Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Zum Frühstück: Rezept für Nusshörnchen (mit Gewinnspiel)

12. Januar 2016

„Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann“ sagte meine Oma schon immer. Mit einem leckeren Frühstück hat man schon mal einen guten Start in den Tag und der Körper wird mit genügend Energie versorgt.

Bei uns Zuhause fällt das Frühstück unter der Woche aus Zeitgründen meistens viel zu klein aus. Da wird höchstens mal noch schnell in die Stulle gebissen oder ein Löffelchen Müsli gegessen und schon muss man blitzartig zur Arbeit aufbrechen. Als Ausgleich dafür wird am Wochenende das Frühstück ausgiebig zelebriert.

Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Egal ob süß, herzhaft oder körnig – Frühstück kann bei uns je nach Laune höchst unterschiedlich ausfallen. Nach den doch eher deftigen Feiertagsfestmahlen wird nun – anstatt herzhaft – bei uns mit süßen Gebäck, Marmelade, Honig und Obst gefrühstückt.

Dafür habe ich am Sonntag noch extra frische Nusshörnchen gebacken. Ein bisschen Zeit nimmt das zwar natürlich wegen des Hefeteiges schon in Anspruch, dafür macht der Geschmack diesen Aufwand unbedingt bezahlt. Wer es allerdings gerne etwas schneller mag greift einfach zu fertigem Blätterteig.

Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Nusshörnchen: Zutaten

Für den Hefeteig

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 25 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eigelb
  • 75 ml Milch
  • 1/2 Würfel Hefe

Für die Füllung:

  • 200 g gemahlene Haselnusskerne
  • 120 g Zucker
  • 35 g Butter

Außerdem braucht Ihr:

  • 1 EL Schlagsahne
  • 1 Eigelb
  • Mehl für die Arbeitsfläche
  • Backpapier

Nusshörnchen: So geht’s

  1. Für den Hefeteig das Mehl, Butter in Flöckchen, Zucker, Salz und Eigelb vermischen. Die Milch lauwarm erwärmen und die Hefe hineinbröseln. Die Hefe unter Rühren in der Milch auflösen (Die Milch darf aber auf keinen Fall höher als 50 Grad erwärmt werden!). Die Milch zu dem Mehl geben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Die Schüssel mit einem Geschirrtuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
  2. Für die Füllung den Zucker mit 90 ml Wasser aufkochen lassen. Die gemahlenen Haselnüsse zufügen und 35 g Butter unterheben. Nun so lange rühren bis eine glatte Masse entstanden ist. Die Füllung abkühlen lassen.
  3. Der Teig sollte ungefähr in der Zwischenzeit in doppelter Größe aufgegangen sein. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten und zu einem Rechteck ausrollen (ca. 30 x 45 cm). Dann in 6 Streifen schneiden (7,5 x 30 cm). Danach die Teigstreifen quer halbieren, so dass 12 Rechtecke à 7,5 cm x 15 cm entstehen. Jedes Rechteck diagonal halbieren.
  4. Nun die Teig-Dreiecke mit ca. 1 TL Nussfüllung bestreichen und von der breiten Seite zur Spitze hin zum Hörnchen aufrollen.
  5. Die Nusshörnchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen verteilen. Sahne und Eigelb verquirlen und die Nusshörnchen damit bestreiten.
  6. Blechweise im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft 150 Grad) für ca. 15 – 20 Minuten backen.

Natürlich schmecken die Nusshörnchen nicht nur zum Frühstück, sondern passen auch nochmal perfekt zur Kaffee- & Kuchenzeit!

Nusshoernchen zum Fruehstueck mit Rezept

Wie sieht bei Euch ein perfektes Frühstück aus? Verratet es uns unten im Kommentarfeld und gewinnt ein Überraschungspaket mit unserer aktuellen My Home Kollektion. Beantwortet einfach bis zum 19. Januar 2016 unten im Kommentarfeld, unsere Frage. Unter allen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen.

Augenschmaus mit Herz! Alle Accessoires, die Yvonne verwendet hat, findet Ihr hier in unserem Shop.  Alle gezeigten Wohnartikel sind ab dem 15. Januar erhältlich. Bitte beachtet, dass unsere Ware immer nur zeitlich limitiert erhältlich ist.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Yvonne
Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor

137 Kommentare

  1. Das perfekte Frühstück bedeutet für mich es ruhig angehen zu lassen. Erstmal ausschlafen und dann gibt es die perfekte Mischung von Süß & Herzhaft. Französische Eier, Schinken, Trüffelsalami, Brötchen, frisch gepresster Orangensaft, Croissants, Schokocreme und leckeren Tee <3

  2. Zu einem perfekten Frühstück gehören für mich Brötchen! Knusprig und kross! Auf jeden Fall Eier, Kaffee und frisch gepresster Orangensaft.
    Marmelade und gute Butter, denn für mich muss es süß sein!!!!

  3. Alessandra

    Ein perfektes Frühstück sieht bei mir so aus. Ich steh für auf hole die Brötchen während meine Kids alle noch schlafen. Decke alles in Ruhe. Mit frisch gepressten Orangensaft. Frühstücksei, Marmelade frischen Aufschnitt, Nutella und vor allem dürfen bei uns die frischen Croissants nicht fehlen. Dann wecke ich meine Kids und sehe ihre strahlenden Augen jedesmal. Es ist einfach das schönste mit der Familie zu frühstücken.

  4. Zu meinem perfekten Frühstück gehört auf jeden Fall Kaffee, frische Brötchen von meinem Lieblingsbäcker, frisch gekochte Eier, süßer Aufstrich (Marmelade, Pflaumenmus, Schokoladenaufstrich, Sirup oder Honig) und genügend Zeit um ausgedehnt frühstücken zu können.

  5. Jana Müller

    Für mich heißt ein perfektes Frühstück, dass es alles gibt worauf man gerade Hunger hat! Da ich unter der Woche nur Knäcke esse! Sonntags wird es immer zelebriert! Es gibt Roastbeef und Brötchen, Eier und heiße Schokolade oder Schokomüsli mit frischer Milch! Ich liebe es, entspannt da zu sitzen und den Mann bei sich zu haben

  6. Mein perfektes Frühstück findet immer Sonntags mit der ganzen Familie statt. Da wir uns im Alltag wenig sehen, kommen wir da alle zusammen. Jeder bringt etwas selbstgemachtes mit, sei es selbstgemachte Marmelade oder selbstgebackene Brötchen. Wenn dann der Duft durchs ganze Haus zieht, beginnt für alle das perfekte Frühstück! Das nächste Mal bringe ich die Nusshörnchen mit! Danke für das Rezept!

  7. Für mich gehören zu einem perfekten Frühstück knusprige Brötchen. Sie dürfen nicht zu weich sein. Als Belag mag ich gerne Quark und Marmelade. Dazu ein leckeres Rührei. Eine heiße Schokolade oder eine Lattemacchiato dürfen nicht fehlen. Und dann noch meine Lieblingsmenschen dabei, dann ist mein Ftühstück perfekt

  8. Cristina C.

    Ich frühstücke am Wochenende auch sehr ausgiebig. Meistens auch sehr spät, so dass es dann schon eher wie ein Brunch ist. An meinem Geburtstag habe ich die Familie zu einem Frühstücksbüffet eingeladen. Ich hatte ein tolles Rezept für Croissants und die sind super gelungen. Es gab gekochte Eier, Rührei, Marmelade, Bacon, Würstchen, Brötchen und verschiedene Brotsorten. Dazu hatte ich noch einen Schoko-und Karamellaufstrich vorbereitet und in kleine Weck Gläser gefüllt. Es war ein gelungenes Frühstück mit zufriedenen Gästen.

  9. Christiane von Riegen

    Ein perfektes Frühstück wäre für mich :
    Wenn mein Mann mich liebevoll mit einer Latte Macchiato am Bett wecken würde.
    Im Wohnzimmer alles schön zurecht gelegt auf Tellern mit Kerzenlicht und bunten Blumen und auf meinem Teller würde eine Nachricht für mich von meinem mann und etwas gemaltes von unserer 3 jährigen Tochter liegen. Es gäbe Brötchen Croissants Toast zum essen und Säfte Milch oder Kakao zum trinken. Ausschmücken würde es das ganze mit viel lachen am Tisch ♡♡♡

  10. Hallo,
    ein perfektes Frühstück heißt für mich: sich Zeit füreinander nehmen, gemeinsam gesund essen und trinken und einen schön gedeckten Tisch genießen – egal ob alleine, zu zweit, mit der ganzen Familie oder mit Freunden – so macht mir frühstücken richtig Spaß.
    Bei mir als absoluten Haferfreund darf bei keinem Frühstück mein selbstgemachtes Bircher-Müsli fehlen. Und das Rezept sieht folgendermaßen aus und ist vor allem schon am Abend vorher vorzubereiten:
    Zutaten
    150g Haferflocken, blütenzart od. kernig
    375 ml Milch
    60 ml Apfelsaft
    3 EL Zitronensaft
    1 Apfel, entkernt und mit der Schale geraspelt
    1-2 EL Honig
    375g natur od. griechisches Joghurt
    frisches und getrocknetes Obst, Nüsse, Kokosflocken, usw. zum Reinmischen

    Zubereitung
    Haferflocken, Milch, Apfelsaft und Zitronensaft in einer Schüssel zusammen rühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Am nächsten Morgen den geraspelten Apfel, Honig und das Joghurt reinmischen.
    Mit dem gewünschten Obst und Nüssen obendrauf servieren.

    Das ist ein absoluter Genuß!

    Ganz herzliche Grüße und frühstückt doch einmal wieder so richtig lecker!
    Eure Gerli

  11. ein perfektes Frühstück….. Kaffe,Brötchen,Eier und dass ganz entspannt genießen mit mein Mann zusammen

  12. Susanne

    Mein Frühstück ist perfekt, wenn ich es nicht selbst machen muss. Und das macht mir mein Mann jedes Wochenende. Kaffee mit aufgeschäumter Milch, frische, lauwarme Brötchen, verschiedene Marmeladen, Honig, Käse, Ei. Saft ist lecker, aber kein Muss. Und wenn dann die ganze Familie friedlich am Tisch sitzt, ist es doppelt perfekt (was aber mit pubertierenden Kindern nicht immer gegeben ist…

  13. Das perfekte Frühstück findet für mich in meiner Küche statt, egal ob süß oder herzhaft, Hauptsache in meiner kuscheligen, muggeligen Küche! Achso, und am Besten im Schlafanzug und Kuschelstrümpfen.

  14. Zu meinem perfekten Frühstück gehört auf jeden Fall Kaffee und ein leckerer Saft. Dazu noch ein Croissant und am liebsten noch Pfannkuchen mit Ahornsirup. Bin eher eine Süße in Sachen Frühstück. 😉

  15. Daniela

    Ein perfektes Frühstück heißt für mich Zeit haben, sitzen bleiben können mit frischen Brötchen, Croissants, weich gekochte Eier, Marmelade, Käse, Lachs, Nutella und eine große Tasse Cappucino, oder auch zwei 😉
    Zeit für Gespräche mit den Kindern und gemeinsam überlegen, was man nach dem Frühstück noch unternehmen kann.

  16. Ich, mein Schokomüsli, Kakao und die Katze gemeinsam im Bett und dabei einen schönen Film guckend.

  17. Zu meinem perfekten Frühstück gehören als aller erstes mein Mann, der frische Brötchen geholt hat. Leckerer Kaffee, selbstgemachte Konfitüre, 2 Eier und ein bunter Obstteller.

  18. Zu einem perfekten Frühstück gehören für mich leckere Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen und guter Kaffee! Zudem darf auch ein bisschen Müsli mit frischen Früchten und etwas Joghurt nicht fehlen. Am wichtigsten ist für mich aber, dass meine Familie und/oder meine besten Freundinnen dabei sind, denn nur so wird das Frühstück wirklich perfekt!

  19. Irene Knapp

    Herrliche Bilder! Das Rezept werde ich demnächst nachmachen! Also das perfekte Frühstück ist für mich auf der Terrasse. Die Sonnenstrahlen wärmen meinen Körper, herrlicher Kaffeduft kitzeln meine Nase. Croissant´s, selbstgepressten Orangensaft und Blumen am Tisch. Somit kann der Tag beginnen!

  20. Nadine F

    Auf jeden Fall Frühstück gemütlich im Bett mit Croissants, Orangensaft, Obstsalat, Ei und Brötchen mit leckerm Aufschnitt

  21. Antje Cordes

    Mein perfektes Frühstück: möglichst mit meiner Familie (zumindest die, die in meiner Stadt wohnen), frische Brötchen, selbstgemachte Marmelade, gekochte Eier, leckerem Aufschnitt (Wurst und Käse) und – vieeel ZEEIT! Spielt das Wetter im Frühling bis Herbst mit, sitze ich am liebsten auf der Terasse bzw. bei mir zuhause auf dem Balkon.

  22. Mein perfektes Frühstück beginnt mit frischen Brötchen, leckerem Aufschnitt (Gouda & Schinken!) , Rührei und frischem Obst ♡

  23. Das perfekte Frühstück hängt bei mir zuallererst mit meiner Familie und guten Freunden zusammen. Den Tisch hübsch gedeckt und neben Wurst, Käse und Lachs gehören auch leckere Ei-Varianten (Rührei, gekochte Eier) und verschiedene Brot- und Brötchensorten auf den Tisch.

  24. Ein perfektes Frühstück ist für mich wenn die ganze Familie am Tisch sitzt, dann ist auch egal was auf dem Tisch steht!

    Croissants, Marmelade, Eier, Nutella, Thüringer Metternich, Brötchen, Honig, Wurst, Käse, Kaffee, Obst und Waffeln dürfen uns gerne Gesellschaft leisten

  25. Zum Frühstück muss es süß sein – Brioche mit selbstgemachter Sommermarmelade 😀

    ABER…

    Perfekt wird’s erst mit der Familie 😉

  26. Sinilinili

    Sonntag, 10 Uhr, Lübeck, Brötchen/ Croissant vom besten Bäcker der Stadt, einen voll gedeckten Frühstückstisch und das Geschirr von meiner Oma in blau/weiß Zwiebelmuster.

  27. Mich machen Ei und Bacon, warme Brötchen, Butter … und meine zwei Liebsten am Tisch zum Frühstück am glücklichsten.

    Ich freue mich aber auch schon wieder auf die warmen Tage, um endlich wieder Frühstück an der frischen Luft, in der Sonne zu genießen.

  28. Nicole Kopka

    Für ein perfektes Frühstück gehört für mich Zeit, mein Mann und meine Tochter! Dazu frische Brötchen, Pancakes, Obst, Marmelade, Speck und Rühreier! Und das ganze am liebsten auf der Terrasse! ♡

  29. Die Nusshörnchen sehen sehr lecker aus. Wie auch bei Yvonne von Puppenzimmer bleibt unter der Woche meist nicht soviel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Am Wochenende wird aber lange gefrühstückt, wobei es schon die Tendenz zum Brunch hat :-). Wir mögen frische Brötchen vom Bäcker, auf dem Tisch stehen außerdem selbstgemachte Marmeladen (mit Früchten aus dem heimischen Garten), Wurst, Käse, Frühstückseier und auch ein beliebter Nuss-Nougat-Auftstrich. Neben Obstsalat oder allgemein frischem Obst runden auch ein leckerer Kaffee/leckeres Kaffeegetränk unser Frühstück ab.

  30. Das perfekte Frühstück ist mit meinen besten Freundinnen an einem großen Tisch auf dem bunt all das steht, was jede mitgebracht hat und dann natürlich noch gaaaaaaanz viel Zeit zum ausgiebigen Quatschen und Schmausen. *-*

  31. Manuela

    Im Garten morgens auf der Terrasse….umgeben von Blumen und Vogelgezwitscher….Schrippen, selbstgemachte Marmelade mit Früchten aus dem Garten, Kaffee…..

  32. Da ich unter der Woche zum einen früh ins Büro muss und zum anderen immer sehr gesund und ausgewogen frühstücke, ist das perfekte Frühstück immer sonntags, nachdem mein Verlobter und ich vom gemeinsamen Sport zurück sind. Dann gönnen wir uns richtige Leckereien: Frische Brötchen, Rührei, Lachs, Bacon, Obst, pancakes, …. Alles was das Herz begehrt. So ein Frühstück dauert dann auch gern mal 2 Stunden, um die Zeit zu 2. zu genießen und momentan auch über unsere Hochzeit im Sommer zu philosophieren 🙂

  33. Zu meinem perfekten Frühstück gehört Tee oder Kaffee. Dazu Brötchen, Toast, Baguette oder Croissants.
    Als Belag gerne Frischkäse, Wurst, Marmelade, Tomaten, Gurken, Paprika oder Eier.
    Gerne esse ich dazu noch ein Müsli mit Haferflocken und frischem Obst.

    Vielen Dank für diese tolle Aktion!

    LG Jutta

  34. Elvira Göhlmann

    Egal was auf den Tisch kommt, Brötchen, Rührei mit Mozzarella und Tomate, selbstgekochte Marmelade und guter Käse, Saft und Latte Macchiato, das Beste ist Zeit zu haben für entspannte Gespräche und eine zweite Tasse Kaffee ohne Hetze !

  35. Ein gutes Frühstück ist für mich ein Frühstück mit lieben Menschen. Wenn dazu dann noch leckere Brötchen, Marmelade, Honig, Joghurt, Müsli und Käse kommen ist es perfekt.

  36. Mein perfektes Frühstück:
    Croissant und Latte Macciatto auf dem sonnigen Balkon

  37. Beim perfekten Frühstück geht es nicht darum was es wo, wann gibt sondern mit wem man es verbringt. Und das ist das wichtigste, dass alle meine Lieben dabei sind

  38. Das perfekte frühstück wird bei uns am Wochenende zelebriert…mit frischen Brötchen, einem weich gekochten Ei oder Rührei mit Speck, Wurst. Käse, Marmelade und natürlich frischem Obst.
    Leider ist bei uns auch nur am Wochenende dafür zeit, aber dafür genießen wir das dann um so mehr.

  39. Das perfekte Frühstück bietet jede Menge Auswahl an Käse, Wurst und verschiedenen Marmeladen. Außerdem darf bei uns Zuckerrübenkraut nicht fehlen. Mein Mann macht uns dann noch leckeres Rührei mit Schinkenwürfeln und Zwiebeln. Alles dann ganz in Ruhe angehen lassen…am liebsten stundenlang am Frühstückstisch sitzen und quatschen. Das ist für mich ein perfektes Frühstück

  40. Ein perfektes Frühstück muss schon mal damit anfangen, dass es ein BRUNCH ist 🙂 Ich bin ein absoluter Langschlaefer und da geht vor 10 schon mal gar nix!
    Wenn ich dann aber mal wach und ausm Bett bin, dann kanns losgehen – am Besten mit Freunden oder Familie und allem drum und dran – von pikant bis suess muss alles dabei sein – ich liebe Eierspeise mit Datteln! Palatschinken waeren auch nicht schlecht oder eine Nutella-Semmel. Und fuers gute Gewissen ein bisschen Obst 🙂
    Ach ja – und GANZ VIEL KAFFEE!

  41. Sandra Müller

    zu meinem perfekten Frühstück gehört auf jeden Fall leckeres Obst und Aufschnitt. Müsli und frisch gepresster O-Saft ist auch sehr wichtig.

  42. Vivien Denker

    Das perfekte Frühstück ist erstmal ausschlafen, Franzbrötchen selbermachen, frische Brötchen vom Becker holen, ein schön gedeckter Tisch mit süßen und herzhaften Sachen und Kerzen und mit der ganzen Familie am Tisch in Ruhe frühstücken.

  43. Das perfekte Frühstück beinhaltet: Rührei mit Pilzen dazu sambal pedas manis, Lachs mit Honig Senf Sauce, scharfe Oliven, Chili Knoblauch Käsecreme und leckere Brötchen! Dazu Latte Machiatto und frisch gepresster Orangensaft. Einfach lecker!

  44. Also ich mag in der Früh gerne etwas Herzhaftes, wie ein Schwarzbrot mit Schinken und Käse. Am Wochenende darf es dann auch mal gerne was Süsses sein 🙂

  45. Lisa-Marie

    wenn am Wochenende die komplette Familie am Frühstückstisch sitzt, kein Stress, keine Hektik, keine Termin…,
    dass ist mein perfektes Frühstück

  46. Silke G.

    Ich liebe es zu brunchen. Gemütlich mit Freunden, alles ausprobieren, klönen …. dazu leckerer Cappucino

  47. Sabine Albrecht

    Mein perfektes Frühstück besteht aus Porridge, Obstsalat und wenn ich dann noch nicht satt sein sollte, gerne auch Rührei mit Lachs. Dazu Kaffee.

  48. Mein perfektes Frühstück: frisches Brötchen, leckerer Käse und ein großer Pott Kaffee…

  49. Bjoern M

    Eier, Croissants, frische Brötchen. dazu natürlich etwas Bacon. Am besten draussen auf der Terrasse mit meiner Familie. Alles ohne Zeitdruck!!! Und zum krönenten Abschluss ein frisch gepresster O-Saft. soooo lecker……

  50. anette e

    ich liebe gerade einen selbstgemachten fruchtigen Smoothie mit Chiasamen und geschrotetem Leinsamen ! bevorzugt: Banane, Mango und Birne als Mix mit einem kleinen Becher Naturjoghurt

  51. Erstmal müssen meine Liebsten da sein. Dann frische Brötchen, diverse Beläge und Orangensaft

  52. Frische Brötchen mit Lachs und Rührei, Ananas, Kaffee und natürlich die Zeitung 🙂

  53. Kaffee, Saft, Brötchen, Vollkornbrot, Käse und Nutella… Und am liebsten noch ein Ei!

  54. leckere Brötchen, Konfitüre, Croissants, frisch gepresster Orangensaft und viel heißer Kaffee

  55. Da wir auf Kohlenhydrate verzichten gibt es bei uns Rühreier mit Schinken und Champignons, Quark/Joghurt mit frischen Beeren und Nüssen, Kaffee, Tee und Zucchini/Karottenpuffer mit Frischkäse

  56. Manu D.

    Auf alle Fälle mit Mann und Kindern und gebratenem Speck mit Ei und frische Brötchen, Butter, Honig und leichter Käse und Putenwurst

  57. Petra Luecker

    Zum perfekten Frühstück gehört für mich viel Zeit zu haben um Kaffee, frische Brötchen, ein gekochtes Ei, Käse, Wurst und Marmelade zu genießen.

  58. ein perfektes Frühstück ;Kaffee,frische Semmeln,Butter,Marmelade,frisch gepresster Saft

  59. mein perfektes Frühstück ist herzhaft (Wurst, Käse, Butter) und natürlich frischgebrühter Kaffee

  60. frische Brötchen, Butter, Honig, Orangensaft, Obst und Kaffee – und gutgelaunte Mitfrühstücker

  61. Das perfekte Frühstück sieht eigentlich schon fast wie bei Euch aus. Ein schön gedeckter Tisch mit allem, was das Herz zum Frühstück begehrt, frischer Kaffee, gepresster Orangensaft, warme Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Obstsalat und Quark. Ich kriege Hunger!

  62. Kerstin

    Mein perfektes Frühstück war am ersten Weihnachtstag. Alle waren da, auch meine Kinder, die in Süddeutschland bzw. Holland studieren. Meine Tochter hatte die Idee aus ihrem Kanadajahr mitgebracht, dass wir uns auch am 25.12. noch kleine persönliche Wichteleien untereinander schenken. Ausserdem gab es für uns 4 ein perfektes Frühstücksbuffett mit allem, was die deutsche und die kanadische Küche an Leckereien bereithält.

    Perfekt!!! Schade, dass solche perfekten Momente so selten sind, aber dann geniesst man sie umso mehr!

  63. krosse Brötchen, Butter, Konfitüre und viel Espresso

  64. Maik Fischer

    Zu unserem perfekten Frühstück gehört einfach viel Zeit mit Kaffee, O-Saft, und leckeren frischen Brötchen mit Marmelade

  65. Christiane

    Zu einem perfekten Frühstück gehört bei uns ein schön gedeckter Tisch, Kaffee, Orangensaft, Obst, Brötchen, Croissants, Wurst, Käse und die ganze Familie.

  66. Steffen

    Zu meinem perfekten Frühstück gehören auf jeden Fall Kaffee, knusprige Brötchen und frisches Obst.

  67. Latte Macchiato, Eier, Brötchen und gekochter Schinken

  68. Bettina

    Zu meinem perfekten Frühstück gehört bei ein schön gedeckter Tisch,Milchkaffee mit viel Schaum, selbstgepresster Orangensaft, knusprige Brötchen. cremiger FrischKäse, Fleischsalat, ein weichgekochtes Ei, ein Gläschen Sekt und viel Zeit nebenbei in der Zeitung zu schmöckern

  69. Birgit W.

    Ein Brötchen, Butter, Marmelade und Honig, dazu eine schöne Tasse Kaffee – perfekt!

  70. Konstanze

    Frische Brötchen, Butter, Marmelade (selbst gemacht), Honig, Wurst, Käse, Lachs, frisch gepresster Orangensaft und Cappuccino. Ich liebe auch weichgekochte Eier – aber leider mag sie meine Galle nicht 😀

  71. Claudia Landau

    bei meinem perfekten Frühstück müssen auf jeden Fall meine Kinder dabei sein, wir sind ein 5-Pers.-Haushalt und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Deshalb kommen bei uns versch. Marmeladen, Honig, Butter und Margarine, Nussnugat-Creme, Käse und Wurst sowie Rührei mit Speck auf den Tisch. Obst, Kaffee und frischer Orangensaft dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Aber eines der wichtigsten Kriterien für mein perfektes Frühstück ist ausser meiner Familie auch noch sehr viel Zeit um alles zu geniessen.

  72. Monika Muecke

    Ein perfektes Frühstück ist für mich,wenn ich mit den Leuten frühstücke, die mir wichtig sind. Dazu noch ein schön gedeckter Tisch von ernstings-Family, da kann der Tag doch nur gut werden.

  73. Hallo, bei uns gibt es ein gutes Frühstück wenn auch mein Mann nicht arbeiten muss und wir als komplette Familie zusammen sind, dann muss es frische Brötchen, Eier(gekocht oder gebraten oder als Omelette), Kaffee, Wurst und auf jeden Fall irgendetwas Süsses für mich.
    Hoffe ich habe Glück und gewinne 🙂

  74. Sandra Schreier

    bei meinem perfekten Frühstück bekommt jeder worauf er Lust hat. Also Brot, Brötchen, Marmelade, Honig, Schinken, Lachs, Käse, Ei, Obst, Joghurt oder Müsli. Dazu Kakao, Kaffee oder Direktsäfte. Schön ist es auch, wenn die Kinder mithelfen den Tisch zu decken und beim Frühstücken erzählen wir uns gerne, was wir am Wochenende unternehmen möchten und wie der Tag gestaltet wird. Am liebsten alles ohne Stress und in Ruhe…

  75. TINA B.

    Mein perfektes Frühstück besteht aus frischen Brötchen und meinen drei süßen Männern (2, 5 und 37 Jahre). Alle an einem Tisch in Ruhe Essen und alles ist perfekt.

  76. Das perfekte Frühstück findet bei uns alle zwei Wochen statt. Meine deutschen und türkischen Freunde werden von mir „verwöhnt“. Dabei ist unser Frühstück immer eine Mischung aus türkischem und deutschem Frühstück. Es gibt türkische Spezialitäten, wie z.B. „pogaca“ (türkische Brötchen gefüllt mit Schafskäse, Kartoffelpürree, Hackfleisch) oder „börek“. Natürlich dürfen auch Oliven, Schafskäse, Honig und aufjedenfall der schwarze Tee nicht fehlen. Und für die Nicht-Tee-Liebhaber steht immer eine Kanne Tee bereit.
    Am Sonntag ist es wieder so weit. Für mich ist aber das perfekte Frühstück nicht der gedeckte Tisch mit allem was das Herz begehrt, sondern das Beisammensein mit Freunden, da man heutzutage leider zwar immer erreichbar ist, aber sich zu wenig sieht und gemeinsam Zeit verbringt.

  77. Wein Inge

    Mein perfektes Frühstück muss viel Auswahl bieten an unterschiedlichen Semmeln und unterschiedlichen Belag, sowohl süss als salzig. Wichtig ist, dass es eine Eierspeise gibt (Rühreier, gekochtes Ei, Ei im Glas usw.). Das allerwichtigste ist der Kaffee – stark und viel.
    Außerdem gehört dazu viel Zeit. Keine Limitierung eher Openend. Und nicht zu vergessen die SZ (Tageszeitung Wochenendausgabe) muss ebenfalls dabeisein.
    Leider ist das alles nur am Wochenende möglich.

  78. Kerstin Esch

    Das perfekte Frühstück sieht bei mir so aus:
    frisches Obst mit Joghurt
    Wachsartiges Frühstücksei
    Frisch gepresster Orangensaft
    Leckere, nicht zu trockene Brötchen von meinem Lieblingsbäcker

    Leider kommt das sehr selten vor, dass alles aufgetischt wird.

  79. Für ein perfektes Frühstück braucht es für uns erstmal eine lange und ausgeruhte Nacht und dann darf es am Morgen gaaaaaanz ruhig losgehen. Am liebsten mit Sonnenschein und der Sitzgarnitur auf dem Balkon. Während der eine die Brötchen holt, sorgt der andere für alles Leckere auf dem Tisch.So muss Obst geschnibbelt werden, die selbstgemachten Marmeladen bereit gestellt werden. Tee und Kaffee aufgebrüht werden und die Eier für das Rührei geschlagen werden. Ein bisschen Schoki in Form von Nougtabrotaufstrich darf natürlich auch nicht fehlen. Jetzt noch das Radio an mit ein bisschen Hintergrundmusik und des Meldungen des Morgens und es darf lecker losgehen und entspannt weitergehen…Yammi! 🙂

  80. Zu unserem perfekten Frühstück gehören frische Brötchen vom Bäcker, Tee, lecker Wurst und Schokocreme, gekochte Eier und vieeeeeeeel Zeit!

  81. regina p.

    …gemütlich mit meinem mann. ein vollgedeckter, harmonisch gedeckter tisch. frisch gepresster orangensaft oder gerne auch mal ein selbstgemixter smoothie. frisches obst darf auch nicht fehlen. frisches gebäck. wurst. käse. selbstgemachte marmelade. und eine grosse tasse tee/kaffee dazu. herrlich! und das wichtigste..jede menge zeit ohne stress!

  82. Beatrix Hoffmann

    Frisch aufgebackene Croissants, selbstgemachte Marmelade, Cappuccino bzw. Latte Macchiato satt, weichgekochte Eier, frische Brötchen vom Bäcker, ein liebevoll gedeckter Tisch mit schönem Geschirr, eine Käse- und Wurstauswahl und ganz viel Zeit mit meinem Liebsten, das ist für mich das perfekte Frühstück!

  83. Mich machen Butter-Brezel und Latte Macchiato schon glücklich.

  84. Ingrid Pfeiffer

    Zu einem perfekten Frühstück gehört für mich buntes Geschirr, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und Kakao, frische Brötchen und Croissants, Rührei, Marmelade, Butter, Käse und Wurst. Dazu natürlich noch frisches Obst – ausreichend Zeit um alles geniessen zu können und das natürlich – ganz wichtig- gemeinsam mit der ganzen Familie. Das ist mein perfektes Frühstück

  85. Mein perfektes Frühstück ist wenn mein Verlobter den Tisch gedeckt hat bevor ich aufstehe. Auf dem Frühstückstisch steht dann Kaffee,Orangensaft,Marmelade,Frühstücksei,Wurst,Käse,Nutella und Sucuk (Türkische Wurst gebraten). Wenn ein besonderer Tag ist oder er mir seine Liebe zeigen/beweisen will steht da noch Sekt,Blumen und eine Kerze auf den Tisch.

  86. Zu meinem perfekten Frühstück gehört ein selbst gemachtes Müsli mit Haferflocken, Nüssen, Mandeln, Joghurt und frischem Obst. Dazu eine große Tasse Kaffee und die Morgenzeitung!

  87. jessminda

    Das perfekte Frühstück ist für mich wenn man gemütlich und mit viel Zeit mit seiner Familie morgens essen kann. Frische Weckchen und verschiedene Aufstriche und Käse/Wurst. Dazu leckeren Orangensaft

  88. Daniela

    Ein perfektes Frühstück ist für mich wenn man mit viel Zeit und seinen Lieben gemeinsam am Küchentisch sitzen kann und dazu selbstgemachte Marmelade, frische Brötchen, Ei, O-saft, manchmal auch einen Sekt dazu genießen kann.

  89. Hallöchen.
    Mein liebster am anderen Ende des Tisches versüßt mir schon mal den morgen.
    Dazu frische Bäcker Brötchen (oder auch gerne mal selbst gebacken) frische Eier vom biohof um die Ecke, heiße Schokolade, Orangensaft und herzhaften Belag.
    Jetzt habe ich Hunger und freu mich auf Sonntag.

  90. perfektes Frühstück = gutgelaunte Familie (möglichst komplett), Zeit, viel Kaffee für mich, und von allem etwas, möglichst im Garten bei schönem Wetter. Wann hatte ich diese Kombi nur zuletzt?

  91. In Ruhe und mit warmen Brötchen schmeckt das Frühstück am Besten.

  92. Frisch aufgebackene Laugenbrezeln O-Saft und nen Cappuccino

  93. Das perfekte Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Von Müsli, über Brötchen und Teilchen wie Croissants und Kuchen oder auch Ei, Orangensaft und Wraps. Es muss einfach von alle, etwas da sein und von einem besonders viel: Zeit. Wenn ich frühstücke, meistens nur Samstags, dann richtig.
    Die Kolletion ist super, habe heute noch zwei Tassen gekauft anberaumt ohnsqq

  94. …viel Zeit, kein Stress, Kaffee, Müsli oder Brötchen…

  95. Zu einem Frühstück gehören für mich Brötchen, Marmelade, Käse und vegetarische Brotaufstriche.

  96. EIN SCHÖN GEDECKTER TISCH, BRÖTCHEN, EIER, MARMELADE UND VOR ALLEM MEINE LIEBEN AM TISCH.

  97. Das perfekte Frühstück ist bei mir Kaffee, Brötchen, Marmelade und ein Ei

  98. Zu einem perfekten Frühstück gehören für mich ein kreativ gedeckter Tisch, eine heiße Schokolade, verschiedene süße und saure Leckereien, Honig und Marmelade. Und natürlich – nicht zu vergessen – mein Freund! 🙂 <3

    Über ein Überraschungspaket mir euren tollen Artikeln würde ich mich sehr freuen, und es auch liebend gerne auf meiner Instagram-Seite präsentieren. 😉

  99. Das perfekte Frühstück heißt für mich sich auch mal etwas länger dafür Zeit zu nehmen & vor allem natürlich auch etwas zu schlemmen 🙂 Sehr gerne mag ich dann Crossaints mit Marmelade, ein Ei und eine heiße Schokolade 🙂

  100. Für mich gehören zu einem perfekten Frühstück knusprige Brötchen. Ein Ei, Marmelade und ein Glas frisch gepressten Orangensaft.

  101. Das perfekte Frühstück beginnt für mich an einem Tag, an dem ich Ruhe habe und mir so viel Zeit lassen kann, wie ich mag. Es findet auf dem Sofa statt mit Wärmflasche im Rücken und meiner Lieblingsserie. Es gibt frische Schoko-Chroissants, Dinkelecken und knusprige Brötchen. Dazu eine Tasse Morgentau mit Kandis. Außerdem gebackenes Rührei, leckeren Käse und Nutella! 🙂

  102. Mein perfektes Frühstück braucht vorallem viiiel Zeit. Zeit mit meinen zwei Männern, gross und klein.
    Zuerst ein Schoko-Müsli mit Bananen, das macht munter. Natürlich frische Semmeln mit Schinken, Salami, Käse…,Rührei und Speck. Und eine grosse Tasse Kaffee, für den Junior Kakao. Im Hintergrund läuft das Radio und alle natürlich noch im Schlafanzug……perfekt!!!

  103. Zu einem perfekten Frühstück gehören beiuns Hörnchen, Nutella, Rühreier und Bacon. Frisch gepresster Orangensaft darf natürlich nicht fehlen.

  104. Barbara L.

    Ich mag sehr gerne Joghurt mit Getreideflocken und dazu frisches Obst

  105. Ruth Henke

    Das perfekte Frühstück bresteht für mich aus heißem,starken, schwarzen Kaffee, einem Glas Hafermilch, einer Scheibe Schwarzbrot mit Butter und darauf ein Stück Nussnapfkuchen.

  106. Monika R

    Einfach in Ruhe, mit viel Zeit und gemütlich! Natürlich mit Kaffee und allem was das Herz (Bauch) gerade begehrt. Mal mit Familie, mal mit Freunden aber auch gerne mal allein.

  107. Baerbel

    Kaffee, frische Brötchen, Marmelade, Käse, Rührei mit Speck und sehr viel Zeit.

  108. Jana Klausing

    Unser Frühstück ist bunt und gesund und manchmal schmeckt’s auch einfach nur. Es gibt von selbstgebackenen Brötchen über Eier mit Schinken über selbstgekochte Marmelade oder selbstgefertigtes Nuss-/Mandelmus alles, dazu Kaffee, Cappuccino, Milch oder Kakao und Orangensaft – bis fast der Tisch zusammenbricht. Hauptsache, die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack etwas dabei. so sitzen wir gemütlich am Wochenende zusammen und starten als Familie in den Tag. In der Woche kommen früh nur Müsli und Obst auf den Tisch – dazu Kaffee, Cappuccino und Milch.

  109. Brigitte

    Kaffee, Kaffee und noch mal Kaffee. Dazu gerne Brötchen mit Honig oder Quark u. Marmelade.

  110. Am Wochenende kommen ganz frische Brötchen oder Croissants mit Butter und Marmelade auf den Tisch. Ansonsten schnell ein Müsli oder Obst oder ein Ei, Orangensaft und leckerer Kaffee.

  111. Christina

    Also mein perfektes Frühstück beginnt erstmal damit, dass alle zusammen am Familientisch sitzen können:)
    Dazu noch Kaffe oder den tollen Ingwer-Tee und ein Laugenbrötchen mit Frischkäse, Salat und Salami .
    Als Nachtisch gerne Früchte oder Jogurt:)

  112. Ein perfektes Frühstück ausgeschlafen und im Schlafanzug mit Kuschelsocken mit meinem liebsten. Ein schön dekorierter Tisch mit Kaffee, Brötchen, Croissonts, Nutella, Rührei und Gemüse. Wir sitzen den ganzen Vormittag am Tisch und träumen von dem nächsten Urlaub:-)

  113. Sabrina H.

    Zu einem perfektem Frühstück gehören für mich: frische Brötchen, Obst, Gemüse und frisch gepressten O-Saft… und ganz ganz viel Zeit!

  114. karin e.

    zu einem perfekten Frühstück gehört bei mir Kaffee, Orangensaft, Müsli, Brötchen, Hörnchen , Marmelade, Nutella, Wurst , Käse , Gurken und Cornflakes mit Milch

  115. Zu einem perfekten Frühstück gehört für mich einfach nur Zeit ohnenHektik und Stress. Dazu eine gute Zeitung, gute Musik im Radio und meine Lieben um mich herum. Ein leckerer Latte Macciato mit ganz viel Milchschaum, heißer Kakao, frisch gepresster Orangensaft, Rührei, frisches Obst und Gemüse sowie frische Brötchen mit süßem Aufstrich machen das Ganze dann noch komplett.

  116. Zu einem gemütlichen Frühstück gehört für mich und meinen Sohn in erster Linie Zeit und ein schön gedeckter Tisch. Frische Brötchen holen, wenn der Kaffee duftet, werden Bacon, Pancakes und Rührei vorbereitet, Käse, Wurst, Nutella, Ahornsirup… Kerzen, hübsche Servietten….dann ist es p e r f e k t !

  117. Mein perfektes Frühstück besteht aus frischen Croissants und leckerem Cappuccino. Außerdem einen schön dekorierten Obstteller. Lecker!

  118. Perfektes Frühstück: komplette Familie, Zeit, schönes Wetter und dann alles, was jeder von uns gern isst: frische Brötchen, Eier, Schinken, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee und Kakao!

  119. Mathias

    Zu einem perfekten Frühstück gehören Croissants, frische Brötchen, Rühreier, selbstgemachte Marmelade und nette Gäste!
    Viele Grüße

  120. Melanie R

    Ich esse meist nur ein leckeres Omelette am Wochenende. Unter der Woche frühstücke ich gar nicht und trinke nur einen Kaffee und das ist auch ok so

  121. Katharina

    Am liebsten an einem schön gedeckten Tisch, mit meinen Freundinen, mit Brötchen, Sektchen, leckeren Aufschnitten und ganz viel Zeit.

  122. Angelika

    Zu meinem perfekten Frühstück gehören Croissants, frische Brötchen, Rühreier, Marmelade , Nutella, frisch gepresster Orangensaft, schöne Musik und die ganze Familie.

  123. Zu meinem perfekten Frühstück gehören für mich frische Brötchen, Kaffee und auf jeden Fall selbstgemachte Marmelade. Als Abschluß dann noch frisches Obst.

  124. Also am Wochenende gehören für mich zu einem perfekten Frühstück leckere Brötchen und Croissants vom Bäcker zum Frühstück, dazu Latte Macciato, frisch gepressten Orangensaft und ein gekochtes Ei und natürlich leckeren Belag von guter Wurst, Käse bis zu süßem Aufstrich. Unsere beiden Kinder freuen sich immer darauf! Vor allem hat man dann Zeit mit der Familie in aller Ruhe zu frühstücken. Unter der Woche sieht es bei uns nämlich ganz anders aus, da gibt es für mich immer ein gesundes Müsli mit Sesam, Leinsamen, Haferkleie, Beeren und anderen gesunden Zutaten, die Kinder essen in Schule bzw. Kindergarten ihr Frühstücksbrot und trinken nach dem Aufstehen meist nur einen warmen Kakao, mein Mann trinkt meistens nur Kaffee.

  125. Ein perfektes Frühstück bracht viel Zeit, liebe Leute und einen großen Tisch mit vielen Leckereien wie süße Kipferl und pikante Eierspeise 🙂

  126. Latte oder Cappu, Orangensaft, frische Brötchen – das gehört für mich zum perfekten Frühstück dazu.

  127. Irmgard

    Für mich gehört zu einem perfekten Frühstück: frischer Kaffee, frische Brötchen, Marmelade,
    Ei,Käse und mein Mann.

  128. katharina

    Liebe Yvonne,
    das perfektes Frühstück besteht für mich aus warmen Brötchen, Volkornbrot, frischem Obst, frisch gepresstem Saft, Müsli, Joghurt oder Quark, Tee mit Honig, Milchschaum, Croissants, weich gekochten Eiern, leckerem Käse und meiner Familie an einem Tisch. 🙂
    Liebe Grüße, katharina

  129. Ich brauche vor allem Kaffee, Müsli, Brötchen, Wurst und Käse.

  130. Brötchen, O-Saft, Butter, Schinken, Käse, Gemüse, Konfitüre, Ei und ein leckerer Cappuccino und vieeleicht noch ein Croissant, lecker!

  131. Unser perfektes Frühstück: Kaffee, selbstgebackene Brötchen und vor allen Dingen viel Zeit.

Neuen Kommentar erstellen