schöne weihnachtsgeschenke

Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke

21. November 2016

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Und neben dem ganzen zur Ruhe kommen und besinnlich werden, ist das für mich immer ein großer Stressfaktor in der doch eigentlich so schön entspannten Adventszeit. Deswegen habe ich mich dieses Mal schon frühzeitig auf die Suche nach ein paar Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke begeben, die unglaublich großartig und persönlich – und gleichzeitig bezahlbar sind. Also keine Diamantketten oder Hubschrauberrundflüge, sondern nette kleine Aufmerksamkeiten.

schöne weihnachtsgeschenke

Erwachsenenmalbuch

Beim Nachdenken über tolle Geschenkideen ist es natürlich immer ein guter Ansatz, wenn man sich einmal fragt: Worüber würde ich mich denn selber freuen? Da ich mich gerne kreativ auslebe, aber nicht viel Zeit für große Bastel-Projekte habe, finde ich Erwachsenenmalbücher gerade total toll. Abends auf dem Sofa in der Decke eingemummelt, greife ich gerne mal zum Buntstift und fülle Malvorlagen aus. Das macht nicht nur Spaß und entspannt, sondern macht definitiv auch süchtig nach mehr.

schöne weihnachtsgeschenke

Nähkästchen

Wer denkt, dass Nähkästchen nur ein Geschenk für Omis sind, der hat die letzten Trends verschlafen! Denn nichts ist doch gerade angesagter als “Do it yourself”. Wer gerne näht, wird aber mit Sicherheit schon eine Nähmaschine sein Eigen nennen. Und mal ganz davon ab: Eine Nähmaschine würde auch mein persönliches Geschenke-Budget übersteigen… Aber wie wäre es denn mit einem Nähkästchen? Das erleichtert die Näharbeit enorm und ist dazu auch noch ein schickes Deko-Element. Wer nach dem Kauf noch etwas Kleingeld übrig hat, kann das Kästchen ja auch schon mit ein paar Nähutensilien bestücken. Oder einfach mit ein paar weihnachtlichen Leckereien füllen.

schöne weihnachtsgeschenke

Windlichter

Unter den Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke ist dies hier sicherlich der Klassiker: Windlichter. Mit ihnen schenkt man quasi eine schöne Wohnatmosphäre. Unpersönlich? Nicht unbedingt: Wer schon mal beim Beschenkten zu Hause war, kann sicherlich eine Variante wählen, die farblich gut in die Wohnung passt. Alternativ kann man mit weißen Varianten eigentlich nichts falsch machen. Darauf noch ein lustiger Spruch oder ein paar liebe Worte – und schon können die Windlichter für eine warme Geschenke-Atmosphäre sorgen.

schöne weihnachtsgeschenke

Sparschwein

Gerade für Kids im Teenager-Alter ist dies hier sicherlich unter den Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke die ideale Wahl: Wenn die Kleinen größer werden, dann werden sie meistens auch bei ihren Wünschen anspruchsvoller. Und den aktuellen Trends kommt man doch eh kaum hinterher: Ist Hello Kitty jetzt eigentlich immer noch angesagt? Und wer war noch mal diese Elsa? Um peinlichen und enttäuschenden Momenten aus dem Weg zu gehen, ist ein Geldgeschenk immer eine gute Lösung. Einfach nur Geld in die Hand zu drücken, das wirkt allerdings etwas lieblos. Schön verpackt, zum Beispiel in einem niedlichen Sparschwein, wirkt das Geldgeschenk doch gleich viel herzlicher.

schöne weihnachtsgeschenke

Schöne Weihnachtsgeschenke

Eigentlich ist es doch auch ganz leicht: Wenn Ihr euch Gedanken über schöne Weihnachtsgeschenke gemacht habt, dann wird am Ende mit Sicherheit ein tolles Geschenk herauskommen. Auf jeden Fall eines, das Ihr mit ganz viel Liebe verschenkt. Und darum geht es doch auch eigentlich an den Weihnachtstagen: Nicht um die Geschenke, sondern um die Liebe und die Menschen, die wir lieb haben. 🙂 Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Alle gezeigten Artikel sind ab dem 25.11.2016 online und in unseren Filialen erhältlich. Bitte beachtet, dass wir unsere Ware immer nur zeitlich limitiert anbieten können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

SCHLAGWORTE:

Anna
Autor

Anna

Anna gehört zu den vielen Frauen, die immer einen Schrank voll Nichts-zum-Anziehen haben. Außerdem ist sie bekennende Tee-Fetischistin und gängige Sorten wie Hagebutte oder Kamille reichen ihr schon lange nicht mehr. Nein, inzwischen müssen es ausgefallene Mischungen wie Mango-Rosmarin oder Feige-Rose sein. Ansonsten hat sie gerade erst die magischen 30 Lebensjahre überschritten und prompt ihr erstes graues Haar entdeckt. Trotzdem fühlt sie sich natürlich wie junge 29. Und obwohl sie einen Doktortitel gemacht hat, fragt Ihr sie besser nicht, was man gegen Halsschmerzen macht. Denn ihre nicht so kompetente Antwort wird lauten: Ganz viel Schokoladen-Eis essen! Schließlich hat sie ja keinen Medizin-Doktortitel gemacht, sondern einen in Literaturwissenschaften. Also fragt sie lieber nach einem guten Buch. Auf dem Gebiet wird sie immer einen tollen Tipp für Euch parat haben.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen