Gewinnspiel: Welcher Trachtentyp bist Du?

12. Juli 2018

Die Vorfreude auf die ersten Oktoberfeste des Jahres steigt und zunehmend drängt sich uns wieder einmal die spannende Frage auf: „Was ziehe ich nur an und welcher Trachtentyp bin ich eigentlich?“ Wer sich auf den Oktoberfesten der Republik genauer umschaut, erkennt schnell: Alles kann, nichts muss und Dirndl ist längst nicht gleich Dirndl. Neben dem klassischen Modell gibt es eine Vielfalt verschiedenster Trachten, die ganz individuell kombiniert werden können! Vom romantisch verspielten Dirndl in zarten Nude-Tönen bis hin zum lässigen Casual-Look ist der Fantasie keine Grenze gesetzt! Welcher Wiesn-Look gefällt Euch am besten?

Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

Einmal im Jahr bietet sich der perfekte Anlass, sich wie eine echte Wiesn-Prinzessin zu fühlen. Ein Dirndl kann nicht romantisch genug sein. Zarte Pastell- oder Nudetöne wirken dezent, ohne aufdringlich zu sein, und verleihen Eurem Outfit einen mädchenhaften Look. Florale Prints setzen sommerliche Akzente und harmonieren toll mit seidig schimmernden Satin-Schürzen. Ein weiterer Vorteil: Softe Töne lassen sich unproblematisch kombinieren und passen zu jedem Hautteint. Aufgrund der dezenten Farbgebung dürft Ihr bei der Auswahl der Accessoires ruhig kreativ werden – lustige Kettchen und Ohrringe im Oktoberfest-Look runden die romantisch-verspielte Tracht perfekt ab!

Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen

Ein klassisches Dirndl ist immer eine gute Wahl und lässt sich flexibel kombinieren und ganz nach deinem Geschmack stylen. Kräftige Farbtöne mit kontrastreichen Schürzen sind typisch für die klassische Tracht und machen das Dirndl zu einem echten Hingucker. Das klassische Dirndl lässt sich sowohl mit schlichten Ballerinas als auch mit traditionellen Haferlschuhen oder einem schlichten Lederhalbschuh kombinieren. Ihr entscheidet durch die Auswahl der Schuhe und der Accessoires, ob Ihr das klassische Dirndl elegant, sommerlich oder traditionell-bayrisch stylen möchtet. In jedem Fall wählt Ihr mit dem klassischen Dirndl  einen zünftig-zeitlosen Trachtenlook, der weiblich, aber nicht zu mädchenhaft wirkt!

Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle

Eine Jeans hat nichts auf dem Oktoberfest verloren? Von wegen! Denim-Looks sind ein echtes Highlight inmitten der Trachten und verleihen Eurem Outfit richtig Pepp. Auch die Dirndl-Bluse ist längst kein Muss mehr! Wer sich in sportlich-lässigen Looks wohler fühlt als im Kleid, kann getrost zu Shirts und Lederhosen im Oktoberfest-Look greifen. Sweatjacken mit Hirsch-Motiven aus Pailletten und blumiger Spitze runden den lässigen Wiesnlook perfekt ab! Hier findet Ihr übrigens einige Dirndl-Alternativen, die alles andere als langweilig wirken!

Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen

Unverschämt gut und super angesagt sind Trachtenblusen und Corsagen, die in Kombination zur Lederhose und den passenden Schuhen dem Dirndl-Look richtig Konkurrenz machen. Warum sollte die Lederhose nur Männern vorbehalten sein, wenn wir Frauen darin eine mindestens genauso gute Figur abgeben? Wer gern einmal einen ganz neuen Wiesn-Look ausprobieren möchte, sollte die Lederhose mit einer zünftigen Trachtenbluse kombinieren, die weiblich und tradtitionell zugleich wirkt! Ein moderner, aber nicht weniger stilvoller Look zum Wohlfühlen!

Ist die Wahl für die richtige Tracht erst einmal getroffen, seid Ihr auch schon fast startklar für die große Gaudi! Achtsam sein sollten die Dirndl-Trägerinnen unter Euch jedoch beim Knoten der Dirndl-Knigge! Um nicht geradewegs ins nächste Fettnäpfchen zu tappen, findet Ihr hier die wichtigsten Regeln, die Ihr vor Eurem großen Wiesn-Auftritt beachten solltet.

Gewinnspiel: Welcher Trachtentyp bist Du?

Verrate uns in den Kommentaren, welcher der vier Trachtentypen Du bist und gewinne mit etwas Glück das dazu passende Outfit. Bitte gib im Kommentar auch Deine Wunschgröße mit an. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei komplette Looks. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2018. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findest Du hier.Verschiedene Oktoberfest-Looks für jeden Trachtentyp gibt es übrigens ab heute in unserem Online-Shop zu kaufen! 

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Kristin
Autor

Kristin

Als Dorfkind im beschaulichen Münsterland aufgewachsen, hat es Kristin zum Studium in die Studentenstadt Münster verschlagen, in der sie sich dem Studium der Kommunikationswissenschaft und ihrer großen Leidenschaft, dem Reitsport, widmete. Nach dem Studium hat Kristin ziemlich schnell den Weg in unsere PR-Abteilung gefunden, in der sie sich neben dem Blog auch mit unseren sozialen Medien beschäftigt. Wenn sie nicht gerade auf dem Pferderücken unterwegs ist, steht sie leidenschaftlich gern am Herd oder bummelt mit Freundinnen durch ihre Lieblingsstadt Münster. Glücklich macht man Kristin mit einer Pizza mit möglichst dünnem Teig und einem kühlen Getränk in Gesellschaft von Freunden.

mehr von diesem Autor

245 Kommentare

  1. Hallo , ich bin so typ Kurvig ,ich trage Größe 44 und ich finde bei einem Dirndl kann Frau ruhig zeigen was sie hat.

  2. Marlieskatrin

    Als Frau finde ich, wenn schon Dirndl, dann richtig mit Bluse und Schürze. Und sich dann bewundern lassen wie hübsch du damit aussiehst :-))

  3. Kerstin

    Ich liebe es Dirndl zu tragen! Jedes Jahr besuche ich natürlich die örtlichen Oktoberfeste im Dirndl 🙂
    In Größe 44 kann man auch seine Kurven perfekt zeigen!

  4. Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Größe wäre S oder 34

  5. Michaela Buedenbender

    Ich bin der klassische-zeitlose Typ, einfach weil Dirndl immer in sind.
    Größe: 38

  6. Caterina Boehm

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen denke das passt zur Jeans gr.M

  7. Sabine

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Moderne und ich wünsche mir Größe 38

  8. Melanie naumann

    Typ 3 würde mich am besten wiederspiegeln liebes Ernstings-Family Team am liebsten in der Größe 38.

  9. Gaby G.

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten in Gr. 38

  10. Andreas76

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten in Gr. 40 für meine liebe Freundin Olga.

  11. Ich bin wohl eher Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. In Größe 38 wäre es passend. 🙂

  12. ich gehöre zu Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

    Größe 36 wäre super!

  13. gerlinde kaneberg

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten ich hab XXL

  14. Karin Schwer.

    Ich bin Trachtentyp 4 – Zünftig-Modern.
    Gr. 38 wäre perfekt.

  15. Charlotte

    Ich bin der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Größe wäre M 40

  16. Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Größe 40

  17. Romantisch verspielt in gr. 40 passt zu meiner Frau

  18. clafra

    Klassisch-Zeitlos ist mein Ding. Gr. 40 wäre super

  19. Corinna

    Ich bin Trachtentyp 3 (Der Casual-Streetstyle) und brauche Größe 44

  20. Margit

    Eindeutig bin ich Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. Gr. 36/38

  21. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle Größe 38

  22. Michaela

    Die Zünftig-Modernen ist mein Typ in Gr. 36

  23. Gisela

    Ich bin ganz klar Trachtentyp 1 in Größe 42 wäre super.

  24. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Gr. 40

  25. Ich bin der Romantisch-Verspielte Typ und trage Größe 36/38

  26. Stefanie

    Ich besitze leider noch gar kein Dirnl. Nicht eins. Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem nie den Drang eines tragen zu wollen. Bei der Planung eines kleinen firmeninternen Oktoberfestes bekam ich dann doch Lust, mich auch einmal traditionell zu kleiden. Das wäre auch ein schönes Geburtstagsoutfit für mich, mit dem ich alle überraschen würde.

    Ich bin der Romantisch-Verspielte Typ und bräuchte sicher eine Gr. 40 damit auch die Oberweite gut rein passt. 🙂

  27. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Wunschgröße: 40

  28. Ich bin der klassische Dirndl-Typ, mag aber auch gerne die verspielte Variante. Gr. 44

  29. Claudia

    Ich bin Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Größe 34

  30. Markus73

    Mein Schatz ist der Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen und benötigt Gr. 42

  31. Jutta Fischer

    Ich bin Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle und würde mich sehr über so ein tolles Outfit in Gr.52/54 freuen! Wäre gleich perfekt fürs Oktoberfest! Daumen sind gedrückt! <3

  32. Katharina59

    Ich bin der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle.

    Größe 42/44 wäre klasse 🙂

  33. Boeckel Jennifer

    oh ich bin Trachtentyp eins ich wär so gern dabei einfach wunderschön in gr 46

  34. Schönes Gewinnspiel – hoffe ich gewinne für unser nächstes Oktoberfest. Mir gefallen die Zünftig-Modernen in Größe S.

  35. Silke Seidel

    Ich bin so der romantisch verspielte Dirndltyp. Ich bräuchte Gr.44

  36. Claudia

    Romantisch-Verspielt passt am besten zu mir

  37. Eva Nguyen

    Guten Tag, ich bin sowohl der romantische als auch der Trachtentyp 3 im Casual-Streetstyle. Mir macht beides Spass, es kommt nur auf die Lust und Laune drauf an 🙂

  38. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    in gr L

  39. Ingrid

    Ich bin der Typ 2 Klassisch zeitlos in Gr.40 ein tolles Gewinnspiel

  40. Sandra H.

    Definitiv Romantisch-verspielt 🙂 Größe 40

  41. Petra H

    ich finde ja den Look Nummer 3 gut – aus dem einfachen Grunde, weil ich mich nie mit Kleidern richtig anfreunden könnte.
    Ich würde gr XL oder 48 benötigen

  42. Jennifer Kopp

    romantisch und verspielt <3 Größe 44

  43. Tolles Gewinnspiel… Ich bin der Trachtentyp 3… Wunderschön da bin ich doch gerne dabei… bitte Grösse 46

  44. Nr 4, Die zünftig / moderne in Groesse 40 wuerde zu mir passen

  45. Daniela Ranzinger

    Hallo! Ich kann mich mit fast allen Typen identifzieren, aber am meisten wohl mit Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen. Das passt immer und zu jeder Trachtensiutation. Typ 1 klingt aber auch sehr nach mir 😉

  46. Früher klassisch, aber mittlerweile gefällt mir Trachten Typ 3 Casual-Streetstyle deutlich besser. Größe 42

  47. Silvia

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten finde ich klasse

  48. michell

    Ich würde mich freuen ein klassisch-Zeitloses – Dirndl in Gr. 34 zu gewinnen

  49. Hanna Schneider

    Oh, die sind alle sooo wunderschön. Ich sehe mich aber bei Typ 4, die Zünftig Moderne. Einfach klasse. 42 wäre perfekt.

  50. Ich bin die Romantisch- Verspielte. Bitte in Größe 40.

  51. Nicole K.

    Also ich liebe es Romantisch-Verspielt. Es passt einfach so perfekt zum Oktoberfest. So ein tolles Kleid in 50 wäre ganz toll ♡

  52. Nicole Franke

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle das ist mehr so meins, ich mag ja sehr gerne Trachten aber passt einfach nicht zu mir, aber das ist genau meins. nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Gr. 40 bitte

  53. Jessica

    Ich bin aufjedenfall Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten. Total schön. Würde mich riesig frezen. Gr. 36

  54. Abultimativ

    Da es für die traditionellen im Norden leider wenige Gelegenheiten gibt, sie anzuziehen, ziehe ich zünftig modern vor. Die kann man zu vielen Anlässen anziehen.

  55. TYP 2 ist genau mein Geschmack. Würde mich sehr über Größe 42 freuen.

  56. tierliebe

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Gr. 36 – das wäre perfekt.

  57. Sabine

    Romantisch-Verspielt Trachtentyp 1 Grösse :38 / M

  58. Ich gehöre zu den Klassisch-Zeitlosen 🙂 Schlichte Dirndl mag ich einfach am allerliebsten. Größe 42 wäre super <3

  59. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle, Gr. S bitte

  60. Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen Gr. S oder XS

  61. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen in Größe 48

  62. Jennifer

    Klar Typ 1! Ein Dirndl sollte zwar immer noch traditionell aussehen, aber gegen süße Farben oder ein bisschen Glitzer, Perlen… Finde ich ist nichts auszusetzen 😀

  63. Jennifer

    Klar Typ 1! Ein Dirndl sollte zwar immer noch traditionell aussehen, aber gegen süße Farben oder ein bisschen Glitzer, Perlen… Finde ich ist nichts auszusetzen
    P.S. hab die Größe vergessen :/
    Größe 48 🙂

  64. Mechthild

    Der Casual-Streetstyle wäre für mich der einzig tragbare Style in Gr 38

  65. Rebecca Krysik

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt Gr. 42❤

  66. Ich tendiere zu “Die Zünftig-Modernen” und trage Größe S oder 34/36

  67. Curvy 44 mit Holz vor der Hütten! Ich bin der romantische / zeitlose Typ. Nix geht über ein traditionelles Dirndl! Als waschechter Bayer ein muss

  68. Claudia

    Meine Tendenz ist der Casual-Streetstyle. Bin Jeans- und Lederhosenfan. Mag es lässig und bequem in Konfektionsgröße 42.

  69. Patricia Dern

    Ich trage das ganze Jahr über sehr gerne Trachten Blusen- und Hosen, da warte ich nicht bis zum Oktoberfest ! Mein Style ist ZÜNFTIG MODERN, (Gr. 44) Liebe Grüße

  70. Dickmocksi

    Der Casual-Streetstyle und gerne in Gr. 38

  71. Nicole Schröder

    Typ 2: Klassisch-Zeitlos ist genau mein Geschmack 🙂 Größe 38 wäre toll!

  72. Nancy Weyer

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten

  73. Definitiv ZÜNFTIG-MODERN, Größe wäre dann 36

  74. Frauke Dötzer

    Romantisch verspielt in Größe 40

  75. am liebsten zeitlos-klassisch. Wie wärs mit Größe 38

  76. Isabelle Schmidt

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten gefällt mir am besten und für alle Fälle in der Gr. 44.

  77. Ich mag den Casual Streetstyle Trachtenlook, gerne in Gr. 42

  78. ich bin auch der kurvige Typ ,Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    falls ich gewinne ….bitte in Gr 46/48

  79. Sabine W.

    Den Janker finde ich ja toll – ich habe schon ein paar und der würde meine kleine Sammlung noch bereichern – in Größe 50

  80. Anderle

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe. 44

  81. Marion

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Größe: 40

  82. Christine

    Ich bin eher der Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Meine Konfektionsgröße: 38

  83. Manuela

    ich bin eher so der romantisch, verspielte Typ. Ich finde eure abgebildeten Dirndl einfach megaschön! Meine Konfektionsgröße ist die klassische 40. Genau richtig für ein Oktoberfest-Outfit! 😉

  84. Sabine

    Bin der “Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen”
    KonfGr.: 44

  85. Trachtentyp 4, eine schöne Corsage, Wunschgröße 40

  86. Claudia

    Ich bin klassisch zeitlos. Ein Dirndl habe ich schon, aber ich würde gern für meine Tochter eins gewinnen, ihr gefllt das klassisch zeitlose auch sehr sehr gut. Größe 34 wäre super 🙂 😉

  87. Trachtentyp 1 in Größe 38, wäre genau das richtige für meine Tochter

  88. Sabine Bergmann

    ich bin der klassisch-zeitlose Typ mit Größe 42

  89. Anette

    Tolle Trachtenmode , ich würde gerne gewinnen 🙂

  90. Thomas

    Ein schöne Dirndl für meine Frau wäre super <3

  91. Ich wünsche mir schon lange ein Dirndl , ich hoffe die gibt es auch in größeren Größen

  92. Caroline

    Ich bin trachtentyp nr1 .
    Ich hatte noch nie einen Dirndl an. Aber ich denke der würde mir stehen, und mein Freund würde das gefallen.
    Und Größe 42 wäre toll

  93. Ich mag es romantisch verspielt und würde mich ganz riesig über das Outfit in Größe 36 freuen <3 <3 <3

  94. Mariella

    ZÜNFTIG MODERN,,,,Trachtentyp 4,,,, Größe 36
    ,, da würde ich mich ganz riesig drüber freuen,,,

  95. Kerstin

    Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Meine Wunschgröße ist 36.

  96. Juliane

    auf jeden Fall klassisch- zetitlos 🙂
    Größe XS/S bzw. 34

  97. Ich bin Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Gr. 38

  98. Bärbel Wittmann

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt in gr. 42

  99. Melanie Heintzer

    romantisch verspielt, Gr. 40 wäre klasse immer toll gekleidet.

  100. Melanie d.

    Ganz klar der
    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    In 42 wäre das toll

  101. Tanja Fachta

    Trachtentyp 1, ein neues Outfit in Gr.44 wär soooo traumhaft schön ♥

  102. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen..Gr.40

  103. Chrissy Schiefer

    Ich bin irgendwie eine Mischung aus allen Styles *kicher* Mal trage ich casual, mal trage ich modern, mal trage ich romantisch.
    Ich habe mich heute für den Trachenstyle “Romantisch- Verspielt” entschieden. Denn eine Frau wie ich, die Größe 48 trägt, sieht in einem züntigen Dirndl doch einfach toll aus.

  104. Damaris B.

    Ich bin der Casual-Streetstyle Typ. Meine größe ist 42.
    Ich würde mich freuen, danke für das Gewinnspiel und einen schönen Tag!

  105. Elvira Schumacher

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle, das ist mein Style. Ich trage Größe 42.

  106. Michaela Sewelies

    Die romantisch verspielte größe 50 wäre schon gut.

  107. Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    Größe: 40

  108. Trachtentyp Nr. 3 in Größe 36, finde ich super!

  109. Mechthild

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Gr. 44

  110. Sandy Richter

    Ich bin voll und ganz Trachtentyp 1 – die Romantisch Verspielte

  111. Ich gehöre zu Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen. Gr. 40 Hose Oberteil 44

  112. Carmen K

    Ich bin Typ romantisch-verspielt. Mit einer Größe 36 passt das gut zu meiner Figur.

  113. Trachtentyp 1 ist ganz mein Geschmack in Gr. 46

  114. Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle
    Größe : 38

  115. Tanja Steden

    Ich bin der romantisch verspielte typ..gr.54

  116. Nicole K

    Ich finde den Klassisch- Zeitlosen Style am Besten Gr. 36

  117. Charlotte

    Trachtentyp 1 – romantisch – verspielt. Größe 40 würde passen.

  118. Andrea

    Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle in Größe 46

  119. Manuela

    Ich bin ganz Trachtentyp 4 zünftig modern in Größe 46

  120. Sonja Wunner

    Trachtentyp 2: Am Besten gefällt mir ein Mini-Dirndl (z. B. in hellblau/rosa) in Gr. 36

  121. Rebekka

    Ich bin die Romantisch-Verspielte, aber nur bis zum Knie 🙂
    Ich brauche die Größe 36

  122. Andrea

    Trachtentyp 1 romantisch verspielt in 38 wäre toll.

  123. Typ 1 dieses Zartrosa steht mir einfach in Gr. 36

  124. Trachtentyp 2 -auf jeden Fall klassisch! Meine wunschgröße ist 38 (M).

  125. Sabine

    Ich bin Trachtentyp 4: Die Zünftig – Moderne und wünsche mi Größe 38.

  126. Gabi R.

    ich bin der zünftig – moderne Typ, Gr. 42

  127. Jennifer

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten würde am ehesten zu mir passen, denke ich. Ich hatte noch nie ein Dirndl an, würde es aber gerne mal tragen auch wenn ich molliger bin. Größe 44 wäre toll.

  128. Jacqueline

    Ich bin Trachtentyp 1: Der romantisch-Verspielte. Ein Dirndl in Größe 34/36 wäre super. 🙂

  129. Philipp D.

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten Größe 38 🙂

  130. kerstin l

    Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Größe: 38

  131. Ich hin Trachtentyp 3.
    Ich mag es gerne sportlich lässig und fühle mich darin pudelwohl. Gr. 44 passt mir.

  132. Sarah Kofler

    Die Klassisch-Zeitlosen finde ich gut in Größe 34

  133. Ich bin der klassische Dirndl-Typ, ich habe Gr. 36

  134. Robert Maier

    Romantisch-Verspielten in größe 40-41 das wäre das tollste das ich meiner Frau geben könnte. Ich wäre der Held und ihr unserer!

  135. Melanie

    Ich bin der romantisch-verspielte Dirndl Typ ( Gr.36)

  136. Sandra

    Romantisch-Verspielt in Größe 48! Danke 🙂

  137. Doris Schulz-Nowack

    Klassisch-zeitlos, Größe 38

  138. Trachtentyp 2 <3 Größe 40 bitte 🙂 ich würd mich freuen…<3

  139. Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten.
    Größe: 36

  140. Doreen

    Trachtentyp 3 in Größe 44
    Die vorgestellten Modelle sehen alle toll aus – in den nächsten Tagen muss ich gleich mal in der Filiale vorbeischauen.

  141. Angela Maier

    zu meinem Typ passt das Typ 1, Die Romantisch-Verspielten.
    Das würde mir gefallen, denn ich liebe Blüten, Spitze, insbesondere bei Dirndln sieht das toll aus.
    Größe ist bei mir 36/S.

  142. Ich bin definitiv Typ 1! Meine Größe wäre 38.
    Liebe Grüße, Caro

  143. Steffi

    Ich bin Trachtentyp 2: “Wennschon – dennschon” ein klassisches Dirndl. (Größe 42)

  144. Karin Roeder

    Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    würde mich riesig darüber freuen

  145. Diana Rymsza

    Ich bin denke ich mehr der Trachtentyp 1. Ich liebe dezente Farben, und tolle Akzente 🙂
    Größe 34 🙂

  146. Natascha

    Ich bin Trachtentyp 3, ich mag es eher natürlicher.

  147. Abdulstar

    Romatisch, also Trachtentyp 3 würde mir sehr gefallen. Größe 42

  148. Ich bin Trachtentyp 2, in Größe 40/42! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  149. d.groeger

    ich bin definitiv Typ Nr.3 : Casual Streetstyle

  150. Lana L.

    Also ich würde sagen ich gehöre zu den romantisch verspielten 🙂 Gr. 36

  151. Melanie Katrin

    Ich bin Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten, meine Größe dürfte 40 sein.

  152. Hallo 🙂 ich liebe den Look der Klassisch-Zeitlosen in Größe 38. Mit ein paar Feschen Schmuckstücken ist das ein echter Hingucker! Danke Euch! Sonst sind die Trachten immer so teuer, ich konnte mir bisher keins leisten.

  153. Brigitte H

    Trachtentyp 1, Gr.48….ob es das wohl in meiner Größe gibt?

  154. Ich bin der romantisch-verspielte Dirndl-Typ. Bitte in Größe 44 🙂 !!!!

  155. Da in unserer Region Westfalen kaum noch Trachten getragen werden, bin ich nicht der “klassische” bzw. “romantische” Typ. Etwas verspielt mag ich es schon, trage jedoch meist Hosen – da bin ich dann wohl eher der “zünftig-moderne” Typ. Die rot-weiß-karierte Bluse mit Brezeln und Herzform gefällt mir sehr gut. Meine Größe bei Blusen (bzw. Kleidern) ist Gr. 48/50, bei Hosen (z. B. bei der inzwischen in Gr. 46 ausverkauften dunkelgrauen Sweathose in Trachtenoptik) habe Gr. 44/46 bzw. L.

  156. Mona13

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen ist mein Favorit, wunderschönes Dirndl.
    Große 40

  157. Trachtentyp: 1 Größe 32, falls nicht vorhanden dann 34

  158. Ich bin eher der Casual-Streetstyle Typ in der Gr. 40/42

  159. annett lakoma

    ich denke mir würde das klassisch zeitlose stehen ,gerne in gr.46

  160. petra hohn

    Die Klassisch-Zeitlosen ist mein Favorit, wunderschönes Dirndl.
    Große 40

  161. Simone

    Casual-Streetstyle … das bin ich; das passt zu mir (Größe 50).

  162. Anneliese Hazard

    Klassisch-zeitlos wäre der Burner. Bitte Gr.40

  163. Judith

    Ich werde dieses Jahr zum ersten mal ein Dirndl tragen, habe ich mich vorher nicht getraut, aber habe einiges abgenommen. Ich denke, es wird ein romantisch-verspieltes Dirndl. Ich habe jetzt Größe 46 (vorher 54)

  164. Severine Hazard

    Klassisch-zeitlos ist mein Favorit.Da kann man gut alles kombinieren. Bitte Gr.48

  165. Anneliese Hazard

    Klassisch-zeitlos wäre der Burner. Bitte Gr.42

  166. Clarissa

    Trachtentyp 2: klassisch zeitlos in Gr 44
    Lg Clarissa

  167. Kerstin

    Trachtentyp 2, Größe 40 würde ich gern gewinnen!

  168. Also ich bin ganz klar Typ 1…. romantisch verspielt. Das dazu gezeigte Dirndl wäre absolut meins, auch von der Farbe. Da ich ein wenig kurvig bin, müsste es eine 46 sein.

  169. Daniella

    Die Zünftig-Moderne ist genau mein Look.Was soll ich sagen ,ich bin verliebt in diesen Style und in Gr. 38 Wies’n bereit 🙂

  170. Irmina Lövenich

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen Größe 42

  171. Franziska

    Zünftig-Modernen mag ich es gern, brauch eine 36/38

  172. Zuber Jutta

    Trachtentyp Klassisch-Zeitlos
    Größe 36

  173. Claudia Köhler

    Ich bin Trachtentyp 1. Romantisch – Verspielt und hab Größe 38.

  174. Trachtentyp 4: Die Zünftig-Modernen
    Ich würde mich riesig über so ein modernes Outfit in Größe 36/38 freuen

  175. SvetlanaK

    Ich bin auf jeden Fall Trachtentyp 1: Die Romantisch-Verspielten
    Meine Größe ist 38

  176. Birgit Schaupp

    Ich bin Trachtentyp 2 , das klassische Dirndl! Bitte in Gr.40

  177. Petra Stock

    Ich bin Trachtentyp 4 würde mich über die gr.44-46 freuen

  178. Andrea Arndt

    Ich war sonst immer Typ 2, aber jetzt würde ich gerne mal Typ 3 wechseln. Wir feiern immer ein Straßenfest und da geht es etwas legerer zu. Gr 40/42 wäre perfekt.

  179. Lisa Roemmelt

    Trachtentyp 2 finde ich toll – ganz klassisch mit Bluse, Kleid und Schürze
    Gr. 40

  180. Britta Langer

    Mir würde das Rote aus Typ 2 sehr gefallen. Ich bräuchte es in Gr. 44 / 46.
    Bin selbst ein Herbsttyp und trage gerne Rot

  181. Kathleen Ashkan

    Ich bin eindeutig Typ 4 und trage Größe 40. Wäre toll so ein Gewinn zu bekommen.

  182. Luzifee

    Offensichtlich bin ich der zünftig-moderne Typ mit Größe 38,
    finde aber das Denim-Dirndel am obersupercoolsten 🙂

  183. Annika

    Ich bin eher der Trachtentyp 3 und liebe den Casual-Streetstyle in Größe 36!

  184. Gabriele Simms

    Ich bin dann wohl Trachten – Typ 4, zünftig modern. Größe 46 wär schon schön 🙂

  185. Daniela

    Trachtentyp 2: Die Klassisch-Zeitlosen
    gerne in Größe 38 es ist Wunderschön genau richtig für die Wiesn

  186. Jessika

    Ich wäre eher Typ 3 dieses Jahr in Größe 44/46

  187. Jasmin Büntemeyer

    Also ich bin eher so der -> Trachtentyp 1: romantisch-verspielt.
    Ich mag gern rosa an mir weils ja trotzdem auch zeitlos sein kann. also ein Mixdirndl würde ich sagen 🙂
    ich trage die Größe 36 manchmal auch 38, müsste man dann mal sehen und anprobieren hihi

  188. Birgitta

    Ich bin der klassisch-zeitlose Typ. Größe 38.

  189. Jana Hoffmann

    Ich bin Der klassische Typ, dennoch sexy und romantisch. Größe 36/38

  190. Anja W

    Trachtentyp 3: Casual-Street-Style. Gr. 48 bitte

  191. katja groth

    Der Casual-Streetstyle passt auch hier im Norden. Ist nur die Farge , ob es ihn auch in Gr. 48 gibt ?

  192. Angelika Heller

    Romantisch verspiel, Gr. 21, der 42 K-Größe

  193. Ich bin ganz klar der Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle und würde mich über diesen tollen Gewinn in Gr. 33 riesig freuen. 🙂 Liebe Grüße, Cornelia <3

  194. Ich fahre nach Bayern in den Urlaub (Chiemsee). Ich bin kein Kleidertyp. Daher sehe ich mich als das hier: Trachtentyp 3: Der Casual-Streetstyle. Wäre eine coole Sache das Styling 🙂

  195. Anna Stegmüller

    Bin der Romantische Typ.

    Gerne in Größe 48.

    Würde mich sehr freuen.
    Mein letztes Dirndl ist leider schon zu eng/klein.

  196. Eylem Kuyuldar

    Romantisch-Verspielt in Größe 38! Vielen Dank

  197. Andrea

    Casual Streetstyle find ich absolut perfekt für mich 😀 Aber auch das Romantisch – Verspielt 😉 hm ..Gr38/40

  198. Romina

    Trachtentyp 1: Romantisch verspielt
    Wunschgröße: 36

Neuen Kommentar erstellen