Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen

Ideen für ein schönes Zuhause

11. Dezember 2016

Wie wichtig ein schönes Zuhause ist, wird mir gerade besonders bewusst, weil ich kurz vor einem Wohnungswechsel stehe. Deswegen überlege ich mir gerade auch, welche alten Schätze ich aus meiner jetzigen Wohnung mitnehmen möchte, was ich besser entsorgen sollte – und wo es in meiner Einrichtung noch Lücken gibt, die ich vielleicht schließen könnte. Auf der Suche nach neuen Lieblingsstücken bin ich auf ein paar erschwingliche Artikel aus unserem Sortiment gestoßen. Vielleicht ist da ja auch etwas für Euch dabei?

schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen
schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen

Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag

Mein perfekter Morgen beginnt mit einem gemütlichen Frühstück. Während ich an meinem Tee nippe, die Zeitung lese und nebenbei das Radio laufen lasse, bekomme ich von der Welt um mich herum eigentlich noch nicht so viel mit. Falls ich aber doch mal von der Zeitung hochschaue, freut es mich, wenn ich auf ein schönes Frühstücksgeschirr blicke. So kann der Tag beginnen!

schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen
schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen

Erinnerungen in Bilderrahmen

Vielleicht seid Ihr ja auch schon mal aus beruflichen Gründen oder wegen der Liebe von einem Ort zum anderen gezogen und habt festgestellt: Egal wo man ist, die tollen Menschen, die man in seinem Leben schon getroffen hat, nimmt man in seinem Herzen überallhin mit. Warum seinen Lieben also nicht eine Wand in den eigenen vier Wänden widmen? In schönen Bilderrahmen lassen sich Fotos aus alten Zeiten und andere Erinnerungen in Papierform schick präsentieren.

schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen

Licht schafft Atmosphäre

Wenn es gemütlich werden soll, ist ein tolles Licht die einfachste Möglichkeit, um ein schönes Zuhause mit Atmosphäre zu zaubern. Die beiden Varianten, die hier zu sehen sind, sorgen dazu noch mit positiven Sprüchen für gute Stimmung: “Today is a good day” und “Let’s have a great day”. Na, dann mal los!

schönes Zuhause, Zuhause dekorieren, Dekoideen, Zuhause wohlfühlen

Ein schönes Zuhause für alle

Natürlich ist ein schönes Zuhause erst dann erschaffen, wenn sich auch wirklich jeder Bewohner wohlfühlt. Deswegen sollte man beim Einrichten und dekorieren auf keinen Fall seine niedlichen Fellnasen mit den Knopfaugen vergessen! Die freuen sich garantiert über eine eigene Kuschelecke, in der es sich wunderbar dösen lässt. Eine große Hilfe beim Wohlfühlen sind dabei unsere flauschigen Decken mit Knochen-Motiv.

Merken

Merken

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Anna
Autor

Anna

Anna gehört zu den vielen Frauen, die immer einen Schrank voll Nichts-zum-Anziehen haben. Außerdem ist sie bekennende Tee-Fetischistin und gängige Sorten wie Hagebutte oder Kamille reichen ihr schon lange nicht mehr. Nein, inzwischen müssen es ausgefallene Mischungen wie Mango-Rosmarin oder Feige-Rose sein. Ansonsten hat sie gerade erst die magischen 30 Lebensjahre überschritten und prompt ihr erstes graues Haar entdeckt. Trotzdem fühlt sie sich natürlich wie junge 29. Und obwohl sie einen Doktortitel gemacht hat, fragt Ihr sie besser nicht, was man gegen Halsschmerzen macht. Denn ihre nicht so kompetente Antwort wird lauten: Ganz viel Schokoladen-Eis essen! Schließlich hat sie ja keinen Medizin-Doktortitel gemacht, sondern einen in Literaturwissenschaften. Also fragt sie lieber nach einem guten Buch. Auf dem Gebiet wird sie immer einen tollen Tipp für Euch parat haben.

mehr von diesem Autor

2 Kommentare

  1. Tolle Bilder und Inspirationen, vielen Dank! Ich habe seit letztem Jahr auch angefangen, meine Einrichtung und Deko jeweils passend zur Jahreszeit zu gestalten. Ich hab letztens auch gelesen (vgl. https://www.myfolie.com/blog/weihnachten-als-klebefolie/ ) das man Wandtattoos passend zu den jeweiligen Feiertagen selbst erstellen kann. Will das für dieses Ostern auch mal ausprobieren.

  2. Ich bin der Meinung, dass Licht für Behaglichkeit sorgt. Man sollte bei der Raumgestaltung besonders berücksichtigen.:)

Neuen Kommentar erstellen