Spielfreude, Spielen, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Familie, Auspacken, Weihnachtsmann, Wunschzettel

Geschenkideen für absolute Spielfreude

17. November 2017

Wer jetzt noch keinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann oder das Christkind geschrieben hat, der sollte sich sputen: In wenigen Wochen ist schon Weihnachten und die Spielfreude fällt nicht immer vom Himmel! Bei der Recherche in Sachen Weihnachtsvorbereitungen haben wir auch von vielen süßen Ideen in Sachen Wunschzettel gehört.

Die einen bekleben einen DIN-A4-Bogen mit Prospektbildern (aber immer nur so viele Geschenkvorschläge, wie auch auf den Bogen passen). Dieser wird anschließend ans geöffnete Fenster gelegt. Andere werfen den Wunschzettel in den eigenen Briefkasten um am nächsten Morgen festzustellen, dass er über Nacht von Santas Helfern abgeholt wurde. Wiederum andere legen die Wünsche unters Kopfkissen. So oder so: Für die Kinder ist es ein tolles Ritual und lässt die Vorfreude auf Weihnachten umso mehr steigern. Und damit auch ja keine Geschenkideen auf der Strecke bleiben, haben wir Euch einige Ideen zum Thema Spielfreude zusammengestellt.

Spielfreude mit Einhörnern

Wir können es selbst kaum glauben, aber das Einhornfieber bricht nicht ab! Die Fabelwesen sind bei uns einfach nicht mehr wegzudenken. Das Gute: Jetzt gibt es auch gemütliche Kuscheltiere und sogar Hausschuhe, mit denen die Kids selbst ein Einhorn werden und durch die Wohnung galoppieren können.

Spielfreude, Spielen, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Familie, Auspacken, Weihnachtsmann, Wunschzettel

Spielfreude “wie die Großen”

Unsere knapp zweijährige Tochter liebt es für Papa Kaffee zu kochen – oder zumindest so zu tun als ob. Seitdem wir nun auch eine richtige Kaffeemaschine für sie haben – wie die Großen – kommen wir mit dem Kaffeekonsum kaum noch hinterher. Permanent wird uns eine weitere (leere) Tasse mit extra-heißem Kaffee angeboten. Das Beste daran: Unser Koffeinpegel bleibt auf einem ganz entspannten Level… 😉

Ähnlich geht es dem Sohn einer Freundin in Sachen “abkassieren”. Für alles, was man macht, muss jetzt bei ihm gezahlt werden. Er hält das Haushaltsgeld ziemlich leidenschaftlich beisammen und verliert sich stundenlang im ewigen Einscannen und Abrechnen. Wie die Großen eben!

Spielfreude, Spielen, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Familie, Auspacken, Weihnachtsmann, Wunschzettel Spielfreude, Spielen, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Familie, Auspacken, Weihnachtsmann, Wunschzettel

Spielfreude mit den Stars

Ob Feuerwehrmann Sam, Bob der Baumeister, die Meerjungfrau oder doch Bibi und Tina: Mindestens einen Star haben doch die meisten Kids und freuen sich umso mehr, wenn sie dann auch so sein (und spielen) können wie die berühmten Figuren. Ob ganz groß oder ganz klein, Mädchen oder Junge: Fahrzeuge aller Art stehen eigentlich bei allen hoch im Kurs. Und je mehr Teile die Fantasiewelt erweitern, umso besser. Dann kann eingeparkt, gelandet und Gas gegebeben werden. Und bei der kleinen Pause zwischendurch kuscheln sich unsere Kids dann in ihre Meerjungfrauflosse und genießen eine kleine Auszeit auf dem Sofa. Aber dann muss es auch schon wieder losgehen mit Kaffeekochen, Abkassieren und Pferdchen spielen.

Spielfreude, Spielen, Geschenkideen, Geschenke, Weihnachten, Kinder, Familie, Auspacken, Weihnachtsmann, Wunschzettel

Die gezeigten Artikel findet Ihr in unserem Online Shop und in unseren Filialen. Bitte beachtet, dass wir unser Sortiment leider immer nur zeitlich limitiert anbieten können.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Eliza
Autor

Eliza

Eliza ist eigentlich ein Großstadtmädchen und hat in Wien, Valencia, London, Berlin und Frankfurt gelebt, bevor es sie in das beschauliche Münsterland zog. Hier ist sie mit Mann, Kind und Hund voll und ganz angekommen und genießt jeden Tag die Vorzüge des Landlebens: frische Luft statt volle Straßen, Nachbarschaftsliebe statt Anonymität und vor allem die unendliche Weite vs. Skyscraper-Schluchten. Als Digital-Junkie liebt sie alles, was die Online-Welt betrifft. Social Media ist ihre absolute Leidenschaft, die sie bei Ernsting’s family nun auch zum Beruf gemacht hat. Online sowie offline heißen Eliza‘s Keywords #Familie #Freunde #Reisen #Fashion #Food.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen