Personalisierte Kinderbücher: Kindheitshelden ganz nah (Gewinnspiel)

3. November 2016

Zahlreiche Kindergeschichten erfreuen sich über viele Jahre großer Beliebtheit und begleiten teilweise bereits mehrere Generationen aufwachsender Kinder. Ja, sie sind gar zu Institutionen geworden. Wer kennt nicht die spannenden oder lustigen Abenteuer von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und den Olchis, um nur einige zu nennen. All diese Geschichten und Erlebnisse rund um die beliebten Helden lassen unsere Kleinen in tolle Welten eintauchen und ihrer Fantasie freien Lauf.

Screenshot Konfiguration

Teil der Geschichte werden

Mit framily.de besteht nun schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, als in die Geschichte integrierter Charakter, noch intensiver Teil der Abenteuer an der Seite des Lieblingsheldens zu werden. Durch einfache Konfigurationen lassen sich viele Details und Merkmale Eures Kindes in die Bücher aufnehmen, sodass die Abenteuer zu Erlebnissen werden. Wir von Ernsting’s family finden: Eine tolle Sache!

Screenshot Konfiguration

Aus diesem Grund haben wir für Euch eine gemeinsame Rabattaktion mit framily.de ins Leben gerufen, mit der Euch 6 Euro auf jedes bestellte Buch erlassen werden. Aktionsstart ist der 05.11.2016.

Zudem könnt Ihr eines von 50 personalisierten Kinderbüchern gewinnen und darüber hinaus haben wir drei iPads für Euch. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur in einem Kommentar verraten, welche Geschichte Euch und Eure Kleinen am meisten interessiert. Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen. Viel Glück!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Jan
Autor

Jan

Jan ist seit Oktober 2016 bei Ernsting's family und ist neben Social-Media-Aktivitäten gemeinsam mit Gunnar für Themen rund um unsere Corporate PR, CSR und Sponsorings zuständig. Sport, Freunde und Familie - darauf freut er sich, wenn er das Büro am frühen Abend in Richtung Ruhrgebiet verlässt. Wenn ihn spontan das Fernweh ereilt, werden die wichtigsten Sachen ins Auto gepackt und die Küste angesteuert. Bevor er zu uns gekommen ist, hat er an der Uni Duisburg-Essen seinen Bachelor in Soziologie abgeschlossen – aktuell studiert er berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie im Master.

mehr von diesem Autor

379 Kommentare

  1. Bibi & Tina und ich würde uns gut gefallen 🙂 Ich drück die Daumen.

  2. Meine Jungs lieben die Olchis. Darum wäre unser Buch “Die Olchis und ich”

  3. Maria Stiben

    Meine Tochter würde sich sehr über Ritter Trenk freuen

  4. Martina S.

    Hallo,

    was für ein tolles Gewinnspiel. Da versuchen wir auch ganz schnell unser Glück 🙂 Unsere Mädels würden sich wohl für den kleinen König entscheiden (“Der kleine König und ich”).

    Viele Grüße
    Martina

  5. Als Meerwesen und Baumfee liebt meien Motte die Bücher vom “Winx Club” 🙂 Über so ein tolles personalisiertes Buch würde sie sich super freuen!

  6. Über das Geburtstagsbuch oder Bibi und Tina Buch würden wir uns wahnsinnig freuen. Die Maus liebt Bilderbücher soooo sehr und die von framiliy sind super

  7. Claudia Sudenn

    Wir würden uns riesig über Mein grosses Fußballspiel freuen. Das wäre so toll

  8. Anne-Marie Hussein

    Wir würden uns sehr über einen Bibi und Tina Band freuen! Bibi Blocksberg haben wir bereits – und das Buch bereitet hier große Freude! <3

  9. anja rahn

    das ist ne klasse geschenkidee 🙂 unser favorit ist Bibi&Tina und ich

  10. Judith Denfeld

    Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina….sing sing sing… haben wir für unser Töchterlein schon und jetzt bräuchte die Cousine natürlich auch noch eins 😉

  11. Meine kleine Sophie liebt die Geschichten von Conni und würde auch deshalb riesig über das Conni Buch freuen

  12. christin

    Über Bibi und Tina würden wir uns sehr freuen. 🙂

  13. Huhu,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Olchis wäre unser Wunschgewinn 😉
    Liebe Grüße Daniela

  14. meine zwei mädels finden Bibi & Tina klasse,ich selbst finde die geschichten aber auch sehr schön!
    grüsse

  15. Christina Sindt

    mit Bibi und Tina würdet ihr meine beiden Girls sehr, sehr glücklich machen.

  16. Ahh…ein fein es Weihnachtsgeschenk für meine Kinder und natürlich für mich auch…Wir werden uns über den Bibi und Tina sehr freuen 🙂

  17. Das ist ja supertoll. Wir würden uns sehr über Bibi und Tina freuen

  18. “Playmobil und Ich” wäre perfekt für meinen Piratenbegeisterten Neffen!

  19. Oliver Wiegand

    Unser Junior mag Benjamin Blümchen – Törööö. 🙂

  20. Lana Lilienthal

    Die sind alle toll! Vor allem Benjamin Blümchen und ich finde ich klasse!

  21. Jessica K.

    Mein Sohn würde sich sehr über das Buch “Die Olchis und ich” freuen.

  22. Am meisten würden mich und vor allem meine beiden Töchter die Geschichten rund um Conni interessieren. Seit Jahren verschlingen sie alles rund um Conni und ihre Alltagsabenteuer. “Conni und ich”…als personalisiertes Kinderbuch eine klasse Idee !

  23. Ines Schröder

    Die Geschichten um Winnie Puuh findet meine Enkelin besonders schön und ist generell von Bären und Teddy begeistert.

  24. Joachim S.

    meine Enkeltochter würde sich über Benjamin Blümchen freuen

  25. Meine Kleinen würden sich über Ritter Trenk und ich sehr freuen 🙂

  26. Die Olchies sind immer gefragt genau so aber alle Abenteuergeschichten.

  27. Karin K.

    Bibi und Tina lieben meine Töchter über alles. Da können Sie nie genug bekommen 🙂
    Liebe Grüße

    Karin

  28. Die Olchis und ich gefällt meinen Kindern und mir am besten.

  29. Katharina

    Unser Sohn ist großer Fan von dem kleinen Ritter Trenk 🙂

  30. Wickie und die spannenden Abenteuer die er immer erlebt ist hier total angesagt!

  31. Unser Bub würde sich sofort für den kleinen König entscheiden (“Der kleine König und ich”).
    Danke für die tolle Aktion!

  32. Wow, Playmobil und ich, das wäre genau das Richtige für unser Kind, denn er liebt seine Playmobilsachen sehr und ein Buch in dem er damit die Hauptrolle spielt wäre super!

  33. Heike Scardia

    Oh ihr Lieben, fühlt euch gedrückt für diese einmalige Chance!
    Die personalisierten Kinderbücher von framily sind allesamt herzallerliebst, ich bin mir sicher, dass sich jedes Kind über eines dieser Bücher freuen würde!
    Immerhin – einmal eine Hauptrolle in einem Buch zu haben – das ist ja schon etwas ganz besonderes!
    Meine kleine Prinzessin mag “Die Biene Maja” sehr gerne und aus diesem Grund, auch – weil meine Tochter bald Geburtstag hat – versuche ich für dieses personalisierte Kinderbuch mein Glück und hoffe absolut auf die Gunst der Glücksfee 🙂

    LG Heike

  34. Meine Tochter würde sich sehr über ein personalisiertes Buch mit ihr und Benjamin Blümchen freuen!

  35. Mein Patenkind Paul liebt alles, was mit Feuerwehr und Polizei zu tun hat. Immer wenn ich zu Besuch bin, wird mit einem Einsatzwagen gespielt *lach* Und gleichzeitig lässt er sich mit seinen 3 Jahren total gerne vorlesen. Ich denke, dass so ein personalisiertes Buch der Hit für ihn wäre 🙂

  36. Bibi Blocksberg wäre ein klasse Buch für uns. Wir lieben sie.

    (PS: Aber wiederum wäre ein iPad auch eine richtig geniale Idee 😉 )

  37. Die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss interessieren meine Tochter sehr.

  38. lolilolnicky

    Mein jüngster hat dieses Jahr zur Einschulung Hörbücher von WICKIE bekommen und fährt voll drauf ab 😀 Da er nach Weihnachten auch endlich lesen lernt wäre ein Abenteuerbuch über WICKIE und mein Sohnemann der Hammer 🙂

  39. Karen Funke

    Meine Tochter ist riesiger Bibi in Tina Fan und würde sich riesig darüber freuen. Da sie gerade lesen lernt wäre das ein tolles Buch!

  40. Katrin Moussa

    Hallo!Mein Sohn würde sich riesig über ein Benjamin Blümchen buch freuen…Töröööööö!

  41. Mein Sohn mag Ritter Trenk total gern und ich natürlich auch. 🙂

  42. Die Olchis wäre unser Wunschgewinn – die liebt unser Sohn 🙂

  43. meine Enkelin würde sich sehr über Benjamin Blümchen freuen.

  44. Ich würde wahnsinnig gerne eine persönliche “Gute-Nacht-Geschichte” für mein Patenkind Carl gestalten! Darüber würde er sich zu seinem Geburtstag bestimmt sehr freuen 🙂

  45. Wir finden die Olchis ganz gut, da sie auch etwas für Schulkinder sind

  46. patricia

    Aufjedenfall Bibi und Tina ♡ Alle Pferde heißen nur noch Sabrina und Amadeus 🙂 sie liebt es einfach.

  47. Dorothee

    Die Maus…………ich find die immer noch der Hammer, ich bin dami groß geworden & meine kleine Maus (Tocher 🙂 soll auch damit groß werden, weil die ALLES so gut erklärt!

  48. Mein kleiner Schatz ist grad am allen Vorlesebüchern interessiert und die Olchis und ich wären ein super Buch für meinen kleinen Entdecker!

  49. Meine Tochter würde sich riesig über Playmobil und ich freuen. Sie sammelt alles über Piraten und das Buch bekäme sicher einen Sonderstatus in ihrer Sammlung

  50. Hallo,
    da dürfte mein Sohn wählen- ich denke er würde Bibi oder Playmobil wählen.
    LG Fanny

  51. Bibi und Tina wäre genau das Richtige für meinen Pferdefan (:

  52. Benjamin Blümchen wäre toll. Meine eigenen Kinder haben seine Geschichten gerne gelesen oder gesehen und jetzt tuns meine Enkel 🙂

  53. Wir würden uns über Winnie der Puuh freuen (und natürlich auch übr ein ipad :))!

  54. Meine Tochter würde sich riesig über ein Buch von Bibi Blocksberg und sich freuen.

  55. Ich glaube, dass die Olchis bei meinen Enkeln super ankommen würden.
    Beide Kinder lieben Bücher von Anfang an, obwohl sie noch sehr jung
    sind.

  56. Marion Laudahn

    Als Piratenfan würde er sich über Playmobil und ich sicher sehr, sehr freuen.

  57. Mein kleiner Oskar würde sich bestimmt über ein Buch von den Olchis freuen 🙂 Super Idee!

  58. Bibi blocksberg und ich wäre total toll für unsere Maus. Ich hatte als Kind auch ein buchen mit meinem Namen und die meiner Freunde und ich fand es toll.

  59. Christiane Daniel

    Mein großes Fußballspiel, weil mein Sohn Fußball liebt….☺️

  60. Olja Martel

    Für uns wäre das große Fußballspiel optimal. Da meine beiden Jungs Fussball lieben. Da käme das personalisierte Buch wie gerufen.

  61. Nicole Brekau

    Bei uns würde Wicki klasse ankommen und wäre eine große Freude.

  62. Jana Schumann

    Für meine Tochter wäre das Buch der Olchis ein super Geschenk.

  63. Julia Dann-Schmitz

    Wir würden uns sooooo sehr über ein Buch von den Olchis freuen Die Olchis begleiten uns jetzt schon über drei Jahre und mein Sohn würde Augen machen wenn sein Name und persönliche Dinge über ihn in einer Olchi Geschichte auftauchen würden ❤

  64. navidoust

    die Geschichten von Conni kommen bei Uns immer gut an.

  65. Biene Maja und ich, dass gefällt unserer kleinen Pia am Besten. Wir würden uns riesig freuen, eines dieser Bücher zu gewinnen. Sie schaut sich sehr gern Bücher an.

  66. Conni und ich, da würde sich meine Tochter sehr drüber freuen 🙂

  67. Friederike

    Meine Tochter liebt Bibi und Tina. Das wäre also genau das Richtige für sie

  68. Über ein Buch mit Biene Maja würde sich meine Tochter sehr freuen

  69. Manuela Kohlbeck

    Meine drei Kinder und ich lieben Bücher über alles!!!
    So ein personalisiertes Buch wäre der Hammer! Welches Buch? Puh… da sind wir echt leidenschaftslos…. wir lieben sooo viel: Feuerwehr Mann Sam, Heidi, Olchis, Bibi und Tina, Piraten, Playmobil, Glücksbärchis, Paula und Paula, Henry und Jan, Jonalu uvm. – um nur ein paar zu nennen ;O)
    Sehr gerne dabei – ich drücke die Daumen!

  70. Janina Gastorf

    Mein Sohn würde sich über Benjamin Blümchen sehr freuen. Däumchen sind gedrückt

  71. Anja Stiller

    Meine Kinder würden sich sehr über eine bibi blocksberg Geschichte freuen

  72. Katrin Schön

    Unsere Tochter steht total auf Bibi und Tina, das wäre voll super, da die Abenteuer und Pferde richtig super sind. Sie wäre voll gerne dabei!

  73. Ohhhh wie toll! Meine Schwester und ich hatten als Kind auch eins
    Entweder für meine Tochter Winx Club oder für meine Nichte Biene Maja!
    Sollte ich gewinnen, entscheide ich da spontan. Hab ja beide wahnsinnig lieb <3

  74. Ich würde unseren Sohn gerne mit “Mein großes Fussballspiel” überraschen, denn er liebt Fussball sehr und spielt auch selbst 🙂

  75. Andrea Ströher

    Meine Tochter mag Leo Lausemaus, Leonie oder Lauras Stern

  76. Dana Harazim

    Ganz klar Bibi und Tina..
    Für meine Maus Emily ist sie ein Star, sie hat fast jedes Hörbuch, und nun seid dem sie lesen kann kommen nacheinander zahlreiche Bücher hinzu… In der Geschichte mit den Waschbären stellt sie sich vor das sie diese auch rettet 🙂

  77. Stefanie

    Meine Kinder und ich würden uns sehr über “Die Olchis und ich” freuen! Daumen sind gedrückt!

  78. Was für ein schönes Gewinnspiel! Die Bücher sind ja toll, unsere Tochter Mia würde ein Buch mit Benjamin Blümchen sehr gefallen! Wir haben selbst als Kinder die Hörspiele rauf und runter gehört.

  79. Wow…einfach nur toll! Meine kleine Maus und ich, wir würden uns über “Conni und ich” wahnsinnig freuen. Eine wunderbare Idee – nicht nur für kleine Entdecker!

  80. Andrea Riebesehl

    Was für ein tolles Gewinnspiel . Danke dafür. Ich hab als Kind auch ein personalisiertes Kinderbuch bekommen und hab es heute noch. Ist ne tolle Erinnerung! Darum mach ich für meine gr. Prinzessin sehr gerne mit. Sie würde sich total über Bibi & Tina & Amelie freuen !!

  81. Sylvia Rückriem

    Bei meinen Kindern sind die Olchis der absolute Favorit. Sich nicht waschen müssen, rülpsen, Geburtstag haben wann man will und auf Drachen fliegen, welches Kind möchte das nicht auch mal ausprobieren? 😉

  82. Diana Klingebiel

    Meine kleine gefällt Bibi & Tina sie würde sich darüber sehr freuen. Da drücke ich uns mal die Daumen

  83. Meine beiden Mädels würden sich sicher riesig über Bibi Blocksberg freuen!

  84. Meine beiden Mädels würden sich riesig über Bibi und Tina freuen

    Daumen sind gedrückt✊✊

  85. Über Bibi und Tina würde sich unsere Tochter Leyni sehr freuen.
    Das wäre ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

  86. Catharina Manthey

    Ein Conni Buch wäre soooo toll!!!
    Sie ist das große Vorbild meiner Tochter Martje…das wäre das absolute Highlight!!!

  87. Das personalisierte Buch mit den Olchis würde meiner Tochter Lara-Sophie sehr gefallen sie liebt die kleinen grünen olchis

  88. Svetlana

    Gerade nochmal nachgefragt und es kam ein lautes Bibi & Tina

  89. Woww soviele tollte Geschichte, aber da ja bal Weihnachten ist würden wir uns riesig über die Weihnachtgeschichten freuen und dann noch mit einer eigenen kleinen Rolle darin. Super und Daumen hoch

  90. Mein Sohn ist ein rießiger Biene Maja Fan.
    Er würde sich bestimmt tierisch über ein personalisiertes Buch von der kleinen Biene freuen.

  91. Melina Hoffmann

    Unserer Tochter würde die Conny Geschichte am besten gefallen

  92. Anne Gellner

    Hier stehen Bücher ganz hoch im Kurs. Die Kleinste liebt Conni, die Große Bibi und Tina und der Zwillingsbruder die Olchis. Für uns das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Mäuse.

  93. Schleimeschlamm und Käsefuß!! Was für ein tolles Gewinnspiel! Wir würden ein Buch mit dem Olchis wählen! Da ist Spaß garantiert!
    Da ich regelmäßig im Kindergarten meines Sohnes vorlese, wäre eine neue Geschichte wunderbar! 🙂

  94. Uns interessieren vor allem viele klassische Märchen, davon insbesondere die von Hans Christian Andersen.

  95. Julia Heinz

    Bibi und Tina ist grad der Renner! Pferde sind ihr Ein und Alles!!! Wir würden uns riesig über so ein Buch freuen :))

  96. Meine “Kleine” würde sich über das Buch von Bibi & Tina freuen 🙂

  97. Bernadette

    “Mein Weihnachtsmärchen” oder ” Conny und ich” wären der Hit für meinen Leseanfänger zu Weihnachten.

  98. Meine Tochter liebt die Geschichten von Bibi und Tina. Das Buch wäre ein tolles Geschenk für sie. Ich hoffe, wir haben Glück. ☺

  99. Mein Weihnachtsmärchen wäre genau das richtige für unseren Sohn der es liebt jeden Abend eine Geschichte vorgelesen zu bekommen 😉

  100. Benjamin Blümchen mochte ich als Kind schon gern und der Mini findet es auch toll

  101. Markus73

    Die Olchis und ich ist für meinen Sohn und mich wunderbar.

  102. Lisa Holland

    Wir finden Bibi und Tina toll, aber auch Conni und ich wäre super
    Kann ich mich gar nicht entscheiden…

  103. Anja Melzer

    Meine Kinder können sich nicht entscheiden 🙂 Sie finden die Geschichten mit den Buchstaben des eigenen Namens ganz toll und auch das Weihnachtsmärchen und Biene Maja….. Falls wir gewinnen müssen wir wohl auslosen 🙂

  104. Sarah Tauber

    da zurzeit Ritter der absolute Hit sind das Buch: Der kleine Ritter Trenk und ich

  105. Monique Skodzinski

    Oh vielleicht gibt es auch ein kleines bisschen Glück für uns…
    Ich würde meiner Tochter sehr gerne so ein tolles Buch schenken am liebsten die gute Nacht Geschichten…

  106. Was für ein schöner Gewinn. Wir lieben die Bücher von Framily! Meine Tochter hat schon das “Geburtstagsbuch” und “Bibi und Tina und … ” Deshalb möchte ich für meinen Sohn gewinnen, der hat nämlich noch gar kein Buch 🙁 Deshalb wird es allerhöchste Zeit. Für ihn würde ich das Buch “Schlaf schön …̶