu gewinnen! Ich trage Größe 36 🙂

  469. Annett Herfter

    Trachtentyp 1 in Größe 44/46 wäre optimale

  470. Birgit Bücker

    Ich bin wohl eine Mischung aus allem…wichtig ist einfach, dass es mir gefällt. Und es kommt auf den Anlass an. Zur Wiesn in München darf es etwas klassisches sein, so wie bei meinem ersten Besuch vor vier Jahren (das Dirndl kam auch von euch und ich liebe es noch immer 😉 ). Wenn es sich allerdings um eine Feier im Oktoberfeststil handelt würde ich auch etwas anderers wagen. Nur ist bei uns im Norden die Auswahl ja nicht so riesig…Ich würde mich jedenfalls über ein Outfit in Größe 38 riesig freuen !

  471. Sandra Demirak-Schröter

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne in Größe 40-42

  472. Nicole

    Hallo…ich bin der klassisch-zeitlose Dirndl-Typ und würde mich über ein Dirndl in Gr. 44/46 freuen 🙂

  473. Sabine

    Ich bin auf jeden Fall die Romantisch-Verspielte und trage Größe 38

  474. Sandra Demirak-Schröter

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in 40-42

  475. PeggyPietsch

    Der Trachten 4…. ich trage Größe 38/40 und das Outfit wäre perfekt für unser Oktoberfest im Ort

  476. Antje Carganico

    Ich bin eher der romantische Typ und eine Frau kann schon zeigen,was sie hat.Wir freuen uns jetzt im Sommer schon auf das Oktoberfest,was wir jedes Jahr besuchen.Ich trage Gr.44

  477. Saskia

    Typ 2 – die klassisch Zeitlose – Gr.40.
    Als im Allgäu aufgewachsenes Madl, ist für mich eine klassische Trach, die ordentlich Sitzt das A und O.

  478. Annabell

    Typ 1, Konfektionsgröße 38. Ich habe 21, aber das ist mir mittlerweile zu groß

  479. Celine

    Ich bin Trachtentyp 2: die Klassisch-Zeitlose (Größe 38)

  480. Claudia

    Ich bin der Typ romantisch verspielt und brauche Größe 40. Liebe Grüße!

  481. Katja M.

    Für den Österreichurlaub jetzt leider zu spät, aber… ich liebe kräftige Farben und würde mich bei meinem allerersten Dirndl über ein zeitlos-klassisches Modell in Größe 38 freuen!

  482. Tamsyn Axt-Bäuml

    Ich liebe es zeitlos und klassisch. Größe 40

  483. Heinrich Corinna

    Romantisch verspielt oder zünftig modern Größe 46/48

  484. Carina Brunner

    Eher Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte
    Und Größe 34/36

  485. Marion

    Ich bin ein MischTyp aus 3 & 4. Denke, mir würde das Denim-Dirndel in 38/40 gut stehen.

  486. Ich bin eher Typ 1: die Romantisch- Verspielte mit der Gr.36 ☺️

  487. Hi! Ich bin der Dirndel Typ 1 oder 2 in Gr. 46

  488. Michaela

    Klassisch Zeitlos ist es bei mir in Gr. 40

  489. Steffi H.

    ich bin eindeutig der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne. Würde mich wahnsinnig freuen. Habe weder Dirndl noch Trachtenbluse oder ähnliches im Schrank. Gr. 36

  490. Marcella Knauer

    Ich selbst kann mich schlecht zuordnen, da ich je nach Lust, Laune und Anlass Wechsel. Wäre über ein Outfit in xl bzw 44 happy

  491. Ich bin ganz eindeutig Typ Nr. 2 und trage Größe 46 mit ordentlich „Holz vor der Hütte“.

  492. Yuliya Reinprecht

    Trachtentyp Nr 1!!! Die Romantisch-Verspielten in Gr. 38

  493. Nadine

    Also ich bin definitiv Typ 1, ich liebe romantisch-verspielte Sachen und besonders Dirndl in diesem Stil. Ich finde, dass sich das perfekt ergänzt. Ich trage Größe 34 und finde dieses Dirndl einfach wunderschön.

  494. Daniela Czichy

    Ich hätte noch nie ein Dirndl. Aber mir würde der Trachtentyp 1 am besten gefallen. Würde mich über Gr. 44 freuen

  495. Jasmin

    Romantisch-verspielt in Größe 40 wäre ein Traum:)

  496. Ich tendiere zu Typ 2, dem klassisch zeitlosen… Und euer Dirndl im Denim-Pool in Größe 44 wäre ein Träumchen

  497. Carolin Eckes

    Das “Romantisch-Verspielte” Dirndl ist ein Traum. Wir fahren dieses Jahr nach München und bisher fehlt noch das Dirndl, ich würde mich freuen dieses in Größe 36 zu tragen.

  498. Sabrina Wimmer

    Ich würde mich für den Casual Style entscheiden, aber extrem schade dass es die Sweatjacken nur bis 46 gibt 🙁
    Habe Größe 48/50 und würde mich für das süße Shirt und dazu den Janker entscheiden.

  499. Svenja

    Nr. 4: Zünftig-Modern! Der Look vereint das Beste aus Tracht und lässiger Eleganz 🙂 ich würde mir einen solchen Look in Größe 38 gern zum nächsten Oktoberfest hier bei uns im Ort wünschen!

  500. Sylvia

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Ist absolut mein Fall. Ich trage 46 und habe eher Probleme mit Kleidern.

  501. Schünemann

    Ich bin eher der romantische Typ. Ganz klar Dirndl.

  502. Ich liebe den Casual-Streetstyle – so lassen sich die wildesten Fahrgeschäfte fahren! 🙂 Ich bräuchte Größe 40

  503. Yasemin Essern

    Ich finde es muss nicht immer ein klassisches Dirndl sein zum Oktoberfest deswegen finde ich den Casual Streetstyle perfekt um mal aus der Masse abzuheben gr.36

  504. Nicole Weinert

    Romantisch verspielt Größe 44 bitte
    Super gewinnspiel

  505. Andrea P.

    Typ 3 Casual Streetstyle passt perfekt zu mir. Schließlich will ich das outfit so oft wie möglich tragen
    Größe38 passt ❤

  506. Beatrice H.

    Romantisch verspielt gefällt mir am Besten
    Größe 44/46
    Würde mir bestimmt gut stehen

  507. Andrea Hügel

    Romantisch verspielt in Gr.44 bitte

  508. Romantisch verspielt in der Größe 36 ♡♡♡♡♡

  509. Catharina Manthey

    Klassisch Zeitlos ist mein Ding…Gr.38

  510. Christiane

    Romantisch- verspielt in Größe 40 wäre sehr toll. Würde dann seit lange wieder mal ein Dirndl tragen

  511. Gerda Schwarz

    Bei mir ist romantisch verspielt angesagt. Ich trage Größe 44. Die Farbe muss warm sein.

  512. Bin der Trachtentyp 4.modern würde mich über ein Outfit in gr.42 freuen

  513. Mandy maune

    Typ 1: romantisch verspielt, das Dirndl gefällt mir in den zarten Farbtönen. Ich hab dieses Jahr 19 Kilo abgenommen. Das Dirndl vom letzten Jahr ist mir zu groß. Würde mich riesig freuen wenn ich Gewinne. Hüpfe gleich mal voller elan in den lostopf.

  514. Annette B.

    Typ1. Der romantische Typ mit den dezenten Farben ist genau mein Ding.

  515. Huhu,
    ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen.
    Die Midi langen Dirndl gefallen mir immer noch am besten, wie bei euch das aufgeführte Dirndl in der Farbe Bordeaux, dazu ein schwarzer Hanker, fertig. Richtig schön. Ich war schon 3 mal auf dem Oktoberfest in München und man muss es einfach mal erlebt haben. Super Stimmung tolle Menschen.
    Würde mich über ein Dirnl in Gr. 38 wirklich riesig freuen.
    Liebe Grüße

  516. Ich bin der romantisch verspielte Typ. Die Dirndl sehen so toll aus Größe 44

  517. Ich wäre die romantische verspielte zuckermaus in einer 40
    Würde mich sehr über ein Dirndl freuen, denn bis jetzt hatte ich nur eine Bluse

  518. ich habe Größe 38 und gefalle mir in der romantischen Dirndlversion am Besten.
    Generell steht ein Dirndl wirklich JEDER Frau und man ist zu den meisten Anlässen – zumindest bei uns hier in Bayern – immer passend angezogen. Ein – oder mehrere 😉 – Dirndl sind meiner Meinung nach ein Muss!!

  519. Beate v. Minckwitz

    Trachtentyp 4 oben gr 46/48 unten gr. 44

  520. Lisa Sauer

    Trachtentyp 2
    Ich trage die Größe 36

  521. Grösse 42 Trachtyp 3 Figurbetont bequem und guter halt .

  522. Melanie

    Romantisch verspielt….., bisher leider dirndllos ,
    Gr. 44/46

  523. Ich finde das Zünftig-moderne sehr schick, besonders die Bluse mit den Herzchen die beige casual Hose und die Strickjacke. Aber zum Oktoberfest darf es ruhig das Dirndl sein, bei vielen Versnstaltungen ist es ja sogar Dresscode und deshalb würde ich mir über euch gern mal eines zulegen

  524. Carmen Lerch

    Wie soll man sich da entscheiden? Die Dirndl sind alle schön! Größe 42 trage ich und ich bin dann wohl der romantische Typ <3

  525. Carolin

    Hey, also grundsätzlich sind alle Sachen wirklich schön! Ich bin aber Typ Nummer 2! Meine Grösse ist 38! Vielen Dank

  526. Mir gefällt am besten tpy 1. (Romantisch-verspielt) gr.38

  527. Kathrin

    Klassisch-zeitlos. Wunderschönes Gewinnspiel. Ich trage Größe 40

  528. Katrin

    Trachtentyp: romantisch-verspielt, Größe 38

  529. Ich würde sagen, ich bin Trachtentyp 1 : Romantisch-verspielt, Gr. 40

  530. Tamara

    Trachtentyp 2! Ein Dirndl muss Farbe haben 😉 Gr. 44 bitte

  531. Gina B.

    Für mich kommt Typ 2 in Frage, denn dass erinnert mich an mich selbst als ich noch ein kleines Kind war. Jetzt möchte ich aber die klassisch moderne Frau in einem Zeitlosen Dirndl in Größe ~40 sein.♡

  532. Janine Rebentisch

    Die Klassisch-Zeitlose! Die kräftigen Farben sind der Hammer und wenn ich das Kleid dann noch mit ein paar hübschen Ballerinas kombiniere, ist es nicht nur schick, sondern auch bequem!
    Ganz tolles Gewinnspiel
    Freue mich über gr. 38

  533. Brit Günther

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen, Größe 40

  534. Sabine

    Von den Trachtentypen wäre ich Typ 3: Größe 40/42! Vor allem die Jacke mit dem Hirsch sieht klasse aus 😉

  535. Ute Leuschel

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Gr. 38

  536. Also ich bin definitiv der romantisch verspielte Typ Grösse 38

  537. Gretchen

    Mir gefällt am besten Trachtentyp 1, die Romantisch-Verspielte. 🙂
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Größe 34 freuen.

  538. Ottmar Bühler

    Mein Schatz ist eindeutig Trachtentyp 1, die Romantisch-Verspielte, in Gr. 38

  539. Claudia

    Typ 2 – klassisch -zeitlos passt am besten

  540. Claudia

    Typ 2 – klassisch -zeitlos passt am besten
    …in Größe 46

  541. Eisbein

    Casual-Streetstyle in Größe 38 wäre super.

  542. Ich bin der romantisch, verspielte Typ. Euer Typ Nr.1, so zu sagen. Der wunderschöne Herzknöpfchen Janker ist ja auch ein kleiner Traum. Die hübschen Zierkanten und die süßen Knöpfe .. ich würde mich sehr über einen Gewinn in Größe 44/46 freuen. Euch eine wunderbare Trachtenzeit – Holadrio – Jenny

  543. Sophie

    Ich gehöre zum Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten und würde mich riesig über ein passendes Dirndl in Größe 40 freuen =)

  544. Tatjana

    Ich bin eindeutig Trachtentyp 1…romantischund verspielt.. Gerne in Gr. 40…wirklich eine ganz tolle Verlosung ..Perfekt für D ‘Wiesn oder den Wasen

  545. Claudia Heyl

    Ich bin Trachtentyp 2…klassisch, elegant mit kräftigen Farben und einer tollen Frisur kombiniert zu Ballerinas, so das das Tanzbein den ganzen Tag geschwungen werden kann. Nartürlich mit einer Maß und dem tradintionellen leckeren Esssen dazu. Ein Prosit aufs Oktoberfest…
    Perfekt wäre das Dirndl dafür in Größe 36

  546. Beatrix

    Die Wahl fällt schwer bei Euren super Modellen! Mein Trachtentyp entspricht Nr.2 bei Gr.38.

  547. Melanie

    Ich bin die klassisch-Zeitlose, zu einem Oktoberfest gehört ein schönes Dirndl einfach dazu 🙂

  548. Ich wäre Typ 1 oder 2, aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich doch eher zum Romantischen Typ 1 tendieren 🙂 Bitte in Größe 34

  549. Claudia

    Ich bin der Trachtentyp 3 – Casual Streetstyle.
    Ich trage Größe 36.
    Und schwups….in den Lostopf gehüpft! ✊

  550. Bianca Fernitz

    Ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit einem eigenen Dirndl zum Oktoberfest. Hatte mir eins mal ausgeborgt und finde das ich eher der romantische Typ bin. Ich trage Größe 38/40 und hoffe auf einen tollen kinderfreien Abend mit meinem Mann♥

  551. Simone Vieten

    Würde mich über das klassische Model Gr.44 riesig freuen
    Ich hatte als kleines Mädchen mein 1. Und bisher einziges Dirndl.

  552. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Wunschgröße: 38

  553. Daniii

    hmm, so richtig passe ich scheinbar in keine der Kategorien. Da ich etwas übergewichtig bin, lege ich den Focus gerne auf ein schönes Decolleté.
    Also würde ich mich irgendwo zwischen verspielt und zünftig einsortieren ^^

  554. Julia K.

    Mir hat es der romantische Typ angetan. Ich finde Dirndl schön, da sie die Weiblichkeit so hervorbringen und dünnen wie auch starke Frauen Ausdruck verleihen. Ich denke sogar, dass etwas gewichtigere Frauen im Dirndl noch besser ausschauen als schlanke – ich denke da z. B. an das Dekolletee und Dirndl verdecken so manche Pfunde ;-). Sie verleihen auch einen Hauch von Sinnlichkeit im romantischen Look. Ich selbst trage Größe 34/36 o. XS/S.

  555. Cynthia Mufka

    Da ich absolut unromantisch bin,bevorzuge ich den klassischen Look.Ich trage Körpergröße 40!!!

  556. Christine

    Ich mag den Denim Look, weil es das traditionelle mit dem modernen Jeans-Look verbindet. Meine Kleidergröße ist 42.
    Auch bei uns im Norden sind Dirndl und Oktoberfest schwer im Trend, da möchte man schließlich auch passend gekleidet sein.

  557. Ich würde den Casual-Streetstyle wählen, da dieser so bequem wirkt. Gr. 48/50 oder 50

  558. Trachtentyp 2, in Größe 40/42! Danke für das tolle Gewinnspiel

  559. Franka

    Eindeutig Trachtentyp 1 – Ein Dirndl ist bei uns in Bayern eine Erstausstattung eines jeden Kleiderschrankes. Gerade in der warmen Jahreszeit spiegeln romantische Details mit einem Design aus geblümten Stoff einen ganzen Sommer wieder – mit Blumen, Sonne und Lebenslust pur. Finde ich absulut super.
    Kleidergröße 42

  560. Cora-Marie

    Ich bin der Casual-Streetstyle (Trachtentyp 3) und brauche Größe 44

  561. Katharina

    Mir gefällt der romantisch verspielte Typ am besten : )
    Ich trage Größe 38.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag : )

  562. Mir gefällt Typ 4 am allerbesten ♥ – das sieht richtig lässig und bequem aus. Das Outfit gehört unbedingt nach Berlin ☺ in der Größe 48/50.

  563. Amelie

    Typ 2 wäre genau das richtige für mich. Knallige Farben und ein zeitlos klassisches Kleid, darin lassen sich die Oktoberdeste in Nordhessen super feiern. Größe 42

  564. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte! Größe 38

  565. Trachtentyp 1 das bin ich. Ich würde mich riesig freuen. Größe 38 wäre wunderbar

  566. Silvia

    Romantisch- Verspielt ist mein Favorit, Gr. 42

  567. Ich bin der Casual Street style typ. eher locker und bequem , aber schon bisschen figurbetont. Grösse 36 brauch ich.

  568. Theresa

    Typ 1, Romantisch mit Blümchenmuster. Am liebsten mag ich Pastelltöne, Türkis oder Gelb 🙂
    Größe 36

  569. Ulla Lederhausen

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle wäre etwas für mich … 🙂 … !

  570. Sandra Gierz

    Wir fahren sehr oft runter nach Bayern und ich liebe es ein Dirndl zu tragen. Der Vorteil liegt schon darin das man auch mit Gr.44 immer noch eine schöne Figur macht. Am liebsten bin zeitlos

  571. Meine Frau ist Typ 1 einfach verspielt romantisch und trägt Gr. 44

  572. Ich würde meine Frau gerne wieder in einem Dirndl sehen sie trägt Größe 44 und ist eigentlich total flippig daher Typ 4

  573. Ich bevorzuge Typ 1 es ist ein wenig romantisch. Ich würde mich riesig auf ein Dirndl in Gr. 44 freuen

  574. Typ 2 völlig zeitlos für jeden Anlass meine Frau würde sich sehr freuen in Gr. 46

  575. Ganz klar die romantische- verspielte. Als Frau mann man ruhig zeigen was man vor Holz vor der Hütte hat ohne das es aufdrinklich wirkt. Hätte zwar leider bnoch nie ein Dirndl aber wünschen tu ich es mir schon lange. Größe 42 würde super passen.

  576. Gabi Steeg

    Mir gefällt es ‘ zünftig-modern’
    Meine Größe ist 40/42

  577. Hannelore

    Mir gefallen immer noch die Klassisch-Zeitlosen. Meine Größe ist 42.

  578. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Dirndltyp 1 oder 2 bin.
    Auf jeden Fall ist ein Dirndl Pflicht:)
    Ich würde mich wahrscheinlich für Typ 1 in Größe 36 entscheiden

  579. Trachtentyp 1 gefällt mir am besten…wunderschön Größe 38..:-* Damit könnte ich endlich mal aufs Oktoberfest…:-)

  580. Bernd Hoppe

    Das klassisch-zeitlose würde meiner Frau am besten stehen. Als gestandene Dirndl-Trägerin hat sie die Größe 48.

  581. Ich bin Typ 2: Die Klassisch-Zeitlose ;-)) .. in 44/46

  582. Ich bin Trachtentyp Nr. 1, Größe 36 wäre perfekt

  583. Birgitta

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte past perfekt zu mir. Größe 38 wäre ideal!

  584. Annika H

    Ich bin Trachtentyp 1 und es wäre Größe 36

  585. Christiane

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen — passt immer !! — Bitte in Größe 42 / 44 –MERCI !!

  586. Andrea

    Ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen!Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren ein Dirndl. Irgendwie hat es nie geklappt. Größe 42 wäre perfekt!

  587. Ein Klassisch-Zeitloses Dirndl in Größe 42 für meine Frau.

  588. Andreas B.

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe 36 für die Freundin

  589. Rabea W.

    Ich bin nicht unbedingt der Kleidertyp, vielleicht kommt das noch 😉 Momentan gefällt mir Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle richtig, richtig gut!

  590. Sabrina

    Ich bin Trachtentyp 2, Klassisch Zeitlos in Größe 40 wäre toll. Überlege schon lange mir ein Dirndl zu kaufen, das wäre soooo toll

  591. Gabi Waber

    Ich gehöre wohl eher zu den romantisch-verspielten. Meine Wunschgröße ist 40.

  592. Christine

    Zwischen 1 und 2. Bei Dirndln bin ich der traditionelle Typ, mindestens knielang, klassische Schnitte. Hier finde ich die romantisch verspielte Kombi am schönsten, daher wünsche ich mir das Dirndl von Trachtentyp 1 in Größe 36.

  593. Schumara

    Romantisch-verspielt. Ganz klar. (Gr. 50)

  594. Sarah W.

    Ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlose
    (Größe 38)

  595. Christine Wohlleben-Degel

    Trachtentyp 2 – Grösse 22 (bin nur 1,47 m gross)

  596. Sabine

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle – Größe 40

  597. Christine Rüppel

    Eindeutig Typ1: Die Romantisch-Verspielten
    In Größe 36 wäre so ein Dirndl mein absoluter Traum!

  598. Beate W.

    Grüezi, ich bin eindeutig Trachtentyp 4 – Größe 36.

  599. Desiree Kallenborn

    Der Casual-Streetstyle / Größe 38 wäre super klasse!

  600. Sabrina G.

    Ich gehöre eher zu: Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Dafür wird dann aber bei unserem heimischen Oktoberfest so richtig gefeiert. Größe 48 dürfte ausreichend sein.

  601. Matilda

    Ich bin ganz eindeutig Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne und trage Größe S/36.

  602. ★ Simone Holthusen ★

    Die romantisch-verspielten Dirndl (Gr. 38) sehen wirklich zauberhaft aus.

  603. Sandra

    Ich empfinde mich als Trachtentyp 2, die Klassisch-Zeitlosen Dirndl gefallen mir sehr gut. Ich trage Gr. 40

  604. Ich bin eher Trachtentyp 2. Größe 36/38
    Das ist auch genau meine Farbe.!!

  605. Melanie

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne

    Da ich oben schmal und unten breit bin, denke ich das würde ganz gut passen. Dann könnte ich die Bluse in 40 nehmen und die Hose bitte in 42

  606. Björn

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielte
    Größe 42

    Darin würde ich meine Frau gerne aufs Oktoberfest einladen!

  607. Silvia

    Ich bin Trachtentyp 4, eher der moderne Look – Gr. 38

  608. sandra

    Ich liiiiieeeebe Dirndl – jedes Jahr aufs neue. Mir gefällt sehr der Casual-Streetstyle. Größe 38 dann bitte 🙂

  609. Edith B.

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Größe 36

  610. Anja K.

    Typ 1 für den Anfang. Trotz 47 Jahren auf Erden habe ich noch nie ein Dirndl angehabt. Dabei würde ich meine Kurven in Gr. 40 – 42 gern einmal so in Szene setzen ….

  611. Anna Katharina ♥

    Definitiv Trachtentyp 1 (romantisch-verspielt)! Bitte in der kleinstmöglichen Größe!

  612. Victoria

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten <3 einfach wundervoll und genau nach meinem Geschmack <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  613. Heike M.

    Meins ist der Casual-Streetstyle, Gr. 38 wäre toll

  614. Nadja H.

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel . Ich bin eindeutig Typ 1 und bräuchte Gr.42

  615. Definitiv: Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen in Größe XL

  616. Matthias Falke

    Ich bin der Trachtentyp 4. So etwas wollt ich schon immer mal probieren. Vielleicht hätt ich jetzt die Chance. Größe dürfte 40 sein.

  617. Manja Ockert

    Der Casual-Streetstyle in Grösse 38

  618. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Gr. 40

  619. Gertraud

    Ich bin der Trachtentyp Nr. 1 und würde mich in Größe 44 riesig freuen.

  620. Ich bin der Romantisch-Verspielte-Trachtentyp. Größe 42.
    Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen 🙂

    Vielen Dank!

  621. Ich würde mich wahnsinnig über ein klassisches Dirndl in Größe 38 freuen. Vielleicht hab ich ja mal Glück
    Lg und Danke

  622. Andrea K

    Ich bin eine Mischung von Typ 3 und Typ 4 Ich habe zwar ein Dirndl aber bin bereit für ein neues Style….. daher habe ich Typ 3 und 4 gewählt….
    schließlich ist bald Oktoberfest

  623. Nicole Adler

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe: 36

    Ich drück mir die Daumen 😉

  624. Leandra

    Trachtentyp 2 finde ich super und hoffe, dass Größe 40 passt

  625. Corinna

    Eindeutig Trachtentyp 2 in Größe 40, klassisch-zeitlos, auch wenn ich hier und da gerne mal mit modern variiere (man kann ja nicht immer das Gleiche anhaben)

  626. Corinne

    Nummer 2, ich finde wenn schon Dirndl, dann klasisch und neumodischen Verschnitt. Grösse 40 würde passen und Spass machen.

  627. Ich gehöre zu Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen, mir gefallen die kräftigeren Farben jetzt im Herbst.

  628. Ich gehöre zu Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen, mir gefallen die kräftigeren Farben jetzt im Herbst. Hab die Größe vergessen: 38 müsste mir passen.

Neuen Kommentar erstellen