Mit der Pink Ribbon Radtour unterwegs nach Paderborn

19. Oktober 2015

Wir unterstützen seit drei Jahren die Pink Ribbon Deutschland Initiative und damit die jährliche Pink Ribbon Radtour als Sponsor. Pink Ribbon setzt sich für die Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs ein (Mehr über die Initiative könnt Ihr beispielsweise auf unserem Blog hier nachlesen. Was Ihr selbst zur Vorsorge machen könnt, haben wir Euch in unserem Beitrag Brustkrebs vorsorgen – Brust abtasten zusammengefasst). Jedes Jahr im September fahren vier Teams auf einer Schleife durch Deutschland, um noch mehr Menschen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.

Pink Ribbon Radtour: 3200 km – 40 km davon mit uns

Ein guter Grund für uns eines der vier Radteams auf einer Etappe zu unterstützen. Insgesamt legen die Teams in zwei Wochen 3.200 km zurück, um sich dann in Kassel zum großen Final-Event zutreffen. Für 40 Kilometer und einen Tag waren wir dabei:  Los ging’s am frühen Morgen in Lippstadt. Dort trafen wir auf unser Team, das bereits die ersten Kilometer ohne uns zurückgelegt hatte: Elfriede, Rose-Marie, Michaela und Silvia (übrigens fast alle Wiederholungstäterinnen ;)), die gemeinsam in zwölf Tagen die Strecke von Hamburg nach Kassel radelten. Als zusätzliche Unterstützung fuhr an diesem Tag auch Christina vom Pink Ribbon Team mit.

Nach dem obligatorischen Gruppenbild machten wir uns dann bei (noch) angenehmen Temperaturen und freiem Himmel auf dem Weg.

Pink_Ribbon_Radtour_Team

Pink_Ribbon_Radtour_3

Pink_Ribbon_Radtour_4Doch schon bald war es mit dem trockenen Wetter vorbei und es fing an zu schütten. Fast 40 km im strömenden Regen – das hält keine Regenkleidung ab.

Pink_Ribbon_Radtour_1Trotz der widrigen Bedingungen und bis auf die Haut durchnässt, hielten alle bis zum Schluss tapfer durch. 🙂 In Paderborn machten wir noch ein Zielfoto, bevor wir dann alle schnell ins Trockene flüchteten…

Pink_Ribbon_Radtour_5

Liebe Christina, Elfriede, Michaela, Rose-Marie und Silvia, herzlichen Dank, dass wir Euch für einen Tag begleiten durften. Wir hatten, trotz des Wetters, eine gute Zeit. Hut ab vor Eurer tollen Leistung (es war übrigens nicht der einzige Regentag für die Armen…)! Euer Ernsting’s family PR-Team

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen