Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte, der erste Schultag

Gewinnspiel: Der erste Schultag

18. Juli 2018

Wer kann sich nicht an seinen ersten Schultag erinnern? Die Aufregung jetzt endlich zu den Großen zu gehören, lesen und schreiben zu lernen und einen großen Schritt in Richtung erwachsen sein zu machen.

Ich war damals ganz besonders aufgeregt: da ich nach dem Stichtag geboren wurde, waren viele meiner Freunde leider schon ein Jahr zuvor eingeschult worden. Ich freute mich, nun auch endlich zu den Schulkindern zu gehören und nicht mehr zu den „Kleinen“, die noch in der Kindergarten gingen. Als zusätzliche Besonderheit fiel meine Einschulung auch noch auf den Tag meines 7. Geburtstages, in meiner Vorstellung konnte es keinen schöneren Tag geben. Nachdem ich wochenlang auf diesen Tag hingefiebert hatte war es endlich soweit: der 1. September 1992 war da. Besonders aufgeregt war ich, endlich meine Schultüte zu sehen. Meine Mutter (nicht gerade für ihre Bastelleidenschaft bekannt) hatte wochenlang mit anderen Müttern aus dem Kindergarten zusammen gesessen und alles gegeben, damit ich an diesem Tag meine ganz persönliche Schultüte vorweisen konnte. Und wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hat der Aufwand sich gelohnt 😉

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Begleiter am ersten Schultag: Die Schultüte

Solltet Ihr, ähnlich wie meine Mutter, nicht mit einer besonders großen Bastelleidenschaft gesegnet sein, haben wir einen tollen Tipp für für Euch: personalisierbare Schultüten und Schulstart-Kalender von framily.de mit tollen Motiven wie Janosch, Bibi und Tina oder den Olchis. Schaut mal hier vorbei und versüßt Eurem Kind die Warterei und den ersten Schultag mit tollen persönlichen Produkten.

Und sollte die Schultüte schon fertig sein: füllt sie doch mit einem personalisierbaren Buch mit eurem Kind als Held seiner eigenen Story! Definiert  Namen, Outfit und Aussehen der Charaktere und schon findet euer Kind sich als Titelfigur in seinem ganz eigenen Buch wieder. Als besonderes Highlight erwartet Ernsting’s family Kunden ein Rabatt von 5 Euro auf alle hochwertigen Hardcoverbücher.

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Gewinnspiel: 10 fertig gepackte Schultüten mit tollen Überraschungen

Um Euch und Euren Kindern die Wartezeit zu verkürzen, haben wir noch ein tolles Gewinnspiel für Euch: Gewinnt eine von zehn Schultüten von “Bibi und Tina” oder den “Olchis”, gefüllt mit tollen Überraschungen! So könnt Ihr mitmachen: Verrate uns unter diesem Artikel, worauf sich Euer Kind am meisten in der Schule freut. Unter allen Kommentaren mit richtiger Mail-Adresse entscheidet das Los. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die genauen Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen.

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Wir wünschen Dir viel Glück und einen tollen ersten Schultag!

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Anica
Autor

Anica

Anica kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet. Vor 7 Jahren verschlug es sie dann nach ihrer Ausbildung ins schöne Münster. Mittlerweile hat das Stadtkind der bunten Studentenstadt jedoch den Rücken gekehrt und lebt glücklich mit ihrem Freund in einem 2000-Seelendorf bei Telgte, wo sie sich um ihren geliebten Garten kümmert oder ihrem neuesten Hobby nach geht: Möbel und andere schöne Dinge aus alten Euro-Paletten zu bauen. Als Serienjunkie beendet sie ihre Tage gerne auf der Couch mit einer spannenden Serie und tobt sich am Wochenende auf Konzerten ihrer Lieblingsband aus.

mehr von diesem Autor

438 Kommentare

  1. Serafina

    Die Schultüte sieht gar nicht so aus, als ob da jemand nicht gern bastelt. Ich musste gerade kurz überlegen, kann mich an meine gekaufte Schultüte aber auch noch erinnern. Es waren verschiedene Märchen draufgedruckt.
    Ich bin noch nicht sicher, ob ich für mein Kind selbst bastle oder kaufe, es sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht findet sich da noch Inspiration im Internet.
    Meine Kleine freut sich auf jeden Fall schon darauf, ihre Bücher bald selbst lesen zu können.

  2. Meine kleine Tochter freut sich am Meisten auf spannenden und abwechslungsreichen Sportunterricht. Sie liebt Sport über alles und ist ein kleines Naturtalent!!! Außerdem mag sie Bibi & Tina total gern, was würde sie sich über die Schultüte freuen! 😉

  3. Kristina

    Auf ihre Freunde aus dem Kindergarten (gemeinsame Klasse) aber auch aufs Lesen,Rechnen und Schreiben…und am meisten auf die gefüllte Schultüte und wenn die Mama hier Glück hat,darf sie sich noch über eine zweite freuen.. die dann Zuhause auf Sie wartet.

  4. Jessica

    Auf ihre Freunde aber auch aufs lesen und rechnen lernen .

  5. Meine Tochter Emma freut sich auf viele neue Freunde und auf das Lesen und schreiben lernen. Sie kann es kaum erwarten und fragt ständig wann die Ferien vorbei sind

  6. Michaela

    Meine Tochter freut sich auf den Sportunterricht, da sie sehr gerne Sport macht und sehr aktiv ist. Auf neue Freunde, da ihre Kindergarten-Freunde leider auf eine andere Schule gehen und endlich lesen lernen, da sie schon gut schreiben und rechnen kann. Sie würde sich mega freuen über die Bibi und Tina Schultüte, da wir jede DVD daheim haben und sie jedes Lied auswendig kann. 😉

  7. Daniela

    Meine Tochter Leonie freut sich auf die neuen Herausforderungen. Natürlich aufs lesen und schreiben lernen. Da sie in eine kleine Dorfschule kommt kennt sie fast alle Kinder ausm Kindergarten bzw. Sportverein. Über so eine tolle Schultüte von euch würde sie sich Mega freuen

  8. Saskia

    Meine Tochter freut sich total auf die Schule 🙂 sie freut sich auf den Alltag der „großen Kinder“ und das sie mit ihren Freunden in den Pausen die Zeit genießen kann 🙂 und endlich ihren Schulranzen tragen darf 🙂 shanaya würde ausflippen Bibi und Tina sind ihr Leben 🙂 waren im Kino schauen die Filme zuhause lesen Bücher darüber und hören Hörspiele ❤️ Gönne es natürlich jedem ❤️

  9. Meine Enkeltochter Lena wird dieses Jahr im August eingeschult. Sie freut sich schon sehr lesen und schreiben zu lernen um Oma einen lieben Brief schreiben zu können und die schönen Bücher selbst zu lesen, die sie von mir geschenkt bekommen hat. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Prinzessin und wünsche ihr viel Glück und alles alles Liebe und Gute für ihren neuen Lebensweg.

  10. Familie Windeck

    Mein Patenkind freut sich mittlerweile auch auf die Schule.Letztes Jahr noch wollte er niemals zur Schule gehen und jetzt freut er sich darauf lesen zu lernen und mit seinen Freunden Quatsch zu machen.
    Er mag die Olchis deswegen würde ihm diese Schultüte von seiner Patentante bestimmt sehr gut gefallen !!!

  11. Rosita

    Auf die Frage hin, auf was freust du dich am meisten in der Schule….. antwortete mein Sohn, oh man Mama einfach auf alles ich möchte auch gross werden wie du

  12. Janine

    Mein Sohn freut sich am meisten aufs Lesenlernen, damit er seiner kleinen Schwester endlich vorlesen kann.

  13. Sandra

    Unser Sohn freut sich aufs lernen und mit seinem.besten Freund in eine Klasse zu kommen

  14. Nicole

    Kinder habe ich noch keine dafür eine Cousine die sich schon seit Anfang des Jahres tierisch auf die Schule freut. Das erste mal ihren Schulranzen in die Schule zu tragen ist glaub ihr größtes Highlight. Sie ist total wissbegierig und freu sich schon das ABC zu lernen und bald ihr erstes Buch dann alleine lesen zu können. Als Ihre Cousine würde ich mich total darüber freuen ihr an ihrem ersten Schultag so eine Schultüte zu überreichen ❤

  15. Mein Sohn freut sich unheimlich darauf endlich lesen und rechnen zu lernen. Er ist ein totaler Bücherwurm und möchte seine Lieblingbücher so gern selbst lesen. Rechnen fällt ihm offensichtlich leicht, die einfachen Plus Rechnungen rasselt er nur so runter. Ich bin gespannt wie er in der Schule starten wird.

  16. Mein kleiner Neffe freut sich ganz toll auf die Schule. Endlich lesen, rechnen und schreiben, wie seine große Schwester. Aber auch ganz besonders auf das Fußballspielen in AG ⚽️

  17. Meine Tochter freut sich auf neue Schüler ,und lesen und schreiben lernen

  18. Nicole87

    Ich hatte bei meiner Einschulung 4 Zuckertüten. 2 große und 2 kleine. Sie waren mit vielen tollen Überraschungen und Süßigkeiten gefüllt. So eine Schultüte ist schon etwas ganz besonderes im Leben. Deshalb würde ich gerne für meine Nichte Jette gewinnen. Sie wird im Sommer eingeschult. Gerade mit Framily.de haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Jette mal ein personalisiertes Gute Nacht Geschichten Buch geschenkt. Das kam total super an.

  19. Meine Tochter freut sich darauf neue Freunde und die Lehrerin kennen zu lernen. Sie ist sehr gespannt auf die Hausaufgaben und findet die Pause klasse.
    Und sie fiebert der Einschulung entgegen, da sie dann endlich ihren Schulranzen mitnehmen darf.

  20. Jasmin

    Meine Tochter freut sich total drauf das sie endlich das rechnen in der Schule lernen kann aber auch auf die anderen Dinge freut sie sich total

  21. Sylvia

    Meine Tochter freut sich das sie viel lernen kann und ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt.

  22. Simone

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das Lesen lernen! Aber auch auf das Rechnen und den Sport!

  23. Rodrigues Sonia

    Mein Sohn freut sich schon riesig auf die Schule. Er freut sich vor allem auf Mathe… vor allem freut er sich das er mit einem Kindergartenfreund in die gleiche Klasse kommt !

  24. Marina Hilsmann

    Meine kleine Tochter wird im August eingeschult und freut sich am meisten auf ganz viele neue Kinder und auf eine liebe Lehrerin.

  25. Veronika

    Mein kleiner Bruder freut sich auf den Sportunterricht. 🙂 Auch Basteln findet er klasse. Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Vielen lieben Dank für die Chance

  26. Kristina W.

    Ich würde die Schultüte meinem Neffen schenken! Er freut sich schon mit seinem super tollen neuen Schulranzen in die Schule zu gehen! Die Schultüte wär nochmal ein Highlight dazu!

  27. Daniela vermöhlen

    Das ist aber ein sehr schöner Gewinn. Unser 1. ABC Schützin freut sich schon total auf die Schule, da ihre ganzen Freundinnen aus dem Kindergarten auch in Ihre Klasse kommen und sie so weiterhin mit denen spielen kann

  28. Yvonne

    Unsere Tochter Stella freut sich auf das Lesen lernen und rechnen. Und sie freut sich riesig auf ihre Schultüte. Sie verkündet jeden ganz stolz “Meine Mama näht mir eine”. Ich hoffe ich kann ihre Erwartungen erfüllen.;-). Sollte sie enttäuscht sein wäre natürlich eine Bibi u Tina Schultüte als Ersatz oder zusätzlich ein toller Gewinn. Und es würde den Einschulungstag noch mehr zu etwas besonderem machen.

  29. Meine Nichte freut sich am meisten darauf mit ihrer besten Freundin zusammen neue Sachen zu lernen und endlich weg von den kleinen Kindern im Kindergarten zu sein 🙂

  30. Yasemin

    Mikail freut sich am meisten über die vielen neuen Spielkameraden

  31. Wiebke

    Meine Tochter Lara Marleen freut sich, dass sie in der Schule endlich das Lesen lernt. Dann möchte sie ihrer kleinen Schwester und ihrem kleinen Bruder (noch in Mama’s Bauch) Geschichten vorlesen.

  32. Meine Tochter freut sich am meisten auf den Matheunterricht.

  33. Nicole

    Auf die Ferien..War eine echt tolle Antwort 😀 weil der nachbarsjunge solange Ferien hat.Das fand mein Patenkind (Luis) total toll :p

  34. Jennifer Brinkmann

    Unsere Tochter Jana freut sich schon riesig auf die Schule! Endlich hat sie auch die Möglichkeit all das zu lernen, was ihre große Schwester bereits lernen durfte. Jana freut sich am meisten auf ihre Schultüte und auf ihren neuen Schultornister und auf das “Abenteuer Schule”, damit sie endlich auch zu den “Großen” dazu gehört! 🙂

  35. Das Kind freut sich am meisten auf das Lesen lernen

  36. Jaqueline lindner

    Mein Leon freut sich endlich die Buchstaben zu erlernen und jeden Tag neue Matheaufgaben damit Mama die nicht mehr sagen muss

  37. Angela

    Meine Tochter freut sich am meisten darüber neue Sachen zu lernen.
    Am Ende wurde ihr der Kindergarten nämlich ganz schön langweilig.
    Bibi und Tina stehen hier auch sehr hoch im Kurs

  38. Doreen

    Meine Tochter ist ein riesen Bibi&Tina Fan und würde sich soooo freuen. Am meisten freut sie sich aufs Lesen und Schreiben lernen

  39. Sabrina Miebach

    Sie freut sich darauf endlich lesen und schreiben zu lernen. Bin mal gespannt wann sie uns das 1. mal eine Geschichte vorliest!!!

  40. Mein Sohn freut sich schon sehr drauf, seiner kleinen Schwester das erste Buch vorzulesen.

  41. Mein Sohn freut sich auf so Vieles!
    Endlich schreiben und lesen lernen, mit seinen Ranzen durch die Gegend laufen, Schulsport und natürlich auf die Pausen 🙂

  42. Meine Tochter Ola hat mehr Ängste als die Freude an einer neuen Etappe in ihrem Leben, aber sie ist glücklich, dass sie an ihrer Schule viele Möglichkeiten ihre künstlerischen und sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln kann. Die größte Angst ist jedoch die Sprachbarriere, aber wir drücken die Daumen

  43. Ursel Wolf

    Meine Enkeltochter freut sich sehr, endlich ein Schulkind zu sein und mit dem großen Bruder zur Schule zu laufen. Sie kann dann “ganz alleine” lesen, schreiben und rechnen, das ist ihr sehr wichtig. Natürlich freut sie sich auch auf die Pausen mit ihren SchulfreundInnen.

  44. Annette

    Unsere Tochter Ronja Pauline freut sich total auf die Schule. Ende August ist es dann soweit. Schulranzen ist schon gepackt und sie geht damit schon oft im Haus spazieren. Sie kann es gar nicht abwarten ihn auf dem Weg zur Schule zu präsentieren ☺️. Sie freut sich auf die Lehrer und die neuen Mitschüler. Vor allem aber auch auf die Pausen….

  45. Dorota

    Mein Sohn Tobias freut sich rechnen zu lernen und auf die Schultüte natürlich.

  46. Meine kleine Maus freut sich schon sehr aufs Lesen und Schreiben lernen. Bis jetzt ist sie noch in der Annahme, es gibt zur Einschulung nur eine kleine Zuckertüte, deswegen wird sie sich dann umso mehr über ihre große Tüte freuen. Vielleicht hat sie Glück und gewinnt jetzt eine von Bibi und Tina, ich glaube, dann wäre sie ganz aus dem Häuschen

  47. Mein Sonnenschein freut sich schon riesig darauf lesen und rechnen zu lernen.

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung.

  48. Mein Mädchen freut sich vor allem auf das viele Lernen und die tollen Fächer, aber am liebsten musiziert sie und bastelt, ganz die Mama eben.
    Aber mir ging es nicht anders. Ich war in der Vorschule damals schon soooo aufgeregt und bin immer stolz wie Bolle hingegangen.

    Ach das wird sicherlich alles eine tolle Zeit.

  49. Meine Tochter freut sich sehr auf ihre Lehrerin und darauf endlich alle Buchstaben schön schreiben zu können.

  50. Nicole

    Mein Sohn freut sich darauf viele neue Dinge zu entdecken und zu lernen. Zahlen machen ihm großen Spaß. Und er liebt die Olchis!

  51. Nadine

    Unsere große freut sich aufs Lesen und Schreiben lernen.

  52. Melanie

    Meine Tochter freut sich darauf alleine zur Schule zu gehen und mit ihre Freundin die sie seit sie 1. Jahr alt ist kennt, in eine Klasse zu kommen.
    Und auf ihre Schultüte!!!

  53. Sabine

    Mein Sohn freut sich darauf, lesen, schreiben und rechnen zu lernen.
    Und auf seine Schultüte

  54. Charleen

    Meine Tochter freut sich schon auf ihre Mitschüler und ihre Lehrerin. Und darauf das sie lesen lernt.

  55. Ingrid

    Mein kleiner freut sich wahnsinnig auf dei Schule damit er endlich schreiben und Rechnen lernen kann.Und freut sich wenn er eine Schultüte von den Olchis gewinnt.

  56. Sabine Immler

    Ich würde gerne diese Schultüte meinen Neffen zum Schulbeginn schenken!

  57. Unsere Tochter ist schon jetzt ein Mathematik-Fan und will alles über Zahlen und das Rechnen wissen. Sie findet außerdem die Stimme ihrer zukünftigen Lehrerin toll – diese ist auch Musiklehrerin und hat mit den Kindern in der Kennenlernstunde schon viel gesungen. Am meisten freut sie sich aber auf die Zeit mit ihren alten Freunden, von denen sie einen Teil nun in der Schule wiedersieht.

  58. Bianca

    Lina möchte ganz schnell lesen lernen damit sie ihrem kleinen Bruder vorlesen kann

  59. Mareen

    Unser Sohn freut sich am meisten auf den Sportunterricht
    Eine Olchis-Schultüte wäre für ihn eine super tolle Überraschung zu diesem besonderen Ereignis

  60. Unsere beiden Kids Mädchen und Junge freuen sich auf die Schule.
    Beide möchten gerne jetzt schon los und die Schule besuchen um so viel neues zu erleben Freunde zu finden und ganz viel Spaß am Lernen zu bekommen mit den Mitschülern

  61. am meisten freut sich Lara darauf, ihre Freunde wieder jeden Tag um sich zu haben. Die wurden alle ein Jahr früher eingeschult

  62. Meine Tochter freut sich auf die neuen Kinder und ihre Lehrerin (die kennen wir privat, ist die Frau eines Arbeitskollegens meines Mannes) und die findet sie schon immer sehr nett.
    Neulich beim grillen wurde besagte Lehrerin gleich ausgefragt und schon mal geübt sie mit Frau XYZ anzusprechen, ist ja doch ungewohnt wenn man sich Jahrelang beim Vornamen und per du an gesprochen hat. Aber wird schon klappen und ich weiss jetzt schon das wir keine bessere Lehrkraft hätten erwischen konnten.
    Außerdem freut sich der kleine wirbelwind auf die Hofpausen und den Sport und Kunst Unterricht und das einmal wöchentliche Frühstücksbuffet das alle Klassen aus einem Jahrgang gemeinsam einnehmen.

  63. Unsere Matilda freut sich vor allem darauf, jetzt “offiziell” lesen und schreiben zu lernen, da sie es sich inoffiziell schon längst selbst beigebracht hat.

  64. Mein Kind freut sich am meisten auf die anderen Kinder und darauf lesen und schreiben zu lernen (ich hoffe das hält während der gesamten Schulzeit an,das wäre ein Traum für die Mama )

    LG

  65. Mein Sohn freut sich auf alles die als Geschenk verpackt sind , egal ob Süßigkeiten oder schulmaterial , er freut sich auf schenken und Geschenke Er ist noch mein kleiner Engel kann nicht glauben dass er bald zur Schule geht

  66. Melanie

    Meine Tochter freut sich am meisten auf das Lesen lernen. Wir lesen unheimlich viele Bücher und sie möchte sie unbedingt selber lesen bzw. Ihrem kleinen Bruder vorlesen.

  67. Michaela

    Einfach Neues zu erleben ist interessant in der ersten Zeit in der Schule. Und die Freunde dort treffen ;o)

  68. Jessica

    Am meisten auf seine Kita Kumpel die auf die gleiche Schule kommen und dass er dann endlich lesen lernt wie seine große Schwester….eine Schultüte extra wäre super LG

  69. Michell

    Unser Neffe freut sich darauf auch zu den “Grossen” zu gehöhren

  70. SindyV

    Meine Tochter freut sich darauf lesen zu lernen und die anderen Mitschüler.

  71. Alexandra

    Meine Große kann es kaum erwarten, endlich in die Schule zu kommen. Alle Versuche, sie zu überreden in der Kita zu bleiben, sind gescheitert.
    Sie möchte unbedingt Lesen lernen, damit sie selber lesen kann sowie mir und ihrem Bruder ein Buch vorlesen kann. Das passende Pferdebuch liegt auch schon bereit.

  72. Simone

    Meine Maus freut sich generell darauf ein Schulkind zu sein. Und auf s Rechnen und Lesen lernen…

  73. Angela Hehn

    Meine Tochter freut sich auf neue Freunde , auf die Lehrerin , auf das lernen und natürlich wie allgemein die Schule so ist 🙂

  74. kathleen L.

    Mein kleiner Prinz freut sich darauf endlich rechnen zu können und seine Freunde aus der Kita wieder zu sehen. Ich bin schon ganz aufgeregt ihn mit der Schultüte zu sehen.

  75. Katja Kappel

    Mein Sohn freut sich am meisten auf Rechnen und das er viel neues lernen kann. Auf die neuen Freunde natürlich auch.

  76. Mein Patenkind freut sich am meisten auf neue Freunde und das Lesen lernen!

  77. Nicole Rams

    Meine Tochter freut sich aufs rechnen und schreiben.
    Besonders auch darauf endlich zu den großen zu gehören und viele neue Freunde zu finden.
    Zudem liebt sie Bibi und Tina sehr sie würde sich Mega freuen

  78. Tanja Fachta

    … unser kleiner Bub freut sich schon soooo sehr auf seine Lehrerin, denn sie ist auch unsere Nachbarin.
    Mal schaun ob`s nach einiger Zeit noch immer so ist 🙂

  79. Melanie

    Meine Zwillinge Mia und Timo freuen sich sehr auf die Schule. Mia will unbedingt lesen lernen und Timo freut sich endlich seinen Schulranzen benutzen zu dürfen.

  80. Nadine Funke

    Mein Timmi freut sich am meisten darauf schreiben zu lernen, um dann endlich seiner Oma Briefe schreiben zu können 🙂

  81. Lilly's Mama

    Meine Tochter freut sich schon sehr auf die Schule und wünscht sich, dass sie mir zu Weihnachten schon aus ihrem personalisierten Bibi und Tina Buch vorlesen kann. So ein tolles Buch haben wir bereits und Lilly würde sich riesig über eine Bibi und Tina Schultüte freuen.

  82. Doreen Hartung

    Auf´s Lesen lernen, Rechnen und Schreiben 🙂
    Und vorallem auf die Schultüte 😉

  83. Bianca

    Unsere Tochter freut sich auf alles, was sie jetzt in ihrem neuen Lebensabschnitt erwartet. Lesen, schreiben, rechnen. Sie würde sich riesig über die Olchi Schultüte freuen.

  84. Meine Tochter kann es nicht erwarten, lesen und schreiben zu können. Sie ist schließlich immer eher mit dem Essen fertig und könne dann Mama und Papa noch etwas vorlesen

  85. Stefanie

    Meine Tochter freut sich auf das rechnen und lesen lernen und Musik

  86. Ivonne

    Meine Tochter freut sich ganz besonders auf ihre neuen Klassenkammeraden.

  87. Mein Sohn ist schon ganz gespannt auf die Lehrerin.

  88. R. Richter

    Meine Tochter freut sich schon auf die Schule nach den Ferien, vor allem auf Rechnen und Basteln. Viele Grüße.

  89. Mein Kind freut sich schon darauf, endlich Lesen und Rechnen zu lernen.

  90. Mein Sohn freut sich auf die neuen Kinder, die dann mit ihm in die Klasse kommen.

  91. Andreas

    Meine Tochter freut sich am meisten auf die Hausaufgaben

  92. Yvonne

    Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt wegen dem 1. Schultag. Er freut sich jetzt schon auf die Schule, die neuen Kinder und ganz doll auf seine Lehrerin. Die soll ganz nett sein.

  93. Claudia

    Mein Sohn freut sich am meisten auf seine Klassenkameraden…

  94. Katrin

    Hallo!
    Ich finde Dein Einschulungsfoto total süss!
    Mein Sohn Adam kommt nach den Sommerferien in die erste Klasse und er liebt die Olchies!
    Am meisten freut er sich auf seine neue Lehrerin,die er schon kennenlerne durfte und auf seine Klassenkameraden,die er noch aus der Vorschule kennt.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und liebe Grüsse!

  95. Carmen

    Mein Sohn freut sich auf seine Freunde und dass er jetzt endlich lesen und schreiben lernt.

  96. Caroline

    Mein kleiner freut sich leider gar nicht auf die Schule, da er den Schulstress von unserer großen gewohnt ist. Von daher würde ihn diese tolle Schultüte bestimmt aufmuntern!

  97. Janina

    Mein Sohn freut sich auf neue Kinder mit den er spielen kann. Auf Sport freut er sich auch sehr er fragt jeden Tag wann die Schule anfängt

  98. Nicole

    Meine Tochter freut sich aufs lernen. Nachdem sie erst gar keinen Freude hatte ihre Kita Freunde nicht mehr zu sehen, freut sie sich jetzt sehr darauf mit neuen Freunden viele neue Sachen zu lernen und zu erleben. Sie freut sich schlauer zu werden und für ihren Traum einmal Kinderärztin zu werden lernen zu können. Und einfach einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen

  99. Unser Mädel möchte sooo gern lesen lernen
    Sie sagt, wenn sie das kann, kann sie Alles

  100. Meine Tochter Stella kann es kaum abwarten, Lesen zu lernen. Sie sitzt täglich vor ihren Puppen und „liest“ Ihnen vor. Natürlich kann sie noch nicht lesen. Sie denkt sich einfach eine Geschichte aus und tut so, als würde sie im Buch lesen.
    Wenn ich ihr abends vorlese, hängt sie förmlich an meinen Lippen. Sie wird bestimmt eine absolute Leseratte.

  101. Meine Tochter freut sich am meinsten auf das Rechnen lernen , sie sollte für die Lehrerin in einem freien Feld zeigen was sie gut kann und schrieb 3+3=6

  102. Mein Kind freut sich in der Schule ganz besonders darauf, dass er neue Freunde finden wird. Aber auch, dass er endlich rechnen und lesen lernen darf.

  103. Andrea

    Endlich alleine lesen können und vorallem Schreiben lernen , darauf freut sich unsere kleine Prinzessin riesig 🙂

  104. Meine Zwillinge freuen sich auf KUNST, weil sie sehr gerne malen!

  105. Claudia

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das lesen lernen, dass er endlich seine Bücher selbst lesen kann.

  106. Sandra S.

    Unsere Tochter freut sich sehr darauf, ihre Kindergartenfreunde wieder zu sehen die voriges Jahr in die Schule gekommen sind und auf`s lesen, schreiben und rechnen lernen.

  107. Daniela

    Meine Amelie freut sich auf viele neue Freunde und dass sie jeden Tag etwas Neues lernt. Damit sie irgendwann mal noch schlauer ist als die Mama… 🙂

  108. Daniela Barunovic

    Oh das ist ein wirklich tolles und passendes Gewinnspiel.;) Bei uns steht im September unsere zweite Einschulung an. Mein Großer wurde bereits vor 2 Jahren eingeschult. Nun ist meine “mittlere” dran;) Meine Tochter freut sich schon auf die Schule, weil sie ganz gespannt ist auf ihre Lehrerin, die neuen Aufgaben die sie dort bekommt und natürlich die neuen Kinder, die sie da kennenlernt. Aber als erstes freut sie sich natürlich riesig auf ihren “großen Tag”, ihre Einschulung. Kleid, Haarschmuck und Schulranzen sind schon bereit. Nur die Schultüte muss noch gebastelt werden.:) Obwohl ich auch nicht so die große Bastlerin bin;) Deshalb würde eine Schultüte von den Olchis oder aber auch von Bibi und Tina gerade richtig bei uns sein. Denn von beiden kann mein Töchterlein nicht genug bekommen;) Das Olchi – Lied wird bei uns ständig gesungen und die CD’s im Wechsel angehört. 🙂

  109. Elisa T.

    Bevor ich mir jetzt irgendwas ausdenke bin ich ehrlich 🙂 mein Spatz kommt dieses Jahr noch nicht in die Schule und ich bin froh, dass er noch ein Jahr spielen, Spaß haben und für den nächsten Lebensabschnitt Erfahrungen sammeln kann. Er würde sich auch mega über eine Schultüte freuen, mit wahnsinnig viel Spaß hat er das Zuckertütenfest miterlebt und ganz stolz sein Programm aufgeführt – vielleicht hat er sich ja doch schon eine verdient 😉 liebe Grüße

  110. Alexandra

    Meine TOCHTER freut sich besonders auf das SPIELEN mit ihren FREUNDEN .

  111. Meine Tochter freut sich noch nicht so auf die Schule. Sie freut sich “nur” darauf, dass sie lesen lernt

  112. Jessica N.

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das Lesen und Rechnen lernen. Und natürlich auf die neuen Freunde, die er dort finden wird.

  113. Caroline

    Unsere Tochter meinte jetzt das erste Mal “Ich muss nun endlich in die Schule, damit ich besser rechnen kann und endlich lesen kann, was du da immer schreibst!“ (ins Handy oder Einkaufsliste) Über eine Bibi & Tina Zuckertüte würde sie sich mega freuen, die sind gerade der absolute Hit! Daumen sind gedrückt!

  114. Barbara Weidinger

    Da würde sich jedes Kind riesig freuen. Ihr seit einfach der Hit, darum mache ich hier auch mit. Danke für so viel Nettigkeiten und diesen tollen Gewinn

  115. sandra

    Mein Sohn freut sich aufs Lesen und Rechnen…….ich mich auch :-)))

  116. Charlotte

    gern dabei
    unser Sohn freut sich am meisten auf das Lesen und Rechnen lernen
    und auf seine Zuckertüte natürlich

  117. Sabine

    Endlich Gross, endlich kein Kindergartenkind mehr! Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! Und natürlich ganz alleine in die Schule laufen!

  118. Sandra

    Meine Tochter freut sich schon seit (gefühlten) Ewigkeiten darauf eeeeendlich lesen zu lernen. Ihr aktuelles Ziel ist “endlich Harry Potter lesen”, auch wenn das noch ein wenig entfernt ist 😉

  119. Melanie

    …endlich so “groß” sein wie die Geschwister und auch zur Schule dürfen. Noch viel spannender sind die ersten Hausaufgaben.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wir hatten am ersten Tag gar keine Hausaufgaben auf und ich war richtig enttäuscht. Das hat sich aber schnell wieder gelegt 😉

  120. Viele Kinder kennenlernen und vieles zu lernen verlockt.

  121. Im August ist es für meine Tochter auch soweit. Leider hält sich die Freude bei ihr noch in Grenzen. Aber vielleicht ist ja die Schultüte von Bibi & Tina ein toller Anreiz

  122. gerlinde kaneberg

    die tüte ist echtop,hab 4 enkel wäre top

  123. Kerstin

    Meine Tochter freut sich wahnsinnig auf den ersten Schultag. Endlich mit Schultasche und Schultüte in die Schule zu gehen. Sie ist ganz gespannt was alles auf Sie zu kommt.

  124. Jennifer

    Mein Sohn freut sich am meisten darauf endlich selber lesen zu lernen, damit er auch mir mal ein Buch vorlesen oder seine Lego Comics selber lesen kann und ist schon ganz aufgeregt 😀 er würde sich riesig freuen,toll! 🙂

  125. Regina Werning

    Jamie freut sich am meisten darauf endlich das Lesen zu lernen…. Dann kann er abends seine Bücher selbst im Bett lesen…und das denn sogar heimlich nachts mit der Taschenlampe unter der Bettdecke ups selbst verraten

  126. Silvia

    Mein Sohn freut sich schon auf die Schule ,
    Lesen zu Lernen und andere neue sachen kennen zu lernen !

  127. Sabrina Mitzinneck

    Mein Sohn Janosch freut sich zunächst am Allermeisten auf die Einschulung und die Schultüte.
    Dann freut er sich, die älteren Kinder wieder zu treffen, mit denen er die letzten Jahre im Kindergarten war.
    Aber natürlich freut er sich auch schon aufs Lesen, rechnen und schreiben lernen.
    Nur noch wenige Wochen und der große Tag ist gekommen.
    Über die Olchis Schultüte würde er sich bestimmt riesig freuen.

  128. Jana Fischer

    Mein Sohn Adrian freut sich am meisten darauf endlich Lesen zu lernen
    Und das er mit seinem besten Freund gemeinsam in eine Klasse kommt ☀

  129. Baudsi

    Unser Bibi und Tina-Fan freut sich darauf, endlich Schulkind zu sein. Lesen, Rechnen, Freunde treffen und nicht mehr zur Kita müssen – endlich groß sein 🙂

  130. Yasemin

    Er freut sich auf seine Schultasche und auf das schreiben, lesen lernen. Und natürlich auf die Schultüte

  131. Nadine

    Mein Sohn freut sich darauf endlich lesen zu lernen. Und auf seine Schultüte von mir selbst gebastelt, natürlich passend zum Schulranzen.

  132. Mein Sohn freut sich auf neue Freunde und auf’s lernen…vor allem Lesen, damit er dann seinem kleinen Cousin vorlesen kann…

  133. Mein Sohn freut sich vor allem auf das lesen. Er sieht mich ständig lesen und es nervt ihn das er es noch nicht alleine kann….er hat sich in der Bücherei schon ganz viele Bücher ausgesucht die er dann alle lesen möchte 🙂

  134. Breitbach

    Unser Neffe kommt dieses Jahr in die Schule und reiht sich somit als letzter unsrer Familie in die Schlange der Schulkinder ein. Er freut sich total darauf dann ein “großer” zu sein. Leider wohnen wir vieeeeel zu weit weg um die kleinen und großen Etappen mit zu erleben.
    Aber eine Schultüte aus der Ferne wird in Erinnerung bleiben.

  135. Yvonne

    Meine Tochter freut sich am meisten aufs Lesen und Schreiben lernen. Aber auch auf viele neue Freunde.

  136. Michael Thiemann

    Meine Nichte freut sich ganz besonders auf die neuen Klassenkameraden und auf das viele lernen. Sie lernt jetzt schon immer wieder fleißig, damit sie gut in der Schule wird

  137. Marina

    Am meisten freut sich mein Sohn aufs lesen lernen. Und darauf in der Pause mit seinem besten Freund zu spielen

  138. Melanie gräper

    Meine Tochter würde sich riesig über eine bibi&tina schultüte freuen! Sie freut sich am meisten, dass sie lesen lernt, damit sie ihre Bücher selber lesen kann! Außerdem freut sie sich Neue Freunde zu finden!

  139. Andrea

    Meine Tochter freut sich mit all ihren Freundinnen zusammen in die Schule zu kommen und auf den Sportunterricht 🙂

  140. Michelle

    Wow,was für ein tolles Gewinnspiel 🙂

    Mein Sohn freut sich am meisten viele neue Dinge in der Schule zu lernen,besonders über Tiere,Pflanzen und Zahlen.
    Eigentlich wollte er schon letztes Jahr in die Schule gehen 😀

    Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel 🙂

  141. Mein Enkel freut sich am meisten darauf neue Freunde zu gewinnen und in der Pause mit den Freunden auf dem Schulhof Fußball zu spielen. 🙂

  142. Nicole

    Mein Sohn freut sich am allermeisten auf die vielen Ferien

  143. Maria giancone

    Mein Sohn würde sich über die olchis freuen, das er vor kurzem in der Kita ein olchi Sommerfest hatten und er sich bestimmt darüber freuen wird .

  144. Christine

    Unser Sohn freut sich am meisten auf seine Freunde und die Pausen er möchte auch lesen und schreiben lernen und rechnen macht ihm auch sehr viel Spaß!

  145. Jessica Lüdtcke

    Mein Oskar freut sich auf neue Freunde und ein tolles Schulaußengelände.

  146. Janett Harms

    Unsere Tochter freut sich auf das Lesen und Schreiben lernen. Sie möchte außerdem viele neue Freunde finden.

  147. Hallo.
    Mein Sohn freut sich auf die Schule, weil er da endlich lesen und schreiben lernt und viele neue Freunde finden wird.

  148. Stephanie Drewitz

    Meine Tochter Finja freut sich auch schon auf die Schule, vor allem darauf dass sie dort lesen lernt. Sie liebt Bibi und Tina und hat bereits ein personalisiertes Buch von Tina und Bibi bekommen. Sie freut sich schon darauf es bald selber lesen zu können.

  149. Mein Sohn Bernhard hat sich bis vor kurzem gar nicht gefreut. Er wird Ende September erst 6 und wäre noch gerne in seiner Waldkindergartengruppe geblieben. Seit dem Schnuppernachmittag in der Schule, als er auch seine Lehrerin kennengelernt hat ist das ganz anders. Stolz malt er jeden Tag einen Luftballon aus, ein Countdown zum Schulbeginn. Die Vorfreude steigt.

  150. Christin Keitsch

    Meine Maus freut sich am meisten auf das Lesen und Schreiben lernenSie möchte mir auch so gerne endlich eine guten Nacht Geschichte Vorlesen

  151. Maren- Julia Schoppmeyer

    Meine Maus Emily Esmée freut sich schon tierisch aufs lernen von Lesen und Schreiben, den Musikunterricht und auf das Spielen auf dem tollen Pausenhof. Sie hört unglaublich gern die Geschichten von Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina aber auch andere .Sie freut sich auf die neuen Erfahrungen und darauf endlich große zu sein . Über eine Überraschungsschultüte würde sie sich sehr freuen und wir als Eltern auch weil wir sie lächeln und ihre Freude darüber sehen und uns mit ihr freuen dürfen. Liebe Grüße <3<3<3

  152. Meine kleine Nachbarin freut sich riesig auf die Schule, deshalb bin ich gerne dabei

  153. Antje Hofmann

    Meine Kleine freut sich einfach auf die Schule. Der Große kommt jetzt in die 4. Klasse und sie möchte ihrem Bruder nacheifern. Sie ist ein Kannkind – mit 14 Tagen über den Stichtag – und es war die letzten Monate ein harter Kampf sie dieses Jahr in die Schule zu bekommen. Aber wir haben es geschafft! Nun verdient sie einen tollen Schulstart, weil sie die Zeit davor gar nicht richtig genießen konnte … und Mama auch nicht. Die Schultüte mit Bibi und Tina würde ihr sicher gut gefallen.

  154. ulrike erbskorn

    Der erste Schultag – immer etwas Besonderes! 🙂

  155. Meine Maus freut sich tierisch darauf, dass sie endlich ihre Schulmappe tragen kann.

  156. Haagmann

    Meine Tochter freut sich am meisten darauf lesen und schreiben zu lernen. Sie ist schon ganz ungeduldig und freut sich riesig auf ihren 1. Schultag. Sie freut sich auch darauf neue Kinder und ihre Lehrerin endlich kenenzulernen. Kindergarten war jetzt doch die letzte Zeit eher langweilig sagt Sie. Es ist Zeit für einen neuen Abschnitt.

  157. Meine Tochter freut sich endlich ihren Schulranzen tragen zu dürfen!!! Seit Wochen schaut sie sehnsüchtig Richtung Schrank, wo er verstaut ist.

  158. Marina

    Meine Tochter ist schon ganz gespannt auf Ihre Zuckertüte und freut sich am meisten darüber, das Sie kein kleines Kindergartenmädchen, sonder endlich ein großes Mädchen dann ist. Sie ist gespannt auf Ihre Lehrerin und freut sich Ihre alte Kindergartenfreundin in der Schule zu sehen.

  159. Jasmin Laub

    Mein Sohn wird am 6. August eingeschult und freut sich am meisten neue Freunde kennenzulernen.

  160. Mein Sohn freut sich am meisten darauf lesen und schreiben zu lernen und natürlich auf die Pausen 🙂

  161. Bianca Heinze

    Unsere Tochter Enna freut sich darauf, endlich lesen und schreiben zu lernen. Und zusammen mit ihrem großen Bruder zur Schule gehen zu können. Deine SchultTüte sieht toll aus, da Hab ich persönlich schon schlimmere gesehen .

  162. Tony Jürß

    Am 18.08 gehts los,Sie freut sich schon so
    Sie ist ein großer Bibi und Tina Fan.
    Sie freut sich schon auf Lesen und Schreiben zu lernen.

  163. Stefanie

    Unser großer freut sich auf die Busfahrt zur Schule, seinen coolen Schulranzen und die Schultüte und vorallem auf seine Freunde aus dem Kindergarten und den Musik Unterricht….er kann es kaum erwarten!!!!!

  164. Sarina

    Hallo, meine Tochter freut sich auf das Gesamtpaket Schule. Endlich selbständig lesen und schreiben. Und das beste sie ist mit ihrer besten Freundin in einer Klasse.

  165. Yvonne

    Mein Sohn Freud sich ganz doll auf seine Lehrerin

  166. Steffi PFannstiel

    Meine Tochter Amelie freut sich sehr darauf, neue Freunde kennenzulernen und natürlich darauf endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Aber am meisten freut sie sich auf die große Zuckertüte und würde vor Freude in die Luft springen eine zweite zu bekommen :-).

  167. Katharina Vogt

    Unsere Tochter Kora kann es kaum noch abwarten,dass die Schule endlich beginnt. Am meisten freut sie sich auf die zuckertüte und auf den gemeinsamen Schulweg mit ihrer Schwester.

  168. Daniela Ranzinger

    Moritz freut sich auf das Lesen und Schreiben. Er will endlich seine Lieblingsbücher selber lesen können 🙂

  169. Meine Tochter freut sich am meisten darauf endlich richtig lesen zu lernen. Sie war vorher schon so neugierig, dass sie neben den 4 verschiedenen Buchstaben ihres Namens noch 10 weitere Buchstaben geübt hat und als Großbuchstaben schreiben kann.
    “Hab ich mir im Kindergarten abgeguckt, wenn sie er/sie seinen Namen geschrieben hat.“
    Sie freut sich sehr auf das Abenteuer Schule und darauf, dann selber Bibi und Tina-Geschichten lesen zu können.

  170. Melanie

    Momentan freut er sich am meisten darauf seine Freunde nach den Sommerferien wieder zu sehen.

  171. So unglaublich es klingen mag, aber mein kleiner ist so wissbegierig, dass er sich tatsächlich darauf freut neue Sachen zu lernen.
    🙂

  172. Michael Freyer

    auf die Pausen, damit er mit seinen Kumpels Fußball spielen kann (und auf den Sportunterricht)

  173. Martina

    Meine Tochter freut sich schon riesig ihre Freundin, die schon in die 2.Klasse geht, jeden Tag zu sehen.
    Auf die neue Situation ist sie auch sehr gespannt.Aber am meisten freut sie sich auf die große Party die wir an ihrer Einschulung feiern werden.

  174. Meine kleine Helena freut sich riesig auf die Schule und ist schon ganz aufgeregt. Sie spielt jeden Tag Schule, mit ihren Freundinnen und läuft mit ihrem Schulranzen durch die Wohnung. Sie ist ein großer Bibi&Tina Fan

  175. Hallo!

    Meine Tochter freut sich am meisten darauf, lesen und schreiben zu lernen. Und auch wenn sie etwas Angst hat, weil sie die einzige aus ihrem Kindergarten ist, die auf diese Grundschule geht, so freut sie sich schon darauf, neue Freundinnen zu finden.

    Viele Grüße!
    Monica

  176. Karola Dahl

    Endlich ‘groß’ zu sein und zu den Schulkindern wie die große Schwester zu gehören – das ist der global überhängende Wunsch bei unserem Schulneuling.

  177. Mein Großer freut sich einfach auf etwas neues, spannendes mit seinen Freunden. In letzter Zeit merkte man immer mehr, dass Kindergarten nicht mehr so interessant war.

  178. Unsere Tochter Vanessa freut sich das sie nun auch, wie ihre 2 großen Schwestern, endlich ein Schulkind wird und dann gaaaanz viele Ferien hat.

  179. Nicole Stelzer

    Meine Tochter freut sich besonders darauf zu den großen zu gehören ihre Kindergartenfreunde die im letzten Jahr eingeschult wurden endlich wieder zu sehen. Und ganz ganz wichtig ist ihr endlich lesen zu lernen

  180. Mein Patenkind Mia freut sich darauf, endlich lesen und schreiben zu lernen. Und über die Bibi und Tina Schultüte würde sie sich bestimmt noch mehr freuen!

  181. Melanie

    Meine Tochter Johanna wird am 11. August eingeschult und sie freut sich, noch 1 Jahr gemeinsam mit ihrer Schwester zur Grundschule gehen zu dürfen.
    Sie ist schon sehr aufgeregt und wir freuen uns, auf die kommende Zeit ‍‍‍

  182. Anja Geese

    Meine Tochter liebt die Olchis und Bibi und Tina gleichermaßen. Also…falls wir gezogen werden, freut sie sich einfach über die Schultüte, die über ist und lässt sich überraschen.
    Ganz liebe Grüße an euer Team

  183. Astrid Weijmans

    Meine Tochter Linnea freut dich am meisten darauf, dass sie lesen lernt und ihre ganzen vielen Bücher alleine lesen kann. Sie freut sich aber auch auf ihre Lehrerin und auf die Schultüte.

  184. Ilona Bürger

    Ja bei meinem kleinen Enkel hält sich FREUDE und und so ein ungewisses Gefühl vor so viel Neuem die Waage. Da wird die Frage , ob er sich auf die Schule freut , heut mit JA und morgen mit NEIN beantwortet.. So eine tolle Schultüte würde die Tendenz zum JA neutlich steigern und sich riesig freuen…

  185. Meine kleine freut sich total auf die Schule. Sie will unbedingt lesen lernen.
    Sie ist nur etwas traurig darüber das sie in eine Klasse kommt wo sie keine anderen Kinder kennt. Weil hier im Ort alle aufgeteilt werden.

  186. Liane Schmidt

    Die Schultüte sah doch wirklich klasse aus für die Zeit. Ich bin 1989 eingeschult worden und hatte leider nur eine gekaufte Schultüte ohne Namen drauf. Hier habe ich mir bei meinem Sohn nun extra viel Mühe gegeben, damit er eine wirklich schöne Schultüte bekommt.
    Leider hat er ein bisschen Angst vor der Einschulung, da wir vor kurzem umgezogen sind und ihn keiner seiner Kindergartenfreunde auf die neue Schule begleiten wird. Er freut sich dennoch auf die neuen Kinder und hofft auch hier gute Freunde zu finden.

  187. Nadine

    Unsere Schuli -Maus freut sich am meisten auf das lesen lernen um endlich alleine Bücher lesen zu können. Da sie ein großer Bibi und Tina Fan ist, wäre die Tüte eine super Überraschung für sie und eine riesige Bastelerleichterung für mich 😉

  188. Marion Laudahn

    Mein Enkel kommt im August in die Schule und freut sich schon sehr. Es ist ein neuer Lebensabschnitt und wieder etwas neues. Ettliche seiner Kita-Freunde werden in seiner Klasse sein. Er freut sich darauf, lesen und schreiben zu lernen und endlich seine Bücher allein lesen zu können. Auf die riesige Schultüte freut er sich sehr und ist gespannt, was sich darin befindet. Auch die neue Schulmappe, die Sportsachen (sein Lieblingsfach bisher), die neuen Hefte, Schulmaterialien gefallen ihm und er freut sich darauf alles auszuprobieren. Ich freue mich für ihn.

  189. Meine Tochter ist sehr kontaktfreudig und kreativ, liebt Märchenfiguren, liest gerne und erzählt Geschichten. Sie liebt Tiere. In der Schule will sie neue Freunde finden, mit denen sie Süßigkeiten teilen möchte. Sie sagte, dass sie eine große Tasche brauchte, damit nicht nur Bücher, sondern auch Süßigkeiten für Freunde.

  190. Vanessa Franze

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das Rechnen lernen. Auch auf das neue Aussengelände, das gerade erneuert wird ist er sehr gespannt. Aber das Schönste ist das er zusammen mit seinen Freunden zur Schule geht. Da wir die Schultüte noch nicht in Angriff genommen haben, wäre der Gewinn einfach klasse.

  191. Bianka D.

    die Kleine freut sich vor allem auf neue Freunde, darauf lesen zu lernen, und auch auf die Schultüte, der erste Schultag war doch schon für uns ein Erlebnis, oder?

  192. Hanna Dchneider

    Ach ja, der erste Schultag, lang ist es her, aber es bleibt eine schöne Erinnerung. Nun kommt unsere Kleine in die Schule. Sie freut sich schon riesig darauf, Lesen zu lernen und ganz viele neue Freunde zu finden. Außerdem ist sie wahnsinnig stolz darauf, jetzt bald ein Schulkind zu sein.

  193. Mein kleiner Neffe freut sich unheimlich auf die Schultüte. Desweiteren freut es ihn bald lesen und rechnen zu lernen. Ich habe die Olchis selbst in meiner Kindheit suuuper gerne gelesen und wie toll wäre es wenn auch mein Neffe nun damit aufwächst 🙂

  194. Kathleen

    Der erste Schultag rückt immer näher , aber bei unserer Maus ist es mit der Freude sehr begrenzt was aber nur daran liegt da sie die letzten Kita Tage hinter sich gebracht hat. Wo der letzte Tag mit ganz viel Tränen endete, denn es war eine unglaublich tolle Zeit. Und ihre beste Freundin kommt in eine andere Klasse , dass macht es alles etwas schwer. Also freut sie sich erstmal auf die Pausen und den Hort, denn da kann sie Zeit mit ihrer Freundin verbringen …. Und der Rest kommt dann von ganz alleine

  195. Esther Jakob

    Für meine Maus wird es etwas schwieriger, denn wir sind vor ein paar Monaten erst umgezogen…sie ist neu hier und hat noch keinen wirklichen Anschluss.
    Sie freut sich darauf lesen und schreiben zu lernen und hofft viele Freunde kennn zu lernen.

  196. Jasmin

    Meine Tochter Emily freut sich ganz doll, ihre Kindergartenfreundin wieder zu sehen. Sie ist ein Jahr älter und wurde bereits letztes Jahr eingeschult. Nun kommt meine Tochter auch in die Schule und dank zusammengelegter 1. und 2. Klasse, sind sie sogar in einer Klasse
    Zudem freut sie sich riesig lesen zu lernen. Dann kann sie auch endlich die Gute-Nacht-Geschichten vorlesen

  197. Katharina K.

    Meine Tochter wollte schon immer in die Schule. Kindergarten ist ja soooo langeweilig. Ob sie wirklich weiß, was auf sie zukommt, weiß ich nicht. Wenn ich sie frage, warum sie in die Schule will, abgesehen davon, dass der Kindergarten langweilig ist, antwortet sie: Dann kann ich meiner Freundin schreiben und kann ihre Briefe lesen und dann kann ich dir helfen und gucken ob die Kasse im Supermarkt richtig rechnet und dann kann ich jeden Tag mit dem Schulbus fahren und hab auch mal Ferien.
    Warum sie es nicht von mir beigebracht bekommen möchte ist mir allerdings ein Rätsel.
    Schultüte möchte sie selbst basteln aber sie weiß immer noch nicht wie sie aussehen soll. Aus Erfahrung werde ich sie wohl unter wachsamen klein Adlerauge basteln dürfen. Hauptsache sie ist glücklich und hat Spaß in der Schule.

  198. Meine Tochter freut sich dass sie endlich lesen und schreiben lernt. “Mama dann kann ich Dir und meinen Geschwistern etwas vorlesen. Und ich kann Dir Deinen Einkaufszettel schreiben.”

  199. Meine Tochter freut sich darauf lesen und schreiben zu lernen und hofft viele neueFreunde kennn zu lernen. Aber am meisten freut sie sich erstmal auf ihre Zuckertüte und ihren Schulranzen.

  200. Melanie Behla

    Leonie ist unsere mittlere Tochter. Mit sechs Jahren wird Sie nach ihrer großen Schwester Lara nun auch ein Schulkind. Sie freut sich auf das lernen, ihre Lehrer, Erzieher. Kein Kindergarten Kind mehr. Neue Freunde kennen zu lernen.

  201. Mein Sohn freut sich Auf das lesen und schreiben sowie die neue Freundschaften und vieles vieles mehr ❤️

  202. Werner Michaela

    Unsere freut sich schon aufs Lernen. Jetzt ist sie ja schon groß, sagt sie immer

  203. Emma freut sich auf die Schule , dass sie lesen und schreiben lernt.

  204. Andrea

    Hallo , meine kleine Enkelin Pia freut sich schon sehr auf ihren 1.Schultag. Sie ist schon sehr gespannt auf ihre Zuckertüte.Gerne schreibt sie auch schon ihren Namen und übt jetzt schon Buchstaben und Zahlen . Auch aufs Lesen ist sie schon sehr gespannt.

  205. Daniela T.

    Mein Sohn Marco kommt am 30.08.2018, einen Tag nach seinem 6. Geburtstag in die Schule. Er freut sich schon riesig darauf neue Freunde kennen zu lernen und endlich lesen und rechnen zu können.
    Ein bisschen kann er es schon durch seine große Schwester (8).

    Wir würden uns riesig freuen eine der tollen Schultüten zu gewinnen 🙂

    Herzliche und sonnige Grüße aus Köln

    Daniela T.

  206. Saskia

    Mein Sohn freut sich seine Kindergarten-Freunde wieder zu treffen und ist gespannt auf die ganzen neuen Dinge, die auf ihn zu kommen.

  207. Melanie Doblinger

    Ich bin zwar keine Mama, aber Grundschullehrerin und freue mich nach den Ferien auch immer mega auf das neue Schuljahr, da ich die Kinder und den Schulalltag in der Ferienzeit sehr vermisse. Ich liebe meinen Beruf!

    Lg, Melanie

  208. Mein Sohn freut sich am meisten auf den sportunterricht auf die AGs in der mittagsbetreuung auf lesen und schreiben lernen.

  209. D.Fricke

    Wir haben Zwillinge die begeistert Bücher “lesen” .
    Selber Geschichten erzählen.
    Beide freuen sich darauf in die Schule zu kommen , damit sie später ihren Kindern auch Geschichten vorlesen können

  210. Frances

    Unser Kleiner freut sich schon sehr auf das Schreiben lernen, einige Buchstaben kennt er schon seit dem Kindergarten und mag ihre Form. Er freut sich auch das viele Kinder aus dem Kindergarten mit in seine Klasse kommen und er somit schon einige kennt. Er ist aber sehr aufgeregt aber noch sind es ja ein paar Wochen, bis er den nächsten Abschnitt beginnt

  211. Heike Scardia

    Auf das Buchstaben lernen / schreiben und rechnen 🙂

    LG Heike

    – Bibi und Tina wäre unser Favorit

  212. Susann

    Unser Sohn freut sich am meisten auf rechnen und lesen lernen. Seine Schultüte haben wir selbst gebastelt, passend zu seinem Schulranzen mit Feuer Drache

  213. Nicole

    Unser Sohn freut sich mit 5 auf die Einschulung, es ist das wichtigste für ihn in die Schule zu dürfen. Die Rektorin redet allerdings schon jetzt von einem Klassensprung *-* da er bereits lesen, schreiben und rechnen kann

  214. Nicole Franke

    auf neue Freunde und das lesen lernen

  215. Cornelia Wodrich

    Oh….schwierige Frage! Ich glaube, so ganz genau weiß unser großer das gar nicht, da es ja komplettes Neuland für ihn ist. Aber ich denke, er wird es ganz klasse finden, zu lesen und zu schreiben.
    Jedenfalls ist die Vorfreude sehr groß

  216. Lysann

    Meine Tochter freut sich, natürlich, auf die Zuckertüte. Sie hat Wünsche geäußert, wie diese aussehen soll (Pferde!). Das fertige Werk wird allerdings eine Überraschung.
    Auch freut sie sich sehr darauf, ihrem kleinen Bruder bald Geschichten vorlesen zu dürfen. Ist schon sehr süß, nach ihrem Zeitverständnis klingt es, als wäre das 2 Wochen nach Schulanfang soweit

  217. Doerti1309

    Mein Sohn hat zwar noch ein Jahr Zeit, freut sich aber schon riesig auf die Schulzeit. Bisher kennt er diese Veränderung von seinen beiden Nichten und seinem Cousin, der dieses Jahr zur Schule kommt. Am meisten freu sich mein Sohn darauf, richtig Lesen zu lernen. Und mein Neffe, für den die Einschulung schon diesen August losgeht, der freut sich einfach darauf, neue Freunde kennen zu lernen und wie ein Großer selbst die Bücher lesen zu können.

  218. Grit Warschawsky

    Mein erster Schultag war wunderschön und genauso gestalten wir den Tag für unsere Tochter. Sie hat sich eine Garten Pollparty mit allen Familienmitglied Ernst gewünscht, weil es leider viel zu selten ist das wir alle beisammen sind. Sie freut sich am meisten auf die gemeinsame Zeit mit neuen Freunden und darauf das sie endlich lesen lernt, um uns Abends ihr Lieblingsbuch von Bibi und Tina vorlesen zu können. In der Hoffnung das wir dann einschlafen und sie endlich länger wach bleiben darf.

  219. Cordula Hellmich

    Meine Tochter freut sich schon darauf Lesen zu lernen und endlich groß zu sein. Dabei ist sie als älteste meiner drei Töchter sowieso meine Große 😉

  220. Corina

    Hallo.
    Mein Junge gießt jeden Tag am zuckertütenbaum im Garten die zuckertüte die immer etwas größer und die Farbe ändert. Langsam erscheint ein Traktor der unbedingt darauf sein muss.
    Er freut sich sehr auf den werkenraum und den großen Spielplatz in der Schule.
    Liebe Grüße

  221. Hallo,
    mein Sohn Nico ist schon total aufgeregt. Er freut sich auf Mathe, weil er so gerne rechnet. Ausserdem sagt er, er will so werden wie Mama und Papa und ganz viel lernen, damit er schnell Geld verdienen kann um mit uns dann in den Urlaub zu fliegen.
    Liebe Grüße

  222. Steffi

    Unsere großer freut sich riesig, endlich Mama und Papa die Gute Nacht Geschichte vorzulesen und der Urlioma einen Brief nach Bayern Schreiben! Das ist für ihn das wichtigste!

  223. Carolin Bénard

    Meine Tochter freut sich am meisten darauf ihren besten Freund wieder täglich zu sehen. Momentan gehen sie leider nicht in den gleichen Kindergarten.

  224. Carolin

    Meine Tochter freut sich am meisten auf die Schultüte erst mal! Sonst freut sich auch auf alle was man lernen kann

  225. Christina Blaurock

    Meine Maus freut sich sehr darauf endlich lesen zu lernen. Sie kann kaum erwarten dass es endlich losgeht.

  226. Annika

    Hallo liebe leser …
    Mein sohn ist schon total aufgeregt er fragt mich jetzt schon jeden tag wann es soweit ist gestern hatte er seine abschiedsfeier im kindergarten es war sehr Tränen reich .er freut sich sehr auf mathe und sport und er ist sehr nervös er hat mich gefragt ob er dort freunde findet . Ich denke es ist nicht einfach für unsere kinder aber auch für die Eltern. Lg annika

  227. Judy Gaunitz

    Meine kleine Schwester Emily hat leider ziemlich Angst vor diesem neuen und großen Abenteuer. Aber als ich sie gefragt habe worauf sie sich am meisten freut hat sie geantwortet: „Dass ich hoffentlich Freunde finde und viel Spaß habe“ Ich würde mich sehr für sie freuen wenn sie eine der Zuckertüten bekommen würde und sie damit dann fröhlich und selbstbewusst in die Schule starten kann. 🙂

  228. Justyna

    Meine Tochter freut sich riesig darauf endlich “groß” zu sein und den Schulweg alleine mit ihrer Freundin gehen zu können. Sie freut sich auch neue Freunde kennenzulernen. Lesen und Schreiben stehen ganz hoch im Kurs, aber auch Sport ist interessant.

  229. Mein Enkelsohn freut sich am meisten aufs Lesen lernen,

  230. Katharina Störk

    Mein Sohn freut sich darauf, dass er endlich zu den “Großen” gehört..

  231. Janine Gengec

    Mein Sohnemann freut sich so sehr auf die Schule! Er kann es nicht abwarten rechnen und lesen zu lernen! Und am meisten freut er sich wenn er sein Schulranzen endlich jeden Tag nutzen kann!!

  232. Unsere Tochter freut sich ganz besonders auf das Lesen und Schreiben. Sie möchte endlich auch mal ihrer kleinen Schwester und Mama ein Buch vorlesen.

  233. Melanie Bühring

    Mein Sohn Linus freut sich am meisten auf sein Lieblingsfach Mathematik. Rechnen macht ihm riesigen Spass und er kann es kaum erwarten

  234. Nancy Koch

    Unsere Tochter freut sich natürlich auf eine Zuckertüte und ihre Schultasche und auf das Neue was kommt

  235. Bianca Heitz

    Meine Tochter sagte mir als ich sie fragte auf was sie sich am meisten freut wenn sie in die Schule kommt, wäre das sie Freunde findet und das sie sich verliebt
    Ich denke sie freut sich aber auch auf die neue Herausforderung

  236. Sabine Apelt

    Meine Tochter freut sich am meisten auf die große Zuckertüte und die Geschenke. In der Schule freut sie sich auf das Rechnen, Sport, Kunst und Lesen. Sie würde sich natürlich riesig freuen auf eine zweite zuckertüte.

  237. Jan Duwe

    Jan kommt nach dem Sommerferien auch in die Schule. Er freut sich aufs malen, schwimmen turnrn und schreiben lernen. Beim Thema Schultüte wird er schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch erwarten

  238. Unser Enkel freut sich, dass er endlich ein Schulkind ist, das sein bester Freund mit ihm in eine Klasse geht und selbstverständlich auf die Schultüte mit all den tollen Dingen drin

  239. Jana Riehl

    Also mein Sohn freut sich schon sehr auf das Lesen und Schreiben. Auf neue Freunde und alles was neu dazu kommt.

  240. Katrin Schön

    Unsere Tochter freut sich darauf endlich rechnen zu lernen und mehr als nur ihren Namen schreiben zu können. Sie hatte lange gebraucht, doch jetzt freut sie sich um so mehr auf die Schule.

  241. Katja Stahr

    Meine Tochter kann es kaum erwarten endlich lesen zu lernen. Sie freut sich so sehr darauf endlich selber lesen zu können!
    Außerdem ist sie total stolz bald kein Kindergarten-Kind mehr zu sein. Sie ist dann nämlich groß -> ein Schulkind!

  242. Elke Breslein

    Mein Kind freut sich am meisten darauf endlich lesen und schreiben zu lernen

  243. Meine Tochter freut sich endlich “Ein großes Schulmädchen” zu sein.
    Lesen und Schreiben lernen und auch endlich alt genug sein für die Sport AGs.

  244. Timmel

    Meine Tochter freut sich darauf endlich Mathe zu lernen. Auch sie hat am Tag der Einschulung Geburtstag.

  245. DaJuSoMa

    Meine Tochter freut sich am meisten auf Mathe und Sport. Sollten wir gewinnen, behalten wir die Schultüte aber nicht selber, sondern bringen sie ins Kinderheim ein Dorf weiter. Meine Tochter verzichtet gerne, wenn sie anderen eine Freude machen kann.

  246. Josefine

    Mein Sohn freut sich sehr auf die Schule. Er freut sich auf neue Freunde und dass er endlich stundenlang lesen kann ohne darauf zu warten, dass Mama Zeit zum Vorlesen hat.

  247. Sandra

    Meine Tochter ist ein riesiger FAN von Bibi und Tina.
    Sie freut sich riesig auf die Schule um endlich lesen zu können, dann kommen auch endlich Bücher von Bibi blocksberg und Bibi und Tina in ihr Kinderzimmer.

  248. Sabine

    Mein sohn freut sich am meisten aufs rechnen. Von mir hat er das definitiv nicht 🙂 weiterhin freut er sich einfach darauf, das er nun ein schulkind und kein “kindergartenknirps” mehr ist.

  249. Brigitte

    Ich würde die Schultüte gerne für meinen Neffen Lasse gewinnen, der es kaum erwarten kann in die Schule zu kommen.Ich soll ihm immer schon ” Hausaufgaben” geben.

  250. Carolin Kauer

    Ich würde die Schultüte gerne für meinen Sohn Alexander gewinnen. Er freut sich am meisten darauf, lesen zu lernen. Vielleicht wird er genau so ein Bücherwurm wie die Mama.

  251. Die Kleine freud sich darauf lesen zu lernen, um ihre Lieblingsbücher selber lesen zu können. Auch freud sie sich darauf neue Freunde zu finden.

  252. Madlen Beck

    Moritz freut sich auf die Schule weil dann endlich der langweilige Kindergartenalltag zu Ende ist,auf viele neue Freundinnen und endlich lesen /schreiben zu lernen

  253. Stefanie

    Hallo mein Sohn Levi ist total aufgeregt ich glaube er weiß nicht so richtig was alles auf ihn zukommt. Er freut sich aufs rechnen und lesen lernen und natürlich auf den Sport.

  254. Franca

    Mein Sohn freut sich am meisten auf neue Freunde und auf das lesen lernen ❤️

  255. Marina

    Unsre Maus ist ein riesiger Fan von Bibi Blocksberg und würde sich sehr über eine Schultüte von ihr freuen. Sie freut sich besonders auf das lesen und schreiben lernen, da sie das schon jetzt eifrig übt. Schon jetzt trägt sie quasi Tag und Nacht ein tshirt auf dem das Wort Kindergarten durchgestrichen ist und Schulkind ganz groß darüber steht. Sie ist mächtig stolz und freut sich schon ganz doll darauf wenn es endlich losgeht 🙂

  256. Sarah T.

    am meisten freut sie sich aufs lesen lernen 🙂

  257. Jenny.K

    Meine Tochter freut sich am meisten , dass sie viele neue Kinder kennen lernt , und auf das schreiben und rechnen lernen.

  258. Anke Seitz

    Meine Tochter freut sich riesig auf die Schule. Endlich lesen und schreiben lernen. Auf Chor was die Schule anbietet auch da sie gerne singt vor allem die Lieder von Bibi und Tina.

  259. Anne Köhle

    Meine Tochter Lisa freut sich am meisten auf die “Grosse Pause” und auf die Kindergartenfreundinnen, die 1 Jahr zuvor eingeschult wurden..schlaues Kind..kommt ganz nach mir

  260. Anja Hamburger

    Mein Sohn wollte am Anfang gar nicht in die Schule, wollte lieber Fischen in Honolulu. Inzwischen freut er sich riesig. Das er nun endlich zu den großen gehört und die 1 schnupper Stunde war ja so toll. Danach meinte er wieso noch bis nach den Ferien warten. Will grad, das hat richtig Spaß gemacht.

  261. Katrin Sievers

    Also meine kleinste kommt im August nun auch endlich in die Schule…. Sie freut sich am meisten aufs rechnen und schreiben lernen.
    Sie ist schon so aufgeregt. Wir haben ihre schultüte zusammen gebastelt und darauf ist sie mega stolz.
    Sie wurde sich mega über eine bibi und Tina schultüte freuen, daß sind ihre großen Fans.

    Viel Glück allen

  262. Meine große Maus freut sich auf alles in der Schule, das lernen das neue zu entdecken.
    Sie sagt immer wenn ich in die Schule komme bin ich groß hehe
    Sie würde sich mit Sicherheit sehr über die zuckertüte freuen
    LG Familie Taut

  263. Lieschen

    Einer meiner Enkel kommt dieses Jahr, der andere nächstes Jahr zur Schule. Sie sind beide schon mächtig aufgeregt. Ranzen, Schreibtisch – alles ist schon bereit. Der Kleine freut sich so sehr, und ganz besonders auf seinen Ranzen, den er ganz stolz seinen neuen Freunden zeigen möchte.

  264. Sylvie Malzer

    Meine Tochter Lara freut sich riesig darauf in die Schule zu kommen und endlich ein großes Schulkind zu sein
    Sie möchte unbedingt ganz bald schreiben lernen damit sie Tierärztin werden kann

  265. Marika

    Darauf, weiter ihre Freundinnen regelmäßig zu sehen. 🙂

  266. Antje F.

    Mein Neffe freut sich auch auf die Schule schon da lernt er was neues und vor allen Lesen.

  267. Unser Sohn freut sich vor allem darauf, dass er keinen Mittagsschlaf mehr machen muss 😉

  268. Anja R.

    Hallo, meine Bella freut sich schon sehr auf die Schule, v.a.auf ihre Klassenlehrerin und auf die Schulhefte und die Fibel und aufs lernen. Sie bekommt eine selbstgebastelte Schultüte mit ner schwarzen Katze(unser Kater ist schwarz) und viel Glitzer. ★

  269. Melissa

    Mein Sohn Maximilian hat noch etwas Angst vor dem Schulstart, aber er freut sich schon riesig auf seine Zuckertüte und er kann es kaum erwarten das Lesen zu lernen, damit er mir auch mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann…darauf freu ich mich auch

  270. J. Rautenberg

    Unser Sohn Julien freut sich auf das Singen mit seiner Lehrerin und Mitschülern, denn er kommt in die Chorklasse. Er lernt schnell und eifrig neue Texte auswendig. Das macht ihm Spaß!

  271. Nadine Auster

    Unsere große Tochter ist total auf geregt auf ihren Ersten Schultag, da sie ein Inklusionskind ist auf einer Regelschule, hofft sie so angenommen zu werden wie sie ist.
    Natürlich darf eine Schultüte nicht fehlen. Da würden wir uns und Grad sie sich riesig drüber freuen.

  272. Nicole

    Ich hatte auch so eine hässliche Schultüte geerbt von meiner Cousine wie auf dem Bild.
    Mein Sohn soll aber eine neue bekommen und deshalb versuche ich mein Glück.

  273. Schlicker

    Mein Sohn freut sich aufs Lesen und Rechnen. Am meisten aber auch auf seine Klassenlehrerin.

  274. Michaela Stricker

    Momentan freut sich unser Sohn noch auf alles aber am meisten aufs Schreiben und Lesen lernen =)

  275. Michaela F.

    Meine Tochter fängt heuer endlich in die Schule an, ihre 2 besten Freundinnen aus der Kiga Gruppe gingen schon ein Jahr davor und sie musste noch ein Jahr dran hängen. Sie war sehr traurig darüber. Der Kontakt ist noch immer da, was mich sehr freut. Sie wünscht sich eine tolle große Schultüte und mit Bibi und Tina, wäre es ein toller Start in das erste Schuljahr. Wir versuchen auch unser Glück.

  276. Diana Asmussen

    Hi, mein Sohn möchte endlich lesen lernen, aber am meisten freut er sich auf seine Schultüte. LG Diana

  277. Mein Sohn freut sich am meisten aufs Lesen lernen weil er dann niemanden mehr Fragen muss “was steht da” usw.

  278. mein neffe freut sich so sehr auf die schule, am meisten auf neue freunde und das er mir die geschichten *richtig* vorlesen kann 🙂
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  279. Hanife Özberk

    Meine tochter freut sich auf alles besonders auf lesen und schreiben lernen…schon total aufegregt…

  280. Bianka

    Meine große will unbedingt lesen lernen:”dann Lea ich dir und meinen beiden Geschwistern immer vor.” Und sie will endlich ein großes Schulkind sein.

  281. Alexandra

    Unser Sohn freut sich schon auf die Schule,weil er dann endlich lesen lernt um uns was vorlesen zu können.

  282. Steier Elena

    Meine Tochter ist schon total gespannt auf die Schule, neue Kinder kennen zu lernen und entlich lesen und schreiben lernen.
    Sie möchte unbeding ihrem kleinem Bruder Geschichten Vorlesen

  283. Enrico

    Unsere Große kommt im August zur Schule und freut sich riesig darauf. Sie freut sich einfach über alles. Auf’s Rechnen, Lesen, Schreiben…und darauf das Sie mit Ihren besten Freunden in eine Klasse kommt. Von unseren Freunden bekommt Sie für die ersten Ferien die auf Ihr warten Musicalkarten für Bibi und Tina…also würde dazu doch perfekt eine Schultüte von Bibi und Tina passen 😉

  284. Jenny vogt

    Meine Tochter freut sich total auf s schreiben auserdem ist sie ein Riesen Fan von Bibi&Tina

  285. Daniela

    Sie freut sich am meisten aufs Lesen lernen und darauf endlich bibi und tina Bücher selbst lesen zu können. Eine bibi und tina schultüte wäre die Krönung

  286. Natascha

    Mein fünfjähriger Sohn freut sich am meisten darauf endlich zu den Großen zu gehören und ganz viel zu lernen.

  287. Ich drücke die Daumen für meinen Neffen Joshua. Er freut sich am meisten auf den Spielplatz der Schule und dass er jetzt natürlich zu den Großen gehören wird. Eine Olchischultüte wäre wunderbar. danke

  288. Chrissie

    meine Tochter (6) freut sich am meisten auf das Lesen lernen und auf neue Freunde.

  289. Jessica Franke

    Unsere Große freut sich auf viele neue Freunde und alte aus dem kiga dort wiederzusehen.
    Und sie will endlich Schreiben und Lesen lernen.

  290. Anke Malz

    Meine Tochter freut sich schon wahnsinnig auf die Schule, weil sie dann endlich lesen lernt und uns dann eine gute Nacht Geschicht vorlesen kann. Freuen wir uns schon darauf . Alle Kindern dieses Jahr eine ganz tolle Einschulung. Habt viel Spass

  291. Beatrix

    Unser Sohn freut sich auf die neuen Herausforderungen und natürlich auf die große Schul Tüte . Er würde sich über die Olchi Tüte freuen. LG

  292. Mein Sohn freut sich am allermeisten auf seine Schultüte und auf seinen Ranzen, den er sich selbst ausgesucht hat. Aber ich glaube, ich bin am alleraufgeregtesten.

  293. Desiree

    Unsere Mittlere kann es kaum erwarten endlich lesen zu lernen.
    Sie hat zwar schon einiges von ihrer großen Schwester abgeschaut, aber das ist nicht das selbe
    Endlich Groß und Schulkind, darauf wartet sie seit sie vor 4 Jahren in den KiGa kam 😉

    Sogar die Jüngste wartet schon drauf endlich in die Schule zu dürfen, aber sie muss noch 3 Jahre warten 😉

  294. Mein Sohn kommt jetzt im September in die schule erfreut sich am meisten wieder seine ganzen Freunde zu sehen und natürlich auch auf seine polizei schultüte die mit gebastelt hat.

  295. Ursula B.

    Mein Enkel freut sich schon sehr darauf, lesen und schreiben zu lernen.

  296. Doreen

    Meine Tochter freut sich am meisten darauf viele ihrer Kindergartenfreunde weiterhin jeden Tag zu sehen.

  297. Bettina Thum

    Meine Tochter ist sehr wissbegierig. Sie freut sich schon auf die Schule und will immer schreiben und rechnen. Lesen versucht sie auch schon. Malen und basteln muss auch immer mit Mama sein.

  298. Michaela Sewelies

    Mein Neffe ist schon ganz aufgeregt und freut sich schon Mega auf die Schulzeit mit seinen besten Kindergartenfreunden zusammen.

  299. Kaddy Schrade

    Mein Großer freut sich auf alles. Endlich darf er seinen Schulranzen ausführen und alleine in die Schule laufen. Es wird sicher eine spannende Zeit.

  300. Tanja Steden

    Sie freut sich neue freunde zu finden..

  301. Horst Pflegshörl

    Sie will endlich lesen und schreiben lernen. Freut sich auf die Schule mit ihren Freunden, Bibi und Tina Bücher sind schon gekauft – werden dann gelesen.

  302. Steffi

    Meine Tochter freut sich am allermeisten darauf, dass sie das Lesen lernen wird. Sie möchte Ihren 2 Brüdern so gerne vorlesen.

  303. Jacqueline

    Sie freut sich endlich lesen rechnen und schreiben zulernen. Ausserdem freut sie sich neue Freunde kennenzulernen.
    Sie freut sich endlich ihre Bücher von Bibi und Tina selbst lesen zu können.

  304. Eva-Maria

    Felix wird im August eingeschult. Seine Schultüte hat er im Kindergarten selbst gebastelt und stolz mir übergeben, damit sie gefüllt wird. Felix freut sich besonders darauf endlich auch ein Schulkind zu sein und Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen.

  305. Britta

    Ganz klar das Lesen. Sie lässt sich jetzt schon so viel vorlesen und kann es kaum erwarten, dass die Schule beginnt, damit Sie ihre Bücher alleine lesen kann.

  306. Meine Zwillingstöchter werden diesen Sommer eingeschult aber ehrlich gesagt freuen sie sich aktuell nicht auf die Schule sie haben eher Angst vor dem neuen….
    Ich hoffe das legt sich schnell —

  307. Özlem Altinorak

    Mein Sohn freut sich sehr darauf, lesen zu lernen. Er möchte mir dann vor dem Schlafen gehen etwas vorlesen.

  308. Nicilinchen

    Unser Sohn freut sich schon rießig auf die Schule vor allem auf seine Freunde die er 8 Wochen lang nicht gesehen hat. Und natürlich was alles auf Ihn zu kommt, das lesen lernen, schreiben lernen und rechnen. Und ist ganz stolz drauf das er schon so groß ist 🙂

  309. SvetlanaK

    Auf die Freunde, auf Pausen und auf einige Lehrer

  310. Nadine

    Meine Tochter möchte unbedingt die Uhr lernen. Damit Sie mich an Verabredungen erinnern kann und wir nicht immer zu spät kommen, weil Mama‘s Zeitmanagement eine Katastrophe ist

  311. hilde pflegshörl

    Die Vorfreude ist hier riesengross – es soll lesen und schreiben und rechnen gelernt werden.
    Spiel & Spass beim turnen ! Freude auf die Ferien. Die Bibi und Tina Tüte zur Einschulung wäre
    ein Highlight – weil die Vorfreude betrifft auch die Schultüte und die netten kleinen Geschenke.

  312. Weßeling

    Unsere Enkelin Mila ,
    freut sich auf die Schule weil es etwas ganz spannendes ist zum Beispiel kann man Milsch oder Kakao bestellen,auf den Sportunterricht ,sie ist auch einwenig aufgeregt und hat auch Angst dass alles nicht so richtig klappen wird,wir als Großeltern machen ihr Mut!

  313. Meine Tochter freut sich auf lesen und schreiben lernen.

  314. Mein Sohn freut sich besonders auf Sport und Rechnen.
    Rechnen kann er schon ein wenig und er hat gesagt das
    er sich immer meldet wenn er was weiß ☺

  315. steffi mil.

    So aufregend ! Der 1.Schultag – so lange herbeigesehnt! Die Vorfreude auf das Lernen ist hier
    riesengross. Sehr gerne würden wir die Tüte Bibi und Tina gewinnen

  316. Sabrina

    Meine Tochter freut sich gemeinsam mit ihren Freundinnen lesen, schreiben und rechnen zu lernen… nur auf die Hausaufgaben freut sie sich nicht 😉

  317. Meine Große freut sich riesig auf die Schule! Endlich ein Schulkind zu sein ist einfach etwas besonderes mit allem was dazu gehört, der Ranzen wird fast täglich aufgesetzt und mit ihrer Aussage geübt 🙂
    Sie freut sich auch total, alte Kindergarten Freunde wieder zu sehen, ” Mit denen kann ich dann in der Pause spielen”
    Wie bei vielen 6jährigen sind Bibi & Tina auf ihren Pferden ein “Muss” in allen varianten 🙂
    daher würden wir uns sehr über die Bibi&Tina Schultüte gewinnen 🙂

  318. Melanie Leefers

    Unsere Nichte ist total aufgeregt, dass es endlich los geht. Sie möchte neue Freunde kennen lernen und nachmittags gemeinsam spielen. Was macht man in der 1. gemeinsamen großen Pause oder auf dem Spielplatz. Sie liebt Pferde und würde sich total über Bibi und Tina freuen.

  319. Nadine p.

    Es geht bald los ! Vorfreude ist da ! Aufregung für die ganze Familie, Ein neuer
    wichtiger Abschnitt beginnt. Die Tüte von Bibi und Tina würde uns zur Einschulung
    sehr gefallen

  320. Nicole

    Meine kleine Tochter freut sich sehr auf die Schule und zählt die Tage gespannt 🙂 endlich rechnen und lesen lernen… 🙂 malen und singen und Sport steht auch ganz oben auf ihre Wunschliste

  321. Elisabeth Hummel

    Meine kleine Marie freut sich am meisten darauf, dass sie endlich schreiben und lesen lernen darf und das sie ihre eigene Schultasche bekommt. Fleißig übt sie mit ihren Freundinnen schon, dass sie alle ihren Namen richtig schreiben. Und natürlich dürfen auch die richtigen Aufkleber für die Hefte nicht fehlen. Am liebsten würde sie noch heute eine Schultasche kaufen und morgen gleich in die Schule gehen 😉

  322. Mein Sohn freut sich darauf zu seinem Freund in die gemischte 1. und 2. Klasse zukommen.
    Um endlich lesen zu können, damit sein Freund ihm nicht immer vorlesen muss.

  323. Mein Junge kann es kaum erwarten, dass er endlich richtig lesen, schreiben und rechnen lernt…außerdem findet er, dass er dann zu den “Großen” gehört.

  324. Martina Ostarek

    Meine Maus freut sich einfach riesig darauf endlich ein Schuli zu sein

  325. Stefanie

    Ich persönlich bin glaube ich aufgeregter auf die Schule als mein Sohn… 🙂 Mir gehen so viele Fragen und vielleicht auch Ängste durch den Kopf.Er hingegen freut sich auf’s Schreiben und vor allem Lesen lernen, damit er Mama denn eine Gute Nacht Geschichte vorlesen kann 😀 Und auf viele alte sowie neue Freunde die die Schulzeit mit sich bringt… Allen Teilnehmern viel Glück 😉

  326. Katrin

    Am besten ist das Bücher lesen und Freunde treffen wie die Großen!

  327. Unsere Kleine freut sich auf die Pausen und das Schwimmen.

  328. jens mi

    Unsere große wird ein Schulkind! Alle happy und aufgeregt!
    Sie will lesen und schreiben lernen und freut sich auf eine tolle Schultüte.

  329. Stefanie

    Meine Tochter freut sich am meisten auf ihre Kindergartenfreundin, die letztes Jahr eingeschult wurden ist und an der sie sehr hängt. Natürlich freut sie sich auch aufs lesen lernen und die vielen neuen Abenteuer die ihr bevorstehen.

  330. Mein Enkelmädchen freut sich besonders auf den Einschulungstag – da natürlich auf die Schultüte – und sie ist gespannt auf Lesen und Schreiben und besonders auf den Turnunterricht.

  331. Nadine

    Meine Nichte freut sich schon unheimlich auf die Schule. Sie hat schon seit Monaten Spaß dran sich beim Lesen und Schreiben auszuprobieren.

  332. D. Rösner

    Mein Sohn freut sich aufs Schreiben lernen und natürlich auf die Pausen.
    In zwei Wochen gehts los mit einer Party, da käme die Schultüte sehr gut an. Wir lieben die Olchis, haben jede Menge Bücher dazu.

  333. Ahlrichs Claudia

    Leonardo
    Mein Enlkelsohn ist auch schon total aufgeregt. Der erste Schultag bei uns in Norden rückt immer näher. Unser Bücherwurm will endlich lesen lernen und natürlich Fussball auf dem Schulhof spielen

  334. Stephan

    Unsere Tochter liebt Bibi und Tina. Sie freut sich am meisten darauf lesen zu lernen. Sie möchte so gerne ihre Bibi und Tina Hefte selber lesen und ihrer kleinen Schwester abends eine Geschichte vorlesen.

  335. Nicole

    Meine Tochter Leonie Sabrina freut sich am meisten und besonders auf das gemeinsame singen vor der großen Pause was sich TenToTen nennt denn bei ihr in der Schule gibt es keine Pausenglocke als alternative singt sie mit allen Schülern 10 to 10: Jeden Donnerstag singt die ganze Schule zehn Minuten vor zehn Uhr im oberen Foyer Lieder passend zur Jahreszeit, Bewegungslieder etc. Auch ist hier ein Forum für Gedichte oder Sonstigem für die Klassen, um sich zu präsentieren.

  336. Heidi Roth

    Meine Tochter freut sich am meisten auf das Lesen . Dann kann sie endlich bald ihre Bücher allein lesen oder ihrer Schwester vorlesen
    Liebe Grüße Heidi

  337. Jessica

    Am meisten auf viele neue Freunde sagt mein Sohn.

  338. E L L A

    Mein Enkelsohn freut sich auf neue Freunde und das er bald richtig schreiben, lesen und rechnen kann!

  339. Petra W.

    Meine Tochter freut sich am meisten auf das Lesen lernen, damit sie nicht mehr fragen muss, was da steht. Ausserdem natürlich auf neue Freunde und dass sie morgens dann wieder gemeinsam mit ihrem Bruder gehen kann.

  340. Auf das Lesen lernen und neue Mitschüler kennen zu lernen freut sich meine Tochter am Meisten

  341. Monika Keil

    Am meisten freut sie sich auf viele neue Freunde!

  342. AnastasiaElsässer

    Mein Sohn David freut sich auf seinen neuen Schulranzen und das er auf die Grundschule kommt, die sein Bruder gerade hinter sich gebracht hat und auf die neue aufregende Zeit.

  343. Rene nowak

    Meine Tochter freut sich am meisten .
    Auf neue Freundschaften, auf die alltagsabwechslung .
    Und darauf endlich lesen zu lernen damit sie ihrer kleinen Schwester, genau wie Mama vorlesen kann.
    Unsere princessin liebt Bibi & Tina
    Über alles und würde sich auch total freuen über so eine schöne Überraschung.

  344. Hey, also meine (kleine) große freut sich vor allem auf ihre Freundinnen. Außerdem liebt sie Bücher. Wenn sie erst mal alleine lesen kann, wird sie bestimmt nicht mehr zu halten sein.

  345. Sandra

    Meine Maus freut sich am Meisten aufs Lesen und Schreiben.

  346. Marina

    Meine Tochter freut sich auf die neue Lehrerin und das Lernen mit Ihr. Ebenso auf die Mittagsbetreuung zum Spielen und Lernen gemeinsam mit Ihren Freundinnen.
    Über eine tolle gepackte Schultüte würde Sie sich sehr freuen!

  347. Tatjana Kacar

    Mein Sohn freut sich auf seine Lehrerin und neue Schulfreunde und aufs rechnen

  348. Ramona

    Am Meisten freut sich mein Kind in der Schule auf seine Freunde.

  349. Nicole Otto

    Meine Tochter Jenny freut sich endlich ihre Bücher selber lesen zu können.
    Sie freut sich schon riesig auf die Schule.

  350. Elisa Dietrich

    Meine Tochter freut sich darauf, endlich lesen zu lernen! Und natürlich auf Ihre Schultüte

  351. Meine große freut sich riesig bald nicht mehr in den Kindergarten zu gehen, sondern in die schule. Sie freut sich zu den großen zu gehören und lesen, schreiben und rechnen zu lernen und mit stolz ihre Schultasche zu tragen. Natürlich freut sie sich auch auf ihre Schultüte- als ich fragt was hinein soll sagt sie Gurkensalat… super das sie den mit ihren Gästen teilen will- die freuen sich auch bestimmt.

  352. Johanna Mücher

    Meine Tochter freut sich am meisten aufs Lesen, da sie Bücher liebt und dann endlich ihre Bücher selber lesen kann und natürlich auf die Freunde

  353. Also mein Sohn freut sich aktuell am meisten drauf in die 2. Klasse zu kommen und dann einen kleineren unter ihm zu haben den er mit allen helfen und unterstützen kann ( 1. Und 2. Klasse sind bei uns zzsammen so dass jeder 2. Klässler einen 1. Klässler neben sich sitzen hat und sein Pate ist (

  354. Jacqueline Haß

    Meine Tochter freut sich aufs lernen! Schon jetzt nach der vorschule versucht sie fleißig zu rechnen und zu schreiben… und sie macht es prima mit einem lachenden und leider einem weinenden auge, da sie ihre tolle vorschullehrerin nicht mehr sieht, geht’s in die 1 Klasse

  355. Sieglinde Dachsbacher

    Meine kleine Enkelin kommt heuer in die Schule und freut sich schon riesig darauf. Besonders freut sie sich endlich lesen und rechnen zu lernen wie ihre große Schwester

  356. Diana Dietrich

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das lesen und schreiben lernen. Er liebt es Geschichten von den olchis vorgelesen zu bekommen. Er liebt die Abenteuer der olchis. Aber auch auf die anderen Fächer freut er sich.

  357. Beatrice H

    Meine kleine Nichte Lucy kommt dieses Jahr in die Schule! Sie freut sich riesig auf das Schreiben und Lesen lernen

  358. Auf die Schultüte & auf Mathematik. 😀 erstaunlich aber wahr.

  359. Tiefenhoff

    Mein Sohn freut mich am meisten auf den Sportunterricht.

  360. Tina Fuchs

    Mein Sohn freut sich auf die nette Lehrerin , die tollen Mitschüler und auf Lesen,Rechnen und Schreiben lernen. Wir sind schon alle sehr gespannt auf den großen Tag , und was dieser neue Lebensabschnitt so alles mit sich bringt.

  361. Meine Tochter freut sich auf die schöne Zeit mit ihren Freunden und aufs Lesen lernen.

  362. andreas

    Endlich lesen lernen – die ersten Bücher liegen bereit – Vorfreude ist da ! Der Ernst des
    Lebens kann beginnen!

  363. Michaela

    Endlich einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

  364. Helmut

    Neue Dinge zu lernen und neue Freunde zu finden

  365. Clarissa Van Sise

    Unser Sohn freut sich darauf schreiben und lesen zu lernen. Er sagt dann kann er seine Post alleine lesen ohne Hilfe

  366. Tanja Lochter

    Ich glaube die größte Vorfreude besteht erstmal darin die Schultüte auszupacken und endlich mit dem tollen neuen Schulranzen loszuziehen.

  367. Jessica Legner

    Mein Sohn freut sich besonders auf en Musik- und Sportunterricht und natürlich auf die Pausen.Super wäre eine Olchi-Tüte, denn er ist ein Mega Fan und es gibt auch eine Olchi Geburtstagsparty!

  368. Mein Sohn freut sich auf den Mathematikunterricht und dass er in den Pausen im Schulhof Fußball spielen darf!

  369. Heike Rudolf

    Endlich in die Schule zu dürfen, die Zuckertüte darf nicht so schwer sein, denn sie muss ja überall mit hin.

  370. TanjaSngieverdi

    Oh, Bibi und Tina wäre großartig. Meine Tochter wird im August eingeschult

  371. Yvonne

    Meine Tochter freut sich total auf die Schule. Sie möchte nämlich ihre Lieblingsbücher endlich selber lesen können. Und sie kann es kaum erwarten, am Sportunterricht teilzunehmen.

  372. Barbara

    dass sie jeden Tag ihre beste Freundin sehen kann, denn sie gingen nicht in den selben Kindergarten. Und darauf, auch so gut rechnen zu können wie die Großen!

  373. Janine

    Meine Tochter freut sich am meisten aufs “lesen lernen “, denn sie mag, wie der große Bruder auch,selbst ihre Bücher lesen, einkaufen gehen und die Uhr können

  374. Hallo meine Tochter freut sich auf alles, aber ganz sehr freut sie sich endlich lesen zu können. Sie liebt Bücher. Aufgeregt ist sie auch schon auf den ersten Tag mit Ranzen in die Schule zu gehen.

  375. Meine Annika freut sich noch gar nicht, weil ihre ganzen Freundinnen aus dem Kindi auf andere Schulen gehen.

  376. Marcel13

    Mein Sohn wir im August eingeschult und freut sich am meisten neue Freunde kennen zu lernen und endlich lesen und richtig rechnen zu lernen.
    Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen 🙂

    Sonnige Grüße

    Marcel T.

  377. Dani G.

    Mein Patenkind kommt im August in die Schule und freut sich am meisten auf das lesen und malen

  378. Julia K.

    Meine Tochter freut sich auf das Lesen und Schreiben lernen, dass ist ja viel schöner, wenn man seiner Familie selbst etwas vorlesen kann. Worauf sie sich außerdem freut, dass sie neue Freunde kennenlernt, da wir in einen anderen Landkreis gezogen sind.

  379. Nancy H.

    Sheera Jane freut sich schon seid über einen Jahr auf die Schule. Endlich ist es soweit schreiben kann sie ja schon ihren Namen und die ihrer Geschwister. Sie liebt Bibi und Tina. Das wird wieder so aufregend.

  380. Germaine. W

    meine Tochter freut sich am meisten drauf neue Freunde zu finden.

    Durch ein Stadt wechsel hat sich nun alles geändert.

    Und Sie ist großer Fan von Bibi und Tina

  381. susann

    Meine Enkelin freut sich besonders auf die erste Klasse, weil ihre beste Freundin mit eingeschult wird
    Die beiden sind wie Schwestern, einfach unzertrennlich
    Und sie liebt Bibi und Tina

  382. Carmen

    Mein Sohn freut sich darauf endlich schreiben und lesen zu können.

  383. Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen.

  384. Sarah S.

    Meine Tochter fiebert schon die ganze Zeit der Grundschule entgegen, weil ihr Bruder schon dorthin geht. Daher freut sie sich am meisten darauf zusammen mit ihm zur Schule zu gehen 🙂 Ich denke das ihr an den Unterrichtsfächern Kunst am meisten Spaß machen wird.

  385. Meine kleine freut sich das sie erwachsen wird und lesen und schreiben lernt wie ihre mama und ihr papa

  386. Hedrich

    Mein Patenkind freut sich am meisten auf das Lesen lernen, sie liebt es wenn man ihr Bilderbücher vorliest und mag es gar nicht, wenn man keine Zeit dafür hat, daher hat sie letztens gesagt: als erstes lerne ich in der Schule lesen, dann brauche ich euch nicht mehr…

  387. Melanie

    Meine kleine Schwester wird in 2 Wochen eingeschult. Sie ist ein riesen Bibi und Tina Fan und würde sich dementsprechend mega freuen

  388. Christie R.

    Unsere Tochter freut sich auf die Schule im allgemeinen. Sie möchte schon lange lesen und rechnen lernen und ist hier auch schon recht ungeduldig. Aber ich glaube eine Vorstellung, wie das Lernen nun so funktioniert hat sie nicht.

  389. Julia Martin

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das Lesen uns Schreiben lernen. Ist sehr wissbegierig

  390. DMeyer

    Aufs Lernen … nein ernsthaft – diese Wissbegierigkeit ist einfach klasse und definitiv nicht nur uns als Eltern sondern auch dem tollen Kindergarten (und ganz besonders ihrer “Kindergärtnerin”) zu verdanken … und natürlich auch auf ihre Freundinnen – das wird ein spannendes Jahr und wir freuen uns alle sehr darauf

  391. Nadine Stötzer

    ;Mein Steppke freut sich besonders darauf, endlich richtig lesen zu lernen

  392. Nicole K.

    Meine Tochter freut sich allgemein sehr auf das Abenteuer Schulzeit. Auf ihre Klasse. Auf die Lehrer. Und was es dort so alles zu lernen gibt. Und ich auch. Für mich selbst ist das auch ein ganz aufregendes Abenteuer ♡

  393. Norbert Dachsbacher

    Meine Enkelin freut sich schon darauf neue Kinder kennenzulernen und endlich richtig schreiben und lesen zu lernen

  394. Sandra Giertz

    Der kleine freut sich wahnsinnig auf das Neue. Viele neue Freunde da leider kein Kind aus seinem Kindergarten mit ihm zur Schule geht.

  395. Meine Tochter liebt Schreiben und freut sich besonders auf Deutsch und auf Sport sowie neue Freunde .

  396. Jörg Giertz

    John freut sich auf Englisch, im Kindergarten hat er einen spielerischen Kurs mit einer Englischlehrerin gemacht und hat zu meinem Erstaunen super viel Spaß dabei

  397. Thomas Kaschel

    Unser Sohn freut sich am meisten auf die große Pause, weil er dann mit seinen Freunden toben kann.

  398. peaches07

    meine tochter freut sich darauf, endlich ein “grosses” mädchen zu sein und ihre eigene schulmappe zu haben! sie kommt zusammen mit ihrer kita-freundin in die schule und das findet sie natürlich auch ganz toll:-)

  399. Mein Neffe ist super stolz, endlich ein Schulkind zu sein und nicht mehr zu den “Kleinen” zu gehören 😉 da wäre solch eine Schultüte natürlich noch das i-Tüpfelchen an diesem großen Tag…

  400. Sminja

    Dass sie endlich schreiben lernt wie die großen und die vielen neuen Freunde.

  401. Sandra buhs

    Meine 2 Töchter kommen im August beide zur Schule und freuen sich schon total auf das Lesen und schreiben lernen

  402. Janine

    Meine Tochter freut sich jetzt erstmal auf ihre Schultüte – sie spricht seit Wochen von nichts anderem. In der Schule möchte sie dann ganz schnell lesen lernen, wein sie Bücher über alles liebt – im Moment vor allem Pferdegeschichten .

  403. Unsere kleine Emily freut sich am Meisten in der Schule auf das Malen und Zeichnen, sie liebt es den ganzen Tag kreativ zu sein und sie freut sich auf das Schwimmen. Wir sind so stolz auf Sie. Über die wundervoll gefüllte Schultüte würde sie sich riesig freuen.

  404. Bertram

    auf wundervollen Unterricht und viel Neues 🙂

  405. Michael H.

    Eine ganz tolle Möglichkeit meiner kleinen Tochter eine riesen Überraschung zu bereieten. Sie freut sich riesig darauf endlich schreiben und lesen zu lernen 🙂

  406. Kristin Herold

    Meine Tochter freut sich auch schon riesig darauf endlich schreiben imund lesen zu lernen. Sie ist schon fleißig am Üben und liest mir ihre auswendig gelernten Bücher immer vor. Einfach zu süß 😉

  407. Mein Sohn freut sich das Rechnen und natürlich auf alles anderes, denn er ist jetzt ganz stolz, dass er ein Schulkind ist. Und außerdem freut er sich auch auf seine ersten Ferien 🙂

  408. Nathalie

    Mein Sohn freut sich am meisten auf das lesen. Er spielt jetzt schon täglich “Schule”. Räumt seinen Rucksack aus und ein, trägt ihn voller Stolz im Haus umher und jeder Besuch darf ihn bewundern! Über eine tolle Schultüte würde er sich riesig freuen! 🙂

  409. Die Olchis sind ja super und unser kleiner Mann freut sich auf den Sportunterricht besonders ab und zu lesen und schreiben ist auch ok meint er.

  410. Binabou

    Mein Sohn freut sich auf die Schule weil er mit seinem besten Freund in einer Klasse kommt.

  411. Alea freut sich aktuell nur darauf endlich ihr Mittagessen selbst auswählen zu dürfen. Wir hoffen der Rest kommt von allein dann.

  412. Meine Tochter freut sich auf die Schule, weil sie dann endlich auch ab und zu “Ferien hat“….mal sehen, wie das Lernen unter diesen Voraussetzungen klappt 🙂

  413. Meine Enkelin freut sich natürlich über die Schultüte, aber auch auf das Neue, was auf sie zukommt. z..B. Rechen, Schreiben und Lesen lernen, die Lehrer und super ist auch, dass sie in der Schule mit den Kindern zusammen ist, die sie bereits aus dem Kindergarten kennt.

  414. Meine Tochter freut sich riesig auf ihre Schultüte und auf ihre neue Klasse.
    Natürlich auch auf die Veränderung zum Kindergarten.

  415. Das er endlich seine Schultüte in den Händen halten kann und am meisten das er nach den Ferien mit seinem besten Freund in eine Klasse kommt und ihn endlich wieder sieht

  416. Das er seine Schultüte bekommt und seine Kindergarten Freunde wiedersieht

  417. Also meine Tochter freut sich am meisten darauf, dass sie endlich richtig schreiben und lesen kann. Sie hat auch gesagt, dass sie sich anstrengen will, ruhig sitzen zu bleiben. Mal schauen, wie viele Jahre sie noch so denkt Mein Engel ist schon so groß geworden. Geht viel zu schnell

  418. Meine Tochter freut sich am meisten auf das Lesen und Schreiben lernen.

Neuen Kommentar erstellen