Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Laufen im Herbst – so motivierst Du Dich

12. September 2017

Der Herbst steht vor der Tür und für mich beginnt die Laufsaison wieder. Ich muss gestehen, dass es mir im Sommer einfach zu heiß ist und ich mich da lieber anders sportlich betätige. Der Herbst ist meiner Meinung nach die schönste Jahreszeit, um ein paar Kilometer zurückzulegen. Daher freue ich mich schon riesig auf die kühleren Tage. Heute möchte ich meine persönlichen Motivationstipps mit Euch teilen. Manchmal muss man nämlich trotzdem seinen inneren Schweinehund überwinden. Ist die Motivation dann zurück, geht es fast wie von selbst.

Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung
Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Setze Dir Ziele

Natürlich damit an, dass man sich überlegt wieso man laufen geht. Was sind meine Wünsche, Ziele, Visionen? Was möchte ich wirklich erreichen?  Möchte man einfach nur fitter werden, trainiert man auf einen bestimmten Lauf hin oder macht man es einfach nur um abzuschalten. Im letzten Jahr bin ich zum Beispiel meinen ersten Halbmartahon gelaufen und wusste, ich muss es jeden erzählen, denn so gibt es dann auch wirklich kein zurück mehr. Wenn man ein Ziel vor Augen hat trainiert es sich einfach viel leichter.

Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung
Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Neue Sportkleidung motiviert

Es geht natürlich nichts über schöne Laufkleidung und als kleine Motivation lege ich mir meistens gleich ein paar neue Teile zu, denn es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man gut gekleidet laufen geht. Die neue Sportkollektion von Ernsting’s family kommt daher gerade richtig, denn so starte ich gleich bestens ausgestattet in die neue Laufsaison.

Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Habt Spaß und tut es einfach

Der Spaßfaktor ist mir unheimlich wichtig, denn so ist es auch leichter sich zu motivieren. Deshalb sucht Euch eine Sportart die Euch auch wirklich Spaß macht. Seid ihr nicht so die Läufer, dann probiert doch einfach auch mal andere Dinge aus. Wobei ich muss sagen, dass es einfach ein bisschen dauert, bis man Spaß am Laufen findet. So war es bei mir auf jeden Fall und mittlerweile gibt es für mich nichts besseres – Laufschuhe an und raus auf die Straße und einfach abschalten”. NEIN, tut es einfach gleich, denn das Gefühl nach dem Sport ist einfach super und jeder weiß, dass man sich danach nur denkt “ach, war ja gar nicht so schlimm” Also los! Bewegt Euch, aber nicht vergessen – habt Spaß dabei.

Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Laufen im Herbst, Motivieren, Joggen, Herbst, Laufen, Laufbekleidung, Ernsting's family, Nina Radman, Berries and Passion, Sportbekleidung

Die richtige Musik

Die richtige Musik beim Laufen ist natürlich das A und O und trägt unheimlich viel dazu bei. Ich, zum Beispiel, geh viel mehr an meine Grenzen, wenn ich die richtige Musik höre. Sehr cool finde ich die Nike Playlist auf Spotify, denn sie passt sich an Dein Tempo an und pusht Dich an Deine Grenzen

Suche dir einen Trainingpartner

Es gibt Tage da trainiere ich unheimlich gerne alleine, doch oft ist es einfach besser, wenn man einen Trainingspartner hat. Gemeinsam macht es doch mehr Spaß. Man kann sich gegenseitig motivieren, ein bisschen plaudern, sich ausbessern und auch Tipps geben. Außerdem, wenn man sich ein “Sportdate” ausgemacht hat, möchte man dann auch nicht derjenige sein, der absagt und geht dann meistens doch. Wenn mal keiner Zeit hat, schnapp ich mir den kleinen Tobi, der ist nämlich auch der perfekte Trainingspartner.

Laufen im Herbst – das klappt mit dem richtigen Outfit direkt viel besser. Ab heute könnt Ihr das Sportoutfit von Nina online und in unseren Filialen kaufen.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Nina
Autor

Nina

Nina kommt aus Wien und führt einen Life & Style Blog – Berries & Passion. Dort berichtet sie über Mode, Beauty, Reisen, gutes Essen und all die schönen Dinge im Leben, die sie beschäftigen und bewegen. Sie ist ein fröhlicher und offener Mensch und liebt es, neue Leute kennenzulernen. Neben dem Bloggen ist ihr größtes Hobby das Reisen und das Erkunden von neuen Orten. Als Sommerkind sollte sie jedenfalls mehrmals im Jahr das Meer sehen, denn sonst kommt bei ihr ganz schnell Fernweh auf. Ansonsten gibt es aber kaum etwas, dass nicht ein guter Fisch oder ein saftiges Steak wieder richten kann.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen