Erlebnispark, Gewinnspiel, Freizeitpark, Freizeitparks, Erlebnisparks, Legoland

Auf in den Erlebnispark: Mach mit bei unserem Gewinnspiel

9. Februar 2016

Eines der großen Highlights meiner Kindheit war der alljährliche Besuch eines Erlebnisparks. Zusammen mit meinen Eltern und mehreren befreundeten Familien ging es schon früh am Morgen los. Ausgestattet mit Frikadellen, belegten Brötchen und den klassischen Saftpäckchen machten sich bis zu 20 Unternehmenslustige auf, den Tag mit Achterbahnfahrten, Kinderkarussels, und Spielplätzen zu verbringen.

Heutzutage zähle ich eher zum Typ „Angsthase“, doch in Kindertagen konnte ich nicht schnell genug auf der nächsten Achterbahn sein! Und wie unendlich traurig ich war, wenn ich für eine der angebotenen Attraktionen noch zu klein war und den anderen bei diesem Spaß nur zuschauen durfte! Jahrelang machten wir Kinder uns über meinen Vater lustig, der schon immer von Höhenangst geplagt war und deshalb an vielen Stationen nur von außen zusah. Im Nachhinein betrachtet war dieser Umstand natürlich wahnsinnig praktisch, immerhin gab es immer jemanden, der auf Berge von Jacken und Rucksäcken achtete, während wir nicht genug bekamen und eine Runde nach der anderen auf Achterbahnen & Co. drehten.

Heute gehören diese Wochenendausflüge mit zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen, da wir den gesamten Tag mehr oder weniger frei herum toben konnten und natürlich kein Karussell ausgelassen haben!

Erlebnisparks, Erlebnisparks, Freizeitpark, Freizeitparks, Gewinnspiel, Erlebniszimmer, Legoland

Erlebnispark: Gewinnt eine Reise ins LEGOLAND® Feriendorf oder ins Heide Park Resort

Und auch heute noch übt der Erlebnispark eine große Faszination auf Kinder, Familien und Junggebliebene aus. Die Parks weltweit überbieten sich mit immer neuen Attraktionen und für viele Kinder ist ein Besuch im Freizeitpark nach wie vor eines der tollsten Erlebnisse. Und deshalb verlosen wir als besondere Überraschung für unsere Blogleser an dieser Stelle

  • 1 Übernachtungspaket für 2 Erwachsene und 2 Kinder (3-11 Jahre) mit je 1 Übernachtung inkl. Frühstück im Standard-Zimmer im LEGOLAND® Feriendorf, oder im Abenteuer Hotel im Heide Park Resort, inkl. 2 Tage Parkeintritt und freies Parken. Anreise nicht inklusive, keine Einlösung im Juli und August möglich.
  • 2 Familienjahreskarten für bis zu 4 Personen (2 Erwachsene & 2 Kinder)
  • 5 Premiumjahreskarten für eine Person.
  • 2 fast lane Tickets für den Heide Park
  • 20 Tageskarten für eine Merlin-Attraktion nach Wahl
Erlebnisparks, Erlebnisparks, Freizeitpark, Freizeitparks, Gewinnspiel, LegolandErlebnisparks, Erlebnisparks, Freizeitpark, Freizeitparks, Gewinnspiel, Legoland

Beschreibt einfach bis zum 01.03.2016 im unten stehenden Kommentarfeld, wie Ihr euch euren Traumferienpark vorstellt! Riesige Legomännchen, Achterbahnen in allen Adrenalinstufen oder vielleicht ein Bauernhofthema? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Unter allen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen.

Und die von Euch, die bei unserem Gewinnspiel leer ausgehen, müssen überhaupt nicht traurig sein! Hier gibt es Freizeit-Spaß für jedermann! Seid Ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Outfit für einen Familienausflug? Bei uns finden kleine Abenteurer die richtige Ausstattung für einen unvergesslichen Familienausflug.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Anica
Autor

Anica

Anica kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet. Vor 7 Jahren verschlug es sie dann nach ihrer Ausbildung ins schöne Münster. Mittlerweile hat das Stadtkind der bunten Studentenstadt jedoch den Rücken gekehrt und lebt glücklich mit ihrem Freund in einem 2000-Seelendorf bei Telgte, wo sie sich um ihren geliebten Garten kümmert oder ihrem neuesten Hobby nach geht: Möbel und andere schöne Dinge aus alten Euro-Paletten zu bauen. Als Serienjunkie beendet sie ihre Tage gerne auf der Couch mit einer spannenden Serie und tobt sich am Wochenende auf Konzerten ihrer Lieblingsband aus.

mehr von diesem Autor

680 Kommentare

  1. Der beste Ferienpark ist bunt und man taucht in eine fantastische Fantasiewelt ab, nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern kommen voll auf ihre Kosten.. Neben wilden Achterbahnen, tollen Fantasie-attraktionen und mitreißenden Action Animationen erleben groß und klein einen Tag voller Spa, der so schnell nicht mehr vergessen wird….

  2. Maraike

    Es ist einfach schön die strahlenden Augen der Kinder zu sehen wenn sie ihr Spielzeug beispielsweise Lego auch mal in groß sehen und neue Ideen mitnehmen. Wo man den Alltag einfach mal vergisst und ganz viel Spaß mit den Kindern hat und man selbst auch wieder Kind sein kann 🙂 Das wäre ein tolles Erlebnis für groß und klein worüber man später das geschehen immer wieder erzählt als wärs erst gestern gewesen (:

  3. Anja Mann

    unsere traumferienpark müsste für meine beiden töchter in den altersklassen 7 und 13 jahren sowie auch für eltern was tolles und abwechslungreiches bieten, damit alle ihren spaß haben. bauerhofthemen und coole karussels sowie spielplätze oder kletterparcours zum austoben. lg fam. mann

  4. Der beste Ferienpark besteht aus unendlich vielen Achterbahnen -riesig große, ganz kleine, welche mit und ohne Looping. Natürlich dürfen auch Wildwasserbahnen nicht fehlen, denn im Sommer ist das eine herrliche Abkühlung 🙂 In einem tollen Park müssen natürlich auch Figuren herumlaufen -Tiere, Prinzen und Prinzessinnen, Superhelden und so weiter- damit die Kinder auch mal ihre “Helden” oder Vorbilder treffen können 🙂

  5. Der Park sollte bunt und voller Achterbahnen seine
    Meine Jungs lieben schnelle fahrgeschäfte , leider konnte ich mit ihnen noch nie ins lego Land , dabei wünschen sie sich das so.

  6. Beatrice

    Der beste Ferienpark ist, wenn man durch die Eingangspforte geht, eine andere Welt betritt! Verschiedene Orte, wie zum Beispiel die Star Wars Galaxy, bei der man verschiedene Achterbahnen und Sternenwelten erkunden kann und in ferne Galaxien abtsucht. Oder auch der Rennwagen-Ort, bei dem die Gefährte so schnell und rasant sind, dass man diese Autofahrten nie wieder vergisst

  7. Hauptsache wir sind alle gesund und munter zusammen

  8. Der Traumferienpark hat alles was das Kinder- und Elternherz begehrt. Achterbahn, Legoecke, für schlechtes Wetter einen Indoorbereich. Schön sind auch die tollen Maskottchen, mit welchen die Kinder knurren können und ein schönes Erinnerungsfoto schießen können. Toll wäre auch eine Grillecke oder Picknickplatz, für kurze Pausen von der Action. Das schönste ist, wenn für Eltern und Kinder das passende da ist und man einen spannenden Tag erlebt

  9. Mein perfekter Ferienoark ist ein Ort für alle Kinder und Familien. In Ort an dem man einen tollen Tag oder auch mehrere Tage verbringen möchte . Mir persönlich gefallen wilde Achterbahnen mit einem hohen Thriller Faktor besonders gut. Mein Sohn steht da mehr auf Schiffschaukel und Co. Wichtig ist , dass man auch mit Oma und Opa seinen Spaß haben kann , die ja eher nicht auf die volle adrenalindusche stehen.

  10. Claudia Pf.

    Wir stellen uns ein Tag mit riesigen Achterbahnen, eine Wildwasserbahn in der man richtig Nass wird und einer Menge Karussells vor. Bei Zuckerwatte und verkleideten Figuren die durch den Park laufen und gute Stimmung verbreiten wird es ein unvergesslicher Tag.

  11. Desiree K.

    Mein Sohn und ich wollen endlich mal gemeinsam ins Legoland fahren und viele Spaß mit Achterbahnen, riesige Legomännchen uvm erleben.
    Einfach mal aus dem Alltag entfliehen können, das wäre ein super Traum

  12. Ich stelle mir meinen schönsten Ferienpark vor: ein riesiger Märchenwald mit allen Grimms Märchen, eine Märchen Bahn fährt durch den Märchenwald, für alle Besucher gibt es verschiedene Plätze zum flanieren und ausruhen!

  13. Annika Terne

    Unser Traumferienpark hat von allem ein bisschen: Action und Abenteuer, aber auch Entspannung und Gemütlichkeit, Spiel, aber auch was dabei Lernen. Natur, Tiere und gaaaanz viel Spielzeug, ach und gutes Essen für Groß und Klein ;)))

  14. Ich würde soooooooooooooo gerne mal mit meinem Sohn einen Freizeitpark besuchen und ihm einen tollen, abwechslungsreichen, spaßigen Tag voller Überraschungen und Abenteuern ermöglichen. Er würde sich über alles riesig freuen, weil er sowas noch gar nicht kennt. Karussell fahren, verschiedene Attraktionen erleben, Eis schlecken, Spaß haben, Süßes naschen, Zuckerwatte teilen und viele tolle Figuren und Bauteile die er bisher noch nie gesehen hat. Das wäre ein unvergessliches Erlebnis für ihn und auch für mich…

  15. Helen Braun

    Hallo! Ich stelle mir den perfekten Freizeitpark so vor: viele Achterbahnen, natürlich für Groß und Klein, ein großer Bereich, in dem man im Sommer picknicken kann, mit Wasser und Rutschbahnen, mehreren Achterbahnen, die unter Wasser fahren und darin Fische und Haie sind. Einen Zug mit allerlei Getränken, der quer durch die Park fährt, damit man nicht immer Schlange stehen muss. Und natürlich viele weitere Fahrgeschäfte wie durch einen Dschungel fahren und durch Eis. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.

  16. Jansen Norbert

    Der perfekte Freizeitpark sollte sich in die Natur einfügen, zwischen Bäumen, Sträuchern einem See usw.
    Er sollte Fahrgeschäfte für alle Altersklassen und -größen haben, rasant und ruhig. Familienattraktionen sollten ebenso ihren Anteil im Park finden. Fahrgeschäfte und Wartebereiche benötigen eine schöne Thematisierung und keine trostlosen Stahlgerüste. Sie sollten sich in die Landschaft oder dem jeweiligen Themenbereich anpassen.Bunt, aber nicht zu bunt ohne den Charm und den Wiedererkennungswert des Parks zu verlieren.
    (z.B. Legoprodukte im Legoland).
    Maskottchen sollte man ebenfalls den ganzen Tag im Park antreffen und nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten. Eine Familienshow (wetterunabhängig) bietet auch eine tolle Ruhe- Erholungsmöglichkeit an. Wartebereiche sollten vielleicht auch als kleine Attraktion gestaltet werden, sodaß den “Kleinen” die Warterei nicht zu lange vor kommt. Dies könnte mit Musik oder kleinen Rätseln (Bilderrätsel), Animationen, gelöst werden.
    Als Fahrgeschäfte gehören für uns in jeden Park, eine Achterbahn (aber ohne Überkopfelement), Wasserbahn, Oldtimerbahn, Riesenrad, Hüfburg, Klettergerüst. Die Mischung aus Alten, beliebten Fahrgeschäften und absolute Neuheiten sollte schon stimmig sein. Nicht immer nur höher und schneller.

  17. Der Freizeitpark sollte nun und so gestaltet sein das wenn man hin fährt für alle was dabei ist. Meine Tochter ist bald sieben da geht es schon,wenn wir mit unseren freunden fahren wo die kleine 4 ist wird es bei vielen Parks schon schwer.
    Von daher wäre für uns ein perfekter Park wo wir die kleine mit nehmen könnten und sie genau so viel Spass hat wie die “grossen”

  18. Der beste Freizeitpark bietet für mich verschiedene Welten an,in denen man schon am Eingang abtauchen kann.Pommes und Getränke so viel man will und man muss trotzdem nur einmal bezahlen.Achterbahnen gibt es und einmal am Tag wird der beste Besucher des Tages gekrönt.Ein Familienbild bekommt man am Ende des Tages mit nach Hause,damit man sich noch lange an den Tag im Park erinnern kann

  19. Sabrina P.

    Unser Traum-Ferienpark muss für alle der Familie was enthalten. Achterbahnen für Mama und Papa, Märchenbahnen für alle, schöne Sitzgelegenheiten, ein Streichelzoo und er sollte Familienfreundliche Preise haben! 🙂

  20. Für uns macht es die Mischung…tolle Phantasiewelten, spannende Attraktionen, rasante Fahrgeschäfte, schöne Landschaften und Spielplätze, dazu vielleicht Bootfahren und Tiere schauen……eben für jeden etwas was die Augen zum leuchten bringt!

  21. Unser traumferienpark hat das Thema Tiere, überall sieht man in lebensechten Puppen die Tiere dieser Welt. Die Achterbahnen führen uns durch Afrika, Australien und die verschiedenen Urwälder, Savannen und meere, um die Vielzahl der Tiere kennenzulernen…. Es führen wasserbahnen durch tropenhäuser, Eisenbahnen durch schmetterlingshäuser und Achterbahnen durch Häuser von nachtaktiven Tieren!

  22. In meinem perfekten Freizeitaktivitäten gibt es KEINEN Fall eine Marienkäferbahn (Kindheitstrauma

  23. Sabrina

    Es ist einfach schön die strahlenden Augen der Kinder zu sehen wenn sie ihr Spielzeug beispielsweise Lego auch mal in groß sehen und neue Ideen mitnehmen. Wo man den Alltag einfach mal vergisst und ganz viel Spaß mit den Kindern hat und man selbst auch wieder Kind sein kann 🙂 Das wäre ein tolles Erlebnis für groß und klein worüber man später das geschehen immer wieder erzählt als wärs erst gestern gewesen

  24. Doreen Plathen

    Lego ist bei uns ein großes Thema und es würde nichts schöneres geben, als große leuchtende Kinderaugen wenn man mit Papa und Mama in eine Welt voller Phantasie und Abenteuer abtaucht.

  25. natalie p

    Der perfekte Ferienpark sollte für jede Altersklasse Achterbahnen bieten können,eine schöne location, also vielleicht in Verbindung mit einem Park und einem Teich.
    Wasserachterbahnen sind auch immer sehr toll

  26. Ich möchte nicht für mich sonder für eine gute freundin die jeden tag hart arbeiten geht und sich freuen würde mit ihren kinder ein Abenteuer mit ihren kinder erlebten zu dürfen die kinder sond dankbar egal ob legoland Freizeithof oder heide park Resort Hauptsache eine schöne zeit mit der Familie verbringen

  27. für meine Tochter sollte er sehr pink und voller Feen oder für meinen Sohn voller Piraten sein. ich möchte das man etwas Erleben kann und meine Kinder Spass haben, vielleicht mit Wasserrutschen oder einem Streichelzoo, aber vor allem mit viel EIS

  28. Sabrina

    Es ist doch immer wieder schön, in die strahlenden Kinderaugen zu schauen, wenn sie ihr Lego aufmachen. Mein Traumferienpark? Er sollte für alle Altersklassen zugänglich sein, Groß und Klein können in eine Phantasiewelt eintauche und neue Abenteuer erleben. Achterbahnen dürfen da auch auf keinen Fall fehlen.

  29. Jessica

    Der beste Erlebnis- bzw. Ferienpark ist einfach der, der meinem Kind einen unvergesslichen Tag schenkt. Denn: ist das Kind glücklich sinds die Eltern erst recht!

  30. Tanja Haible

    Hallo,
    Wir waren einmal da mit unserem großen (6jahre)im legoland.das glatte 4h Fahrt von uns entfernt ist.unser Sohn war begeistert.für uns War es etwas stressig da wir am gleichen tag zurück zu unseren Zwillingen gefahren sind.nun möchte er unbedingt nochmal hin.es wäre schön das mit einer Übernachtung zu verbinden.
    Mfg

  31. Jessica

    Der Traum für unseren Papa und unseren Sohn wären einfach nur Achterbahnen. Ich würde lieber machgebaute Städte sehen von Lego und alles ruhiger angehen lassen.

  32. Wie unser Traumferienpark aussehen soll? Nun – er soll einfach für die Kinder unvergesslichen Spaß bieten und den Eltern dabei ein wenig Erholung bescheren. So wird der Ausflug in den Traumferienpark für die ganze Familie ein unvergessliches Erlebnis mit viel Phantasie, Spaß, Sonne und Lachen.

  33. Müller, Anita

    Unser Traumferienpark, sollte uns allen einfach einen unbeschreiblich schönen Tag und Aufenthalt bescheren. Wo man den Alltag am Eingang abgibt und Familienzeit ganz groß geschrieben wird. Der lange Zeit für freudige Erinnerungen sorgt.

  34. Meine Kinder stellen sich einen Freizeitpark so vor: mein Sohn 8 Jahre liebt Achterbahn fahren und Wildwasserbahn fahren davon sollte genug da sein. Vielleicht eine Achterbahn mit Star Wars Songs und Effekte im Dunkeln.
    Meine Tochter 4 Jahre sagt: Eine Tolle Prinzessin Welt wo man mit einem Boot durchfahren kann und Achterbahn wo auch kleine drauf können und vielleicht ein toller Streichelzoo wo man auch reiten kann. Und natürlich muß auch ganz viel für Mama und Papa da sein. Die möchten ja auch Spaß haben.

  35. Mir gefällt am besten ein Park eines für alle was gibt. Für groß und klein, jung und alt, Mädchen oder Junge. Und wo man am abend mit 1000 tollen Erinnerung nach Hause geht. Und wo jeder am liebsten gleich wieder am nächsten Tag wiederkäme ..

  36. Conny Mattes

    Ein Traumferienpark ist für mich wenn man reinkommt und sofort in einer anderen Welt ist, in einer Welt in der der Alltag vergessen ist und nur die Freude und der Spaß im Vordergrund steht. Den ganzen Tag lang nur Zeit für seine Kids und sich hat ohne an was anderes zu denken. Ich finde nämlich nix schöner als wenn man sich freut und lachen kann. Das ist für mich Perfekt

  37. Die richtige Mischung aus allem wäre der ideale Freizeitpark.Für die Großen Action und für die Kleinen was zum staunen und eventuell auch Tiere.

  38. Yessa h

    zu einem perfekten Freizeitpark würde für meinen Sohn eine riesige Trampoliandschaft gehören. Viele Karussells und ein Spielplatz. Er sollte achön Bund sein und auch für die Erwachsenen einiges bieten.

  39. Hausmann Christiane

    Es ist für uns schon ein schönes Erlebnis wenn wir alle zusammen sind und wir etwas machen können. Das passiert nicht oft, leider.
    Da wir uns mit dem aufpassen der Jacken und Rucksäcke abwechseln freue ich mich wenn neben mir meine Kids in lauter Gelächter ausbrechen. Weil Mama ganz bleich wird vor Aufregung wegen der nächsten Achterbahnfahrt 😉

  40. Jennifer

    Unser Traumferienpark wäre Bunt und voller Lego 🙂 ..
    Mein Sohn und mein Mann lieben Lego und was würde es schöneres geben alles von Lego mal in Groß zu sehen 🙂 . Es sollte für jede Altersklasse was dabei sein 🙂 und sollte uns allen einfach einen unbeschreiblich schönen Tag und Aufenthalt bescheren.

  41. Ein perfektes Wochenende mit der Familie fängt schon im Hotel an….eine super schöne Erfahrung…dann ab in den Themenpark in eine andere Welt eintauchen, neuenSachen sehen und ausprobieren. Leckeres Essen beim Pause machen und dan weiter neue Sachen entdeckem. Abends dann erschöpft und glücklich ins Hotelbett sinken und vom erlebten Tag träumen…..das wäre ein perfektes Wochenende…..und für uns alle unvergesslich.

  42. Ein Fantasy-Park mit Feen, Einhörnern, Pegasus, Prinzessinen und einem Zauberwald… Das wäre es!☺

  43. Susanne Wittenfeld

    Hallo. Der perfekte Freizeitpark ist eine bunte Mischung aus vielen Bereichen. Spielscheunen für Schlechtwettertage oder auch Spiel- und Tobebereiche nicht nur für kleine Kinder. Dazu kommen Fahrgeschäfte für alle Altersklassen. Dazwischen gibt es kleine Ruheinseln. Und zum Preis: ich bin der Meinung, dass es nicht teuer sein muss. Ist der Preis attraktiv, würden viele Familie öfter hingehen und unterm Strich würde man wahrscheinlich mehr verdienen.

  44. Stephan D.

    Viele Pommes und Wurstbuden. Schattige Plätzchen zum Pause machen. 3 Kugeln Eis im Eintrittspreis inbegriffen.

  45. Nach meinen Vorstellungen, wie (primär) mein Sohn und ich solch TRAUMtag im Legoland erleben dürften, würde dieser bereits mit dem Moment beginnen, dass ich meinem Sohn diese freudige Überraschung mitteilen könnte. Gefolgt von seinen strahlenden Augen, der Aufregung und Neugierde, was uns erwarten würde!
    All seinen Legofiguren in Lebensgröße zu begegnen…bei einer “echten” Piratenschlacht dabei zu sein…sich mit der Lego-Polizei eine wilde Verfolgungjagd zu leisten…in die Welt von StarWars einzutauchen…die Burg des Königs zu verteidigen…mit dem Zug durch seine Lieblingsspielewelt zu reisen.. den Dschungel zu durchwandern und dabei auf Entdeckungsreise zu gehen..das Land aus den Höhen der Achterbahnen zu betrachten..einen Tag lang in (s)eine Traumwelt eintauchen zu können 🙂

    Ich würde es meinem Kleinen – so wie unzählige andere Eltern(teile) ihrem Kind/ihren Kindern auch – so sehr gönnen können, da er auf so viele Dinge, die zu einer Kindheit dazugehören sollten, notgedrungen verzichten muss und dieses mit den Worten “Es macht nichts, Mama. Hauptsache wir haben uns” hinnimmt…Ihm dieses einzigartige Erlebnis ermöglichen zu können wäre unbeschreiblich!

  46. Mareike B.

    Der perfekte Freizeitpark?
    Gar keine Frage – er müsste meinen Traumvorstellungen vom Aufleben der Kindheit und meiner Fantasie widerspiegeln. Und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von Bonbonartigen Karussells in einem Winterwunderland neben einer Adrenalinausschüttenden Achterbahn im Dinosaurierstil! Und das alles neben einer Landschaft von Süßwarenabteilungen, bei denen es Wolken aus Zuckerwatte gibt!
    Das wäre mein Traum von einem perfekten Freizeitpark, den ich gerne mit meiner Familie besuchen würde 🙂

  47. Unser Freizeitpark müsste Achterbahnen haben wo auch 7jährige mit fahren dürfen und da muss was klettern geben .

  48. Katja Tebroke

    Meine Zwillinge lieben Ninjago und stellen sich das Legoland als Phantasiewelt vor… Kai, Lloyd, Zane, Jay, Cole …. live erleben!
    Fahrzeuge von Nexo Knights sind auch hoch im Kurs 🙂

  49. Jessica

    Der Perfekte Ferienpark ist für mich ganz einfach Familien freundlich.
    Man muss für jeder Altersklasse genügende Attraktionen geben, saubere Toiletten mit Wickel möglichkeit, Essen und Trinken sollte keine Unsummen kosten und auch schmecken. Schön wäre es außerdem wenn es die Option gäbe, das die Eltern sich abwechselnd um die Kinder kümmern und deshalb nacheinander trotzdem Fahren können.

    Figuren ,die durch den Park laufen,dürfen auf keinenfall fehlen – die sind für groß und klein wichtig ;-P
    Vielleicht ein Fotograf der ordentliche Fotos von den Kindern/Familien mit den Figuren machen und für kleines Geld verkaufen.

    Achter- und Wasserbahnen dürfen natürlich nicht fehlen. Und Wasser im Park das gibt eine tolle Atmosphäre *.*.

    Einen Aussichtsturm sollte es geben und ein Riesenrad.

    Eine Unterwasserwelt wäre der Absolute Hammer . Und es wäre toll wenn man zum Eintrittspreis noch einen Goody – in welcher Form auch immer bekommen würde. 🙂 ich könnte ewig so weiter schreiben:-)

    Drücke allen die Daumen:-)

  50. Der ideale Ferienpark bietet nicht nur Nervenkitzel, Kribbeln im Bauch, Abenteuer,Spiel und gute Laune, sondern ist für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet.

    Da kann man auch mal einen ganzen Tag mit einer Wasserschlacht im Piratenland verbringen und abends noch einen Schatz im Park suchen.

    Auch wenn man sonst nicht viel gesehen hat, was ist schöner als Spass.

  51. Angelika

    in meinem Freizeitpark gibt es Spaß für Groß und Klein, alles ist bunt, es gibt Actionbereiche und Ruhezonen und man muss nie länger als 10 Minuten anstehen 🙂

  52. Ein toller Aktiontag mit viel Adrenalin für groß und klein geht s ins abenteuerhotel mit riesigen Bärenhunger und Entspannung für die Eltern.

  53. der beste Ferienpark bietet auch Attraktionen für ganz kleine Kinder ab 2 Jahren und auch für die etwas älteren sollte viel dabei sein. Meine beiden großen lieben Achterbahnen für die sollte auch was dabei sein.

  54. Anne Reichenberg

    Unser Traumfreizeitpark ist überschaubar aber es sollte alles dabei sein was dazu gehört…
    Achterbahnen mit und ohne luping 🙂
    Eine WildwasserBahn wo man eine kleine Abkühlung bekommt. .. fressbuden mit gratis essen und trinken 🙂 und laute Musik mit helene fischer.
    Familien Zelte wo man sich zurück ziehen und eine runde dösen kann , wäre klasse hihi

  55. Tanja zucht

    Für mich wäre der perfekte Park eine Mischung aus Fahrgeschäften für jedes Alter und ganz viele Attraktionen zum selber machen wie zB Seilbahnen kletterpark lustige Fahrräder oder ähnliches und natürlich eine schöne farbenfrohe Umgebung viele Blumen und tolle Mitarbeiter ! Einfach ein Riesen Abenteuer Platz für groß und klein

  56. Ein perfekter Ferienpark sollte verschiedene Attraktionen für groß und vor allen für klein haben! Für mich wäre es wichtig das alles über sichtlich ist, gutes Essen und eine gute Atmosphäre herrscht, freundliche Leute, Sauberkeit ist sowieso das A und O! Mein Sohn würde sehr gerne einmal ins Legoland uuuuund iiiich natürlich auch 🙂 😀 ein Spielplatz aus riesigen bunten Legosteinen wäre Klasse. Ich Drücke mir selbst die Daumen das es klappt! Das wäre wunderbar:))))

  57. Ein Tag in einem Erlebnispark mit der ganzen Familie ist einfach toll… raus aus dem Alltag, rein in das Abenteuer und Zeit mit der Familie verbringen…

  58. Susanne Stölt

    Wenn es nach unserem 5jährigen geht, dann gibt es dort alles von Star Wars und eine Weltraum-Welt mit Spaceshuttle, Raketen, Mars- oder Mondfahrzeugen… und gaaanz viele Legosteine

  59. Murk Diana

    Der perfekte Ferienpark für mich wäre. .. dass sowohl die kleine Maus in ihrer Fantasiewelt abtauchen, mein grosser Fun in Achterbahn und co.hat und mein Mann und ich einfach nur zwei überglückliche Kinder sehen deren Augen glitzern. .während sie in verschiedenen Themenbezogenen Parkstrassen schlendern und dort mit uns zwischen drn Fahrten und Shows Leckereien schlemmen. .

  60. Susanne Stölt

    Wenn es nach unserem 5jährigen geht, dann gibt es dort alles von Star Wars und eine Weltraum-Welt mit Spaceshuttle, Raketen, Mars- oder Mondfahrzeugen… und gaaanz viele Legosteine

  61. Vennemann

    Unser Traumferienpark hat gaaaanz viele tolle Achterbahnen und Rutschen in allen Variationen, Wasserrutschen, Teppichrutschen. ..
    Außerdem eine tolle Picknickecke und einen Baumwipfelpfad.
    Wir freuen uns schon auf den Sommer!

  62. Genauso wie ihr es oben beschrieben habt War es Beins auch. Früh morgens los, mit Frikadellen und Kartoffelsalat in der Tasche

  63. Genauso wie ihr es oben beschrieben habt War es Beins auch. Früh morgens los, mit Frikadellen und Kartoffelsalat in der Tasche

  64. Genauso wie ihr es oben beschrieben habt War es Beins auch. Früh morgens los, mit Frikadellen und Kartoffelsalat in der Tasche. Mein perfekter freizeitpark sollte Karussells fur groß und klein haben. Nicht zu groß und nicht zu klein sein. Plätze zum verschnaufen anbieten und nicht noch extra “Attraktionen ” die zusätzlich bezahlt werden müssen.

  65. Der perfekte Ferienpark muss für alle Altersklassen etwas dabei haben. Wir haben 3 Töchter (4, 10 und 13) und da ist es immer schwer Ausflugsziele die für alle 3 passend sind zu finden. Es sollte coole Achterbahnen für die Großen und eher verspielte (mit Tieren oder Fabelwesen) Areale für die jüngste geben. Ein großer Spielplatz mit viel Schatten und Sitzmöglichkeiten für Mama und Papa sollte es auch geben.
    Ein Wasserspielplatz für die heißen Tage wäre auch super.
    Und nicht nur Fastfood sondern auch gesunde Restaurants mit Salat und Obst wäre toll.

  66. Mario Hoffmann

    Mein absoluter Traum FreizeitPark besteht aus Achterbahnen. …WildwasserBahnen…kinderkarussels…und fressbuden 🙂 genial wäre wenn es einen mc Donalds stand geben würde und ein RückzugsOrt für Väter 🙂 mit TV, Bier und Sessel . Natürlich sollen die Kinder in guten Händen sein und Spaß haben.
    Und ein großer Traum wäre es , wenn das alles nicht so teuer wäre 😉

  67. Marita Tribull

    Also mein Traumfreizeitpark hat für jeden etwas zu bieten. Das Thema des Parks sind Konsolenspiele. Für die ganz kleinen gibt es einen Streichelzoo und Attraktionen zu Super Mario (Pferde-Karussel mit Yoshis anstatt Pferden, rotierende Tassen im Dunkeln mit BuuHuu als Thema, Gokarts im Mariokart-Design,…) und Donkey Kong (Wasserfahrt durch Donkey Kongs Dschungel im Bananen-förmigen Boot,…). Für die Jugendlichen gibt es Attraktionen zu den Themen Final Fantasy (Chocobo- Hochseilkarussel, in welchem man liegen kann, 4-D Kino mit Special Effects zum neuesten Final Fantasy-Teil, Achterbahn( zwei Waggons treten auf getrennten Schienen gegeneinander an (Team Tidus&Yuna vs. Team Cloud&Tifa),…), Assassins Creed (Free-Fall-Tower als Assassins oftmaliger Sprung von den Dächern,…) und Tomb Raider (Indoor-Achterbahn mit Dschungel-,Gebirgs- & Wüstenmotiv (Lara Crofts Entdeckungsreisen), Breakdance-Attraktion im Stil eines Octopus (Endgegner eines Tomb Raider-Games) mit sich drehenden Wagen an den Tentakeln, Wagenrundfahrt(Indoor) als virtuelles Shootinggame, während der man bekannte Tomb Raider-Gegner abschießen kann,…).
    Für die unerschrockenen Erwachsenen gibt es Attraktionen zu Grusel-Games, wie Silent Hill, Evil Within oder Until Dawn mit Grusellabyrinth, Spukhaus, Gruselbahn und Looping-Achterbahnen.
    Das wäre mein Traum-Freizeitpark 🙂

  68. Annika Lange

    Da wir 2 Jungs haben, wäre ein Park mit Piraten und Dinosauriern klasse. Mit viel Platz für Fantasie und Abenteuer und mit der Möglichkeit lebenslange, glückliche Kindheitserinnerungen zu sammeln. Wir würden uns über einen Gewinn sehr freuen. Viele Grüße

  69. Meine beiden Jungs würden sich über einen Park freuen, in dem aus der Fantasie viel zur Wirklichkeit bzw zum anfassen ist wie z.b Piraten mit Schiffen aber auch etwas zum anfassen wie einen Streichelzoo und Spielplätzen für kleine und Große Kinder

  70. Der perfekte Erlebnispark bietet einfach die verschiedensten Fahratraktionen für jedes alter sollte etwas dabei sein. Auch ich erinnere mich gerne an unsere Ausflüge in solche Parks als ich noch Jugendliche war. Ich freue mich das jetzt auch mit meinen Jungs zu erleben. Leider bin ich mittlereweile eher für die nicht so spektakulären Fahrgeschäfte 🙂

  71. Jennifer

    Der Freizeitpark wäre optimal, wenn kleine und auch große Fans auf ihre Kosten kommen und ich mich als Erwachsene nicht in Minisitze zwängen muss – ich möchte MIT meinem Kind etwas erleben…
    Schön wären in sich abgeschlosse Themen: beim Betreten schlüpft man in die Rolle von Polizisten und muss Gauner fangen, oder muss der Prinzessin beim Ausrichten eines Festes helfen oder als Arzt im Krankenhaus helfen…. Oder ,oder, oder…. Essen/Trinken könnte man auch auf das Thema abstimmen 😉

  72. Daniela H.

    Also so ein Erlebnis ist besonders schön, wenn die Sonne scheint(aber das kann leider niemand beeinflussen). Noch wichtiger sind die strahlenden Kinderaugen. Dafür sollte für jedes Alter etwas geboten werden. Vor allem für die Große gehört dafür Aktion dazu. Ich finde es ganz gut wenn auch etwas Abwechlung durch Experimente oder etwas mit Lerneffekt geboten wird. Für die Kleine sind Tiere toll.

  73. Anja Hofmann

    Unser Ferienpark sollte auf alle Fälle ein Lego Park sein mit vielen tollen Bauten, Süßigkeitenstände an jeder Ecke und vor allen eine riesige Themenwelt zu Lego Chima, Lego Ninjago und Lego Nexo Knights.

  74. Einfach den Alltag vergessen in fremde Welten vordringen und zusammen viel Spaß haben. Das ist es was ich mir von einem Freizeitpark wünsche. Meine Kinder wünschen sich viel Action und rasante Fahrten und Shows. Und Sie lieben die Abendunterhaltung im Heidepark Hotel. Da fühlte man sich in einer anderen Welt.

  75. Ich fände eine Park mit richtig viel wilden Fahrgeschäften und Tieren toll z.B. mit einem Katzencafe

  76. Ich würde mir einen Freizeitpark mit Rummelattraktionen wie z.B. Riesenrad,Breakdancer und Auto Scooter wünschen dazu wäre es schön wenn es noch ein 4D Erlebnis Kino geben würde.
    Und es wäre toll wenn es Fahrgeschäfte für die allerkleinsten geben würde die z.B.2 Jahre alt sind denn auch das vermisse ich immer in den Parks.

  77. Daniela K.

    Ein Park in dem es für jede Altersklasse etwas zu erleben gibt! Im Idealfall mit humanen Preisen, dann macht r gleich noch mehr Spaß

  78. Ich habe meinen Traumfreizeitpark schon gefunden. Heidepark Soldat. Der Park hat Attraktionen für jede Alters und Adrenalin – Stufe und wenn man mit den Kindern im Hotelzimmer übernachtet gibt es noch ein wirklich tolles Animationsprogramm. Wir waren vor 2 Jahren da und ich bin immer noch begeistert. Da sie Preise aber für eine Familie immer noch recht hoch sind kann man sich das nur alle paar Jahre leisten.
    Das wäre der einzige Punkt den ich mir bei diesem Park noch wünschen würde um ihm 100% perfekt zu machen.

  79. Isabella

    Unser Ferienpark sollte auf alle Fälle ein Lego Park mit vielen tollen Themenwelten, wie Ninjago und co sein.Süßgkeitenstände dürfen natürlich nicht fehlen. Was auch nicht fehlen darf im Ferienpark, einfach die verschiedensten Fahratraktionen für jedes alter, das wäre perfekt. So das groß und klein voll auf ihre Kosten kommen. Es sollte für jeden etwas dabei sein. 🙂 Mein Sohn würde sich mega über den Gewinn freuen, da wir noch nie im Legoland waren. Das wär ein tolles und spannendes Abenteuer für uns.

    Ich wünsch uns allen viel Glück,
    LG
    Isabella

  80. Wir waren noch nie in einem Freizeitpark und würden uns freuen, wenn wir es mal ausprobieren könnten.

  81. Hallo, meine Ferien sehen viel Zeit mit meiner Familie vor. Da ich als Krtanken schwester in Schichtdienst auf einer Station für Schwerstkranke arbeite, wird ide Zeit mit Haushalt und 2 kleinen Kindern als sehr knapp. Deshalb ist mir jede freie Minute mit meinen Mädels heilig und ich geniesse sie.

  82. Der beste Freizeitpark bietet neben tollen Achterbahnen mit Loopings und allem was dazu gehört auch Attraktionen für die ganze Familie bei denen man sich anschauen kann und miteinander lachen und spaß haben kann. Vielleicht ein Parcour den man gemeinsam meistern muss. Außerdem ist eine Art Grillplatz in einem Freizeitpark einfach der Hammer! Mit der Familie am Tag vorher Leckereien zuzubereiten und dann dort toll gemeinsam grillen und schlemmen gehört einfach zu einen perfekten Familientag auch dazu!

  83. Jenny H.

    Der perfekte Erlebnispark für mich eine bunte Mischung aus Feenwelt, Märchen, Abenteuerland, Fantasiewelt und Schlaraffenland, mit allen möglichen Attraktionen für Jung und Alt … Ein Ort an dem für einen Tag (oder auch länger) die Welt in Ordnung ist !

  84. Dorothea

    Wir als familie stellen uns den besten Freizeitpark mit vielen tollen Achterbahnen für Groß und Klein vor, wasserachterbahnen, mit kino, viele bekannte verkleideten stars wie winnie pooh oder micky maus etc, einige Läden mit süßem (Candy shop), leckere Sachen wie nuggets, Hamburger und pommes, ein Shop mit tollen Utensilien die man als Erinnerung mitnehmen kann, tollen riesigen Spielplatz aber auch wasserpark dazu und ganz wichtig es soll alles super schön bunt sein 🙂

  85. Für mich muss ein Freizeitpark lebendig sein. Überall große Kuschelmasskotchen mit denen man sich fotografieren kann und während der Wartezeiten an den Fahrgeschäften müsste man sich die Zeit mit kleinen Tablettspielen oder Snackbars vertreiben können. An vielen Ecken, wo man es garnicht erwartet, müsste es Überraschungen für jedermann geben, ein bißchen wie im Schlaraffenland halt.

  86. Der schönste Freizeitpark ist, wenn wir als Familie zusammen alle viel Spaß haben und vom Alltag abschalten können. Das Legoland wäre schon ein toller Ausflug, meine Kinder lieben Lego.

  87. Mareike

    Der beste Ferienpark ist, wenn man durch die Tore tritt und gleich in einer anderen Welt ist. Wo man den Alltag vergisst und einfach zusammen Spaß haben kann. Mit tollen Attraktionen für Groß und Klein. Für unsere Kinder im Alter von 3 und 7 wäre das Legoland fantastisch, da sie dort ihre kleinen Lieblingssachen in Groß erleben können und es so viel zu entdecken gibt.
    Nach einem tollen Tag nicht nach hause fahren zu müssen und das ganze am nächsten Tag wieder zu erleben ist spitze. Toll das es jetzt fast überall in Freizeitparks übernachtungsmögluchkeiten gibt. So ist alles viel stressfreier.

  88. Der beste ferienpark ist für uns der, wo endlich seit langem die ganze Familie Zeit für einander und Spaß hat. Das erst macht ein solches Erlebnis unvergesslich

  89. Maria w.

    Ich fände einen Themen Freizeitsport toll, wo für jeden was dabei ist

  90. Melanie Postler

    Wir sind eine 4 köpfige Familie. Ein Teil ist begeisterter Achterbahnfahrer und Adrenalin süchtig. Der andere Teil der Familie ist begeistere Lego- Fan. Mich persönlich freut es, wenn wir überhaupt gewinnen! Egal, ob Lego- Land oder Freizeitpark. Wir werden die zeit zusammen geniessen und alle unseren Spass haben!
    Eine super Idee!

  91. Unser Traumferienpark ist unter einer großen Glaskuppel, die bei schönem Wetter geöffnet und bei schlechtem Wetter geschlossen werden kann.Große Dinosaurierfiguren begrüßen die kleinen Besucher.Es ist immer warm und die Kinder brauchen keine vielen, oder dicken Anziehsachen.Ein kleiner Apparat verwandelt zu Beginn das Foto jedes Kindes in eine kleine Legofigur die mit den Kindern auf Abenteuerreise geht.Natürlich gibt es verrückte Themen-Achterbahnen durch den ganzen Park und Unterwasserbahnen.Experimente für verschiedene Altersstufen die mit den Eltern gemacht werden können und Naschstände an vielen Ecken – verschiedene natürlich – Eisstand, Pommes und Co., Melonen oder andere Obstsnacks, Süßes wie auf dem Rummel und Getränkestände. Spielplätze auf Altersstufen ausgerichtet und mit Wasserfunktion.Mit den Stars aus den Kinderzimmern haben die Kinder Spass und können in nachgebauten “Filmszenen” mit Ihren Helden den Film direkt erleben oder nachspielen.Fahrgeschäfte und einen “Kaffee-Kuchen-Abstellplatz” für die Eltern 😉 …ansonsten finde ich die Freizeitparks schon recht nah dran an unserer Vorstellung…LG aus Leipzig

  92. Der beste Freizeitpark lässt einen den Alltag vergessen und einfach nur ausgelassen Spass haben. Mit zwei Kindern (17 und 7 Jahre) ist immer etwas für jeden Geschmack dabei. Selbst wenn man nicht in den Urlaub fährt, so fühlt sich das doch ein wenig so an wie “Urlaub”. Nervenkitzel darf hier natürlich nicht fehlen 🙂

  93. Diana Günther

    Der perfekte Freizeitpark muss jedem Familienmitglied Spaß machen. Mein kleiner Sohn liebt Trecker (wie z.B. in Karls Erdberhof) und würde mit einem seine Runden drehen, meine Tochter würde gerne ihre Lieblingsprinzessinnen treffen (wie im Disneyland) mir gefallen harmlose Achterbahnen und mein Mann macht alles mit.

  94. Ferien heißt Erholung, leuchtende Kinderaugen und einfach Zeit für sich und die Familie zu haben. In einem tollen Freizeitpark findet jeder etwas, was ihm gefällt. Egal ob klein, groß, Mädchen oder Junge oder Erwachsene. Einfach abschalten, entspannen und jede Menge Spass haben.

  95. Einen Erlebnispark zu besuchen ist wie in eine andere Welt zu tauchen. Alle Pflichten und Sorgen o.ä. können getrost draußen bleiben. Denn in einem Erlebnispark geht es einzig und allein um Spaß. Spaß für die ganze Familie. Kinder dürfen Kinder sein und Erwachsene dürfen sich wie Kinder fühlen ohne dass man für verrückt gehalten wird. 😉

  96. Der Traum Freizeitpark wäre einer wo für jeden was dabei ist.
    Wo man mit offen armen und freundlichen Gesichter empfangen wird.
    Da gibt es für ganz kleine Kinder und große viel zu erleben.
    Und Ruheoasen zum verweilen mit entsprechenden liebevollen Personal
    Alle sind gut gelaunt und man hat einen wunderbaren Tag verlebt.

  97. Ein Freizeit oder Ferienpark sollte sich vom Alltag unterscheiden… Also eine andere Welt in einer Normalen Welt.. Ein Misch Masch aus bekannten und unbekannten… Eine Fantasiewelt gekoppelt mit Dingen aus der Realität … Und Vorallem sollte es kindgerecht und bunt sein…

  98. Wir wünschen uns einen Ferienpark, der für Groß und Klein viele Überraschungen bzw. Attraktionen bereit hält.
    Ein Park, in dem man auch mal übernachten kann um so gut wie alles gesehen zu haben, ohne durch den Park hetzen zu müssen 🙂
    Themenwelten sind für Kinder besonders toll, da sie dort in eine Welt komplett eintauchen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
    Und wenn dann die Kinderaugen strahlen und sie abends vor lauter Erlebnissen, Abenteuern und Eindrücken nicht einschlafen können…..ist dieser Ferienpark jener, den wir uns wünschen.
    Denn wenn die Kinder glücklich sind und auch die Erwachsenen auf ihre “Kosten” kommen, ist dieses Erlebnis auch mehr als nur einmal im Jahr eine Reise wert!

  99. Alles was mit Lego Friends zu tun hat, und dazu noch viele Fahrgeschäfte

  100. Unser Ferienpark sollte für klein und groß viele verschiedene bunte Attraktionen haben. Für mein Sohn kann es garnicht schnell genug sein. Er braucht Geschwindigkeit und viel Spaß. Meine Tochter würde sich auch über Tiere (Bauernhof) freuen vorallen Pferde wären der Hit. Auch eine Lego Themenwelt wären für beide kinder ein Traum. Aber auch für Mama und Papa müssten einige Highlights dabei sein zwar nicht mehr mit soviel Aktion aber so eine Wasserbahn oder eine Erlebniswelt/Themenwelt wären super. Ich denke das schönste ist dann wenn die Kinder strahlen und Spaß haben den dann sind Mama und Papa auch glücklich und entspannt.

  101. Mein perfekter Ferienpark kann nur eins: unserem Sohn und uns glasig Augen vor Freude und ein breites lächeln ins Gesicht zaubern. Er schafft es, dass man als erwachsener den Alltag vergisst u auch mal wieder spielerisch die Welt erkundet. Viel zu oft vergessen wir die schönen kleinen Dinge im Leben und so oft wünsche ich mir, die Welt mit Kinderwagen zu sehen!

  102. Ein Erlebnispark sollte wie ne Fantasie Welt sein mit Schlössern und Burgen die Kinder sollten sich verkleiden um in die Welt eintauchen zu können

  103. Sabrina Kroll

    Hier der Traumferienpark meines 5 jährigen Sohnes…

    Ein Eingang aus Ballons.
    Alles ist bunt und mit toller Musik.
    Überall stehen Playmobil- und Legopüppchen
    Man kann mit den unterschiedlichsten Karussells fahren und CARS und der freie Fall aus dem Disneyland Paris, mit Raketen ins Weltall und mit echten Piratenschiffen gegen die Bösen kämpfen.
    Es ist immer schönes Wetter und man bekommt überall leckeres Eis.
    Zum ausruhen gibt es große Wasserbetten und Autos mit denen man durch den Park fahren kann.
    Zudem gibt es “Blitzschlangen” wo man an Karussells nie warten muss.
    Nach einem tollen Tag darf man sich dann noch kostenlos ein Playmobil Geschenk aussuchen

  104. Achterbahnen für alle Adrenalinstufen und viele Wildwasserbahnen. Und dazu ein riesiger Wasserspielplatz. Und damit man keinen Hitzekoller kriegt, noch viele Bäume und viel Grün.

  105. Der Traumerlebnispark ist etwas für klein Mittel und groß für jeden was zu erleben. Nicht nur Achterbahn für Mittel oder groß sondern auch was für die kleinen Leute oder wenn Papa und Tochter Achterbahn fahren und Mama mit dem sohnemann wartet das es nicht ganz so langweilig ist sondern auch was erleben oder fahren kann. Nicht teueres essen wie sonst auch so das sich auch “normale” Familien mit normalem oder geringem Einkommen sich auch einen tollen Tag machen können

  106. Wir waren mit unserer Tochter Mia(6) noch in keinem Freizeitpark. Aber sie wünsche es sich so sehr im Mai zu den Dragons in den HeidePark zu fahren, denn sie liebt “Ohnezahn” und Co so sehr…

  107. Daniela Wimmer-Mikolajczak

    Die ganze Familie taucht in eine neue Welt ein. Kein Alltagsstress ,Probleme und Sorgen werden für einen Tag zur Seite geschoben und man genießt ” Zeit” mit seiner Family ! Strahlen , Freude und Spass für jeden und keiner sitzt vor nem PC oder Fernseher , man tobt sich ” gemeinsam ” aus und das ist das schönste Geschenk das man bekommen kann !

  108. Mariana S.

    Meine beiden Jungs (5 und 7 Jahre) lieben Lego und ein Trip ins Legoland waere ein absoluter Traum, der in Erfuellung gehen wuerde. Mit diesem Gewinn wuerdet Ihr uns sehr gluecklich machen!

  109. Stephanie Jeschan

    Hallo ihr Lieben,

    wir stehen auf Action, wir brauchen den Adrinalinkick….Wir möchten in einen Freizeitpark und ich weiß genau meiner Tochter leuchten dann die Augen.

  110. Ein Traumerlebnispark ist bunt und riesengroß. Es sind jede Menge Fahrgeschäfte dort, für groß und klein. Der Park muss so riesig sein, dass ein zermürbendes stundenlanges Warten an Fahrgeschäften gar nicht entstehen kann, sondern alles im Rahmen bleibt (nicht mehr als ca. 30min, pro Fahrgeschäft), auch was zum Gruseln ist mit dabei. Es gibt Erlebniswelten zu verschiedenen Themen, Aussichtsplattformen, und ein Gebiet mit verschiedenen Klimazonen. Ein Safaripark sollte ebenfalls nicht fehlen, mit wilden Tieren in freier Wildlaufbahn und nicht eingesperrt.
    Die Atmosphäre sollte angenehm sein, Miesepeter können sich Gute-Laune-Drops kaufen.

  111. Sandra E

    Wir waren bis jetzt in zwei verschiedenen Freizeitparks und eine Kombination aus beiden wäre schon toll. Für unseren großen sind Wasserattraktionen toll und der kleine ist schon recht wild und findet kleine Achterbahnen oder Schiffsschaukeln toll… Ein schöner bunter Spielplatz wäre auch toll und im Sommer muss es natürlich auch Eis

  112. Svenja Sibilo

    Uns ist es egal wie der Ferienpark aussieht, das wichtigste ist das wir zusammen sind und Spaß haben. Natürlich sollte der Park für Kinder jeden Alters etwas zu bieten haben und auch für die Eltern die ein oder andere Attraktion. Und natürlich darf das wichtigste nicht fehlen: kleine Stops an denen man sich stärken kann ob mit süßem oder herzhaftem. Ich denke ein solcher Ausflug macht der Familie immer Spaß vor allem wenn das Wetter mit spielt.ansonsten ist es toll wenn so ein Park auch ein paar indoor Attraktionen hat.

  113. Mein Großer wurde am liebsten von einer Achterbahn in die nächste! Je wilder desto besser! Und ich darf immer mit, weil der Papa das nicht verträgt. Der lässt sich sonst immer alles nochmal durch den Kopf gehen *g*
    Er darf dafür mit der Kleinen in den Kleinkinderbereich. Da können sich die zwei dann austoben 😉
    Ach und Wasser!!! Viel Wasser! Das finden beide Ki der toll! 😀

  114. Erlebnispark heisst für mich,alle aus der Familie quetschen sich in ein Auto und düsen los!!Angekommen,die Tore öffnen sich und schon ist man in einer anderen Welt! !Die Sorgen und Probleme mal für einen Tag vergessen ,wo Kinder wieder Kinder sein dürfen und die Erwachsenen wieder zum Kind werden!!Wo Spaß an erster Stelle steht ;viel zu selten gibt’s das heute noch;wo man herzlich lacht, staunt ,Adrenalin verspürt! !Ja das wäre ein perfekter Erlebnispark!Also meine Familie würde sich riesig freuen mal dem Alltag zu entfliehen! !!

  115. Meike M.

    Das passt ja 🙂 Unser diesjähriger Urlaub im Juni geht nach Dänemark, allzu gern würden wir mit unseren Jungs (4,6) im Legoland Feriendorf einkehren. Wir erwarten von einem Park das es Kinderaugen leuchten lässt, Farbenfroh mit abwechslungsreichen und vorallem spannenden Themen ist, zum entdecken und selber mitmachen. Das ist uns wichtig √

  116. Ich finde einen Park mit allem toll. Es sollte ein Babyspielplatz und ein Spielplatz für größere Kinder sa sein. Bei den Achterbahnen finde ich auch eine Mischung gut. Ein paar wildere Bahnen und welche die nicht so schlimm sind. Ein Streichelzoo wäre auch toll. Und wichtig wäre auch das man ein gutes Essensangebot hat. Nicht nur Pommes. Frisches Obst ist nicht schlecht.

  117. Ein Ferienpark oder Freizeitpark sollte für alle Altersstufen etwas haben. Also für kleine Kinder, sowie für große Kinder auch, damit keinem langweilig wird. Ruheinseln sind sehr wichtig, wo man sich zurück ziehen kann. Ganz wichtig sind saubere und vorallem genügend Toiletten. Was auch nicht fehlen darf sind verschiedene Möglichkeiten an Leckereien zu essen und zu trinken. Was auch sehr bewährt ist, wenn das Wetter schlecht ist, dass es Möglichkeiten gibt, wo man drinnen weiter spielen kann. Ob es jetzt mehr zum selber Spielen und Klettern, Toben ist, oder Fahrsachen, das ist egal, denn alles macht Spaß und Freude!

  118. bunt, nicht zu laut, viel zum Fahren, damit man den ganzen Tag dort verbringen kann, genügend Schatten für heisse Tage, leckere Essensangebote, die auch günstig sind, Schliessfächer, Leihbuggys oder Leih-Bollerwagen, keine lange Wartezeiten bei den Fahrsachen.

  119. alles bunt gemischt, Fahrgeschäfte, Spielplätze, Streichelzoo, Wasserpark, Schatten, Regenspielmöglichkeiten, Restaurants, günstige Preise, groß genug, keine Parkplatzgebühren

  120. Hauptsache für jeden ist etwas dabei, auch für meine Eltern, damit sie Spaß haben, genausp wie für meine kleinen Geschwister, die wollen ja auch spielen, also schnelle Fahrsachen und langsame Fahrsachen, zusammen sein und Spaß haben ;O)

  121. Nicole I.

    Ein Tag voller Freude, Spannung und Aktion. Das wäre es

  122. Maren Guder

    Wir lieben Freizeitparks- sie können einfach nicht bunt und spannend genug sein. Eine gute Mischung aus schönen Fahrgeschäften für Kinder, tollen Achterbahnen für die Erwachsenen, losbuden, Luftballons, Süßigkeiten – so ein richtiges Kinderparadies 🙂

  123. Mein Ferienpark würde aus Zauberkarussels und vielen Fantasiewelten bestehen, wo kranke Kinder durch fahren mit den Karusells oder betreten der Zauberwelt wieder gesund werden. Ich gibt leider viel zu viele kranke Kinder auf dieser Welt und es wäre richtig super wenn es so einen Freizeitpark geben würde, damit es nie wieder kranke Kinder auf dieser Erde gibt.

  124. Ein Freizeitpark muss kunterbunt und für jeden was dabei sein, für groß und klein. es geht doch nichts über einen Adrenalinkick in der Achterbahn von der man anschließend während einer entspannten Bootsfahrt erzählen kann und bei einem Eis oder Burger die nächste Attraktion planen kann. Für die ängstlichen Muttis wäre ein wenig Hübsche Botanik zum Ansehen ganz nett.

  125. Cristina C.

    Unser Traumpark sollte Attraktionen für verschiedene Altersklassen haben. Und am besten auch für schlechtes Wetter Indoor Attraktionen anbieten.
    Zudem finde ich sanitäre Anlagen wichtig, die gut erreichbar sind. Wasserspender auf dem Gelände wären auch Super. Ansonsten finde ich bezahlbare Speisen und Getränke toll und es muss nicht immer fast Food sein.
    Wir besuchen jedes Jahr verschiedene Parks, da wir die Abwechslung lieben.

  126. Lydia Seidel

    Ich War als Kind mehrmals mit meinen Eltern im Europapark. Es war so toll für mich. Gerne würde ich mit meiner Familie auch mal ein paar Tage im Freizeitpark verbringen. Das wäre das absolute Highlight. Vor allem für unsere zwei Jungs ( fast 5 und 16 Monate) selbst Papa fährt total gern Achterbahn. Ich bin da ja auch mittlerweile ein Angsthase 😀 Daumen sind fest gedrückt

  127. Fanni Siepker

    Mein Traumferienpark hat für jeden etwas zu bieten. Für die ganz Kleinen gibt es einen tollen Krabbelspielbereich mit tollem kleinkindgerechtem Spielzeug. Für die Größeren gibt es alles was das Herz begehrt. Karusells, Actionkino, Wildwasserbahn und und und… damit die Erwachsenen nicht zu kurz kommen gibt es eine tolle Kinderbetreuung mit Fachpersonal. In der Zeit, wo ihre Kinder betreut werden, können die Eltern im Wellnessbereich mit Überblick über den Park entspannen. Damit sich alle wohlfühlen gibt es ein tolles angrenzendes Hotel. Dort kann man sich als Familie zurückziehen und die Kiddis ihren Mittagsschlaf machen, bevor es am Nachmittag weiter auf Entdeckungsreise im Erlebnispark geht. Die Zimmer des Hotels sind immer mit seperatem Kinderzimmer ausgestattet. So ist gewährleistet, dass jeder zur Ruhe kommen kann. Natürlich sind es toll eingerichtete, themenbezogene Zimmer. So macht allen der Aufenthalt einen riesen Spaß. Ganz gleich ob als Prinzessin, Feuerwehrmann, im Dschungel oder als Eiskönigin. Jeder kann in den individuell gestalteten Zimmern seinen Fantasien hingeben.

  128. Janine S.

    Ich bin ein absoluter Ferienpark-fan! Ich war als kleines Kind immer im Panoramapark und auch wenn es sehr altmodisch ist habe ich die Teppich-Rutsche geliebt! Das war immer mein Highlight!
    Deswegen darf bei meinem Traumferienpark auf keinen fall eine mega Teppich rutsche fehlen!
    Daneben tausende von Achterbahnen, Wasserbahnen mit Bottichen ( Hat sich bei uns eingedeutscht, die waggons die sich drehen!) damit jeder nass wird und auf jeden fall Süßigkeitenstände 🙂

    Da ich noch nie im Heidepark oder Legoland war würde ich mich rieeesiiiiiig freuen!

    Wünsche aber dennoch alle anderen ebenfalls viel glück 🙂

  129. Elizabeta Pezelj

    Meine mädels würden sich riesig freuen über einen Park Besuch mit Aktion und spass mit rum rennen und austoben mit Spiel und spass mit fahrgeschäften mit anschauungsmaterial mit glänzenden Augen kinder augen die glänzen sagen alles.

  130. Jaqueline

    Der schönste Ferienpark ist der, in dem die Kinderaugen nicht mehr aufhören zu leuchten. Und da meine Kinder keine dieser Park’s kennen, wäre es so. Das wäre das größte Glück für uns. Da ist es egal ob viele Achterbahnen oder Fee’n oder ein Hulk in Park ist 🙂

  131. Der Perfekte Park bietet eine fantasievolle Gestaltung und familienfreundliche Umgebung. Familienfreundlich bedeutet für mich genügend (saubere&kostenlose) Wcs / Wickelgelegenheiten, evtl sogar die Möglichkeit einer Getränkeflatrate mit vielen Getränkezapfstellen im Park. Damit man nicht immer erst zum letzten Kiosk zurücklaufen muss, wieder Geld bei den Eltern holen und Wechselgeld zurückbringen muss, und einfach jederzeit zB mit einer Trinkflasche oder einem Becher “nachfüllen” kann. Bei den Fahrgeschäften wünsche ich mir eine Möglichkeit, die Rucksäcke hinterlegen zu können. Bitte nach dem Eingang und vor dem Ausgang, damit niemand “im Vorbeigehen” den Rucksack mitnimmt aber man selbst nach der Fahrt ihn sich nehmen kann. Also evtl Schließfächer vor dem Fahrgeschäft, und am Schlüssel gleich einen Karabiner befestigen?!?
    Auf jeden Fall muss es Fahrgeschäfte geben die man mit der Familie nutzen kann (etwas gemütliches, evtl eine Schiffahrt), etwas für die Kleinen (Spielplatz, oder Fahrgeschäfte auf die die Eltern begleiten dürfen), und natürlich auch welche mit ordentlich Action (Achterbahn / Schaukel mit Drehscheibe). Für die ganz kräftigen vielleicht auch eine Klettergelegenheit?

  132. Michaela

    Leider war ich noch nie da,es war immer ein Kindheitstraum von mir und meinem bruder,den uns unsere Eltern abe rnicht ermöglichen konnten! Wir planen aber dort mit unserem Sohn hinzufahren,für so ein tolles Erlebniss! Er liebt sowieso schon lego aber das wäre so ein Highlight,dieser park ist toll und man hört nur gutes davon!

  133. Michaela

    Der perfekte Freizeitpark bietet für jede Altersstufe etwas – von ganz klein bis ins Rentenalter. Ich persönlich liebe vor allem schnelle Fahrgeschäfte, mag aber auch mal ruhige Sachen um die Seele baumeln zu lassen. Ein breites kulinarisches Angebot vervollständigt den perfekten Freizeitpark.

  134. Ein Freizeitpark mit lauter nackter Menschen. Ach ich hätte gerne einen Pornopark. Mit Ringelpietz und Anfassen und so

  135. anette e

    oh ich würde mit dort Pferde in allen Farben und Einhörner vorstellen – so ein richtiges Pferdetraumland – alle sind in verschiedenen Größen und es gibt viele verschiedene Parkoure durch die man reiten kann: Bergwelten – Stände- Flüsse – Wiesen – Reitplätze,… oh wie wäre das toll

  136. Melanie J.

    Wir haben zwei Mädchen (9+4), deshalb sollte der Park einem Märchen gleichen. Ein Ort von dem man träumen kann, mit tollen Fahrgeschäften, Bootsfahrten, Paraden, tollen Spielplätzen usw. Aber bitte auch die Eltern nicht vergessen 😉 Viele Sitzgelegenheiten, tolle Restaurants und vor allem faire Preise!!!

  137. Bjoern M

    mein Traumferienpark müsste “kunterbunt” sein. Mit echten Tieren überall und überall werden Naschwaren verteilt.
    Außerdem hat er 24Std geöffnet.
    Am Eingang wartet ein lebensgrosser Dinosaurier. Man kann durch den Park mit Segways fahren.

    Überall gibt es Spezieleffekte ujnd Zaubershows.

    Man bezahlt nur einmal Eintritt und kann überall und an jedem Restaurant so viel essen wie man möchte.
    Getränkeflatrate ebenfalls.
    So dass man sich um nichtsmehr kümmern muss 🙂
    das wäre mein Traum Park!

  138. Sandralein

    Ich fände einen Freizeit Park interessant in dem die Kinder mal ihre Kreativität zeigen könnten indem sie z.B. mit verschiedenen Materialien einfach drauf los basteln könnten oder aus Bausteinen phantasievolle Kreationen schaffen.

  139. Ich stelle mir meinen schönsten Ferienpark vor: ein riesiger Märchenwald mit allen Grimms Märchen, eine Märchen Bahn fährt durch den Märchenwald, für alle Besucher gibt es verschiedene Plätze zum flanieren und ausruhen!

  140. Jasmin S.

    Mein Traumferienpark bringt Kinderaugen zum leuchten. Wahrgewordene Phantasie, die Spielwelt wird nicht mehr bespielt, sondern spielt mit den Kindern, Glitzer, lebendiggewordene Spielfiguren, schöne Musik, Natur, Fahrzeuge zum selberlenken, eintauchen in andere Rollen,…
    Und auch die Erwachsenen werden dann nochmal zu Kindern.

  141. Da unser Minimann erst 3 Jahre alt ist, würden wir uns sehr über Tageskarten für das Sea Life in Königswinter freuen 🙂
    Er ist von dieser Unterwasserwelt mit diesen wunderschönen Fischen ganz fasziniert 🙂
    Und was gibt es schöneres als Familienzeit zusammen? Und dabei in strahlende Kinderaugen schauen zu dürfen, macht doch jedes Mutter- und Vaterherz glücklich 🙂

  142. Mein Idealferienpark bietet eine bunte Mischung mit vielen fantasievollen Attraktionen. Er bietet auch gute Unterkünfte und Verpflegung jenseits von Fastfood…

  143. Kerstin K.

    Der ideale Freizeitpark sollte für alle Familienmitglieder was zu bieten haben. Es sollte also auch an die ganz Kleinen gedacht werden. Ich denke da z.B. auch an ausreichend Stillräume, die gemütlich und zweckgebunden eingerichtet sind. Aber auch an Möglichkeiten um Fläschen und Essen warn zu machen sollte gedacht werden. Ein Bällebad, Minirutschen, eine Krabbelbahn usw. sind natürlich auch schön. Wichtig finde ich auch, dass bei plötzlich einsetzendem Regen der Spaß nicht aufhört, sondern es auch Indoormöglichkeiten gibt, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, sich auszutoben. Da ja nicht jeder in der Familie unbedingt der Achterbahn-Fahrer ist, ist es auch schön, wenn andere Angebote wie eine Darbietung, Tierdressur, … geboten werden. Ich als Mama würde es auch gut finden, wenn es zum Beispiel ein kleines Wellness-Angebot (wie Massage) gibt oder man sich kreativ beschäftigen kann. Ich selber fahre nicht so gern bei den Fahtgeschäften mit, hingegen sind mein Mann und unsere beiden Kinder immer total begeistert, wenn es in einen Freizeitpark geht. Um den Familienzusammenhalt und gemeinsam Zeit zu verbringen, bin ich immer mit dabei. Schließlich braucht man ja auch einen Fotograf, wenn man rasant unterwegs ist. Deshalb würde es mich wirklich sehr freuen, wenn es auch weniger aufregende Angebote gibt, wo auch ich was erleben kann bzw. kreativ angeleitet werde. Wichtig sind für uns auch Bänke, Sitzmöglichkeiten, ausreichend Toiletten im ganzen Park, um den Aufenthalt so richtig zu genießen. super wäre es natürlich auch mal ein ganzes WE in einem Park zu verbringen und dort auch mit zu übernachten. 2 Tage volles Erlebnis, wer wünscht sich das nicht.
    Was uns auch wichtig ist, dass die angebotenen Speisen und Getränke auch bezahlbar sind. Preise für Fastfood, die höher als für Speien in einer Gaststätte liegen, sind für uns unakzeptabel. Meist sind die Eintrittspreise ja schon so, dass der Ausflug in einen Freizeitpark etwas besonderes und ein Highlight ist, aber wenn das Essen dann auch noch teuer ist, kann einem das schon den Appetit vergraulen.

  144. Bernhard

    ein Park, der nur aus Achterbahnen besteht wäre geil!

  145. Meine drei Kids finden einen Park toll, wo wirklich alle auf die Attraktionen können. Meine mittlere Tochter ist die kürzeste und durfte nicht auf viele Fahrgeschäfte. Ein Park, wo alle auf alles Können 😉
    LG

  146. Simone Kühnen

    Ich bin schon als Kind sehr gerne in Freizeitparks gegangen. Das war für mich immer ein absolutes Highlight .
    Nun können wir das mit unserer Tochter auch. Sie liebt es mit uns den Tag dort zu verbringen. Das strahlen in ihrem Gesicht ist unbezahlbar . Sie geht auch gerne auf alle Fahrgeschäfte und manchmal wird es mir dann zu wild, aber ihr zuliebe überwinde ich mich dann.
    Ein Tag dort mit der Familie wäre genial und über einen solchen Gewinn wären wir total aus dem Häuschen

  147. Der perfekte Freizeitpark bietet Spaß für die ganze Familie: bunte Erlebniswelten für die Kids. Ruhezonen für die Eltern, gutes preiswertes Essen und auch Schlechtwettermöglichkeiten. Da unser Sohn erst 3,5 Jahre ist wären für uns natürlich viele Attraktionen für kleine Besucher am wichtigsten, denn die coolen Sachen sind ja meist erst für die großen.
    Ich glaube wir würden uns am ehesten für den Legoland Besuch entscheiden, denn unser Sohn liebt es mit seinem Lego Duplo zu spielen und baut da stundenlang die buntesten Welten.

  148. In meinem Traum- Ferienpark ist für alle Alterstufen etwas dabei.Attraktionen mit denen schon die kleinen Kinder mitfahren können,alleine und auch mit ihren Eltern,so dass alle zusammen Spaß haben.
    Für große Kinder und Erwachsene darf die Action natürlich nicht zu kurz kommen.Abwechslung zwischen Achterbahnen und anderen spannenden Fahrgeschäften muss auf jeden Fall gegeben sein. Außerdem sollte es Spielplätze und Attraktionen geben,bei welchen, vor allem die Kinder, selber mit wirken können um ihre Fantasie anzuregnen. Und dazu dürfen noch Maskottchen,oder eben überdimensional große Lego Figuren nicht fehlen,die klein und groß Begeistern :). Einfach etwas für die ganze Familie, so dass jeder einen unvergesslichen Tag erleben kann!:)

  149. Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein! Einfach zusammensein ;O)

  150. Ich finde das Legoland ist die perfekte Mischung zwischen Action, Spiel und lernen.

  151. Ich könnte mir vorstellen, dass meine beiden Jungs jetzt wirklich Spaß im Legoland hätten. Als wir das erste Mal dort waren, waren sie erst eineinhalb und drei Jahre alt, das war eigentlich noch zu jung. Jetzt sind sie fast fünf und sechs Jahre alt. Sie würden inzwischen sicherlich von den Star Wars Figuren (falls es diese noch dort gibt) begeistert sein, da ja im Moment gerade alle Kinder von kaum etwas anderem reden. Es könnte ein aufregender Familienausflug werden!

  152. Wir sind eine Patchworkfamilie und wir sind jedes zweite Wochenende alle zusammen . Und so ein Freizeitpark Besuch wäre echt schön und das wäre auch egal wo es hin gehen würde, unsere Kinder würden sich über alles freuen. Wir würden einfach den Tag genießen egal ob es Regnet oder ob die sonne scheint . Hauptsache wir sind zusammen und können die zeit genießen . Und wir als Erwachsenen könnten dann auch mal wieder einfach Kind sein . Einfach mit unsere 3 Zwergen Spaß haben den Tag genießen .

  153. Ich liebe jegliche Freizeitparks!! Zum selber Spielen und Klettern oder sich irgendwo reinsetzen können und losdüsen… Essen und Trinken sollte angeboten werden, Ruheecken, Kleinkinderbereich, Sonnen- bzw. Regenschutz bei den Warteschlangen ist auch wichtig.

  154. Manuela Maria

    Bauernhof wäre cool mit Traktoren und Tieren wo ma melken kann usw. , aber auch gerne echte Tiere zum Streicheln. Auch cool, viel zum Selber lernen für kleinere Kinder quasi spielerisch.

  155. Stefanie

    Der perfekte Freizeitpark ?
    Der sollte in der Nähe sein , so dass sich eine Jahreskarte lohnt .
    Auf jeden Fall sollte er für alle was bieten :
    Spielgeräte für die ganz Kleinen , eine Bank für Oma und Opa zum warten , während wir durch die Achterbahnen düsen ,
    Restaurants mit Familien freundlichen Gerichten ,
    viele Attraktionen die Schutz vor Regen und zu viel Sonne bieten .
    Und wir mögen diese Park Maskottchen !
    Die überall rumlaufen und die Parkbesucher begrüßen 🙂
    So , jetzt hüpfen wir in den Lostopf !
    Vielleicht sind wir 4 ja die glücklichen Gewinner

  156. Mal dem Alltags-Stress zu entfliehen und besonders für unsere Jungs (5 und 8 Jahre) etwas ganz Besonderes zu Unternehmen, das wäre ein tolles Geschenk. Zumal unsere Jungs weder Legoland noch den Heidepark kennen. Bei der Phantasie der Kinder wäre es eine Reise in ein Märchen/Traum und sie würden Diesen nicht so schnell vergessen. Nebenbei würde sich auch ein Wunsch meines Mannes erfüllen, nach Jahren mal wieder den Heidepark zu besuchen (früher hatten wir jedes Jahr eine Jahreskarten, alle 3 Wochen dort – vom Ruhrgebiet aus) oder als Legofan das Legoland erstmals zu betreten. Glück zu haben, dass wäre jetzt was.

  157. Franziska

    Freizeitpark wär perfekt und macht für uns glücklich………..

    In ein familienpark können die unsre kitis 3 und 5 Jahre vieles auspropieren was im angebot ist und austoben.
    Mit etwas glück würden wir uns freuen wenn wir 4 gewinnen würden.

  158. Im perfekten Ferienpark sind Kinder mit verschmierten Eisgesichtern willkommen. Ihr lautes Lachen stört nicht, sondern bringt andere zum Lächeln. Hier können sich Kinder frei und sicher bewegen, dabei lernen sie Neues und entdecken Überraschendes!

  159. Der perfekte Familien-Freizeitpark braucht vor allem Fahrgeschäfte für Groß UND Klein, damit alle auf ihre Kosten kommen, vor allem auch solche, die gemeinsam genutzt werden können, damit sich auch kleine Angsthasen mal trauen können. Die Mischung aus Action und ruhigeren Attraktionen macht es. Für meine Kinder gehören außerdem Tiere zwingend zu einem perfekten Ausflug dazu, sei es zum Angucken, oder noch besser zum Streicheln. Wenn dann noch Musik für die richtige Stimmung sorgt, es ab und zu mal kleine Klettergelegenheiten und ähnliches auf dem Weg gibt, und eine gute Gastronomie zu erschwinglichen Preisen geboten wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

  160. Der Traum-Freizeitpark meiner Drillinge lässt einfach nur ihre Fantasie lebendig und greifbar werden. Und Tiere zum Streicheln dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das alles dann noch zusammen mit Mama und Papa erleben zu dürfen macht den perfekten Freizeitpark noch perfekter 🙂

  161. Meine Jungs (6 und 3) waren noch nie in einem Erlebnispark.
    Mein Großer taucht gerade vollkommen in die Legowelt ab, er ist wahnsinnig fasziniert und sehr kreativ mit den vielen Möglichkeiten.
    Es wäre wirklich super ihm ein Geschenk in das Legoland zu machen.
    Dort würde er aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und würde auch sehr gerne die Achterbahnen fahren.
    Ich glaube er würde sich dort selber wie ein kleines Legomännchen fühlen und könnte so seinen Spieldrang richtig ausleben.

  162. Ein Tag mit Spaß und viel Lachen! Mein Kleiner (5 Jahre) möchte unbedingt in einen Erlebnispark. Er liebt das Abenteuer und ich liebe es ihn glücklich zu sehen. Lego ist momentan ein absolutes Muss für ihn, ohne geht kein Tag zu Ende.

  163. Annemarie

    Ein Traum Erlebnispark muss fur alle sein, sicher fur Behinderte Kinder und ihre Eltern.
    Sie verwenden auf jeden Fall einen Traum Tag in welcher Erlebnispark auch.
    Sie konnen in alle atraccties.
    Es muss ein Tag sein, nie in Vergessenheit geraten.
    Ich wunsche, dass jeder.

  164. Ich kenne bisher noch keinen Erlebnispark von innen. Schön wäre es, wenn für kleine & große Kinder was geboten ist. Das auch 3 jährige was erleben wie Eisenbahn fahren , Tiere streicheln , basteln, schwinken , tanzen….

    Sowie für die Erwachsenen einen ruhigen Fleck zum entspannen. Liegestühle, einen kleinen See , Sand….und einen leckeren Kaffee zum Kraft tanken :-).

  165. Carmen B.

    Mein Traum-Erlebnispark ist eine Art Peter-Pan+Tinkerbell-Land: bunt, kindgerecht, für Mädchen und Jungen, für alle Altersklassen was dabei und unglaublich schön und fantasievoll! Ich bräuchte zwar weder Geister- noch Achterbahnen, aber die dürfen trotzdem nicht fehlen. Und ganz wichtig wär mir, dass bei jedem Wetter ein Besuch lohnt!

  166. Unser Traum-Familien-Freizeitpark hätte Tiere hautnah zum Anfassen, Kaninchen, Ponys, Ziegen, zum Streicheln, Füttern, Bürsten, Reiten…. Traktorfahrten durch’s Maisfeld,…. eine Scheune mit Strohballen zum Klettern und Rumtollen,… ein Kettenkarussell, Abenteuerpfade, eine Floßlandschaft,…. so etwas in diese Richtung: Natur pur genießen! meine beiden pferdeverrückten Mädchen, 3 und 7 Jahre, lieben es in der Natur zu sein, da gibt es immer wieder Neues zu entdecken und erforschen.

  167. Nancy Hübler

    Also ein perfekter Ferienpark ist wo kein Stress aufkommt, wo wir alle in Ruhe unseren Wünschen Bedürfnisse und Fantasien nach gehen können. Wo man mal so richtig “die Sau” raus lassen kann, d.h. Laut sein, brüllen und spielen. Wo die ganze Familie mal versorgt wird, Mama mal zum Wellness, Papa mal zum Fußball Tag und mein Kind zum reiten. Einfach mal das jeder abschalten oder animiert wird sein zu tun und auch wieder gemeinsam. Aktion für jeder “Mann”.

  168. “Unser Traumferienpark” liegt hoch oben im Wolkenland. Die Kinder können von Wolke zu Wolke springen und aus den watteweichen Wölkchen Wolkenschafe und rasend schnelle Piratenschiffe kneten. Zusätzlich schweben jede Menge Feen und Elfen im Park herum, die jedem ein kleines Beutel´chen Feensand geben mit dem man auch mal kurz schweben kann.
    Weiter unten am großen Wolkensee liegen die Piratenschiffe, mit denen man wild durch die Lüfte segeln kann.
    Wenn man hungrig wird, denkt man kurz an sein liebstes Lieblingsessen und schwups kommt es mit einem großen Feuerwehrauto (natürlich mit Blaulicht) und wird serviert von einer bezaubernden Prinzessin.

    Ausruhen kann man in den Wolkenhängematten die von Piratenpalme zu Piratenpalme geküpft sind. Die Achterbahnen sind alle wild und von überall hört man Kinderlachen. Es gibt einen großen Eiskugelwasserfall unter den man einfach sein Knusperhörnchen hält und sofort losschlecken kann.
    Überall laufen und hüpfen Kinder (!!und Erwachsene!!) fröhlich und mit strahlenden Augen herum. Die Feen, Piraten, Feuerwehrmänner und -mädchen, Drachen und Einhörner kommen zum tanzen und lachen vorbei.

    Und am Ende des Tages liegen alle, groß und klein in ihren Bett und freuen sich über den perfekten Tag im Traumferienpark. Gucken noch Jahre später die Vielzahl an Fotos, die sie zusammen mit allen Knuddelwesen, Feen, Piraten, Feuerwehrmänner und -mädchen, Drachen und Einhörner zeigt. Sehen sich den lustigen Film der Wolken(schnee)ballschlacht an und lachen und freuen sich da gewesen zu sein.

    Aber am ALLERWICHTIGSTEN ist, das alle Spass haben und glücklich und gesund sind.

  169. Der beste Freizeitpark muss eine gute Mischung zwischen wilden Achterbahn sein und Erlebnisse die man nie mehr vergisst…verschiedenen Attraktionen..Paraden…Schatzsuche… Shows aber man sollte auch die ganz kleinen nicht vergessen…ein krabbelparadies wo man die Sinne fördern tut…Natürlich sollte man das leibliche Wohl nicht ausser acht gelassen werden..darf natürlich auch nicht zu teuer sein damit die Familien nicht bei arm werden.

  170. Für meine 2 Mädels ( fast 2 und 8 Jahre ) sollte es ganz viel mit Eulen und Pferden geben. Kann auch ruhig sehr verträumt wirken aber dann auf der Achterbahn wild werden.

  171. Rebecca Sch.

    Hallo an alle! 🙂

    Ich bin schon 21 Jahre alt und habe eine kleine süße Schwester die mittlerweile bald 6 Jahre alt ist. Wir beide haben eine ganz enge Verbindung zu Pflanzen und vor allem zu Bäumen. Ich habe auch noch eine andere Schwester die unsere Leidenschaft ebenfalls teilt. Wir mögen sehr das magische was diese tollen Pflanzen ausstrahlen! Besonders lieben wir die Trauerweide, weil sie mit Ihren langen Ästen einfach wunderbar mystisch aussieht. Die Welt der Feen und Kobolde haben es uns besonders angetan und von uns aus wäre ein perfekter Freizeitpark genau mit diesem wunderbaren Thema! Ein verträumter Freizeitpark mit vielen kleinen zauberhaften Bewohnern die in großen “Kletterbäumen” wohnen. Die Achterbahnen dürfen aber trotzdem viel Adrenalin versprechen.

    Liebe Grüße
    Rebecca, Laura und Annalena

  172. terstegen

    DEr für mich perfekte Ferienpark ist bunt und es wird überall schöne Musik gespielt. Überall duftet es nach Süßigkeiten und verkleidete Animateure stehen immer mal dazwischen um den perfekten Moment mit einem Bild einfangen zu können. Es gibt Prinzessinnen Attraktionen, Piraten Aktionen und vieles mehr. Viele Achterbahnen, aber natürlich auch etwas für die kleineren Gäste. Alles in allem ist der Heidepark dem schon ziemlich nah.

  173. Unsere Familie mit zwei Jungs wünschen sich einen tollen, sonnigen Tag im Freizeitpark. Es sollten keine langen Warteschlagen vorhanden sein. Auf jedenfall Achterbahnen, Wasserbahn, viele Fantasiefiguren, Natur, Blumen, Tiere, Pommes, Eis, Spaß und Spiel bis zum Müde sein. Ein Traum viel, viel Lego…., Spielplätze und Rastplätze für Picknick ect., von so einem Parkausflug kann das ganze Jahr geschwärmt werden, ein Tag der in toller Erinnerung der ganzen Familie bleibt. Abendteuer und schöne Momente erleben.

  174. Es wär der perfekte Besuch für meinen Ehemann und meinen Sohn – und natürlich auch mich. Mein Traum wäre eine ganze Erlebniswelt mit Weltall, Astronauten und all rund um dieses Thema. Das würde uns allen riesen Spaß machen.

  175. Tolle Aktionen aus Naturmaterialien, z. B. Hängebrücken und riesige Seilrutschen, Baumwipfelpfade und Wasser geht immer. Vielleicht such was in Richtung Rafting.

  176. Der tollste Freizeitpark müsste nicht nur meine Tochter (7 Jahre alt) sondern auch mich und meinen Mann begeistern und unsere Augen zum Leuchten bringen. Da ich und auch meine Tochter seeehr Lego-begeistert sind, denke ich, dass uns ein Besuch im Legoland wirklich glücklich machen würde 🙂

  177. Hanser Jenny

    Also bei unserem Abenteuerpark, so sagt mein 6-jährigen Sohn, muss alles ganz bunt sein! Denn ohne Farbe ist alles langweilig!!
    Langeweile darf nicht aufkommen, alle Sorgen sind vergessen!! Die Fantasie kennt keine Grenzen!

  178. Thorsten N

    Ein Freizeitpark muß eine bestimmte größe haben und natürlich vielseitig gestaltet sein. Es müssen dort Attraktionen für jede Altersgruppe ( vom Märchenwald bis zur Achterbahn ) vorhanden sein. Auf keinen Fall allerdings darf dortn eine Wildwasserbahn fehlen.

  179. Johannes Nickels

    Es muss von allem etwas vorhanden sein , mal Action aber auch mal Ruhig und Sinnig.
    Wichtig das die Kinder sich austoben können um so Schneller schlafen sie und das
    ist gut für uns Erwachsene.

  180. Ein Freizeitpark mit vielen Wasserattraktionen und wo die kleinsten nicht zu kurz kommen!

  181. florentine wolf

    wasserrutschen….kleine achterbahnen…action und spass für leute die nicht nur auf adrinalin stehn^^ … mehr was für familien mit kindern…grosse und kleine….und auch für große angsthasen 😉

  182. Marcus Birk

    Tolle Attraktionen tolle Shows und gutes Essen
    Perfekt

  183. Anna Schmidt

    ganz wichtig sind “echte” Figuren, also eigentlich verkleidete Leute. Die bringen einfach soo viel mehr Leben in alles! Ansonsten fände ich es toll, wenn man die Besucherströme so lenken könnte, dass man nicht immer ewig warten muss bis man eine der Attraktionen nutzen kann.

  184. Mein Traumferienpark lässt aus Erwachsene große Kinder werden…leuchtende Augen bei Groß und Klein. Für jeden etwas – Adrenalin pur in der Achterbahn oddr etwas Romantik im nostalgischen Pferdekarussel 🙂

  185. Katja 87

    Der perfekte Park?! Ich schreib für meinen Sohn. Tiere, Feuerwehrmänner und Eisenbahn! Das wäre das perfekte für ihn. Er ist allerdings noch nicht ganz 3. ach Karussell hab ich noch vergessen, Ritterburg darf auch gern sein, aber nur mit einem lieben Drachen.

  186. Der Traumferienpark bietet für Kinder verschiedenen Alters und Eltern eine Verschnaufpause vom Alltag, ist zu familientauglichen Preisen nutzbar und lässt Familien eine tolle Auszeit gemeinsam genießen. Unterschiedliche Themen-Spielplätze (In- und Outdoor) aus verschiedenen Materialen (Spielplatz der Galaxien aus Metall-Spielgeräten; Spielplatz der Bauarbeiter aus Holz und und und) begeistern die Kinder und regen zu kreativen Bauideen an. Unbedingt sind Badegelegenheit im Angebot. Eingebettet in viel Natur befindet sich im Park natürlich auch ein Kleintierzoo. Völlig erschöpft vom Abenteuerangebot fallen die Kids abends in die Betten und die Eltern haben im gemütlich Appartement die Möglichkeit im getrennten Raum den Abend geruhsam ausklingen zu lassn

  187. Benjamin

    Spaß ohne Ende, alles andere vergessen – wenigstens ein Wochenende lang…

  188. Unser Traumpark:
    Viel entdecken, erleben und ausprobieren. Wasserspielplätze, Klettermöglichkeiten,Tiere….gemeinsam wundervolle Stunden verbringen.

  189. Unser Traumfreizeitpark strahlt in den intensivsten Regenbogenfarben. Die Wege zwischen den Attraktionen sind durch absolut neuartige Fortbewegungsmittel ausgestattet. Mein Lieblingsweg wäre mit grossen aufgeblasenen Bällen ausgelegt, auf denen man wie auf einem Trampolin in großen Schritten drüber laufen kann. Es fühlt sich an, als würde man schweben. Und die Attraktionen sind selbstverständlich für groß und klein neuer, besser, schneller und absolut sicher. Gerne verweilt man in diesem Park nicht nur einen Tag, sondern übernachtet mit vielen anderen in Tipi Zelten. Doch bevor man zu Bett geht, wird am Lagerfeuer stöckelt zubereitet und gemeinsam zu schöner Gitarrenmusik gesungen. Am nächsten Morgen ist der Park immer noch da und es war gar kein Traum, sondern die Wirklichkeit. Wunderschöne und traumhafte Grüße aus Soltau

  190. Stefanie

    Unser Traumpark sollte für alle was haben es ist toll zu sehen, was zum Beispiel aus kleinem Spielzeug alles gemacht werden kann, große Figuren unterschiedliche Themenbreiche … Eine schnelle kurvige Achterbahn, einen ruhigen Partkzug oder alles dazwischen für die kleinen, wie auch für die größeren und großen “Kinder” Fahrgeschäfte und schön zu bestaunende Parkdekoration, Kletter- und Spielstationen wie Spielplätze.

  191. Sven-Mario

    Mein Traumpark hat viele verschiedene spektakuläre Achterbahnen, Wildwasserbahnen und Geisterbahnen. Natürlich sind auch viele Geräte und Karussells für die kleineren Parkbesucher dabei.

  192. Unser Traumpark hat v.a. Eines: keine Wartezeiten. Meine Töchter wünschen sich eine bunte Mischung mit freundlichen Parkmaskottchen, wilden Achterbahnen und verzaubernden Karussels, eine spannende Parkshow und gerne verschiedene Themenwelten mit einem Schloss wie Cinderellas und lustige Wasserspiele zum Planschen, ein nicht zu gruseliges Spukschloss und ein Labyrinth…

  193. Daniel Z

    Achterbahnen und schnelle Karussels, dazu ne coole Wildwasserbahn

  194. Jan Giesenkaemper

    Themenparks sind am besten … nicht “nur” eine Mischung aus Märchenwald und Achterbahn sondern themen wie Wildwest, Movies, Science ficton oder ähnlichen. Mein Traumpark (under der meiner Familie) wäre solch ein Park ohne lange Schlangen an dern Attraktionen, moderate Preise für Übernachtung Verpflegung und ohne das übliche + übertrieben Merchandising a la Disney. Das wäre toll .. also bitte gaaanz fest die Daumen drücken!!! 😉

  195. Sabrina Sommer

    Für uns wäre toll, wenn es was mit Märchen hat. Wenn Tiere dabei sind und wenn es was für Kleinere gibt. Da wir eine 5 köpfige Familie sind, mit 3 Kindern im Alter von 1x 6 Jahre und 2x 19 Monaten, wäre es toll, wenn es nicht all zu hektisch ist. Sie sind zwar recht mutig die Zwerge, aber Achterbahn oder Geisterbahn brauchen wir dann nicht. Vielleicht auch einen Schmink oder Kostümbereich, da unsere 3 sich super gerne in andere Rollen versetzen und auch gerne sich verkleiden und schminken. Dann damit in die Märchenwelt oder in ein Schloss. Wäre Top. Legohäuser oder eine Legostadt wäre für unseren großen auch ganz super.
    Viele Grüße
    Sabrina

  196. joachim eberhart

    Der Freizeitpark muss gross und voller Überraschungen stecken! Leckres Essen darf natürlich auch nicht fehlen!

  197. Für meine beiden Töchter Lara und Josephine wäre ein Prinzessinenschloss super toll! Gerade ist nämlich “sofia the first” top aktuell. Ein Abenteuerspielplatz darf natürlich auch nicht fehlen.

  198. Achim E.

    Es sollte für jedes Alter etwas geboten sein. Außerdem eine gute Gastronomie mit fairen Preisen ist grad für Familien mit Kindern sehr wichtig.

  199. SABRINA SCHWEGLER

    Wir waren noch nie in einem Freizeitpark. Daher würden wir am liebsten gleich zwei Tage bleiben. Ein Hotel in der Nähe des Parks ist daher immer ein toller Service. Tolle Spielplätze sind uns auch sehr wichtig. An einem Regentag wäre es toll wenn es auch Attraktionen im Haus geben würde. Über einen Gewinn würden wir uns MEGA freuen!

  200. Coole Fahrgeschäfte und am besten unter der Woche besuchen. Da muss man wenig anstehen und es kommt einfach mehr Spaß auf. Am wichtigsten ist aber das Wetter! Hast du einen schönen sonnigen Tag im Freizeitpark dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen…

  201. ich würde mich sehr über einen gewinn freuen und ihn gemeinsam mit meiner Schwester, die passenderweise bald Geburtstag hat, einlösen. Sie ist deutlich jünger als ich und wir sehen uns selten, da ich in studiere. ich würde mir wünschen viele fahrgeschäfte zu sehen und einige legoskulpturen davon habe ich schon viel gehört. das wichtigste ist aber das wetter. wenn die sonne scheint macht alles viel mehr spaß

  202. Margot Schwingenschlögl

    Wir, Margot & Ernst mit den Kindern Florian u. Dominik, würden riesig gerne ins Legoland fahren!!! Unsere Kinder sind begeisterte Lego-bauer und zur Zeit ist nicht einmal Fernsehen bzw. der Computer interessanter !!! Da wäre eine Reise ins Legoland genau das richtige!!! Ich stelle mir Legoland wie eine Ausstellung mit gigantischen Legobauten vor, vielleicht gibt es auch irgendwelche Fahrgeschäfte (Achterbahn, Bummelzug, …) und sicherlich viele Ecken, wo es was leckeres zu Essen und Naschen gibt. Und leuchtende Kinderaugen! Herrlich!
    Vielleicht klappt es ja !!!

  203. Ein Traum-Park muss in der Lage sein, auch zwei Tage lang, jedes Geschlecht und jedes Alter glücklich machen zu können. Und, ich würde mir wünschen, daß gewisses Fingespitzengefühl beim Personal vorhanden wäre, was den Umgang mit Menschen angeht, die vielleicht nicht in eine Norm oder “Schublade” passen. Wenn vorurteilslos und freundlich mit allen Gästen umgegangen wird, wäre das schon ein erster Schritt in einen traumhaften Freizeitspaß!

  204. Ich würde mir einen Park wünschen, der für jeden etwas hat. Er sollte Karrussells haben, die auch für behinderte Kinder geeignet sind, d.h. Fahrgeschäfte mit Anschnallmöglichkeiten oder Sitze wo man die Kinder auf den Schoß nehmen kann.
    Weiterhin sollte es Fahrgeschäfte geben die einfach jedem Alter Spaß machen. Es sollten bekannte Figuren herumlaufen, die die Kinder aus Filmen oder Fernsehen kennen. Vielleicht werden von bekannten Figuren auch die Kulissen als HIntergrund verwendet, so dass die Kinder in die Welt der Figuren eintauchen können.
    Essen und Trinken darf auch nicht fehlen und da sollte es ausgefallene Sachen geben.

  205. Sandra Spiegel

    Wir möchten gerne mal den den Heidepark besuchen,
    hierzu müssen wir ganz viel Spass und Action buchen,
    Wir sind eine Familie aus der Rhön,dort ist es auch sehr schön,
    Wir freuen uns auf eine Überraschung im Heidepark wirklich sehr,auch wenn es das Legoland wär!!!
    Wir drücken uns die Daumen ganz fest….und überlassen dem Ernesting -Family-Team den Rest!
    Bei uns wird Familie geschrieben,ganz gross,
    vielleicht können wir bald rufen……… HURRA,JETZT GEHT ES LOS!!!!

  206. Pascal Fitzke

    Ich würde mir einen Tag wünschen an dem man mit den kindern ausgelassen und stressfrei die Seele baumeln lassen kann,in einem Aktions oder Mottopark indem man den Großteil der fahrgeschäfte und attraktionen gemeinschaftlich mit der Familie nutzen kann was doch sehr selten ist,wo die Kids ihre Helden und kindheitsbegleiter finden und mal eine Weile von der tristen grauen realität abgeschottet sind,ganz kind sein dürfen und in eine schöne Fantasiewelt abtauchen und kreative eindrücke sammeln können die sie nachhaltig fröhlich

  207. …in unserem Park der Phantasie müssten sich Träume und Realität treffen – wenn sich der eine als Actionheld Aaron durch die rollende Festung Forttrex durch kämpft, wandelt seine Schwester vielleicht auf den Spuren von Emily Jones. Gemeinsam mit den Eltern geht es dann in einer wilden Achterbahnfahrt weiter, um sich schließlich irgendwo in einer wilden Wasserschlacht die erhitzten Köpfe ab zu kühlen.
    – Und abends fällt jeder erschöpft mit einem wunderschönen Lächeln auf dem Gesicht und einem Traum von seinem Lego-Superhelden in den Schlaf – das wäre unser perfekter Tag im Traumferienpark!

  208. Ein Freizeitpark ist für uns etwas ganz besonderes, da man den Park auch nicht jeden Tag besucht. Wenn man doch diese tolle Fantasiewelt betritt ist es als wie man in einer anderen Welt sich befindet, man taucht ab in ein Reich der Fantasie. Die Kinderaugen strahlen und zeigen einem diese Welt in einem anderen Licht. Man darf als Erwachsener dies mit erleben und auch wieder Kind sein. In der Fantasie die dieser Park einen erleben lässt werden viele Kinderträume war. Einmal darf man Prinzessin sein oder man rettet mit der Feuerwehr Menschen vor einem Brand oder man geht auf die Spur der Pharaonen. Auch darf man hoch hinaus, in einer Raupe den Park von oben betrachten und danach hat man Spaß in der Wasserwelt egal ob unter Wasser oder über Wasser. RUNDRUM ist dieser Tag ist unvergesslich!

  209. Hauptsache zusammen losziehen und den Tag genießen können. Gern mit verschiedenen Achterbahnen aber auch das ein oder andere Fahrgeschäft was mal ein bisschen ruhiger ist ;o)

  210. Christopher

    Der ideale Freizeitpark hat eine passende und überzeugende Thematisierung. Die verschiedenen Genres (Achterbahn, Thrillride, Themenfahrt usw) sind gut verteilt, so dass für alle was dabei ist und sich das Angebot abwechselt. Die Parkanlagen schön gestaltet und die Verpflegung im Park nicht zu teuer. Natürlich müssen auch die einzelnen Attraktionen stimmen. Ein paar aufregende Achterbahnen, liebevoll gestaltete Themenfahrten, die eine oder andere Wasserattraktion.

  211. Man geht durch die Eingangspforte und landet in der ganz anderen Welt! Verschiedene Orte, wie zum Beispiel die Star Wars Galaxy, Märchenland oder Ort aus Disney Trickfilmen sind vorhanden. Natürlich dürfen die Achterbahnen und Wasserbahnen nicht fehlen. Spaß für Groß und Klein, Alltag komplett vergessen und noch mal Kind sein

  212. Ein toller Freizeitpark bietet für heden Geschmack etwas: da gibt es Familienattraktionen, seichte Fahrgeschäfte, bunte Shows, Wasserbahnen, die einen nicht durchtränken aber Spass machen, Achterbahnen in verschiedenen Adrenalinstufen. Es gibt Spielbereiche für jede Altersklasse und es gibt überall nur kurze Wartezeiten

  213. Gerhard Schwab

    Es sollte für jede Altersklasse etwas dabei sein.

  214. Christine Derr

    Ein perfekter Urlaub kann überall sein. Aber muss mein Mann, mein Kind und meine Hunde mitdürfen. Für mein Kind noch was zum schwimmen und ein Fussballfeld oder Spielplatz (viel Platz zum toben) und vor allem andere Kinder müssen da sein. Für meinen Mann und mich bequeme Gartenstühle und eine schöne Landschaft zum spazieren oder Rad fahren.

  215. <3 Es ist egal in welchem Ferienpark man seine Zeit verbringt, Hauptsache man hat seine Familie, die Menschen die man liebt, um sich und kann mit ihnen eine tolle und unvergessliche Zeit verbringen! <3

  216. In einem Traumferienpark sollten Träume einfach Wirklichkeit werden. Es sollte Kinderaugen zum Staunen bringen und das Herz höher schlagen lassen und dass auch bei den Eltern. Wenn die Kinder zu kleinen Helden werden und die Eltern wieder zu Kindern, kann man von einem unvergesslichem Erlebnis sprechen, dass für immer in Erinnerung bleibt.

  217. Katrin S.

    Ab dem Eingang taucht man ab in eine andere Welt – derzeit in die LEGO Chima Welt…glänzende Kinderaugen…fassungsloses Staunen, Lächeln, Lachen…und dann mit MamaPapa noch ein paar wilde Sache fahren…und die Wartezeit dauert nie länger als 15 Minuten…! bezahlbare Snacks…bunte, gute Mischung aus Achterbahnen, Themenwelten und sonstigen Abenteuern – dort schlafen und am nächsten Morgen glech nochmal los – so sieht der Traum aus…

  218. Jeder Park bietet tolle neue Entdeckungen und Abenteuer! Man betritt eine fantastische bunte Welt und diese lässt uns alle Sorgen vergessen. Denn am Ende des Tages sind wir alle glücklich und zufrieden, und das ist doch das größte Geschenk!

  219. Sandra De Lima

    Ich wünsche mir für unseren Sohn eine Themenwelt mit wilden Tieren und großen Legomännchen. Ein paar Indianer, die auf Bisonjagd sind und in der anderen Ecke eine wilde Verbrecherjagd hintern den Schneemännern durch die Polizisten von Lego City.
    Außerdem noch die Helden von Ninjago und Lego Chima im Riesenformat.

  220. Der Traum – Freizeitpark für meine kleine Familie wäre das Legoland in Günzburg mit seinen Attraktionen.
    (Hier wär vor allem das Piraten-Land der Renner !!!! 🙂

  221. Meine zwei Jungs lieben Lego. Für die beiden wäre ein Park toll, in dem man sich viel bewegen kann – am Besten ohne lange Warteschlangen. Der Legopark wäre für beide ein Paradies – man sieht, was man alles bauen kann und darf selber auch kreativ werden.

  222. Thi Huong

    Ein schöner Ferienpark sollte vielfältig sein. Bunte Attraktionen für Kinder und Erwachsene, Grünflächen zum Picknicken oder verweilen, viele Bäume, die Schatten spenden, gut erreichbare Restaurants/Kioske/Getränkestände, ausreichend Toiletten, die immer sauber gehalten werden und regelmäßige Aktivitäten wie Paraden oder Live Shows, die daa ganze zu einem besonderen Erlebnis machen.

  223. Familie Pakos

    Für unseren lego begeisterten Sohn wäre es das tollste die ganze Legowelt in groß zu erleben. Aufgrund seiner Sehbehinderung ist er von großen Legokreationen egal ob Technik oder sonstiges nicht wegzubekommen. Wenn dann noch rasante Actionattraktionen und freie Fahrt ins Abenteuer rufen, wäre dies sein schönster Tag. Liebe grüße Familie Pakos

  224. Marianne

    Mit meinen beiden Mädels und meinen Mann Spaß haben, abschalten, neues erleben und auch mal zu ruhe zu kommen. Eins der schönsten Gefühlen der Welt für mich ist es, wenn ich meine Familie glücklich sehe und wenn ich weiss dass es ihnen gut geht.

  225. Am Besten ist es wenn für unsere Elfjährige und für unsere Dreijährige was an Attraktionen dabei ist
    Schön ist auch das Legoland weil Lego zeitlos ist und sowohl die Großen als auch die Kleinen ihre Freude dran haben. Am schönsten ist es aber,wenn wir alle zusammen Zeit miteinander verbringen und meine Girls glücklich sind

  226. Anne Baumgart

    So ein Besuch im Freizeitpark bedeutet immer Familienzeit!

  227. Anne Baumgart

    So ein Besuch im Freizeitpark bedeutet immer Familienzeit!

  228. Im Traumferienpark ist für jeden etwas dabei, egal ob jung oder alt, man sollte sich leicht zu Recht finden, um auch nichts zu verpassen oder die Kiddies zu verlieren. Es sollten auch ausreichen Ausruh’möglichkeiten vorhanden sein, und für die Kinder ein Spielplatz.

  229. sich ein Tag wie ein Legomaennchen fuehlen 🙂 das klingt wie ein Traum !

  230. Der ideale Freizeitpark sollte einfach ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie sein. Schön bunt und überall gibt es etwas zu bestaunen. Viele große und auch kleine Fahrgeschäfte so dass man nie lange anstehen muss.

  231. Lintner Aaron

    Ich und meine Familie lieben es Zeit füreinander zu haben.Ein besonderes Erlebnis war schonmal zusammen im Tarzan Musical gewesen zu sein…wir hatten Rabatt durch Ernstings family

  232. Achterbahnen, Achterbahnen und noch mehr ACHTERBAHNEN 😀

  233. Perfekte Freizeitparks sind solche, in denen sowohl unser 7-jähiriger Sohn als auch unsere 3-jährige Tochter Spaß haben. Das heißt Achterbahn mit Adrenalin-Kick für den Großen, Karusselle und viel zu sehen für die Kleine. Und natürlich erschwingliche Preise beim Essen. Wir würden supergerne dieses Jahr das Legoland in Günzburg besuchen, das hat genau die richtige Mischung aus Action und Sehenswürdigkeiten. Wenn wir einen Aufenthalt mit Übernachtung gewinnen würden, wäre das ein absoluter Traum 🙂

  234. Stephanie

    Der perfekte Ferienpark hat keine langen Wartezeiten, lässt Kleine und auch Große Herzen höher schlagen bei den verschiedenen Stationen und Fahrgeschäften. Essen und Getränke sind abwechslungsreicher als die typischen Fastfoodgerichte wie Pommes, Chikcen Nuggets und Co.

  235. Anja Schönherr

    Der perfekte Freizeitpark ist eine fantastische Welt für Groß und Klein, wo alle was davon haben, ob jung oder alt! Es ist wie ein Fantasiereise in eine andere Welt mit vielen Attraktionen wie Karusells für die ganz Kleinen, Achterbahnen für die Großen und Shows für die ganze Familie. Natürlich dürfen auch die Pausen nciht zu kurz kommen und es sollte für das wohl der Besucher gesorgt sein. Verschiedene Themenwelten sind einfach toll die man mit der ganzen Familie entdecken kann…
    Wir waren noch nciht im Legoland und würden uns über einen Gewinn sehr freuen, weil wir gern in Freizeitparks unterwegs sind und auch schon viel ausprobiert haben. Das wäre einfach perfekt. 🙂

  236. Bei mir sollten die größten, längsten und gefährlichsten Achterbahnen sein. Etwas anderes brauche ich nicht.

  237. Ich stelle mir den Erlebnispark so vor, wie ich ihn als Kind gerne gehabt hätte. Dort sollte es natürlich Attraktionen wie Achterbahn und Wildwasserbahn geben. Wichtiger ist aber, das alles schön Bunt und mit vielen Pflanzen und Blumen bepflanzt ist. Die Häuser sollten krumm und schief sein. Ein Süßigkeiten-Restaurant in dem man auf großen Gummibären zu Tisch sitzt und ein Pfannkuchen-Haus dürfen nicht fehlen. Der Eisverkäufer sollte mit Eiskugeln jonglieren und es sollte ein Spielplatz geben, wo auch die Kleinsten auf riesigen Fliegenpilz- Trampolinen voll auf ihre Kosten kommen…

  238. Der beste Park wäre der, in dem man nicht lange anstehen muss und für jedes Alter die richtigen Attraktionen da sind. Essen und Getränke dürfte man mitbringen oder kann sie zu normalen Preisen kaufen

  239. Ein Erlebnispark für die ganze Familie besteht für mich und meiner Tochter aus langen Rutschen, Tiere zum Streicheln, gemütliche Plätze zum Picknicken und Ausruhen, phantasievollen Karussels, Wildwasserbahnen, Gehgeisterbahnen mit Spiegellabyrinten und Wackelbrücken, Häuser in denen Erwachsene endlich mal wieder die Augenhöhe ihrer Kinder einnehmen können, alten Karussels mit bewegenden Pferden und was ganz wichtig ist ein riesiges Bällebad mit vielen Trampolinen.

  240. Der perfekte Freizeitpark ist für uns… Spaß mit der ganzen Familie. Egal bei welchem Wetter! Tolle Atraktionen die zum mitmachen einladen und die Phantasie wecken. Plätze an denen man aktiv sein kann und andere Plätze an denen man sich ausruhen kann. Für groß und KLEIN soll es was sein! 🙂

  241. Kathrin Martin

    Der perfekte Freizeitpark beginnt schon beim “Eintritt” in eine neue Welt, die für alle Familienmitglieder jeden Alters faszinert. Alle werden/sind (wieder) ein wenig Kind und dürfen ihrer Phantatsie freien Lauf lassen. Und dabei kann jedes Alter Spaß haben und spielen, bauen vllt. sogar ein paar Attraktionen zum Fahren sowie leckeres Essen für zwischendurch. Am besten wäre auch was für Jungs und Mädchen dabei ist, so dass wirklich alle in der Familie zufrieden sind: Sei es etwas zu bauen/werkeln oder aber basteln/malen. Also aktiv mitmachen, das sollte man in einem Freizeitpark auf jeden Fall.

  242. In einem perfekter Erlebnispark muss für die gesamten Familie, kleine und Große Kinder sowie für Eltern Spaß machen. Es sollte viele witterungsunabhängige Attraktionen geben aber auch Wellenrutschen und Achterbahnen. Man sollte nicht lange anstehen müssen und überall Plätze zum Ausruhen finden. Der Tag vergeht wie im Flug und man will einfach nicht nach hause fahren.

  243. Der beste Freizeitpark für uns müsste folgendes haben:
    – in unserer Nähe sein
    – für alle Altersstufen geeignet
    – was zum Spielen
    – was zur Spannung
    – was zur Unterhaltung
    – was zum Naschen/Essen
    – eine angenehme Atmosphäre
    – viel zu sehen und zu staunen
    – ein Park-Maskottchen oder mehrere Figuren, die herumlaufen
    – etwas zum Kreischen und wohlig Angst haben 😉
    – viiiiele Attraktionen zum immer wieder Kommen
    – auch Indoor-Aktivitäten für schlechtes Wetter
    – Wasserpark mit dabei
    – Ruhezonen
    – Shows

    Ganz schön viele Ansprüche ;-))))))

    LG und danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! <3

    Nele E.

  244. Claudia B.

    Unser Traumfreizeitpark wäre ein Freizeitpark zum Einen rund um das Thema Pferde (für unsere pferdebegeisterte Tochter) und zum Anderen rund um das Thema Dinosaurier (für unseren Sohn). Dann wären beide glücklich und zufrieden 🙂

  245. mareike5

    Wir stellen ins einen Park für eine übergreifende Generation vor. D.h. es gibt kleine langsame Karussells für die ganz kleinen, für die Teenager Generation und die junggebliebene Eltern viele actionreiche

  246. Wir stellen ins einen Park für eine übergreifende Generation vor. D.h. es gibt kleine langsame Karussells für die ganz kleinen, für die Teenager Generation und die junggebliebene Eltern viele actionreiche Attraktionen und nicht zu vergessen für die Großeltern Generation einige schöne Aufenthaltsorte und natürlich erlebnisreiche Shows die sich die gesamte Familie anschauen kann. Damit man auch in den Park fährt wenn das Wetter nicht mitspielt wünschen wir uns indoor Attraktionen wie zb einen großen Erlebnisspielplatz.
    Damit aber die Familie eine schöne zeit hat darf es in dem Park nicht hecktisch zugehen und die Wartezeit sehr gering sein.

  247. Für meinen Kleinen: überall Lego-Männchen, ein Wasserspielplatz – auf dem Mann ordentlich Matsch machen kann, ein Irrgarten, …
    Der Große wünscht sich: eine wilde schnelle Achterbahn (ohne Überschlag), ebenfalls Lego over ALL, Berg-und-Tal-Bahn,…
    Für den ganz Großen – den Papa: wilde Wasserbahn, Achterbahn, ein Wasserspielplatz mit Eltern-Ruhezone

  248. Der Traumferienpark unserer Familie sollte ein Erlebnis für die ganze Familie sein. Angefangen bei einer bunten, abwechslungsreichen Präsentation unterschiedlicher “Welten” mit abwechslungsreichen Fahrgeschäften, wo sowohl unsere Kinder im Alter von 6 und. 9 Jahren als auch wir Erwachsenen riesigen Spaß, Nervenkitzel und einen Adrenalinkick bekommen. Ausgelassenheiit, viel Zeit miteinander Dinge zu erleben als auch Mutproben bestehen zu können, dürfen dabei natürlich nicht fehlen…

  249. Manuela Maria

    Freizeitparks müssen schon mal viel Angebote haben, für jeden – groß und klein und klitzeklein ;O) kostenlose Parkplätze (der Eintritt bei 5 Personen ist ja schon immer mega!), viele saubere Toiletten, nicht dass man erstmal durch den ganzen Park laufen muss, um eine Toilette zu bekommen, genügend Essensangebote, Ruheplätze, bei Sachen mit langer Wartezeit irgend etwas gegen die Langeweile und vorallem Hitzeschutz!, so groß, dass man sich nicht auf die Füße tritt ;O)

  250. Ein Familienpark muss natürlich vielfältig sein und am besten eine Übernachtungsmöglichkeit haben, weil man an einem Tag nicht alle Attraktionen schaffen kann.
    Außerdem muss es die Möglichkeit geben für einen FastPass (FastLane), damit man nicht ewig warten muss (das größte Ärgernis). Nicht nur Kinder sind da sehr ungeduldig und das Familienevent kann so schnell eher stressig werden.
    Bei den Attraktionen kommt es auf die Mischung an – für alle was dabei von Jung bis Alt. Für die Kinder gerne Themenwelten (in denen sie fremde Länder entdecken können) oder auch mal Trampoline zum Austoben. Da Kinder oft aktuelle Helden (Marvel, Disney) haben, müsste es auch die Möglicheit geben, diese zu treffen…Hauptsache es steckt ein gutes, erkennbares Konzept und Herzblut in den Themenwelten.
    Für Erwachsene gerne mehr Action (Achterbahnen, FreeFallTower) und Shows. Für mich persönlich gerne auch etwas, was man sont nicht so oft macht: SkyShot, SkyDiving oder BungeeJump wäre doch was richtig cooles für so einen Park (aber vermutlich recht teuer) oder eine Art Hindernisparcours in einer Themenwelt zu Bond oder Mission Impossible!
    Für die Essensmöglichkeiten wünsche ich mir entweder angepastere Preise oder einfach mehr Vielfalt und Qualität. So ein Vapiano würde da schon reichen. Ebenfalls sollte das Personal höflich und auch auf internationale Gäste eingestellt sein. Service ist einfach ein entcheidender Wohlfühlfaktor, den man in einigen Parks vermisst…

    Eine GuteWetterGarantie gibts wohl nicht? 😛

  251. Tanja Duwe

    Unser Traum-Erlebnispark hat für jeden von uns etwas zu bieten:
    Für meinen großen Sohn viel Action (Fahrattraktionen) und tolle Legofiguren.
    Für unseren Kleinen minigerechte Karussells, Spielplätze und einen Wasserspielbereich.
    Wir Eltern haben natürlich auch nichts gegen etwas Action einzuwenden – mit anschließendem Beine hoch legen und Kaffee trinken im schönen Bistro-Bereich 😉

    Unser Traum-Erlebnispark ist einfach dort, wo man mal seinen Alltag vergessen und Kinderaugen leuchten sehen kann 🙂

  252. Joachim Fingerle

    Hallo ich heiße Janina und bin 7 Jahre alt. Ich mag die wilden Sachen – Achterbahn, schnelle Karussells, schnelle Rutschen,….. leider wird es Mama und Papa meist schlecht und daher nehme ich immer meine beste Freundin mit. Aber wir sind nicht nur wild – toll finde ich auch wenn es etwas ruhigers gibt zum lernen und anschauen – auch Basteln finde ich total toll.

  253. Wir würden gerne mal wieder in eine Fantasiewelt abtauchen… weit weg vom Stress im Alltag 😉
    Da wäre so ein Ausflug in eine Traumfreizeitpark genau das richtige, wo auch wir Eltern mal wieder Kind sein dürfen/können 🙂 !! Meine Jungs wären hell auf begeistert inkl. meinem Mann 😉

  254. Der perfekte Familienpark hat viele Attraktionen die die Kinder allein bedienen können (Autos, Boote). Achterbahnen für die ganz Kleinen sowie für die Großen. Wir wollen Helden und Figuren zum anfassen und bestaunen quer durch den Park laufen haben. Alles ist bunt,mal laut aber auch mal leise. Die Eltern lassen mal alles vor den Parktüren und machen einen Tag lang Pause vom langweiligen Alltag. Die Kinder übernehmen die Führung…….

  255. Der perfekte Freizeitpark hat viele verschiedene Atrraktionen für Kids jeden Alters. Auch ein Indoorbereich für Schlechtwettermomente sollte nicht fehlen. Die Helden der Kids, die durch den Park laufen (für wunderschöne Erinnerungsfotos) runden den perfekten Freizeitpark ab.
    Und natürlich nicht zu vergessen: Genügend gemütlich Sitzgelegenheiten mit leckerem Kaffee für die Eltern.

  256. Unser perfekter Familienpark besteht aus verschiedenen Dimensionen – Welten in die man abtauchen, eintauchen, sich vollkommen vergessen kann und einfach nur der Genuss und der Spass zählt. Egal welches Alter man hat! Mit einer Achterbahn ins Schwimmbecken, verfolgt von Piraten, Loopings mit Gruseleffekten, komplette Dunkelheit trifft auf glitzernde Glückseeligkeit. Zufriedenheit durch Essensfreuden und keine Plattfüsse vom langen Anstehen. Träumerein am Tag und in Watte gepackt. Wir bauen einen lebensechten Freund aus Lego, der uns begleitet und mit uns die Highlights erlebt. Phantasiewelten mit denen man verschmilzt und Teil der Geschichte ist. Wir tauchen mit Wasserfreunden und lassen uns treiben. Wir finden Ruhe für unser müdes Haupt in und auf magischen Tüchern, umrandet von Episoden der Fantasie. Eine vollkommene Mischung für eine Familie, die dem Alltag für eine kurze Phase adieu sagen möchte.

  257. Der perfekte Ferienpark ist für jedes Alter geeignet. Mit den kleineren in den eigenen Streichelzoo, mit den größeren auf die Achterbahn.
    Man sollte einfach mal für eine Weile dem Alltag entfliehen können. . Einfach als Familie Spaß und Abwechslung haben. Sich einen ganzen Tag darin aufhalten können, hinterher Fotos ansehen und in Erinnerungen schwelgen.

  258. Regina Werning

    Ich wünsche mir einen Park,indem die Eintrittspreise nicht soooooo hoch sind…damit hätten auch Familien mit mehreren Kindern die Möglichkeit einen Besuch öfters zu unternehmen,und die Kinderaugen strahlen sehen 🙂

  259. In einem richtigen Ferienpark erwachen die Spielwelten der Kleinen zu lebendigen Helden und die Eltern werden noch einmal in eine unbeschwerte Kindheit voller Phantasie und Träume versetzt.

  260. Die kleinen finden es immer schön wenn alles riesengroß ist, dann noch eine Landschaft mit Tieren und etwas schnelles für die großen dann ist alles perfekt

  261. Stefanie

    Der schönste Ferienpark ist nix ohne meine Familie, ich würd also mit meiner Schwester und meiner Nichte in den Park gehen, was ihr erster Parkbesuch in ihrem Leben wäre. Alles Bunt und voller neuer Eindrücke für sie und ich weiß das meine Schwester das Ged für so etwas nicht über hat.
    Es muss einfach stimmen, alles, für Kind und Elternteil. Sie muss alles neu erleben nd kennenlernen und Spaß haben aber dabei darf es für die Erwachsenen nicht weniger Interessant und schön sein. Etwas woran sie sich noch erinnert wenn sie älter wird und ihren Freunden von erzählen kann 🙂

  262. Wir würden es so klasse finden das alles mal in Natura zu sehen. Die Kinder sind große Bauernhof-Fans 🙂 … aber auch die Achterbahnen und die Fahrzeuge würden jeden begeistern. So eine Übernachtung in einem der super eingerichteten Zimmer das wäre das Highlight :-). Wir springen sehr sehr gerne in den Lostopf …..da unser Jüngster einen schweren Unfall hatte wäre das ein schöner Gewinn um einmal etwas abschalten zu können. Wie gerne würde ich ihn damit überraschen :-).

  263. Elisabeth Kop

    Also ich finde in einen Freizeitpark sollte es für alle Altersgruppen etwas geben.
    Und auch etwas für ganz mutige und etwas für weniger mutige Kinder / Erwachsenen.
    Wir haben 3 Kinder – die Älteste etwas scheu, aber fährt doch mit fast allen. Die Mittlere möchte am
    liebsten nur auf Achterbahnen fahren die schnell oder besser gesagt ganz schnell und spektakulär sind.
    Und die kleinste mit 3 Jahren mag natürlich die Sachen wo man als Kleinkind fahren darf. Und das
    wichtigste ist das man als Eltern alle 3 Kinder in einem Freizeitpark beschäftigen kann so das jeder etwas davon hat 😉

  264. Nicole Baumeister

    Mein Sohn war schon einmal im Legoland in Günzburg. Das hat ihm super toll gefallen. Ich bin sicher, dass er die Fahrgeschäfte lieben wird. Er steht total auf Lego. Es wäre schön, ihn damit zu überraschen.

  265. Madeleine

    Erlebnisparks sind glaube ich in jedermann Gedanken…bunt,laut,spannend,aufregend,neu, einzigartig und vor allem unvergesslich.
    Ich erinnere mich auch noch immer an meine ersten Erlebnisse in einem Erlebnispark!!!
    Sowas bleibt für immer. ☺️

  266. Jasmin Jessen

    Ich glaube würde ich meine Tochter (7J.) fragen, würde folgendes aus ihr heraussprühen:

    Der absolut hammer mega tollste Fantasie-Freizeitpark sollte aus etlichen freilaufenden / berittenden Pferden bestehen, die in den unterschiedlichsten Farben glänzen und schimmern. Barbie und Ken und die vielen vielen anderen Puppen (Namen kennt nur meine Tochter) sollten mit ihren wunderhübschen Kleidern durch die Gegend tanzen. Kleine und Grosse Feen sollten herumschwirren und Glitzerstaub versprühen…Ohne Zahn und Hicks fliegen am Himmel und laden jeden Gast zu einer Flugstunde ein. Luke Skywalker gibt Tipps im Umgang mit dem Laserschwert und begleitet die Gäste durch eine Welt mit Sternen und unendlichen Weiten. Es könnte noch so weitergehen, da die Fantasie einfach keine Grenze hat.
    Alles in einem wünschen wir uns einen Park, der uns entführt in eine wundervolle, fabelhafte , bunte Welt, zugleich mit einem Ort der Stille und Ruhe für die paar Minuten ausruhen.
    Über weniger teure Preise würden wir uns freuen, damit man wirklich auch mal mit mehr als nur einem Kind hingehen kann.
    Der Tag soll einfach unvergesslich sein ein Leben lang 🙂

  267. Der perfekte Park hat alles, was sich Erwachsene und Kinder so wünschen. Tolle Achterbahnen für die Großen mit Adrenalin pur und kindgerechte Bahnen für die kleinen jeden Alters. Außerdem sollte auch die Verpflegung umsonst oder zumindest günstig sein, denn eine vierköpfige Familie blättert für solch einen Parkbesuch gerne mal so viel hin wie manch anderer für eine Woche Urlaub. Familien aus jeder sozialen Schicht sollten sich 1x im Jahr so eine gemeinsame Auszeit gönnen können.

  268. Pia Bodmer

    Wir können uns gar nicht Vorstellungen machen wie so ein Freizeitpark aussieht, denn wir kennen das so nicht, aber am Besten machen wir uns nicht zu viele Träume und wären dann auch nicht so enttäuscht. unser Liebling ist jetzt gute 4 Jahre alt, die Grösse zwar von einem 6 jährigen Jungen. Er liebt natürlich alles was fährt und rollt, aber natürlich ist auch Bauernhof sowas von beliebt. zugerne würden wir einen so tollen Ausflug machen und probieren doch unser Glück.

  269. Ich stelle mir meinen Vergnügungspark mit vielen Kletter und Spielmoglichkeiten vor. Und vor allem wäre das wichtigste für meine Kids, dass sie auch problemlos glutenfrei essen könnten, nicht nur Salat, sondern auch Pommes und Kuchen und was das Herz begehrt… Das wäre für uns einfach toll…

  270. Wir stellen unseren Traumferienpark so vor, das es auf jeden Fall Familienfreundlich ist vieles für Kinder ist wo sie sich austoben können und das wir als Familie einfach jede menge Spaß haben! Wir lieben es Achterbahn zu fahren und neue Sachen auszuprobieren. Wäre schön wenn es klappen würde!

  271. Christiane

    Der große Traum von meinem Sohn ist ein Besuch im Legoland Deutschland (Günzburg). Er spielt zu gerne mit Lego und würde sich dort gerne alles anschauen und ausprobieren, bauen usw.

  272. Also es sollte mal ein kleiner Flughafen vorhanden. Sein…da mein Sohn Pilot werden möchte

  273. Mein Freizeitpark sollte von allem etwas haben, damit jeders Familienmitglied etwas davon hat. Manche fahren gerne Karussell, manche gucken gerne Tiere oder spielen gerne.
    Eine kleine Auszeit in einem tollen Freizeitpark wäre wunderschön.

  274. kirsten Frerichs

    Hauptsache schön bunt und auch etwas für die kleineren. Thema Weltall oder Unterwasser Welt wäre cool. Genügend Wickel Möglichkeiten und Familien freundliche Gastronomie.

  275. Melanie May

    Das Legoland trifft es schon sehr genau:
    Überall Lego (nicht zum Barfuß-Drauftreten

  276. Traumpark meiner Tochter Adelina (7): Am Eingang wird man von einer traumhaft schönen Elsa Eiskönigin begrüßt. Im Park ist grundsätzlich alles rosa und lila und es tummeln sich natürlich alle wunderschönen, weiblichen Disneyfiguren (Cinderella, Schneewittchen, Pocahontas usw). Es gibt einen großen See, auf welchem man in Schwanenbooten eine kurze Fahrt genießen kann. Auf einem riesen Bildschirm werden die schönsten Märchen und Filme für Mädchen gezeigt. Meine Maus mag keine Achterbahnen, daher gibt es nur harmlose Fahrten durch märchenhafte Wälder und Landschaften. Überall gibt es Candy Stores, wo man sich an Süßen laben kann. Abends gibt es dann eine Kinderdisco mit allen Disneyfiguren … So würde der Traumpark meiner Maus aussehen. ABER: Sie wünscht sich schon sehr lange, einmal ins Legoland Deutschland zu kommen, d.h. über diesen Gewinn würden wir uns WAHNSINNIG freuen!

  277. Ein perfekter Freizeitpark ist wo alle Spass haben können egal im welchem alter. Viele sind leider erst ab 6Jahren gedacht. Und für die da unter ist wenn nur ein Karussell wo sie im Kreis fahren können. Nicht der Sinn eines “Spass”Park

  278. Fantasie anregende Welten wo Erwachsene wieder zu Kindern werden !

  279. ☼ Mein Traumferienpark müsste ganz viele Achtebahnen und Wasserbahnen haben. Man hat kaum Wartezeiten und kann den ganzen Tag fahren 🙂

  280. Der beste Freizeitpark ist der, der für die ganze Familie was bietet!

    Autofahren und Rutschen, Theater und Maskottchen für die Kleinsten.
    Wilde Achterbahnen und Fahrgeschäfte für die Kinder und den Papa!
    Eine Safari oder ein Aquarium für Oma und Opa.
    Und ein gemütliches Café oder am besten Wellness für die Mama.

    Das ganze sollte noch umrahmt sein mit einer tollen Unterkunft und gutem Essen!
    Animation muss da gar nicht mehr sein. Ein Spielplatz mit Bänken zum verweilen reicht hier schon völlig aus!

    Mein Favorit ist das Legoland Günzburg!

  281. Im Freizeitpark kann es für unsere Familie gar nicht genug Achterbahnen geben! An so einem Tag im Park mit den Kindern brauchen wir alle einen Adrenalinstoß nach dem anderen. die Jungs lieben Loopings und je höher es hinaus geht, desto besser! Aber ihren ersten Looping haben die Jungs vor zwei Jahren versehentlich gemacht! Sie sind in ein Fahrgeschäft eingestiegen, in dem man die Stufe selbst wählen konnte! Naja, die kleinen Helden dachten Stufe 3 wäre ohne Überschlag! Dann sind sie eingestiegen und das Ding hat die erstmal auf den Kopf gestellt! Und das Beste ist – ich hab ein Foto davon! Ein Bild für die Götter sag ich euch!

  282. Ich stelle mir ein einen Traumferienpark müsste für mich ruhige Fahrgeschäfte haben, für meine beiden Männer rasante Fahrgeschäfte, wie Achterbahn, etc. Die Unterkunft sollte gemütlich für die Eltern sein, für die Kinder aber erlebnisreich sein. Und natürlich darf gutes essen nicht fehlen.

  283. Marion Jäschke

    Der perfekte Freizeitpark müßte für alle Atraktionen haben. Für die großen viel schnelle Aktionen und für die kleineren die Abenteuer die sie kennen. Bauernhof, Baumöglichkeiten , Spielplätze u.s.w. Es sollte auch Ruhepunkte zum essen,,kuscheln u.s.w. geben. Restaurants und Caffee`s dürfen auch nicht fehlen.

  284. Wir stellen uns ihn mit Attraktion für uns alle drei vor. Mit Wasser Spielplatz mit schaukeln rutschen und jeder Menge Sachen die ganz viel Spaß machen.
    Und mit Möglichkeiten das man auch bei nicht so gutem Wetter jede Menge Spaß hat.

  285. Diana Jacobi

    Mit dem Star Wars X-Fighter durch fremde Galaxien fliegen, mit den Nixo Nights- Rittern spannende Abenteuer erleben oder der Sumpf-Polizei mit dem Boot bei einem Einsatz helfen – ganz egal welches Abenteuer auf uns zu kommt – wir nehmen alles mit. Unserem Sohn als riesigen Legobaumeister und -Fan würde es wahnsinnig freuen, ein paar Tage im Lego Land zu verbringen. Auch bei uns Eltern kommt an solchen Tagen noch einmal das Kind hervor und wir können nicht genug davon bekommen jede Achterbahn zu testen bis es schwindlig wird. Wir freuen uns auf leuchtende Kinderaugen und einen einmaligen Tag mit der gesamten Familie.

  286. Überall ist er toll …. wenn die Augen unsere Kinder funkeln und glitzern und es ein glückliches Lachen zaubert 🙂

  287. Bianca Lörzing

    Für uns sollte ein Freizeitpark viel Abwechslung bieten für Jungs und Mädels gleichermaßen Spaß bieten! Schnelle und auch langsame Attraktionen bieten so das für jeden was dabei ist.
    Wir sind Riesen Freizeitpark Fans ! Und tauchen immer wieder gerne in fantastische Abenteuer Welten ab ! Aber auch für Mamas und Papas sollte was dabei sein
    LG

  288. Wiebke Kubisz

    Viele bunte Steine, jede Menge Spaß für die zwei Kids, auch was für Mama und Papa und überall fröhliche Gesichter. Das wäre was ! Unseren hansapark kennen wir schon in und auswendig , nun wollen wir neue Welten erobern !

  289. Nadine Schmitz

    Der Freizeitpark muss Kinderherzen höher schlagen lassen…auch das Elternherz

  290. Für mich müsste er alles bieten, da ich selbst überhaupt nichts fahren kann, meine Großen Dank ultimativen Adrenalinkick lieben und der Kleine gerade mal 1,5 Jahre alt ist… Also schwierige Konstellation.
    Somit wäre mir persönlich wichtig, dass es neben Achterbahnen und co. auch interessante Attraktionen gibt, die der ganzen Familie Spaß machen und auch für ganz kleine Menschlein geeignet sind. Dazu sollte er sauber, schön angelegt und mit freundlichem Personal sein. Eben ein Ort zum Wohlfühlen.
    Wichtig für Familien ist natürlich auch die Preisgestaltung. Sie sollte angemessen sein und ich möchte auch nicht arm werden, wenn die Kinder zwischen drin was zu Essen oder ein Eis wollen.

  291. Saskia Heinicke

    Wir stellen uns unseren Ferienpark ganz bunt vor, am Eingang ertönen fröhliche Lieder und die Kinderaugen fangen an zu steahlen.
    Es sind überall bunte Karussells für die Kinder und Eltern, riesen Rutschen und tolle Spielplätze.
    Ganz viele Leckerbissen, Eis und Süßes.
    Man vergisst einfach den ganzen Alltag, hat ganz viel Spaß zusammen und ist glücklich.
    Man muss sich keine Gedanken über die Krankheit machen (ich habe Mukoviszidose ),
    sondern macht dort einfach mal das was man will und nicht das was man muss (Therapien ect).

    Dazu ist die Erinnerung an solchen Tagen so wertvoll weil sie fürimmer bleiben.

    Wir würden uns so sehr freuen darüber, die Kinder so glücklich zu sehen, wäre unendlich toll!

  292. Ein großes Abenteuerland
    Ab ins Mittelalter tauchen und einer Phantasiewelt mit Elfen waldwesen
    Ein kleines Märchenland mit lauter Süßkram um Kinderaugen zu bekommen.
    Für die Adrenalinjunkies Achterbahnen und für mich Angsthase tolle Shows alles im Mittelalter und Märchenstil

  293. Anna Rösinger

    Einfach mal abschalten vom Alltag, in eine bunte Welt eintauchen, gemeinsam mit der Familie Zeit verbringen, Spaß haben…strahlende Gesichter – sehen, staunen, erleben…die perfekte Mischung macht einen tollen Freizeitpark für uns aus.

  294. Gertrud Glaser

    Der beste Ferienpark besteht aus unendlich vielen Achterbahnen -riesig große, ganz kleine, welche mit und ohne Looping. Natürlich dürfen auch Wildwasserbahnen nicht fehlen, denn im Sommer ist das eine herrliche Abkühlung 🙂 , wenn die Augen unsere Kinder funkeln und glitzern und es ein glückliches Lachen zaubern:) In einem tollen Park müssen natürlich auch Ruhemöglichkeiten für die Eltern oder wie bei uns die Großeltern 🙂 damit sie die Kinder auch mal alleine laufen können sind ja schließlich schon beide 10 ( ok fast 11) Ganz viele Leckerbissen, Eis und Süßes sowie eine große Portion Pommes 🙂

  295. Katrin Schindler

    Oh der Perfekte Ferienpark,…
    wenn man ankommt und sich zuhause fühlt,es an jeder Ecke etwas spannendes zu endecken gibt(für groß und klein),es wilde sachen gibt und auch ecken zum entspannen.Lecker Essen,Eis an jeder Ecke und das alles am besten nicht zu teuer.Damit man sich das auch leisten kann und nicht nur davon träumen muss.

  296. Sarina akkathara

    In unserem Traumfreizeitpark sollte für jeden von uns etwas spannendes sein. Etwas zum Gucken jnd etwas zum Erleben . Dazu eine Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Essen auszuruhen.

  297. Der ideale Ferienpark wäre für meinen Mann (34), meinen Sohn (4) und mich (36) ein My little Pony (FiM) Themenpark. Mit Canterlot und Ponyville, der Sweet Apple Acres Apfelfarm und dem Crystal Empire.
    Fahrgeschäfte eher für kleinere Kids oder Angsthasen, Ponyparaden, und Merchandise-Shops… das wäre unser perfekter Freizeitpark. 🙂

  298. Unsere Kinder wünschen sich schon lange einen Ausflug in den Heide Park. Ich kann das Leuchten in den Augen sehen falls wir Gewinnen sollten. Sie müssen wissen das wir 5 Kinder haben und ein Ausflug mit 7 Personen geht ganz schön ins Geld so dass wir also zusammen noch nie so einen Ausflug gemacht haben. Das wäre natürlich das Größte wenn die Kinder toben können. Achterbahn fahren, im Hotel schlafen, Wildwasserbahn und andere tolle Aktivitäten und Attraktionen auskosten könnten.
    Das wäre ein unvergessliches Erlebnis für alle. Das Größe wäre es zu Gewinnen

  299. Wir als Familie waren schon lange nicht mehr auf einem Ausflug. ..uns hat immer die zeit dafür gefehlt da wir beide berufstätig sind…..daher würde ich mir diesen Ausflug besonders schön für uns vorstellen. …mit viel Spaß und liebe. …daher würden wir uns sehr freuen

  300. Ganz viele Tiere, die man streicheln und mit versorgen darf. Dann Karusells wo man nicht lange anstehen muss. Essensmöglichkeiten auf Kinderhöhe. So das die Kinder auch bestellen können. 🙂

  301. Stefanie Wolf

    Schon vor dem Eingang in den Freizeitpark steigt das Adrenalin. . .

    Durch das Tor kann man mutige Ritter, mürrische Piraten, tänzelnde Prinzessinnen, singende Blumen und vieles mehr erspähen.
    Am Himmel fliegen bunte Drachen wild umher. Sie schlängeln und winden sich in allen Farben durch den Himmel. Der eine speit Feuer, der andere spritz mit Wasser wild umher. Ein Anderer ist kunterbunt und aus seinem Maul kommen viele winzige Seifenblasen die langsam zum Boden herab schweben.
    Regelrecht berauscht, wandere ich durch diese atemberaubende Landschaft wo es so vieles zu entdecken gibt. Hügel um Hügel überrascht meine Augen ein weiteres Spektakel.
    Hier und da huschen kleine Wesen durch die Gegend.
    Doch dann erstarre ich…..
    Ein riesiges Monster taucht langsam und furchterregend dem Horizont empor. Grüne Augen starren mich wütend an. Seine langen Arme versuchen mich zu packen doch soll es ihm nicht so leicht gelingen. Mein Umhang schwingt zur Seite als ich mein Schwert aus der Scheide ziehe und ich mich dem Monster mit seinen vielen Armen stelle. Eine laue Sommerbriese weht mir ins Gesicht und ein zarter Duft steigt mir in die Nase…

    Ist das Zuckerwatte???

    Plötzlich erwache ich aus meinem Tagtraum und sehe wie der feuerspeiende Drache sich auf Schienen windet.
    Der andere rauscht gerade einen Berg hinunter und spritzt kleine Kinder die am Fuße stehen nass. Ein kleiner Stand der in Seifenblasen getaucht ist verkauft die so lecker riechende Zuckerwatte.
    Aber dieses Monster?

    Ich drehe mich um und erschrecke mich. Dort steht es. Groß, mit diesem bösen Blick und diesen vielen vielen Armen die noch immer den Anschein haben mich zu packen. Doch sind dort schon Kinder drin gefangen. Schreiend und jauchzend freuen sie sich wie das Karussell anfängt sich zu drehen…

    Was für ein toller Tag… Ein ganzen Tag lang Abenteuer der meinen Alltag vergessen lässt.

  302. Mirim Kresse

    Unser Traumferienpark ist die perfekte Mischung aus Action…Fantasy… Creativität und jeder Menge Spaß.

    Für unsere 3 Mädels müsste es Elfen,Einhörner, Zirkusartisten und viele Karussells geben…Wasserfontänen und Wasserrutschen die im Sommer für Abkühlung sorgen. Jede Menge Zuckerwatte und gaaaanz Viiieel Zeit mit Mama und Papa!!!Lego lieben sie auch!Vor aölem.unsere 4 jährigen Zwillinge lassen sich von der großen Schwester (9) und ihrer Kreativität anstecken.Dabei kommen oft tolle Kunstwerke raus. Daß alles in einem großen FreizeitPark wäre der Traum unserer Kids und…glückliche Kinder macht glückliche. .entspannte Eltern!
    Beim schreiben dieses Post’s entdeckt man auch ein Stück seiner Kindheit u Träume wieder 🙂
    Viele Grüße

  303. Mit vielen Achterbahnen aber auch für kleine Kinder für 3 jährige und schöne große Spielplätze alles was den Kindern gefällt und die Spaß macht. Lego liebt meine kleine. Würden uns sehr freuen zu gewinnen

  304. Natascha

    Der beste Ferienpark ist der, wo alle am Ende des Tages glücklich ins Bett gehen und noch lange davon träumen.

    Zu sehen das unsere Kinder Spass haben und ihre Augen strahlen macht uns sehr glücklich.

    Die Kinder haben soviel Fantasie und ein schön gestalteter Freizeitpark taucht sie in eine Welt voller Magie.

    Und welcher Erwachsener möchte dort nicht auch gerne wieder Kind sein 😉

  305. Einfach einen schönen Tag mit der Familie verbringen. Der Park sollte Familienfreundlich und Kindgerecht sein. Jede Menge Achtetbahnen sind suuuuuper!!!!

  306. Anja Friedrich

    Unser perfekter Freizeitpark hat auf jeden Fall eine Eisenbahn, denn die liebt unser Sohn. Und dann gibt es dort unheimlich viel zu entdecken. Vieles von Star Wars, Eisenbahn sowieso, unzählige Möglichkeiten die die Fantasie anregen und Spaß machen.
    Tolles Gewinnspiel! Weiter so.

  307. Stefanie Walla

    Für meinen Sohn müsste ein Erlebnispark mit ganz viel Lego und das am besten noch mit Dinosaurier ausgestattet sein ein, JurasikLego Park

  308. Stefanie Walla

    Für meinen Sohn müsste ein Erlebnispark mit ganz viel Lego und das am besten noch mit Dinosaurier ausgestattet sein ein, JurasikLego Park

  309. Silvia C.

    Der perfekte Freizeitpark für uns braucht ganz viele Kletter- und Turnmöglichkeiten. Einen Wasserspielplatz, ein paar Boote zum fahren. Auf jeden Fall genug Bänke und Tische. Wenn Mama und Papa warten müssen bis das Kind fertig gespielt hat. Eine riesiger Sandkasten zum Schätze ausgraben ist auch toll. Ein Ort zum verkleiden wäre auch schön und ein paar Fahrgeschäfte die “langsam” fahren. Wir mögen keine Achterbahn. Das Essen sollte abwechselungsreich und nicht zu teuer sein.

  310. Da wir drei, Mutter, Vater und Kind, riesige Lego Fans sind, ist für uns der perfekte Park natürlich das Legoland. Wir waren vor einigen Jahren schon im Legoland Günzburg und fanden es klasse. Als große Star Wars Fans hätten wir natürlich liebend gern noch mehr Lego Star Wars Attraktionen. Außerdem würde ich klasse finden, wenn Flieger, Welten, Häuser, und was es nicht alles gibt so groß nachgebaut werden würde, dass man es begehen kann. Was für ein Erlebnis wäre es, den Todesstern zu durchwandern. Das wäre ein Traum von einem Freizeitpark. 😉 Liebe Grüße

  311. evelyn reis

    Wir sind alle Coasterfreaks. Selbst meine Mutter mit Ihren 74 Jahren setzt sich noch in die wildeste Achterbahn. Daher muss ein Freizeitpark für uns verschiedene Achterbahnen ( im Dunkeln, Mit Katapultstart, mit Drop downs etc.) haben.

  312. In einem tollen Freizeitpark kann man auch bei schlechterem Wetter noch genügend Spaß haben. Im Sommer gibt es genügend Abkühlung durch Wasserbahnen und Wasserspielplätze. Wenn der Park weiter entfernt zu unserem Wohnort liegt sollten die Übernachtungskosten nicht zu hoch sein. Die Kosten der Verpflegung sollten auch für eine Familie zahlbar sein. Keine hohen Parkgebühren für das Auto.

  313. Peggy Triebandt

    Unser Traumferienpark sollte aus vielen bekannten Kinderserien-Gesichtern (Winnie puh,Eiskönigin, Tom u Jerry , Star Wars…..usw) bestehen mit die man sich auch Fotografieren lassen kann.
    Ausserdem sollten Achterbahnen in verschiedenen Varianten vorhanden sein, sodass groß und klein , jung und alt hervorrangenden spaß haben.Auch Wildwasserbahnen gehören dazu.
    Da man aber nicht nur spass haben sollte sondern auch an das Wohlbefinden denken soll muss ein eigenes Restaurant gebaut werden wo man auch die Hauptmahlzeit von den Kinderserien Gesichtern(Honig- Bürger,Früchtepommes oder doch einfach ein Käse-Milch Shake zum Mahl bekommen kann.
    Der Eintritt wäre frei für die jenigen ,die

  314. Peggy Triebandt

    Unser Traumferienpark sollte aus vielen bekannten Kinderserien-Gesichtern (Winnie puh,Eiskönigin, Tom u Jerry , Star Wars…..usw) bestehen mit die man sich auch Fotografieren lassen kann.
    Ausserdem sollten Achterbahnen in verschiedenen Varianten vorhanden sein, sodass groß und klein , jung und alt hervorrangenden spaß haben.Auch Wildwasserbahnen gehören dazu.
    Da man aber nicht nur spass haben sollte sondern auch an das Wohlbefinden denken soll muss ein eigenes Restaurant gebaut werden wo man auch die Hauptmahlzeit von den Kinderserien Gesichtern(Honig- Bürger,Früchtepommes oder doch einfach ein Käse-Milch Shake zum Mahl bekommen kann.
    Der Eintritt wäre frei für die jenigen ,die mit einem Kostüm kommen.
    Ein absoluter Höhepunkt wäre der Parkplatz aus vielen Höhlen,Türme und Schlösser wo unendlich viel Platz ist.

  315. Viktoria Baroud

    Das schönste an einem Ausflug in einen Ferienpark sind die strahlenden und glücklichen Kinderaugen, die gar nicht wissen wo sie zuerst anfangen und hinlaufen sollen. Insbesondere im Legoland strahlt dann der Papa, in Kindheitserinnerungen schwelgend, gleich mit.
    Der perfekte Ferienpark ist ganz bunt, voller Leben mit Kindern und Familien und vielen schnellen, langsamen, hohen oder kurvigen Karussellen und Achterbahnen. Für die Kleinen ist auch eine Märchenecke ganz wunderbar, wenn plötzlich bei Frau Holle, wie im Buch, plötzlich die Federn aus dem Fenster fliegen..eine Traumwelt, einfach mal weg von dem ganzen Alltag. 🙂

  316. Ina Franz

    Wir würden uns sehr freuen über einen Gewinn,denn unsere beiden Jungs sind immer für Abenteuer zu haben. Und die Zeit als Familie genießen wir immer ganz besonders. Denn es gibt nichts Schöneres als die Jungs aufwachsen zu sehen.Und für Ihre Fantasien und die Kreativität in ihrem Leben gehört auch der Spaß in einem Ferienpark dazu.Und das ist ja wirklich was ganz Besonderes. Und wir als Eltern haben Spaß und Freude wenn unsere Jungs es haben.Und das sie beide für Kleinigkeiten dankbar sind zeigen sie uns täglich. Und deshalb wäre so ein Gewinn ein riesiges Geschenk für uns als Familie.
    Unsere Jungs lieben Star Wars,Disney-Figuren aller Art,finden Cowboys und Indianer toll,und alles was Kinder toll finden.

  317. Daniela halas

    Ich würde einen ferienpark schoen finden, der für meine beiden Töchter 3+7 gleichermassen Attraktionen bietet. Prinzessin und eiskoenigin ist hoch im Kurs. Bei der kleinen sind kleine Karussells toll.

  318. Lego Lego Lego und das in den unterschiedlichsten formen und Größen das finden mein Sohn und meine Tochter ganz toll ob Dinosaurier Ninjago oder ein Garten voller Blumen. Natürlich ganz viel Karussell fahren, dazu ein gutes Essen und der Tag ist perfekt .

  319. Ich stelle es mir vor mitvielenverschiedenen Themen, wie Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und noch vielem mehr. Ganz einfach etwas für jeden was. Mit vielen Schlemmermöglichkeiten im Park. Es sollte ein toller Tag für alle sein und in Erinnerung bleiben

  320. Ch.Schneider

    ” Ein Freizeitpark ist das, wo Mama und Papa spielen wie die Kinder” Milena 5 Jahre

  321. Claudia E.

    Ein Ferienpark der auch für groß und klein gleich viele Attraktionen bietet.Mein großer ist fazinierter Legobauer und wäre begeistert Lego in groß zu sehen oder in einen tollen Zimmer zu schlafen das Kindern das Gefühl verschafft,ja selbst Erwachsenen wieder träumen zu können.Ein Ferienpark sollte einfach bunt und voller Leben und Freude sein,damit man vom Alltag einfach mal abschalten kann.

  322. Ein Freizeitpark sollte für Kinder , Familien & auch für Menschen jedes Alters sein. Ein Ort wo man Spaß, Freude , Aktion aber auch Erholung spürt! Es sollte bunt sein , es sollte Musik sein , evtl Sows für Klein & Groß und duften nach allen Möglichen Gerüchen 🙂
    Spielplätze , Achterbahnen , Wasserbahnen dürfen nicht fehlen.
    Ein magischer Ort oder ein unglaubliches Ergebnis sollte man dort ald Erinnerung verspüren. Mein kleiner Mann steht total auf Lego… Da ist die Grenze bis oben offen! Ich würde ihm mit diesem Gewinn gerne eine Freude ins Gesicht zaubern , da im letzten Jahr viel passiert ist! Es würde uns gut tun , einfach mal an einem Wochenende an nichts zu denken & unbeschwert zu sein! 😉

  323. Jessica Schwonke

    Ein Traum Ferienpark wäre einer, in dem für jedws Alter was zu erleben ist. Unsere 10 jährige Tochter und der 5 jährige Sohn sollen sich amüsieren können, viel erleben können und Mama und Papa können sich entspannt zurücklehnen 😉

  324. Urlaub auf dem Bauernhof sollte es sein. Da ist dann auch für alle was geboten. Spielen, Tiere, frische Luft und jede Menge Abwechslung.

  325. Bei unserem Tag in einem Freizeitpark dürfen keinesfalls Tiere zu kurz kommen. Hier ist es ganz gleich, ob sie an Land oder im Wasser leben, ob sie schwimmen, laufen oder fliegen. Für uns und unseren Sohn sind das immer die schönsten Momente, beobachten zu dürfen, wie sie leben und sich untereinander sozialisieren!
    Achterbahn und Co. sind für uns absolut unwichtig, aber was zum Bestaunen aus Lego oder Wachs darf es sein!
    Auch die langfristigen Erinnerungen an einen tollen Tag können sich mit nichts abgleichen!

  326. Thorsten Müller

    Mit der ganzen Familie die Attraktionen erkunden und sich selbst am meisten freuen wenn es den kleinen gefällt. Ohne Zeitdruck und gehetze.

  327. Elisabeth

    Für uns ist ein Freizeitpark besonders, wenn er Kinder-und Elternaugen zum funkeln bringt. Für die ganze Familie sollte es dort reich an Momenten sein, die man immer in Erinnerung behält und tief in seinem Herzen trägt. Es ist nicht wichtig wie der Park ist oder was für Attraktionen dort sind.

  328. Jürgen Haidl

    Ein Tag im Freizeitpark sollte immer etwas besonderes sein, egal in welchem Park auch immer….

  329. M. Döring

    Für meine kleine fast 4 jährige Tochter sollte der Park aus einem riesigen Eispalast bestehen, wo Elsa, Anna und Co am besten auch noch Eis an alle Kinder vergeben

  330. Claudia Stadler

    Der beste Freizeitpark wäre nahe unseres Wohnortes und ist einen Tag nur für uns geöffnet, so dass wir nie warten müssen. Wir träumen uns ganz vielen verschiedenen Welten. Angefangen vom mega großen Bauernhof, wo wir mit allen Tieren spielen können, bis hin zur Disney Parade, wo wir live dabei sein können und Mickey und seine Freunde ganz viel Zeit für uns haben.

  331. Bodo Harfert

    Der Phantasialand Park in Brühl kommt unseren Vorstellungen schon sehr nahe…also so und einen Tick besser 😉

  332. Der perfekte Ferienpark ist ganz bunt, voller Leben mit Kindern und Familien und vielen schnellen, langsamen, hohen oder kurvigen Karussellen und Achterbahnen.. Das schönste ist die Vorfreude auf den Ausflug und die strahlenden und glücklichen Kinderaugen. Der beste Ferienpark besteht aus unendlich vielen Achterbahnen -riesig große, ganz kleine, welche mit und ohne Looping. Natürlich dürfen auch Wildwasserbahnen nicht fehlen, denn im Sommer ist das eine herrliche Abkühlung 🙂 und natürlich gaaaaaannnz viel LEGO 🙂

  333. Der ideale Freizeitpark …

    … gibt uns als Familie das Gefühl für einen Tag die Welt zu vergessen und einfach nur Spaß zu haben.

  334. Der perfekte freizeitpark für unsere kleine Familie ist eine Fantasiewelt in die meine 3 jährige Tochter komplett eintauchen kann und aus dem staunen nicht mehr rauskommt und am Abend glücklich zufrieden und total ko ins Bett fällt. Lg Kathrin

  335. Bourabah

    Hallo…mein Name ist Ben und ich bin 7 Jahre alt. Mein größter Wunsch wäre einmal das Legoland zu besuchen. Ich liebe Lego und baue Zuhause sehr viel. Die Figuren in Lebensgröße zu sehen würde mein Herz höher schlagen lassen. Ich wünsche mir einen Tag mit meiner Mutti im Legoland mit vielen Überraschungen, Erlebnissen und auch leckerem Essen. Bitte erfüllt mir diesen einen Wunsch…euer Ben.

  336. Ferienpark, Spannung, Spiel, Überraschung und Spaß. Eindrücke voller Freude aufnehmen.
    Hier gewinnen und das alles erleben dürfen. …
    jaaaaaaaaaaaa das wäre SUPER FEIN !!!!!

  337. weidlich

    Ferienpark für Kinder bedeutet einfach nur leuchtende fröhliche Kinderaugen. Das ist es was Eltern lieben in die Augen des Kindes zu sehen und einfach nur Spaß, Freude und Glück zu sehen.
    Achterbahn, wildwasserbahn , Karussell das lieben Kinder.
    Und natürlich auch die Elternh haben Spaß pur 🙂

  338. Der perfekte Freizeitpark entführt mich nach Eintritt ins eine wunderschöne, phantasievolle aber auch aufregende Welt. Da wird man wieder zum Kind…

  339. Wir würden einen Freizeitpark nur mit Wasserattraktion wie z.B. Wasserachterbahn,

  340. Wir stellen uns einen tollen Tag bei schönstem Wetter und leuchtenden Kinderaugen vor. Wir genießen den Park mit seinen vielen Möglichkeiten. Mittags machen wir eine Pause und kehren zum Essen ein. Gut gestärkt geht es dann weiter zu den nächsten Attraktionen. Am Abend sind alle kaputt aber glücklich.

  341. Ein Freizeitpark nur mit Wasserattraktionen wie z. B. Wasserachterbahn, Wildwasserbahn, Rafting wäre toll. Und wenn die Attraktionen dann noch ein Dach hätten, dass bei schönen Wetter geöffnet und bei schlechtem Wetter geschlossen werden könnte, wäre das perfekt!

  342. Katharina Bentin

    Ein schöner Freizeitaktivitäten bietet aufregende, bunte, lustige, originelle Attraktionen für die kleinen und die großen Kinder aber das wichtigste ist, dass man einen wunderschönen Tag mit der Familie verbringen kann. Ich als Mutter bin überglücklich wenn ich in leuchtende Kinderaugen blicke!

  343. Vincent's Mama

    Der beste Freizeitpark wäre bunt und groß, mit einem großen Spielplatz, einer Halle für einen indoor Spielplatz, Vielen Ständen mit Essen, einer großen Themen-Welt mit allen Thomas und Freunden Figuren, Vielen Karussells und einer Miniatur Welt mit Lego.
    Und die Kinder sollten aus dem Staunen nicht mehr raus kommen 🙂

  344. Christina Monz

    Der schönste Traumferienpark ist bunt und voll mit Abenteuern für Groß und Klein. Dort wo man als Familie dem Stress des Alltags entfliehen kann und Eltern auch wieder zu Kindern werden. Einfach gemeinsam Spaß haben und den Tag genießen.

  345. Jüergen G.

    Der beste Ferienpark besteht aus unendlich vielen Achterbahnen -riesig große, ganz kleine, welche mit und ohne Looping. Natürlich dürfen auch Wildwasserbahnen nicht fehlen, denn im Sommer ist das eine herrliche Abkühlung 🙂 , wenn die Augen unsere Kinder funkeln und glitzern und es ein glückliches Lachen zaubern:) In einem tollen Park müssen natürlich auch Ruhemöglichkeiten für die Eltern oder wie bei uns die Großeltern 🙂 damit sie die Kinder auch mal alleine laufen können sind ja schließlich schon beide 10 ( ok fast 11) Ganz viele Leckerbissen, Eis und Süßes sowie eine große Portion Pommes 🙂

  346. Sabine R.

    Ich fände es gut wenn es mehr Freizeitparks nach denn Kinderfilmen gibt so wie Disneyland oder Movie Park, natürlich mit vielen Themen aus den Filmen, Achterbahnen und Karussels alles in bunt und gross. Maskotchen oder verkleidetet Prinzessinen und Tierfiguren dürfen auch nicht fehlen genau wie kleine Oasen wo man natürlich essen und trinken kann.

  347. Nina Schwen

    Hallo zusammen.
    Wir als Familie stellen uns einen Erlebnispark wie folgt vor:
    Da man oft unterschiedliche Interessen hat und die Kinder unterschiedlichen Geschlechts und Alters sind wäre es super eine Park zu haben, wo für jeden etwas dabei ist.
    Es wäre super, einen Bereich für die ganze Familie zu haben oder einen Bereich, für die Eltern und einen Bereich, wo auch die ganz kleinen ( sprich ab z.bsp. 3Jahren) Spaß haben können. Leider gibt es viele Parks, wo man für die kleinen Eintritt zahlt und die Mäuschen noch nicht einmal die Hälfte nutzen dürfen.
    So könnte man erst alle Attraktionen für die ganze Familie erleben und eventuell auch eine Sachen nur für ältere und anschließend den schönen Tag im “Zwergenland” mit den ganz kleinen ausklingen lassen.
    Quasi ein Erlebnispark wo jeder auf seine Kosten kommt….. 🙂
    Wir würden uns riesig freuen, das Legoland oder den Heide Park zu besuchen 😉
    Liebe Grüße und viel Glück an alle

  348. Sandra Tittel

    Unser Freizeit Park Traum hat auch für jüngere Kinder viel im Programm. Unser Kleiner, 3 Jahre, findet Autos und Traktoren und Fussball besonders Toll, hier wäre Stadion-Athmosphäre mit der Möglichkeit zum Selbst -kicken toll.
    Autos und Traktoren etc. zum selber fahren mit Sound und passender Kulisse .Die Zwillingsmädchen , 6 Jahre, lieben Pferde, Feen und Eiskönigin. Passende Fahrgeschäfte, Figuren in Lebensgröße wären der Hit!
    Dazu Pommes, Nuggets,Getränke und Eis.Dann ist der Tag perfekt.
    Mama und Papa brauchen nicht viel -nur zufriedene und glüchkliche Kindergesichter und einen spaßigen Familientag

  349. Jochen E.

    Ein super cooler Freizeitpark für mich und unsere zwei Kinder sollte haben:

    – für alle Altersstufen geeignet
    – was zum Spielen
    – was zur Spannung
    – was zur Unterhaltung
    – was zum Essen
    – eine tolle Atmosphäre
    – ein Park-Maskottchen
    – etwas zum Kreischen
    – eine Menge Attraktionen zum immer wieder kommen…
    – auch Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter
    – Wasserpark
    – Ruhezonen
    – Shows für Gross und Klein!

  350. Nadine Schüler

    Wir lieben Dänemark und würden einen Ausflug aus der Großstadt in vollen Zügen genießen . Unser Sohn liebt Lego und wir auch

  351. Fuchsberger Manuela

    Unser Traumpark sollte viele viele Rutschen haben lebendige Legomanderl, viele Abenteuersachen mit viel Spaß !! Motocrosspark für die Jugendlichen für die kleinen seperat einen Park mit vielen Spielsachen!! Trampolinwelt In und Outdoor , Spielhallen Restaurant und Eisdielen für Kinder!!!!! Berühmte Entertainer!!! Einfach wunderschön und der Fantasie freien Lauf lassen!!!!!

  352. Alexandra Schulte

    Der perfekte Freizeitpark hat für alle etwas. Dort darf man endlich wieder Kind sein und hat auch bei den gemütlichen Fahrgeschäften Spaß. Die kleinen können sich garnicht sattsehen und probieren alles aus, wo sie schon reindürfen. Das mir den Frikadellen und belegten Brötchen wird bei uns auch praktiziert. Perfekt war es, wenn die Kinder auf dem Rückweg seelig schlummern☺

  353. Irene Knapp

    Ein kunterbunter Blumenpark mit riesengroßen Blumenranken die mit Holzgleise sich vom Boden bis zu 3 Meter Höhe durch die Blumenwiese ziehen. Darin sitzen wir, ich und meine drei Kinder. Umgeben von riesengroße Bienen, Schmetterlinge, Vögel. Wir sind in umgeben von einer herrlichen Farbenpracht. Das zwitschern, sumsen und singen der Vögel ist zu hören. Blumen schließen und öffnen sich. Inmitten durchs Paradies dürfen wir mit einer Blumengondel fahren. Einfach herrlich!

    Danke für diese tolle Gewinnfrage…einen Moment konnte ich mich vergessen. Einfach schön!!

  354. Nadine S.

    Der perfekte Freizeitpark beinhaltet nicht nur Fahrgeschäfte für Groß und Klein, sondern auch erschwingliche Speisen und Getränke. Ein Ferienpark mit Übernachtungsmöglichkeit finden wir auch spitze 🙂

  355. isabell L.

    Jamies Zimmer gleicht mittlerweile einer Lego Teilebaustelle. Jetzt mit 8 Jahren erfindet er immer wieder neue Baukonstrukte… als er vor kurzem eine Werbung aus Günzburg sah, meinte er, dass er da unbedingt hin muss, um in seinem Zimmer wieder klar Schiff machen zu können.. Wenn ich mir das alles vor Ort ansehen kann, dann weiss ich schon ganz genau, was ich mit meinen ganzen Steinen daheim machen kann… Als wir ihm dann noch erzählten, dass es da auch verschiedene Spielplätze und Fahrgeschäfte in allen Varianten gibt, war sein Elan nicht mehr zu bremsen.. es geht im Moment um Leben und Tod.. die Eröffnung nach der Winterpause kann kaum erwartet werden und im April wünscht er sich nur eine Sache zum Geburtstag.. endlich zu sehen, wo all die vielen Steine in riesige Gestalten umgebaut worden sind.. ich glaube unser Sohn wird danach die nächsten Tage zum ersten Mal in seinem Leben richtig ruhig sein und lang brauchen, bis er sich wieder in seiner Legowelt eingelebt hat.. und wir werden solange die Ruhe daheim richtig geniessen.

  356. Elisabeth Fink

    Also unser perfekter Ferienpark bietet sowohl Attraktionen für Groß aber natürlich vorallem Klein. Bei uns is durch die zwei Mädels das Thema Prinzessin der absolute knüller. 😀
    Mir gehts aber vorallem drum, dass auch Preis Leistung passt…wenn es den Mädchen gefällt wollen wir ihnen nicht nur 1x die chance geben das zu erleben sondern ggf sogar mehrmals im Jahr.
    Spannend sind fürältere Kinder sicher “Mitmachstationen” – verkleiden bastelt singen turnen… Hauptsache sie sind abends schön ausgepowert und man kann sich als Eltern zumindest über einen ruhigen abend freuen, wenn der Tag schon action pur war 😉

  357. eine riesige Geisterbahn sollte sich durch den gesamten Freizeitpark ziehen

  358. Richard H.

    Ein Ferienpark wo für ein 5-Jähriger Junge viel zu sehen ist und er auch mitmachen kann: Er spielt gerne mit LEGO und ist Autobegeistert 😉 und mag gerne basteln.

  359. Sandra Battel

    Für mich & mein Mann,
    macht der perfekte Familienfreizeitpark unsere Kinder glücklich,
    denn ihre strahlenden Kinderaugen sind das schönste Geschenk für uns

  360. Unseren perfekten Traum-Freizeitpark stellen wir uns so vor: Alles ist bunt, aufregend, groß und verrückt – eine ganz andere Welt: Wie Alice im Wunderland!!! Alles darf ausprobiert und mit den Kinderstars ☆ in Groß gekuschelt werden. Ein einzigartiges Erlebnis für die Kleinen & uns Eltern voller Freude und Liebe ♡, das uns ein Leben lang in Erinnerung bleibt und uns ein Gefühl der Geborgenheit gibt 🙂

    Wir waren noch nie in einem Freizeitpark und drücken nun fleißig die Däumchen und träumen von einem aufregendem Erlebnistag ☆

  361. Schön wäre es wenn man einen Tierpark,eine große Spass und Spielanlage mit einem Picknickplatz und einer Sonnenwiese verbinden könnte.

  362. Susanne Jennrich

    Wenn man abends vor lauter Lachen Seitenstechen hat, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und kurz vor dem Einschlafen nochmal alle schönen Momente vorbeiziehen sieht. Das ist ein gelungener Freizeitpark.

  363. Sandra Weritz

    Der perfekte Freizeitpark – ist Eintauchen in eine Welt der Fantasien, in der sowohl Kinderaugen leuchten und staunen, als auch Erwachsenen Augen wieder blitzen, weil das innere Kind sich freut.

  364. Silvia Jäger

    Ich liebe Freizeitparks seit meiner Kindheit. Auch meinen Mann und unseren Sohn habe ich wohl im Laufe der Jahre damit angesteckt. Es ist immer so, als wenn man in eine andere Welt eintritt. Ein Freizeitpark sollte auf jeden Fall Atraktionen für Groß und Klein haben. Achterbahn, Wildwasserbahn und Karussels aber auch Riesenrad und Spielplätze sind immer wieder toll. Einen Tag mit der Familie und jeder hat ein Lächeln im Gesicht 🙂 das lässt die Herzen höher schlagen!

  365. Unsere perfekten Traum-Freizeitpark ist ein Ort, an dem Kinder-Traum wahr werden. Alles sollte sein, dass wir auf einem Fantasy-Land sind. Ein Ort für Groß und Klein. Es sollte ein schönes Hotel, gutes Essen, interessante Sehenswürdigkeiten, wo alle möglichen Kinder Fantasie existiert gibt. Lebend Zeichen z.b. lebendige Lego Charaktere sollten überall sein. Wir genießen es von Menschen, die im Kostüm sind begrüßt.

  366. Der ideale Park für mich bietet von allem etwas: etwas zum Bestaunen (z.B. die großen Legomodelle), viele abwechslungsreiche Fahrgeschäfte, aber auch tolle Bewegungsmöglichkeiten, z.B. Trampolins, Klettern, Balancieren… und etwas Kreatives, z.B. ein schnelles Bastelangebot.
    Gut für die Eltern finde ich es, wenn dann auch wirklich alles im Eintrittspreis mit drin ist, sonst ist das Quengelpotential so groß.

  367. Der ideale Traumferienpark wäre für uns zur Zeit ein Park, wo unsere beiden Mäuse (2 und 5 Jahre) gefahrenfrei herumlaufen können und für beide Altersstufen etwas dabei ist: tolle Spiel- und Tobemöglichkeiten, viel zum Anschauen, aber auch kleinere Fahrgeschäfte, die sie schon nutzen können.

  368. Nadin Wummel

    Ich würde in meinen eigenen Freizeitpark ein Villa Kunterbunt aufbauen und innen alles genau so aufbauen, dass die Kinder denken sie besuchen grad Pipi persönlich. In dem Haus können groß und klein auf Entdeckungstour gehen, mit tollen rätseln oder ähnlichem.
    Natürlich dürfen im ganzen Park aufregende, leuchtende Achterbahnen nicht fehlen, vielleicht noch einen kleinen Mini Park mittendrin für ganz kleine Gäste, mit einem buddelkasten, lustigen schaukeln die aussehen wie kleine Fantasie Figuren. Zum Schluss würde ich eine Glitzer Welt erschaffen, wo man gemütlich durchfahren kann wo alles dunkel ist und alles mit kleinen Lämpchen beleuchtet wird, so ähnlich wie bei Avatar, wo die Gäste im Wagon sitzen und schon Ohhh sagen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, denn wenn man die 6. und die 7. Achterbahn gefahren ist, freut sich der Magen auch mal auf etwas entspanntes 🙂
    Ich würde mich natürlich auch auf die Karten freuen, ich würde damit meine Nichten überraschen, und hoffe das meine Tantenfantasie geholfen und gereicht hat

  369. Andrea König

    Wir brauchen etwas für LEGO Friends für meine Tochter, wo es viele schöne bunte Sachen zu entdecken gibt. Ein Pferdehof mit allem drum und dran müsste dabei sein. Und meinen Sohn müsste eine Star Wars Welt erwarten mit Galaxien, Planeten und tollen Flugobjekten. Das wäre wunderbar.
    Seit 2 Jahren wollen wir gern ins Legoland, hat aber leider noch nicht geklappt. Aber vielleicht klappt es über diesen Weg. Ich bin gespannt 😉

  370. Der Freizeitpark sollte für uns einfach ein Gefühl von Freude und Unbeschwertheit in dieser schnelllebigen Zeit haben.Einfach mal in eine andere Welt eintauchen und die Sorgen des Alltags vergessen.aber das wichtigste ist es als Familie zusammen zu erleben:)

  371. Der beste Ferienpark ist bunt und man taucht in eine fantastische Fantasiewelt ab, nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern kommen voll auf ihre Kosten.. Neben wilden Achterbahnen, tollen Fantasie-attraktionen und mitreißenden Action Animationen erleben groß und klein einen Tag voller Spaß, der so schnell nicht mehr vergessen wird. Tolle strahlende Kinderaugen ist das schönste.

  372. Hallo,
    der perfekte Freizeitpark wäre wo wir unser Jungen 14 Jahre wilde Action bieten können und unser Tochter 7 Jahre phantasievolle Vorstellungen anbieten könnten. LG Elke

  373. Prinzessinnenfeeling sollte schon sein ;-). Ansonsten einfach nur viel Spaß als Familie und für einige Stunden alles um sich vergessen. Wichtig für die Power ist auch eine Vielfalt an Essensangeboten!!!

  374. Maja Mühlmeister

    Ein Traumurlaub, das wäre Spaß schönes Wetter, Zeit zum Spielen mit viel Fantasie und Tieren zum Ansehen und anfassen ! Platz zum toben und leckeres Essen ! Wir würden uns freuen zu gewinnen wir waren noch nie im Urlaub Maja Kai Paul und Henry

  375. Wenn man nicht mehr aus dem staunen rauskomnt. Man zeit für die Familie hat und man entspannt die zeit verbringen kann

  376. Stephanie Jeschan

    Jeder Freizeitpark kann schön sein, man muss nur die richtige Familie haben, mit der man hin geht 🙂

  377. Maren Schneider

    Alles ist bunt, viele fröhliche Gesichter, jede Menge Spaß in Mini Achterbahnen, kleinen Autos in einem Parkur, Spielplätze an mehreren Stellen, Eis essen in der Sonne, Tiere die man beobachten kann wenn man sich kurz ausruht, Bauchkribbeln wenn man in einer kleinen Gondel sitzt die sich in der Luft bewegt, und wenn man nass in einer Wasserbahn wird obwohl man sich in die Mitte gesetzt hat.. So stellen sich meine Kinder ihren Traumpark und den Tag dort vor <3 🙂

  378. Jänicke, Christina

    Ganz viel LEGO, sowohl für Mädchen, als auch für Jungs, und da insbesondere LEGO Starwars ;o). Eis essen ohne Limit, in der Sonne träumen, Riesenrad und Wasserbahn und Tiere zum beobachte, davon träumen meine Kids

  379. Sandra und Christian

    Unser Ferienpark ist perfekt, wenn er Achterbahnen für Mama hat und vor allem Fahrgeschäfte, am liebsten mit Autos und Flugzeugen ab 3 Jahren für unseren Kleinen. Boxautos mit denen man schon selber lenken und Gas geben kann sind für ihn das Größte. Leckeres Essen, Naschwerk und Getränke gehören auch dazu, dann ist spätestens auch Papa glücklich. Natürlich sollten auch zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte für die ganze Familie dabei sein. Erlebnisse mit Wasser kommen immer besonders gut an.

  380. Ein perfekter Freizeitpark ist für uns als Familie mit 3 Kinder im Alter von 12-3 Jahren, das für wirklich jede Altersgruppe genügend schöne Fahrgeschäfte gibt. Die großen Jungs lieben die großen Achterbahnen mit Loopings. Die brauchen viel Adrenalin. Für die Kleine kann es gerne etwas ruhiger zugehen. Auch verschiedene Themenwelten wie zB Westernstadt etc mit der dazugehörigen Kulisse, Musik und Restaurants finden wir richtig klasse.

  381. Der perfekte Freizeitpark bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas. Kinder kommen mit “Helden ihrer Kindheit” in Kontakt und können sich in Karussels oder Wasserbahnen etc. austoben, auch große Trampolins sind bei Kindern immer beliebt und Becken in denen die Kinder planschen können an heißen Tagen. Für Erwachsene müssen es nicht immer unbedingt nur die “krassesten” Achterbahnen mit 1000 Loopings sein, sondern auch Grusellabyrinthe á la “the walking dead” oder ähnliches wäre sicher interessant oder “Helden der Kindheit” der Erwachsenen fänd ich echt super. Ich bin nicht so der Adrenalinjunkie, der in die härtesten Achterbahnen geht und für mich lohnen sich viele Freizeitparkangebote für Erwachsene nicht, da es meist nur Achterbahnen sind oder Geräte die über Kopf gehen. Das mag mein Magen aber nicht so sehr. Ich fänd es mal schön wenn es vll. auch visuelle neue Dinge gäbe, oder andere Dinge die man als Erwachsener interessant finden würde.
    In dem Freizeitpark sollte Musik laufen und es sollte für heiße Tage immer Möglichkeiten zum Abkühlen geben.Ein gutes Angebot an Speisen und Getränken sollte auch vorhanden sein.

  382. Stefanie Hofer

    Ein Traumpark sollte Kinder zum Staunen bringen und Eltern gleichermaßen glücklich machen. Er sollte ein Feenland mit Schloss haben, eine Ritterburg, eine Achterbahn und ein Märchenland. Dazu noch ein paar nette Cafés verteilt über den Park mit Spielgelegenheiten für große und kleine Kinder. Auch familienfreundliche Restaurants sollten dabei sein.
    Das wär toll.

  383. Ein Super Freizeitpark ist für uns:
    -wenn die ganze Familie Spaß hat,
    -Aktivitäten dabei sind für groß und klein,
    -die Kinderaugen strahlen wenn sie Ihr liebstes Spielzeug in groß sehen.
    -Karussells die die Kinder (und auch Erwachsene) begeistern
    -Shows die sie noch nie gesehen haben
    – und es lecker Essen gibt mit Eis als Nachtisch!

  384. Peter Simonka

    In unserem Traumfreizeitpark sollte für jeden von uns etwas spannendes sein. Etwas zum Gucken jnd etwas zum Erleben . Dazu eine Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Essen auszuruhen.

  385. Barbara M.

    der perfekte freizeitpark hängt nicht nur davon ab welch tollen achterbahnen, verschiedene themenwelten und welche attraktionen es für gross und klein zu entdecken gibt, sondern auch davon, mit wem man ihn besucht und diesen tag unvergesslich werden lässt – in meinem fall wäre das mit meiner familie 😀 lg

  386. Meine Tochter ist verliebt im Thema Weltall. es gibt aber ausser Planetarium nicht viel zu dem Thema , daher ein Freizeitpark , mit einer Rakete als diesen grosse Rutsche, ein Saal mit Kostüme so das man sich wie ein Außerirdische verkleiden kann, dazu ein Wort wo man in so nem grünem Schlamm spielen kann. Vielleicht auch ein Simulator einer Reise nach Mars? Riesen Bausteine aus den man ein Modell vom Sonnensystem bauen kann. Viele Trampoline um Schwerelosigkeit zu füllen. An den Ecken würde es kleine Bistro geben mit verschiedenen ausseerdischen Snacks. Ein Kino im Form einer Sterne , ein Planetarium und alles soll blau , gelb sein , mit schönem gruennem Gras und für Kinder in jedem Alter soll da Spass sein und auch Möglichkeit etwas zu lernen. So ein Themenpark würde was wet sein.:)

  387. Man kommt herein und hat diesen Wow Effekt. Alles voller Lego. Vielleicht verschiedene Themenbereiche wie Ritter, Märchenschloss, Polizei, Wilder Westen, Ninjago….Und wenn man dann noch gesund ist …ist alles perfekt.

  388. Ein Besuch im Freizeitpark ist wie eine Reise durch fremde Welten. An jeder Ecke gibt es etwas neues zu entdecken. Die Kinder kommen aus dem Staunen nicht mehr raus und auch die Eltern können sich prächtig amüsieren. Auch bei den Attraktionen ist es die Vielfalt die einen Freizeitpark so interessant machen. Ok oft verliebt man sich dann doch im Laufe des Tages in eine Achterbahn und verbingt dann des Rest des Tages dort

  389. Annette Karacasulu

    Tolle Fahrgeschäfte, Restaurants wo man lecker essen kann und eine kleine Pause machen kann. Viel zu gucken und zu erleben.

  390. Für uns bietet ein perfekter Freizeitpark Riesenspaß für jüngere und ältere Kinder an. Auch für Erwachsene und Jugendliche sollte der Besuch ein unvergesslicher Tag und einzigartiges Erlebnis werden!

  391. Das schönste für eine Mama ist in die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Kinder einen schönen Tag erleben können!!

  392. Auch ich liebe Freizeitparks seit meiner Kindheit. Um so schöner war es für mich, als ich mir meinen Kindheitstraum letztes Jahr erfüllen konnte und wir mit unserer Tochter ins Disney World geflogen sind. Dieser Park ist so perfekt, der Zauber und die Magie, einfach unbeschreiblich! Genau so stellen wir uns den perfekten Park vor;-)

  393. frank paetz

    Hallo! würde es gerne für meine kleine Maus haben (olivia) sie war bis jetzt noch nicht in einem Freizeitpark,und stellt es sich ganz bunt und märchenhaft vor,sie fragt jetzt schon wann fahren wir lol

  394. Der tollste Freizeitpark hat viele verschiedene Achterbahnen, schattige Plätzchen, um sich zwischendurch ein wenig auszuruhen, familienfreundliche Preis und was fast am allerwichtigsten ist KURZE WARTESCHLANGEN.

  395. Schmidt Hedi

    Wir träumen oft davon mit unseren 4 Kleien(9,7,4,2)in einen Freizeitpark zu gehen, uns wäre dabei völlig egal wohin es gehen würde. Die Hauptsache ist doch die Kinderaugen strahlen zu sehen, dass ist besser als Urlaub für ein Elternherz !!!

  396. Bianca beck

    Der Park sollte viele Achterbahnen und vor allem Wildwasserbahnen haben

  397. Für die ganze Familie etwas , nicht zu teuer , spannend und aufregend für die Kleinen und Grossen

  398. Rieger, Sina

    Unser Freizeitpark sollte für die ganze Familie etwas bieten. Rasante Achterbahnen und Wildwasserbahnen aber auch etwas ruhigere Fahrgeschäfte. Um Mädchenaugen leuchten zu lassen, sind natürlich Schlösser und Pferde ein Muss, doch auch die Jungs sollen nicht zu kurz kommen mit Kletterpakours und Piratenschiff.

  399. Unser Familienpark sollte eine Mischung aus Lego Star Wars und Minecraft sein. Wilde Fahrten, Schrecken und Überraschungen an allen Ecken.

  400. Thurmann

    Es ist eigentlich egal, was es in einem Freizeitpark gibt.Es ist immer für jeden was dabei, für much zählen nur die glücklichen ,strahlenden Kinderaugen,weil wir da einen ganzen Tag immer Spass haben.Nur sind solche Ausflüge selten geworden, da ich mit den 2 alleine bin.
    Mal raus aus der Bude würde guttuen. Def letzte Besuch ist fast 3 Jahre her 🙁

  401. Unser Freizeitpark sollte richtig bunt sein.Viele
    Blumen , Bäume und Wiesen zum ausruhen.Leichtes aber gutes Essen und eine richtige Eisdiele mit verschiedenen
    Eisbechern passend zu den Themen im Park.
    Aber am wichtigsten sind natürlich die Attraktionen … Viele Fahrgeschäfte aber auch Abenteuer bei denen man selber richtig mitmachen kann.Eine grosse Piraten Welt und eine Feenwelt …
    Und am schönsten wäre wenn der Freizeitpark in der nähe von Mainz wäre .In dieser Ecke ist leider nicht viel los .

  402. Das wäre genau das RICHTIGE für unsere Freizeitpark-verrückte Familie!!!!

    Im Legoland waren wir schon aber der Heide Park steht schon auf unserer Liste mit einem Besuch. Wir versprechen uns coole Achterbahnen und einen schönen Park!

    Die Show im Heide Park ist ebenfalls ein MUSS für unsere Kinder.

    Drücken wir die Daumen, daß es mit dem tollen Gewinn klappt!!!!

  403. Jenny H.

    Der perfekte Freizeitpark muss viele Legofiguren haben zum spielen,ganz viele nachgebildete Baustellenfahrzeuge die sich erkunden,bewegen und bespielen lassen wie z.B. Bagger oder Kräne 🙂 Dann wäre ein großer Wasserpark toll mit Rutschen,kleinen Schiffen und Booten oder Flößen mit denen man sich gemütlich treiben lassen kann 🙂 Das ganze dann gewürzt mit vorbeikommenden Disneyfiguren ,leckere Kleinigkeiten für groß und klein ,jede Menge Möglichkeiten zum ausruhen aber auch spielen ,möglichst in bunten Bereichen mit vielen Blumen und Tieren und unser Traumpark wäre perfekt 🙂

  404. Claudia Krüger

    Der für mich perfekte Freizeitpark muss einfach alles bieten. Wilde und ruhige Fahrgeschäfte, Fressbuden, Souvenirgeschäfte.
    Es muss von Anfang bis Ende einfach nur aufregend sein.
    Entweder mit meinem Sohn (13) auf der Achterbahn, meiner Tochter (10) auf der Wildwasserbahn oder mit meinem Mann auf ein kuscheligen Bootstour durch einen Liebestunnel.
    Es würde uns sehr freuen, wenn wir den Heide-Park besuchen dürfen und endlich noch mal Zeit für uns haben

  405. Wenn ich einen Freizeitpark Besuche möchte ich mit meiner Familie in eine andere Welt abtauchen und die Sorgen und Probleme das Alltags für ein paar Stunden vergessen. Durch verschiedene Themen, Szenarien und schöne Bepflanzung und Dekoration sowie den unterschiedlichen Attraktionen wird eine fantastische Stimmung geschaffen für unvergessliche und wunderschöne Momente 🙂

  406. Tina Schmelz

    In unserem Traumferienpark gibt es Action für die ganze Familie , wo halt von Baby bis Großeltern für alle das richtige dabei ist und vor allem genug interressante Angebote, dass sich die Menschenmassen so verteilen, das man keine lange Wartezeit hat
    Besonders cool sind nnatürlich große, swchnelle Loopingbahnen. Cool wäre auch ein Fahrgeschäf/ne Bahn die in verschiedene Wege abzweigt und von den Insassen selbst angesteuert werden können, vielleicht sogar das Tempo selsbst reguliert werden kann.
    N Action-Labor für kleine Forscher wär ne Alternative für diejenigen, die es nicht ganz so wild mögen….

  407. Christin

    In meinem Traumferienpark werden Träume wahr. Man vergisst den Alltag und fühlt sich frei- wird dabei selbst nochmal zum Kind. Mit traumhaften Themen rauben uns die Achterbahnen und Fahrgeschäfte den Atem. Egal ob gruseliges Spukschloss, Fahrt im Goldmienenthemeing oder tief im Meer abtauchen. Unserer Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Außerdem sollte es auf jeden Fall ein Walk-Through und ein Rutschenparadies geben. Und eine Hüpfburg 🙂

  408. Ich brauche vor allem Achter-und Geisterbahnen und für die Kinder verschiedene(ungefährliche) Fahrgeschäfte, Hüpfburgen…

  409. Unser Ferienpark ist für uns alle 4 der perfekte Ort, um uns vom Alltagsstress zu erholen…. D.h. er sollte Spaß für alle bereithalten:
    Der Große braucht viel Disney und Lego zum bauen und alles was schnell ist, am besten gefallen ihm Autorennen….
    Der Kleine braucht eine große Baustelle, mit viel Platz zum buddeln und bauen….Aber auch ein Karussell für die Pausen muss dabei sein….
    Und für Mama und Papa braucht man eine ruhige Ecke zum entspannen :-).
    Aber für alle 4 müssen auch die passenden “Fressbuden” vorhanden sein und wenn alle genug gespielt, getobt und gegessen haben, dann muss der Park auch ein tolles Zimmer zum Ausruhen haben, damit man dann den nächsten Tag wieder voll durchstarten kann…. 😉

  410. Frage: Wie stellt Ihr Euch den schönsten Erlebnispark vor?
    Deborah (9): voller Lego, mit leckerem Essen, mit Achterbahnen, Kletterparcours und Wasserlandschaft
    Isabella(4): mit Geisterbahnen, Pommes in Form von Lego, mit Dinos, mit Schlössern, mit tollen Übernachtungsmöglichkeiten
    Christopher (2): mit Feuerwehren, Polizeiautos, Piraten, Schiffen und Rutschen
    Naja, das hört sich richtig gut an!

  411. Steffi P.

    Der Traumferienparkt meines Sohnes, hätte die größten und schnellsten Achterbahnen der Welt, es würde Laserschwertarenas geben und Hot Dog Wettessen Stände.

    Im Traumferien meiner Tochter, würde es LimonadeSpringbrunnen geben, Zuckerwattenbäume, Baggerautomaten voller Gummibärchen und alle Kinder dieser Welt hätten freien Eintritt.

    So stellen sich meine Kinder 10 Jahre und 6 Jahre ihre Traumferienparks vor 🙂

  412. Christin Dreßler

    Wir wünschen uns schon sehr lang einen tollen Urlaub mit unserem 4 Jährigen Sohn. Er liebt alles was schnell ist und hat überhaupt keine Angst.
    Leider konnten wir bis jetzt nie so einen tollen Urlaub mit ihm machen, da wir Eltern im Schichtdienst arbeiten und der kleine Mann dann bei seiner liebsten Oma untergebracht ist. Wir kämpfen jeden Tag um Menschenleben und unser Sohn kommt oft zu kurz. Und er wünschst sich nichts schöneres als Zeit mit seinen Eltern zu verbringen. Dieses Jahr haben wir sogar mal zusammen Urlaub.

  413. Nadine Mohren

    Der perfekte Ferienpark…..
    er lässt jeden Erwachsenen wieder für ein paar Stunden zum Kind werden, er lässt Kinderaugen leuchten und strahlen. Der perfekte Ferienpark entführt dich in eine geheimnisvolle rasante Welt

  414. M. Frenzel

    Ein Ferienpark sollte so gestaltet sein, dass Kinder und Erwachsene auf ihre Kosten kommen und so alle erlebnisreiche Ferien haben.

  415. Ein toller Freizeitpark lässt Kinderaugen leuchten und die Eltern entspannen. Leckeres Essen in guter Qualität und Dinge die die ganze Familie staunen lassen. So ein Tag kann schnell einen Urlaub ersetzen 🙂

  416. Mein Traumfreizeitpark muss mich auch als Erwschsenen wieder zum kind werden lassen.

  417. Auf die Plätze fertig los ……….
    Augen glänzend und pure Aufregung. ..
    Mit allen am besten sofort gleichzeitig fahren wollen. ……..
    Kunterbunt. …..
    voller Fantasie. ………
    unzählige Male fahren. ………
    lachen. ……
    fröhlich und glücklich sein…..
    geeignet für Eltern…..
    Kinder Helden zum anfassen. …..
    Erinnerung sammeln

  418. Katharina Z.

    Hallo,
    also ein Park muss für jede Altersklasse einfach Spaß machen. Und viel für kleine Gäste haben,damit auch Mama und Papa Freizeit haben 🙂
    Wir lieben dabei Musik und auch Wasserattraktionen. Am liebsten was, wo es dabei spritzt.

    Lg Katharina Z.

  419. Ein Freizeitpark kommt auch gut ohne Fahrgeschäfte aus. Ich wünsche mir Attraktionen die zu Fuß durchlaufen werden können, die greifbar sind und Geschick erfordern. Stationen, bei denen man durch geschicktes Kombinieren und durchlaufen ein Ziel erreichen kann. Es sollen viele Naturbereiche integriert sein Dschungel, Felsen, Wüste, ect. Die Plastiklandschaften braucht doch keiner.

  420. Michaela

    Ein toller Freizeitpark braucht wilde Fahrgeschäfte, spannende Shows (natürlich ohne echte Tiere!), den ein oder anderen ruhigen Platz zum Verweilen und picknicken, im Sommer Wasser-Attraktionen uhund, ganz wichtig! leckeres essen!

  421. Unser Traumfreizeitpark bietet für jeden etwas und lässt uns einen Tag den Alltag vergessen – wie ein Tag Urlaub 🙂

  422. Angelika

    Hallo, ich heiße Nicole und ich wünsche mir einen Besuch im Legoland. Dort kann ich meine Lego-Figuren besuchen und ihnen sagen, wie ich heiße. Und ich kann sie fragen, ob sie mich auch mal besuchen kommen.

  423. Der perfekte Freizeitpark… Attraktionen für groß und klein. Unsere Tochter sagt:”…so mit Prinzessinschloss und ganz viel rosa und einem Prinzessinkarussell und dann tanze ich mit allen Prinzessinen.” Sie ist 4 Jahre alt. Schöne Rastplätze zum Ausruhen von den wilden Achterbahn- und Erlebnisbahnfahrten. Schön wäre es auch, wenn der Park eine Geschichte erzählt. Es sollte auf jeden Fall ein unvergesslicher Tag für Alle werden…

  424. Es muss einfach für jeden in der Familie etwas dabei sein. Ich bin eher der Adrenalinjunkie, aber auch für die Kids muss es spannende Abenteuer geben und besonders wichtig, ein paar Indoor-Attraktionen, damit der Regen nicht den Parkbesuch vermiest.

  425. Lisa Queck

    Hauptsache mit viel Natur. Baumhäuser, Tree walks und vielleicht Tieren. Dazu ein Fluss oder See für Wassersport

  426. Mein perfekter Freizeitpark sollte für jeden erschwinglich sein. Bei den größeren Parks bezahlt man für ein Wochenende soviel wie für eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof. Es sollte Getränkeautomaten mit fairen Preisen geben und im Sommer viele schattige Plätzchen zum pausieren. Für die Kleinsten Spielplätze mit Wasser oder verschiedene Kletter und Balanciergeräte. Für die Größeren Fahrgeschäfte, ein 4D Kino oder auch eine Liveshow.

  427. Schön wäre ein Park mit vielen verschiedenen Themenbereichen,wie Dschungel oder Technik.Und einige gemütliche wohlfühloasen zum ausruhen und Kraft tanken!

  428. Christian

    Ich liebe es wenn es reichlich Achterbahnen gibt, die gerne schnell und wild sein dürfen davon kann ich nicht genug bekommen, ganz im Gegensatz zu nem Kettenkarusell da wird mir nach zwei Minuten schlecht von daher gehört sowas bei mir verbannt 😀

  429. Jana Bannasch

    Mein Traumferienpark sollte möglichst viele Achterbahnen und Falltürme haben. Ich liebe den Adrenalinschub und das Gefühl sich was getraut zu haben wenn man wieder am Boden ist.

  430. Zu einem Freizeitpark Ausflug gehört natürlich *spiel,spass & Spannung* und das hätte unsere Zwillinge ganz bestimmt weil es ihr erster Besuch in einem Park wäre..die leuchtenden strahlenden Augen von den kleinen zu sehen wäre einfach wunderbar. Die kleinen würden viel enddecken …Drachen ..Prinzessinnen viele Figuren aus dem Traumland das wäre einfach zu schön.ganz tolle Aktion 🙂

  431. Urlaub im Freizeitpark läßt uns Erwachsene wieder zu Kindern werden und die Kinder sind einfach nur glücklich Zeit mit uns verbringen zu können, besonders mit ihrem Papa….

  432. Der tollste Ferienpark ist groß, bunt, witzig, spannend, es gibt an jeder Ecke etwas zu Staunen und für Kinder in allen Altersstufen sowie für die ganze Familie tolle Attraktionen. Für uns gehören Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Karussels – klassisch und modern – und gerne auch ein 4-D-Kino dazu. “Pferdebahnen” sind auch super beliebt bei den Kindern. Wir lieben Freizeitparks und besuchen jährlich im Sommer auch einen. 🙂

  433. Also der perfekte Tag im Freizeitpark sollte eine gute Mischung für meine Kids 6&9 Jahre haben. Action ,mit Achterbahn und Wildwasserbahn. Das lieben die Kinder und die Mama. aber auch ruhige “Element” zum wieder etwas runterkommen und entspannen, z.b. Gold schürfen, Stockbrot backen, baggern in der Sandkiste, … Das ist denn auch mehr für den Papa . Und natürlich auch verschiedene Leckereien, von Eis über Pommes bis zu Popcorn und Crêpes.

  434. Mein Traum-Ferienpark bietet ein Erlebnis, für Groß, Mittelgroß und Klein!! Nervenkitzel soll nicht zu kurz kommen, vor allem geht es aber darum, dass alles liebevoll und mit Freude für Details angelegt ist.

    Mein Sohn (4,5 Jahre) ist für Achterbahnen und schnelle Fahrgeschäfte noch zu klein. Wobei…es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Für ihn sind die “kleinen” Fahrgeschäfte quasi seine ganz persönliche Achterbahn. Anfänglich ist er immer neugierig und interessiert, an neuen Karussells oder Fahrgeschäften, doch dann traut er sich nicht so recht. Er schaut lange anderen Kindern zu, bis er es (vielleicht) irgendwann selbst ausprobiert. Und wie soll es anders sein: Hat er sich erst einmal gewagt, dann kann er kaum genug bekommen.

    Und dann gibt es seinem Alter noch eine ganz andere, fast noch faszinierendere Seite an einem Freizeitpark. Er sieht noch die kleinen Dinge und freut sich darüber riesig. Ihm stellt sich noch die Frage, was ist Realität, was nicht. Ein Krokodil im Gebüsch, ein sich bewegender Dinosaurier, oder auch nur einer zum Klettern im Sandkasten, …

    All das ist unheimlich schön, mitzuerleben. Wie er beobachtet, alles aufsaugt, denkt, und schließlich doch mutigen Schritt geht, etwas unbekanntes auszuprobieren. Viele Kinder sind da anders, und sie stürmen einfach darauf los. So erlebt jedes Kind und damit wohl auch jede Mutter und jeder Vater den Besuch in einem Freizeitpark ein wenig anders.
    Doch alle haben wir das gleiche Ziel: Unsere Kinder glücklich zu sehen! (Und insgeheim genießen wir es natürlich auch, selbst mal wieder ein wenig Kind sein zu dürfen. 🙂 )

  435. Wir stellen uns unseren perfekten Erlebnisurlaub mit ganz viel Spaß für groß und klein vor. Dabei sollen alle Glücklich sein. Eine Mischung aus einer Traumwelt mit Essbaren Häusern aus Süßigkeiten, Zauberhaften Prinzessinnen, Star wars Lego Männchen in Lebensgröße und Ohne Zahn auf dem wir reiten können. 🙂

  436. Der perfekte Ferienpark sollte in einer faszinierenden Urlaubsregion stehen. An einem schönen Tag sollte so viel zu entdecken sein. Spielt das Wetter mal nicht mit, sollte es genug Indoor-Freizeitaktivitäten geben – für groß, mittel oder klein. Vielleicht ein Indoorspielplatz, ein Irrgarten,Lasergames oder eine Tierwelt mit exotischen Tieren oder gar ein Hochseilgarten. Auch draußen sollte es eine Menge Spiel- und Bolzplätze geben, ein Hochseilgarten, ein Streichelzoo oder vielleicht sogar eine Wasserskianlage.

    Der Ferienpark selbst sollte auch eine Post und Supermärkte beinhalten. Wenn Mama mal keine Lust hat zu kochen, sollte es verschiedene Restaurants oder Bistros für einen netten Abend mit der Familie geben.

    Wie wäre es danach vielleicht mit einer Runde Bowling?

  437. Karin Kaltenbrunner

    Ich bin Mutter von 2 Kindern. Theresa 7 Jahre und Lukas 8 Jahre. Beide wünschen sich einmal ins Legoland zu fahren. Sie träumen schon lange davon. Sie stellen sich riesige Attraktionen vor. Lego Star Wars Männchen,
    Zuckerwatte. Eine Traumwelt aus Sußigkeiten, Fahrspaß.
    Wäre schön wenn das in Erfülltung gehen würde.

  438. Der Perfekte Freizeitpark muss für die gesamte Familie was zu bieten haben. Von klein bis Groß.

  439. Der Perfekte Freizeitpark muss für die gesamte Familie was zu bieten haben. Von klein bis Groß.

  440. Mein Traum-Freizeitpark hat neben den normalen und spektakulären Achterbahnen einen ganz großen Wasser Bereich mit riesengroßen Rutschen und Schiffen, wo man im Sommer Pirat spielen kann, sich mit Wasserkanonen beschießen kann, aber auch auf Flößen durch das Wasser paddeln kann. Außerdem sollte es dort leckere Sachen zu essen geben und Mitmachshows fände ich auch ganz toll.

  441. Eigentlich ist es gar nicht so wichtig, dass es diese oder jene besondere Attraktion in einem Freizeitpark gibt. Wichtig ist nur, dass der Ausflug in einen Freizeitpark etwas Magisches hat. Eine Zeit die man nicht mehr vergisst. Einfach das Zusammensein und etwas Besonderes zusammen erleben, dass denke ich macht es schon besonders für die Kinder zu einem fantastischen Tag! Wenn die Augen strahlen und jeder einfach in eine Welt eintauchen kann. Vergessen ist für einige Zeit der Alltagsstress! Hier zählt nur…wir verbringen eine schöne Zeit zusammen und haben alle Spaß. Das muss meines Erachtens einen Freizeitpark ausmachen.

  442. Eine andere Welt. Mal für ein paar Stunden einfach abschalten. Und nicht an den Stress auf der Arbeit oder zu hause denken . Man hat Spaß egal ob Achterbahn , Wildwasserbahn oder mit den kleinen auf dem Kinderkarussell. Wir lieben es . Und fahren jedes jahr zu einem Freizeit park. 🙂

  443. Der perfekte Freizeitpark bietet Spaß für die gesamte Familie, lässt alle vom Alltag abschalten. Das Schöne ist, dass die ganze Familie gemeinsam etwas unternimmt und die Kinder auch lange Zeit danach noch freudestrahlend davon erzählen.

  444. Der perfekte Ferienpark für unsere Familie müsste folgende Dinge beinhalten: Achterbahn und andere coole Fahrgeschäfte für Groß und Klein, große Legofiguren und eventuell etwas wo sich die Kinder selbst ausprobieren können. Unsere beiden Kinder (8 und 5) lieben den Besuch eines Freizeiparks.

  445. Anna Lena

    Der perfekte Ferienpark bietet Spannung, Spass und Erholung für die gesamte Familie. Unsere ganze Familie liebt Ausflüge und besonders in einen Ferienpark, da wir alle gern Achterbahn und Co. fahren. Schön ist es dabei, wenn immer eine Attraktion für die Kleinen neben einer Attraktion für die Großen ist. Da wird keinem langweilig. Am Ende des Tages müssen alle begeistert von ihrem Tag schwärmen und mit einem glücklichen Gefühl nach Hause gehen können.

  446. Christina Brunner

    In unserem Traumferienpark hängen überall Süßigkeiten, die man sich pflücken kann. Damit ist man dann gut gestärkt für wilde Achterbahnfahrten und Wasserrutschen, die in einem Wellenbad münden. Anschließend kann man sich mit einem leckeren Eis an einem weißen Sandstrand sonnen.

  447. Hallo, unser Traumfamilienpark sieht so aus:mit dem Hexenbesen Bibi Blocksbergs Abenteuer erleben ( z.B. durchs Weltall fliegen oder in einer Hexenküche eigene Rezepte ausprobieren) danach wie Bibi und Tina auf einem Reiterhof Abenteuer erleben, dann gegen die Star Wars Bösewichte mit laser Schwertern kämpfen und gewinnen. Für die Eltern gibt es Park scouts, die die Kinder für einige Zeit übernehmen um entweder im Liegestuhl Mittagspause zu machen oder selber die verrücktesten Fahrgeschäfte ab 18 auszuprobieren;-) Am Ende des Tages darf man dann im Themenhotel übernachten und mit der ganzen Familie den Tag Revue passieren lassen. Und das alles auch noch zu super Familienpreisen….Ein Traum!

  448. Stefanie Krömer

    Wenn meine Mama und ich in einen Ferienpark gehen, dann bin ich in einer kunterbunten, sorgenfreien Welt mit dem liebsten Menschen in meinem Leben. Mit ihr kann ich überall Spaß haben und den ganzen Tag lachen. Leider gehen solche Tage immer schnell vorbei- aber das macht nichts, denn für den Moment gibt es nur uns und alles andere liegt weit hinter uns 🙂

  449. Mit der ganzen Familie einen schönen Tag mit viel Spass und Abendteuer zu erleben das währe wunderbar. In eine Märchenwelt die besonnterst ist abtauchen und unvergessliche Erlebnisse sammeln. Den Tag mit verschidenen Fahrgeschäften mit viel Action, Spannung und Romantik zu etwas ganz besonderem machen!

  450. Susanne misselhorn

    Ein perfekter Tag wäre gemeinsam Spaß zu haben und die Augen meiner Kinder strahlen zu sehen. Sie würden bestimmt wahnsinnig tolle Eindrücke bekommen und die Übernachtung wäre dann noch das Highlight!
    Lg Susanne und Frank mit Ben und Marie

  451. Viele Aktivitäten für Groß und Klein, Rutschen, Spielplätze, Kletterparcour, Ruheplätze, elektronische Fahrsachen genauso wie das ruhige Erleben und Spielen. Ausreichend Parkplätte ohne Gebühren. Günstige Familienpreise.

  452. Alles bunt und überall lachende Gesichter. Keine Schlangen vor den Fahrgeschäften, und wenn doch mit Getränkeständen und Naschereien.
    Personal das verkleidet über den Park schlendert. Familien und Gruppen dürfen in Begleitung eines Mitarbeiters den Park erkunden.
    Und natürlich gibt es für jeden eine Mega Erinnerungsbox mit Schlüsselanhänger, Poster und ein Foto.
    In verschiedene Fantasiewelten eintreten – Action und Spannung PUR… Großartig!

  453. Sandra P.

    Der beste Ferienpark ist bunt. Dort gibt es viele Attraktionen, Fahrgeschäfte, Tiere, Wasserwelt, Zeit zum Experimentieren und Ausprobieren. Es muss so sein, dass man gar nicht weiß, wohin zu erst…

  454. Unser Traum Ferienpark soll schön bunt sein. Viele Figuren aus Märchen und Actionfilmen verkürzen die Wartezeiten an den Fahrattraktionen. Das fehlt nämlich leider in vielen Parks, etwas Unterhaltung dort, wo man lange mit ungeduldigen Kindern warten muss.
    Achterbahnen, grosse Fahrsimulatoren, Wildwasserbahnen aber auch kleinere Karussells gehören dazu, sowie Ponyreiten und für den Sommer schöne Wasserspielplätze wären auch klasse.
    Schöne Musik und ein paar schöne Shows würden das ganze abrunden

  455. Unser Traum-Ferienpark hat für alle was zu bieten. Animationen und Attraktionen für schon für die Kleinsten, spannende Achterbahnen und tolle Themenbereiche. Mitmachen ist überall gefragt, man kann bauen, basteln, Hebel drücken, Kurbeln drehen… Der Gastronomiebereich ist auch finanzell an die Bedürfnisse von Familien angepasst und bietet gute Qualität zu angemessenen Preisen. Überall gibt es viel zu sehen und abends kann man erschöpft aber glücklich in weiche parkeigene Hotelbetten sinken.

  456. Unser Ferienpark muss für alle Altersklassen sein und in der Mitte steht ein schönes Schloss, von dem wir den ganzen Park überblicken können. Es dürfen auch ein großes Riesenrad und viele verschiedene Rutschen nicht fehlen.

  457. Unser Traum-Ferienpark muss tolle Achterbahnen und eine Picknickwiese haben. Und einen Spielplatz für meinen kleinen Bruder!

  458. In meinem Ferienpark muss man ganz viel selbst machen können: Klettern, Rutschen, Bauen, Matschen, versteckten Pfaden folgen, Abenteuer erleben! Gerne auch ein Experimentierbereich!

  459. Der perfekte Ferienpark ist für uns schön gestaltet – so dass man selbst als Erwachsener noch in eine Fantasiewelt abtauchen kann, bunt, spannend und vorallem FAMILIENZEIT – welche im stressigen Alltag leider viel zu kurz kommt.

    Bitte macht meiner Tochter dieses wunderschöne Geburtstagsgeschenk – welches ich mir selbst leider nicht leisten kann da ich momentan noch in der Ausbildung stecke (:

  460. Jacqueline Kerschbaumsteiner

    Unser Traum-Ferienpark muss voller Action sein, schön bunt, und am besten mit riesengroßen Legomännchen! 😉
    Mein Sohn liebt es stundenlang mit Lego zu spielen, und natürlich wäre es ein Traum für ihn, sowie für mich, mal einen Kurzurlaub im Legoland zu erleben!

  461. Mein schönster ferienpark muss Kinderaugen am Eingang zum leuchten bringen. Am Ausgang müssen die Kinder fragen wann wir wiederkommen.

  462. Der Besuch eines Freizeitparks sollte einen in eine andere Welt voller Spaß, Spannung und Spiel entführen. Sodass man viele kleine Abenteuer erlebt, von denen man im Kreis der Familie noch lange erzählen kann.

  463. Unser Traumferienpark muss vorallem unserem Sohn große leuchtene Augen ins Gesicht zaubern. Beim Legoland wäre dies auf jedenfall so. Er liebt es mit seinem Lego zu spielen und möchte sehr gern mal ins Legoland um auch mal große Figuren bestaunen zu können.

  464. Der schöne Ferienpark für mich wäre eine Mischung aus Schlaraffenland und Trickfilmen.
    Fahrattraktionen die nach Essen aussehnen, überall gibt es bunte Süßigkeiten und vor allem Zuckerwatte. Es gibt ein Wolkenland und überall sind Märchenfiguren und auch Märchenthemen und Feenstaub =) Magie liegt in der Luft und für mein Kind gibt es noch einen Extrateil mit einer riesen Kinderbaustelle und Baustellenfahratraktionen und und und Ach und nicht zu vergessen, eine kleine Urlaubs-Erholungsinsel =)
    Oh wie gerne wäre ich jetzt in diesem Freizeitpark!!!

  465. Carsten R.

    Der Park sollte für alle etwas zu bieten haben. Achterbahnen, Wasserbahnen, Skyfalls etc. für die Erwachsenen und die größeren Kids. Dazu auch Fahrgeschäfte, wie Kinderkarussels, kleine Berg/Talfahrtenzüge, Schaukeln etc für die ganz Kleinen. Aufgelockert werden sollte die Bebauung immer wieder durch thematisch anders gestaltete Spiel Plätze, mal zum Klettern, rutschen, mit Wasserspielen etc. Auch klasse ein Spielfeld mit überdimensionierten Legosteinen zum Burgen bauen u.ä.
    Für das Flair ganz wichtig ausreichend freundliches Personal, teilweise vielleicht verkleidet zum Staunen für die Kleinsten.
    Persönlich fände ich ganz toll einen Teil mit historischen Jahrmarkt-/ Rummelgeschäften. Spiegellabyrinth, Kettenkarussel, Pferdekarussel, Hau den Lukas, Magiern, usw.
    Dazwischen immer wieder Verkaufsstände für hochklassige Getränke und Speisen zu nicht übertriebenen Preisen.

  466. Würde unserer Enkelin super gefallen den Sie mag die vielfälltig Abwechselung von Ferienanlagen

  467. Melanie O

    Mein Traum Freizeitpark sollte so gestaltet sein das für groß und klein und für Angsthasen und für furchtlose was dabei ist damit alle ihren Spaß haben und auf ihre Kosten kommen . Einfach mal eintauchen in eine Fantasie Welt und den Alltag vergessen.

  468. Für meine Söhne muss es ständig etwas Neues zu entdecken geben. Sie sind jetzt in dem Alter wo sie endlich die Thrillerbahnen fahren dürfen. Sie wollen immer noch höher, schneller, weiter. Schön wäre es, wenn direkt neben diesen wilden Achterbahnen immer ein Angebot gibt für die, die es ruhiger mögen. Damit man nicht gelangweilt warten muß oder so weit weggeht, dass man sich nachher nicht mehr wieder findet.

  469. Wenn ich mir die Bilder vom Legoland Resort anschaue ist das für mich bzw für meine Tochter schon ein Traum Freizeitpark , sie würde aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Sie liebt Lego und baut sehr gerne . Und wenn meine Maus glücklich ist dann sind Mama und Papa auch glücklich .

  470. Der perfekt Themenpark bietet Spaß für die ganze Familie und somit auch für alle Altersstufen.
    Natürlich darf es auch mal etwas Thrill sein, wichtiger wären jedoch Attraktionen die man gleichzeitig mit der Familie erleben kann. Darkrides eignen sich ja immer hervorragend dafür. Heutzutage natürlich mehr trendorientiert mit Interaktiven Elementen.
    Wichtig ist auch eine ansprechende Atmosphäre, so dass man mal ganz vom Alltag abtauchen kann in andere Welten.
    Zu guter Letzt sollte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, gerade hinsichtlich Speisen und Getränke.

  471. Wenn die Tore sich eines Traumferienparkes öffnen, taucht man sofort in eine traumhafte Märchenwelt, die alle Wege öffnen. Es gibt nichts schöneres für Alt und Jung, in einen park zu tauchen und alles zu erkunden. es ist faszinierend, atemberaubend und die Kinderaugen leuchten den ganzen Tag. Auszuprobieren, selbst zu erforschen, und wilde Fahrgeschäfte zu erleben all das gehört zu einem wundervollen Tag in einem Traumferienpark dazu.

  472. Mein tollster Ferienpark hat große Legofiguren, Disney Themenpark, Aktraktionen für kleinere Kinder, Teenager und Erwachsene, so dass die ganze Familie etwas davon hat, vielleicht in der Mitte ein See, eine Seilbahn, ein 4D Kino, Bahnen aus Lego oder Schlumpfland. Spielplätze, Essensmöglichkeiten und Shops.

  473. Skadi Schmidt

    der Traum-Park bietet sowohl Spaß für Groß als auch für Klein. Ich wünsche mir Wasserrutschen, Spiegelkabinette, Fingerfoodstände 🙂

  474. Melanie D

    In unserem Traumferienpark würden wir in eine fantastische Fantasiewelt abtauchen. Schon beim Eingang sollte man schon den ganzen Alltagsstreß ablegen können. Dazu die funkelten Kinderaugen, herrlilch. Einfach ein rund um schönen Familienausflug geniessen.

  475. Tamara Dorfer

    Mein bzw. unsere perfekter Ferienpark sollte eine Fantasiewelt für Groß und Klein sein. Für meinen Sohn vorgwiegend Sachen die mit Autos zu tun haben. Kartbahnen, Rennbahn, natürliche diverse Legowelten zum erkunden, erleben und bestaunen. Auch sollten Spielmöglichkeiten mit Wassser genauso gut vertreten sein.
    Einfach ein gelungene Mischung aus allen. Spielen, Toben, Genießen, Träumen und Rasten.

  476. Der perfekte Ferienpark wäre für meine Tochter alles mit Pferden und Monster high. Und sie muss alle Fahrgeschäfte fahren dürfen! Am liebsten hätte sie alles wild, schnell und hoch! Und viel Wasser aussenrum ☺

  477. unser perfekter Ferien – Familienpark sollte der Phantasie keine Grenzen setzen.
    Der grosse braucht action, Spannung, Spass, Spiel, Klettern, aber auch was zum bestaunen.
    Die kleine braucht eher Speilmnöglichkieten am besten im/am/mit Wasser. Kleinere Fahrgeschäfte.
    Einfach eine gute Mischung von allem aber auch Erholung. Es soll/darf/muss/ ein unvergessliches Erlebniss sein, noch bevor er in die Schule kommt.

    Eben ein magischer Ort wo die Kinderaugen nur so strahlen.

  478. Der Park sollte Attraktionen für jedes Alter bereit halten.
    Vom Streilzoo, über Achterbahnen, Karussells, Rutschen, Kletterpark und Spiegelkabinett.
    Und es sollte die Möglichkeit geben dort mehrere Tage am Stück zu verbringen. Mit einem Erlebnisshotel.

  479. Antje Kruse

    Der Park sollte am besten viele Wasserattraktionen beinhalten, eine Kinderbetreuung für die kleinen Geschwister, die nicht in die Achterbahnen dürfen, überall freies W-Lan, ein nettes Café oder sowas für die Erwachsenen, damit sie überhaupt mitkommen, Achterbahnen mit Interaktion, z.B. mit VR-Brille und Pistole in der Hand, man sollte gratis Trockner aufstellen, die Wege sollten so angelegt sein, dass alle Personen sich gut verteilen und lange Warteschlangen verhindert werden. Außerdem sollte es auf jeden Fall megaschnelle Achterbahnen geben und überall sollte trendige Musik laufen. Man sollte auch iohawks GRATIS verleihen, um imPark herum zu fahren.
    Restaurants wo man Fleisch essen kann MUSS es dort geben. Aber auf garkeinen Fall darf es überall nach stinkigen Hambürgern riechen und das Essen darf nicht zu teuer sein.

  480. Ein Tag im Erlebnispark sollte für die ganze Familie ein unvergesslicher Tag voller kleinen und großen Abenteuer sein, angefangen von einem Märchenpark, Streichelzoo, Pony reiten, Eis essen, Wasserattraktionen und Fahrgestelle für Kleine und Große – aber auch gemütliche Wege zum Laufen und Kinderwagen schieben, schattige Sitzmöglichkeiten etwas abseits vom ganzen Getümmel. Eine “gesunde Essecke” ohne Pommes, Popcorn oder Cola fänd ich auch ganz toll, nur frisches Obst und Gemüse für Zwischendurch, vielleicht noch von nebenan angebaut. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen, dass so ein Tag etwas ganz Besonderes ist und es in guter Erinnerung halten.

  481. Im Erlebnispark sollte für gross und klein was bieten. Besonders mögen wir die Wasserbahnen und Achterbahnen. Schön ist auch mit dem kleinen Karussel zu fahren.

  482. Judith Schmidt

    E inzigartige
    R utschen
    L egokunstwerke
    E rleben
    B esondere
    N atürliche
    I deenreiche
    S pielplätze
    P rima
    A usgezeichnet
    R ichtig
    K reativ darf er sein- dort gehen wir besonders gern hinein 🙂

  483. Ich halt

    Es sollte einfach für jeden was dabei sein 🙂 und, bei den Fahrgeschäften sollte eine Person abgestellt werden, die mitfährt, damit das Kind nicht alleine fahren muss, weil mir meistens schlecht wird 😉

  484. der Park sollte für klein und groß Spielgeräte haben. Sauber und gepflegt sein. Genügend Ecken um im Schatten zu sitzen und…… der Eintritt sollte für alle erschwinglich sein.

  485. Ideal wäre ein Park mit vielen wilden Fahrgeschäften und immer neben an Fahregschäfte für kleine Kinder. So könnten die Eltern und großen Kinder und die kleinen gleichzeitig Spaß haben. Schön wäre dann auch immer eine kurze Betreuung der kleinen.

  486. Ein Freizeitpark muss für alle etwas bieten. Egal ob der Besucher/Besucherin im Rollstuhl sitzt oder Leitsungssportlerin ist. Es sollte etwas geben für Tierliebhaber, für Adrenalin-Junkies. Für die, die es lieber ruhiger mögen. Für die ganz kleinen, für die ganz grossen, für die klein gebliebenen. Kurz – je vielseitiger um so besser

  487. Anja Schacht

    Rasante Achterbahnen, aber auch Rückzugsorte zum Entspannen. Das wäre der perfekte Park für mich! 🙂

  488. Christina Hammer

    Es wäre so schön einmal zu gewinnen.DerGedanke wie sich meine zwei Kinder freuen würden,wie ihr Augen strahlen würden und wie Dankbar sie wären für diesen Moment.
    Ein Erlebnis mit soviel Emotionen.Soviel Eindrücke und für jeden etwas dabei,ob für gross oder klein,für Ruhige oder lebhafte Kinder… Genau daß perfekte Mischmasch was für meine Familie zutrifft.

  489. Axel Fünfstück

    Ein Freizeitpark muss für alle etwas bieten, der Eintritt sollte für alle erschwinglich sein.

  490. Beim Traumurlaub ist der Ort zweitrangig, wichtig ist, dass alle gut gelaunt sind, Spaß haben und es für die Kinder unvergesslich ist. Das wäre im Freizeitpark alles gut möglich 😉

  491. Stefanie

    Mein Freizeitpark ist eine Mischung aus Achterbahnen, Spielplätzen, Fahrgeschäfte für Groß und Klein, Plätzen für eine kleine Auszeit für die ganze Familie, sowie Spiele, bei denen Kinder und Erwachsene noch etwas lernen und Dinge erforschen können. Da wäre für jeden was dabei und niemand kommt zu kurz. 😉

  492. Wow, hier sind schon so viele Ideen genannt. Toll ! Mein Traumpark ist bunt mit viel Natur gemischt. Die ganze Familie soll an einem Park-Tag Spaß haben, zusammen und jeder für sich in den einzelnen Fahrgeschäften. Schluss ist erst wenn der Park die Türen schließt und keiner nach Hause gehen möchte.

  493. Der schönste Park hat für jeden etwas zu bieten. Für Groß und Klein.
    Ein bunter Mix aus rasantem Fahrspass und Sachen zum staunen.

  494. Vanessa Immel

    Also ich finde die Achterbahnen am wichtigsten, weil mir das einfach einen riesen Spaß macht. Aber mir ist es auch wichtig, dass der ganze Park schön gestaltet ist.

  495. Christian

    Mein Traumferienpark gibt es bereits. Es ist der Heide-Park in Soltau.

    Dieser Park vereint alles was ich toll finde.

    Achterbahn, langsame Fahrgeschäfte (man muss ja auch mal Luft holen) und tolle Shows.

    Ich finde es ganz toll das es einen solchen Park gibt.

  496. Prima Gewinnspiel, würde mich sehr freuen, mit meinem Sohn zu gewinnen.

  497. Viele Achterbahnen für die großen Kinder, und schöne Kinderkarussells für die Kleinen.

  498. Gerne hätten wir auch daran teilgenommen aber es ist nur für kinder bis 11 mein grosser ist 12 und hätte auch noch sehr viel spass.Schade

  499. M. Brodt

    Meinen Traumferienpark stelle ich mir als eine Mischung aus spannenden und schnellen Achterbahnen und ebenso sehr hohen Aktraktionen – wie zB einem Freefall-Tower – vor! Also Adrenalin pur! (:

  500. kinglouis

    Experimente (Naturwissenschaft) machen – Shows (Eislauf, Tanzen, Theater) Historische Fahrgeschäfte, “gutes Futter”.

  501. Monika Kiesgen

    mein Traumferienpark stelle ich mir mit einer bunten Mischung vor. Wilde Achterbahnen, aber auch die gemütlichere Märchenbahn so das für alle Familienmitglieder und in jeder Altersklasse etwas dabei ist. Spannende und aufregende Unterhaltung und ein abtauchen in eine andere Welt.

  502. Unser Traumferienpark müsste für meine drei Kinder zwischen 6 und 15 jahren sowie auch für uns Eltern
    tolle und abwechslungreiche Attraktionen bieten. Wie zum Beispiel Spielbereiche für Kleinere (langsamere Bahnen) und schnelle Achterbahnen für größere.
    Zudem sollte es optisch ansprechend gestaltet sein und so viel Fläche haben, dass man einen ganzen Tag dort zubringen kann.
    Leckere Imbisse runden das ganze Programm noch ab!
    Ich mag das Phantasialand in Brühl total!

  503. Huehnchen

    Der beste Park ist nicht zu teuer, so dass auch eine größere Familie sich den Eintritt leisten kann. Er bietet für Erwachsene schöne Wartebereiche, so dass sie entspannt auf die Kinder warten können, während sie die Fahrgeschäfte unsicher machen. Es gibt keine Wartezeiten beim anstehen. LeckeresEssen ist inklusive.

  504. Als größter Star Wars Fan aller Zeiten ist der Traumpark unseres Sohnes im legoland vorzufinden. Dort kann er seine Helden bewundern. Auch für unsere Tochter (2 Jahre) hat der park vieles zu bieten. Sie ist noch nicht im Star Wars Fieber und kommt so nicht zu kurz. Ein kleiner Ausflug aus dem allatg um Duchzuschnaufen, sich zu erholen udn die Kinder glücklich zu machen wäre toll.

  505. Es sollte mehrere Themen miteinander verbinden, sowohl lustigeThemen als auch Themenbereiche , wie ergeht es Flüchtlingen auf einen Boot , das kutz vor versinken ist , oder wenn man Stunden in einem Bus sitzt und Hohlköppe draußen schreien ! Oder wenn man zugebombt wird, da würden einige Leute , wahrscheinlich mal umdenken !

    Das wäre mal ein Park , den keiner so schnell vergisst.

  506. Tanja Käufer

    Viel Adneralin, Spaß, Action, Freude, Risikobereitschaft und unvergessliche Momente mit der Familie!

  507. Mein Traumferienpark sollte die Familienzeit zum supertollen Erlebnis für uns Zaubern. Sterne in den Augen im Feenland, Action auf dem Piratenschiff, Erholung und Stärkung im Westernrestaurant. Bekannte Comic und Kinderfiguren von denen man Abends nach einem aufregenden Tag im Himmelbett träumen kann. Liebe Grüße von ela & familie

  508. Der schönste Freizeitpark der Welt schließt niemals. Er hat so viele Attraktionen, dass Wartezeiten endlich der Vergangenheit angehören. Und wenn sich doch irgendwo mal eine Schlange bildet, treten spontan Artisten auf, um den Besuchern die Wartezeit zu verkürzen. Für die Eltern beginnt die beste Zeit in einem Freizeitpark dann am Abend. Wenn in der Bar des Parkhotels fantastische Cocktails serviert werden und die Kinder – wer weiß, warum sie noch immer nicht erschöpft sind – die Spielecke unsicher machen …

  509. Tobias R.

    Spannung, Spaß und Spiel für Groß und Klein – Rückzugsorte zum Ausruhen/Picknicken – Wasserspielplatz

  510. Eine Mischung aus Natur erleben, Action und Spaß und zwar für die ganze Familie, also jung und alt!

  511. Mein Traumferienpark ist eine atemberaubende Fantasielandschaft, die zum sorgenlosen Träumen für Jung und Alt einläd. Fahrgeschäfte (Achterbahnen, Wildwasser und Karussels) und Shows mit Zauber und Akrobatik verzaubern jedes Alter und wunderbare neue bunte und außergewöhnliche Figuren und Landschaften versetzen alle in eine andere Welt, in der Man den Alltag vergisst. Mit dabei ist auch ein Hotel, in dem man wunderbar entspannen kann, und sich in tollen Restaurants für die Abenteuer des nächsten Tages stärkt.

  512. Super tolle Achterbahnen, spektakuläre Attraktionen mit Thrill-Faktor, wenig Wartezeiten und schön angelegte Themen-Szenerie

  513. Ein Erlebnispark braucht für mich möglichst viele und vor allem Nervenkitzel auslösende Achterbahnen.

  514. Ich habe meine KInder gefragt, wie sie sich ihren Urlaub vorstellen würden. Nach vielen Piratenkämpfen, Höhlenschlundabenteuern und Wasserrutschenriesengedanken meinten sie, dass sie sich wünschen würden, dass alle Kinder so etwas erleben können. Auch die Flüchtlingskinder, die sich das nicht leisten können und bestimmt froh darüber sind. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Wenn wir gewinnen sollten, möchten wir gern 1 oder 2 Flüchtlingskinder mit ihrer Mama oder auch Papa ebenfalls mitnehmen. Das habe ich versprochen.

  515. Ein guter Vergnüngungspark ist bunt, voller lachen und bietet abwechslungsreiche Attraktionen 🙂 und natürlich wäre es schön, nicht so lange Schlange stehen zu müssen 🙂

  516. Ein paar wahnsinnige Achterbahnen, zudem Indoor Spielautomaten die nichts extra kosten (rein zum spielen, Arcade).
    Ein Kinderland darf nicht fehlen.
    Hotels sollten dabei sein, dann gehen auch mal 2 Tage!!

  517. Michael Freyer

    coole Unterkünfte, lebendige Tiere, Achterbahnen, Food court

  518. Ich freue mich einfach, wenn ein Erlebnispark meiner Familie Spaß macht. Ich selber brauche dann nicht mehr viel.

  519. Mein Traumfreizeitpark hat für jeden in der Familie etwas zu bieten, für Kinder & Eltern!!!
    Es muss groß, bunt, & aufregend sein aber auch Plätze zum Ausruhen geben!
    Ein Ort voller lachen & Spaß!!!

  520. In unserem Traumpark ist für jeden etwas dabei. Angefangen bei einer Wildwasserbahn durch eine Lego-Dschungellandschaft, über eine Reise in den fernen Orient mit dem Legoteppich, waghalsigen Achterbahnen durch tiefe Felsschluchten (antürlich auch aus Lego), spannenden Schatzsuchen,traumhaften Schlösserlandschaften für Prinzessinen und Prinzen bis hin zu kleinen Themenrestaurants für den Hunger zwischendurch (Räubermahl etc.) 😉

  521. Dietrich Mitschke

    Der Traumferienpark hat einen Zoo, ein Mitmachtheater ,mehrere 8terbahnen, Bobbahn, Geisterbahn, Erlebnisbad, Mitkochrestaurants, 3D Kino und natürlich ne tolle Wohnung

  522. Thomas Schulz

    Der beste Ferienpark ist bunt und bietet wilde Achterbahnen, tollen Fantasie-Attraktionen und mitreißende Action- Animationen, und Kettenkarrussels, ruft mir grad meine Tochter zu.

  523. Coralie Kozik

    Der perfekte Ferienpark ist für mich eine Mischung aus nervenkitzelnden Achterbahnen, Shows, leckeren Essgelegenheiten und für die Kleinen, Bimmelbahnen oder ähnliches. Es wäre mir ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Vergnügen 🙂

  524. Katrin Götze

    Zusammen mit der Familie einen unbeschwerten, lustigen Tag mit viel Spaß und Nervenkitzel verbringen… fern ab vom Alltagsstress sich einfach mal gehen lassen und die Zeit im Kreise der Lieblingsmenschen verbringen – das wäre mal wieder toll!!!

  525. Erlebnispark ist immer cool. Nevenkitzel, Grusel oder tolle Shows. Schön ist es, wenn von allem ein bißchen vorhanden ist.
    Mein Töchterchen ist sechs, deshalb ist es für uns immer wichtig, dass wir einen altersgerechten Park besuchen.

  526. Silke G.

    Eine tolle Mischung aus allem. Viele interessante Attraktionen für Kinder, vieles was man mit allen zusammen machen kann, Ruheinseln für Eltern, leckeres (preiswertes) Essen, Shows die Spaß und Spannung bieten – einfach für jeden was dabei um vom Alltag abschalten zu können

  527. Mein Erlebnispark muss von allem etwas bieten. Spannung, Nervenkitzel aber auch ruhige Stellen um sich zusammen mit der Familie entspannen zu können. Ganz toll finde ich es, wenn ein Freizeitpark sauber und gepflegt ist.

  528. Nicole D.

    Also unser Traumferienpark liegt inmitten von gaaaaanz viel Natur. Am liebsten wäre uns, wenn noch ein Wald und ein See in der Nähe sind. Wohnen würden wir dann in einem kleinen Ferienhaus direkt neben dem Tiergnadenhof. So müssten wir keine Sorge haben, dass die Tiere, die wir eben noch gekuschelt haben, bald gegessen werden. Viel Unterhaltungsprogramm muss dann nicht mehr sein 🙂 Wie gesagt, ein “Traumpark”.

  529. Der perfekte Freizeitpark hat viele Attraktionen und auch für die Kleinen ( bis 4 Jahre) sollte es mehr Atrraktionen geben, da diese meistens fast überall nicht mit fahren dürfen und wenn man ältere Geschwisterkinder hat ist Ärger vorprogramiert, daher fände ich gut wenn auch die kleinen bedacht werden. Des Weiteren finde ich schön wenn es ein Programm gibt, kleine Shows über den Tag verteilt, damit Eltern und auch Kinder mal paar Minuten zur Ruhe kommen und sich einfach berieseln lassen. 🙂 gutes und gesundes Essen wäre auch mal eine Maßnahme, da es meistens nur ungesunden Fastfood gibt! Nix desto trotz lohnt sich ein Besuch in einem Ferienpark immer, es macht Spaß und man schaltet total den Alltag ab wie wenn man in einer eigenen kleinen Spaßwelt ist

  530. Ich finde es schön wenn es in einen Freizeitpark rasente Achterbahnen und Wasserrutschen gibt, auch toll ist ein 4 D Kino, dann noch ein paar Essensständen mit leckeren Essen und einem kühlen Getränk und schon wäre ich als Papa zufrieden

  531. Andrea A.

    Mein Traumferienpark ist groß, actionreich und aufregend. 🙂 Für meinen Mann und meine Neffen muss es viele Achterbahnen geben, ich für meinen Teil gebe mich schon mit einer Wildwasserbahn zufrieden – Adrenalin ist nicht meins. Ich genieße einfach die Atmosphäre eines tollen Freizeitparks und habe Freude daran zu sehen, wie viel Spaß meinen Lieben beim Achterbahnfahren haben. 😉

  532. Romy Schulz

    Ein toller Freizeitpark bietet für heden Geschmack etwas: da gibt es Familienattraktionen, Fahrgeschäfte, bunte Shows, Wasserbahnen, die einen nicht durchtränken aber Spass machen. Es gibt Spielbereiche für jede Altersklasse und es gibt überall nur kurze Wartezeiten

  533. Der beste Ferienpark ist derjenige, bei dem unsere Tochter (6 Jahre) glänzende Augen hat und den ganzen Tag auf ihre Kosten kommt. Sie sollte aber nicht nur passiv sich berieseln lassen, sondern auch aktiv mitmachen können.
    Aber auch wir Eltern sollten etwas unternehmen können und etwas aus dem Alltag rauskommen

  534. Für uns hat ein Traumferienpark folgendes zu bieten:
    T…emporeiche Attraktionen
    R…asante Actionshows
    A…drenalinreiche Achterbahnen
    U…ltimative Erlebnisse
    M…agische Figuren
    F…reudestrahlende Besucher
    E..ntspannte Erwachsene
    R…umtollende Kinder
    I…nteressante Entdeckungen
    E…inmalige Eiskreationen
    N…euartige Spielmöglichkeiten
    P…hantasieanregende Welten
    A…benteuerreiche Fahrgeschäfte
    R…eizendes Personal
    K…lasse Spielplätze!

  535. Unser Traumferienpark ist bunt, eine eigene Fantasiewelt, die Kinder und Eltern verzaubert. Sei es die Helden persönlich kennenzulernen oder neue Sachen zu erforschen, das Glänzen in den Augen ist das Schönste, und dazu brauchen wir keine großen Achterbahnen… Ein paar kleine Fahrgeschäfte tun es auch…

  536. Ralf Scharsig

    Kinder und Eltern möchten viel entdecken, erleben und ausprobieren.
    Klettermöglichkeiten,Tiere, Karussels….gemeinsam als Familie wundervolle Stunden verbringen.

  537. Gerhardfranz

    Mein Traumferienpark hat viele schöne bunte Karussells für Groß und Klein. Ist schön gestaltet, und bietet Shows und Attraktionen an

  538. Andrea Knöpfle

    Der schönste Ferienpark sollte eine Art Themenpark sein, in dem man sich die Kontinente unserer Erde mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten widerspiegeln.

  539. Simone Müller

    Der schönste Ferienpark soll meinen Kindern den ganzen Tag ein lächeln ins Gesicht zaubern denn dann habe auch ich ein lächeln im Gesicht

  540. Für mich macht es der Mix aus. Coole Attraktionen und wilde Achterbahnen.

  541. Marielle Waniczek

    Eine tolle Mischung aus Allem. Viele interessante Attraktionen für Kinder, vieles was man mit allen zusammen machen kann, Ruheinseln für Eltern, leckeres Essen, Shows die Spaß und Spannung bieten – einfach für jeden was dabei um vom Alltag abschalten zu können.

  542. Der Traum-Ferienpark lässt nicht nur Kinderaugen leuchten, sondern bietet für alle Generationen spannende und unterhaltsame Action, Fahrgeschäfte, Aufführungen und Shows. Viele Erlebniswelten, bei denen man selber aktiv sein kann. Die Interaktivität ist der maximale Reiz am genussvollen Erleben und vielleicht kann man auch daraus noch etwas lernen, wobei der Spaß nicht fehlen darf!
    ich freu mich immer auf was Neues und Spannendes!

  543. Klaus Schulz

    Mein Sohn und ich wollen endlich mal gemeinsam Achterbahn fahren.
    Einfach mal aus dem Alltag entfliehen können, das wäre ein super Traum

  544. Gisela Schulz

    Ein guter Freizeitpark muss gross und voller Überraschungen stecken!
    Gutes Essen darf natürlich auch nicht fehlen!

  545. Ulrike Benning

    Ich meine dass ein guter Freizeitpark viele Attraktionen für die ganze Familie biten sollte

  546. Viel Action und Abenteuer für die Kinder, evtl. auch kreative Angebote wie Backstube, Kochen, Nähen. Und für die Eltern eine Ruheoase oder Liegestühle in entspannter Atmospähre

  547. Mein Traum-Ferienpark verfügt über viele verschiedene Achterbahnen, es gibt keine dreistündigen Wartezeiten dafür aber vernünftiges Essen zu vernünftigen Preisen. Wenn es dann auch noch ein paar nette Shows gibt, bin ich rundum glücklich. 🙂

  548. Da wir Kinder in verschiedenen Altersgruppen haben, die aber alle gerne Fahrgeschäfte fahren (Karuselle, Achterbahnene etc. ) wäre es für uns wichtig, dass für alle Altersgruppen etwas dabei – insbesondere Achterbahnen, die auch von den noch nicht ganz so Großen Kindern, gefahren werden dürfen. An heißen Tagen finden wir die Bahnen mit Wasser immer ganz doll. So richtig gute Geisterbahnen haben wir Eltern bisher nur in US-Freitzeitparks gesehen, da gibt es nach unserem Dafürhalten in deutschen Parks durchaus noch Luft nach oben. Ach und das Wichtigste: nicht so lange Warteschlange … das wäre wirklich toll. Wenn dann noch der Preis stimmt … kommen wir immer wieder.

  549. Von jedem Freizeitpark sollte das beste drin sein das wäre ich im Himmel 🙂

  550. Mein Traumferienpark ist das ganze Jahr geöffnet, hat sowohl Indoor und Outdoor Unterhaltung und ganz viel Wasserspaß im Angebot. Dazu noch einen Zoo und gute Restaurants!

  551. chris illmann

    Einfach die Seele baumeln lassen…den Alltag vergessen machen.

  552. Thomas Kemna

    Wir stellen uns ein Tag mit riesigen Achterbahnen, eine Wildwasserbahn in der man richtig Nass wird und einer Menge Karussells vor.

    Bei Zuckerwatte und verkleideten Figuren die durch den Park laufen und gute Stimmung verbreiten wird es ein unvergesslicher Tag.

  553. Michael Schulz

    Mein Traum-Freizeitpark hat viele verschiedene spektakuläre Achterbahnen, Wildwasserbahnen und Geisterbahnen. Hurra!!!

  554. R. Dorothee Schulz

    Ein Freizeitpark muss Kinder- und Elternherzen höher schlagen lassen!

  555. Paul Scharsig

    Hauptsache man kann sich drehen und Spaß haben,
    gutes Essen, Shows und Musik und der Ausflug gelingt!

  556. Nadine Dierkes

    Mein Lieblingsabenteuerpark häte von allen etwas. Achterbahnen und Geisterbahnen für den Nervenkitzel, Shows und Vorstellungen , Themenwelten zum ausprobieren und staunen. Karussels und Fahrgeschäfte die Spaß machen. Große Riesenräder. Viel zum asuprobieren. Das ganze wäre toll in einen einen Mottopark z.B. Willkommen im Universum. Abends gäbe es dann eine Lichtershow mit Feuerwerk. Man könnte mit Raumschiffen durch den Park fahren und in der Mitte gibt es ein Planerarium.

  557. Also der beste Freizeitpark wäre der, der die besten Achterbahnen der Welt in sich vereint. Damit man von einem Adrenalinkick zum nächsten gehen kann 🙂 Und zum Ausruhen zwischendurch ein Wasserparadies.

  558. Es ist für jeden etwas dabei. Ob Junge oder Mädchen, klein oder groß. Man bekommt sie einfach nicht wieder mit nach Hause, die Faszination ist unbeschreiblich.
    Die Eltern haben einen entspannten Tag, da die Kinder ständig beschäftigt sind.

  559. Barbara L.

    Optimaler Ferienpark ist, wenn für alle was dabei ist. Action, Spannung, Entspannung, Genuss und Abenteuer

  560. Ich finde es am Besten, wenn ein Ferienpark von allem etwas hat, jede Menge Fahrattraktionen, große Legofiguren, ( Märchen wäre nicht schlecht) Tiere wie im Zoo und Shows.

  561. Michael M.

    Der Europapark kommt schon recht nahe hin – wenn das Ganze jetzt noch ohne Anstehen ist, dann paßt es 🙂

  562. Daniela Piggios

    Ein idealer Freizeitpark vermittelt den Eindruck man würde sich in einer kompletten eigenen Welt befinden. Überall laufen verkleidete Menschen herum die als Schauspieler die Kulisse unterstützen und die Besucher in diese Welt mit einbeziehen. Es gibt Shows, Fahrgeschäfte, bunte Süßigkeiten, überall wird gelacht. Am Ende eines solchen Tages bin ich Teil dieser Fantasiewelt geworden und idealerweise vergesse ich dass ich erwachsen bin. Ich kann auf Augenhöhe mit meinem Kind die Schönheiten des Träumens genießen und es gibt keinen stressigen Morgen.

  563. Gertraud

    Ich würde mir wünschen, dass man einige lebende Tiere darin sehen könnte. Tolle Fahrten mit interessanten Tieren, dass wäre einfach super. Natürlich sollte es Fahrten für Kleinere, Mittlere und Ältere geben. Jedes Alter sollte seinen Spass darin finden.

  564. Mario Harloff

    Achterbahnen ohne Ende, Musicals und Akrobatik und Essen sowie Trinken inklusive.

  565. Unser Traum-Ferienpark muss für alle in unserer Familie was enthalten. Achterbahnen für Mama und Papa, Märchenbahnen für alle, schöne Sitzgelegenheiten, ein Streichelzoo, ein Karosell für unseren Kleinsten, schöne Fotomotive und er sollte Familienfreundliche Preise haben! 🙂

  566. Romy Schulz

    Ein Freizeitpark mit vielen Wasserattraktionen und wo die kleinsten und die größten nicht zu kurz kommen!

  567. Thomas Michael Schulz

    Der Freizeitpark muss gross und voller Überraschungen stecken und abends lang geöffnet sein!
    Leckeres Essen darf natürlich auch nicht fehlen!

  568. zorah68

    Unser Traumferienpark: Spielangebote, Fahrgeschäfte und Unterhaltung für jede Altergruppe, damit wir auch mit der ganzen Familie und mit Freunden Spaß haben! Dazu gerne einen Streichelzoo mit einheimischen (Klein)Tieren und ggf. noch ein Paar Ponys für reitbegeisterte Kinder. Und damit wir nicht ganz so viel mitschleppen müssen, wären auch ein paar Restaurants mit regionalen, frischen Gerichten ein Traum – Pommes und Currywurst ist meine Motte (leider) nicht. Ich persönlich bracuhe die ein und andere Achterbahn – und toll wären auch ein paar Fahrgeschäfte für Menschen über 195cm – dann müsste mein Schatz nicht immer draußen stehen und auf uns warten.

  569. Also für uns ist Action gepart mit schöner Parkanlage die beste Kombi, gerne auch mit Shows.
    Und Leckereien dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bei Achterbahnen gilt: Je schneller und höher desto besser 🙂

  570. Sandra

    Unser Traumferienpark müsste neben Fahrattraktionen, guter Gastronomie , auch einen Bereich haben mit schöner Parkanlage, zum ausspannen.
    Für mich gaanz wichtig bei einem Park , ist die Sauberkeit. Besonders auch bei den Sanitäranlagen.

  571. Andreas76

    Mein Traumferienpark sollte gleichermaßen Attraktionen für Kinder und Erwachsene bereithalten.
    Ausreichende Parkmöglichkeiten haben. Genügend Restaurantangebote mit gesundem und leckeren Essen. NIcht nur Schnitzel und Pommes.

  572. Ursula

    mein Traum wäre ein Mix aus Abenteuer von Technik und altgedientem plus die Möglichkeit zu angemessenen Preisen zu schmausen

  573. ich liebe Achterbahnen, das sollte der Park auch welche haben 🙂 am besten irgendeine Neuheit, die man noch nicht kennt. Die Attraktionen sollten abwechlungsreich sein und für jede Altersklasse. Eine schöne Thematisierung und Dekoration sind mir auch wichtig, da man ja mal abtauchen will für den Tag

  574. Daniel

    Unser Traumferienpark soll unsere Erde darstellen und aus 7 Kontinenten bestehen. So kann man eine Woche lang im Ferienpark verbleiben und jeden Tag einen neuen Kontinent besuchen, kennen lernen und bewundern. In jedem Kontinent sind für diesen Kontinent typische Bauten errichtet. Im Miniatur-Format sind die wichtigsten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieses Kontinents dargestellt. Hier bekommt man auch umfangreiche Information über Länder dieses Kontinents. Jeder Kontinent im Ferienpark hat eigene, für diesen Kontinent typische Spiele und spezifische Attraktionen für alle Altersgruppen, die man ausprobieren kann. In jedem Kontinent kann man Tiere dieses Kontinents kennen lernen und typische Spezialitäten im Cafe oder Restaurant kosten und genießen. So ist ein Besuch eines Ferienparks nicht nur erholsam und unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich.

  575. DanielaT.

    Unser Traumferienpark ist eine schöne Kombi aus Park für große Kinder (Achterbahnen etc.) und für kleine Kinder.
    Da meine Kinder erst 3 & 6 sind bevorzugen wir natürlich die kleineren Fahrgeschäfte. In einem großen Freizeitpark ganz in unserer Nähe sind hauptsächlich nur Attraktionen für Große und da kommen unsere Kinder einfach deutlich zu kurz. Da Freizeitparks auch nicht mehr ganz so preiswert sind, ist es schade ums Geld wenn wir kaum auf Attraktionen drauf können.
    Es sollte einfach ein Park sein, der gut gemischt ist und wunderschöne Dekorationen hat, da die Kinder dann in diese Welt ganz eintauchen können.

  576. Man muss einfach eintauchen können und dann einen Tag in einer komplett anderen Welt sein. Dabei sind die Themen aus meiner Sicht gar nicht so relevant. Es sollten halt Wünsche und Träume von groß und klein, alt und jung berücksichtigt werden.

  577. Ferber

    Der beste Familienpark hat für jede Altersklasse was zu bieten.

  578. Wir haben zwei Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren. Meinen Traumferienpark stelle ich mir so vor, dass für jeden etwas dabei ist. Für die 3jährige etwas ruhiges zum Betrachten, für die 7jährige etwas mit ein wenig mehr Action. Gerne auch in Verbindung mit dem Bauernhofthema, weil die Kinder in der Stadt mit Spielekonsolen & Co. davon einfach zu wenig mitbekommen. Und nach einem langen Tag in der Natur wäre ein gemütliches Zimmer schön, in dem man abschalten kann und die Erlebnisse des Tages verarbeiten kann. Auch hier wäre eine farbenfrohe, kindgerechte Einrichtung toll !

  579. MrsLiams

    Spiel & Spass & Spannung für die GANZE Familie! Und zwar so, dass klein Knirpsi mit 1 Jahr und Oma mit 75 Jahren auch auf Ihre Kosten kommen!

  580. Susanne

    Man muss seinen Alltag vergessen können, für jeden soll etwas Tolles dabei sein. für die Erwachsenen genauso wie für große und kleine Kinder. Viele wilde Fahrgeschäfte und Attraktionen bei denen man aber auch bitte nicht stundenlang anstehen muss!!!!!

  581. Ingrid Atteln

    einfach eine Phantasiewelt, die einen für einen Tag die restliche Welt vergessen läßt, verbunden mit viel Spaß!

  582. unendlich vielen Achterbahnen -riesig große, ganz kleine, welche mit und ohne Looping. Natürlich dürfen auch Wildwasserbahnen nicht fehlen und die grossen Kinderaugen einfach traumhaft wir würden uns alle sehr freuen

  583. Mathias

    Unser Traumferienpark muss etwas für alle bieten. Die ganze Familie sollte auf ihre Kosten kommen. Dazu gehört Action für den Großen, wunderschöne Themenbahnen für die Kleine und für uns ganz viel fürs Auge. Selbstverständlich gehören auch die besten Pommes der Welt dazu.
    Viele Grüße

  584. Simone

    Zu einem Traumferienpark gehören für uns verschiedene spannende Erlebnisthemen und Möglichkeiten für unsere Kinder (7 und 6 Jahre alt). Unser Sohn findet kleinere Achterbahnen und Fahrgeräte verschiedenster Art super, unsere Tochter schwärmt daneben auch für leckere Naschstände, Mitbringsel und Tiere aller Art.
    Beide würden super gerne ins Legoland fahren, da beide große Legofans sind! Und eine Übernachtung im Legoland Ferienpark wäre für beide das absolute Highlight! Für unsere Tochter, die am Wochenende ihren 6. Geburtstag hatte wäre das eine mega nachträgliche Geburtstagsüberraschung!

  585. Gerlinde

    Für meinen Sohn Action pur und für uns Erwachsene auch eine schöne Ruhezone 🙂

  586. Svenja

    Unser Ferienpark ist ein Themenpark im Fantasybereich. Wir möchten in eine Welt eintauchen die wir noch nicht kennen. Figuren, Bahnen, Essen soll alles sondernbar aber gleichzeitig total schön sein. Auch das Essen kann gerne außergewöhnlich aussehen. Natürlich soll es viele Achterbahnen geben, aber auch viele kleine Bahnen die man mal zwischendurch machen kann.

  587. Simone Holthusen

    Ein Freizeitpark, der ablenkt, zerstreut aber auch zum mitmachen animiert. Der nicht nur laute sondern auch leise Töne anbietet. Keine Massenabfertigung, sondern auch Raum zum entspannen. Das wäre der ideale Ort zum verweilen.

  588. Romy Schulz

    Ein Freizeitpark ist ein Ausflug mit Spaßgarantie für die ganze Familie mit Karussels, Rutschen uns Shows,

  589. Michaela

    In unserem Traumferienpark gibt es auf jeden Fall ganz viel Action auf dem Wasser: mit Wildwasserbahn, Raften, und Kajak fahren…

  590. Simone S.-S.

    Ich fände einen Park ganz toll der wirklich die komplette Familie unterhält, von 1 jährigen im gut gesicherten Babykarussel, über die 2-4 jährigen im Kinderkarussel, die Teenies in wilden Achterbahnen, Mamas und Papas in netten Acherbahnen und Omas und Opas in ruhigen Karussels. Das wäre toll 🙂

  591. Sabine

    Ich stelle ihn mir so vor: Günstiger Eintritt (gerade für sozial schwache Familien wichtig), viel Personal das auf die Kiddies achtet. Den Kids sollte viel geboten und es sollten vielen Themen im Park angeboten werden. Die Kreativität der Kinder sollte angeregt durch “Mitmach”-Angebote werden. Die Eltern sollten entlastet werden und wissen, ihre Kinder sind gut aufgehoben. So können sie auftanken. Fazit: alle sind glücklich und der Tag wird lange in Erinnerung bleiben.

  592. Wiebke

    Von so einem Event träumen meine beiden Kids (8 und 3 Jahre alt) schon lange….aber irgendwie hat unser Budget das bisher nicht hergegeben. Leider. Aber nun versuchen wir hier und heute mal unser Glück und würden uns riesig freuen einmal in einem tollen Freizeitparkt mit vielen Karusells, Shows, Achterbahnen und vielleicht sogar Ponys (da würde unsere kleine Tochter sich freuen), den Alltag mal kurz vergessen und einen unbeschwerten Tag erleben zu dürfen!

  593. Es sollten auf jeden Fall Achterbahnen, Imbiss-Stände, Restaurants und ein Kinderland dabei sein.

  594. Mein Traumferienpark sieht so aus wie das LEGOLAND. Ich finde, dieser ist perfekt.

  595. So wie den Europapark in Rust, der ist nämlich nicht zu toppen !

  596. Thorsten S

    Viele innovative Karussels, Popcorn, Zuckerwatte

  597. Melanie

    Ein perfekter Ferienpark entführt sowohl Klein als auch Groß in eine Parallelwelt, lässt den Alltag vergessen und schafft Erinnerungen für die Ewigkeit.

  598. Nadine

    In meinem perfektem Freizeitpark gibt es quer durch den ganzen Park Roll- oder Laufbänder,wie auf den Flughäfen, damit man sich nicht so sehr die Füße wund läuft ;0)

  599. Jasmin Bischoff

    Der Heidepark Soltau ist schon immer mein Lieblings Freizeitpark gewesen. Tolle Achterbahen und sehr schön gestaltet. Ich würde mich sehr freunen, da ich schon ewig keine Gelegenheit mehr gehabt habe dort einen traumhaften Tag zu genießen.

  600. Kathrin

    Ein gelungenes Gesamtpaket – Fahrgeschäfte für jedes Alter, für kleine Angsthasen sowie auch für die ganz Mutigen, Plätze zum Ausruhen, kulinarische Köstlichkeiten für jeden Geldbeutel – so stelle ich mir den idealen Ferienpark vor 🙂

  601. Simone Gl.

    Unser Traumferienpark müsste eine Mischung aus Abenteuer für Kinder mit verschiedenen Fahrgeschäften und Erlebnisbereichen zum Mitmachen und ein Safaripark mit vielen Tieren sein.

  602. Kassel

    Die unterschiedlichsten Fahrgeschäfte für alle, die es von geruhsam bis spektakulär mögen. Und wenn die Kleinen dann abends wie gerädert neben den kaputten Eltern auf dem Sofa liegen ist es für alle ein klasse Erlebnis gewesen!

  603. Jessica

    Mein Traumferienpark sollte etwas von allem haben: Achterbahnen, Wildwasserbahnen, einen kleinen Zoo, schöne Restaurants, einen kleinen Park zum entspannen und viele mehr 🙂

  604. Mein Traumferienparkt muss mich einfach total zum staunen bringen und mich ein bisschen in die Kindheit zurückversetzen!!

  605. unser Traumferienpark muss vorallem viel mit Wasser zu tun haben, Achterbahnen, auch Ruhezonen wären wichtig! 🙂

  606. Unser Freizeitaktivitäten würde einem Schlaraffenland gleichen es gibt nichts was es nicht gibt Häuser aus Zuckerwatte rasante Fahrgeschäfte und alles für Kleinkinder Jugendliche und Erwachsene

  607. Martin Kröger

    Der beste Ferienpark bietet viele Attraktionen für gutes und schlechtes Wetter

  608. Michaela

    Mein perfekter Ferienpark sollte viel mit Kinofilmen und Serien zutun haben, so wie z:b.: die Universal Studios in den USA da ist für groß und klein alles dabei.

  609. Rosi1953

    Mein Traumferienpark ist in meiner Nähe und ich habe eine Freikarte für mein ganzes Leben. Es gibt viele Fahrgeschäfte und ganz viel Eisstände.

  610. Ramona Bach

    Shows und Animationen für groß und klein.viele schlemmereien mit Pizza, Eis und Zuckerwatte. Atemberaubende Achterbahn Fahrten , wildwasserbahn oder auch das Riesenrad für meine kleine.strahlende kinderaugen und anschließend geht es nochmal ins kühle nass.der ganze Tag lassen wir im cowboy zimmer ausklingen und finden in den schlaf

  611. Für uns ist der perfekte Freizeitpark der Heidepark Soltau, denn unser Sohn steht total auf Piraten. Daher ist das Piratenhotel sowie die Shows im Park genau das richtige für ihn. Zwischendurch fährt man mit der Panoramabahn oder anderen Fahrgeschäften. Ich finde es auch super das der Heidepark auch Filmthemen hat, wie dieses Jahr Drahen zähmen. Daher würde wir uns sehr über eine Reise in den Heidepark freuen. Ganz liebe Grüße Linda und Familie

  612. Markus73

    Er sähe genauso aus wie der Jurassic Park. 🙂

  613. Eva-Maria

    Am liebsten würden wir LEGOLAND besuchen. Hier gibt es einfach alles für jede Altersklasse. Die Kinder entdecken viele Legobauwerke, die dann zu Hause nachgebaut werden. Das LEGOLAND ist interessant und sehr lehrreich, nicht nur für die Kinder.

  614. Karin Schw.

    Mein Traumferienpark:
    Spielangebote für alle Altersklassen (Spielplätze, Klettergarten, Minigolf etc.)
    ein großes Schwimmbad mit Spielbereich, Rutschen, Sprungbecken und großem Schwimmerbecken (zum Bahnen ziehen)
    nette Ferienhäuser mit schöner Aussicht (ins Grüne oder aufs Wasser)

  615. Sandra Hermann

    Unser Traumpark sollte bunt sein,überall lachende Menschen und glückliche Kinderaugen.So wie das Legoland eben,da ist es bunt,überall gibt es tolle Legobauten und super Karussells und wenn ich meine Kinder anschaue,sehe ich glückliche Kinderaugen!!

  616. Thomas

    Mein Traumpark gibt es schon,es ist das Disneyland Paris,da werden alle Träume war!

  617. Gaby H.

    Der Traumpark unserer Enkel ist das Legoland in Günzburg.Sie wünschen sich so sehr einmal dort übernachten zu dürfen um am nächsten Tag noch einmal das Legoland in vollen Zügen besuchen zu können!

  618. Lyubov

    Ein idealer Ferienpark soll wie ein Wunderland mit vielen tollen Überraschungen für Groß und Klein aussehen, wo jeder beim Betreten des Parks Mund automatisch öffnet. Dieser Park soll ein Märchenland sein, wo man sich mal wie Däumelinchen oder mal Gulliver im Land der Liliputaner füllt. Entsprechend groß oder klein sind die Bauten dieses Bereichs des Ferienparks. Es gibt hier viele Tiere aus Märchen, sowohl gestalten, als auch echte. Schöne märchenhafte Schlösser, Eiskristallpalast und Pfefferkuchenhäuschen sollen natürlich nicht fehlen. Für Jungs gibt es eine Indianersiedlung, Miniaturpark mit einer Eisenbahnlandschaft, Feuerwehrstation. Viele tolle Attraktionen für jedes Alter und jeden Geschmack sollen dabei sein. Leckere Gastronomieangebote sollen auch nicht fehlen. Schön gepflegt, mit vielen Blumen und Pflanzen soll dieser Park sein. Noch ein Schmetterlingshaus dazu, das wäre toll!!!

  619. Mein Traumpark ist groß mit vielen Karussells für groß und klein.An jeder Ecke gibt es bunte Luftballons und lebensgroße Plüschfiguren die lachend mit den Kindern den Park entlang tanzen:)

  620. Manja Ockert

    Achterbahnen für groß und klein, Musicals und essen sowie trinken inklusive

  621. Der Park meiner Träume gibt es schon,es ist das Disneyland in Paris.Überall gibt es Disneyfiguren zu sehen,die Shows sind einfach nur zauberhaft und die Fahrgeschäfte durch den Disneycharakter einmalig!!

  622. Christiane Herrmann

    Wir lieben Freizeitparks, wenn für jeden was dabei ist. Unser jüngster mag Rutschen , Autos und Wasserspielplätze und unsere Große hat letztes Jahr Achterbahnen und Wildwasserrutschen für sich entdeckt. Mein Mann liebt die ganz verrückten Sachen, während Mama es gemütlich mag.

  623. Swetlana

    Viele tolle Fahrgeschäfte und keine Warteschlangen ! Kostenloses Eis ohne Limit !

  624. Thomas

    Der beste Freizeitpark hat keine Warteschlangen und keine Größenbeschränkungen und bietet Attraktionen für die ganze Familie..

  625. Der Europapark hat beispielsweise alles was man sich wünscht: tolle Fahrgeschäfte, ein schönes Design, nette Mitarbeiter und jedes Jahr viele Neuheiten.

  626. Mein Traumferienpark sollte ganz viele riesig große & spektakuläre Achterbahnen haben. Und natürlich so eine tolle Wildwasserbahn im Bergwerk (Kindheitserinnerungen) wie es mal im Heide Park gab. Ein schickes Hotel zum Übernachten damit man auch genügend Zeit hat um mit jeder Attraktion zu fahren. ♥

  627. Doreen Trawinski

    Unser perfekter Freizeitpark ist eine Mischung aus Abenteuer , Action und Bauernhof. Dazu gehören Fahrgeschäfte wie Achterbahn und Riesenrad für die Kids , Ballonfahrt für die Mutti und ein Bauernhof für die Oma .. Man kann morgens seine Frühstückseier aus dem Stall holen und danach einen kleinen Ausritt machen , zum Mittag geht es in die Ritterburg und Nachmittags haben die Kids ihren Spaß im 3D Kino……Das wär echt Klasse

  628. Unser perfekter Freizeitpark müsste für meine 2 Söhne und Mann die wildesten Achterbahnen haben! Mir würde ein schönes 3D Kino und schönes Ambiente und die Freude meiner Männer langen 🙂

  629. Claudia

    Mein Traumpark sollte in schöner Landschaft liegen und neben Fahrgeschäften wie Achterbahn und Riesenrad einen Bauernhof mit vielen Tieren enthalten, damit auch die Jüngsten Spaß haben. Außerdem sollte es gutes und preiswertes Essen geben.

  630. Birgit

    Es sollte für jeden aus der Familie was dabei sein. Der Park sollte schön gestaltet sein und vielleicht irgendwelche parkbezogenen Figuren sollten zu sehen sein. Die Kinder erfreuen sich daran immer. Auch wäre es nett wenn Tiere in diesem Park wären die zu streicheln wären oder zu füttern. Ganz wilde Achterbahnen brauchen wir noch nicht da unsere Kinder dafür einfach noch zu klein sind, aber die ein oder andere Kinderachterbahn wäre schon schön.

  631. Matthias

    Wir waren mit dem großen schon einmal im Legoland Günzburg und es war toll. Jetzt würde er es gerne seinem kleinen Bruder zeigen. Geboten wird ja allerhand für groß und klein. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten waren echt top. So kann man als Familie aus einem Kurzurlaub eine lange Freude haben. So stelle ich es mir vor, zusammen in Famielie was erleben und Spaß haben

  632. Martina

    Unser Traumpark ist tatsächlich das Legoland. Lego bauen und mit den Männchen spielen, ist für unsere Kinder das Größte. Was gibt es dann Schöneres, als von seinem Lieblingsspielzeug umgeben zu sein?!
    Außerdem gibt es noch mehrere tolle Fahrgeschäfte, um den Bewegungsdrang der beiden auszuleben.
    Für uns Eltern gibt es Cafes und man kann sich stundenlang im Miniland aufhalten.
    Ach, wäre schon schön nochmal da hinzufahren. 😉

  633. Caroline M.

    Tolle Attraktionen! Am liebsten temporeiche Achterbahnen, Freefalltower 😀

  634. Jessica

    Am Tollsten wäre ein Freizeitpark in Deutschland á la Disneyland Paris, aber eben ein ein-zwei Tagespark, mit viel mehr Charakteren und noch den ein oder anderen Achterbahnen, also im Prinzip eine Mischung aus dem Europa-oder Heidepark Soltau und dem Disneyland. Das wäre mein größter Traum! 😀 Für jeden was dabei und besonders für kleine und große Disneyfans ein Land voller Magie und Abenteuer!

  635. Thomas

    Ich fänd einen Piraten-Freizeitpark richtig richtig geil. Alles nach den größten Piraten aller Zeiten geordnet, mit dabei Blackbeard, Captain Flint, Captain Charles Vane, Störtebeker, … dazu Attraktionen in Anlehnung an große Piratenblockbuster und Serien wie Fluch der Karibik, die Schatzinsel, Black Sails, Crossbones und co. und dann eben alles in Themenbereiche eingeteilt und im Freibeuter- und Piratenlook! Hängebrücken, künstlich angelegter See, ein Piratenschiff das gleichzeitig auch als Restaurant fungiert, Baumhäuser, Kletermöglichkeiten, Höhlengänge – eben ein Abenteuer-Freizeitpark!

  636. Mein Traumpark wäre ein Park nur mit dem Thema “Wilder Westen”. Vom Bullenreiten bis hin zur Holzachterbahn, ein Spaß für groß und klein! Themenbereiche in die berüchtigsten Revolverhelden eingeteilt, Attraktionen die an deren Filme und Serien angelehnt sind, Goldschürfen und Westernshows! Ich weiß, es gibt schon so kleinere Parks, die sowas anbieten wie zb Kansas City, aber ich hätte das echt gern mal im großen Stil, wo man auch mal 2-3 Tage in einem der dortigen Westernhotels unterkommt, damit man auch ja alle Attraktionen und Shows mitnimmt!

  637. Heute ist noch gar nicht der 2. März, sondern der 1. März 😮 Ich hoffe mein Kommentar von eben nimmt noch an der Verlosung teil!

  638. Stephan

    Spaß, Action, Erholung, Abwechslung, die Überraschung, das kleine Abenteuer und der Nervenkitzel machen einen guten Freizeitpark aus. Für Kinder und jung gebliebene 😉

  639. Jens M.

    Der Traumferienpark wäre für eine Familie bezahlbar und hätte günstiges Essen und Getränke. Dazu müsste es eine Wildwasserbahn, eine Achterbahn und was ruhiges für die Kleinen und die Frauen geben.

  640. Claudia

    Ich mag die skandinavischen Freizeitparks mit einer Mischung aus Fahrgeschäften, Tierpark inklusive Steichelzoo & Badelandschaft. Da ist für jeden etwas dabei.

  641. Oliver Wiegand

    Sonne, Meer und Strand unter Palmen oder man stürzt sich einfach nur ins Abenteuer hinein.

  642. Für mich wäre ein Märchenwald mit Hexenhaus, den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen, einm Dornröschenschloss, dem Froschkönig-Brunnen der perfekte Freizeitpark, nicht so viel Action aber ganz viel zu sehen.

  643. Johannes

    Viel Wasser, viele unterschiedliche Themen, lebendige Schauspieler

  644. Deer perfekte Park bietet für alle Altersklassen etwas und muss bezahlbar sein. Am besten mit einem Pauschalangebot für 3 Tage damit man auch alles ausnutzen kann was mein Traumpark zu bieten hat

  645. Annika

    gute Ausgewogenheit an Angeboten für Kinder und Erwachsene, eine Wildwasserbahn und Achterbahn darf auf keinen Fall fehlen. Eine Rundfahrt durch den Park finde ich auch immer toll, weil man dann einmal alles sehen kann. Für die Kinder was zum klettern (größere Anlage) und die Eltern gemütliche Sitzplätze in der Nähe.

  646. viele Attraktionen mit Wasser, was zum gruseln, zum staunen und auch etwas zum ausruhen.

  647. Mein Traumferienpark sollte ein bisschen von allem haben. Spiel, Spaß, aber auch Informatives für Kinder wie beispielsweise wissenschaftliche Mitmachprojekte, spannende Erklärungen von wissenschaftlichen Fragen die den Alltag betreffen, usw.

  648. Ein buntes Gemisch aus Fahrgeschäften, Sachen zum anschauen, was mit Wasser und einfach alles was Spaß macht!

  649. Jörg Schüren

    Der Ferienpark-Aufenthalt ist perfekt, wenn alle Spaß haben – bei rasanten Fahrten mit der Achterbahn, witzigen Kinovorführungen mit besonderen Effekten und einem leckeren Slush-Eis. Und wenn die Augen meines Sohnes vor Freude strahlen, gibt es für meine Frau und mich nichts Schöneres. Deshalb würden wir uns auch total freuen, wenn wir einen der Preise gewinnen.

  650. Mein Traumpark müsste einfach für jede Altersgruppe etwas haben und sowohl Oma und Opa, als auch alle Kinder zum stauenen bringen!!

  651. Jessie

    Mein Traumferienparkt ist vollkommen aus Süßigkeiten, die wachsen auf den Bäumen und auch die Attraktionen sind aus Zucker, Obst und Schokolade ;o)

  652. Christof

    auf jeden Fall Wildwasserbahn und Geisterbahn

  653. Attraktionen mit Wasser,Achterbahn,Eine Rundfahrt durch den Park,
    halt alles was spass macht fürs leibliche wohl muss natürlich auch was dabei sein
    bin dabei

  654. Der perfekte Freizeitpark für mich wäre nicht nur für Kinder ausgerichtet, sondern sollte auch Erlebnisse ermöglichen, die die ganze Familie in ihren Bann ziehen! Man sollte Abenteuer erleben können und Spaß haben können! Toll wäre zudem, wenn man die Kinder irgendwo “parken” und auch mal einige Minuten Zweisamkeit genießen kann!

  655. Johanna

    Der perfekte Freizeitpark achtet auf Liebe zu Details. Passend akustische Untermalung der einzelnen Themen durch speziell für jedes Thema zugeschnittene musikalische Kompositionen. Es wird nirgendwo langweilig. Selbst zwischen den einzelnen Stationen bleibt man stehen, weil es immer etwas Interessantes zu entdecken gibt. Künstler wie Pantomimen, oder lebendig gewordene Märchenfiguren, Musikanten die überall auf amüsante Weise ihre Darbietungen bringen. Attraktionen, die nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten bringen, sondern auch die Erwachsenen ins Staunen versetzen. Viel zu Sehen, viel zum Mitmachen, aber auch Ruhezonen.
    Ebenso sind eine gute Verkehrsanbindung sowie ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  656. Hallo,

    wir waren im letzten Sommer in München. Für die Dauer des Urlaubs hatten wir uns ein Hotelzimmer bei http://www.hotel-erb.de/ gemietet. Wir waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs und auf Tour. Spazieren, Wandern, Stadt erkunden, an der Isar etc. Auch im Legaland waren wir und ich kann das wirklich nur empfehlen. Super mit Kindern. Und wesentlich “kinderfreundlicher” als Holidaypark, Europapark etc.

    LG

  657. Ein Freizeitpark sollte bunt sein, es soll für jeden etwas dabei sein, Attraktionen für die ganz kleinen und auch für die Erwachsenen. Er sollte sehr familienfreundlich und relativ barrierefrei gebaut sein! Es sollte viele leckere Sachen zum Essen geben, die durch den Park duften und es sollten einige Plätze zum verweilen und ausruhen da sein! Und ein Wasserspielplatz im Sommer! Und Schatten beim anstehen! ☺

  658. Britta Kattner

    Unser Traumferienpark wäre das Legoland da möchten wir unbedingt mal hin da meine 2 Jungs 1 und 3 Lego über alles lieben und jeden Tag verschiedene Türme,Häuser,Garagen und Häuser aller Arten bauenDas wäre ein riesen Traum das mal life zu sehen und natürlich die altersgerechte tollen Karuselle und Atraktionen zu erleben☘️☘️☘️✊️✊️✊️

  659. Traumferienpark:
    – für alle Altersstufen was dabei
    – ein wenig Natur, ruhige Ecken, Picknick- und/oder Liegewiese
    – evtl. ein paar Tiere
    – gesundes Essen, nicht nur Fastfood
    – Übernachtungsmöglichkeit/Ferienhäuser
    – nicht zu weitläufig
    – genug WCs & Wickelmöglichkeiten & Stillraum
    – nahe an Zuhause (kommt halt auf den Standpunkt an)
    – und und und, es gibt bestimmt noch ganz viel, was einen Freizeitpark für mich/uns perfekt macht, aber mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

Neuen Kommentar erstellen