Disney Wunschpost: Das Gewinnspiel

20. November 2015

Die Vorweihnachtszeit ist immer eine Zeit der Wünsche. Kinder tragen jetzt eifrig ihre Träume zusammen und basteln an ihrem Wunschzettel. Meist wird dieser liebevoll verziert, in der stillen Hoffnung das Christkind (oder den Weihnachtsmann) besonders milde zu stimmen. Auch wir Erwachsenen ertappen uns dabei, wie wir wehmütig an die Zeit zurückdenken, in der die eigenen Wünsche noch klein und erfüllbar waren. Vielleicht erinnern wir uns auch an den besonderen Moment, wenn das sehnlich Erwünschte dann an Heiligabend schön verpackt für uns unter dem Weihnachtsbaum lag.

Mittlerweile wünschen wir uns andere Dinge zum Fest – vielleicht Gesundheit, eine Veränderung im neuen Jahr oder das alles so bleibe, wie es ist. Die Tradition des Wunschzettels geben wir dennoch gerne an unsere Kinder weiter, denn ihr wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Und so wird auch in diesem Jahr in vielen Familien wieder, nach dem die Wunschpost abgeschickt wurde, sehnsüchtig auf den 24. Dezember und auf die Antwort aller Fragen (“Welcher Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen?”) gewartet werden…

Disney Gewinnspiel: Das könnt Ihr gewinnen!

Gemeinsam mit Disney wollen wir in diesem Jahr unter dem Motto “Wunschpost” kleine Wünsche in unserem Gewinnspiel erfüllen. Mit ein wenig Glück könnt Ihr coole Preise gewinnen. Völlig unverfroren verlosen wir 24 geschmückte Weihnachtsbäume! Als Trostpreis winken 100 Plüsch-Olafs.

Platz 1 bis 24: Jeweils ein geschmückter Weihnachtsbaum von Disney mit Lichterkette und Kugel.

Disney_Gewinnspiel_Tannenbaum

Platz 25 bis 125: Als Trostpreis verlosen wir 100 Plüsch-Olafs (Höhe: 50cm).

Disney_Gewinnspiel_Olaf

So einfach kannst Du einen der tollen Disney Preise gewinnen:

Was steht dieses Jahr in Deiner Wunschpost? Verrate uns unten, im Kommentarfeld, bis zum 6. Dezember Deinen größten Weihnachtswunsch. Unter allen rechtzeitig eingegangenen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse werden die Gewinner verlost. Die Benachrichtigung erfolgt per Mail. Die kompletten Teilnahmebedingungen kannst Du hier einlesen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Disney_Gewinnspiel

Überrasch’ kleine Eisprinzen und -prinzessinnen mit großartigen Geschenken rund um Anna, Elsa und die weiteren Figuren aus Disney’s “Die Eiskönig”. Viele Disney Artikel gibt es ab heute in unserem Shop. Bitte beachte, dass unsere Artikel immer nur zeitlich limitiert erhältlich ist.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

5.088 Kommentare

  1. Endlich unser Traumhaus finden. (Und einen schönen schwarzen, weit schwingenden Mantel, den ich auch schon lange suche *g*).

  2. Meine Tochter wünscht sich ein Schloss aus Eis, um wie Anna und Elsa leben zu können…und sie meinte, weil ich Zweifel hatte, ob mir das nicht zu kalt ist, dass ich dann ohnehin schon tot bin 😉

  3. Ich glaube dieses Jahr wird es das letzte Mal sein, dass mein Sohn (7 Jahre) sich wünscht den Weihnachtsmann zu sehen, wobei ihm der Plüscholaf auch sehr gefallen würde 🙂

  4. Meine kleine hat von mir einen Spielzeugkatalog bekommen wo sie sich inspirieren lassen sollte was sie sich wünscht weil sie es als nicht so genau wusste , naja daraus wurden dann 14 Spielsachen die sie sich jetzt wünscht

  5. Mein 7 jährigwr Sohn wünscht sich eine Carrerabahn… er sagt , er hätte das richtige alter für die Carrera-Bahn…. Er sagt der Weihnachtsmann könnte durch seine Schneekugeln sehen, das er immer seine Hausaufgaben , Zimmer aufräumt und immer lieb ist.

  6. Der größte Wunsch meiner Tochter (4) ist Schnee an Weihnachten ❄️

  7. Kimberley Schwenn

    Wir wünschen uns- dass unsere kleine Familie immer gesund bleibt und das wir im nächsten Jahr unser Traumhaus finden und mit unserer kleinen Tochter ins Eigenheim ziehen können :-)!!

  8. Isabella Polly

    Der Wunsch meines Großen ist Schnee zum Schneemann bauen und ein großer, bunter Christbaum! Unser Kleiner ist erst ein Jahr, aber ich denke er ist auch über einen wundervoll, bunt geschmückten Weihnachtsbaum sehr glücklich!

  9. Bei uns wird sich von Groß und Klein sehnlichst Schnee gewünscht!

  10. Mit der Familie ein schönes Fest feiern und in strahlende Kinderaugen blicken …

  11. Ich wünsche mir, dass ich viel Zeit mit meinen 3 Enkeln verbringen kann. Das ist nicht immer leicht, wenn man, wie ich, eine noch “junge” Oma und voll berufstätig ist.

  12. Ich wünsche mir einfach nur, dass unsere kleine Maus ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest bekommt. Was wäre da schöner als ein toller Weihnachtsbaum oder ein kuscheliger Freund…

  13. Unsere Tochter wünscht sich -wie wahrscheinlich viele Mädchen- einen Elsasprühhandschuh. Als sie nun leider auch die schrecklichen Ereignisse in Paris mitbekommen hatte, sagte sie: “ich wünsche mir auch vom Christkind, dass so etwas nicht mehr passiert und sich alle Menschen auf der Welt vertragen!” Das ist ein schöner Wunsch und ich kann Ihr nur zustimmen!

  14. Eva Maria Grafeneder

    Der ist mit unserem Baby heuer bereits erfüllt 🙂 wir wünschen uns und allen anderen lediglich ein schönes Fest!

  15. Familie Meuser

    Wir wünschen uns helfer wie bei Haus im Glück die kommen um unser Haus mit uns zu renovieren und sanieren. Damit der Opa mit Rolli endlich ein behindertengerechtes Bad kann und unsere Kinder endlich ihre eigenen Zimmer fertig haben .
    Wir wollen machen doch immer bremst was aus.Der Mann möchte sagen fertig und ich… eigendlich nur ein bad das seit februar fehlt durch einen wasserschaden. Aber die vorfreude auf Weihnachten kann uns niemand nehmen
    Allen gesegnete Weihnachtsfeiertage

  16. Sabine Lippa

    Ich wünsche mir das es meiner Familie an nichts fehlt und alle gesund bleiben.

  17. Taschler Susanne

    Ich wünsche mir für meine Tochter ein neues Jugendzimmer mit vielen kleinen wunderschönen Teteils, damit sie sich so richtig wohl fühlt. Lg Susanne

  18. Meine Kinder wünschen sich das unser Haus bald fertig ist und sie tolle Zimmer bekommen! Und endlich mal Schnee zu Weihnachten!

  19. Heinemann

    Unsere 7 Jährige wünscht sich das Einhorn mit dem leuchteten Horn und sagt weil es ein großer Wunsch ist ob nicht das Christkind, Weihnachtsmann und Engel es nicht zusammen besorgen können.

  20. Vanessa Heide

    Für unsere Tochter (10) gibt es nichts schöneres als ein Paar neue Fussballschuhe. Natürlich sollte man sich darauf freuen mit Familie und Freunden zusammen zu sitzen und vielleicht auch Inne halten und an die Menschen denken, die es nicht so schön haben wie wir!

  21. Men Sohn wünscht sich einen Urlaub in Ägypten, um endlich auf einem Kamel zu reiten und auf die Pyramiden zu klettern…

  22. Ich möchte endlich einfach nur ankommen und ein harmonisches Weihnachtsfest mit der ganzen Familie .. Dass alle Augen zufrieden Lächeln können

    Nagut .. Ein brotbackautomat wäre auch toll 😉

  23. Das unsere 2. Tochter um Weihnachten rum gesund zur Welt kommt und wir nächstes Jahr endlich in unser Häuschen ziehen können! Wir haben leider nur ein Kinderzimmer ;-(

  24. Meine Töchter wünschen sich Anna und Elsa Schlafkleider und das wir alles gesund bleiben und es Frieden auf der Welt sein wird !

  25. Linda Sobieski

    Ich wünsch mit eigentlich nur ein ruhiges fest. Das die Kinder zufrieden sind alles gesund sind und wir an den tagen viel ruhe und spass haben.

  26. ich lebe für meine großfamilie.
    ein 8 personenhaushalt. hier wuseln 6 kinder in alter von 3 bis 16 rum. 5 eigene und der kleinste ist unser pflegekind. ich wünsche mir für meine kinder, das sie ihre kindheit genießen und ihre erinnerungen und erfahrungen später an ihre kinder weitergeben. ich finde die kindheit prägt das leben!

  27. Gesundheit für uns alle. Nach über zwei Jahren mit OPs, Chemotherapie und Bestrahlung endlich Mal wieder in Ruhe mit der Familie feiern.

  28. Bianca Bernhardt

    Ich wünsche mir in diesen Zeiten, das wir auch noch in den nächsten Jahren Weihnachten feiern können. Das ich mein Kind aufwachsen sehe, das der Krieg nicht unsere Welt zerstört. Das die Menschen endlich lernen sich gegenseitig zu respektieren und das niemandem etwas aufgezwungen wird. Das wir in einer freien Welt leben in der unsere Kinder glücklich und wohlbehalten aufwachsen können! Das wünsche ich mir!

  29. Ich wünsche mir friedliche, besinnliche, fröhliche Weihnachten mit der ganzen Familie – und vielleicht das eine oder andere Schneeflöckchen. 😉

  30. Seit vielen Jahren steht bei uns ganz oben auf der Wunschliste ein Besuch im Legoland …

  31. Meine 3 Kinder wünschen sich, wieder eine richtige komplette Familie zu sein, nachdem Papa uns im Frühjahr verlassen hat. Weihnachten auch mit Papa wäre für die Kinder das größte Geschenk.

  32. Sabine Herold

    Meine Kinder wünschen sich das die ganze Familie zu Weihnachten zusammen ist, leider geht das nicht mit allen aber wir werden es so schön wie möglich für die beiden machen.

  33. wir wünschen uns eigenltich nur ruhige weihnachten – ohne streit, hektik und sonstigem chaos

  34. ich wünsche mir viel mehr Zeit mit meiner Familie, besinnliches Fest und glückliche Kinder!

  35. Ich wünsche mir Frieden auf dieser Welt. Und ich wünsche mir, dass unsere Familie wieder glücklich wird.

  36. Petra Naujok

    Meine Enkelin Jana wünscht sich sehnlichst einen kleinen Hund. Sie wuerde sich riesig darüber freuen.

  37. Meine Tochter wünscht sich ein Schneeköniginenschloss. Außerdem hätte sie gerne Anna und Elsa als Schwester und Olaf zum Kuscheln.

  38. Melanie Schornstein

    Ich wünsche mir für meine Kinder und meine Familie viel Gesundheit und Glück. Ebenfalls wünsche ich mir Frieden auf der Welt.

  39. Ich wünsche mir einfach nur,dass meine lieben alle gesund bleiben.Ich habe Im Juli meinen Opa verloren der mir sehr am Herzen lag und deshalb wünsch ich mir nur Gesundheit für alle und das meine Kinder glücklich sind.

  40. Mein Sohn wünscht sie Schnee und einen grünen Traktor 🙂

  41. Mein Mann und ich wünschen uns ein ruhiges Fest, das die Augen unserer Kinder leuchten, wenn sie ihre Geschenkenauspacken.Das alle Gesund sind…das wir als Familie zusammen sind und ein paar ruhige und gemütliche Feiertage verbringen können….

  42. Meine Tochter kann sich einfach nicht entscheiden. Ihr gefällt alles was sie von Anna und Elsa sieht. Das große Eisschloß ist aber immer der Favorit.
    Mein Sohn wünscht sich ne XBox.

  43. Wir haben anstrengende und turbulente Jahre hinter uns und wünschen uns daher für das neue Jahr etwas mehr Ruhe und vor allem Gesundheit für uns und unsere Lieben! Das ist das höchste Gut und durch nichts zu ersetzen!

  44. Unsere Tochter möchte schon seit sie es bei einer Freundin gesehen hat, Bettwäsche von Anna und Elsa

  45. Unsere kleine Maus wünscht sich ein Barbiehaus. Und wir alle wünschen uns Frieden und das alle Menschen glücklich sind.

  46. Sabrina Schlosser

    Meine Tochter(4) wünscht sich ein Eisköniginkostüm. Sie verkleidet sich gerne. Mein Sohn (6) wünscht sich etwas von Star Wars;)

  47. Ich wünsche mir einfach, dass auf der Welt Frieden herrscht, ich endlich wieder gesund bin und die OP im Januar gut überstehe und doch noch Kinder (was mein größter Wunsch ist) bekommen kann. Einfach dass alle glücklich sind und wir eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit verbringen ohne Streit und Stress.

  48. Meine 5-jährige Tochter wünscht sich vom Christkind, selbst einmal Elsa – zumindest einen Tag lang – sein zu dürfen. Sie meint, sie würde dann ihr Zimmer in einen glitzernden Eispalast und ihren kleinen Bruder in Olaf verwandeln :-).

  49. Anja Kaiser

    Der größte Wunsch unserer Tochter ist ein eigenes Pferd ( …was aber leider nicht machbar ist). Ansonsten wünschen wir uns einfach nur ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, an dem die ganze Familie zusammen feiern kann.

  50. Sylvia Hartmann

    Ich bin die Oma der kleinen Rosalie, die Elsa ,Anna, Olaf und ihre Freude über alles liebt. Es vergeht kein Tag an dem sie nicht ein kleines Rollenspiel aus dem Disneyfilm darbietet.
    Ein gelungener Film, der nicht nur unsere Kleinen erfreut.
    Rosalie wünscht sich Schnee und den Eispalast zu Weihnachten.
    Ein geschmückter Weihnachtsbaum mit ihren Lieblingen wäre natürlich das Größte.

  51. Claudia Hußmann-Lindner

    Meine zwei Mädels blühen im Moment bei Schleich Spielzeug total auf. Die Feen haben es ihnen angetan! Die kleine träumt von einem Stehpferd! Ich kann gar nicht mehr in Geschäfte gehen, wo es eventuell Spielzeug gibt! Denn sie würde im Laden bei dem Pferd übernachten…..

  52. Ich wünsche mir, dass meine Kinder, Enkel und wir gesund bleiben und Frieden auf der Welt ❤

  53. nicole stubbe

    Ich habe nur einen Wunsch das meine Familie gesund bleibt und eine schöne Weihnachtszeit!

  54. Frieden für die Welt, Schnee zu Weihnachten und ein wenig Ruhe,
    Einen großen Plüsch Olaf für meine Tochter, ein Schlafanzug mit Olaf,
    Der Hundwünscht sich einen großen Knochen und eine Ente.

  55. Unsere Tochter wünscht sich Anna und Elsa. Wir alle zusammen wünschen uns Gesundheit, Frieden und Glück

  56. Unsere Tochter ( 7 Jahre) liebt Weihnachten über alles und ihr größter Wunsch ist es das es Heilig Abend schneit . Ihr zweiter größter Wunsch : singende Elsa und singende Anna.

  57. Ich wünsche mir für die Familie Gesundheit und ein friedlichen Leben auf der Welt.

  58. Ich glaube, mein Sohn Lucas (7 Jahre) wird dieses Jahr zum letzten Mal ans Christkind glauben. Momentan ist er Hin und Her gerissen. Er wünscht sich eine Mundharmonika und Brettspiele. Der Olaf gefällt ihm aber sehr.
    Ich wünsche mir Gesundheit und Frieden für die ganze Welt.

  59. Bender Cindy

    Wir wünschen uns Weltfrieden, Gesundheit und eine ruhigebesinnliche Weihnachtszeit. Meine Tochter ist ein großer Disney Fan und liebt alle Prinzessinen. Schnee an Weihnachten wäre natürlich perfekt.

  60. Birka Rieck

    Wir wünschen uns, dass die Familie gesund bleibt. Das wir alle noch lange zusammen lachen und weinen können. Ich selber wünsche mir Frieden auf Erden und meine Kinder. Tja, die wünschen sich Schnee. Die Große (6 Jahre) hätte gerne noch etwas von Barbie und der Kleine (2 Jahre) bekommt ein paar Autos.
    Zu guter Letzt, wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage dann.

  61. Claudia Martelli

    Wir wünschen uns, dass auch unsere Kinder im Frieden leben können. Und den Weltfrieden! 🙂

  62. Mechthild

    Meine Tochter ist ein großer Fan von Elsa und wünscht sich ein Nachthemd von ihr.

  63. Gaby Baier

    Ich wünsche mir hauptsächlich Gesundheit für meine Familie. Ein Wunsch wäre, ein entspanntes Wochenenden mit meinem Mann.

  64. Magdalena S.

    Wir wünschen Uns dass wir gesund und glücklich bleiben denn nichts ist wichtiger auf der Welt.

  65. Der Wunschzettel meines Sohnes ist sooooo lang, dass der Weihnachtsmann wohl ganz schöne Probleme bekommen wird, sich für die richtigen Geschenke zu entscheiden. 😉

  66. Wir wünschen uns ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen! Unser Sohn wünscht sich jede Menge von Playmobil und Cara!

  67. Nicole L.

    Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Familie. Ich glaube das ist das wichtigste im Leben, alles andere kommt schon von alleine.

  68. Ich (fast 14) wünsche mir eine neue Nähmaschine. Nähen ist mein größtes Hobby … (:

  69. Janina warnke

    Ich wünsche mir das unsere Familie weiterhin gesund bleibt und wir ein schönes Leben haben

  70. Meine Tochter (10) wünscht sich “Frieden auf der Welt”. Die Nachrichten über Paris haben sie so sehr mitgenommen das sie nur sagte: “Mama, Spielzeug und Geschenke sind zwar toll, aber die Terroristen sollen keinen töten.”

  71. Cordula Gaugusch

    Meine Tochter wünscht sich schreibt an Weihnachten und mein Sohn wünscht sich einen Christbaum voller Süßigkeiten

  72. kerstin vater

    Meine Große wünscht sich heuer nichts sehnlichster als die singende Elsa.

  73. Mein Sohn wünscht sich einen “Robin Hood” 😉 eigentich wäre er lieber selber Robin Hood ;-))

  74. ich wünsche mir lediglich dieses jahr für meine familie das die welt endlich wieder in frieden lebt und meine kleinen enkelkinder in frieden und ohne angst auf dieser welt aufwachsen können

  75. Ben Hammouda

    Wir wünschen uns ein ruhiges Fest und mein Sohn sich ganz viel von Lego Ninjago

  76. Alexandra Bäcker

    Bei der Vielzahl meiner Kinder entsteht jedes Jahr ein interessantes Potouri an Wünschen, doch bei einem Wunsch sind wir 12 uns immer wieder alle einig.
    Wir wünschen uns, dass die Menschen mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen und nicht immer jeder seinen persönlichen Vorteil sieht. Dann könnten viele Kriege und Konflikte gelöst werden und es säßen in diesem Jahr nicht soviele Menschen trauernd da .
    Weihnachten ist das Fest der (Nächsten-) Liebe und wir besinnen uns auf unseren Herrn.
    Alle Menschen dieser Welt haben den Gleichen Ursprung. Bitte nehmt einander in die Arme und tötet Euch nicht!!

    Laßt Frieden werden!!!

  77. Ich wünsche mir für meine Familie vor allem Gesundheit. Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr mehr Zeit für Gartenarbeit hätten und unserem Traumgarten ein wenig näher kommen würden.

  78. Ich führe eine Fernbeziehung mit einem ganz tollen Mann und hoffe, dass wir nächstes Jahr endlich zusammenziehen können. Mit unseren Jobs ist das nämlich leider nicht ganz so leicht.
    Außerdem bin ich dieses Jahr zweifache Patentante geworden und hoffe sehr, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann…

  79. Sandra Oelgarte

    Groß und Klein haben bei uns den selben Wunsch.
    Wir wünschen uns mehr Zeit zum kuscheln,lachen und spielen, weil das im letzten Jahr viel zu kurz kam.
    Gesundheit steht auch ganz oben auf der Liste und ansonsten wünschen wir uns das es Oma im Himmel gut geht und sie weis das wir sie vermissen ❤❤❤❤

  80. Ich wünsche mir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit meiner gesamten Familie,die strahlenden Kinderaugen meines jüngsten Sohnes und die Strahleaugen meiner süßen kleinen Enkelin (3 Jahre) das ist einfach das Schönste am Weihnachtsfest 🙂
    Da sie Fan von der “Eiskönigin” ist wünscht sie sich auch etwas von der “Eiskönigin”
    Und mein Wunsch ist:Frieden auf der Welt

  81. Ich bin 11 Jahre alt und möchte gerne tolle Fotos machen. Deshalb wünsche ich mir zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera.

  82. Elisabeth

    Ich wünsche mir ,dass meine Kinder ihren Weg gehen,dabei glücklich sind und niemals Not leiden müssen.
    Unsere Tochter hätte nichts lieber als ein Iphone und wenn sie mit solchen Wünschen kommt ,dann sage ich : ich wünsche mir einen Ferrari;)

  83. Schnee zu Weihnachte, damit es ein richtig besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie werden kann. Unser Sohn ist dann 5 Monate – somit verbringen wir das erste Weihnachten als Familie inkl. Omas und Opas!

  84. gemütlich mit der Familie durch den Schnee laufen und danach Kaffee (Kakao) trinken.
    Über einen Tannenbaum würden wir uns alle freuen

  85. Kristin Kraus

    Kristin (9 Jahre)
    Ich wünsche mir, das mein Vater sich mal mehr Zeit für mich nimmt

  86. ich/wir wünschen uns, dass wir bald ein geeignetes Häuschen finden
    und gesundheit – und zufriedenheit

  87. Cordula Gaugusch

    Meine Tochter wünscht sich Schnee an Weihnachten und mein Sohn einen Christbaum voller Süßigkeiten mein Mann und ich wünschen uns ein friedliches und ruhiges weihnachten

  88. Ich wünsche mir mit meiner Tochter (2) ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.. leuchtene kinderaugen wenn alles bunt erleuchtet un das wir gesund un munter bleiben!

  89. Mein Großer wünscht sich sehnlichst einen ferngesteuerten Hubschrauber!

  90. Unser Kind hat nur zwei Sachen auf ihren Wunschzettel geschrieben .. Sie sagt so ist die Chance höher, dass sie genau das bekommt, was sie will. Das ist ein großes Weihnachtsüberraschungsei, und zwar für Jungs, weil die haben die cooleren Sachen. Und das zweite ist ein Rettungsmotorrad..

  91. herwig forster

    Meine Tochter wünscht sich eine Holzpuppenküche.:-)

  92. frieden für alle und meine tochter viele bücher und ein schönes gemeinschaftsspiel

  93. Katarzyna

    Gesund bleiben , das wichtigste alles andere kommt von selbst !

  94. Michaela Leicht

    Unsere Tochter wünscht sich jeweils eine Anna und Elsa Puppe und Anziehsachen von Anna und Elsa.