Das richtige Partyoutfit für die Festtage

13. November 2015

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach dem optimalen Partyoutfit! Was ziehe ich an zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen, zum Punschtrinken mit Freunden an Weihnachten und was in der Silvesternacht? Leider stelle ich mir diese Fragen, aufgrund von Adventskalender vorbereiten, Plätzchen backen, der Planung für das Weihnachtsessen und natürlich der Geschenkefrage, immer ein wenig zu spät. Die Folge: Ich stehe im entscheidenden Augenblick mit einem Fragezeichen über dem Kopf vor dem Kleiderschrank.

Meist hat man ja so Allzweckwaffen im Schrank, auf die man in solchen Fällen zurückgreift, die dann aber doch nicht zum momentanen Trend, zur Figur, zur Laune oder überhaupt passen wollen. Damit es Euch nicht wie mir ergeht, habe ich mal unsere Mädels vom Design als Inspiration zum Shooting in einem Partyoutfit Ihrer Wahl gebeten und Sie gefragt, was sie an ihrem Partyoutfit ganz besonders schön finden.

Partyoutfit: Weihnachtsfeier

Partyoutfit zur Weihnachtsfeier

Klaudia: „Funkelnde Details und glänzende Accessoires sind genau meins. Sie geben dem Outfit oft erst den richtigen Pfiff, daher ist der graue Pullover mit den Strasssteinen zur schlichten schwarzen Hose und hohen Schuhen mein klarer Favorit. Das Outfit ist für mich perfekt für die betriebliche Weihnachtsfeier, da man damit weder over- noch underdressed wirkt.“

Partyoutfit: Silvester

Vanessa: „Ich bin ein großer Fan von Kleidern, daher fiel meine Wahl natürlich sofort auf das rosa Spitzenkleid. Oft greift man aus Gewohnheit ja eher zu dunklen Farben, wenn man sich Gedanken macht, welches Partyoutfit man am Silvesterabend tragen möchte. Rosa sorgt dagegen für einen frischen und leichten Look und wirkt letztlich genauso elegant wie das klassische „kleine Schwarze“.“

Partyoutfit zu Silvester_1

Partyoutfit in Rosa und Schwarz

Franziska: „An Silvester kann man beim Partyoutfit ruhig mal ein bisschen mehr auftrumpfen. Mein Favorit? Pailletten! Natürlich in der richtigen Dosierung, schließlich möchte man nicht als Discokugel durchgehen. Daher habe ich den Paillettenblazer mit einer schwarzen eleganten Hose und einer rosa Bluse kombiniert.“

Partyoutfit zu Silvester und zur Weihanchtsfeier

Partyoutfit: Weihnachten mit der Familie

Franziska: „Im Kreise der Familie gilt festlich, aber bequem. Daher ist die kuschelige Strickjacke in Off-White meine erste Wahl. Die kombiniere ich zur gemusterten Bluse und einer auffälligen Kette. So fühle ich mich schick und trotzdem nicht eingeengt. Schließlich steht das entspannte Beisammensein im Vordergrund.“

Partyoutfit für Weihnachten mit der Familie_1

Klaudia: „Für den Abend im Kreise meiner Lieben würde ich ebenfalls auf eine Strickjacke setzen. Die Strickjacke mit Kunstfellkragen sieht zu einem schlichten weißen Top wirklich edel aus und Accessoires, wie eine Statementkette oder die schimmernde Clutch, setzen zusätzliche Highlights.“

Partyoutfit für Weihnachten mit der Familie_2

Partyoutfit: Weihnachtsparty mit Freunden

Vera: „Mein Partyoutfit für den Weihnachtsabend bei Freunden muss multifunktional sein, da meist nicht klar ist, wie sich der Abend so gestaltet. Daher habe ich mich für den schwarzen Strickpullover zum Kunstlederrock entschieden. Ich finde den Look, aufgrund der Spitzendetails am Pullover und der Musterung des Rocks, lässig und trotzdem edel. Quasi Wohlfühl- und Glamfaktor in einem. Eine gute Alternative zum schwarzen Oberteil ist der silberne Pullover.“

Partyoutfit in Schwarz und GrauPartyoutfit für die Weihnachtsparty mit Freunden

Wenn Ihr Lust zum Stöbern bekommen habt, dann schaut doch mal hier nach Eurem nächsten Partyoutfit oder lasst Euch von unserer Gastbloggerin Theodora Flipper den Dresscode für festliche Kleidung für kurvige Frauen zeigen.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Katrin
Autor

Katrin

Katrin wohnt in Münster, liebt es Neues zu entdecken und hat ein großes Faible für Interior-Design. Dafür verbringt sie gerne Stunden damit, über Flohmärkte zu tingeln oder ausgiebig in Wohnzeitschriften und Interior-Büchern zu blättern. Ihr liebstes Möbelstück ist der Stuhl in sämtlichen Formen und Farben. Sie besitzt eine gewisse Schwäche für Süßigkeiten, die sie mit ausgiebigen Joggingeinheiten und Yoga bekämpft. Gerne mit einem neuen schicken Paar Sneaker, die auch im Alltag ein unverzichtbarer Teil ihrer Garderobe sind.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen