gesundes Pausenbrot

Rezepte für ein gesundes Pausenbrot (Gewinnspiel)

26. Juli 2016

Ein gesundes Pasuenbrot kann Kindern einen wichtigen Energiekick in der Schule geben. Doch viele Kids tun sich schwer mit gesunden Sachen – Vollkornbrot und Rohkost stehen auf der Wunschliste für die Brotdosen nicht unbedingt weit vorne. 😉 Mit ein bisschen Kreativität kann man das aber ändern. Im Netz ist nicht umsonst das Thema “Bento Boxes” ein ganz heißer Trend. Dort schnitzen und formen Food Designer aus der ganzen Welt aufwendig Tiere und Kinder-Helden wie die Minions oder Disney-Figuren. Ein Trend der toll aussieht, aber nicht wirklich im Alltag zu realisieren ist. Wer hat schon morgens Zeit, mehrere Stunden das Pausenbrot anzurichten?;)

gesundes Pausenbrot

gesundes Pausenbrot

Wir haben uns für  Euch daher Alternativ gesucht, die Ihr in nur wenigen Minuten morgens vorbereiten könnt und die trotzdem toll aussehen: Ihr habt die Wahl zwischen einem Marienkäfer, einer Eule und Rohkost-Blumen. 🙂 Kein Rezept dauert länger als fünf Minuten. Alle Zutaten bekommt Ihr im Supermarkt oder frisch auf dem Markt.

Am Ende des Beitrags erwartet Euch übrigens noch eine tolle Verlosung! Passend zum Schulstart könnt Ihr tolle Sets gewinnen. 🙂

Das braucht Ihr für ein gesundes Pausenbrot:

gesundes Pausenbrot, Bento Boxes, Marienkäfer, Schulbrot

Pausenbrot Marienkäfer

  • 1 Scheibe rundes Volkornbrot (ich habe Walnußbrot genommen)
  • 1 Scheibe Käse
  • Mozzarrella
  • Olive
  • Ausstechring
  • Für die Deko: geschnitzte Blüten aus Möhren, Möhrengrün

gesundes Pausenbrot, Bento Boxes, Eule, SchulbrotLunchbox Eule

  • 2 Scheiben Volkorntoastbrot
  • 1 geschälte Möhre
  • Tomatenaufstrich
  • Schnittlauch
  • 1 Olive
  • Ausstechring
  • Für die Deko: Gurkenschalen

gesundes Pausenbrot, Bento Boxes, Gemüse Blumen, Blumen aus Möhre und Gurke, SchulbrotSticks mit geschnitztem Gemüse: Blumen aus Rohkost

  • Holzspieße
  • 1 Gurke
  • 1 Möhre
  • eine handvoll Cherrytomaten
  • Oliven

Gesundes Pausenbrot: So einfach geht’s

Die Schulbrote und auch die Gemüsesticks lassen sich ganz schnell und mit wenigen Handgriffen zubereiten. In unserem Video zeige ich Euch, wie es geht!

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 Sets zum Schulstart

COOL TO SCHOOL – zum Schulstart verlosen wir drei Schul-Sets. Jedes Set besteht aus einem Rucksack, einer Trinkflasche und einer Brotdose mit tollen Motiven. So kannst Du mitmachen: Verrate uns im Kommentarfeld, was Du Deinem Kind in die Brotdose packst. Unter allen Kommentaren, die bis zum 31. Juli eingehen, ziehen wir die drei Gewinner. Bitte gib auch Dein Wunschmotiv an: Frozen, Emojis, Star Wars oder Minions. Ein Recht auf ein bestimmtes Motiv gibt es nicht. Alle weiteren Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen.ernsting's family, Gewinnspiel

Alle gezeigten Brotdosen und Trinkflaschen sind ab dem 31. Juli 2016 online und in unseren Filialen erhältlich. Bitte beachte, dass unsere Ware immer nur zeitlich limitiert erhältlich ist.

Merken

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

123 Kommentare

  1. Anne Rasche

    Mein Sohn bekommt ein belegtes Brot in seine Box, Gurkenscheiben/Paprika und manchmal ein Stück Käse oder Salami extra. Als Wunsch Motiv würden wir uns “Starwars” wünschen.

  2. Katharina

    🙂 unser Sohn bekommt in seine Brotzeitbox ein Brot mit Wunschbelag (Käse oder Wurst) und dazu wechselnd Obst und Gemüse wie Banane, Apfel, Karotte, Paprika, Tomaten…und zum Knabbern gibt es ein paar Salzbrezeln oder Russisch Brot.

  3. Katharina

    uups…das Wunschmotiv wären die Minions aber auch Star Wars findet er cool.

  4. Rilana

    Klein geschnittenes Obst, Brot mit Aufschnitt/Käse (darf sie morgens selber aussuchen )Und Joghurt. Und ich gebe ihr Wasser mit zu trinken.Meine Tochter liebt Anna&Elsa 🙂

  5. Meiner kleinen Maus werde ich auf jeden Fall mal die “Lunchbox-Eule” in die neue Lunchbox mit den “Emojis” packen, wenn die Glücksfee es so will 😉

  6. Delila Altmann

    Mein Zwerg bekommt ein belegtes Brot, einen Joghurt oder Actimel und Obst der Saison in seineinem Dose.
    In der Weihnachtszeit darf es auch mal eine kleine Süßigkeit als Überraschung sein

  7. Delila Altmann

    Oh vergessen :
    Starwars oder Minions wären toll.

  8. Ev Schaar

    Unsere Tochter feiert am 13.8. ihre Einschulung und was noch fehlt bisher ist so ein tolles Set zur Schulverpflegung 🙂

    Sie bekommt zur Schule ein leckeres Frühstück aus Vollkorntoast mit Lieblingswurst oder -Käse. Dazu verschiedenes Gemüse und Obst (nach Lust und Laune).
    Zum Kaffee im Hort darfs dann auch mal ein Keks, Salzstangen oder Nutellabrot sein. 🙂

    Sie würde sich riesig über das Frozen Set freuen 🙂

  9. Unsere Maus liebt es wenn Sie ein Brot mit Käse und einen Apfel in mundgerechten Stücken mitnehmen darf 🙂

    Sie würde sich glaub riesig über das Frozen Set freuen 🙂

  10. Henkel

    In die Brotdosen meiner Kinder kommen nur gesunde Sachen, vor allem Dinge die Energie bringen und die auch die Konzentration anregen. Vollkornbrot, Gemüse und Obst. Und das Getränk ist Wasser oder Saft.
    Habe 4 Kinder und die kleinsten helfen bei der Zubereitung der Brotdose, weil sie zum Teil mit entscheiden dürfen was rein kommt und was nicht. Mir ist es wichtig, dass sie mit stolz ihr Pausenbrot essen.

    Hätte gern das Frozen Set.
    LG 🙂

  11. Bianca

    Die Brotdose meiner Tochter kommt immer ein belegtes Brot (meisst nach Wunsch belegt), Obst und/oder Gemüse.

    Sie würde sich sicher riesig über ein Minions – Set freuen.

  12. Janina

    Unsere Tochter bekommt mal ein belegtes Brot mit Wurst, Käse oder Frischkäse und dazu eine Banane oder 2 Apfel oder 1 Kiwi oder Weintrauben oder Salatgurke. Manchmal bekommt sie auch Joghurt mit und dann Obst dazu.
    Wir würden uns über das Frozen-Set freuen!

  13. Unsere Maus bekommt meist Knäckebrot mit leckerer Wurst und immer Gemüse oder Obst dazu natürlich ist manchmal auch ne kleine Süßigkeit dabei

  14. Unsere Tochter bekommt ein Brot Mit Käse,Gemüse,Obst und einen Kleinen Joguhrt in die Brotdose.
    Wir würden Uns Über das Frozen Set freuen

  15. Sabine Fischer

    mein sohn bekommt ein belegtes brot mit käse und wurst,dazu kommt obst wie banane,apfel oder gurkenscheiben dazu,kommt immer drauf an.
    unser wunschotiv wäre ” Emojis”

  16. Bei uns gibt es ein belegtes Brot oder eine Butterbreze, dazu immer Obst oder Gemüse, je nachdem was gewünscht ist.
    Als Nachtisch gibt es getrocknete Früchte oder einen kleinen Joghurt.
    Wunschmotiv wäre: Minions

  17. Aurelia

    Ich packe ein Sandwich, Obst und kleine Snacks. Mein Sohn würde sich wahnsinnig freuen über das Minions Set freuen

  18. Steffi

    Hallo 🙂
    das ist unterschiedlich und wechselt ab zwischen belegtem Brot, Breze mit zum Beispiel Hackbällchen, selbstgemachter Pizza oder Quiché und dazu immer frisches Gemüse wie Gurke, Tomaten oder Paprika und Obst wie Weintrauben, Banane, Apfel, Mandarine, usw.
    Unser Bub würde sich über Star Wars sehr freuen!
    GlG

  19. Meine Tochter bekommt ein belegtes Brot, Apfel Gurke oder Paprika. Grad wo sie lust drauf hat.Meien Tochte würde sich über die Eiskönigin freuen.

  20. Damira Ostojic

    Belegte Brote mit Wunschbelag, Gurkenscheiben und etwas Obst

  21. Nadine

    Mein Sohn mag am liebsten ein klassisches Schwarzbrot mit Wurst. Dazu Obst und Gemüse und einen kleinen Nachtisch. In die Trinkflasche kommt Wasser.
    Wenn ich ihm das nach den Ferien in einen Minion Rucksack packe, wäre er bestimmt glücklich.

  22. Herzig

    Von jedem etwas. Besonders viel kleingeschnittenes Gemüse. Das Minionset wäre toll.

  23. Meine Tochter nimmt meistens Paprika und Äpfel mit und ein Vollkornbrot mit Käse oder Wurst. Den Marienkäfer werde ich aber nach den Sommerferien auf jeden Fall mal nachmachen. Über das Frozen Set würde sie sich riesig freuen.

  24. Sabrina

    Meine Tochter bekommt immer was Obst oder Gemüse mit, sowie ein Brot mit Wurst oder Käse und manchmal ne Überraschung!

  25. Stefanie Schröder

    Mein Sohn nimmt zur Zeit am liebsten ein Wurstbrot, Gemüsefrikadellen und Gurken- & Karottensticks mit.

  26. Meine Kids bekommen Vollkornbrot mit Käse oder Wurst. Und natürlich Obst oder Gemüse nach Wunsch mit zur Schule.Daß Minions set wären echt toll.

  27. Daniela Neumann

    Mein Sohn bekommt ein Vollkornbrot mit Wunschbelag (meist mag er Frischkäse) mit und dazu Paprika, Gurke oder Möhren, alternativ Obst (Erdbeeren, Apfel, Birne, Kirschen…).
    Wunschmotiv: Star Wars oder Minions. Danke 🙂

  28. Sandra Mack

    Belegtes Brot, Gemüse und / oder Obst ☺
    Eiskönigin wäre toll zum Schulstart im September!

  29. Melanie S.

    Meine zwei großen Kids bekommen abwechslungsreiche Pausenbrote… Mal Mischbrot, mal Vollkornbrot – belegt mit der Wunschwust und frisches Obst oder Gemüse dazu… Mein Kleinster kommt mal in die Kita und da wird das Brot auch kindgerecht sein (mit Gesichtern usw)… Am Liebsten hat er die Minions…

  30. Dana /Jeremy

    Meine Kinder sind sehr wählerisch, deswegen ist es jeden Tage eine neue Herrausforderung die Brotdose voll zu bekommen. Die coolllllee Emojis Brotdose reizt den kleinen vielleicht,eher mal was zu essen 🙂

    Wir machen oft aus den großen Plätzchenausstechern Figuren. Vollkornbrot mit Frischkäse ,mal mit Wurst oder Käse -oft ohne.
    Dazu Obstspiesse oder Gemüsespiesse.
    Ab und an gibt es Müsli (Milch in Trinkflasche die in der Schule in den Kühlschrank kommt).

    Nachmittags gibt es von Salzstangen über Reiswaffel bis zum Hanuta alles.

    Die tollen Bsp von euch,werden wir gleich mal testen.

  31. Bei uns kommen mit Salat, Wurst, Käse und Tomaten belegte Brote (Wechselt öfters zw. Vollkornbrot, Pumpernikel oder Toast) dazu Naschtomaten und Snackgurken aber auch Paprika und Saisoneemüse in die Brotbox. Wichtig find ich die Abwechslung, damit ist es immer eine Überraschung für meine Kinder ist. Meine Prinzessin ist selbstverständlich FrozenFan und mein Held liebt die Minions

  32. Edith Buchegger

    Meine “Großer” bekommt täglich ein Trinkpackel Kakao in die Brotdose, frische Gurkenscheiben, Brot und Obst -am liebsten Apfelspalten oder Trauben. Der Kleine bekommt seinen Kakao im Kindergarten und nimmt immer ein Weckerl mit Aufstrich, ein Doserl mit Paprika -am liebsten in allen drei Farben- und Obst mit. Wir würden uns sehr freuen wenn wir gewinnen und unser Lieblingsmotiv sind Emjojis 🙂 Liebe Grüße 🙂

  33. Nadine

    meine Kinder bekommen belegte Brote, nach Wunsch + Obst oder Rohkost, manchmal noch einen Joghurt dazu. Die Dosen kommen meistens leer zurück, es scheint zu schmecken! Wunschmotiv: Emoijs oder Minions

  34. Janett

    Dinkelbrötchen mit Käse, Gurkenscheiben
    und immer etwas Obst. Im Winter Mndarinen oder Orangen. Im Sommer Nektarinen, Apfel usw.

  35. Gerne Obst. Und das Frühstücksbrot wird selber geschmiert und deshalb auch gerne gegessen.

    Wunschmotiv: Frozen

  36. Meine Kinder bekommen belegtes Brot, abwechselnd Marmelade und Wurst ab und zu auch nutella.
    Obst oder Gemüse klein geschnitten
    Mal Joghurt mal kleines zum knabbern.
    Meine Tochter kommt in die Schule und würde sich aus das Motiv frozen freuen.

  37. Triltsch

    Unser Zwerg bekommt Brot, verschiedene Gemüse, Obst und nen Snack aus Käse, Würstchen etc

  38. Mein Sohn bekommt ein leckeres Brot mit Frischkäse – was anderes mag er nicht 🙂 dazu Gurke, Paprika oder Möhre. Auch mal einen Apfel.
    Als Wunschmotiv hätte er sicher am liebsten Anna und Elsa von Frozen 😉

  39. Christina

    Unser wunschmotiv ist frozen.

    Rosalie hat in ihrer brotdose ein belegtes Brot mit Wurst oder käse, Gurken oder Tomaten oder Möhren dazu auch mal salzstangen oder auch mal einen keks.

  40. Manja R.

    Unser Wunschmotiv: Star wars! Die Box kann gefüllt sein mit: Maiswaffeln/ Apfel/ Gurke/ käsestück/ Laugenbrot

  41. Iman Abbas

    Meine tochter bekommt belegte brot nach wünsch.

  42. Simone

    Meistens bekommt mein Sohn ein Mohnbrötchen mit Nutella oder Käse und ein paar Gurkenscheiben mit. Unser Wunschmotiv wäre Emojis

  43. claudia Attard

    Interessant zu lesen, was die Kinder mitnehmen! Mein Sohn bekommt Coucous / Tabouleh oder Pasta….kalt, mit Kaese/ Pesto/ Tomatensauce…. Kaesewuerfel, cranberries oder Rosinen, Apfel/ Pfirsich oder Trauben…und eine kleine Waffel/ Keks oder Cracker…. Schule von 8 bis 13.30 Uhr, jeden Tag andere Variante…. und seine Brotdose gehoert zu den kleineren Exemplaren. Minions findet er klasse…..

  44. Wir würden uns sehr über das Frozen-Set freuen!Meine Tochter ist zum Glück echt alles!!!!aber sie liebt es wenn ich ihr Brot mit Wurst oder Käse einpacke, dazu gibt es immer gurkenscheiben und Mini Tomaten und natürlich Obst (je nach Saison Nektarine,Äpfel,Birne,Trauben,….)
    Und da sie ein Riesen Fan der eiskönigin ist würde sie sich bestimmt freuen wenn ich ihr all diese Leckereien bald in einer so tollen neuen Butterbrotdose einpacken würde

  45. Pokladnik, Beate

    Meine Söhne bekommen jeweils Zwei Schnitten mit Käse dazu noch 3 Scheiben Gurken oder 2 kleine Snack Möhren ! Zum trinken bekommen Sie Früchtetee oder Apfelschorle !!!

  46. Doreener

    Er bekommt ein Brot mit Wunschbelag und dazu entweder Obst oder Gemüse.
    Zum Nachmittag sind es dann entweder Cornflakes oder ein kmusperbrot mit etwas süßem wie Marmelade.
    Wunschmotiv wäre Star wars

  47. Andrea

    Hallo. Unser Sohn bekommt Knäckebrot, Gurkensticks, Apfelstücke und Joghurt mit in den Kindergarten. Er würde sich sehr über das Minionsset freuen.

  48. Wir frühstücken schon immer ordentlich zu Hause. Meine Töchter bekommen dann noch (je nach Wunsch und Saison): Banane, Gurkenscheiben, Tomaten, aufgeschnittenes Obst (Pflaume, Nektarine), Kirschen, Weintrauben, belegtes Brot, Käse in ihre Boxen. Unsere Wunschmotive wären Frozen und Emojis!

  49. Wirklich tolle Ideen 🙂 meine kleine geht noch in den Kindergarten, ich gebe meistens saisonales Obst und Gemüse mit (Rohkost), Käsewürfel,Fleischwurstwürfel, Brot mit Belag und auch mal einen Joghurt, immer in verschiedenen Kombis damit es nicht öde wird :-). Wir würden uns sehr über das Frozen set freuen.

    Liebe Grüße

  50. Manuela D.

    Mit Facebook anmelden ging nicht, probiere es jetzt mal per Email. Also, bei uns bekommen die Kinder in die Brotbüchse alles mögliche. Auf alle Fälle Brot mit Wurst o. Käse, ein Stück Gurke, manchmal Möhre, Mini-Tomaten,, manchmal Apfelstücke o. Physalis, einen abgepackten Kekse und ne Minitüte Gummibärchen o. Mini-Schoko-Riegel. Ich variiere immer das Obst, je nach Jahreszeit.
    Ach so, unser Wunsch wäre Emojis.. Das finden die Kids einfach Klasse 🙂

  51. Ich finde bei der Brotzeitdose kann man wirklich viel Abwechslung reinbringen.
    Indem man unterschiedliche Brotsorten nimmt mit verschiedenen Belägen, dazu Obst und kleines Gemüse.
    Süßes gibt es dann in Form von Keksen oder Fruchtriegeln.
    Unser Sohn würde sich die Minions wünschen.

  52. Larissa Rotfus

    Meine Mädels bekommen ein belegtes Brot bzw. Brötchen mit Margarine/ Butter, Wurst und Käse.
    Dazu lege ich je nach dem was von Gemüse und Obst dazu.

  53. Alexander

    Unsere Kinder bekommen ein belegtes Brot, dabei können es auch ausgefallenere Sachen wie Schafskäse oder gegrillte Zucchini sein, sie mögen eigentlich alles (glücklicherweise 😉 ).
    Mit dabei ist auch immer etwas gesundes wie Obst oder Gemüse.
    Toll wären Star Wars oder die Minions.

  54. Isabell Endres

    Also meine Tochter bekommt Vollkornbrot mit Leberwurst oder Fleischwurst und Gurke, Möhre und Paprika. An ihrem
    Geburtstag haben wir das Gemüse als Herzen und Sterne ausgestochen und einen Schmetterling aus Gemüse
    Als
    Wünsch Motiv hatte sie gerne Elsa:-)

  55. Meine Tochter bekommt ein lecker, belegtes Brot .. Toast .. was gerade da ist mit Leberwurt, Käse oder auch mal mit Marmelade. Süßigkeiten (Milchschnitte, Schokolade etc.) gehören nicht in eine Brotdose und von daher gibt´s noch reichlich Obst und Gemüse und zum Knabbern Brezeln oder Reiswaffeln.

  56. Karl-Heinz

    2 Scheiben Brot mit Nuttela und 1 Banane…(Star Wars)

  57. ich packe meiner kleinen immer vollkornbrot das ich immer unterschiedlich belege,ich frage am abend immer nach was sie denn gerne den nächsten tag auf brot hätte und das ist dann meisten frischkäse mit kleinen tomatenscheiben ,oder putenbrustaufschnitt oder käse,dazu lege ich meistens noch was kleines zum knabbern,heute zb gabs von mir selbstgemachte haferlocken-rosinen kekse,gesund und wirklich lecker,selbstgemachte käsechips kommen auch immer ganz gut an,manchmal mache ich auch hirse-bananenbrei mit zimt den kann man wunderbar kalt essen und auch einfach in eine tupperdose packen und mitnehmen,gesunde ernährungen ist wirklich wichtig,besonders für kinder und einfach noch dazu.
    grüsse

  58. Katharina59

    Momentan sind Kürbiskernbrötchen mit gekochtem Schinken, ein wenig Senf und einem Salatblatt ganz schwer angesagt. Noch ein paar Radieschen in die Dose und mein Kind ist happy 🙂

  59. Ich packe meinem Kind Möhrenstreifen, Apfelstückchen und Brot in die Brotdose.

  60. In die Brotdose kommt ein Apfel, Gurken, ein belegtes Brötchen und eine Milchschnitte.

  61. R. Richter

    ..nur Sachen die schmecken, also Obst, Gemüse, Vollkornbrot

  62. Alles Mögliche bekommt meine Tochter in die Büchse. Brot und Wurst, Gemüse, Obst und Schokolade.

  63. Hab vergessen, das Wunschmotiv anzugeben. Das sind die Smileys 🙂

  64. Gaby B.

    Mein Sohn liebt Naturjoghurt mit Bananenscheiben und ein bisschen Honig. Meistens nimmt er noch ein Brot mit Marmelade und etwas Obst mit.
    Wunschmotiv: Star Wars

  65. Karin K.

    Mein Kind bekommt ein Käsebrot, Apfel und eine Milchschnitte.
    Minions würde sich meine Tochter richtig freuen 🙂

  66. meine Tochter liebt Vollkornbrot mit Quark und Gurke
    die Minions wären Klasse

  67. Claudia

    Gurke, Tomate, Vollkornbrot – Minions gefällt uns total

  68. Beautifulmilo

    Es gibt immer Obst und Gemüse, sowie ein belegtes Brot. Und manchmal ist dann auch noch ein bisschen Quark oder Joghurt und auch mal ein Schokobon mit dabei. Das Design “Emojis” gefällt uns richtig gut.

  69. Sandralein

    Ich packe meinen Kindern meistens ein Brot mit Wurst oder Käse ein. Dann will der Große meistens noch einen Joghurt mitnehmen und beide bekommen je nach Saison Obst und Gemüse mit. Ein kleine Süssigkeit wandert auch mit rein wie z.B. ein kleines Päckchen Gummibärchen. Mein Sohn findet die Minionsbrotdose ganz toll.

  70. meine Söhne mögen gern ein Brot mit Käse oder Wurst und ein bisschen Obst dazu. Star Wars ist cool!

  71. Kerstin Radeboldt

    Die Kids bekommen ein Brot mit Wurst,ein Stück Salatgurke und ein Apfel mit 🙂 Emojis wäre cool 😉

  72. SindyV

    Brot mit Wurst oder Käse, etwas Paprika oder Gurke und eine Banane oder Apfel etc. – Frozen wäre super 🙂

  73. Meine Tochter bekommt Toastbrot mit ihrer Lieblings Wurst, Äpfel oder Karottenstücke. Wir würden uns über das Frozenset sehr freuen.

  74. Worster

    Mein Sohn bekommt immer entweder Vollkornbrot oder Dinkelvollkornbrot mit Frischkäse und Belag seiner Wahl. Dazu kommt immer noch Obst oder Gemüse seiner Wahl.

    Er würde sich über die Minions freuen

  75. Brot mit Käse und Wurst.Dazu Gurkenscheiben und Apfelspalten.Lieblingsmotiv: Frozen

  76. Brot mit Wurst, Käse und ein Stück Gurke, eine Banane und etwas Süßes, entweder Snickers oder Gummibärchen.

  77. Gerlinde Kaneberg

    bei uns gibt es butter mit wurst und käse aufs brot und ein stück saletgurcke zum naschen “Starwars” wär toll

  78. Jowita

    Bei uns geht es erst nach den Sommerferien los mit den Brotboxen 🙂 Bin schon ganz aufgeregt und hab zig Ideen, was ich meinem Sohnemann alles so vorbereiten kann. Aus einer schicken Star Wars Brotbox würde das Essen ihm sicher noch besser schmecken 🙂

  79. Meistens Weltmeisterbrot mit Käse oder Salami, dazu noch je nach Saison Trauben oder Erdbeeren. Minions wäre super

  80. Kerstin S.

    Meine Tochter würde sich total über das Frozen set freuen

  81. Michael Freyer

    Käsebrot und Wasser, Wunschmotiv: MInions

  82. Anne-Kathrin Löben

    Mein Sohn bekommt ein Vollkornbrot mit Wurst, Käse oder Frischkäse und dazu Gurken in Scheiben oder Sticks, Möhre in Sticks oder Obst je nach Wunsch und Saison. Manchmal noch einen Joghurt und Obstquetschi. Eine Flasche Wasser ist auch immer mit. Beim Wunschmotiv ist er flexibel. Er mag StarWars, Emojis und Minions.

  83. Astrid Weijmans

    ich würde meiner Tochter ein Brot mit ihrem Lieblingskäse, klein geschnittenes Gemüse und Obst in die Dose packen . Linni würde sich sehr über “Frozen” freuen

  84. Annika Bittner

    Wenn die Schule bei uns startet, wird es Brot mit Frischkäse oder Wurst geben. Dazu natürlich viel Obst und Rohkost. Gerne lasse ich mich hier von den o.g. Rezepten inspirieren.
    Unser Wunschmotiv ist Frozen (typisch Mädchen halt

  85. Obst, Gemüse- und Käsesticks und belegte Brote und das Wunschmotiv ist ganz klar Frozen 🙂

  86. Doreen

    Was für eine tolle Verlsoung! Da probieren wir gerne auch unser Glück:-)

    Ich versuche jeden Morgen ein wenig Abwechselung in die Brotdose zu packen,es soll ja nicht nur gesund sein sondern auch schmecken…
    Da gibt es verschiedene Brotsorten, Vollkorn,Mehrkorn, Weizenmischbrot oder Knäckebrot schön belegt mit Allem was der Kühlschrank so hergibt und gerne verzehrt wird (Wurst, Käse, Frischkäse usw.) und natürlich zusätzlich entweder Obst (Erdbeeren, Mandarinen, Äpfel, Birnen,Pflaumen usw) oder Gemüse (Gurke, Tomaten, Möhre). Manchmal bgibts noch 1,2 kleine Frikadellen, Würstchen oder Babybells dazu.

    Bis jetzt gab es keine Beschwerden:-P

    Meine Tochter würde übrigens einen RIIIIIIESEn Luftsprung machen wenn wir das FROZENSET gewinnen würden;-)

    Ganz liebe Grüße an Alle:-*

  87. Sarina

    Meine Tochter liebt Naturjoghurt, dazu gibt es immer noch Obst und Gemüse und je nachdem Frischkäsebrot, Knäckebrot oder andere kleine Snacks 🙂
    Unser Wunschmotiv wäre Frozen

  88. Karin Posadowsky

    Star Wars Design
    schon mal verschiedene Brotsorten, Apfel oder Birne geschnitten, mal ne kleine Tomate

  89. Da mein Sohn ein kieskauer ist versuche ich ihm das mitzugeben was er mag damit er was isst. Ich tut auch immer etwas Obst mitgeben was er mag damit er die Chance hat was gesundes zu essen. Er findet Star war’s gut

  90. Meine Enkelin bekommt nur gesunde Sachen, wie die nur in der Schule erlaubt sind. Aber zum Geburtstag gibt es auch mal was Süßes… 😉

    Set: FROZEN 🙂

  91. Eva-Maria

    Moritz bekommt in die Schulbox eine Scheibe Körnerbrot mit Käse und Saltgurke belegt. Außerdem 1 Stück Möhre oder Paprika und eine kleine Obstportion. Zu trinken gibt es Mineralwasser medium.
    Wunschset Star Wars

  92. clafra

    ein klassisches Sandwich mit Schinken mag er am liebsten, dazu noch einen Joghurt, den mag er sehr gerne

  93. Lautrer

    Mein Sohn mag Abwechslung, mal Nutella, Wurst oder Käse, aber lieber Brötchen als Brot für die Schule

  94. Chris Mueller

    Hallo,

    vielen Dank für die klasse Aktion.
    Ein Brot, ein Stück Obst, z.B. Apfel, Banane, Weintrauben etc. und ein kleinen Riegel wie Kinderschokolade 🙂

    Liebe Grüße
    Chris

  95. Daniela Mengwaßer

    Meine Kinder nehmen jeweils ein Brot mit (mein Sohn mag gerne Salami und meine Tochter lieber Nutella auf den Broten).
    Und dazu gibt es dann noch verschiedenes Obst. ZB. Heidelbeeren, Erdbeeren, Apfel etc.

    Am liebsten würde ich für meinen Sohn das Motiv “Minions” gewinnen.

  96. DanielaT.

    Am liebsten würde ich für meinen Sohn die Minions gewinnen.

    Meine Kinder nehmen jeden Tag ein Brot mit zum Kindergarten und dazu noch eine Portion Obst. Was ich ihnen mit gebe ist immer verschieden. Mal Erdbeeren, Gurke, Heidelbeeren, Äpfel, Mandarinen etc.

    Liebe Grüße

    Daniela

  97. Christa

    ein kleines Brot mit Wurst und Käse dazu Obst nach Wunsch und nach Saison, so sieht unser Schulbrot aus.
    Lieblingsdesign wäre StarWars

  98. Sandwich mit Tomaten, Schinken und Käse. Minions wäre super 🙂

  99. Roumiana

    Mein Sohn würde sich über das Minions Modell sehr freuen

  100. Wurst- oder Käsebrot mit Gemüse: Salatblätter, Gurken, Tomaten und etwas Obst!
    Die Minions sind toll!

  101. Melanie K

    Ein belegtes Brot und dazu klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Gurke) oder Minitomaten.
    Wunschmotiv: Frozen (oder Minions).
    LG

  102. Emanuel

    Meine Kleine ist nicht so die Brotesserin… Sie bevorzugt (glaubt man kaum) von sich aus: Minitomaten, Radieschen, Snackgurken (kleine Gurken), Wassermelone, Himbeeren, Erdbeeren, Champignons (roh), Äpfel, Reiswaffeln, Walnüsse und ab und zu verstecke ich ein paar Gummibärchen in Ihrer Vesperbox =)
    Wunschgewinn: Eiskönigin

  103. Eigentlich ganz traditionell: Vollkornbrot mit Käse oder Aufschnitt…gerne auch Obst dazu…auch mal ne Gurke oder Tomate.

    Wunsch: Minions

  104. Jessica Albrecht

    Ein belegtes Brot, abwechselnd mit Wurst oder Käse und Apfelschiffchen gehören bei uns in die Brotdose.

  105. Renato Fischer

    Ich bekomme immer Sandwiches von meiner Frau. Schön belegt mit Salat und Gurke. Ach ja, unsere Kids bekommen das matürlich auch. Frozen wäre unser Favorit

  106. Auf jeden Fall gehören Obst und Gemüse mit rein. Meist schon mundgerecht geschnitten. Dazu belegtes Brot. Meist Vollkorn.

    Wunschmotiv Frozen

  107. Sabine

    Ich mach meiner Tochter ein Brot mit ihrem Lieblingskäse, klein geschnittenes Gemüse und Obst. Freitags ist immer “süßer freitag”, da gibt es auch mal Nutella.
    Sie würde sich sehr über “Frozen” freuen

  108. Ein klassisches Sandwich mit Wurst und Salat mögen meine Töchter am liebsten, dazu noch einen Joghurt und ab und zu mal einen Schokoriegel.

  109. Frozen wäre der richtige Begleiter und eine gute Verpackung für einen gesunden Tomatensnack

  110. Brot mit Wurst und Apfel als Beilage, Frozen Motiv wäre toll

  111. Vollkornbrot oder Rosmarin-Knäcke mit Kräuterfrischkäse, Cocktailtomaten oder Salatgurke sowie frisches Obst. Gelegentlich auch mal ein kleiner Joghurt oder ein Müsliriegel/kl. Schokoriegel. Emojikons wären super im Falle, dass wir gewinnen.

  112. Stephanie

    In die Brotdose kommen ganz verschiedene Dinge. Toast, Brötchen oder Brot, mit Käse, Leberwurst, Frischkäse oder auch mal Nuss-Nugat-Creme. Dazu gibt es Obst, Gemüse, Früchteriegel oder etwas Süßes. Das varriiert je nach Schultag und Appetit des Kindes.

    Gewinnen würden wir gern das Set “Emojis”.

Neuen Kommentar erstellen