Couscous-Salat, Couscous-Salat Rezept, Orientalisch Kochen, Orient-Küche, orientalisches Rezept, Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

Orientalisch Kochen: Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

30. März 2016

Der Orient hat etwas Geheimnisvolles an sich. Diesen Zauber aus 1001 Nacht habe ich selbst vor einigen Jahren in Marrakesch erlebt. Schlendert man dort über den Markt und durch die Souks fühlt man sich in eine völlig andere Welt versetzt. Intensive würzige Gerüche schlagen einem entgegen, Ornamente und schillerndes Glas sind überall wahrzunehmen und Händler bieten zuhauf ihre Silberware, Teppiche, Kleidung und Keramik feil.

Couscous-Salat, Couscous-Salat Rezept, Orientalisch Kochen, Orient-Küche, orientalisches Rezept, Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

In der Orient-Küche haben vegetarische Gerichte eine lange Tradition. Exotische Gewürze nehmen uns mit auf eine Reise in ferne Länder. Ich möchte euch heute einen Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen zeigen. Bulgur und Couscous sind sehr beliebte orientalische Zutaten. Sie haben den Vorteil, dass sie nicht mehr gekocht werden müssen, da sie bereits vorgegart sind.

Couscous-Salat, Couscous-Salat Rezept, Orientalisch Kochen, Orient-Küche, orientalisches Rezept, Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

 Rezept für 4 Portionen:

  •  200 g Couscous
  • 50 g Kichererbsen (Dose)
  • 50 g Kidneybohnen (Dose)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 3 EL Paprikamark
  • 3 EL Rapsöl
  • 1,5 EL Branntweinessig
  • 1 TL Harissa Gewürz
  • Salz, Pfeffer

So bereitet Ihr den Couscous-Salat vor:

  1. Den Couscous in eine Schüssel geben und leicht salzen. Mit kochendem Wasser übergießen und den Couscous mit einem Deckel abdecken. Den Couscous nun ziehen lassen. Nach ca. 5 Minuten den Couscous mit einer Gabel auflockern und vollständig abkühlen lassen.
  2. Bohnen und Kichererbsen in einem Sieb abspülen und gut abtropfen lassen. Frühlingszwiebel und Petersilie klein schneiden. Die Zutaten zum Couscous geben und mit Paprikamark, Rapsöl, Branntweinessig und Harissa abschmecken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Der Hauptbestandteil von Harissa ist Chili. Außerdem sind enthalten Korianderkörner, Cumin, Knoblauch, edelsüße Paprika und Meersalz. Im Nahen Osten würzt man mit Harissa traditionell Couscous und Mezze.

Mit wenigen Handgriffen und ein paar Accessoires kann man sich selbst auch ein wenig Zauber aus 1001 Nacht in die eigene Wohnräume holen. Prachtvolle Teppiche, intensive Wandfarbe und opulente Stoffe zeichnen den Wohnstil des Orients aus. Die Töne sind farblich meist auf intensive Gewürztöne wie Zimt, Safran und Curry aber auch dunkles Lila und kräftiges Blau abgestimmt.

Couscous-Salat, Couscous-Salat Rezept, Orientalisch Kochen, Orient-Küche, orientalisches Rezept, Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

Couscous-Salat, Couscous-Salat Rezept, Orientalisch Kochen, Orient-Küche, orientalisches Rezept, Couscous-Salat mit Kichererbsen und Kidneybohnen

Für hübsche Glanzpunkte sorgen Accessoires aus Metall. Einen Tee mit frischer Minze serviert man so am besten auf einem hübschen mit Ornamenten verzierten Silbertablett. Dazu passen stimmungsvolle Kerzengläser, Öllampen, Decken- oder Tischleuchten aus Metall. Ein  handgewebter Teppich und Sitzkissen mit orientalischen Mustern laden zum gemütlichen Sitzen auf dem Fußboden ein.

Mit der neuen Kollektion von Ernsting’s family könnt auch Ihr Euch ein bisschen orientalischen Zauber in Eure Wohnung holen!

Gewinnt ein Überraschungpaket mit unseren neuen, orientalischen Wohn-Accessoires “Meine Wohlfühlinsel”. Verratet uns, was Eure Wohlfühlinsel im Alltag ist. Unter allen Kommentaren, die bis zum 30. April eingehen, verlosen wir ein Überraschungspaket. Bitte beachtet, dass Ihr nur mit einer gültigen E-Mail-Adresse an der Verlosung teilnehmen könnt. Die genauen Bedingungen könnt Ihr hier einsehen. Unsere Wohnartikel sind immer nur zeitlich limitiert erhältlich. Verkaufsstart der gezeigten Artikel ist der 1. April.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Yvonne
Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor

176 Kommentare

  1. Lach Ulrike

    Es ist einfach toll auch mal ein orientalisches Rezept zu bekommen um einfach mal nachzukochen – schmeckt
    übrigens fantastisch!!!°!°!!
    Ich liebe einfach den Orient !!

  2. Meine Wohlfühlinsel ist unser mega Kuschelsofa, wenn die ganze Familie zusammen liegt.

  3. Christina

    Meine Wohlfühloase ist mein Schrebergarten bzw. er soll es mal werden 😀 Die Wohn-Accessoires würden die Hütte auffrischen und es noch heimelicher machen 🙂

  4. Schöner Blog und schöne Dekoartikel. Die hätte ich gerne!

  5. Ganz vergessen: Meine Wohlfühloase ist unsere riesige Couch und meine Tochter.

  6. Marion Laudahn

    Meine Wohlfühloase ist mein Sofa im Wohnzimmer. Dabei habe ich die Beine auf einem Sessel und döse vor mich hin. Manchmal schlafe ich auch ein. Das Zimmer ist etwas dunkel, da vor dem Fenster hohe Bäume stehen, aus denen mich morgens oft Vögel mit einem herrlichen Gesang wecken.

  7. Meine Wohlfühlinsel ist die Badewanne. Mit Kerzen, Duftbäder, Haar-und Gesichtsmaske, Peeling und ab und zu ein Gläschen Wein. Und dabei lese ich ein gutes Buch. Das ist für mich absolut entspannend. Und am Schluß gönne ich mir noch eine Körpercreme und dann aufs Sofa unter die Kuscheldecke.

  8. Meine neue Wohlfühloase wird der Balkon , der ist gerade in arbeit … der frühling kann also kommen und die lauen Sommernächte <3

  9. Susanbe Wittenfeld

    Hallo. Meine Wohlfühloase ist mein Liegestuhl auf der Terrasse. Mit einem guten Buch in der Hand kann man es sich so gut gehen lassen. Im Winter ist mein Wasserbett meine Wohlfühloase. Schön einkuscheln und dann ein gutes Buch lesen. Da kann ich die Seele baumeln lassen.

  10. Kathrin

    Meine Wohlfühlinsel ist meine Freundin mit der es überall gemütlich ist. Ob bei ihr mit ihrem Hund Ben das Sofa teilen oder auf den Elbwiesen spazieren gehen….

  11. Nunier Sandra

    Meine Wohlfühloase ist im Winter unser Kaminzimmer und im Sommer unser Garten.

  12. Sylvia Rückriem

    Meine Wohlfühloase ist unser Balkon. Gerade wenn jetzt die Sonne wieder länger scheint kann man perfekt in der gemütlichen Sitzecke, zwischen grünen Pflanzen, und einer Tasse Kaffee entspannen.

  13. Michaela

    Meine Wohlfühloase im Frühling/Herbst/Sommer ist unser Garsten 🙂

  14. Meine Wohlfüloase ist unser 3,20×2,00m Familienbett im Schlafzimmer. Da können wir Kuscheln, Filme schauen, spielen, die Vögel auf dem angrenzenden Balkon beobachten und noch vieles mehr.

  15. Franzi B.

    Meine Wohlfühloase im Sommer ist unsere Hollywoodschaukel und wenns kalt ist, mein Wohnzimmer mit unzähligen Kerzen 🙂

  16. Maria F.

    Meine Wohlfühlinsel im Alltag sind unsere zwei nebeneinander liegende Récamieren (ergibt ein Riesensofa), auf denen gelesen, gestrickt, gequtascht, gegessen oder aber auch genickert werden kann 🙂
    Daumen sind gedrückt.
    Viele Grüße
    Maria

  17. Meine kleine wohlfühloase ist mein Zuhause… Denn da ist es am schönsten! Und man kann denn Stress und denn Lärm der Welt einfach mal draußen lassen! Aber auch im Garten auf der Terrasse oder unterm Apfelbaum lässt sich gut relaxen und abschalten

  18. Meine Wohlfühloase richte ich gerade her, es ist meine Terasse am Gartenteich

  19. Christian G.

    Meine Wohlfühlinsel ist das große Sofa und manchmal auch eine heiße Dusche ^^

  20. Meine Wohlfühlinsel ist mein Badezimmer, Tür zu, Wanne voll und losträumen…

  21. Meine Wohlfühloase ist im Sonmer unser kleiner Balkon. Im Winter die heiße Badewanne.

  22. Alexandra Hetzel

    Meine Badewanne ist meine Wohlfühloase.

  23. Jana Wolf

    Meine Wohlfühloase ist die Kuschelecke unter dem Hochbett meiner Tochter. Da gibts eine große gemütliche Matratze und ungf. 1000 Kissen, in die wir uns gemeinsam einkuscheln. Und je nach Laune wird es dann dekoriert und so ein Deko wie im Orient , das wär toll. Wie bei Alladinn <3

  24. Tanja Hensen

    Meine Wohlfühloase ist unser Bett. Besonders wenn unsere Kinder auch noch mit drin liegen und gemeinsame Familienkuschelzeit ist!

  25. Meine Wohlfühloase befindet sich in meinem Badezimmer. Wenn ich die Tür hinter mir zu mache bin ich (ist die Mama) nur für sich und kann sich eine kleine Auszeit in Form einer heissen Dusche oder eines Vollbads nehmen. Das entspannt mich immer total…

  26. Cosette

    Meine Wohlfühloase wird jetzt wieder der Balkon werden…die ersten Frühblüher blühen schon…mit dem Orientpaket würde es so richtig rund werden!

  27. Meine Wohlfühloase ist unser tolles Sofa im Wohnzimmer und natürlich das bezaubernde Lächeln meiner Tochter.

  28. Namal, Sahra

    Meine wohlfühloase ist unser Wasserbett im Schlafzimmer. Wenn dann noch die Sonne ins Schlafzimmer scheint, dann ist das wie Meditation für mich. Ich fühle mich wie auf einer Wolke (wie wenn ich wüsste wie es sich auf einer Wolke anfühlt hihi)

  29. Meine Wohlfühloase ist bei meinen Kindern. Egal in welchem Teil des Hause, im Garten oder unterwegs. Ein Drücker, ein Kussi oder ein ich hab dich lieb, pass auf dich auf reichen mir um mich wohl zu fühlen.

  30. Meine Wohlfühloase ist mein Wohnzimmer, dass ich mir je nach Stimmung, Jahreszeit und Anlass immer wieder neu dekoriere. Soll ja nicht langweilig werden 😉 Das Deko Thema 1001 Nacht finde ich wunderbar und bin begeistert von den vielen schönen Artikeln. Besonders die Lampen, die Windlichter, die Vasen, die Metallteller und die Sitzpoufs sind echt Zucker. Da wird man jetzt schon auf laue Nächte bei Kerzenschein eingestimmt.

  31. Hallo und Salem aleikum!
    Was ist meine Wohlfühloase? Wenn ich mit mir selbst zufrieden und rein bin, dann fühle ich mich wohl. Wenn ich nicht an das Andere denke, sondern diese innere Zufriedenheit verspüre – egal an welchem Ort.
    Herzlichst,
    Nele

  32. Stephanie K.

    Meine Wohlfühloase ist unser Wohnzimmer. Ich würde es sehr gern etwas umdekorieren. Die neuen Dekoartikel wären perfekt! 🙂

  33. Theresa M.

    Meine Wohlfühloase ist mein Garten! 🙂 Grade wenn im Frühling alles blüht und die Vögel zwitschern, ist es unglaublich schön dort.

  34. Ich entspanne mich am allerbesten in den Armen meiner Freundin 🙂

  35. Hallo alle zusammen! 🙂 Ich habe mir ganz einfach im Badezimmer eine kleine Wohlfühlzone eingerichtet, mit Platz zum entspannen, Kerzen, und ganz viel Ruhe, lässt es sich gut aushalten 🙂

  36. Meine Wohlfühloase, ist mein Schlafzimmer, mit meinem Bett und den vielen Kissen darauf. Einfach zum reinkuscheln, super, egal ob man einfach entspannen will und auf dem Bett chillt oder um in der Nacht selig zu schlafen.
    Ich liebe eure Dekoartikel und würde mich sehr über ein Überraschungspaket freuen. 😀

  37. Meine Wohlfühloase kann ich nicht auf einen Raum beschränken……ich fühle mich in unserem Haus an jeder Stelle wohl.
    Vielleicht ist es momentan ein kleines bißchen mehr die Terrasse,weil die Sonne sich schon hin und wieder dort aufhält und man die Wärme einfach genießt!

  38. Kristina

    Meine Wohlfühloase ist mein Wohnzimmer, dass ich mir je nach Jahreszeit und Stimmung immer wieder neu dekoriere. Da fühle ich mich am schönsten. Tür zu, Kerzen an und Enstpannung pur!

  39. Ich liebe das Orientalische! Das Essen, den Wohnstil, einfach alles! ♥ Meine Wohlfühloase ist für mich mein Wohnzimmer, es hat orangefarbene Wände, Vorhänge, Kerzen – alles strahlt Wärme aus. Ich versuche nach und nach noch mehr orientalisches Flair hinein zu bekommen, daher würde ich mich über das Überraschungspaket wie bolle freuen! !! 😉
    Bis ich dann bald mal selbst in den “Orient” reisen kann  … ♡♡♡

  40. Adriana

    Sind vor ein paar Monaten umgezogen. Ich versuche nach und nach jedes Zimmer zu einer Wohlfühloase zu gestalten, da könnte ich euer Überraschungspaket sehr gut einsetzen 😉
    Ein Hauch Orient erinnert an Urlaub und Entspannung!

  41. meine Wohlfühloase ist mein Wink-Sessel – genial zum Reinfäzen und lesen

  42. Kathrin

    tolles Rezept! Wird getestet…

    Meine Wohlfühloase ist mein tolles Kuschelsofa!

  43. Klingt lecker 🙂 Meine Wohlfühloase ist Zeit mit der Familie zu verbringen, ohne Stress oder mal ein Bad nehmen

  44. Meine Wohlfühlinsel ist mein neu Renoviertes Zimmer im Dachboden

    Tolles Rezept ich liebe Couscous
    am liebsten mit bunten Gemüse und Curry
    Ich liebe die orientalische Einrichtung sie ist bunt gemütlich und warm
    Am besten gefällt mir der wunderschöne orientalische Metalltisch **************************************************

  45. Lucia Anna

    Danke für das tolle Rezept 🙂

    Meine Wohlfühlinsel ist unser ganzes Zuhause. Unser grosses kuscheliges Sofa mit den vielen Polstern und Decken, unser grosses kuscheliges feines Bett mit der grossen Decke und vielen Polstern, unsere große Badewanne, unser schöner Garten. Dazu loungemusik und Düfte (am liebsten Aromaöle oder manchmal auch Räucherstäbchen oder gar Weihrauch). Frischblumen und Kerzen geben meiner wohlfühloase noch eine wunderschöne Note obendrauf. Das liebe wir und so tanken wir Kraft und Energie.

  46. Marijke

    meine Wohlfühloase ist das Sofa rechts natürlich mit meinen Kindern 😉

  47. Meine Wohlfühloase im Alltag ist mein schönes Sauna-Zimmer mit Ruheliege extra groß in Bettform und vielen vielen Kerzen. Bettliege fertigte mein Mann selbst an 🙂

  48. Meine Wohlfühlinsel ist mein Sessel,in dem ich lese, Musik höre, fernsehe und den Alltag vergessen kann.

  49. Heike Miltenberger

    Ich fühl mich am wohlsten im Wohnzimmer auf der Couch. Das ist meine “Wohlfühlinsel”. Hier mach ich es mir gemütlich und kann den oft stressigen Allag hinter mir lassen. 🙂

  50. Brigitte Herling

    Meine Wohlfühloase ist mein Garten, wenn ich von Grün und bunten Blumen und Pflanzen umgeben bin. Wenn dann noch die Sonne scheint, kann ich entspannen.

  51. Christa

    Meine Wohlfühloase ist meine Kuschelecke auf meinem Sofa mit vielen Kissen, etwas zum Naschen und etwas Schönes entspannendes zum Lesen. Im Sommer ist es mein Balkon inmitten meiner Blumen und Pflanzen bei Sonnenschein.

  52. Mein Garten ist meine Wohlfühloase, gemütlich mit meiner Tochter frühstücken, am Abend mit Kerzen und guten Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Dann ist jeden Tag wie Urlaub <3

  53. Meine Wohlfühl-Oase ist meine Lese-Ecke 😀 Zwei schöne Sessel direkt vor den bodentiefen Fenstern an der Terrasse – davor unser Wildblumen-Garten …. dazu einen guten Krimi und einen leckeren Mandelmilch-Kaffee …. MEINE Oase <3

  54. Meine Wohlfühloase ist ein großer Küchentisch Holz mit verschiedenen Holzstühlen und orientalischen, bunten Kissen, versch. bunte Kerzen, versch. Tappas auf dem Tisch und ein Glas Rotwein und dann gemeinsam mit Freunden essen, trinken und erzählen.

  55. Silvia Walberg

    Es gibt da ein Stückchen Wald in den Baumbergen, versteckt und abseits der Wege. Dort liegt ein ganz dicker alter Baumstamm. Darauf sitze ich, lasse Beine und Seele baumeln, sehe meinem Hund beim Wälzen und Spielen im raschelnden Laub zu und trinke mitgebrachten Kaffee. Wir beide sind dort bei jedem Wetter. In diesen Momenten bin ich sehr dankbar und fühle mich rundherum wohl und geborgen. Meine Wohlfühloase …

  56. Ulrike

    meine Wohlfühloase ist meine Sofa-Kuschelecke mit Blick in die Bäume und deren Bewohnern wie z.B. Eichhörnchen, Specht und Meisen und auf meinen Balkon mit Frühlingsblumen

  57. Gudrun

    Sitze gerade auf meinem Sofa und ruhe mich aus. Inmitten von kuscheligen Kissen kann ich ganz entspannt meine Wohlfühloase genießen. Hier fühle ich mich zuhause.

  58. Nicole

    meine Wohlführoase ist unsere gemütliche Sofalandschaft…
    und wenn es dann etwas wärmer wird der Balkon auf dem man die Sonnenstrahlen geniesen kann und einfach einmal abschalten kann 🙂

  59. Andrea

    Meine Wohlfühloase ist meine neue Sofa-Landschaft. Ich liebe schon seit Jahren orientalischen Dekor, und dort habe ich mir meine Kuschelecke eingerichtet. Viele Kerzen und Laternen, zwei kuschlige Decken, viele Kissen, und orientalische Bilder an der Wand (aus einem Kalender selbst gemacht). Hier kann ich entspannen mit guter Musik und einem spannenden Buch.
    ************************************************************************************

  60. Claudia

    Meine Wohlfühloase ist unser schöner großer Balkon, mit viel Deko, ganz gemütlichen und kuscheligen Kissen, Decken, schön gedecktem Tisch mit romantischer Musik im Hintergrund, dort lassen mein Partner und ich im Frühling und Sommer die Tage mit einem Gläschen guten Wein sanft ausklingen und fühlen uns dort rundum wohl, unsere kleine Wohlfühloase.

  61. Michaela

    Meine Wohlfühloase ist mein Lesesessel, mit Kaffee und einem schönen Buch kann ich perfekt abschalten.

  62. Carola

    Unsere Wohlfühloase ist unser großes Sofa. Abends werden dann noch viele Kerzen dazu angemacht, dass macht es so kuschelig

  63. Carola

    Unsere Wohlfühloase ist unser großes Sofa. Abends werden dann noch viele Kerzen dazu angemacht, dass macht es so kuschelig

  64. Carola

    Unsere Wohlfühloase ist unser großes Sofa. Abends werden dann noch viele Kerzen dazu angemacht, dass macht es so kuschelig. Das Kerzenlicht ist einfach schön und gibt eine tolle Atmosphäre. Im Sommer wird die Wohlfühloase auch nach draußen auf die Terrasse verlegt, wobei die vielen Kerzen da auch nicht fehlen dürfen!

  65. Susanne

    Eine Wohlfühloase ist für mich ein warmes Schaumbad, Kerzen und ein Glas Wein, einfach bloß mal abschalten…

  66. Sooo schöne Sachen! Meine Wohlfühloase ist unser schöner Wintergarten, wo natürlich auch passende Deko nicht fehlen darf. 🙂

  67. meine Wohlfühlinsel ist mein Balkon. Hier frühstücke, dekoriere, gärtnere und entspanne ich 🙂

  68. Meine Wohlfühloase ist mein Wohnzimmer mit meiner großen Couch. Hier kann ich nach einem stressigem Tag gut abschalten. Und sehe auch immer meine Katzen und kann ihnen beim spielen zuschauen, denn im Wohnzimmer befindet sich ebenfalls alles für meine Katzen.
    Mit neuer deko wäre es hier wieder neu schön 🙂

  69. Steffi

    Meine Wohlfühloase ist mein Bett, in dem ich am liebsten bis zum Nachmittag liegen bleibe 🙂

  70. Im Moment esse ich solche Salate sehr gern daher Danke für den Tipp! 🙂
    Meine Wohlfühlinsel ist mein Bett mit einer kuschligen Tagesdecke, vielen Kissen, einem heißen Chai Latte und einem guten Buch. <3 <3

  71. Meine Wohlfühlinsel ist mein Zuhause, aber nur mit meiner Familie zusammen. Das wird erst einem bewusst wenn man mal alleine Zuhause ist. Irgendetwas fehlt dann. Mit der Familie fühlt man sich am wohlsten und macht es sich richtig gemütlich, egal ob im Winter vor dem Kamin, Sonntagmorgen im Bett oder im Sommer im Garten..

  72. Natalie

    Meine Wohlfühloase ist meine Schlafcouch. Ich kuschle mich schön darauf ein und lese eines meiner unendlich vielen Bücher. Mein riesiges Regal steht gleich daneben. Im Sommer kann ich schön die Balkontür aufmachen und habe dann von meiner Couch aus den perfekten Blick auf den Hof mit dem ganzen Grün, dem Sonnenschein und dem blauen Himmel. Im Winter ist es dann der schöne Schnee, den ich sehe- sofern es geschneit hat. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten. Gleich danach kommt aber dann der Garten meiner Mom. Im Sommer lasse ich es mir dann dort auf der Liege gut gehen und lasse mich in der Sonne brutzeln 🙂

  73. nadine

    Meine Wohlfühloase ist die Couch mit meiner Kuscheldecke und einem guten Buch…

  74. Antje Cordes

    Zunächst bedanke ich mich für das leckere orientalische Rezept (das erste in meiner “Sammlung”)!
    In der dunklen Jahreszeit ist meine Wohlfühl-Insel die Couch: Mit einem Tee oder Kaffee, unter einer Decke liegend, entweder ein Buch lesend oder fernsehend.
    Von Frühjar bis Herbst bin ich aktiver, daher brauche ich dann eine Ruhe-Wohlfühl-Insel nur für mich: Dies ist dann oft in der Badewanne, mit einem duftendenden Badezusatz und einem entspannenden Buch und für mindestens 30 Minuten abschalten – herrlich.
    Bin ich bei meinen Eltern, die ein Haus haben, ist die Terrasse die Wohlfühl-Oase – mit Blick auf Blumen, Schmetterlinge, Vögel (die sich an der Vogeltränke erfrischen) und leider manchmal auch Insekten.

  75. Meine Wohlfühloase ist unser Garten oder im Winter unser kuscheliges Wohnzimmer mit Kuschelliegewiese 🙂 und vielen vielen Kissen , damit es richtig gemütlich wird 🙂 . Ich liebe es zu Stricken oder zu Häkeln … da kann man sich echt gut entspannen 🙂 .

  76. Steffi

    Mein Lieblingsplatz ist mein Rattansofa auf dem Balkon, wenn die Sonne lacht

  77. Meine Wohlfühleoase ist meine kleine 1 Zimmer Wohnung, die ich letztes Jahr im Juni bezogen habe, die ich mir mit ganz viel liebe eingerichtet habe

  78. Yolanda

    Meine Wohlfühleoase ist mein Sofa auf dem Balkon, mit meiner Tagesdecke, einem Tee und viele Kerzen <3 …

  79. mmmmmmhhh das schreit nach sommer und lauen Nächten

  80. Meine Wohlfühloase ist immer dort, wo ich mit meinem Freund unsere gemeinsame Zeit genießen kann. Bald wird das unsere Wohnung sein, die wir gerade umbauen und einrichten. Über ein tolles Deko-Set von euch würden wir uns deshalb sehr freuen! 🙂

  81. Bianca

    Hmm, das Rezept klingt lecker <3
    Meine Wohlfühlinsel ist mein Bett, das mit ganz vielen Kissen ausgestattet und wunderbar bequem ist und neben dem immer mein aktuelles Buch bereit liegt 🙂

  82. Meine Wohfühlinsel: Die Badewanne. Warmes Wasser, duftiger Schaum und romantisches Kerzenlicht. Perfekt, um vom stressigen Alltag zu entspannen. 🙂

  83. Meine Wohlfühloase im Alltag ist definitiv mein Bett! Egal wie stressig der Tag ist, ich benutze es auch in der Mittagspause für Powernaps, denn mit vielen Kissen und Kuscheldecken ist es nirgendwo gemütlicher!

  84. Draußen fühle ich mich wohl. Deshalb liebe ich den Zeitraum jetzt gerade, wo man den Balkon nach und nach wieder als seine Wohlfühloase für die warme Jahreszeit herrichten kann. Und wenn es dann im Sommer so richtig warm ist, kann ich mich an meinem Lieblingseckchen erfreuen und werde sicherlich auch mal euer Rezept ausprobieren.

  85. Maria Ki.

    Meine Wohlfühloase ist unsere große Couch mit laufendem Fernseher! 🙂

  86. Christian

    Ich entspanne in meiner Wanne. Dazu schöne Musik, dann fühle ich mich wohl.

  87. Sabrina H.

    Definitiv unsere kleine Dachterrasse – selbst wenn es kalt ist, gehe ich regelmäßig raus und lasse meinen Blick umherschweifen. Dort fühl ich mich wohl – sauwohl 🙂

  88. Eva Chillingworth-Höhner

    Meine Wohlfühloase ist im Winter auf jeden Fall die Couch. Im Sommer unsere Terasse!! Und dort drauf könnte ich mir die schönen Dinge aus der Wohlfühloase hier von Family sehr gut vorstellen!!

  89. Meine Wohlfühloase ist mein Sessel…im Sommer mein Liegestuhl im Schatten…

  90. 202snoopy

    Im Sommer ist meine Wohlfühlinsel im Alltag unsere überdachte Terrasse mit Blick auf unseren Garten, den wir mit viel Zeit und Liebe komplett neu angelegt haben. Im Winter hingegen ist meine Wohlfühlinsel definitiv das Sofa. Und beides am besten mit unserem schnurrenden, kuschelig warmen Kater auf dem Schoß. 🙂

  91. meine Oase ist der Garten, wo ich gerne sitze und den Vögeln lausche

  92. Meine Wohlfühloase ich definitiv mein Sofa…dort mache ich es mit am liebsten mit einem Buch und einer Tasse Tee gemütlich. Eine Kuscheldecke darf natürlich nicht fehlen.

  93. Karin K.

    Meine Wohlfühloase ist mein Sofa da lese ich viel oder bin am surfen.. das entspannt 🙂
    Lg.
    Karin

  94. Katharina59

    Meine persönliche Wohlfühloase in unsere kuschelige Quatro.
    Links mein Mann, rechts unsere Katze > Entspannung pur 🙂

  95. Svetlana

    Unser Garten, unabhängig von der Jahreszeit

  96. Gaby B.

    Meine Wohlfühlinsel ist meine Couch – Ort zum Lesen, kuscheln und gemeinsam reden. 🙂

  97. Daniela

    meine Wohlfühlinsel ist eindeutig meine Badewanne

  98. Mein Sofa! Mit Kuscheldecke und vielen Kissen. Dazu Duftkerze und eine Kanne Tee!

  99. Philipp Klaas

    Meine persönliche Wohlfühloase ist unser Wintergarten! Es gibt nichts schöneres für mich als dort den Alltag ausklingen zu lassen mit einem ordentlichen Buch.

  100. Meine Wohlfühloase ist mein Garten, egal bei welchem Wetter.

  101. Meine Wohlfühlinsel ist meine Hängematte im Garten.

  102. meine Dusche, sofern ich mal länger als 15 Minuten alleine im Bad sein kann 🙂

  103. Michell

    Meine Wohlfühloase ist meine Terrasse mit Teichblick

  104. meine riiiiesengroßen bodenkissen auf die man sich so herrlich draufpflätzen kann,das ist so gemütlich,ich liebe sie

  105. Ganz klar mein Bett, wo ich nicht nur drin schlafen, sondern lese, TV sehe, kuschele, relaxe und träume. Es ist eine unglaublich gute Matraze, viele viele Kissen, gedämpftes Licht und vor allem RUHE.

  106. Ein Platz in meinem Garten, der von Pflanzen umgeben ist.

  107. Meine Wohlfühloase ist mein Wohnzimmersessel. Beine hochlegen, Kerzen an, schöne Musik und eine Tasse Tee mehr braucht es nicht um sich rundum wohlzufühlen.

  108. Unser Sofa – und im Sommer ganz klar, der Pool

  109. Mein Wohlfühlort ist unsere Terrasse, hier lässt sich windgeschützt die Sonne genießen!

  110. Simone Gl.

    Ich relaxe am liebsten auf meinem Kuschelsofa.

  111. Meine Wohlfühloase ist im Sommer meine Liege auf der Terrasse und im Winter meine Badewanne.

  112. Meine Wohlfühlinsel ist unser Balkon im Sommer….mit einem schönen Buch auf der Liege in der Sonne relaxen-es gibt nichts schöneres:-)

  113. Meine Wohlfühlinsel ist meine Liege an unserem Gartenteich

  114. Meine Wohlfühlinsel ist meine Badewanne, mit gut duftenden Badeölen und vorallem RUHE!!!!

  115. Theresa

    Meine Couchseite mit meiner Kuscheldecke 🙂

  116. Natascha

    Meine Wohlfühloase ist im Bett zu liegen und dann im Arm meines Mannes

  117. meine Terrasse ist mir heilig und mehr wohlfühlen als dort kann ich mich ncht

  118. unser Schrebergarten ist unser Rückzugsraum und der Ort, wo ich mich am meisten wohlfühle

  119. Ich habe mir ein Big Sofa gekauft. 3 m lang und ewig breit. Und das ist meine Oase nach einem stressigen Tag

  120. Mein kuscheliges Bett und dann mit einen guten Buch darin gemütlich machen

  121. Claudia

    Mit meinen Kindern auf der Couch….besser wohlfühlen kann man sich nicht

  122. Florian

    Ganz klar das Sofa. Wo kann ich mich sonst so entspannt hinlegen und die Seele baumeln lassen

  123. Meine Wohlfühloase steht im Wohnzimmer und ist ein riesiger Ohrensessel

  124. Brigitte

    Meine Wohlfühlinsel ist mein Sofa! Nach getaner Arbeit kann ich mich dort gut erholen!

  125. Meine Wohlfühlinsel ist aus unserem Sofa mit unserer Katze zu kuscheln und dabei wahlweise in den Garten oder den Fernseher oder ein tolles Buch zu schauen.

  126. Meine Oase ist mein Sofa im Wohnzimmer – schön kuschelig

  127. meine wohlfühlinsel ist in unserem wohnzimmer unsere wohnlandschaft auf der wir uns zum spielen, film gucken oder gemeinsamen essen versammeln

  128. Meine Wohlfühlinsel ist mein Sofa mit einer Tasse Kaffee!

  129. Meine “Wohlfühlinsel” ist unser Bad, weil man das wirklich abschalten und geniessen kann.

  130. Meine Wohlfühlinsel ist der nahe gelegene Wald. Da fehlt jetzt nur noch etwas Passendes zum optimalen Wohlfühlen in der Wohnung 🙂

  131. Meine Wohlfühlinsel ist mein Mann, der mich immer aufmuntert und “auffängt”, wenns mir
    mal schlecht geht

  132. Matthias Kruse

    Die Geborgenheit und Fürsorge meiner Familie, ein Ort zur Entspannung und Regeneration sowie das gemeinsame Essen und Trinken sind die Hauptbestandteile meiner Wohlfühloase.

  133. Skadi Schmidt

    mein Schatz, der mich immer wieder auffängt und runterbringt 🙂

  134. Karin Posdowsky

    Schöner Blog und schöne Dekoartikel, meine Wohlfüloase ist unser Garten

  135. Meine Wohlfühloase ist meine Wohnung. Ich fühle mich hier sehr wohl, habe es mir gemütlich eingerichtet, genauso wie ich es zum Entspannen und Abschalten brauche.

  136. Barbara

    wenns Wetter passt der Garten, sonst das Sofa

  137. das Wohnzimmer, hier hält sich die ganze Familie auf.

  138. Meine Wohlfühlinsel ist der Liegestuhl auf der Terrrasse

  139. Meine Wohlfühloase ist unsere Pergola im Garten. Von draussen nicht einsehbar, mitten im Grünen, viele Vögel – einfach nur wohlfühlen pur!

Neuen Kommentar erstellen