Herbstsalat, Salat mit Kürbis, Herbstrezept, Rezept, Salat, Bacon-Chips

Herbstsalat mit Kürbisspalten, Champignons und Bacon-Chips

28. September 2016

Der Sommer ist vorüber und wir freuen uns gerade alle über schöne Spätsommertemperaturen im September. Mit dem Herbst steht uns eine romantische Jahreszeit mit viel Gemütlichkeit bevor. Über was ich mich im Herbst noch so freue, verrate ich euch heute! Das sind meine fünf Dinge, auf die ich mich diesen Herbst besonders freue:

1. Natur pur

Die Sonne taucht die Landschaft in ein sanftes goldenes Licht. Morgens hängt der Nebel noch tief in den Feldern und die Blätter des Laubes färben sich in den schönsten Farben. Ich freue mich jedes Jahr diesem Schauspiel zuzusehen. Wir lieben jetzt lange Spaziergänge in der Natur und das Rascheln des Laubes unter unseren Füßen.

2. Saisonales Obst und Gemüse

Herbstzeit ist Erntezeit. Es ist wieder Zeit für herrlich duftenden Apfelkuchen, wärmende Kürbissuppe, feine Pilze, Rote Bete, Birnen, Pastinaken und Kohl. Gerichte werden nun wieder deftig und rustikal. Mit feinem Gemüse der Saison habe ich einen leckeren herbstlichen Salat mit Kürbisspalten, Champignons, karamellisierten Kernen und Bacon-Chips gezaubert.

Herbstsalat, Salat mit Kürbis, Herbstrezept, Rezept, Salat, Bacon-Chips

3. Zuhause zieht Gemütlichkeit ein

In unserem Heim wird es “hyggelig”. Das ist dänisch und beschreibt gerade diese besondere Behaglichkeit. Wenn wir von langen Herbstspaziergängen mit rosigen Wangen nach Hause kommen und uns bei Kerzenschein in eine Decke kuscheln und mit Tee aufwärmen.

4. Modisch wird es bequem

Es ist wieder Zeit für kuschelige Pullis, wärmende Schals und hübsche Capes und Ponchos. Die Sandalen verschwinden im Schuhschrank und wir schlüpfen wieder in unsere Lieblings-Booties die wir mit Parka und Mützen kombinieren.

5. Dekoration

Aus den Farben und Früchten des Herbst wird tolle Deko gebastelt. Wir dekorieren mit Laub, Eicheln, Kastanien und bunten Kürbissen. Das Zuhause wird heimelig mit Kuscheldecken, Kissen und Kerzenlicht.

Herbstsalat, Salat mit Kürbis, Herbstrezept, Rezept, Salat, Bacon-Chips

Herbstsalat, Salat mit Kürbis, Herbstrezept, Rezept, Salat, Bacon-Chips

Hier kommt mein Herbstsalat-Rezept für 2 Portionen:

Herbstsalat mit Kürbisspalten, Champignons und Bacon-Chips

Für den Salat habe ich einen Salatmix (500 g) mit Spinat, Batavia, Romana und Mangold genommen.

Kürbisspalten

  • ½ Hokkaido-Kürbis
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Saft einer Zitrone
  • ½ TL Paprikapulver
  • ½ TL Chilipulver
  • Salz & Pfeffer

Kürbis gut waschen und halbieren. Kerne entfernen. Den halben Kürbis in mundgerechte Spalten schneiden. In einer Schüssel Öl, Zitrone und Gewürze verrühren. Die Spalten darin ca. 1 Stunde marinieren. Anschließend für ca. 20 Minuten bei 180°C im Ofen backen.

Gebratene Champignons

  •  4 Stück braune Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz

Die Champignons gründlich putzen und in Scheiben schneiden. Ohne Öl in die heiße Pfanne geben und aus den Pilzen austretendes Wasser mit einem Küchentuch aufsaugen. Sobald beide Seiten angebräunt sind, das Öl und Salz mit in die Pfanne geben und die Champignons nochmal bis zum gewünschten Röstgrad fertig braten.

Karamellisierte Pinien- und Kürbiskerne

  • 2 EL Kürbiskerne
  • 2 EL Pinienkerne
  • 2TL Honig

Die Kerne ohne Öl in eine Pfanne geben und unter ständiger Beobachtung anrösten. Sobald die Kerne goldgelb sind, den Honig hinzugeben und alles gut miteinander vermengen. Beiseite stellen und abkühlen lassen

Bacon-Chips

  • 4 Scheiben Frühstücksbacon (Scheiben)
  • 1TL Öl
  • Wasser

Die Baconscheiben in eine kalte Pfanne legen. Soviel Wasser in die Pfanne, dass die Scheiben gerade so bedeckt sind. Die Pfanne auf höchste Stufe stellen. Sobald das Wasser verdampft ist das Öl in die Pfanne geben und den Bacon bis zur gewünschten Bräunung braten. Am Ende über den Salat bröseln.

Vinaigrette

  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 2 EL Branntweinessig
  • ½ TL mittelscharfer Senf
  • 1TL Honig
  • Salz & Pfeffer

Öl mit Essig und dem Senf in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen zu einer homogenen Sauce schlagen. Dann den Honig hinzugeben und ebenfalls mit einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gewinnspiel

Worauf freut Ihr Euch besonders im Herbst? Verratet es uns im Kommentarfeld bis zum 31. Oktober 2016. Unter allen rechtzeitig eingegangenen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse verlosen wir ein Überraschungspaket mit myhome-Artikeln. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier einsehen.

Alle gezeigte Accessoires sind ab dem 4. Oktober 2016 online und in ausgewählten Filialen erhältlich. Bitte beachtet, dass wir Artikel immer nur zeitlich limitiert anbieten können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

SCHLAGWORTE:

Yvonne
Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor

94 Kommentare

  1. Ich freue mich im Herbst auf das Kastanien sammeln, durch das Herbstlaub zu wandern und deftige Eintöpfe und Kürbissuppen zu genießen.

  2. Tuce Sariyildiz

    Am meisten freue ich mich auf kuschelige Abende auf dem Sofa mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Noch schöner ist es, wenn es draußen stürmt und regnet und drinnen der Kamin an ist und man es sich mit einer kuscheligen Wolldecke und einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich macht. Oder wenn wir mit den Kindern raus in den Wald gehen, um Kastanien zu sammeln. So schön wenn das Laub unter den Füßen raschelt. Der Herbst ist eine so tolle Jahreszeit.

  3. Ich freue mich im Herbst auf das Laterne laufen, die gemütlichen Abende am Lagerfeuer!
    Schön ist es auch wenn der Wind kräftig weht und man gemeinsam mit den Kids die Drachen steigen lassen kann!
    Und wenn man dann so richtig müde, etwas durchgefroren und ko ist vom lange draußen sein, freue ich mich über eine heiße Wanne! Danach dann ab auf’s Sofa mit einer kuscheligen Decke (wie z.B. Eine von ernstings Family) mit einem heißen Tee und der nächste Tag kann kommen!

  4. Schmid christina

    Ich freue mich auf warme Abende vor dem Kamin mit meinem Freund und meine Wohnung mit schöner Herbstdeko zu dekorieren

  5. Ich Liebe den Herbst einfach! Man kann es sich vor den Ofen mit kuscheligen Decken gemütlich machen, einen leckeren Schokocappucchino trinken, Kastanien beim Spaziergang sammeln und einfach mal diese Jahreszeit genießen. Wir verbringen einige Tage immer am Meer und dort liebe ich die raue See, den frischen Wind und die abendlichen Spaziergänge bei kühler Luft mit kuscheligen Schals umhüllt.

  6. Ich freue mich riesig auf Herbstbasteleien mit meiner Tochter und Spaziergänge durch den Wald auf denen wir unser Material sammeln

  7. Eva Sadowski

    Am meisten freue ich mich auf die Gartenarbeit,auf die würzige Duft von vermodernden Pflanzen die ich nun für den Winter entfernen muß! Zum aufwärmen mache ich mir dann Kürbiscurry nach eigenen Rezept,danach eine Tasse Tee.Ich habe keine Enkelkinder,kann aber nicht an Kastanien vorbeigehen ohne sie aufzusammeln,das ergibt dann schöne Tischdekoration für den Herbst!

  8. Ich freue mich darauf endlich wieder herbstliche Klamotten anziehen zu können, Stiefel, Strumpfhose, Rock, Top und einen schönen langen Cardigan… Mir ist im Sommer meistens zu warm, deswegen freue ich mich auf die etwas kühleren Temperaturen, trotzdem den Sonnenschein und die schönen bunten Blätter wenn man rausschaut 🙂

  9. Am Herbst liebe ich besonders die bunten Farben im Garten und die Vielfalt an Dekomaterial, das die Natur hergibt.
    GLG Daniela

  10. Ich freue mich auf kuschelige Abende vor dem Kamin mit einem guten Glas Wein eingekuschelt auf dem Sofa. Farbige bunte Blätter , Kastanie,Nüsse und Kürbisse zu dekorieren und mitmeiner Tochter Hörbücher zu Hören.
    Liebe grüße sanni

  11. Ich freue mich auf das fallende Laub, gemütliche Stunden eingekuschelt auf der Couch, herbstliche Deko mit Kastanien und Blättern und Kürbisgerichte:-)

  12. 202snoopy

    Im Herbst freue ich mich darauf abends mit heißem Kakao, meinem Freund und unseren beiden Katzen kuschelige Abende auf dem Sofa zu verbringen sowie auf viele Spaziergänge mit raschelndem Herbstlaub. Außerdem koche ich jetzt wieder viele Suppen, die schmecken in dieser Jahreszeit einfach am besten.

    Viele Grüße

  13. Ich freue mich auf die gemütliche Jahreszeit mit viel lesen, Kerzen, Tee und Kuscheldecken. Aber genauso liebe ich es, im Herbst spazieren zu gehen und durch das raschelnde Laub zu streifen! 🙂

  14. Veronica

    Ich liebe im Herbst die ganzen Gerichte mit Kürbis und lange Spaziergänge durch den Wald. Lg

  15. Lararmaus

    Ich freue mich auf bunte Wälder und lange Spaziergänge im Wald mit sammeln von Eicheln und Kastanien..

  16. Simone sand

    Ich freue mich besonders auf die bunten Blätter Farbenpracht.
    Kastanien basteln mit den Kids und Tee Abende vorm Kamin

  17. Erika Q.

    Ich freue mich im Herbst dass wenn es draußen nass, kalt und stürmisch ist über ein warmes Haus dass innen mit Kerzen leuchtet und man sich langsam auf den Winter einstellt. Dass dann auch Weihnachten nicht mehr weit ist.

  18. Alexandra Schmidt

    Auf einen Waldspaziergang im bunten Laub.

  19. Ich freue mich auf den Regen. Im Sommer mag ich den Regen nicht. Weil eben Sommer ist. Aber im Herbst gehört der Regen dazu. Ich freue mich auf die Regenpfützen, in die mein großer Sohn hüpfen kann. Ich freue mich auf das Geräusch vom Laub, dass so bunt gemischt am Boden liegt. Ich freue mich auf die Tage, die ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in der Wohnung verbringe mit Brettspielen oder einfach mit Schlafen. Und ich freue mich auf die Tage an denen es kälter wird und man den Winter schon “riechen” kann. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten…

  20. Ich freue mich auf den Herbst wenn die Blätter runter fallen und man bei einem sonnigen Tag durch die runtergefallenen Blätter läuft. Das rascheln ist megadrom schön und auch das tanzen der Blätter in der Luft.Wenn die Sonnenstrahlen durch die Bäume scheinen und der Wald sich in Wärme Töne verfärbt.

  21. Der Herbst hat so schöne Farben, es ist toll draußen mit der ganzen Familie spazieren zu gehen und dabei durch das raschelende Laub zu stampfen . Und wenn man dann reinkommt sich mit einer Kuscheldecke, Tee, Kakao und Keksen auf dem Sofa gemütlich macht. Und die Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen.

  22. Ich freu mich am meisten auf die schönen Herbst Tage wenn die Blätter an denn Bäumen so schöne Farben haben. Und ich denn ersten Herbst mit meinen kleinen Oskar verbringen kann ( Neffe, 11 Monate alt ).
    Und wenn es mal nicht so schön ist auf ein kuschel abend auf der Couch mit meinen Freund. 🙂

  23. Ich freue mich am meisten auf das all jährliche kürbis schnitzen mit meiner Tochter. Außerdem auf gemütliche Stunden zu zweit mit meinem Partner mit Tee…Kerzenlicht…einer Wolldecke…auf dem Sofa . Das kuscheln im Herbst und Winter ist doch immer am schönsten wenn es draußen ungemütlich ist machen wir es uns drinnen gemütlich.

  24. Martina K.

    Meine Wohnung ist herbstlich dekoriert und dass erste bunte Laub verzaubert meinen Garten.
    Jetzt freue ich mich auf tolle Romane, die ich kuschelig auf dem Sofa genieße. Dazu ein Bratapfel und duftender Tee. Und dabei trage ich immer selbstgestrickte Socken von Oma, dann bleibt der Schnupfen fern.

  25. Ich freue mich vor allem auf die Farben, egal ob draußen durch die vielen bunten Blätter oder innen durch die Herbstdeko. Die ganzen Orange-Rot-Braun-Töne machen alles so fröhlich und gemütlich, vor allem wenn die Sonne scheint. Und wenn es mal regnet oder stürmt, geht es mit der ganzen Familie auf die Couch: Kuscheldecken drüber, Kerzen an und Kakao in die Hand. <3

  26. Alicia Reich

    Wir freuen uns im Herbst auf bunte Blätter, toben im Wald und Blätterschlacht. Wir freuen uns auf die letzten Sonnenstrahlen und gemütlich Tee trinken nach einem langen Spaziergang. Und auf eine heiße Wanne zum relaxen am Ende des Tages.

  27. Barbara

    Auch wenn es jetzt wieder früher dunkel wird, ist es vor dem Kamin doch sehr gemütlich. Mit Kerzen und Windlichtern und Herbstdeko auf dem Tisch, einem spannenden Krimi und einer heißen Tasse Tee hält man es aus.

  28. Claudia

    ICH freue mich auf Abende bei heißem Punsch und Kerzenschein und das eingekuschelt auf der Couch! 🙂

  29. Brigitte

    Ich freue mich auf die vielen schönen bunten Blätter im Wald , einfach herlich :)) !

  30. Andrea Weissenborn

    Ich freue mich am meisten auf die herbststürme. Ich liebe es,wenn es draußen stürmt und ich von drinnen den Wind und dem Regen beobachten kann. Schön warm eingemummelt in kuschelklamoten, einen heißen Kakao dazu… Perfekt.

  31. Ich freue mich im Herbst am meisten darauf mit meinem Sohn durch Pfützen zu hüpfen und Drachen steigen zu lassen, sowie Kastanien, Eicheln und bunte Blätter zu sammeln. Damit man nie das Kind in sich vergisst… 😉

  32. Yvonnche

    Ich freue mich auf denn herbst wenn die Blätter sich verändern man Kerzen an machen kann Kastanien sammeln mit meinem kleinen Sohn für ihn ist es das erste mal Herbst live zu erleben dann das gemütlich Zuhause machen mit Kakao und weihnachtskekse und einer Decke

  33. Henriette

    Ich freue mich auf den Herbst, der meine Lieblingsjahreszeit ist mit dem bunten Laub, der schönen Herbstsonne, dem Wind, von dem man sich richtig durchpusten lassen kann, den vielen Kerzen, die man leuchten lassen kann, dem schönen Zuhause mit Mann und Kindern, den kommenden Weihnachtsfeiern, das Geschenke aussuchen, das ich schon frühzeitig beginne, Herbst- und Wintermode aussuchen, sich unterwegs mit einem heißen Kakao aufwärmen , und und und…

  34. Oh da gibt es viele Sachen, auf dir ich mich im Herbst freue!!! Zum Beispiel auf die selbstgemachte Kürbis-Suppe, die es jedes Jahr im Herbst bei uns gibt! Auf die Herbstbastelei mit meiner kleinen Tochter und das sammeln der Kastanien, Eicheln, Blätter & Co. Auf das Drachensteigen lassen und hinterher auf das gemütliche Beisammensein mit der Familie bei heißen Kakao/Tee und Kerzenschein…

  35. Silke Brenner

    Durch das Laub wenn es raschelt laufen. Tee trinken vor dem Feuer im Kamin. Die bunten Farben die man überall sieht. Auf das Sofa kuscheln. Ganz viele Kerzen anzünden. Den fliegenden Blättern im Wind zusehen. Hören wie der Regen ans Fenster prasselt. Und noch soviel mehr schöne Dinge bringt der Herbst so mit sich.

  36. Ich freue mich auf Waldspaziergänge bei uns im Pfälzer Wald mit meiner kleinen Familie. Unsere Tochter (knapp 18 Monate) liebt es draußen zu sein und immer neue Dinge zu entdecken. Uns Eltern macht es wiederum Riesenfreude, sie glücklich zu sehen. Dieses Jahr wollen wir mit ihr Esskastastanien sammeln und diese abends dann gemütlich daheim verspeisen. In der Herbstzeit lieben wir es vorallem unseren Ofen anzumachen , der eine richtig kuschelige Atmosphäre zaubert.

  37. Ich freu mich auf Waldspaziergänge, bunte Blätter und Kastanien sammeln und gemütlich zuhause damit basteln und dekorieren.

  38. Ich freue mich auf lange Spaziergänge… auf Drachen steigen zu lassen…da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch 🙂 und danach wieder nach Hause zu kommen und eine schöne heiße Tasse Kakao zu trinken mit selbst gebackenen Plätzchen.

  39. Tatjana

    Wir lieben den Herbst! Für uns beginnt jetzt die kuschelzeit❤ .. jedes Jahr gehen wir mit unseren beiden Kids in den Wald spazieren und sammeln eigentlich alles was mitgenommen werden kann zu hause machen wir daraus was schönes und dekorieren somit alle zusammen unser Zuhause…. Und ehrlich gesagt, wer liebt nicht die bunten Farben an den Bäumen und auf dem weg bei uns ist auch grade der krammermarkt zu Besuch, was für mich auch seit der Kindheit ein Ritual ist … Und nicht zu vergessen, dass laternenlaufen und mein besonderer lieblingstag: halloween… Tatsächlich, verkleiden wir uns alle und ziehen so um die Häuser, vllt liegt es an meinem Alter (24)
    Vllt auch nicht, denn aufhören werde ich warscheinlich nie damit

  40. Kerstin Ruhl

    Kerstin R.

    Ich freue mich auf das Sammeln von Pilzen, Kastanien, Bucheckern, Schlehen, Quitten und Holunder.
    Meinen z. T. daraus selbstgemachten Liköre und Gelees, auf Kürbis & Co., eine schöne bunte Herbstdeko zu Hause, meine Schmusedecke. Auf Kuschelstunden mit meinem Kater bei einer Tasse Tee und die wunderschön gefärbten Blätter an den Bäumen.

  41. Michaela

    Spaziergänge im Herbst bei fallendem Laub gefällt mir am besten am Herbst:-)

  42. Josefine Piazena

    Das schönste am Herbst ist dick eingekuschelt durch einen Park zu spazieren, das Laub zwischen den Füßen rascheln zu hören und dabei die Herbstsonne zu genießen!

  43. Mareike Rill

    Ich liebe den Herbst,jetzt ist wieder Kuschelweiche und man kann ohne schlechtes Gewissen bei Regen und Wind zu Hause auf der Couch mit Kerzenschein und Zirbelkieferduftöl den Nachmittag verbringen. An schönen Tagen freue ich mich auf lange Spaziergänge durch den Wald um der Natur bei ihrer Verwandlung zu zusehen. Die tanzenden bunten Blätter die von den Bäumen fallen ☺

  44. Ich liebe den Herbdt: man genießt die letzten Sonnenstrahlen umso mehr, ich freue mich auf selbstgestrickte Socken, Kerzen, Tee, lezen….❤

  45. Rose-Marie Benedicte

    Die Farben der Natur, jedes Jahr wieder.
    Ist doch eigentlich ein Wunder oder?

  46. Ich freue mich darauf meine Herbstkerzen wieder rauszuholen, kuschelige Abende mit Bademantel und Kuschdeldecken auf dem Sofa am liebsten bei Tee und Ofenkäse. Natürlich dürfen auch Spaziergänge durch den farbenfrohen Herbstwald nicht fehlen…

  47. Reyhan Pehlivan

    Ich freue mich am meisten auf die kuscheligen Abende vorm Fernseher mit meiner Familie. Weiters freue ich mich sehr, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren und alle so bunt und schön auf dem Boden liegen. Beziehungsweise wenn es in der Anlage oder im Park ist, liebe ich es sehr, darin zu liegen und herumzubaumeln.

  48. Ich freue mich im Herbst auf die bunten Blätter der Bäume und die dadurch bunte Landschaft!

  49. Marlin Rohwedel

    Ich freue mich auf die gemütliche Zeit am Kamin, mit leckerem Tee und ein paar selbstgebackenen Keksen. Und vor allem auf die Kürbisschnitzerei vor Halloween!!! 🙂

  50. Barbara Skop

    Ich liebe den Herbst für seine bunten Farben. Die Kälte die sich langsam breit macht, für den Geruch von Tee und Kerzen. Und lesen ist im Herbst am allerschönsten!

  51. Jana Trampenau

    Ich liebe am Herbst die bunten Blätter, den schönen Nebel und den tollen Kerzenschein in eingekuschelter Decke!

  52. Ich freue mich besonders auf die Spaziergänge am nahegelegenen See. Und anschließend wärme ich mich bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht wieder auf.

  53. Doris Holfert

    Einfach durchs Laub schlendern. Blätterschlacht…

  54. Karen Funke

    Der Herbst ist eine tolle Jahrezeit… Kastanien sammeln, Drachen steigen, ein Buch vorm Kamin lesen und dann noch eure Accessoires 🙂

  55. Gemütliche Teeabende mit Freunden vor dem Ofen und dabei Gesellschaftsspiele spielen. Auf den schönen Anblick des Herbstnebels über den Feldern und Wiesen

  56. Sina Dierks

    Am meisten freue ich mich auf gemütliche Abende auf dem Sofa mit heissem Kakao. Mein Schatz und ich können wieder schön kuscheln und draussen ist es grau und stürmisch während drinnen der Ofen bollert.

  57. Am meisten freue ich mich auf den Moment, wenn die Blätter der Bäume richtig bunt gefärbt sind. Ein paar sins schon wunderbar rot, das sieht wunderschön aus.
    Es macht aber auch unheimlich Spaß mit meiner Tochter Kastanien zu sammeln. Versteckt im hohen Gras unter Laub kommt das sogar der Eiersuche an Ostern ziemlich nahe.

  58. Alexandra

    Ich mag es wenn das Herbstlaub in der Sonne leuchtet, ich mag es mit meiner Tochter Kastanien zu sammeln und Drachen steigen lassen. Und wenn es draußen ungemütlich wird, dann kuscheln wir uns aufs Sofa und ich lese ihr was vor.

  59. Nadja Leeners

    Ich freue mich auf die schöne klare Luft, die farbigen Blätter an den Bäumen und diesen Herbst ganz besonders auf unser erstes Baby, welches in den nächsten Tagen kommt. 🙂

  60. Am meisten freue ich mich auf lange Spaziergänge . Ich liebe Herbstluft und das Farbenspiel der Natur,

  61. ANJA SCHOLTEN

    Wir freuen uns jedes Jahr auf lange Spaziergänge, deftigen Eintopf, bunte Blätter und Apfelkuchen mit Zimt.

  62. Juliane Haese

    Ich freue mich jedes Jahr auf diese besondere Stimmung, die der Herbst mit sich bringt. Das goldene Licht, das die Sonne durch die sich färbenden Blätter wirft, wird mein Herz jedes Mal in eine so positive Melancholie versetzt und meine Seele wird ganz, ganz ruhig, sodass die Gedanken frei und grenzenlos sein können. Darüber hinaus ist Erntezeit und man kann die Früchte des Sommer endlich genießen sowie verarbeiten. Die natürlichen Düfte, die dann die Natur, als auch die Küche erfüllen, sind einfach unvergleichlich schön und immer wieder ein Zauber, der mich jedes Jahr aufs Neue umfängt…deshalb freue ich mich auf den Herbst…

  63. Ich liebe die Temperaturen im Herbst, das Knistern des Feuers im Ofen zuhause, das bunte Laub draußen, mit den Kindern Kastanien und Pilze sammeln und im November hab ich zudem Geburtstag und Hochzeitstag….

  64. Am meisten im Herbst freue ich mich auf die bunten Blätter dazu die Herbstsonne perfekt. Dazu noch auf Halloween freue mich jedens Jahr wenn meine Kürbise rausstellen kann .

  65. Katja Stachowski

    Ich freue mich am meisten darauf mit meiner Tochter Kastanien zu sammeln, den Drachen steigen zu lassen und abends mit unserem Papa zusammen gemütlich auf der Couch einzukuscheln.

  66. Nicole weinert

    Ich freue mich auf bunte Blätter, kastanien, maismännchen basteln und dsnn später auf schnee

  67. Hallo. 🙂 ich freue mich auf den Farbwechsel der Blätter und das Laub, welches so schön raschelt wenn man durch läuft. 🙂

  68. Stefanie Stolle

    Am allermeisten freue ich mich auf das Gesicht meines kleinen Sohnes, wenn er durch das Herbstlaub saust!

  69. Ich liebe am Herbst das bunte Farbenspiel der Wälder
    Der schicke Mantel, samt passendem Tuch und Stiefeletten werden wieder ausgeführt bei einem Herbstspaziergang.
    Blätter rascheln, Kastanien sammeln – einfach das bunte Farbenspiel genießen – den Abend dann gemütlich bei Kerzenschein zu Hause mit einer Tasse Roibosstee verbringen – unbezahlbar schön.

  70. Claudia Heitmann

    Ich freue mich auf lange Spaziergänge mit meinem Hund durch den bunten Wald, auf kuschelig Abende mit Tee und Kerzen und den Urlaub an der stürmischen Nordsee.

  71. Wir sammeln zur Zeit fleißig Eicheln und Kastanien und bringe die regelmäßig zu unserem großen Wildgehege um die Ecke uns füttern sie Rehe. Dabei laufen die Kids durchs Laub und haben viel Spaß, das ist für mich Herbst 🙂

  72. Lysann Panzner

    Einfach entspannt auf der Couch zu sitzen mit warmen Kuschelsocken und einer Tasse Tee, dazu Schöne Spaziergänge am Meer oder durch den Wald <3

  73. Ich freue mich am meisten auf Duftkerzen , die nach Mandel oder Kürbis duften und auf mein selbst gebackenes Kürbisbrot:)

  74. Am Herbst mag ich besonders gern zuhause am Fenster mit einer schönen Tasse Tee zu sitzen und die Eichhörnchen zu beobachten… außerdem die Spaziergänge mit meinen Mädels, Kastanien, bunte Blätter und Eicheln sammeln um dann wieder Zuhause ins gemütlich warme zu kommen um dann Deko aus den gesammelten Dingen zu basteln! 🙂

  75. Ich freue mich auf den Herbst weil man da soo schon dekorieren kann. Man braucht nur durch den Park oder Wald zu schlendern und findet wunderschone Sachen. Kamin Zeit = Kuschel Zeit mit Familie …beginnt. Gemutlich shoppen..ist einfach meine Lieblings-Jahreszeit 🙂

  76. Lange Herbstspaziergänge mit meinen Kindern, Blätterschlachg, Kastanien sammeln und das Laub rascheln hören bei jedem Schritt. Aber natürlich auch gemütliche Kuscheltage auf dem Sofa.

  77. Anja Wiegard

    Ich freue mich auf die
    tollen leuchtenden Farben der Natur und die gemütlichen kuscheligen Abende mit Kerzen, Wolldecke, Tee und meiner Familie. ☺

  78. Simone Schuberth

    Ein schöner Waldspaziergang ist ein schönes Herbsthighlight: Die Bäume haben überwiegend noch ihre Blätter, der Wald leuchtet in schönen gelb, rot, orange und braun Tönen. Bei jedem Schritt rascheln die heruntergefallenen Blätter und es riecht nach Pilzen. Abgerundet wird der Spaziergang in der frischen Natur dann oft mit einer Tasse warmen Tee in der Lieblingssorte – So einfach kann Glück sein !! 🙂

  79. Cindy Heil

    Hallo, ich freue mich aufs Eicheln und Kastanien sammeln um daraus mit meinen Kindern tolle Sachen zu basteln. Auf lange Herbstspaziergänge wo die bunten Blätter unter den Füßen rascheln. Und natürlich eine Blätterschlacht.

  80. Jan Bohlscheid

    Oh also ich freue mich immer riesig auf den Herbst aus vielen Gründen. Zum 1. es geht Richtung beste Jahreszeit den Winter. Zweitens es wird endlich wieder frisch und man kann schöne pullis anziehen und nachts gut schlafen. Drittens man kann zuhause wieder schön dekorieren, sieht super bei mir aus, und das schönste es sind wieder viele teelichter und Kürbisse dabei und man kann es sich abends im Kerzenschein wieder schön gründlich machen. Viertens der Wald sieht unfassbar toll aus, in seinen tollen bunten Farben. Fünftens es ist wieder Zeit für meine Halloween Feier und es ist bei mir im Ort die legendäre Oktoberfest Feier, der Feuerwehr. Denke damit hätte ich das wichtigste, würde mich riesig freuen.

  81. Heike Scardia

    Ich liebe den Herbst, im Herbst freue ich mich auf so einiges <3
    Angefangen vom leckeren Herbst essen (im Herbst koche ich gerne Speisen mit Sauerkraut, Weißkraut, Kürbis, Äpfeln, Maronen,……) bis hin zu den tollen Bastelmöglichkeiten (meine beiden Mädchen und ich basteln im Herbst so gerne mit Naturmaterialien), wir schnitzen und bemalen Kürbisse, wir fiebern auf Halloween hin – der Herbst ist einfach toll 🙂

    LG Heike

  82. Ich freu mich auf tolle gemütliche Stunden mit Kerzen, heißem Tee/Kaffee, tolle Deko, lange Spaziergänge, Bastelabende, leckere Kürbissuppe usw….ich freu mich riesig auf den Herbst 🙂

  83. Marion Laudahn

    Ich freue mich auf den Herbst, weil es dann kühler wird und ich wieder raus kann. Die Sonne und Wärme ist zwar sehr schön, aber mit meiner Krankheit auf Kriegsfuss. Ich liebe die Färbungen der Natur, basteln mit Kastanien und anderem und ärgere mich, wenn beim Fahren mit dem Auto durch eine Allee eine Kastanie auf mein Dach fällt. Ich mage es, wenn die Eichhörnchen sich Nüsse holen kommen und verstecken. In einem ähneln wir uns, dass wir so manches nicht wieder finden. Im letzten Jahr habe ich den Hokkaidokürbis kennengelernt. Es geht nichts über eine leckere Hokkaidokürbissuppe.

  84. Kristina M.

    Ich freue mich auf Kastanien sammeln, Kürbissuppe zu kochen, durch den Herbstlaub zu laufen, leckeren Tee zu trinken unterm Kerzenlicht. .. LG Kristina aus Kassel

  85. Kristina M.

    Ich freue mich leckeren Tee zu trinken unterm Kerzenlicht, Kürbissuppe zu essen, Kastanien zu braten…ich liebe den Herbst. LG Kristina aus Kassel

  86. Ich freue mich auf die kuscheligen Abende auf dem Sofa, mit Heizung an und Kerzen auf dem Tisch.

    Ich freue mich auf den heißen Kakao, den ich jetzt zur Jahreszeit endlich wieder trinken kann.

    Ich freue mich auf die vielen Blätter, die nun von den Bäumen fallen und auf den Straßen meine Füße bedecken.

    Ich freue mich auf die Suppenzeit, die jetzt für uns beginnt.

  87. Katrin K.

    Ich liebe den Herbst wenn es kalt ist und die Sonne scheint … das sieht toll aus durch das bunte Laub zu rascheln …. ich liebe die Herbstdeko zu Hause und mit meinem Schatz eingekuschelt lecker Tee zu genießen und Kerzenlicht

  88. Der erste Herbst mit meinem kleinen Schatz 😉 ich freue mich auf die schönen bunten Spaziergänge, das Rascheln des Laubes unter den Füßen, Kastanien sammeln mit meinem kleinen Prinzen und daraus basteln oder das ganze Haus dekorieren. Und abends wenn es zeitiger dunkel wird mit einer schönen Tasse Tee auf der Couch mit einer warmen Decke und dem liebsten kuscheln 🙂

  89. Das schönste für mich im Herbst: Mit Hund und Baby die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen ubd wenn es doch mal windig und regnerisch ist wie heute dann freuen wir uns auf das anschließende kuscheln auf dem Sofa.Das ist das schönste für uns

  90. Ich freue mich auf den Herbst, weil es einfach schön ist sich nach einem ausgedehnten Herbstspaziergang in eine warme Decke zu kuscheln und einen leckeren Cappuccino zu genießen.

  91. Ich freue mich auf Waldspaziergänge, Kastanien sammeln und auf kuschelige Abende auf dem Sofa.

  92. Claudia Köhler

    Wir lieben im Herbst die bunten Farben des Laubes und dann gehen wir gerne spazieren und sammeln Kastanien mit denen wir dann lustige Mänchen basteln.

  93. Ich freue mich auf Waldspaziergänge und auf Halloween 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

Neuen Kommentar erstellen