Mini-Cakes

So süss! Rezepte für Mini-Cakes (Gewinnspiel)

4. August 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die heißen Temperaturen verführen uns momentan kaum lange in der Küche zu verweilen. Schnelle Rezepte zum Mittag- und Abendessen müssen deshalb her und auch beim Backen soll es so schnell wie möglich gehen. Heute habe ich euch ein Rezept mitgebracht, mit dem ihr in wenig Zeit drei unterschiedliche Kuchen herstellen könnt. Klingt das nicht prima? Mit dabei ist natürlich Schokolade für einen leckeren Marmorkuchen, Obst für einen Kirschkuchen und Walnüsse & Honig für einen feinen Nusskuchen. Hierfür braucht ihr nur einen Rührteig und ein paar wenige weitere Zutaten:

Mini-Cakes

Zutaten für den Grundteig (Rührkuchen) Mini-Cakes:

  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier (Gr. M)
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 ml Milch

Zubereitung:

  1. Die Butter und den Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes (oder Küchenmaschine) einige Minuten cremig aufschlagen bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
  2. Die Eier einzeln unter den Teig rühren und jeweils ca. 30 Sekunden unterrühren. Die Zutaten sollen sich mit dem Teig gut verbinden.
  3. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch zu dem Teig geben. Nur kurz unterrühren, ansonsten wird der Kuchen zäh.

Nun habt ihr den Grundteig für eure fluffigen kleinen Küchlein. Hieraus sollen jetzt verschiedene kleine Kuchen entstehen. Hierzu benötigt ihr zuerst verschiedene Formen. Das können Muffinbackformen, kleine Guglbackformen oder kleine Mini-Backformen sein.

Die Mini-Küchlein können nun verschiedenst gefüllt werden. Ich habe mich für drei verschiedene Varianten entschieden und dafür jeweils 1/3 des obigen Grundteigs hergenommen. Für folgende Zutaten habe ich mich entschieden:

Mini-CakesMamorierte Mini-Cakes

  • 2 EL Kakao
  • 20 ml Milch

So geht’s mit Schokolade

  1. Ca. 2/3 des Teiges, welchen ihr für die ausgesuchte Backform benötigt (am besten kleine Kastenform), in die Backform füllen und glatt streichen.
  2. Unter das restliche 1/3 Teig Kakao und Milch rühren.
  3. Den dunklen Teig auf den hellen Teig geben und mit einer Gabel spiralförmig unterheben.
Mini-Cakes

Mini-Cakes mit Kirschen

  • 100 g Sauerkirschen (Glas)

So geht’s mit Kirschen

  1. Kirschen unter den Teig mischen und in die Backform füllen.

Mini-Cakes

Mini-Cakes mit Walnüssen

  • 50 g Walnüsse
  • 1 EL Honig

 So geht’s mit Walnüssen

  1. Walnüsse klein hacken und zusammen mit dem Honig unter den Teig mischen. In die Backform füllen.

Bei den Backzeiten kommt es natürlich darauf an für welche Form ihr euch entscheidet.

Die kleinen Gugl und die rechteckigen Formen brauchen bei ca. 180 Grad (Umluft 150 Grad) ca. 20 – 25 Minuten. Die etwas größere Marmorkuchenform (ca. 15 x 5 cm) braucht ca. 35 – 40 Minuten bei gleicher Temperatur. Hier unbedingt eine Stäbchenprobe machen! Nach dem Backen sollte der Kuchen in der Form etwas auskühlen. Erst dann aus der Form lösen.

Die Mini-Kuchen haben einen großen Vorteil: Man ist nicht gleich nach einem Stück satt und kann sich daher durch alle verschiedenen Sorten schlemmen. Hübsch angerichtet auf tollen Tellern und Schüsseln kommen eure Mini-Küchlein dann auch richtig gut zur Geltung! Die Zutaten lassen sich natürlich ganz einfach auch durch eure Lieblingszutaten ersetzen. Anstatt Kirschen kommen z.B. leckere Beeren in den Kuchen oder anstatt Walnüsse vielleicht Mandeln oder Haselnüsse?

Gewinnspiel

Was ist Eure liebste Nascherei auf der Kaffeetafel? Verratet es uns unten im Kommentarfeld bis zum 31. August 2016. Unter allen rechtzeitig eingegangenen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse verlosen wir ein Überraschungspaket mit myhome-Artikeln. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier einsehen.

Alle gezeigte Accessoires sind ab dem 12. August 2016 online und in den Filialen erhältlich. Bitte beachtet, dass wir Artikel immer nur zeitlich limitiert anbieten können.

Ihr esst lieber herzhaft? Dann schaut Euch doch mal unsere Grill-Rezepte an.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Yvonne
Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor

463 Kommentare

  1. Am liebsten nasche ich zur Kuchenzeit erdbeerkuchen oder Törtchen mit viiiellll Sahne 🙂 für mich müssen einfach Früchte dabei sein denn die machen es einfach lecker frisch, gerade an warmen Tagen toller Beitrag da werden gleich erst mal ein paar Rezepte von ausprobiert

  2. Was bei uns nie fehlen darf, sind selbstgemachte Nussecken. Aber auch die Mini-Cakes sehen sehr lecker aus.

  3. Bei uns gibt es meistens selbstgemachten Käsekuchen und für die Kinder Muffins.

  4. Ich liebe Schüttelkuchen, der schmeckt super lecker und ist sehr schnell gemacht. Am liebsten mag ich aber die selbstgemachten Torten meiner Tante.

  5. Meine liebste Nascherei auf der Kaffeetafel ist die Schwarzwälder Kirschtorte. Die ist bei jedem Geburtstag ein Muss auf der Kaffeetafel.

  6. Tanja Scheidt

    Ich liebe Spaghetti-Eis-Torte mit Erdbeeren, die habe ich im April zum ersten Mal gemacht, und es war der Hit auf der Kaffeetafel.

  7. Eierlikörtorte darf bei uns nicht fehlen. Das ist meine liebste Nascherei.

  8. Leckerer Puddingkuchen mit Schokostreuseln ist meine liebste Nascherei auf der Kaffeetafel. Auch meine Kinder lieben diesen Kuchen sehr.

  9. Auf meiner Kaffeetafel darf Erdbeersahnetorte nichte fehlen. Ich liebe diese leckere Torte.

  10. Viktoria

    Tolles Gewinnspiel, da machen wir gerne mam mit. Unsere 2 Prinzessinnen lieben süßes
    Am liebsten was mit Schokolade zb Schoko Muffins☺

  11. Ich liebe im Sommer frischen erdbeerkuchen aus einem Ölteig und mit Pudding drunter! Einfach himmlisch

  12. Susan Z.

    Lecker Erdbeerkuchen oder Mandarinen-Schmand-Kuchen oder Muffins da gibt es einiges… Mohrenköpfe sind auch genial oder Eclairs mit Vanillepudding…

  13. Ich liebe Fantakuchen. Bevor ich ihn das erste Mal gegessen habe, dachte ich immer, dass Fantakuchen was ganz anderes ist, aber er schmeckt einfach super und ganz anders, als der Name vermuten lässt 🙂

  14. Backen ist meine große Leidenschaft und ich probiere gerne neue Rezepte aus. Ich persönlich mag am allerliebsten den Creme-Fraiche-Kuchen – einfach super lecker. Der Renner bei meiner Familie ist die Himmelstorte. Die musste ich schon so oft machen

  15. Christine R.

    bei uns sind zur Zeit Cake-Pops der absolute Hit. Als Grundteigpapageienkuchen und mit verschiedenen Glasuren mit bunten Streuseln ist es der absolute Hit auf jedem Kindergeburtstag.

  16. Kristina

    Eclairs mit Vanillepudding oder lecker Erdbeerkuchen sind unsere Lieblinge auf dem Kaffetafel❤☕

  17. Bei uns ist die selbstgemachte Donauwelle mit einer Buttercreme ein absolutes Muss. Die Donauwelle darf auch auf keinem Geburstag fehlen.

  18. Bei uns darf ein leckerer Zupfkuchen nicht fehlen 🙂

  19. Dorothea

    Frisch gebackene Waffeln mit Sahne sind bei meiner Family der Renner – die sind dann auch genauso schnell aufgegessen, wie gebacken 😉

  20. Janine Rebentisch

    Den russischen Zupfluchen meiner Mutter esse ich am liebsten. Darf also auf der Kaffeetafel nicht fehlen!

  21. Anjte Cordes

    Gerne esse ich Obst-Kuchen (oder Torte), im Sommer gibt es hin und wieder Schmand-Kuchen mit Pflaumenmus. Meine “liebste” Nascherei (die nicht nur selten gemacht wird, da sie etwas aufwändiger ist – sondern auch sehr kalorienreich) ist die Schokoladentorte von meiner Mutter.
    So aus “dem Gedächtnis” wird die Torte aus aufgekochten Schokoladentafeln (Zartbitter und Vollmilch) gemacht, dies wird mit Sahne verfeinert – nachdem es aufgekocht ist, abkühlen lassen; ein gebackener Boden wird zweimal durchgeschnitten; etwa ein Viertel der abgekühlten Schokocreme wird auf den ersten Teil des Bodens verteilt und dann den 2. Boden drauf, ein weiteres Viertel auf den 2. und das dritte Viertel auf den oberen Teil des Bodens verteilt; das letzte Viertel wird um die geschichtete Torte verteilt sowie auf der oberen Schicht mit Tupfen verzieren; in die Tupfen werden noch feine Schokoladentäfelchen gesteckt. – Wahnsinnig lecker, wer Schokolade liebt (wie ich…)

  22. Ich liebe Mamorkuchen oder Waffeln auf der Kaffeetafel. Zwei Klassiker, aber man kann Guten Dingen ja ruhig treu bleiben.

  23. Ich liebe den nostaligischen “Kalten Hund” – einen Schichtkuchen der kalt aus Butterkeksen und ganz viel dunkler Schokolade hergestellt wird.

  24. Also bei uns gibt es immer Waffelbecher, welche man eigentlich für Eierlikör verwendet, mit einem Rühkuchenteig gefüllt und dann gebacken. Als Verziehrung müssen darauf Blumen aus Smarties dekoriert werden. Es ist eine kleine Nascherei die sowohl groß als auch klein schmeckt..

  25. Unsere liebste Nascherei auf der Kaffeetafel ist ein leckerer Käsekuchen

  26. Mein Mann ist, im Gegensatz zu mir, nicht so eine „süße Naschkatze“ , aber meinen selbstgebackenen Apfelkuchen mit Mandelblättchen mag er auch sehr gerne. Am liebsten mögen wir den Kuchen noch lauwarm und ich mit einer dicken Portion Sahne oder auch gerne mit einer Kugel Vanille Eis .

  27. Ich liebe frischen Streuselkuchen mit richtig dicken knusprigen Streuseln oder aber einen leckeren Rotweinkuchen mit Schokostückchen nach dem Rezept meiner Oma Rosa ;-).

  28. Andrea Patz

    Hallo guten Morgen, meine Lieblingsnascherei zu Kaffee sind Schokoladen-Muffins 🙂 Die Rezepte für die Mini-Cakes sind super, vor allem das mit Kirschen werde ich nachbacken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  29. Ich mag am liebsten Zwetschgen-Hefe-Blechkuchen 🙂

  30. Monika F.

    Mein Lieblingskuchen ist die Variante mit den Kirschen!

  31. Meine Familie schwört auf mein Möhrenkuchenrezept, mit Frischkäsecreme drauf und meine Pflaumenmustorte, die auch z.B. mit roter Grütze o.ä. ganz schnell gemacht ist: Brandteig – mit Mus oder Fruchtgrütze dick einstreichen – steif geschlagene Sahne (mit Sahnesteif und einem Vanillezucker) gr0ßzügig darauf verteilen und als Krönung karamellisierte Mandelblätter oder Walnüsse – LECKER 🙂

  32. Angelika

    Hallo habe mich über die Rezeptvorschläge sehr gefreut, da ich für meine Familie jedes Wochenende backe.
    Habe auch gleich die Rezepte ausprobiert und ganz viiiiiiel Sahne dazu geschlagen. mmmmmh lecker !!!
    Weiter so. Vielen Dank

  33. Charles

    Auch ich habe die Rezepte gleich ausprobiert, war total begeistert. Backe einfach zu gerne und freue mich wenn ich etwas neues oder auch altes nachbacken kann. Danke für die Idee auch kleine Küchlein also Cakes zu backen. (: ))

  34. Meine Lieblingsnaschereien am Kaffeetisch sind selbstgemachter Zucchinikuchen, Marillenkuchen und Bananenschnitten. Da ich es liebe zu backen und regelmäßig neue Rezepte ausprobiere, kommen aber eigentlich immer verschiedene Kuchen auf den Tisch. 🙂 Das nächste mal ist definitiv eines eurer tollen Rezepte an der Reihe!

  35. Am liebsten esse ich Karottenkuchen oder Frischkäsetorte mit Erdbeeren!

  36. Ich esse gerne Frankfurter Kranz, so richtig mit Buttercreme. Hauptsächlich backe ich aber
    eher kalorienärmere Kuchen 🙂 wie Spiegeleierblechkuchen oder Obstkuchen

  37. Christine Liedl

    Marmorkuchen ist mir immer noch am liebsten. Und mit Sahne!

  38. Gabi Dietzmann

    Zur Zeit stehen frische Beeren hoch im Kurs,zuerst Erdbeer und Himbeertorte zur Zeit Johannisbeerkuchen mit Eischnee.

  39. Am liebsten nasche ich Mousse au Chocolat mit frischen Himbeeren… – mmmmmhhh lecker!!! 🙂

  40. Ich finde Waffeln mit Sahne und frischen Früchten total lecker! Dafür könnte ich sterben… ^^

  41. Ich mag am liebsten Apfelkuchen, ob gedeckt, mit Streuseln, mit Zuckerguß, vom Blech oder rund. Natürlich selbst gebacken. Immer lecker !

  42. Janine Sauer

    Ich esse an der Kaffeetafel am liebsten Pudding-Streusel Kuchen und Käse-SahneTorte 🙂

  43. Das sieht wirklich lecker und gemütlich aus.
    Bei Kaffeestunden wechselt bei mir das Angebot von Schneckennudeln mit Zimt, Miniküchle, Butterbrezeln, Waffeln,……. Das meiste selbstgebacken, da Schatzi Laktoseintolleranz hat.
    So und nun an den Ofen und ab in den Garten und den Sommer genießen, egal was das Wetter macht.

  44. eiskalter Stachelbeerbaiser, von tantchen selbstgemacht

  45. Am liebsten mag ich Rührkuchen in allen Varianten so wie ihr. NomNom der geht immer und nicht nur zur Kaffeezeit.

  46. Meine selbstgemachte luftig-lockere Quarktorte darf nicht fehlen.

  47. Corinna

    Selbst gebackene warme Waffeln mit Vanillieeis und Heidelbeeren 🙂 sind sooo lecker und unverzichtbar auf der Kaffeetafel.

  48. Schwarzwälder Kirschtorte gehört einfach dazu.

  49. Schwedischer Besuchskuchen!
    Dazu habe ich ein tolles Tassenrezept, dass in 20 Minuten fertig ist. In Schweden ist das der ultimative Kuchen, wenn der Besuch schon auf dem Weg ist. Bis alle dann da sind und sitzen ist der Kuchen fertig.

  50. Hi! Bei uns kommt im Sommer gerne alles auf die Kaffeetafel, was der Garten an Beerenobst hergibt. Dazu gehört sowohl ein leckerer Erdbeerboden, eine Käsesahne mit Johannisbeeren oder ein Stachelbeerkuchen mit Gries und Baiser. Im Herbst geht es dann zu den Schokoladen- oder Apfelkuchen (Apfelweintorte – hmmmm!) über, um im Winter mit den vielen selbstgebackene Plätzchen und unserem Christstollen zu enden. Wir haben in jeder Jahreszeit so unsere Spezialitäten und essen auch alle gerne diese Kalorienbomben. Daher kann ich gar nicht sagen, was meine od. unsere Lieblingsnascherei ist. Ich, als diejenige, die die Kuchen herstellt, freue mich wenn es allen schmeckt!

  51. Juliane

    Mhh auf meiner Kaffetafel darf kein Kaffee mit Milch und kein selbstgebackener Streuselkuchen fehlen…am liebsten mit Beeren oder jetzt mit Pflaumen. Oder ein paar selbstgebackene Muffins mit Apfel, Kirsch oder Johannisbeeren.

    Natürlich gehört auch ein schön gedeckter Kaffeetisch dazu 😀 mit schickem Geschirr.

  52. Auf der Kaffeetafel bei uns zuhause sind Quarkwaffeln der absolute Renner!

  53. Am liebsten mag ich Zimtschnecken zum Kaffee, aber das Walnussrezept für die kleinen Kuchen muss ich auch unbedingt probieren 🙂

  54. Véronique

    Am liebsten eine Apfeltarte mit Vanillesahne Guß nach französischen-elsässichen Art !

  55. Bei einer Kaffeetafel dürfen bei mir Macarons und frisch gebackene Madeleins nicht fehlen! 🙂

  56. Apple Crumble noch warm mit kalter Schlagsahne oder bereits kühl, dafür mit warmer Vanillesauce, ist unser ganz großer Favorit.

  57. Zum Kaffee am liebsten frischen Apfelkuchen in allen Variationen. 🙂

  58. Unsere liebste Nascherei ist eine Mohntorte mit Marzipan! Lecker!!!

  59. Ich liiiieeeebe selbst gemachtes Tiramisu zum Kaffee 🙂

  60. Unsere liebste Leckerei zum Nachmittagskaffee sind schlicht Kekse, in den Kaffee gestippt oder auch mal mit Schkolade.

  61. Am liebsten Omas Blechkuchen mit Obst der Saison. Der geht immer!

  62. illi bangert

    frische erdbeertorte und die leckersten brownies der welt dürfen nicht fehlen! 🙂

  63. Michaela

    Zum Kaffee lieben wir den Apfel- und den Käsekuchen meiner Mutter und als kleine Süßigkeit mag ich Kokosraspeln- innen saftig und außen knusprig 🙂

  64. Michaela

    also natürlich Kokosmakronen aus Kokosraspeln :-))

  65. Erdbeer- oder Pflaumenkuchen mit Sahne oder Marmorkuchen kommen immer gut an.

  66. Claudia

    Ich liebe heiße Waffeln mit leckeren Schattenmorellen und ziemlich viel Schlagsahne oben drauf. Das ist ein wahrer Sommertraum, herrlich.

  67. Bei mir darf frischer und per Hand aufgebrühter Kaffee in Verbindung mit selbstgebackenem Käsekuchen nicht fehlen! Da man nur leider nicht jeden Tag Kuchen backen kann sind leckere Nuss-Kekse auch ein Allrounder 🙂

  68. Wir lieben die Saterländer Apfeltorte. Aber die Muffins mit den Sauerkirschen schmecken auch sehr fruchtig-lecker.

  69. Petra Schmeling

    Meine Lieben freuen sich auf leckere Waffeln.

  70. wir lieben selbstgemachten bananen-kokoskuchen mit kokosglasur…hmhmhh lecker!

  71. Für Käsesahnetorte lass ich alles andere stehen!

  72. Angelie

    Ein Traum ist für mich eine große Portion Zitronensorbet-Eis mit recht vielen Amarena-Kirschen und ihrem Sirup
    sowie einen kleinen Schlag Sahne obenauf

  73. einen saftigen Marmorkuchen ( mit Nutella) der schmeckt sooo gut zu Cappuchino

  74. Natascha

    Torte, wenn die nicht auf dem Tisch dabei ist, fehlt mir was leckeres.

  75. Abdulstar

    Saftige selbstgemachte Zitronenkuchen oder Möhrenkuchen dürfen nicht fehlen.

  76. Brigitte H.

    Ich liebe Käsekuchen.Ich habe ihn auch schon in vielen Ländern gefunden!

  77. Ich backe sehr gern und liebe auch meine selbstgebackenen Kuchen,

  78. Isabell

    gerne verwöhne ich meine Lieben mir Mini Cupcakes

  79. Ich mag sehr gerne Obst-Streuselkuchen aller Art, aber im Sommer ist mein Highlight frischer Erdbeerkuchen mit Schlagsahne!!!!

  80. Sabine Borchardt

    Am liebsten essen wir selbst gebackene Waffeln mit Puderzucker.

  81. Reinhard Fandrich

    auf keinen Fall darf ein Käsekuchen fehlen, ob mit Mohn oder Aprikosen oder Birnen: auf jeden Fall Käsekuchen!

  82. Es geht nichts über einen selbstgebackenen Kuchen nach Großmutters rezept – mit viel Liebe gebacken!

  83. Simone Th.

    ich liebe Cheesemuffins mit Blaubeeren, dafür geb ich alles und schmeiße sogar mein Diätprogramm über Bord 😉

  84. Sabine Wiedenbruch

    Nach dem Essen? Da darf keine Schokolade fehlen…….ob Weisse, Dunkle, Braune, mit Nüssen oder ohne Nüsse….ganz egal…….zwei Täfelchen genügen…….dann ist meine Welt in Ordnung!

  85. Guter Kaffee, leckeres Gebäck und frischer Marmorkuchen.

  86. Diekmann

    Ich liebe Windbeutel mit süßer Sahne und viel Puderzucker!

  87. Bei Apfeltaschen kann ich einfach nicht wiederstehen!

  88. Ich esse am liebsten Waffeln – in unterschiedlichen Variationen. Mal einfach nur mit Puderzucker oder mit viel Zimt im Teig und ein anderes Mal mit Vanilleeis und heißen Kirschen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten und die Waffeln sind immer wieder lecker!

  89. katja Arndt

    Kuchen oder Torten mit Früchten sowie Gebäckmischungen

  90. Unsere Favoriten zum Kaffee sind neben Käsekuchen Schokoladenmuffins mit Marshmallowhut.

  91. Wir lieben Stachelbeertorte…gibt es gerade jetzt und wir sündigen mit Genuss!

  92. Oliver Wiegand

    Eine Pfirsichtorte mit Sahne ist schnell gemacht und schmeckt lecker.

  93. Ich mag es ganz traditionell und einfach. Mein Lieblingskuchen ist und bleibt ein saftiger Marmorkuchen.

  94. Wens schnell gehen oll dann die Blizsandtorte und natürlich auch gerne die Kaffee Sahne Tortr

  95. Meine Familie und ich essen am Liebsten eine gebackene Topfentorte zum Kaffee.

  96. Natascha P.

    türkische Apfeltaschen oder Käsekuchen mit Kirschen =)

  97. Ich liebe seit meiner Kindheit Marmorkuchen…einfach aber lecker, es muß nicht immer ausgefallen und exotisch sein

  98. Kristina

    Ich liebe Käsekuchen oder Muffins zum Kaffee.

  99. Karin Kammereck

    es geht nichts über einen guten Käsekuchen

  100. Katharina59

    Die selbstgemachten Käsekuchen und Apfelstrudel meiner Ur-Oma – unerreicht!

  101. Boeckel Jennifer

    oh wir lieben selbgemachten Apfelkuchen ich backe ihn immer wieder verschieden mal mit Nüssen mal Rosien oder Pur und leckere Sahne dazu mhm

  102. Am liebsten mag ich die Kirsch-Baiser-Torte meiner Mutter. Ich habe schon oft versucht diese nachzubacken, aber es klappt geschmacklich und optisch einfach nicht so toll wie bei ihr.

  103. Für die Männer muss Marmorkuchen da sein, die Kinder Rhabarber mit Baiser der Oma, ich selber Flockentorte und allesamt Käsekuchen

  104. Simone Gl.

    Am liebsten essen wir frischen Erdbeerkuchen mit Schlagsahne

  105. Bei uns gehört auf jeden Fall immer ein selbstgebackener Käsekuchen und ein selbstgebackener versunkener Apfelkuchen dazu

  106. Torte, Torte, Torte, da geht nichts drüber! Ich liebe Torte und Kuchen in jeglicher Form, ich bin ein richtiges Kuchenopfer oder besser gesagt: KRÜMELMONSTER 🙂

  107. Kristina M. aus Kassel

    Ich verwöhne gerne meinen Lieben mit Schwarzwälderkirschkuchen oder Mini Cupcakes.

  108. Kristina Mensing

    Wir essen sehr gerne Apfelkuchen mit Rosinen und Zimt, auch im Sommer;)

  109. Bei uns ist es Kirschkuchen vom Blech mit Streuseln , oder auch Apfelkuchen jeder Art

  110. Ich liebe Zucchini-Kuchen und die Apfel-Weißwein-Torte nach dem Rezept meiner Oma 🙂

  111. Daniela

    selbstgemachte Diplomatentorte mit Ananas – soo lecker!

  112. Ich bin da ganz altmodisch….ich liebe Frankfurter Kranz und Donauwellen.

  113. Ich backe sehr gerne und am liebsten Torten und Obstblechkuchen. Die Lieblingstorte meiner Familie ist die Mohrenkopftorte. Ich probiere aber auch immer gerne neue Sachen aus und werde eure Rezepte natürlich testen. Die Variante mit den Nüssen finde ich am interessantesten.

  114. Gerlinde Kaneberg

    kirsch-und käsekuchen sind bei uns pflicht

  115. Frankfurter Kranz und im Winter: Stollen und selbstgebackene Plätzchen

  116. Ich liiiiebe Nussecken! Am liebsten mit einer ganz dicken Schicht Nüssen und dunkler Schokolade rundherum!

  117. Zum Kaffee gehört für mich immer etwas süßes am besten natürlich mit viel Liebe selbst gebacken. Momentan gibt’s bei mir leckeren Apfelkuchen mit Zimt. Aber auch Kekse oder süße Waffeln dürfen nicht fehlen.. Und dieser Duft in der gesamten Wohnung. Mhhh. . .

  118. Haupt Birgit

    Selbstgebackene Donauwelle! Wird auf jeder Party gewünscht.

  119. Ich liebe Frankfurter Kranz und Schwarzwälder Kirschtorte.
    Damit macht man mich glücklich.

  120. Bei uns ist momentan ein Käsekuchen mit Himbeeren und weißer Schokolade der Hit. Er hat den Vorteil, dass er schnell gemacht werden kann, da er nicht gebacken werden muss und an heißen Tagen ist er somit noch eine kühle Erfrischung! 🙂

  121. schulze

    ich liebe alles,wasmit nüssen gebacken ist!!

  122. Christine

    Selbstgemachte Rosienen- oder Zimtschnecken sind für mich einfach traumhaft zu einer guten Tasse Kaffee 🙂

  123. Ich liebe Schwarzwälderkirschtorte und meine Kinder das ähnliche Rotkäppchentorte…und Donauwelle…und noch viel mehr!!! LECKER! ; )

  124. Aennchen

    An der Kaffeetafel esse ich am liebsten selbstgebackenen Käsekuchen ohne Boden, mit Mandarinen: Immer lecker! 🙂

  125. Oh, da gibt es so einiges! 🙂 Jetzt fängt ja so ganz langsam die Pflaumenkuchenzeit wieder an! Hmm, da freu ich mich schon sehr drauf, am besten noch lauwarm aus dem Ofen mit einem Klecks frischer Schlagsahne!
    Oder köstliche Blaubeermuffins!

  126. Jacqueline

    Am liebsten esse ich Käsekuchen in sämtlichen Variationen. Von klassisch bis hin mit Früchten oder Schokolade. Die Kinder haben am liebsten saftigen Zitronenkuchen mit lecker Zitronenglasur. Zur Rhabarberzeit liebe ich Rhabarber-Baiser-Kuchen sehr, auch lecker mit Stachelbeeren! Alles frisch aus dem Garten 🙂 Es muss also frisch, fruchtig und sehr lecker sein! Sahnetorten sind nicht so unser Ding.

  127. Melanie

    Ich liebe jegliche Art von Tassenkuchen <3
    Wir bekommen oft Besuch, auch gern mal spontan. Nicht immer hat man einen frischen Kuchen parat bzw. noch die Zeit einen vorzubreiten und zu backen.
    Da kommen die kleinen süßen Tassenkuchen ins Spiel. Sie sehen nicht nur hübsch aus und sind fix zubereitet, sie schmecken dazu auch noch Klein&Groß 🙂

  128. Jänicke

    Ich liebe Pflaumenkuchen, geht ja bald wieder los mit den leckeren Früchten und mit backen.

  129. Meine Familie und ich lieben im Sommer Erdbeer-Tiramisu und selbstgemachte Nussecken müssen das ganze Jahr über dabei sein.

  130. Meine liebste Nascherei.. dunkle Schoki. Daher liebe ich auch selbstgebackenen Marmorkuchen mit Schokolade. oder zur Abwechslung auch gerne mit Eierlikör. Und im Sommer müssen es unbedint Erdbeeren sein. Ob pur, auf dem Kuchen, oder als Schichtdessert… yum.

  131. Aktuell am liebsten Pflaumen in jeglicher Form – ganz besonders als duftende frischgebackene Pflaumentarte. Hmmm 🙂

  132. Ich liebe Kuchen und Torten mir Früchten. Erbeeren, Mandarinen, Orangen, Äpfel, ganz egal Hauptsache Obst.

  133. Mein All-time-favourite ist Schokokuchen (egal welche Variation). Ansonsten liebe ich Erdbeertörtchen oder Himbeermuffins. 🙂

  134. Am liebsten mag ich Erdbeer- und Käsekuchen. Doch auch der Blaubeerkuchen mit Streuseln von meiner Mutter (kein Hefeteig, sondern saftiger Quark-Öl-Teig) ist oberlecker und ziert jede Kaffeetafel!

  135. Karna Cherubin

    Ferrero -Rocher – Torte ist das leckerste , was überhaupt auf die Kaffeetafel gehört

  136. Karin Posadowsky

    Auf meiner Kaffeetafel darf Erdbeersahnetorte nicht fehlen

  137. Angela Nestlet

    Bei uns in der Familie ist der saftige und süße Käsekuchen immer noch der Klassiker schlechthin. Im August kommt dann noch das fruchtige Pflaumenkuchenblech dazu.

  138. Ein Rezept meiner Patentante von nussecken Das ich in einen Kuchen umgewandelte habe.

  139. Susanne

    Ob Streuselkuchen, Sahnetorte oderPlätzchen ist egal, hauptsache selbstgebacken, das schmeckt uns am besten.

  140. Wenn, dann muß es eine
    Schwarzwälder Kirschtorte sein.

  141. Michaela

    Sehr gerne selbstgebackenen Zitronenkuchen mit frischen Zitronen. Am allerliebsten aber “Doro´s Schokoladenkuchen” mit unanständig viel dunkler Schokolade 😀

  142. Stefanie S.

    Als bekennender Schokoholic definitiv leckere, saftige Brownies oder
    selbstgemachte Cookies 🙂 viele Grüße, Stefanie

  143. Ich mag Kuchen zur Saison,im Frühjahr den ersten Erdbeerkuchen jetzt Pflaumenhefekuchen,im Herbst den Apfelkuchen,zu Festtagen den Spiegeleierblechkuchen oder die Schwarzwälderkirschtorte oder wenns schnell gehen soll den Selterkuchen oder auch mein Favorit ist der Buttermilchkuchen.

  144. Am besten überhaupt ist Rhabarber-Baiser-Kuchen – hmmmmm !

    @Tanja Scheidt, 4. August 2016

    Ich hätte gern das Rezept von der Spaghetti-Eis-Torte mit Erdbeeren ;-))

  145. Simone Hoßbach

    Miniwindbeutel sind bei uns der Renner. 🙂

  146. Wir probieren gerne neues aus. Aber natürlich sind die Klassiker, wie Käsekuchen oder Apfelkuchen, immer wieder auf der Kaffeetafel gern gesehen. Ein interessantes Rezept war neulich Brokies. Eine Mischung aus Brownies und Cookies. Sehr lecker.

  147. Schnell gemacht und super lecker sind Blätterteigstangen mit Mandelzimtfüllung.

  148. Julia Sommer

    Unsere Lieblingsnascherei ist ein Russischer Zupfkuchen!

  149. Rosa Ludwig

    Am liebsten essen wir zum Kaffee Bananebrot. Es schmeckt so saftig weich und ich zu dem noch eine prima Resteverwertung, falls die Bananen mal wieder zu braun geworden sind.

  150. Marmorierte Mini-Cakes mag ich am liebsten. Danke für die Chance, hier teilzunehmen.

  151. Unsere liebste Nascherei auf dem Kaffeetisch ist ein schöner frischer ErdbeerKuchen mit Vanillepudding…sowie mini cakes mit Kirschen und Käsekuchen 🙂 Kuchen ist einfach das beste

  152. Isabell

    Der absolute Renner in unserer Familie sund Muffins, Gugelhupf und Schaumröllchen im Miniformat! Ein Haps und schon ist die süße Nascherei ohne Besteck oder Teller im Mund verschwunden! Lästiges Auftischen und Abspülen entfällt und so bleibt mehr Zeit für das Wichtige – gemütliche Stunden mit der Familie! ❤

  153. Auf meiner gedeckten Tafel darf Pflaumenkuchen nicht fehlen. Am liebsten noch lauwarm…. Mmh lecker

  154. Ich esse am liebsten Waffeln mit heißen Kirschen <3

  155. Bei uns darf Käsekuchen und Schwarzwälder Kirschtorte nicht fehlen.

  156. Plätzchen, Kekse, Cupcakes, Cakepops….alles was man mit der Hand essen kann 🙂

  157. Jennifer Dewitz

    Am liebsten esse ich erdbeerkuchen mit Vanilletopping oder bienenstich. Meine Tochter ist da eher der Windbeutelfan.

    Würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  158. Ich komme an allem was mit Schokolade zu tun hat nicht rum

  159. Gerade lecker :Pflaumenkuchen mit Hefeboden.Lecker !

  160. kerstin

    Schönen guten Tag..

    Also ich liebe lauwarmen Käsekuchen.
    Zur Erdbeerzeit kann man nicht genug bekommen von Erdbeertorte mit Vanillepudding drunter..
    wenn ich krank bin,muss es Teekuchen geben u bei “Herzschmerz” Schweineohren mit Schokolade..also,ich liebe Kuchen u Gebäck..bin halt nen kleines Krümelmonster 😉

  161. Ramona Marschik

    Tea-time mit Zitronen Quark torte, dann noch mini schoko Küche mit bunten streuseln für meine Zwerge. Plätzchen dürfen auch nicht fehlen für die ganz Kleinen:-) dazu einen Milchkaffee oder auch schwarzen Tee:-) wenn die ganze Family dabei ist, dann wird perfekt .

  162. Ich liebe Käsekuchen oder ein gutes Stück marzipan-Nuss torte und ne rumkugel. Yammy yammy

  163. Bei mir darf selbstgemachter Käsekuchen nicht fehlen ♡.Ansonsten gibt es noch festen Kuchen,Muffins,Schaumkusstorte,die besonders bei Kindern gut ankommt,Donauwelle usw. .Ich backe sehr gerne und meine Tochter hilft mir gerne dabei 🙂

  164. Kathrin

    Bei uns darf Bienenstich nicht fehlen wenn wir mit der Familie zusammen Kuchen essen. Opa mag ihn am liebsten:)

  165. Reinhilde Seufert

    Wir mögen am liebsten Rotweinkuchen mit Schokoglasur.

  166. Obstkuchen sind meine Favoriten, zur Zeit leckeren Pflaumenkuchen

  167. Meine Familie und auch Gäste erfreuen sich bei mir an selbst gebackener Quatktorte. Am liebsten die ohne Boden.
    Rührkuchen geht auch immer. Werde heute gleich mal ein paar Küchlein davon backen.☺

  168. Kathrin

    Um diese Jahreszeit kommt bei mir am liebsten Zwetschgenkuchen mit viel Sahne auf den Tisch!

  169. Melanie

    Am Liebsten mag ich Käse-Schmandkuchen mit Mandarinen und Kokos oder eine gute Buttercremtorte mit frischen Beeren!!!

  170. Selbst gebackener Kuchen in allen Variationen: mit Kirschen, Äpfeln oder Birnen; mit Schoki oder mit Sahne (Torte) und Käsekuchen ist auch immer eine Sünde wert.

  171. Schon als Kind und jetzt wieder als mama liebe ich die ZwergenkussTorte 🙂 dabei ist die Creme aus Schokoküssen und Quark und Sahne … mmh lecker

  172. Annika Ische

    Bei uns gehen kommen immer Waffeln & Mini-Konfetti-Muffins gut an! Sowohl bei den Erwachsenen und den Kindern.

  173. Alexandra Schmidt

    Meine liebste Nasch ereignete auf dem Kaffeetisch sind Blaubeeremuffins.

  174. Katrin Schön

    Ein schöner Quarkkuchen ist super oder leckere Schokomuffins mit ordentlich Schokolade. Hmm, lecker

  175. 202snoopy

    Unsere liebste Nascherei zum Kaffee ist seit neuestem ein magischer Vanille-Kuchen. Das witzige an diesem Kuchen ist, dass man nur einen Teig anrührt und sich beim Backen drei sehr leckere Schichten bilden. Er ist auch sehr schnell gemacht, hält auch ein paar Tage im Kühlschrank und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

  176. Christiane Glaubitt

    Ich esse am liebsten das selbstgemachte Tiramisu meines Mannes.
    Habe bisher noch nirgendwo ein Besseres gegessen. Auch nicht beim Italiener!
    Liegt aber bestimmt daran, dass es mit sooooo viel Liebe gemacht ist .

  177. Natascha

    Meine Familie und ich Lieben es zusammen zu sitzen bei leckerem selbstgebackenen (allerlei☺ ob Cupcakes, Donauwelle Hauptsache süss) die kleinen Leckereien von Euch werden gleich auch mal ausprobiert

  178. Hallo alle zusammen. Wir treffen uns jeden Sonntag mit der ganzen Familie bei der Oma zum Kaffee und Kuchen essen.
    Oft macht sie eine Philadelphia Torte. Die schmeckt super und wird von allen sehr gerne gegessen 🙂

  179. Sabrina

    Bei uns darf eine Himbeerrolle mit frischen Himbeeren aus dem Garten nicht fehlen.

  180. Im Sommer diverse Schmandtorten, schön leicht und lecker! Im Herbst leckeren Apfel- oder Pflaumenkuchen mit Sahne, Schokonuss Kuchen und im Winter, MarzipanTorte oder eine Spekulatius-Käsetorte mit caramelcreme und gerösteten Mandelsplittern!

  181. Lena S.

    Was meine liebste Nascherei auf der Kaffeetafel ist kann ich garnicht genau sagen. Was aber auf keinen Fall fehlen darf sind Donuts! Bei Kuchen und Torten greife ich gerne zu russischen Zupfkuchen, Streuselkuchen oder auch Maulfwurfstorte 🙂 Bei dem selbstgemachten Schneewittchenkuchen meiner Schwiegermutter kann ich auch nicht nein sagen.

  182. Hallo liebes ErnstingsFamily Team,wenn ich meine Gäste zum Kaffee einlade dürfen Kuchen und selbst gebackene Kekse nicht fehlen.Ich serviere auch gerne dazu verschiedene Arten von Nüsse…Meine Gäste sind immer sehr zufrieden und begeistert.
    Lg

  183. Ich backe eigentlich Motivtorten mit Fondant. Im Sommer schmecken Mirror Glaze Torten besser. Oder fruchtige Obstteilchen

  184. Wir mögen sehr gern Apfelmus- und VanilleKirschkuchen. Beides sehr lecker.

  185. Ich bin eine große Liebhaberin von Kuchen und Keksen. Solange es selbst gemacht ist, ist es nachrangig was es ist. Besonders gerne mag aber so kleine Kuchen. Die vorgeschlagenen Mini-Cakes werden bei nächster Gelegenheit probiert.

  186. Marie Heidbreder

    Ich liebe gedeckte Obstkuchen….egal ob Rhabarber, Stachelbeere, Kirsche oder Pflaume!!
    Und Zimt im Kuchen, ein absolutes Must-Have 😀

  187. Unsere liebste Nascherei ist eine Käsecremtorte,nach dem Rezept meiner Oma.

  188. Ich liebe Cupcakes in allen Formen und Farben. Am besten so bunt wie möglich und mit viiiiiieeeel en Streuseln. Da hat man bereits beim Backen und Dekorieren Spaß dran und sie sind super zum Verschenken ☺

  189. Eine Himbeereistorte ist im Sommer ein muss bei uns und ist immer ratzi fatzi verputzt.

  190. Bei mir und meiner Familie darf eine Zupfkuchen nicht fehlen. Mein Saure-Sahne-Schokokuchen mit bunten Streuseln ist hingegen zum Geburtstag ein Muss.

  191. Ich liebe die selbstgemachten veganen erdbeer -Champagner muffins… Lecker !

  192. Tanja Albers

    Meine absolute Lieblings-Nascherei sind kleine Biskuit Törtchen mit Erdbeer-Creme-Füllung! Jammi!
    Die kleinen Kuchen mit Walnuss und Honig lesen sich auch ganz lecker! Ich würde vielleicht noch etwas selbstgemachtes Krokant oben drauf geben!

  193. Ich liebe einen warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne – lecker

  194. Alles mit Früchten, Joghurt oder Frischkäse steht hoch auf unserer Rangliste!!!

  195. Martina Schmid

    Wir lieben Zucchinikuchen, Marillenkuchen oder Eispalatschinken mit leckeren Rumtopf ( natürlich nur für die Erwachsenen ) 😉

  196. Wir lieben Abwechslung auf der Kaffeetafel mal ist es ein Marmorkuchen, Brownies, Zitronenkuchen oder Käsesahnetorten in verschiedenen Varianten mal mit Erdbeeren,Mandarinen oder Limetten hauptsache fruchtig.Schüttelkuchen sind auch sehr lecker und man kann sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen herstellen.

  197. Diana Fieseler

    Bei uns ist das die Philadelphia-Torte, die muss bei jedem Geburtstag oder bei jedem Festen mit dabei sein!

  198. Selbstgebackene Berliner mit frischer Erdbeermarmelade 🙂 Kein Vergleich zu denen aus der Bäckerei!

  199. Meine liebste Nascherei ist der Pflaumenkuchen von meiner Oma. Am besten mit Streusseln drauf!

  200. PetiPeti

    Ich liebe alles Süsse.Leider darf ich als Diabetikerin nur gaaaaanz begrenzt naschen.Ausserdem habe ich mich für eine Low carb Ernährung entschieden um mein leidiges Gewichtsproblem zu regulieren. Aber Muffins oder Kuchen aus Dinkelmehl und Joghurt statt Sahne und frisches Saisonobst aus den heimischen Gärten sind bei mir und meinen Gästen immer ein Hit.

  201. Jessica Stonjek

    Bei uns muß immer was schokoladiges (für meine Tochter und meinen Mann ) und was fruchtiges (für meinen Sohn und mich) auf den Kaffeetisch. Am liebsten Apfelkuchen mit Zimt und Brownies.

  202. Steffi Landmann

    Bei uns in Sachsen gibt es selbstgemachte Eierschecke,kommt immer gut an!

  203. Sandra B.

    Püfferchen und Obstkuchen am liebsten mit Stachelbeeren aus dem Garten

  204. Christin Reukes

    Also mein absoluter Liebling zum Kaffee ist ein Schoko-Kirsch-Kuchen, am besten ist er wenn er noch leicht flüssig ist im Kern!

  205. Alexandra

    Mein liebster Kuchen ist ein Schoko-Nuss-Kuchen mit Schokolade überzogen. Geht schnell und passt zu jeder Gelegenheit 🙂

  206. Am liebsten mag ich die schön gekühlte Mandarinen- Schmand Torte…Mandarinen können auch durch Kirschen ersetzt werden…..

  207. Melanie

    Am liebsten Obstkuchen mit lecker Sahne. Und an erster Stelle Obstkuchen mit Blaubeeren.
    Lecker 😛

  208. Zu einer schönen Tasse Kaffee esse ich am liebsten Petit Fours 🙂

  209. Sandra R.

    Meine Familie wünscht sich meistens Stracciatella-Kirsch-Kuchen oder Tiramisu (ohne Ei).

  210. Svenja R.

    Am liebsten Essen meine Kinder selbsfe Waffeln . Aber auch Muffins oder ein Zitronen Gugelhupf darf es gerne mal sein

  211. Doris Portschy

    Wir essen am liebsten Obstkuchen zu einer Tasse Kaffee.

  212. Beate Jeß

    Ich esse sehr gerne meine Schokokirschtorte oder meinen Bienenstich

  213. Im August überrasche ich am liebsten meine Gäste mit einem Blaubeerrührkuchen das besondere an ihm: Im Teig ist weiße Schokolade verarbeitet.Diese Nascherei liebe ich und meine Gäste auch.

  214. Margret W.

    Windbeutel mit Kirschen und Sahne ist mein liebster Kaffeebegleiter.

  215. Jessica

    Bei uns dürfen Donauwellen Cupcakes und Stachelbeer-Baiser Torte nicht fehlen!

  216. Ich mag Käsekuchen … in allen Variationen. Und Eierlikörkuchen mit Kirschen. Was bei allen hier immer sein muss: Schoko-Nuss-Rotweinkuchen 😀

  217. Mareike Rill

    Ich liebe Muffins, am liebsten mit Blaubeeren, weil es so schön saftig und nach Spätsommer schmeckt.

  218. Adrienne

    Auf der Kaffeetafel darf bei uns natürlich die selbstgemachte Eierschecke ohne Boden nicht fehlen. Herrlich erfrischend und flufffig obendrein.
    Auch jegliche Rührkuchen in allen Variationen finden bei mir stets einen dankbaren Verkoster. Da muss ich aufpassen dass ich den Teig nicht vorher schon verdrückt habe:)

  219. Hm,selbstgemachter saftiger und weicher Schokoladenkuchen (ab und zu mit Kirschen im Teig…) wird bei uns immer aufgegessen sooo lecker ;-)) und ist schnell gemacht;dazu dann leckerer Cappuccino und für die Kinder Kakao !!!

  220. Am liebsten esse ich zur Kaffeerunde Rührkuchen aller Art,da könnte ich liegen bleiben.

  221. Daniela

    Käsekuchen, Zwtschgenkuchen oder Erdbeerkuchen sind unsere Favoriten

  222. Für mich was auf einer Kaffeetafel nicht fehlen darf.Warme Hefe -Zucker-Zimt Schnecken.Oder ein frisch gebackenen Biskuit Boden mit frischen Erdbeeren ..Sahne oben darauf u darauf weiße geraspelte Schokolade.mmmh Lecker

  223. Eva Chillingworth-Höhner

    Ich liebe Kuchen mit Marzipan und/oder Obst. Dazu einen leckeren Latte Macchiato, am liebsten mit Schokosauce. Mmmmjammi!!

  224. Hallo!
    Ich mag sehr gerne eine Zitronen Philadelphia torte das Geschirr ist wirklich hübsch! Und drei leckere Köstlichkeiten LG tine

  225. Wir können bei schönem warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis oder Käsekuchen mit Frucht nicht wiederstehen…. Regelmäßig wird gebacken und verzehrt, daher ein toller Gewinn um sich zu Erweitern

  226. Am liebsten mag ich zum Kaffee entweder Zitronenrolle oder Donauwellen. 🙂

  227. Käsekuchen in allen Variationen, frische Waffeln und Philadelphia-Torte!

  228. Daniela

    Ich freue mich am meisten über den leckeren Marmorkuchen meines Liebsten. Der ist so schön saftig und mit einer Extraportion Schokolade habe ich ihn besonders gerne!!

  229. Mein Lieblingsrezept ist ein Eierlikör-Käsekuchen. Ich freu mich aber auch schon auf gemütliche Kaffeestunden mit der Familie in der kommenden Apfel-/Pflaumen-Saison.

  230. Fraa Murgel

    Am allerliebsten mögen wir zum Kaffee selbstgemachte Schoko-Macadamianuss-Kekse. Diese Kekse sind so genial, das unsere Freunde die sich schon zum Geburtstag von uns wünschen.

  231. Birgitt

    Wenn es in der Küche nach frisch gebackenen Waffeln duftet, ist das für uns immer super. Dazu Puderzucker und selbstgekochte Marmelade. Wenn es etwas Besonderes sein soll, gibt es auch schon mal Buttercremetorte oder Zitronenrolle nach Omas Rezept… lecker !

  232. Schwarzwälder Kirschtorte muss es sein!!!! Die Kids essen am liebsten Muffins und Donuts!

  233. Sabine Kuhnke

    ich arbeite in der bäckerei und bei uns ist der MÖHRENKUCHEN der Hit. Ein saftiger Rührteig mit geraspelten MÖHREN und als Deko gibt es eine Möhre oben drauf. Hm….so saftig.Und das nicht nur zur OSTERZEIT..

  234. Angelika müller

    Ich liebe schoko-nusskuchen und obendrauf ein en großen Klicks sahne.

  235. Es gibt so viele leckere Kuchen und Torten, aber ganz oben stehen marmorierte Minicakes und Erdbeerboden!

  236. Mareike

    Hi,
    wir lieben frisch gebackene Waffeln zum Kaffee 🙂
    Aber bei solchen hammermässigen Kuchenformen würde es garantiert dann des Öfteren mal Kuchen anstelle von Waffeln geben.
    LG
    Mary

  237. Am liebsten kommt bei mir Erdbeerkuchen mit Schlagsahne und Muffins auf den Tisch
    Tolle Rezepte Wunderschöne MyHome Artikel
    Tolles Gewinnspiel

  238. Binchen

    Ich liebe Sachertorte und Malakofftorte von mir selbstgemacht! Im Sommer ist eine Joghurttorte mit Früchten nicht zu toppen! Das ist ganz wichtig für mein Wohlbefinden! Dankeschön!

  239. Ganz klar, Schwarzwälder Kirschtorte, die lieben bei uns alle!

  240. Rublitorte und Käsekuchen…. Beides muss her….. Ich liebe aber zur Saison auch Erdbeerkuchen mit Sahne 🙂

  241. Alice Esklavon

    Bei uns gehen immer: nett “dekorierte” Cake-Pops….! Da kann man schon mal mehr von essen…;-)

  242. ☆Sonja-Carina☆

    Zu einer Kaffeetafel gehören auf jeden Fall selbst gebackene Kuchen und Torten denn die schmecken einfach am besten! Ich esse am liebsten etwas mit Schokolade egal ob Schokokuchen oder Schokotorte. Letztens habe ich eine Schoko-Marzipantorte gebacken. Erst einen Boden backen, Banane drauf legen,Schokosahne drüber ,dann die Marzipandecke drüber und dekorieren. So Lecker 🙂

  243. Manuela Dogan

    Also bei uns darf beim Kaffee und Kuchen niemals mini Windbeutel und mini Berliner fehlen. Die Lieben meine Tochter und ihre Cousinen und Cousins am liebsten 🙂 😀

  244. Bei uns gibt es meistens ein leckeren Apfel -Nuss Kuchen der auch noch (wenn da ) zwei tage später noch lecker ist! Oder eine selbst gemacht Donauwelle mit sahne und Schmand anstatt Buttercreme!

  245. Meine Kinder mögen am liebsten einen schönen bunten leckeren Papageikuchen oder einen einfachen Schokoladenkuchen mit viel Puderzucker.

  246. Es geht nichts über selbstgemachte Nussecken mit richtig viel Schokolade… :o)

  247. Sehr beliebt sind bei uns Muffins im Waffelbecher und Regenbogentorten

  248. Corinna

    Es gibt nichts schöneres als mit der ganzen Familie am Kaffeetisch zu sitzen und zu hören wie lecker Mamas Kuchen schmeckt

  249. Am liebsten mögen wir im Winter einen schönen starken ostfriesentee mit butterkeksen, ansonsten Cappuccino mit einem Stück leckeren streuselkuchen, je nach Jahreszeit mit dementsprechenden Obst.

  250. Irmgard

    Am liebsten Marillenkuchen oder Schokomuffins! Nichts ist besser!

  251. Im Sommer am liebsten etwas fruchtiges. Erdbeerkuchen geht auf jeden Fall immer und auch Zitronen-Muffins sind immer heiß begehrt. Im Herbst/Winter greifen wir sehr gerne auf die klassischen Gebäcke wie Lebkuchen zurück. Aber auch ein selbstgebackener Brauner Kuchen mit vielen Zuckerstreuseln darf nicht fehlen!

  252. Luftige Himbeertorte im Sommer und für die Jungs Schokokuchen (geht immer).

  253. Mein Favorit ist die umgedrehte Apfeltorte mmmmm lecker mit frischen Äpfeln und Walnüssen

  254. Blaubeermuffins,die meine Frau mir backt, mag ich besonders gern

  255. Michaela Thalhamer

    Meine Tochter und ich stehen auf Kuchen, am liebsten sind uns die Mini Cakes mit Schoko oder Früchten. Was für meine Tochter auch ganz toll ist das wir mit den Mini Formen auch selber Ihre heißgeliebten Schoko Muffins machen können und sie nicht nur einen essen darf sondern auch zwei oder drei 😉

  256. Nix geht über frische Waffeln aus dem waffeleisen…hmm ein Genuss

  257. Birgit Oberle

    Erdbeerboden, Käsekuchen , Waffeln mhm esse ich sehr gerne

  258. Der Duft von frischen Waffeln.Mal süß mit Puderzucker oder herzhaft mit Salami!!!

  259. Daniela

    Im Sommer liebe ich Blaubeer-Muffins, im Winter Apfelkuchen oder zu Weihnachten Gewürzkuchen!

  260. Schokoladenkuchen! Einfach immer wieder lecker. 🙂

  261. Angelika

    Ich liebe Schokokuchen und alles was mit Quark ist. Werde gleich mal die kleinen Kuchen ausprobieren,habe mir gerade erst Miniförmchen gekauft.

  262. Auf der Kaffeetafel darf ein hier Hefekuchen oder Brioch mit Butter nicht fehlen. Ich mag die einfachen Leckereien am liebsten.

  263. Brigitte G.

    Am meisten freue ich mich über Obstkuchen mit Schlagsahne.

  264. Susanne

    Wir mögen sehr gerne Streuselkuchen und wenns geht auch gerne mit Früchten, Pflaumen, Kirschen oder Aprikosen.

  265. Sabine Klußmeier-Hagemann

    Wir lieben Käsekuchen das ganze Jahr, im Sommer Obsttorte mit frischen Erdbeeren, im Herbst Pflaumenkuchen mit Streuseln und im Winter die sehr leckere und sehr gehaltvolle Schokoladentorte nach dem Rezept meiner Mutter.

  266. Bei einer Familienfeier mit vielen Kindern stehen Waffeln ganz oben auf dem Programm. Selbstgebackene Kekse und Apfelkuchen gehen auch immer.

  267. Im August esse ich sehr gerne Heidelbeerkuchen (bei uns in Bayern heißen sie Schwarzbeeren) mit Hefeteig. Und Sahne drauf. Lecker!

  268. Im August esse ich sehr gerne Heidelbeerkuchen (bei uns in Bayern heißen sie Schwarzbeeren) mit Hefeteig und Streuseln. Und Sahne obendrauf!

  269. Eine Schwedentorte mit Äpfeln und Schlagsahne ist ein Traum!

  270. frischer (und noch warmer) Hefekuchen – am liebsten der gute Butterkuchen oder Bienenstich. *jummy*

  271. Claudia Kuckuck

    Bei uns zum Kaffe gibt es mit Pflaumenmuss gefüllte Hefebuchteln mit heißer Vanillesauce!

  272. Steffi k.

    Bei uns darf teilweise muss eine leckerer butterkekskuchen mit 2 puddingschichten auf der kaffeetafel stehen. Ist bei junge und alt beliebt und geht super einfach und die kids haben spass veim kekese verzieren!

  273. Kerstin Friemann

    Zum Kaffee am Liebsten selbst gemachten noch etwas warmen Pflaumenstreuselkuchen und im Sommer Erdbeertorte mit viel Schlagsahne!!!

  274. Kerstin Marx

    Wir lieben Eierlikörtorte, essen aber auch sehr gerne Brownies.

  275. Claudia

    Meine Familie liebt frischen Biskuit belegt mit Erdbeeren auf Vanillepudding, aber auch Erdbeer- und Schokomuffins sind sehr beliebt *mmhhh lecker*!!

  276. Stefanie Schechter

    Erdbeerkuchen oder Käsesahnetorte. Da kann ich nicht widerstehen, und selbst mein Mann nicht, der kein Kuchenesser ist.

  277. Bei Streuselkuchen kann bei uns keiner NEIN sagen …. so wie früher bei Mama =o)

  278. Petra Link

    Wir mögen auf unser Kaffeetasse gerne Fantaschnitte, Fantastischen oder auch gerne schoko bzw marmorkuchen. Morgen gibt es nach langer Zeit mal wieder Fantaschnitte! Aber die Rezepte merke ich mir! 😉

  279. Auf der Kaffeetafel darf für mich auf jden Fall eine Schokokusstorte nicht fehlen :), die wünsche ich mir immernoch jedes Jahr zum Geburtstag von meiner Mama 🙂

  280. Ganz unbedingt Brownies. Schön süß mit viel Schokolade mal mit Mandeln, mal mit Walnüssen 🙂

  281. Petra Kretschmer

    Meine Oma backte die besten Kuchen. Für mich gehört ein Apfelkuchen, wie ihn schon die Oma gebacken hat, unbedingt auf die Kaffeetafel

  282. Hallo,

    ich liebe Eis und Nougatplätzchen (ganz schnell aus den Resten aus dem Nutellaglas hergestellt). Das Geschirr ist der Hammer. Sieht richtig gut aus, würde sich mit Eis gut machen ;).

  283. Zum Kaffe auf jeden Fall was Süsses – ob Kekse, Kuchen oder Torte ist uns dabei egal. Ich schwärme für alle Arten von Käsekuchen/-torten.

  284. Hallo,
    super Blog! Leckere Rezepte und schön geschrieben.
    Ich mag am liebsten Kirschstreuselkuchen und für die Kinder kunterbunte Papageienmuffins oder als Blechkuchen mit Puderzucker betreut! Den habe ich schon als Kind geliebt.

  285. Sabine Waßmann

    Hallo liebes Ernsting-Team,
    ich liebe es Waffeln auf meiner Kaffeetafeln zu haben. Die passen zu jeder Jahreszeit, ob mit frischen Erdbeeren oder Vanilieeis oder Schokostreueseln oder Zimt mit Sahne oder oder oder!! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!

  286. Die Idee mit dem Grundteig für drei verschiedene Rezepte ist super! Und so schnell gemacht!
    Habe ich sofort probiert und sicher am Wochenende wieder…

  287. Bei mir darf es immer gerne Käsekuchen sein oder auch Erdbeertorte mit Sahne.Marmorkuchen ist auch immer lecker.Am besten bei Sonnenschein im Garten.

  288. Stefanie

    Schokokuchen in allen Varianten und zu dieser Jahreszeit darf auf keinen Fall Pflaumenkuchen vom Blech fehlen.

  289. Sandra Kopp

    Öfen muss raschen oder der Schokokuchen meiner Mama

  290. Für frisch gebackene Waffeln mit Erdbeeren und einem Berg Schlagsahne brauche ich keine Kaffee-Tafel, dafür stehe ich auch mitten in der Nacht auf!!!!

  291. Ein saftiger Spritzkuchen mit Zuckerguss,….wie in der Kindheit! 😉

  292. Ich liebe die Knusper-Beeren-Törtchen mit Mascarponecreme und frischen Beeren. Seitdem ich das Rezept probiert und auf meiner Website (im Rezeptbuch) festgehalten habe, wünscht es sich meine Familie immer wieder zum Kaffee 🙂 Herzliche Grüße aus http://www.kathrins-home.de schickt euch Kathrin

  293. Ich liebe im Sommer einen Zitronen-Frischkäse-Kuchen. Der ist so schön erfrischend bei dem warmen Wetter 🙂

  294. Meine Familie und ich lieben selbstgemachtes Tiramisu. Eure Rezepte für Mini-Cakes werde ich auf jeden Fall probieren, gerne auch mit Blaubeeren. Kööstlich…

  295. Gabriele

    donauwellen und pflaumenkuchen mit selbstgeschlagener sahne – lecker !!!

  296. schermmonika

    am liebsten Käsekuchen mit Baiserhaube Leckerrrrrr!!!

  297. Bei uns sind Streuselkuchen mit Kirschen oder Pflaumen der Renner. Gelegentlich kommt auch mal Schlagsahne mit Vanillegeschmack dazu. Jammi lecker!

  298. Anne Bischoff

    Wir backen den Kuchen oder das Gebäck den Jahreszeiten angepasst. Im Moment essen wir gerne Apfelkuchen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten.

  299. Weronika

    Unser liebste Nasch-Sünde ist die Erdbeer-Mascarpone Torte. Sehr erfrischend und super lecker

  300. Am allerliebsten mag ich Käsekuchen und Marmorkuchen ! 🙂

  301. Kuchen geht immer. Am liebsten mit unserem eigenen Obst. Kleine Kuchen sind toll für Kinder und große Naschkatzen.

  302. Ich bin ein Torten-Fan!!! Am Liebsten aber ‘nur’ mit Sahne – Buttercreme ist mir dann doch zu heftig… Im Moment bereite ich gerade eine Schoko-Sahne-Torte für mein zukünftiges Patenkind vor, dessen Taufe wir am Sonntag feiern. Natürlich darf ihr Name und ein essbares Foto auf der Torte nicht fehlen

  303. Wir sind auch gerne Leckermäulchen und essen am liebsten Walnusstorte mit Buttercreme oder Eierlikörkuchen mit selbstgemachtem Eierlikör:-).

  304. Ich liebe alles mit Kirschen <3…Käse-Kirsch-Kuchen oder Kirsch-Streusel <3

  305. Sindy Zschommler

    Ich liebe Rhabarberkuchen. Richtig lecker, wenn man den Rhabarber am Ende gegen Erdbeeren austauscht!

  306. Der Kirschstreuselkuchen meiner Mama darf auf keinen Fall fehlen…..einfach sooo lecker und die besten Kindheitserinnerungen, wenn wir alle zusammen waren…mit Oma und Opa……Familie halt….das bedeutet mir der Kirschstreusel meiner Mama

  307. Melanie

    Bei uns gibt es meistens Muffins. Die sind auch super schnell fertig und kann in allen Varianten serviert und dekoriert werden.

  308. Als die Kinder noch klein waren gab es oft Selterwasserkuchen. Jetzt lieben diesen auch die Enkelkinder . der ist schnell gemacht und schmeckt immer wieder. Er darf auf keinem Geburtstag fehlen.

  309. Hallo,

    ich liebe Kuchen. Das wird am Wochenende gleich mit den Kindern nachgebacken!

    LG

  310. Hallo. Ich liebe Kuchen mit Kirschen über alles, egal in welcher Art und Weise.
    Mein Mann isst am liebsten Apfelkuchen und die Kinder lieben Muffins und Donuts. 🙂

  311. Kristina

    Tante Martas Zitronenkuchen wird von der ganzen Familie geliebt. Ganz einfach , aber total lecker- saftig und alle denken an Tante Marta❤

  312. Bei uns gibt es jedes Wochenende selbst gebackenen Kuchen. Am Liebsten im Sommer mit frisch geerntetem Obst aus dem Garten. Echt super lecker

  313. Katja Bollmann

    Wir lieben zum Kaffee frische Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen!

  314. Meine Familie wünscht sich oft Waffeln mit heißen Kirschen und Milchreis. Mohnkuchen nach einem schlesischen Rezept geht auch immer… 🙂

  315. hmmm, noch ganz warme Waffeln mit Puderzucker…das schmeckt zu jeder Jahreszeit….hmm

  316. Frankfurter Kranz oder an heißen Tagen Eiswaffeln gefüllt mit frischem Obst und Sahne…lecker

  317. Danyela

    Wir lieben Schneewittchenkuchen, Käsekuchen oder Brownies. Mhhh

  318. Vanessa

    Ich esse am liebsten Käsekuchen. Neulich habe ich ein neues Rezept ausprobiert, bei dem man den Boden (Mürbeteig mit Ei) und die Käsemasse backt und ca. eine Viertelstunde vor Ende der Backzeit kommt oben noch eine “zweite” Masse drauf. Diese Masse besteht aus Eischnee und einem Drittel der normalen Käsekuchenmasse (zurück behalten). Es entsteht ein Kuchen mit zwei Schichten, von denen die obere richtig schön fluffig ist und nicht gleich zusammenfällt, wie purer Eischnee.

  319. Im Sommer essen wir am liebsten Kuchen mit frischem Obst aus dem Garten, ganz gleich ob Rhabarber, Äpfel, Himbeeren oder Zwetschgen. Was nicht gleich verarbeitet wir, wird eingemacht oder eingfroren. So freuen wir uns auch im Winter über Apfelstrudel oder Zwetschgendatschi. Mit frisch geschlagener Sahne – ein Taum!

  320. Wir lieben den Obstkuchen vom Café im Ort oder den Apfelweinkuchen der Schwiegermutter oder unseren selbstgebackenen Marmorkuchen mit Schokoguss.

  321. F. Schleicher

    Ich probiere gerne Neues aus.
    Mein Mann liebt lemon bars und ich schokoladige Kuchen 😉 unsere Tochter mag am liebsten donuts oder Kuchen mit smarties drauf. Na klar 😀

  322. Am liebsten Eierlikörkuchen oder Maulwurftorte oder Quarkkuchen oder Käsesahnetorte oder Schokoflockenkuchen oder Schokostreuselkuchen oder Obsttorte oder Bananenkuchen oder Brownies oder Erdbeercharlotte oder …..

  323. Mein liebstes Schmankerl sind Waffeln und dazu frisch gekochtes Apfel- oder Birnenkompott – damit kann der Herbst dann einziehen. Wenns doch nochmal warm werden sollte gibts einfach eine Kugel Vanilleeis dazu

  324. Hallo,

    ich liebe Rührkuchen jeglicher Art. Das schöne daran ist, dass man so gut variieren kann. Auch mit Früchten schmeckt er mega klasse. Oder den Teig für Muffins verwenden!

    LG

  325. Sabrina Klein

    Hallo zusammen bei steht Oma Annas Obsttorte oder eine Mandarinen Schmandtorte auf der Kuchen Tafel. Die beiden Kuchen lieben auch unsere drei Kinder.

  326. Ich liebe Marmorkuchen mit Puderzucker bestäubt oder Schokoladenglasur.
    Oder meine Capuccinomuffins mit frischen Heidelbeeren.
    Mmmh… Lecker!

  327. Hauptsache süße Früchte! Am liebsten der Erdbeerboden meiner Mutter mit viel Sahne.

  328. Sämtliche Sorten von Muffins oder Cupcakes oder neuerdings auch Madeleines finde ich toll zum Nachmittagskaffee!!
    LG
    Tina

  329. Dunja Brauckmann

    Ich liebe immer noch die ,,einfachen´´ Kuchen aus meiner Kindheit.Marmorkuchen ,die ,, kalte Schnauze´´;heutzutage eher unter dem Begriff,,kalter Hund´´bekannt!!!Das macht für mich die schönste Kaffeetafel aus!!!

  330. Tatjana

    Kleine leckere selbstgemachte Fruchttörtchen sind immer wichtig

  331. Auf unserer Kaffeetafel darf lauwarmer Zwetschgenkuchen mit viel frischer Schlagsahne nicht fehlen.

  332. Kerstin

    Schöne klassische Quarkkuchen in groß oder klein, mit Früchten oder ohne, mit Schokolade oder (selten auch mal) ohne, oder auch einmal erfrischend mit Limette! Der Himmel auf Erden für mich. Vielleicht auch als Quarknapfkuchen?! Am liebsten an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse oder unter dem Kirschbaum. Mit der ganzen Familie oder auch mal alleine. So viele schöne Momente!

  333. Birgit Mü

    Hallo, ich backe gerne toffifee mit ein. Einfach in den Teig drücken und mit Teig bedenken und wie gewohnt backen. Lecker!

  334. Ich liebe Himbeer und Apfel Poffertjes mit Zimtzucker! Das sind kleine fluffige Mini-Pfannkuchen, die ich immer mit den Kindern backe

  335. Brigitte

    Fantaschnitten und Käsekuchen darf beim Kaffeetrinken nicht fehlen ;)!

  336. Marion K

    Am liebsten würde ich immer Schwarzwälder Kirschtorte essen. Zum Glück gibt es die nicht immer. Aber wenn doch, dann ist mein Tag direkt gerettet 🙂

  337. Mein Mann macht die besten Waffeln der Welt, hierzu verwendet er eine geheime Zutat, keine Ahnung, was das ist. Wir essen so lange, bis nix mehr rein passt!

  338. Alexandra Günther

    Wir lieben vieles an Kuchen aber am besten schmeckt doch immer ein Erdbeerkuchen. Für die Kids gibt’s aber öfter mal Muffins mit verschiedenen Obst.

  339. Angelika

    am Liebsten selbstgemachten Erdbeerboden, von frisch gepflückten Erdbeeren

  340. Ales, hauptsache selbstgemacht,ob leckere Waffeln, safte Obstböden mit Sahne oder eine “fette” Käsesahne, hmmmmmm

  341. Y.Storms

    Eistorte mit Nüssen,Krokant und Schockolade hmmmmm:))

  342. Juliane

    ich liebe Friesenwaffeln mit Pflaumenmus und Sahne!!! Mmmmhhhhhh 🙂

  343. Es muss etwas mit Marzipan sein, da ich Mazipan liebe!!!!!!!!!

  344. Stephanie

    Früchtecrumble und für die Kinder Marmor-MiniCakes!

  345. Mein allerliebster Lieblingskuchen ist ein Rotweinkuchen, der ist herrlich saftig und einfach super lecker

  346. Matthias Kruse

    Mohnstreuselkuchen mit daumendicker Füllung

  347. Hallo, unsere Familie sind leidenschaftliche Kuchenesser und Kaffeetrinker. Ein Wochenende ohne Kuchen ist bei uns undenkbar…..!!! Da wir alle gerne backen in der Familie gibt es jede Woche einen anderen Kuchen aber diese schmecken alle,von Obstboden über Rührkuchen,Quarkkuchen aber auch mal eine Sahnetorte darf es sein.Mal sehen welcher Kuchen diese Woche wieder gebacken wird……?!

  348. Zum Kaffee mag ich am liebsten einen leckeren Schoko-Kirsch-Muffin essen 🙂

  349. Silvia Schmid

    Am Liebsten esse ich zum Kaffee ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte 🙂

  350. Oh da gibt es so viele lecker Kleinigkeiten. Aber am allerliebsten mögen wir Cupcakes in allen Variationen und MandarinenSchmandKuchen 😉

  351. Frischgebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis sind mein Traum zum heißen Kaffee!

  352. Antje Cordes

    Korrektur meines Namens (habe soeben den “Buchstabendreher” festgestellt).

  353. Ich mag vieles, jedes Wochenende etwas anderes: Zum Beispiel Amerikaner, Käsekuchen, Muffins…

  354. Skadi Schmidt

    ich liebe fruchtiges Blätterteiggebäck <3

  355. Melanie k

    Sehr gerne den klassischen Marmorkuchen mit Schlagsahne.

  356. Jules S.

    Selbstgemachter Käsekuchen mit Eierschecke von Oma <3

  357. Sandra Boerner

    Cheesecake! Der ist sooooo viel cremiger als Käsekuchen.

  358. Alexandra K

    Quarkkuchen und Schneewittchenkuchen sind bei uns der Renner , gerne aber auch Muffins für die kleine Pause zwischendurch.

  359. Natalija

    Ich liebe Apfelkuchen, vor allem wenn er gedeckt ist und die Äpfel schön sämig sind. Yummy Yummy!!!

  360. Immer wieder selbst gebackene Nussecken – leeeecker 🙂

  361. Wir lieeeben alles was süüüß ist 🙂 mmhhh lecker – aber natürlich selbstgebacken schmeckts am Besten!

  362. Am allerliebsten esse ich Baumkuchen – leider ist der zum Selbermachen sehr aufwendig! In der Sommerzeit darf Mandarinen-Schmand-Kuchen zu keiner Kaffeetafel fehlen!

  363. Rose-Marie

    Entweder Holländischer Apfelkuchen mit Schlagsahne, oder Mandarinen-Schmand-Kuchen….
    Oder Apfelkuchen mit Guß…oder Himbeerkuchen….oder ….egal!!
    Hier in Deutschland ist es viiiiel besser mit den Kuchen!
    (ich komme aus Holland und da gibt’s NUR zum Geburtstag Kuchen und dann auch nur 1 Stück: danach bei der 2. Tasse Kaffee bekommt man dann einen Keks…..Echt!!! 😀

  364. Für Brownies mit Vanillesauce würde ich fast alles tun:) Oder Panna Cotta mit Himbeeren… Oder… Oder…:)

  365. Meine liebste Nascherei auf der Kaffeetafel ist die Schwarzwälder Kirschtorte.

  366. Bettina

    Meine Neuentdeckung, für die ich alles andere stehenlasse und in die ich mich einfach reinlegen könnte ist Cookiedough-Cheesecake nach einem Rezept vom Cupcake Jemma. Der muss nicht gebacken werden und schmeckt einfach der Wahnsinn. Gibt’s aber nicht oft, weil er sehr gehaltvoll ist ;).

  367. Bei uns dürfen Kekse in allen Variationen nicht zum Kaffeeglück fehlen

  368. Claudia

    Ich liebe Käsekuchen. Ganz klassisch, mit oder ohne Boden, mit Fruchtfüllung oder auch in Richtung Russischer Zupfkuchen.
    Im Sommer ist aber Erdbeerkuchen auf einem tollen Bisquitboden auch total toll

  369. Wir lieben frische Apfelecken und Muffins. Darum sind die Mini-Cakes eine echt super Idee. Vielen Dank dafür.

  370. Obstkuchen jeglicher Art und zu besonderen Anlässen gibts gerne auch mal eine Schwarzwälder Kirschtorte oder Eierlikörtorte

  371. Alles mit Nüssen! Nusstorte, Nusskuchen, Nussmuffins etc.

  372. Käsekuchen ist in meiner Familie der absolute Favorit! 🙂

  373. Am liebsten essen wir Blaubeermuffins und Käsekuchen 🙂

  374. Schokoladenkuchen!!!

    Immer wenn ich Schokolade sehe höre ich zwei Stimmen. Die eine sagt: “Iss sie!” Die andere sagt: “Hast du nicht gehört? Du sollst sie essen!”

    Schokolade geht immer! Mit Schokoladenkuchen kann man bei mir also nichts verkehrt machen…

Neuen Kommentar erstellen